1.000 zusätzliche TVs! LG G8s ThinQ mit gratis TV: LG-Statement zur Aktion, Probleme mit der Lieferung, was Du jetzt tun kannst!

Eilmeldung: LG stellt zusätzliche 1.000 TV Geräte für die Aktion zur Verfügung, Webseite ab morgen online! LG ist über den Andrang auf das LG G8s ThinQ und der damit verbundenen Aktion, einen gratis 4K-TV zum Smartphone zu erhalten, selber überrascht gewesen. Daher und durch weitere Probleme ist es zu massiven Verzögerung in der Lieferkette gekommen. Besonders ärgerlich für alle Besteller, da das Kontingent an kostenlosen TVs von LG nun komplett erschöpft ist. Was LG auf Nachfrage von Handyhase.de dazu sagt und wie Du Dich jetzt verhalten kannst, erfährst Du in diesem Artikel.

Gratis 4K-Fernseher zum LG G8s ThinQ: Klasse Vorbesteller-Aktion mit 500-€-TV zum Highend-Smartphone

An alle, die bestellt haben

Lasst uns eine gemeinsame Liste machen! Wenn alle ihre Daten (Bestelldatum, Lieferdatum, Registrierung, etc) in eine Liste eintragen, können wir besser vergleichen, wer wann wie seinen TV noch bekommen kann oder auch nicht!

Füllt mal alle diese Liste aus:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/10Vc_Lcl269JLdtNmbIyxHd6rh_Y4tJd2DzhyjZsE3_Y/edit#gid=0

Dann können wir auch abschätzen, ob man noch bei den 1.000 TVs ab morgen dabei ist oder nicht – bzw. schauen, ob da wirklich alles nach Bestelldatum abgearbeitet wird/wurde!

Die Liste ist übrigens nicht auf Bestellungen über Handyhase.de beschränkt. Hier kann sich jeder eintragen, der das LG G8s ThinQ mit oder ohne Vertrag bestellt hat.

Kostenloser Fernseher zum LG-Smartphone: Die Aktion

Mit der Aktion zum LG G8s ThinQ hat LG genau richtig gelegen und so gab es ein sehr attraktives Bundle mit oder ohne Handyvertrag. Immerhin hat der Fernseher LG 4K UHD TV 43UM71007LB einen Wert von rund 400 € und die Aktion war leicht zu verstehen und einfach durchzuführen, sofern man natürlich ein LG G8s ThinQ geliefert bekommen hat. Alle wichtigen Infos zur Aktion mit dem LG G8s ThinQ findest Du in einem separaten Beitrag. Hier nochmal alles in Kürze:

  • Vom 01.07.2019 bis 31.07.2019 ein  LG G8s ThinQ bestellen
  • Bis zum 14.08.2019 auf der LG-Aktionsseite registrieren
  • Gratis TV wird bis 20.08.2019 versendet (bzw. die zusätzlichen 1.000 Geräte bis ca. Ende September)

Die LG-Aktion konnte laut den Teilnahmebedingungen natürlich schon früher enden, sofern das Kontingent erschöpft ist. Hierfür hatte LG auf der Webseite einen gut ersichtlichen Counter in % geschaltet. Doch es kam letzten Endes alles anders, sodass selbst Kunden, die bereits sehr früh ihr LG G8s ThinQ bestellt haben, zum Teil immer noch nicht beliefert wurden, wie uns einige Leser mitgeteilt haben.

Was ist genau das Problem für die Verzögerungen?

Ohne Smartphone kein gratis Fernseher: Bei der Auslieferung des LG G8s ThinQ kam es zu deutlichen Verzögerungen, sodass viele Kunden nicht rechtzeitig beliefert und teils wochenlang auf das Smartphone warten mussten. Seit dem 29.07.2019 ist die Anzahl an gratis TVs nun aufgebraucht und damit schwindet natürlich die Möglichkeit, doch noch einen TV abzugreifen, auf Null.

MediaMarkt und Saturn trifft keine Schuld

Viele Kunden beschweren sich darüber, dass sie das LG G8s ThinQ auch zusammen mit einem Handyvertrag, zum Beispiel bei MediaMarkt und Saturn, erworben, aber bislang noch kein Gerät erhalten haben. Obwohl die Betroffenen das Smartphone bereits Anfang Juli unter Angabe der Lieferzeit mit ein bis zwei Wochen bestellt hatten, sind immer noch keine Smartphones angekommen. Handyhase.de stand in den letzten Wochen immer wieder mit LG sowie MediaMarkt und Saturn im engen Kontakt. Anscheinend ist LG schlicht nicht mehr mit der Belieferung von MediaMarkt, Saturn  und anderen Shops hinterher gekommen. Damit trifft die beiden Handyshops sowie die S-KON eKontor 24 GmbH keine Schuld an diesem Dilemma. Dies zeigt auch das uns zugesandte offizielle Statement von LG.

LG-Statement zum Problem-Aktion

Hier ist das offizielle LG-Statement für Dich. Gibt es doch noch eine Möglichkeit, einen gratis TV zu erhalten?

