OnePlus 3T ohne Vertrag kaufen

OnePlus 3T ohne Vertrag kaufen

HINWEIS: Hardware-Deals u.a. mit dem OnePlus 3T findest Du jetzt auf unserer Angebotsseite mit den besten Deals für Handy, Tablets und Zubehör ohne Vertrag.

Das OnePlus 3T im Detail

Das OnePlus 3T ist ein leicht verbessertes OnePlus 3, das letztes Jahr als Flagship-Killer angetreten ist. Die Mission von OnePlus lautet: aktuelle Hardware zusammen mit einem puren Android zu einem fairen Preis anzubieten.

Das OnePlus 3T spielt definitiv in der Liga der aktuellen High-End-Smartphones (Samsung Galaxy S7 Edge, iPhone 7 etc.), bietet aber einige Features, die man dort nicht findet. Dazu gehört z.B. die Dual-SIM Funktion oder das pure Android ohne Bloat-Ware (vorinstallierte Software und Anpassungen vom Hersteller). 

OnePlus verspricht außerdem regelmäßige Updates, was sie jedoch auch beim Vorgänger OnePlus 2 versprochen haben und momentan nicht wirklich einhalten.

Ich selbst besitze auch das OnePlus 3T und bin absolut zufrieden mit dem Gerät.

Die technischen Details

  • Display: 5,5″ Full-HD AMOLED-Display (1920 x 1080 Pixel)
  • Prozessor: Snapdragon 821 CPU + Adreno 530 GPU
  • Speicher: 6 GB RAM und 64 oder 128 GB ROM (nicht erweiterbar)
  • Kamera: Kamera mit 16 Megapixel und Sony-Sensor und Bildstabilisator + Selfie-Kamera mit 16 Mp.
  • Akku: 3,4 Ah mit Schnelllade-Funktion (USB Typ C)
  • Betriebssystem: Android 7.1 Marshmallow
  • Konnektivität: 3G und LTE, WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, GPS, GLONASS, BeiDou, NFC
  • Abmessungen: 152,7 x 74,7 x 7,35 mm, Gewicht: 158 g
  • Sonstiges: Fingerabdrucksensor, Dual-SIM-Funktion, intelligente Wischgesten

Tests

In Testberichten kann das OnePlus 3T überzeugen. chip.de vergibt in einem Test des Geräts die Note „sehr gut“. Das Fazit lautet dort: „OnePlus liefert mit dem 3T sein nächstes starkes Preis-Leistungspaket der oberen Smartphone-Klasse.“

Auch connect ist begeistert. Dort bemängelt man lediglich, dass der Speicher nicht erweiterbar ist und dass das Phone nicht wassergeschützt ist.

Wir haben das Gerät mal in zwei Benchmarks gegen ein paar andere Geräte aus der Redaktion antreten lassen. Die Performance kann sich wirklich sehen lassen:

[supsystic-tables id=8]

Testvideo

Hier ist ein kurzes Testvideo von Computer Bild:

Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht