Handyhase
Handyhase.de
RSS Facebook Delicious

HTC One (M8)

Im Frühjahr 2014 hat der taiwanesische Elektronikkonzern HTC sein beliebtes HTC One neu aufgelegt. Das HTC One (M8) sollte seinen Vorgänger das One (M7) in den Schatten stellen.

HTC One (M8) silberTatsächlich ist das neue HTC One (M8) noch ein wenig größer und schwerer als sein Vorgänger. Es besitzt jetzt nämlich ein voluminöses 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung.

Der Prozessortakt wurde beim HTC One (M8) ebenfalls erhöht. Jetzt treibt eine 2,3 GHz Quadcore-Prozessor das Handy an. Eine der interessantesten Neuerungen ist sicher der Speicherkartenslot. Damit kannst Du den Speicherplatz im Handy um bis zu 128 GB erweitern. Damit einher geht jedoch eine Reduktion des internen Speichers von 32 GB auf 16 GB. Außerdem ist für das HTC One (M8) jetzt eine Nano-SIM-Karte erforderlich.

Ebenfalls deutlich verbessert wurde die Frontkamera beim HTC One (M8). Damit sollten nun auch Video-Telefonie und Selfie-Schießen viel angenehmer sein.

 

 

Technische Daten des HTC One (M8)

  • Prozessor: 4 x 2,30 GHz Krait 400 Snapdragon 801 (Qualcomm MSM8974AB)
  • Display: 5,0 Zoll mit 1920×1080 Pixel Auflösung (SLCD, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glass)
  • Betriebssystem: Android 4.4
  • Kameras: 1.: 4,0 MP, AF, Tiefensensor, Dual-LED-Blitz, Videos@1080p; 2.: 5,0 MP, Videos@1080p
  • Speicher: 16 GB (per MicroSD-Karte erweiterbar um bis zu 128 GB), RAM: 2 GB
  • Akku: 2600 mAh, fest verbaut
  • SIM-Format: Nano-SIM
  • NFC, Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Infrarotsender, A-GPS, LTE
  • Abmessungen (L/B/T): 146,4 x 70,6 x 9,4 mm
  • Gewicht: 160 g

 

Tests und Meinungen

Bei Testberichte.de erreicht das HTC One (M8) eine sehr gute Durchschnittsnote von 1,4. Die Tester attestieren dem HTC One (M8) ein Smartphone der Oberklasse zu sein. Es sieht nicht nur edel aus (polierter Stahl), sondern hat auch einiges an Pferdestärken unter der Haube.

HTC One (M8) goldAuch die Sprachqualität und die Surfeigenschaften des HTC One (M8) wissen zu überzeugen. Unterschiedliche Meinungen gibt es zur Kamera. Für einige Tester macht sie hervorragende Fotos und Videoaufnahmen. Andere hätten sich jedoch eine höhere Qualität gerade bei den Bildern gewünscht.

Die Käufer bei Amazon vergeben sehr gute 4,2 von 5 Sternen. Gelobt wird auch hier die gute Verarbeitung und die Leistungsfähigkeit des HTC One (M8). Die gute Bedienbarkeit durch die HTC-typische Oberfläche und das herausragende Display finden positive Erwähnung.

Wenn Du noch mehr Informationen benötigst, schau Dir doch den umfangreichen Test inkl. Videos bei inside-handy.de an. Oder klick einmal bei androidnext.de vorbei.

 

Testvideo zum HTC One (M8)

Quelle: mobiwatch [YouTube]

 

Bookmark and Share