LG bedauert die aktuelle Situation und entschuldigt sich hiermit bei der Kundschaft für die Verzögerungen bei der Lieferung des LG G8S ThinQ. Der Erfolg der Aktion war unerwartet groß und aufgrund einzelner Betrugsversuche ist das Unternehmen dazu gezwungen, die eingegangen Bestellungen noch sorgfältiger individuell zu überprüfen. LG wird seiner Auftragsverpflichtung in den jeweiligen Vertriebskanälen bis 31.7.2019 nachkommen, sodass alle Bestellungsrückstände bis Ende der ersten Augustwoche wieder eingeholt worden sind. Alle Kunden, die das LG G8S ThinQ frühzeitig erworben haben, werden den im Aktionspaket angebotenen TV noch erhalten.

Die Frage, sie wir uns bei diesem Statement stellen und auch bereits LG gestellt haben (bisher ohne Rückantwort) ist, was „frühzeitig“ bedeutet, ob alle Besteller ab einem bestimmte Datum doch noch mit einem kostenlosen LG-TV aus der Aktion rechnen können.

Was kannst Du jetzt machen – Handytarif widerrufen?

Wer nicht mehr länger darauf warten möchte, ob LG doch noch den Betroffenen entgegenkommt oder gar wieder ein geringes Kontingent an TVs zur Verfügung stellt, der kann den Handyvertrag natürlich widerrufen. Das Widerrufsrecht liegt bei 14 Tagen und gilt ab dem Tag, an dem Du das Smartphone erhalten hast.

Wir bleiben für Dich an dem Thema dran und werden diesen Artikel aktualisieren, sobald uns neue Informationen vorliegen!

Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Kommentare (23)

Nathalie Hutter 08.10.2019, 11:00

Ich habe auch bestellt und eine Bestätigung am 20.08. für einen TV erhalten.
Genau wie bei den anderen habe ich zunächst noch Antworten auf meine Mails bekommen. Leider inzwischen nicht mehr. Ich warte noch diese Woche ab, dann werde ich euch Hasen, bzw. LG selbst um Hilfe bitten.

Und wenn's nichts wird, kann man ja Mal öffentlich machen und/oder zu Verbraucherschützern gehen.
Mal sehen ob die sich über die Publicity freuen.

    Profilbild von Handyhase Marleen

    Marleen 08.10.2019, 16:32

    Hallo Nathalie,

    lass es uns bitte wissen, ob Du den Fernseher erhalten hast.

    Viele Grüße
    Marleen

      Sebastian 11.10.2019, 15:15

      Hallo,
      mir wurde KW 38 gesagt und seit dem nichts mehr gehört. Wie bei meinen Vorrednern.
      Was kann man tun?

      Vielen Dank und Gruß

      Sebastian

        Profilbild von Handyhase Marleen

        Marleen 11.10.2019, 18:17

        Hi,

        wir haben mittlerweile die Info erhalten, dass es wohl massive Lieferengpässe zum TV gab. Bis Ende Oktober will LG alle noch beliefern. Auch wir sind gespannt.

        Grüße
        Marleen

          Wayan 18.10.2019, 13:05

          Die Email habe ich auch auf Nachfrage erhalten. Mein Fernseher ist angekommen!

Christopher Schulz 01.10.2019, 05:41

Bei mir passiert auch nichts. Anfangs wurde noch auf Mails geantwortet und mir die 37. KW versprochen.

Liebes Team von Handyhase, was können wir tun? Habt ihr noch eine Idee oder Kontakte ?

Phil 25.09.2019, 21:50

Bei mir ist auch nichts angekommen. Habe bereits 2x über das Kontaktformular um Info bezüglich des Versandstatus gebeten. Keine Reaktion..

Kai 16.09.2019, 08:22

Es hieß Ende September …Von daher alles noch im grünen Bereich.

Hans 07.09.2019, 12:26

Hallo,

falls hier noch jmd. mitließt: Bin ich eigentlich der einzige, der immer noch keinen TV erhalten hat (trotz Zusage am 21.8.19)? Weiß jmd., woran es nun wieder liegt, dass nichts geliefert wird?

Dominik Cenia 04.09.2019, 14:40

Ich habe mein G8s am 24.07 gekauft, registriert und eine Bestätigung erhalten. Am 13.08 habe ich dann tatsächlich einen TV aus Österreich zugeschickt bekommen. Leider komplett zerstört, war aber von Außen nicht zu erkennen. Hab den Schaden sofort gemeldet/reklamiert und auch relativ zeitnahe eine Antwort sowie ein Paket-Label erhalten, um den kaputten TV zurück zu schicken. Am 16.08 ging der TV zurück nach Österreich. Laut Sendungsnummer ist der TV am 20.08 auch dort angekommen. Seitdem -trotz Rückfrage – keine Rückmeldung mehr. Weder von LG noch vom Promotion Partner (TFK Austria, Brodos AG). Das wars dann wohl jetzt. Fühle mich ziemlich verarscht. Die kriegen scheinbar ihre eigene Aktion nicht auf die Kette.

