Erfahrungsberichte und Meinungen zur S-Kon eKontor

S-KON eKontor 24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Betreiber der MediaMarkt / Saturn Tarifwelt

Falls Dir der Name S-KON eKontor 24 eher unbekannt vorkommt − das kommt dadurch, dass der Anbieter aus Hamburg eher im Hintergrund zu finden ist. Er steckt nämlich hinter dem Saturn Handyshop als auch dem Media Markt Handyshop. Grund genug also, um einmal nachzufragen, was Deine S-KON eKontor 24 GmbH Erfahrungen mit dem Dienstleister sind.
S-Kon eKontor 24 Bewertungen und Erfahrungen

S-Kon eKontor 24 Bewertungen und Erfahrungen

Immerhin sind die Preise so knackig, dass sich viele Verbraucher*innen hier für einen Handyvertrag entscheiden. Läuft alles reibungslos?

Immerhin, der Anbieter ist neuerdings auch für die OTTO Tarifwelt zuständig − und hat als eigenes Eisen dann auch noch die Marke gethandy.de im Feuer, die mittlerweile allerdings ein wenig zugunsten der Kooperation (so glauben wir) zurückgefahren wurde.

Und dann übernimmt S-Kon eKontor den gelegentlichen Versand von Prämien und Zusatzboni.

Ganz schön viel zu tun. Umso spannender, mehr über S-KON eKontor24 und aktuelle Bewertungen, Tests und Erfahrungen herauszufinden.

S-Kon eKontor24 Erfahrungen

S-Kon eKontor24 Erfahrungen

S-KON eKontor 24 alias Media Saturn Handyshops

Durch die Präsenz in den Media-Saturn-Online-Handyshops stellt sich somit schnell die Frage nach S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichten, Tests & Bewertungen.

Denn für die Abwicklung der Vertragsschiene steht nicht Saturn oder MediaMarkt selbst gerade, sondern eben dieser Partner.

Und bei der Vielzahl der sehr guten Tarif-Deals bei Saturn und MediaMarkt muss man sich einfach die Qualitätsfrage stellen.

Und dafür bitten wir Dich auf dieser Seite um Dein (sachliches) Feedback. Auf skon.de/unternehmen-ekontor24.html erfährst Du schon einmal mehr übers Unternehmen.

S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichte für die Saturn Tarifwelt, MediaMarkt Tarifwelt und OTTO Tarifwelt

Welche S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichte kannst Du beisteuern? Hast Du schon einmal einen Handyvertrag bei MediaMarkt, Saturn oder OTTO abgeschlossen und wartest noch auf Deine Bestellung? Oder gab es etwas, das Dir irgendwie aufgefallen ist, das anderen weiterhelfen könnte, wenn sie sich für einen Handyvertrag mit der S-KON eKontor 24 als Vertragspartner entscheiden wollen?

Kannst Du S-KON eKontor 24 weiterempfehlen?

Wir freuen uns auf Deine Hinweise am Ende dieser Seite, damit wir uns ein (ungeschöntes) Bild in diesem unabhängigen Forum dazu machen können. Wie fällt Dein S-KON eKontor 24 Test aus?

Denk bitte daran, sachlich zu bleiben. Auch wenn Du verärgert bist, haben Kraftausdrücke hier überhaupt nichts Konstruktives beizutragen und sind zu unterlassen. Zum anderen solltest Du berücksichtigen: Viele melden sich nur dann zurück, wenn es Probleme gibt; wenn dagegen alles glattläuft, wird seltener kommentiert. Darüber hinaus: Einzelne subjektive Aussagen sind von uns nicht nachprüfbar.

Deshalb unser Rat: Mach Dir stets Dein eigenes Bild anhand vieler Faktoren im Netz und mach Deine Bestellung nicht allein von den hier genannten Kommentaren abhängig. Aber: Sie sind stets ein Fingerzeig.

Wer steckt hinter der Saturn / MediaMarkt Tarifwelt?

Die S-KON eKontor 24 GmbH zeichnet sich für Onlineshops verantwortlich, so z.B. für die populäre Saturn Tarifwelt oder aber die Media Markt Tarifwelt (z.B. TARIFtastisch). Als eigenständige Marke solltest Du auch die gethandy Erfahrungen anschauen − denn hier ist die Gruppe ebenfalls aktiv.

