Wir suchen einen Social Media-Manager (m/w/d) in Berlin

Du interessierst Dich für neue Smartphones, Handytarife und alles rund um Telekommunikation? Du möchtest in einem erfahrenen Team aus Experten arbeiten und unsere Tipps in den sozialen Netzwerken teilen? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir suchen dich!

Wir suchen ab sofort einen Social Media-Manager (m/w/d) in Berlin für bis zu 40 Stunden pro Woche!

Deine Aufgaben

  • Entwickle die zielgruppengerechte Social Media-Strategie für Handyhase.de weiter.
  • Du erstellst Text-, Grafik- und Videoinhalte für Social Media.
  • Begleite dabei TikTok, Instagram und Facebook unter den vorgeschriebenen, rechtlichen Bedingungen.
  • Erstelle Contentpläne für die Social Media-Kanäle in Abstimmung mit der Redaktion. .
  • Behalte alle für Handyhase.de relevanten Trends aus Social Media im Blick.
  • Analysiere die Entwicklung der Themen auf den sozialen Kanälen von Handyhase und gib Deine Empfehlung für eine Performance-Optimierung ab.
  • Du setzt die Kampagnen inkl. der Budgetplanung und deren Kontrolle um.
  • Baue Dir Deine eigene Social Media-Abteilung Stück für Stück selbst auf.

Dein Profil

  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen als Social Media-Manager oder in einer vergleichbaren Position sammeln können.
  • Bei jeder Gelegenheit redest du über neue Features von TikTok, Instagram und Facebook (Meta).
  • Fähigkeiten im Social Media Monitoring und Kreativität zeichnen Dich aus!
  • Smartphones und Handyverträge gehören für Dich zum Alltag.
  • Du hast Lust, Nutzern dabei zu helfen, Geld zu sparen.
  • Du hast einen hohen Anspruch an Deine Arbeit, bist ehrgeizig, zuverlässig, gewissenhaft und wissbegierig.
  • Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und kannst Inhalte jeglicher Art verständlich wiedergeben.
  • Du bist teamfähig und kommunizierst gerne.
  • Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um Handyhase.de noch besser zu machen.
  • Und Du bist bereit, auch gelegentlich am Wochenende zu arbeiten.

Warum mit uns?

  • Bei uns arbeitest Du in einem Team von Experten.
  • Wir halten zusammen und veranstalten regelmäßig Teamevents.
  • Du wirst 1:1 angelernt und nicht ins kalte Wasser geschubst.
  • Dich erwartet ein flexibler Arbeitsort und ein Büro mit traumhaftem Blick über Berlin!
  • Dich erwartet eine faire Vergütung und mögliche Bonuszahlungen.
  • Du kannst bei uns in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten.
  • All unsere Benefits findest Du auf unserer Jobseite.

Bild von Lukas Bieri auf Pixabay

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du hast Lust, tausenden Verbrauchern bei ihren Kaufentscheidungen zu helfen? Auf geht es! Bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf sowie relevanten Arbeitsproben und Zeugnissen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail unter [email protected].

Deine Ansprechpartnerin:

2022_marleen_smallMarleen Frontzeck-Hornke, Chefredakteurin

Ich freue mich von Dir zu hören!

✉️ Maile mir bei Fragen.

Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.