Flexibel kündbar: Allnet-Flat + 3 GB LTE mit nur 5,99 € Grundgebühr (Tarif: PremiumSIM LTE, Telefónica-Netz)
Die PremiumSIM Aktionsangebote enden am 26.01.2021 um 11 Uhr!
Darum ist der Deal so gut
PremiumSIM ist sehr aktiv mit Sonderangeboten und rabattiert die Allnet-Flats häufig auf ein sehr günstiges Niveau. Zur Zeit ist der PremiumSIM LTE S eines der attraktivsten Angebote für Normalsurfer mit seinen 3 GB LTE! Günstiger gibt es derzeit keine Allnet-Flat mit diesem Datenvolumen.
Zusätzlich ist bei PremiumSIM der Tarif LTE L mit 8 GB LTE für 9,99 € im Monat als Aktionstarif zu haben und der LTE XL mit 10 GB LTE für 12,99 € monatlich. Bist Du ein Normalsurfer mit diesem Bedarf, beobachte am besten unseren Tarif-Vergleich. Hier sind immer top-aktuell die besten Angebote drin!
Die Aktionstarife sind wie üblich eine Woche lang im Sonderangebot.
Die Top-Deals im Überblick
Hier sind nochmal die Top-Angebote mit ihren monatlichen Tarifkosten.
- monatlich 59,99 €
- Gerät einmalig 199,00 €
Handyhase Effektivpreis monatlich 26,24 €
mtl. 5,71 €Die Rechnung zum Laufzeitangebot mit Allnet-Flat und 3 GB LTE
Handyhase Effektivpreis
für 24 Monate
Abzüge
Effektivpreis
Weitere Tarife von PremiumSIM im Überblick
- PremiumSIM LTE 4XL mit 20 GB LTE und 19,99 € Grundgebühr (PremiumSIM)
- PremiumSIM LTE 4XL (3 Mon.) mit 20 GB LTE und 19,99 € Grundgebühr (PremiumSIM)
Hinweis: Für die Tarife ohne Vertragslaufzeit fallen einmalig 19,99 € Anschlussgebühr an.
Tarifdetails: PremiumSIM LTE
- Allnet-Flat und SMS-Flat in alle dt. Mobilfunknetze und ins Festnetz
- Internet-Flat (3 GB bis 20 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s, danach max. 16 kBit/s)
- eSIM: möglich
- VoLTE & WiFi Calling: möglich
- Datenautomatik (deaktivierbar)
- 6,82 € Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme
- EU-Roaming inklusive
- 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate, danach Verlängerung um 12 Monate
- Ohne Mindestlaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist
- Telefónica-Netz
- =====================================================================
- Grundgebühr bis zum 24. Monat: 5,99 € bis 19,99 € monatlich
- Grundgebühr ab dem 25. Monat: 5,99 € bis 19,99 € monatlich
- Anschlussgebühr: 0 € (19,99 € bei den flexiblen Tarifvarianten)
Besonderheiten bei PremiumSIM
Bei den 24-Monats-Tarifen von PremiumSIM steigt manchmal die Grundgebühr nach der Mindestlaufzeit um 1 € pro Monat. Ob dies so ist, siehst Du hinter diesem „i“ bei jedem Tarif:
Derzeit ist dies bei den PremiumSIM-Aktionstarifen jedoch nicht der Fall. Nur einige reguläre Laufzeitangebote steigen nach ihrer Mindestlaufzeit von 24 Monaten um 1 € bei der Grundgebühr.
Wichtig: Datenautomatik deaktivieren!
Die Tarife enthalten eine Datenautomatik. Das bedeutet, dass nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens bis zu 3 x 200 MB für je 2 € nachgebucht werden. Im LTE L und LTE XL sind es jeweils 300 MB. Nach Verbrauch dieser insgesamt 600 oder 900 MB werden Dir zudem einmalig weitere 1 GB für 4,99 € per SMS angeboten. Diese musst Du aber nicht buchen.
