Handyhase
Handyhase.de
RSS Facebook Delicious

LG G2

Das LG G2 kam Ende 2013 auf dem Markt und ist durchaus zu einem der beliebtesten Smartphones aufgestiegen. Neben Samsung, Nokia und Apple mausert sich auch LG langsam zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten.

LG G2 schwarzDas LG G2 versucht mit dem Design neue Wege zu gehen: Es gibt keine seitlichen Tasten mehr, stattdessen werden die Lautstärke und der Zoom beim Fotografieren per Zeigefinger mit dem Rear Key auf der Rückseite des Smartphones reguliert.

Darüber hinaus bietet es einige interessante Features wie den Gastmodus, der es einer zweiten Person erlaubt, das Gerät eingeschränkt zu nutzen. Und wenn Du in der Kneipe das G2 auf dem Tisch liegen hast, brauchst Du nur zweimal auf den Screen tippen, um es zu aktivieren – äußerst praktisch.

Ansonsten bietet das LG G2 ein großes 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Weil dieses Display fast die gesamte Frontseite einnimmt, wirkt der Touchscreen noch größer, als er eigentlich schon ist.

Der interne Speicher des LG G2 ist leider nicht erweiterbar. Hier musst Du Dich zwischen 16 und 32 GB entscheiden. Auch der Akku lässt sich nicht wechseln.

 

Technische Daten des LG G2

  • Prozessor: 4 x 2,26 GHz Krait 400 (Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800)
  • Display: 5,2 Zoll mit 1920×1080 Pixel Auflösung (IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glass)
  • Betriebssystem: Android 4.2
  • Kameras: 1.: 13 MP, AF, OIS, LED-Blitz, Videos@1080p; 2.: 2,1 MP, Videos@1080p
  • Speicher: 16 GB / 32 GB (nicht erweiterbar), RAM: 2 GB
  • Akku: 3000 mAh, fest verbaut
  • SIM-Format: Micro-SIM
  • Besonderheiten: NFC, Bewegungssensor, Annäherungssensor, Infrarotsender, Kompass, A-GPS, LTE
  • Abmessungen (L/B/T): 138,5 x 70,9 x 8,9 mm
  • Gewicht: 143 g

 

Tests und Meinungen

Die Bewertungen des LG G2, die in die Note bei Testberichte.de eingeflossen sind, sind überwiegend positiv. So kommt eine exzellente Durchschnittsnote von 1,5 zustande.

LG G2 weißBesonders die lange Akkulaufzeit und das Display des LG G2 werden hoch gelobt, auch die Kamera ist in der gehobenen Smartphone-Klasse angesiedelt. Einige Abstriche gibt es bei der Plastikverarbeitung, die zwar gut, aber eben aus Plastik ist.

Die Nutzer bei Amazon sind ebenfalls sehr angetan von dem Smartphone des koreanischen Herstellers LG. Sie vergeben zusammen eine ausgezeichnete Note von 4,5 von 5 Sternen. [http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touchscreen-Quad-Core-Megapixel/dp/B00EQ8Y7AG/]

Nur dass bisher lediglich die Variante mit 16 GB Speicher, der nicht erweiterbar ist, verfügbar ist, bemängeln einige Nutzer. Die Designentscheidung mit dem Rear Key auf der Rückseite ist weder ein Plus- noch ein Minuspunkt für LG – einige mögen es sehr, andere stört es nicht weiter.

Ausführliche Testberichte zum LG G2 findest Du unter anderem bei hardwareluxx.de und androidpit.

 

Testvideo zum LG G2

 

Quelle: TechHive [YouTube]

 

Bookmark and Share