Handyhase
Handyhase.de
RSS Facebook Delicious

UPDATE vom 26.12.2012: Noch sind die kostenlosen Surfsticks bestellbar und Du kannst 60 € Gewinn machen. Aber lange wird das Angebot sicher nicht mehr laufen.

UPDATE vom 21.12.2012: Nachdem die Aktion am Mittwoch sehr schnell ausverkauft war, legt LogiTel nun nach. Und nicht nur das, denn das Angebot wird noch besser. Der kostenloses Surfstick ist diesmal nämlich der Alcatel One Touch X300D, der Datenraten von bis zu 14,4 Mbit/s unterstützt und damit doppelt so schnelles Surfen erlaubt, wie die meisten anderen Sticks. Im Preisvergleich findet man ihn ab 30 €. Damit erhöht sich Dein Gewinn bei Kündigung im ersten Monat auf 60 €.

Die Links im Artikel habe ich ausgetauscht. Am interessantesten ist natürlich wieder das Angebot mit dem o2 Go M, denn dort machst Du den größten Gewinn.

Ich nehme an, dass auch diese Aktion wieder nicht länger als einen Tag laufen wird.

Wenn Du wirklich einen Datentarif suchst, mit dem Du 24 Monate kostenlos surfen kannst, solltest Du Dir dieses Angebot mal anschauen.

 

Originalartikel vom 19.12.2012:

Heute ist LogiTel mal wieder mit einem richtigen Knaller am Start. Diesmal bekommst Du drei verschiedene o2 Go Datentarife mehr als kostenlos, denn Du zu den Tarifen kannst Du bis zu 50 € Prämie für Deine Weiterempfehlung und einen kostenlosen Surfstick erhalten.

Da alle Tarife monatlich kündbar sind, machst Du bei Kündigung im ersten Monat jeweils einen ordentlichen Gewinn.

Das Angebot ist nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar und wird wahrscheinlich bereits im Laufe des heutigen Tages wieder beendet.

 

o2 Go Datentarife

  • o2 Go M
  • 1 GB Datenvolumen (bis zu 3,6 Mbit/s, danach 64 kbit/s)
  • 14,99 € pro Monat
  • =================================
  • – 45 € Prämie für Weiterempfehlung
  • =================================
  • = 30 € Gewinn bei Kündigung im 1. Monat

 

  • o2 Go L
  • 5 GB Datenvolumen (bis zu 7,2 Mbit/s, danach 64 kbit/s)
  • 24,99 € pro Monat
  • =================================
  • – 50 € Prämie für Weiterempfehlung
  • =================================
  • = 25 € Gewinn bei Kündigung im 1. Monat

 

  • o2 Go XL
  • 7,55 GB Datenvolumen (bis zu 14,4 Mbit/s, danach 64 kbit/s)
  • 34,99 € pro Monat
  • =================================
  • – 50 € Prämie für Weiterempfehlung
  • =================================
  • = 15 € Gewinn bei Kündigung im 1. Monat

Wenn es Dir nur um den reinen Gewinn geht, ist das erste Angebot auf jeden Fall das beste. Die Weiterempfehlungsprämie zu erhalten ist dabei ganz einfach. Du klickst dazu auf den entsprechenden Button. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du Dich selbst als Empfänger der Prämie angeben kannst und z.B. einen Freund oder ein Familienmitglied als Empfehlungsgeber. Anschließend erhältst Du eine Mail mit einem Link. Über diesen bestellst Du das Angebot.

Die Weiterempfehlungsprämie wird Dir ca. 4 Wochen nach Freischaltung des Vertrags auf Dein Bankkonto überwiesen.

Bei allen Angeboten entfällt die Anschlussgebühr.

Die Angebote bestehen immer aus dem kostenlosen Basistarif o2 Go, mit dem keine Telefonie möglich ist. Er ist nur mit einer aufgebuchten Datenoption nutzbar. Die Kündigung der Option kann monatlich mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende erfolgen. Bei o2 geht das auch über die kostenlose Kündigungshotline (0800/5522288).

 

Kostenloser Surfstick

Zu jedem Datentarif erhältst Du den Surfstick Huawei E173 für 0 €. Der Surfstick erlaubt Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s. Er hat weder SIM-Lock noch Netlock und kann somit auch mit jeder anderen Daten-SIM verwendet werden. Im Preisvergleich findet man den Surfstick ab 18 €.

Der Gewinn durch die Prämie und die Ersparnis beim Surfstick ergeben somit bis zu 48 € Gesamtgewinn.

 

Alternative

Einen Datentarif, mit dem Du 24 Monate kostenlos surfen kannst, findest Du hier.

 

Bookmark and Share

28 Kommentare

  1. Nico sagt:

    Wo und wann genau muss der Empfehlungscodeeingegeben werden?

    Grüße

  2. Hassan sagt:

    Ich musste auch keinen Empfehlungscode eingeben während der Bestellung oder am ende, obwohl in der Empfehlungsemail einer war… Aber hab auch über den Link bestellt. Und die Prämie dem geworbenen Empfänger(mir) zugestellt. Heißt das, dass sie den Betrag auf mein Konto überweisen? Ich musste nämlich 0€ als Gesamtbetrag zahlen.