S-KON eKontor 24 Schnäppchen

Welche Schnäppchen gibt es aktuell via Saturn und MediaMarkt (also von S-KON eKontor 24)? Hier haben wir die neuesten Deals für Dich im Check. Oder schau auf unseren Shopseiten für weitere Details vorbei:

o2 Logo
Google
Pixel 7 Pro (128 GB)
o2 Free M Boost (2021)
24 Monate
8.5
Netz
40 GB 5G
max. 300 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
monatlich
34,99 €
Gerät einmalig
119,00 €
41,61 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 12,03 €
o2 Logo
Google
Pixel 7 Pro (128 GB)
o2 Free L Boost (2020)
24 Monate
8.5
Netz
120 GB 5G
max. 300 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 28.02.2023
monatlich
44,99 €
Gerät einmalig
99,00 €
50,78 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 21,20 €
Samsung Galaxy S23 Plus - Thumbnail LP
o2 Logo
Samsung
Galaxy S23 Plus (512 GB)
o2 Free Unlimited Max (2021)
24 Monate
8.9
Netz
endlos 5G
max. 500 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 16.02.2023
monatlich
59,99 €
Gerät einmalig
1,00 €
60,24 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 5,28 €
Xiaomi 12X
freenet Logo
Xiaomi
12X (256 GB)
freenet green LTE 6+4 GB
24 Monate
8.9
Netz
10 GB LTE
max. 25 MBit/s
Allnet-Flat
inklusive
  • max. bis 28.02.2023
  • 4 GB Datasnack on top
monatlich
19,99 €
Gerät einmalig
77,00 €
24,86 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 4,91 €
Xiaomi 12X
o2 Logo
Xiaomi
12X (256 GB)
o2 Blue All-In M (2021)
24 Monate
9.0
Netz
12 GB LTE
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 28.02.2023
monatlich
19,99 €
Gerät einmalig
29,00 €
22,86 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 2,91 €
Samsung Galaxy S21 FE 5G
o2 Logo
Samsung
Galaxy S21 FE (256 GB)
o2 Blue All-In L (2021)
24 Monate
8.5
Netz
18 GB LTE
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 28.02.2023
monatlich
24,99 €
Gerät einmalig
49,00 €
28,90 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 5,58 €
Samsung Galaxy S21 FE 5G
o2 Logo
Samsung
Galaxy S21 FE (128 GB)
o2 Blue All-In M (2021)
24 Monate
9.0
Netz
12 GB LTE
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. noch 4 Tage
monatlich
19,99 €
Gerät einmalig
69,00 €
24,53 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 4,99 €
Samsung Galaxy S20 FE
o2 Logo
Samsung
Galaxy S20 FE 5G (128 GB)
o2 Blue All-In S (2021)
24 Monate
8.3
Netz
6 GB LTE
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 28.02.2023
monatlich
14,99 €
Gerät einmalig
114,00 €
21,41 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 4,78 €
Samsung Galaxy S23 Ultra - Thumbnail LP
o2 Logo
Samsung
Galaxy S23 Ultra (512 GB)
o2 Free Unlimited Max (2021)
24 Monate
9.0
Netz
endlos 5G
max. 500 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
monatlich
69,99 €
Gerät einmalig
1,00 €
71,70 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 5,91 €
Samsung Galaxy S23 Plus - Thumbnail LP
freenet Logo
Samsung
Galaxy S23 Plus (512 GB)
freenet green 5G 40 GB
24 Monate
9.0
Netz
40 GB 5G
max. 150 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 16.02.2023
  • 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
49,99 €
Gerät einmalig
249,00 €
59,95 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 4,99 €
Samsung Galaxy S23 Plus - Thumbnail LP
freenet Logo
Samsung
Galaxy S23 Plus (512 GB)
freenet green 5G 50 GB
24 Monate
9.0
Netz
50 GB 5G
max. 150 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 16.02.2023
  • 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
59,99 €
Gerät einmalig
99,00 €
63,70 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 8,74 €
Samsung Galaxy S23 Ultra - Thumbnail LP
freenet Logo
Samsung
Galaxy S23 Ultra (512 GB)
freenet green LTE 40+10 GB
24 Monate
9.0
Netz
50 GB LTE
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. bis 16.02.2023
  • 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
49,99 €
Gerät einmalig
399,00 €
64,53 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich -1,26 €

Zu den Media Markt Schnäppchen

Zu den Saturn Schnäppchen

S-KON eKontor 24 im Test: Was sagen die Meinungen im Netz?

Echte Testberichte zu S-KON eKontor 24 (außer mittlerweile TrustPilot-Stimmen) gibt es im Netz einfach nicht. Das liegt auch daran, dass der Betreiber ziemlich im Verborgenen bleibt. Siegel oder Zertifizierungen fehlen mehr oder weniger, sodass wir uns eher über gethandy annähern müssen (und das hinkt ja ganz schön).

SKon eKontor Test

SKon eKontor Test (Bild: ClipDealer)

Fakt ist: Möchtest Du jemanden telefonisch erreichen, stehen dazu folgende Bestell-Hotlines zur Verfügung:

  • Saturn Tarife: (040) 80 80 10 429
  • MediaMarkt Tarife: (040) 80 80 10 419
    (Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr, Samstag: 10 bis 18 Uhr)

Service-Fragen werden hingegen über Kontaktformulare und FAQ geregelt − ein Fingerzeig, was den Service dort betrifft.