Die Datenautomatik kannst Du nach Freischaltung des Tarifs komplett deaktivieren. Kontaktiere dazu den Kundenservice schriftlich oder telefonisch über die Hotline (06181 7074 074) oder schalte die Option in der persönlichen Servicewelt aus. Die Servicewelt gibt es auch als App für Dein Handy. Die Datenautomatik kannst Du mit einer Kündigungsfrist von einem Tag zum Monatsende abschalten.
Beachte bitte, dass die Deaktivierung erst im darauffolgenden Monat wirksam wird!
Ohne Datenautomatik oder nach Verbrauch des zusätzlichen Datenvolumens wird die Geschwindigkeit für den Rest des Monats auf 16 kBit/s für Down- und Upload gedrosselt.
FAQ zu PremiumSIM
📶 Welches Netz nutzt PremiumSIM?
Der Netzbetreiber für die Tarife von PremiumSIM ist Telefónica.
🌍 Was gilt bei PremiumSIM zum EU-Roaming?
Bei PremiumSIM ist der regulierte EU-Roamingtarif voreingestellt. Weitere Infos findest Du im Artikel zum kostenlosen EU-Roaming.
Auf Wunsch kannst Du nach der Bestellung jedoch auch ein alternatives Europa-Paket in der Servicewelt für mtl. 4,99 € hinzubuchen. Das hat gegenüber dem gesetzlich regulierten EU-Roaming einige Vorteile (z.B. ist die Schweiz inkl.) und einige Nachteile (das EU-Roaming Datenvolumen ist begrenzt).
Beachte, dass international Roaming bei den Tarifen von PremiumSIM erst mit bis zu 8 Wochen Verzögerung freigeschaltet werden kann. Dies ist eine Einzelfallentscheidung des Anbieters. Wenn Du betroffen bist und den Tarif innerhalb dieser Frist im Ausland nutzen möchtest, wende Dich an die Kundenbetreuung und bitte um eine Freischaltung. Der Anbieter kann eine zusätzliche Prüfung durchführen und die Roaming-Funktion freigeben.
📜 Wie kann ich bei PremiumSIM kündigen?
Bei PremiumSIM kannst Du per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Die Kündigung muss die Kundennummer oder Rufnummer enthalten.
In der persönlichen Servicewelt kannst Du auch die Kündigung online vormerken. Wenn Du dies innerhalb von 14 Tagen beim Kundenservice telefonisch bestätigst, gilt die Kündigung als ausgesprochen.
📲 Kann ich einen Tarifwechsel von einer anderen Drillisch-Marke machen?
Ja, Du kannst auch einen PremiumSIM-Vertrag abschließen, wenn Du bei winSIM, simplytel, handyvertrag.de oder den anderen Marken Kunde bist. Dein Vertrag muss lediglich im gleichen Netz geschaltet sein. Der Markenwechsel kostet einmalig 27,95 €. Du kannst den bestehenden Vertrag auch vorzeitig kündigen. Die Kosten bis zum Ende der Laufzeit fallen hierbei jedoch an.
✉️ Wie kannst Du mit PremiumSIM Kontakt aufnehmen?
Online kannst Du PremiumSIM in der persönlichen Servicewelt kontaktieren. Es gibt zudem ein Kontaktformular und eine Hotline.
Die Nummer zur Kunden-Hotline lautet 06181 7074 074 und ist täglich von 06.00 bis 22.00 Uhr erreichbar. Die Faxnummer lautet 06181 7074 063.
Möchtest Du Deine SIM-Karte sperren lassen, so kannst Du zu jeder Uhrzeit die 06181 7074 044 anrufen.
📡 Gibt es bei PremiumSIM eine eSIM?
Nachdem Du bei PremiumSIM einen Handyvertrag abgeschlossen hast, kannst Du in der persönlichen Servicewelt eine eSIM als Ersatz-Karte bestellen. Die eSIM kostet einmalig 14,95 €.
🔎 Wer steckt hinter PremiumSIM?
PremiumSIM ist eine Marke der Drillisch Online GmbH. Das Unternehmen ist bekannt für Marken wie winSIM, simplytel, handyvertrag.de uvm.