    • Handyhase sagt:

      Wie schon im Artikel erwähnt, wird Dir die Prämie ca. 4 Wochen nach Freischaltung des Vertrags auf Dein Bankkonto überwiesen.

  3. Max sagt:

    Hallo,
     
    die Logitel Seite zeigt mir an das der Artikel nicht vorhanden ist.
     Ist die Aktion vorrüber?
     
    Gruß

    • Handyhase sagt:

      Hallo Max,

      ja, offenbar ist die Aktion nun endgültig vorbei. Sie lief aber schon wesentlich länger als ich erwartet hatte.

      Der Handyhase

  4. Tobi sagt:

    Ich habe an der Aktion teilgenommen und habe auch über den entsprechenden Link in er E-mail bestellt, auf Tellja.de wurde meine Empfehlung jedoch noch nicht bestätigt. Ist das normal, dass das so lange dauert? 
     

    • Handyhase sagt:

      Hey Tobi, das dauert immer so 3 – 4 Wochen. Es ist also normal, dass die Empfehlung noch nicht als bestätigt angezeigt wird. Da musst Du noch etwas Geduld haben.

  5. Robert sagt:

    "Na, ja……….." 
    Habe ebenfalls an dieser Aktion teilgenommen. In Stichworten:
    " LOGITEL"
    am 27.12.2012 bestellt
    am 28.12.2012 wurden die Rufnummern freigeschaltet
    am 09.01.2013 trafen erst die Stick's ein (ohne Simkarte) u. per Mail ein Gutschein in Höhe von 5,–€
    (also mit Kaufzwang verbunden)
    am 11.01.2013 trafen die Simkarten ein
     
    " O2 "
    am 07.01.2013 kam bereits per Mail die 1. Rechnung mit Angabe von Betrag und Abbuchungsdatum.
    D. h. O2 berechnet bereits seit dem 28.12.2012 die mtl. Gebühr. So bezahle ich für 15 Tage obwohl ich keine Leistung in Anspruch nehmen konnte..
    Ein Anruf bei O2 ergab, so wörtlich: " Uns wurde die Rufnummer am 28.12.2012 als freigeschaltet gemeldet, da müssen  Sie sich an Logitel wenden, das ist deren Masche. Übrigends sind Sie nicht der erste der sich beschwert.
    Nach einem Anruf bei Logitel erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt: "Auf diesem Wege möchte Ich Ihnen mitteilen, dass aktuell leider nicht die Möglichkeit besteht, eine Entschädigung anzubieten."
    Fazit: so kann man auch seine Zeit vertrödeln.
    Wie das mit der  Prämie wird kann man ja jetzt noch nicht sagen. Lassen wir uns überraschen
    Ciao
    Robert    ^V^
     
     
     
     
     
     

    • Max sagt:

      Bei mir das selbe Problem, am 28.12.2012 soll sie aktiviert worden sein… Von meinen Konto wurden schon 1,93€ für den Zeitraum vom 28.12.2012-31.12.2012 abgezogen…
      Kundenservice von O2 ist der reinste dreck, antwortet seit 3 Tagen nicht mehr… Muss da jetzt wohl anrufen und das ganze klären…
      Ja wenn die Logitel Prämie kommt, melde ich mich mal nochmal…

      • Max sagt:

        Achja aktiviert habe ICH sieh erst am 13.01.2013, da ich sie am 10.01.2013 erhalten habe per Post… SINN O2??? wo ist da der SINN??

  6. Matthias_Halle sagt:

    Habe dasselbe Problem wie oben. Aber nun kommt der Ärger: Im Portal Tellja, welches die Prämie auszahlt, steht nun "nicht erfolgreich"/"keine Prämie".
    Was ist da los?! Ich habe mit dem Stick sogar gesurft und ihn benutzt. Selbstverständlich habe ich bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist zu wahren.
    Entweder darf man nicht innerhalb des ersten Monats kündigen, oder irgendwie ist hier nicht korrekt?!
     
    Grüße

    • Handyhase sagt:

      Hey Matthias, ich habe mal bei LogiTel nachgefragt. Das kann eigentlich nur ein Fehler sein. Sie wollen der Sache nachgehen und sich dann bei Dir melden.

