Handyhase
Handyhase.de
RSS Facebook Delicious

UPDATE vom 08.09.2014: Na, da herrschte aber allgemeine Verwirrung überall. Aber jetzt ist es amtlich: Das Motorola Moto G (2. Generation) ist definitiv ein Dual-SIM-Handy.

Und damit ist es fast eine kleine Sensation, denn es gibt kaum ein vergleichbares, gutes Dual-SIM-Handy. In der Regel haben die Geräte deutlich schlechtere Technik und kleinere Displays. Auch die Android-Versionen sind meist veraltet und erweiterbaren Speicher gibt es aus Platzgründen auch oft nicht.

Alleine die eher unbekannten Wiko-Smartphones können mit 5-Zoll-HD-Displays und flotten Vierkern-Prozessoren mithalten. Doch das neue Moto G punktet hier mit einer besseren Kamera und dem aktuellen Android 4.4.4 KitKat. Zum Preis von knapp 200 € wirst Du momentan kein besseres Dual-SIM-Handy finden.

 

Originalartikel vom 05.09.2014:

Zum Wochenende gibt es ein tolles Angebot für alle, die schnell sind. Bei notebooksbilliger bekommst Du jetzt das neue Motorola Moto G der 2. Generation inklusive 32GB Speicherkarte für 199 €.

Das Moto G (2. Generation) wurde gerade auf der IFA in Berlin präsentiert und erscheint erst in Kürze. Wie sein Vorgänger entstammt das Handy der direkten Kooperation von Motorola und Google. Das heißt, Du bekommst direkt die neuste Version des Android-Betriebssystems auf das Gerät.

Motorola Moto G (2. Generation) mit 32GB microSD-KarteMit dem Motorola Moto G (2. Generation) hast Du eine sehr günstige, aber auch sehr gute Alternative zum Samsung Galaxy S4 oder HTC One. Ein Pluspunkt ist zum Beispiel der Dual-SIM-Slot.

Das Angebot ist auf 200 Stück begrenzt. Versandkosten gibt es keine.

 

 

Technische Daten des Motorola Moto G 8GB (2. Generation)

  • Prozessor: 4 x 1,2 GHz Snapdragon 400
  • Display: 5 Zoll mit 1280×720 Pixel Auflösung (IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glass)
  • Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat
  • Kamera: 8 Megapixel, AF, LED-Blitz, Videos@720p; 2. Kamera: 2,0 MP
  • Speicher: 8 GB (erweiterbar per microSD um 32 GB) – RAM: 1 GB
  • Akku: 2070 mAh, fest verbaut
  • SIM-Typ: Micro-SIM
  • Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, A-GPS, Dual-SIM
  • Abmessungen (L/B/T): 141,5 x 70,7 x 11 mm
  • Gewicht: 149 g

Zum neuen Motorola Moto G gibt es noch keine Bewertungen, da es sehr neu ist. Einen ersten Bericht über das Gerät kannst Du hier lesen.

Wie sein Vorgänger wird das Motorola Moto G wahrscheinlich wieder ein sehr gutes Mittelklasse-Handy sein. Besonders interessant dürfte hier der Dual-SIM-Slot sein, den man bei vielen anderen Handys vergebens sucht.

Außerdem ist der interne Speicher des Motorola Moto G jetzt bequem per Speicherkarte erweiterbar. Auch das etwas größere Display (vorher: 4,5 Zoll) dürfte viel Freude bereiten.

 

Bookmark and Share