Fazit zu den LTE-Allnet-Flats von PremiumSIM
Die Smartphone-Tarife von PremiumSIM sprechen mit ihrer klaren Tarifstruktur und den großzügigen Leistungen für sich. Die Allnet-Flat gilt immer für Telefonie und SMS-Versand. LTE-Verbindungen sind bis zu einer komfortablen Geschwindigkeit von 50 MBit/s im Downstream möglich. Der Anschlusspreis entfällt bei 24-monatiger Laufzeit. Die Angebote mit nur 3 Monaten Laufzeit haben bei vertretbar geringem Anschlusspreis die gleiche Grundgebühr wie die Angebote mit langer Laufzeit.
Nicht alle PremiumSIM-Tarife sind die günstigsten. Aber bei Tarifaktionen wie aktuell dem LTE S mit 3 GB LTE für nur 5,99 € mtl. ist der Anbieter hierzulande derzeit ganz weit vorn dabei.
Die vor eingestellte Datenautomatik ist etwas störend, diese ist jedoch vergleichsweise einfach deaktivierbar. Beachte aber, dass diese jeweils zum nächsten Abrechnungszeitraum wegfällt, wenn Du sie deaktivierst!
Alternative Tarife
Viele der Angebote im Telefónica-Netz haben Vor- und Nachteile. Dank zahlreicher wechselnder Aktionen erhältst Du einige SIM-only-Tarife für kurze Zeit mit mehr Datenvolumen und reduzierter Grundgebühr. Eine aktuelle Übersicht zu den besten Deals in allen Mobilfunknetzen bekommst Du immer über unseren Vergleich zu den Tarifen mit 24-monatiger Laufzeit. Wer es flexibler wünsch, für den haben wir ebenfalls einem umfassenden Tarif-Vergleich:
Marian 12.06.2019, 13:19
Warum ist bei den 3GB ohne Laufzeit der WinSim-Vertrag besser? Ich bin am überlegen ob ich WinSim oder PremiumSim mit den 3GB für die nächsten Monaten nehmen soll.
Handyhase Stefan 12.06.2019, 15:15
Hi Marian, das bezog sich noch auf die alte winSIM-Aktion die heute 11 Uhr endete, bei der es drei Monate ohne Grundgebühr gab.
Alexander 28.04.2019, 10:45
Bekommt Drillisch nicht jetzt das 4 Handy Netz?? Wisst ihr schon etwas darüber
Handyhase Marleen 28.04.2019, 10:49
Hallo Alexander,
aktuell findet immer noch die Frequenzversteigerung für 5G statt. Sobald es wirklich "feste" Fakten dazu gibt, werden wir hier darüber für Euch berichten und auch einen Ratgeber verfassen.
Viele Grüße
Marleen
Mark 21.04.2019, 14:17
Kann man eigentlich auch jetzt abschließen und im Juli starten?
Handyhase Stefan 22.04.2019, 10:29
Hi Mark, leider nein. PremiumSIM wird sofort aktiviert, es sei denn Du bestellst die SIM-Karte mit Portierung Deiner alten Rufnummer, dann gilt das Datum der Portierung als Datum der Aktivierung.
peter 11.04.2019, 15:56
lässt sich das angebot mit der aktion "freunde werben" verknüpfen? hier erhält der werber 20€ auf seine eigene Premiumsim-rechnung.
Handyhase Manu 11.04.2019, 16:32
Hey Peter,
da es sich hier um eine Sonderaktion handelt, dürfte der Werben-Bonus hier nicht greifen.
Alexander 22.03.2019, 19:00
okay Danke für die Antwort, schade Drillisch wechselt immer die Marken mit den besten Angeboten aber jedesmal die Mitnahme zu zahlen lohnt sich nicht.
Alexander 21.03.2019, 15:38
Wieso gibt es bei Anbieter Wechsel,innerhalb der Drillisch Gruppe,keinen Bonus?