      Der Handyhase

      • Matthias_Halle sagt:

        Ich habe auch schon nachgehakt. Sie wollen es sich anschauen und sich dann melden. Ich bin gespannt…

        • Matthias_Halle sagt:

          Die Prämie wurde nun bestätigt! Scheinbar ein Fehler. Nach meiner Anfrage wurde sich sehr darum gekümmert und ich wurde stets auf dem Laufenden gehalten.
          Nun heißt es abwarten, bis die Prämie auf dem Konto erscheint! :-)

  7. Robert sagt:

    Hallo ! Da bin ich mal wieder. Kurz gesagt die uminöse Firma Tellja zahlt die 'Prämie nicht. Habe zwar ebenfalls Logitel angeschrieben, glaube aber nicht an einen Erfolg. Wenn doch werde ich mich melden. Und dann noch lieber Handyhase, die "kostenlose Kündigungshotline (0800/5522288)" ist von O2 aufgehoben worden. Aber da kannst du ja nicht's dafür. Habe soeben den ganzen Mist über Aboalarm gekündigt. Ciao  ^V^ 

    • Handyhase sagt:

      Hey Robert, mit welcher Begründung will denn Tellja nicht zahlen? Wenn Du mir per Mail Deine LogiTel-Kundennummer schickst, könnte ich auch noch mal für Dich nachhaken.

      Der Handyhase

      • Robert sagt:

        Hallo Handyhase.
        Telja hat jetzt endlich die Prämie 2 x 90,–€ überwiesen. Hat lang gedauert.
        Ende gut, alles gut.  Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
        Ciao Robert    ^V^

  8. Nico sagt:

    Hallo Handyhase, habe am 20.01.2013 über Aboalarm meinen Vertrag bei O2 gekündigt. Obwohl ich zuerst im System nicht auffindbar war wurde mir dann telefonisch doch noch mitgeteilt, dass eine Kündigung bis 27.02.13 erfolgen könne. Eine schriftliche Bestätigung fehlt bislang. Da ich den Vertrag bereits am 19.12.12 über Logitel abgeschlossen habe wollte ich nun zum Thema Prämie bei logitel und tellja nachhaken. Bei Tellja stellte sich daraufhin heraus, dass ich nicht für eine Prämie registriert bin, obwohl ich versichern kann über den richtigen Bestelllink bestellt zu haben.

    Hoffe da tut sich noch was bei Tellja, momentaner Stand ist enttäuschend.  

    Grüße

    • Handyhase sagt:

      Hey Nico, ich habe das mal an LogiTel weitergegeben. Man will der Sache nachgehen. Ich bin mal optimistisch, dass Du die Prämie noch bekommst.

      Der Handyhase

       

      • Handyhase sagt:

        Hallo Nico, wie ich von LogiTel höre, hat man sich darum gekümmert. Deine Prämie sollte jetzt bei Tellja angezeigt werden.

        Offenbar gibt es bei Tellja zur Zeit technische Probleme, weshalb die Gutschrift der Prämie nicht immer automatisch klappt.

        Falls noch andere keine Prämie angezeigt bekommen, wendet Euch bitte direkt an LogiTel. Die sorgen dafür, dass Ihr die Prämie bekommt.

        Der Handyhase

        • Nico sagt:

          Hallo Handyhase, vielen, vielen Dank für dein Engagement in meiner Angelegenheit, ich habe die Prämie nun erhalten! Die Kündigungsbestätigung von O2 müsste auch bald kommen.
          –> Sache geklärt!
          Grüße

  9. Matthias_Halle sagt:

    Die Rechnung geht leider nicht ganz auf. Freigeschaltet wurde der Tarif bei mir am 29.12.12. Jedoch kam der Stick erst Anfang Januar. D.h. die ersten Tage konnte ich ihn gar nicht nutzen.
    Am 10.01.13 habe ich gekündigt. Erst heute kam eine Antwort mit der Kündigungsbestätigung. Allerdings folgt die Kündigung nicht wie erwartet zum 28.01.13 (so habe ich es auch in dem Kündigungsschreiben angegeben), sondern zum 10.02.13.
    Zunächst dachte ich an einen Fehler. Aber es ist wohl so, dass "monatliche Kündigung" wohl auch so zu verstehen ist. D.h. bei einer Kündigung am 10.01.13 wird der Vertrag zum 10.02.13 gekündigt, und nicht zum "Vertragsende" 28.01.13.
    Im Endeffekt heißt das, dass der Gewinn leider kleiner ausfällt als erwartet. In meinem Fall werden in etwa 7,00 EUR zusätzlich fällig. Das ist sehr schade. Das hättest du, lieber Handyhase, hier besser darstellen können.

    • Handyhase sagt:

      Hallo Matthias, hast Du denn die Option oder den Basistarif gekündigt? Die Option kannst Du auf jeden Fall mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende kündigen. Wenn diese gekündigt ist, ist der Tarif kostenlos. Das steht auch so bei o2 unter der Fußnote 1.

  10. Matthias_Halle sagt:

    Mit ist/war der Unterschied nicht bewusst. Bzw. verstehe ich den Sinn nicht so recht. Ich habe ganz normal meinen Vertrag gekündigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Option und Basistarif hin oder her, sollte damit eigentlich gar keine Rolle spielen. Ich warte mal ab die Antwort ab.

    • Handyhase sagt:

      Der Basistarif o2 Go ist ein kostenloser Tarif, zu dem Du recht flexibel die unterschiedlichen Datenoptionen buchen kannst. Der Sinn besteht darin, dass Du nicht immer einen neuen Vertrag abschliessen musst, wenn Du nur mal für einen Monat eine Datenflat nutzen möchtest.