Handyhase
Handyhase.de
RSS Facebook Delicious

Samsung Galaxy S DuoS

Dual-SIM-Handys gibt es in Deutschland nicht wirklich viele. Dann auch noch ein gutes zu finden wird noch schwieriger. Das ist sehr schade, denn in den USA und auch in Asien sind diese Handys viel weiter verbreitet.

Samsung Galaxy S DuoS frontDual-SIM-Handys bieten die Möglichkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu betreiben. Das bedeutet, dass Du private und berufliche Anrufe und Kontakte trennen kannst. Oder Du nutzt einen Tarif mit guten Telefonier-Eigenschaften und einen Datentarif. So kann man sich günstige Tarife auch besser auf seine eigenen Bedürfnisse zusammenstellen.

In letzter Zeit hat Samsung einige interessante Dual-SIM-Handys auf den Markt gebracht. Neben dem bekannten Samsung Galaxy S4 Mini DuoS gibt es auch das etwas preiswertere Samsung Galaxy S DuoS, das im Herbst 2012 erstmals in den Regalen der Händler lag.

Das Samsung Galaxy S DuoS ist ein Mittelklasse-Smartphone, das einen Einkern-Prozessor mit 1 GHz besitzt. Ein halbes Gigabyte Arbeitsspeicher sorgt für Unterstützung.

Das 4-Zoll-Display des Samsung Galaxy S DuoS bietet eine Auflösung von 800×480 Pixel, intern sind 4 GB Speicher verbaut. Wie bei den meisten Samsung-Handys ist der interne Speicher per MicroSD-Karte erweiterbar, was sehr löblich ist. Nicht alle Dual-Sim-Handys bieten diese Möglichkeit.

Die Kamera des Samsung Galaxy S DuoS besitzt Standardwerte und immerhin einen LED-Blitz. Der Akku ist samsung-typisch wechselbar.

 

Technische Daten des Samsung Galaxy S DuoS

  • Prozessor: 1,00 GHz Cortex-A5 (Qualcomm MSM7227A)
  • Display: 4 Zoll mit 800×480 Pixel Auflösung (kapazitiver Touchscreen)
  • Betriebssystem: Android 4.0
  • Kamera: 5,0 Megapixel, AF, LED-Blitz; 2. Kamera: VGA
  • Speicher: 4 GB (per MicroSD-Karte erweiterbar um bis zu 32 GB) – RAM: 512 MB
  • Akku: 1500 mAh, wechselbar
  • SIM-Typ: Mini-SIM
  • Besonderheiten: Bewegungssensor, Annäherungssensor, Kompass, A-GPS, Dual-SIM
  • Abmessungen (L/B/T): 121,5 x 63,1 x 10,5 mm
  • Gewicht: 120 g

 

Tests und Meinungen

Tests und Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S DuoS gibt es schon einige. Auf der Seite Testberichte.de erreicht es beispielsweise eine gute Durchschnittsnote von 2,4.

Samsung Galaxy S DuoS hintenDie Tests stimmen darin überein, dass das Samsung Galaxy S DuoS optisch einiges her macht. Es ähnelt dem Samsung Galaxy S3, ist schön schmal und für ein Dual-SIM-Handy auch sehr leicht.

Die Integration der Dual-SIM-Funktion ist Samsung nach Einschätzung der Experten beim Galaxy S DuoS sehr gut gelungen. Auch das Display überzeugt mit einer passenden und noch zeitgemäßen Auflösung.

Allerdings ist das Samsung Galaxy S DuoS klar im unteren Leistungssegment verortet. Die Tester berichten, dass der Einkern-Prozessor ab und zu ein wenig länger zur Verarbeitung der eingegebenen Befehle braucht.

Die Kamera des Samsung Galaxy S DuoS schießt Fotos auf ausreichendem Niveau. Leider können Filme nur in VGA-Qualität aufgenommen werden. Auch der interne Speicher wird als etwas zu klein bemängelt. Positiv ist aber, dass er per Speicherkarte erweiterbar ist.

Die Kunden beim großen Online-Versandhändler Amazon sind durchaus zufrieden mit dem Kauf ihres Samsung Galaxy S DuoS. Hier erhält das Dual-SIM-Smartphone durchschnittlich 4,0 von 5 Sternen. [http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B00ARJUA0Y/]

Wenn Du noch mehr Eindrück benötigst, findest Du umfangreiche Tests zum Samsung Galaxy S DuoS auf der Seite teltarife.de oder beim PC Magazin.

 

Testvideo zum Samsung Galaxy S DuoS

 

Quelle: zuschauer99 [YouTube]

 

Bookmark and Share