Handyhase
Handyhase.de
RSS Facebook Delicious

Huawei Ascend P6

Huawei ist einer der größten Anbieter von Netzwerktechnologie in China. Inzwischen hat sich das Unternehmen auch weltweit einen Namen gemacht. Zuletzt sorgte es mit einigen selbst entwickelten Smartphones für Furore. So etwa mit dem Huawei Ascend P6, das im Sommer 2013 den Angriff auf die Platzhirsche Apple, Samsung, Sony, Nokia und HTC starten sollte.

Huawei Ascend P6 von vorneDas Huawei Ascend P6 ist tatsächlich ein sehr gutes Smartphone aus Fernost. Weil es aus Aluminium gefertigt wurde, ist es stabil verarbeitet und sieht sehr edel aus. Mit 6,18 mm ist es nach Herstellerangaben zurzeit das dünnste Smartphone auf dem Markt.

Huawei hat dem Ascend P6 einen eigens entwickelten Vierkern-Prozessor verpasst. Ihm zur Seite stehen 2 GB RAM. Für die Smartphone-Spitzenklasse sind dies durchaus übliche Werte.

Mit den zwei sehr leistungsstarken Kameras des Huawei Ascend P6 (8 und 5 Megapixel) kannst Du hochauflösende Fotos, aber auch ansprechende Selbstportraits schießen. Dank einem MicroSD-Slot lässt sich der von Werk aus recht kleine 8 GB Speicher erweitern. Auf dem zusätzlichen Speichers lassen sich dann sehr viele Schnappschüsse, Musik und sonstige Daten speichern.

Leider bietet das Huawei Ascend kein LTE, kein HSPA+ und auch kein NFC. Hier hat Huawei an einigen bei Spitzen-Smartphones üblichen Extras gespart. Aber diese sind auch nicht für jeden von Bedeutung.

 

Technische Daten des Huawei Ascend P6

  • Prozessor: 4 x 1,5 GHz Huawei K3V2
  • Display: 4,7 Zoll mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung (IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glass)
  • Betriebssystem: Android 4.2
  • Kameras: 1.: 8 MP, AF, LED-Blitz, Videos@1080p; 2.: 5 MP, Videos@720p
  • Speicher: 8 GB (erweiterbar per MicroSD-Karte um bis zu 32 GB), RAM: 2 GB
  • Akku: 2000 mAh, fest verbaut
  • SIM-Format: Micro-SIM
  • Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Thermometer
  • Abmessungen (L/B/T): 136,2 x 65,5 x 6,2 mm
  • Gewicht: 122 g

 

Tests und Meinungen

Das Huawei Ascend P6 ist noch relativ wenig bekannt, doch die Bewertungen sind bereits durchweg positiv. Bei Testberichte.de erreicht es eine gute 1,8 auf der Notenskala. Auf Amazon erhält das Smartphone ebenfalls eine gute Durchschnittsbewertung (4,2 von 5 Sternen).

Huawei Ascend P6 alleDie Nutzer loben das flache und edle Design, genauso wie das klare Display des Huawei Ascend P6. Die Leistung des Quadcore-Prozessors wird als gut, wenn auch nicht vergleichbar mit den Spitzenmodellen anderer Hersteller beschrieben.

Pluspunkte sammelt das Smartphone aus China jedoch mit den beiden Kameras, die sehr gute Fotos und Filme in HD-Qualität aufnehmen können. Gut kommt bei den Nutzern auch an, dass das Huawei Ascend P6 bereits mit zwei Schutzfolien ausgeliefert wird.

Schwächen werden dem Huawei Ascend P6 bei der Akkulaufzeit und der Performance bescheinigt – hier ist das P6 eher in der Mittelklasse anzusiedeln. Auch die fehlende LTE-Technologie ist für manche User ein Wermutstropfen.

Wenn Du noch mehr Einblicke haben möchtest, schau Dir doch den umfangreichen Test bei ht4u.net an. Oder surf einfach bei inside-handy.de vorbei.

 

Testvideo zum Huawei Ascend P6

 

Quelle: MobileJack2011 [YouTube]

 

Bookmark and Share