Bin bei Hellomobil
Handyhase Stefan 21.03.2019, 17:19
Hi Alexander, dass verrät die Drillisch AG leider nicht, das wissen wir auch nicht. 😀
Nachdem der Scherzkeks zur Seite gelegt ist, findest Du alle Infos zum Thema Rufnummernmitnahme in unserem Ratgeber: https://www.handyhase.de/rufnummernmitnahme-portierung/#rufnummernmitnahme-bei-drillisch
Frank Benoistment 02.01.2019, 12:06
Wo kann ich in der Servicewelt die "Datenautomatik" abstelllen?
Mein Vertrag wurde im Nov abgeschlossen und die Sim kam im Dezember. Die Sim wurde gestern aktiviert.
Der Service schreibt, dass die Automatik ein "fester Bestandteil des Tarifs" ist und ich fühle mich verarscht.
Eure Tipps sind nicht hilfreich, wenn man nicht direkt schreibt "die Automatik ist unter Tarifoptionen per Klick auf Option A mit dem Hinweis B deaktivierbar".
Wer konnte sonst hier die Datenautomatik nicht deaktivieren lassen?
Handyhase Stefan 02.01.2019, 12:35
Hi Frank, die Hinweise zu abstellbaren Optionen lassen sich durchaus ausbauen, da lässt sich wenig dagegen sagen. Andererseits gibt es dafür auch unsere Ratgeber – im Fall der Datenautomatik dieser: https://www.handyhase.de/info/drillisch-datenautomatik-kuendigen/
Um bei PremiumSIM die Datenautomatik zu kündigen musst Du folgendermaßen vorgehen:
Im Browser in der Servicewelt oder der Smartphone-App (Android, iOS) den Menüpunkt Vertrag auswählen und dort Datenoptionen. Im nun erscheinenden Fenster musst Du "Inaktiv Internet Flat" auswählen und diese aktivieren. Wichtig: Du musst auf die Schaltfläche "Später kostenpflichtig bestellen" drücken, zusätzliche Kosten entstehen Dir damit aber keine!
Damit ist die Datenautomatik abgeschaltet.
Icke. 26.11.2018, 17:18
Hallo Handyhase,
interessant wäre eine Suchfunktion, bei der man bestimmte Anbieter
AUSSCHLIESSEN
kann!!
Denn: oftmals kommen die günstigen Angebote von Drillisch, und deren Wechsel- + Portierungsgebühren können sich locker mal auf 60 Tacken läppern.
Herzlich,
Icke.
(Ick wees: seid Ihr ooch wa, aber dat hindert ja nich am Texten oder?)
Anna 24.11.2018, 12:47
Netzabdeckung
Welches Netz ist nochmal PremiumSim – ist das das gleiche wie SimDiscount (da bin ich aktuell). Ich frage, weil ja beides Drillisch Angebote sind die wiederum Telefonica Netze nutzen.
Ich dachte immer, dass das TElefonica Netz immer das gleiche ist – aber dem ist wohl nicht so. Ich hatte zuletzt einen 1GB LTE Tarif über Mobilcom Debitel im Telefonica Netz und da war der LTE Empfang viel besser.
Daher meine Vermutung "Telefonica/Drillisch" ist nicht gleich "Telefonica/DRillisch"
Kann mir das jemand bestätigen und wenn ja wie schaut es mit den Netzen bei Premiumsimm und Simdiscount aus.
Handyhase Manu 24.11.2018, 20:23
Hey Anna,
ich hab selbst keine Erfahrungen mit Drillisch (vielleicht kann Dir da einer unserer Leser helfen), aber eigentlich funken alle Drillisch-Tarife im gleichen Netz – und eben auch im gleichen wie Telefónica bei md. Unterschiede könnte es da höchstens bei der Geschwindigkeit geben, aber das macht sich im Alltag eigentlich nicht allzu stark bemerkbar.
Dennis 03.09.2018, 23:19
Bei dem 3 GB Angebot sind es aber keine 50 MB LTE… Sonder erst bei den nächst höheren Angebot
Handyhase Stefan 04.09.2018, 10:18
Du hast Recht Dennis, der Teil im Artikel ist entsprechend korrigiert. ?
Andreas 17.08.2018, 13:33
Sind es hier 30 und 31 Tage mtl. oder auch nur 28 Tage wie bei Alditalk?
