Handyhase
Handyhase.de
RSS Facebook Delicious

Samsung Galaxy Note 4

Das Samsung Galaxy Note 3 und seine Vorgänger waren große Verkaufserfolge für Samsung. Das Phablet mit Stifteingabe (Stylus-Pen) war ein echter Renner. Das Note 3 verkaufte sich so schnell und gut wie noch kein anderes Samsung-Smartphone vor ihm.

Samsung Galaxy Note 4 schwarz2014 ist dann der Nachfolger, das Samsung Galaxy Note 4, erschienen. Wie sein älterer Bruder besitzt es zwar nur ein Plastikgehäuse, durch die Lederoptik an der Rückseite und einen Alurahmen wirkt es aber nicht billig.

Im Inneren des Samsung Galaxy Note 4 verrichtet einer der stärksten Smartphone-Prozessoren, die es derzeit auf dem Markt gibt, sein Werk. Der Snapdragon-850-Quadcore-Prozessor wird dabei von imposanten 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Das Display des Samsung Galaxy Note 4 hat wieder eine große 5,7-Zoll-Diagonale. Die Auflösung wurde jetzt aber von Full-HD-Auflösung noch weiter hochgeschraubt. Das Samsung Galaxy Note 4 ist ein Smartphone am Übergang zum kleinen Tablet (Phablet).

Darüber hinaus bietet das Samsung Galaxy Note 4 Hardware auf dem neusten Stand der Technik: Eine 13-Megapixel-Kamera sorgt wie auch beim Note 3 dafür, dass Du alle wichtigen Momente in Bild oder Film festhalten kannst. Der Akku mit 3220 mAh sollte das Note 4 lange genug mit Energie versorgen.

Das Highlight am Samsung Galaxy Note 4 ist wie bei seinen Vorgängern natürlich der Stylus-Pen. Damit ist eine sehr präzise Steuerung und Eingabe möglich. Zudem lässt sich das Note 4 mit dem Stylus sehr einfach bedienen. Der Stylus-Pen lässt sich praktischerweise im Gehäuse des Gerätes verstauen.

 

Technische Daten des Samsung Note 4

  • Prozessor: 4 x 2,70 GHz Krait 450 (Qualcomm Snapdragon 805)
  • Display: 5,7 Zoll mit 2560×1440 Pixel Auflösung (S-AMOLED HD, kapazitiver Touchscreen)
  • Betriebssystem: Android 5.0
  • Kameras: 1.: 16 Megapixel, AF, LED-Blitz, Videos@2160p; 2.: 3,7 Megapixel, Videos@1080p
  • Speicher: 32 GB / 64 GB (erweiterbar mit MicroSD-Karte um bis zu 64 GB), RAM: 3 GB
  • Akku: 3220 mAh, wechselbar
  • SIM-Format: Micro-SIM
  • Bewegungssensor, Lichtsensor (RGB, UV), Annäherungssensor, Kompass, Barometer, Fingerabdrucksensor, Pulsmesser, Blutsauerstoffsensor, NFC, Infrarotsender, microUSB 2.0, A-GPS, LTE, Stylus-Pen
  • Abmessungen (L/B/T): 153,5 x 78,6 x 8,5 mm
  • Gewicht: 176 g

 

Tests und Meinungen

Das Samsung Galaxy Note 4 ist ein wahres Monstrum an Leistung. Die Bewertung bei Testberichte.de ist daher auch eine herausragende 1,4 (aus 30 Tests) für Samsungs neues Vorzeigemodell.

Samsung Galaxy Note 4 weißDie Tester loben beim Samsung Galaxy Note 4 vor allem das hochauflösende und farbkräftige Display. Dank Super AMOLED und der hohen Quad-HD-Auflösung sieht alles einfach hervorragend aus. Wenn Dir die Größe des Samsung Galaxy Note 4 zusagt, gibt es kaum ein besseres Phablet mit solch einer Farbpracht.

Der Vierkernprozessor macht dem Samsung Galaxy Note 4 ordentlich Dampf unter dem Hintern. Dank LTE lässt sich auch fix im Internet surfen. Zudem heben viele Tester den starken Akku hervor, der lange durchhält. Auch die Bedienung mit dem Touchstift klappt laut Bericht der Tester ganz wunderbar und erleichtert das Arbeiten enorm.

Auf Amazon erhält das Samsung Galaxy Note 4 eine überzeugende Note von 4,3 von 5 Sternen. Die Nutzer loben das flotte Arbeitstempo und das edle Aussehen des Phablets. Auch der Fingerabdrucksensor und die hochauflösende Kamera leisten ihre Arbeit so wie sie sollen. Kleine Kritikpunkte sind die vielen vorinstallierten Apps, die kratzanfällige Metalbeschichtung am Rahmen und das Downgrade auf einen USB 2.0-Anschluss. Das Note 3 hatte noch USB 3.0, allerdings scheint sich dieses Feature mit seinen hohen Übertragsungsraten bei den derzeitigen MicroSD-Karten noch nicht zu lohnen.

Alles in allem lässt sich festhalten, dass Du mit dem Samsung Galaxy Note 4 eines der leistungsstärksten Smartphones erhältst, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Vergleichbar ist höchstens das iPhone 6 Plus.

Weitere Informationen zum Samsung Galaxy Note 4 findest Du bei Tom’s Hardware oder ComputerBase.de.

 

Testvideo zum Samsung Galaxy Note 4

Quelle: All About Samsung [YouTube]

 

Bookmark and Share