Werner 26.08.2019, 22:11

Ich habe heute den LG Fernseher erhalten !!!

Werner 22.08.2019, 15:36

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass mein TV versandt wurde.
Kommt aus Österreich.

Chris 21.08.2019, 07:44

Mein Gerät (bestellt 01.07.) wurde gestern abgelehnt.

Hab mir gleich gedacht, dass das Betrug ist. Angeblich kein Aktionsgerät.

    Profilbild von Handyhase

    Handyhase 25.08.2019, 23:51

    Wo hattest Du Dein Smartphone bestellt? Wurde ein Grund für die Ablehnung angegeben?
    Betrug ist die Aktion ganz sicher nicht. Entweder gibt es einen wirklichen Grund für die Ablehnung oder es handelt sich um einen Fehler.

    Jockel 26.08.2019, 12:32

    Schick Ihnen am besten Rechnung + Auftragsbestätigung (Bestelleingang) + IMEI Bild vom Boxetikett. Dort sieht man ob es sich um die Aktionsgerät Kennung handelt. Wurde bei mir anfangs auch abgelehnt habe dann aber eine Zusage nach Übermittlung erhalten. (Media Markt 21.7. bestellt) VG

Werner 18.08.2019, 10:34

Nein, habe noch nix erhalten. Letzter Stand ist die obige Email.
Ich mach mir aber keine Sorgen.
Ob das Gerät nun ne Woche später kommt ist mir egal.

Werner 02.08.2019, 16:33

Ich habe das Handy am 9.7.bestellt und am 26.7. Erhalten. Rechng-datum 25.7.
Habe es sofort auf der Aktionsseite registriert und heute folg. Mail erhalten. :

Lieber Teilnehmer,vielen Dank für die Teilnahme an der LG G8s TV Bundle Aktion.Du hast dich erfolgreich für die Aktion registriert und erhältst in Kürze deinen Ultra HD TV LG 43UM 71007LB.Der Versand erfolgt über unseren Partner. Bei Fragen zum Versandstatus verwenden Sie bitte das Kontaktformular auf der Aktionsseite http://www.aktionspromotion.de/LG/G8S.Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen LG TV.Beste Grüße,Dein LG-Promotion-Team

    Wayan 17.08.2019, 13:46

    Moin,
    hast Du deinen TV schon erhalten? Ich wurde manuell registriert und bekam per Mail die Zusage. Meine Bestellung war vom 13.07., erhalten habe ich das Handy am 30.07. Zurückgeben kann ich das Gerät samt Vertrag ja wohl jetzt nicht mehr…
    Das Fernsehgerät sollte bis zum 16.08 ausgeliefert werden.
    Nun erhielt ich auf Nachfrage die Antwort, dass sich die Lieferung seitens LG verzögert.

    Wie sieht der Status bei Dir aus?

    Viele Grüße

      Wayan 24.08.2019, 09:18

      Habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen, dass ich mich für die Aktion erfolgreich registriert habe und einen TV erhalten werde.

      Viele Grüße

        Profilbild von Handyhase Marleen

        Marleen 24.08.2019, 19:35

        Hallo Wayan,

        hier muss ein Fehler vorliegen, denn die Aktion ist schon vor 10 Tagen abgelaufen, siehe Artikel: "Vom 01.07.2019 bis 31.07.2019 einen LG G8s ThinQ bestellen. Bis zum 14.08.2019 auf der LG-Aktionsseite registrieren.
        Gratis TV wird bis 20.08.2019 versendet (bzw. die zusätzlichen 1.000 Geräte bis ca. Ende September)."

        Viele Grüße
        Marleen

          Wayan 30.08.2019, 17:34

          Ich hatte mich vorher schon auf der Aktionsseite beschwert und wurde dann von denen selbst aufgenommen. Gleichzeitig habe ich mich am ersten Tag der Freischaltung für die Registrierung registriert.
          Ich hoffe mal, dass das kein Fehler ist.

Lukas 01.08.2019, 13:13

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man erst am 15.08. mitgeteilt bekommt, wie die Entscheidung ausgefallen ist. Fernseher ja oder nein. Leider geht das dann mit dem Widerruf nicht so einfach. Widerruf bis 12.08.
Hat schon jemand eine Bestätigung für den Fernseher bekommen? Muss ich bis zum 15.08. warten?
E-kontor hat mir eine falsche Rechnung beigelegt. Dies könnte zu Problemen bei der Registrierung führen. Bestellt am 16.07.. Rechnung ausgestellt auf 30.07. (Paket erhalten am 31.07.). Dies ist wahrscheinlich deshalb passiert, da sie Rechnungs- und Lieferdatum gleich halten wollten.

Könnt ihr weiterhelfen?

    Profilbild von Handyhase Marleen

    Marleen 01.08.2019, 16:01

    Hallo,

    Du hast ja damit praktisch noch dein Aktionsgerät im genannten Zeitraum erworben, probiere es doch einfach.

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von HubSpot zu laden.

Inhalt laden