Handyhase Stefan 17.08.2018, 13:47
30 und 31 Tage in der monatlich kündbaren Variante.
Dede93 16.07.2018, 12:15
Aktion ist beendet. Über den Link hier wird 14,99€ bzw 24,99€ AP angezeigt und nicht mehr 1€.
Handyhase Max 16.07.2018, 13:18
Korrekt. Wir aktualisieren gleich den Artikel.
Handyhase Max 16.07.2018, 14:41
Haben gerade die Info bekommen, dass die Aktion jetzt doch wieder online ist, und zwar bis heute Mitternacht.
Tommy 14.07.2018, 10:06
Hallo miteinander, läuft die Aktion bis einschließlich Montag 16.08 2018, so dass man an diesem Tage auch bestellen kann ?
Handyhase Marleen 14.07.2018, 10:20
Hallo Tommy,
die Aktion soll bis einschließlich den 16.07.2018 gelten. Allerdings gehen wir davon aus, dass die Aktion schon im Laufe des Tages oder früher beendet wird!
Viele Grüße
Marleen
Dede93 06.07.2018, 12:41
Den Tarif LTE S gibt es jetzt monatlich kündbar mit 1€ Anschlussgebühr und 20€ bei Rufnummernmitnahme! Allerdings nicht über den Link hier.
Hierrüber geht das aber bei mir: https://www.premiumsim.de/details/11488
Handyhase Max 06.07.2018, 13:44
Ja, haben wir jetzt auch drin. 😉
DerJochen 11.04.2018, 10:41
Habe jetzt den Tarif bestellt. Denke das ist aktuell am besten und flexibelsten.
Handyhase Manu 11.04.2018, 11:33
Gute Wahl! 🙂
DerJochen 08.04.2018, 23:20
Ein Vertrag mit Smartphone wäre super. 🙂 In Berlin habe ich denke ich keine Probleme damit.
Handyhase Manu 09.04.2018, 11:15
Wenn Du auf der PremiumSIM-Seite oben auf "Handyshop" klickst, findest Du die Tarife inkl. Smartphone: https://www.premiumsim.de/configurator/handys Dann aber natürlich ein bisschen teurer als SIM-Only. 😉
René 28.02.2018, 12:17
Hallo,
ich bin seit September 2017 bei PremiumSim. Bei meinem Vertrag ist die Datenautomatik noch drin. Habe den Support angeschrieben, ob ich diesen jetzt kündigen könnte?
Die Antwort war NEIN. Das wäre ein fester Bestandteil meines Vertrags.
Da ich aber mit den 3 GB gut zurecht komme, ist das kein großes Problem.
Aber es scheint so, als könne man die Datenautomatik nur bei Neuverträgen deaktivieren lassen.
Sonst bin ich echt zufrieden mit PremiumSim.
Gruß
René
Handyhase Max 28.02.2018, 13:59
Ja, das gilt wirklich nur für Neukunden. Das wurde uns auch von Drillisch bestätigt.
MUSEL 06.12.2017, 09:40
WAS bringt mir so ein Vertrag, wenn ich nachdem Vertrag das doppelte Dank dieser schei…. Datenautomatik bezahle???
doombot 06.12.2017, 00:32
Kann man den Verbrauch/Restvolumen abfragen?
Kommt eine Info, bevor/wenn die Datenautomatik greift?
Christian 06.10.2017, 20:49
Beim Abschluss muss man ja die Bankdaten angeben, egal was ich da eingebe die Bankdaten sind immer Ungültig.
Ob Iban oder Normal, verschiedene Konten getestet.
Hat das Problem noch jemand?
Das Problem habe ich auch bei deutschlandsim, simply und co. die haben ja alle den gleichen Bestellablauf.
Handyhase Max 07.10.2017, 01:16
Seltsam. Hast Du mal die Leerzeichen (falls vorhanden) in der IBAN entfernt?
Christian 08.10.2017, 02:02
Ich habe die IBAN ohne Leerzeichen angegeben.
Den Tarif per Telefon abschließen wollte ich eigentlich nicht machen.