Schauen wir also erst einmal, was es zum Unternehmen direkt zu finden gibt:

Bewertungen zu S-KON direkt

BewertungsportalBewertung
check24nicht mehr gelistet
Trustpilot2,4 von 5 Sternen (358 Bewertungen)
kununu3,2 von 5 Sternen (97 Bewertungen von Arbeitnehmer*innen)

Bewertungen zu gethandy

Nun wollen wir uns einmal Kundenbewertungen von gethandy näher widmen − schließlich könnte das einen Hinweis darauf geben, wie Onlineshops von dieser Firma geführt werden.

BewertungsportalBewertung
Trusted Shopsnicht mehr gelistet
TrustPilot2,0 von 5 Sternen (532 Bewertungen)
Skon eKontor Erfahrung

Skon eKontor Erfahrung (Bild: ClipDealer)

Die Einschätzung: Trusted-Shops-Bewertungen unter 4,5 von 5 Sternen sind unserer Erfahrung nach eher als »unterdurchschnittlich« einzuschätzen. Der weitaus kritischere TrustPilot-Wert fällt dabei gar nicht einmal so übel aus, wie er klingt; auch andere Onlineshops bekommen dort regelmäßig ihr Fett weg.

Natürlich: Wer besonders viele Kund*innen hat, wird auch mit besonders viel negativem Feedback fertigwerden müssen, während sich die vielen zufriedenen Kunden eher selten äußern.

Fakt ist jedenfalls, dass sich die Bewertungen der SKON eKontor24 Kunden bei uns im Laufe der Jahre tatsächlich verbessert haben.

Nicht vergessen: Natürlich sind gethandy Bewertungen oder OTTO Tarifwelt Meinungen nicht mit denen von MediaMarkt und Saturn zu verwechseln bzw. gleichzusetzen. Wir nutzen diese Analogie allein aufgrund der Zusammengehörigkeit und mangels sonstiger valider Kennzahlen.

S-KON eKontor24 Angebote: Vorteile & Nachteile im Check

Wer sich nun fragt, ob er ruhigen Gewisses dort bestellen kann oder nicht, sollte sich natürlich die ein oder andere Meinung zur S-KON eKontor24 im Netz bzw. hier in den Kommentaren durchlesen, aber stets nie vergessen, dass Einzelfälle nie repräsentativ sind. Wir haben einmal versucht, die unserer subjektiven Erfahrung nach zu urteilen wichtigsten Vor- und Nachteile zusammenzufassen, natürlich mit dem Hinweis, dass auch dies nicht objektiv sein kann und sich von Aktion zu Aktion (und Bestellaufkommen zu Bestellaufkommen) veränderlich ist.

Gerade bei Sonderaktionen steigt der Chaos-Faktor unserer Meinung nach an (lange Lieferzeiten, lange Support-Schleifen) − natürlich nicht verbraucherfreundlich, aber (leider) erfahrungsgemäß bei allen Anbietern ähnlich chaotisch.

Vorteile
  • extrem starke Preise für mobilcom-debitel und o2 Tarife über die Saturn / MediaMarkt Tarifwelt
  • Zuverlässigkeit in der Abwicklung
  • immer die neusten Smartphone-Modelle
  • Sehr viele exklusive Aktionstarife (MediaMarkt. Tariftastisch, Saturn: Tarifmania) und besonders spitze Preise
  • häufige Zugaben-Aktionen
Nachteile
  • mitunter lange Lieferzeit (oftmals aber auch bereits im Shop darauf hingewiesen)
  • in Stoßzeiten schlechte Ereichbarkeit bzw. teilweise schlechte Kommunikation
  • Tarife werden wie anderswo auch (vor)aktiviert
Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Kommentare (99)

R.Hiller 04.02.2023, 15:32

Hallo.
bei mir steht das Ende von meinem derzeitigen Handyvertrag bevor und da dachte ich daran, nach 4 Jahren mal wieder ein neues Handy zu nehmen.
habe mich aber, weil mein aktuelles einfach noch TOP in Ordnung ist, für die PS5 entschieden.

Also bei mir lief es auch Super. Donnerstag gegen 17.30 bestellt und per WebID alles bestätigt. Freitag über Tag wurde alles vom Anbieter und Netzbetreiber geprüft und sogar das Go für den Versand gegeben. voraussichtlicher Termin wurde Mo. 06.02.23 angegeben, aber da alles so schnell ging, kam das Paket erfreulicherweise schon heute (Samstag) um 14.00 bei mir an.

Denke, so wie einige schon erwähnt haben, liegt es bei Verzögerung nur an dem Gerät bzw. Handy welches bestellt wurde. Es waren zuletzt doch schwierige Zeiten in der Chipherstellung.*hust*

Klar kommuniziert werden muss immer….wenn es denn was zu kommunizieren gibt.

Den Ärger kann ich dennoch nachvollziehen.

Grüße

Jason 19.01.2023, 22:54

Hat hier jemand einen Handyvertrag mit O2 für iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkellila abgeschlossen? Ich warte auf mein Handy seit 18.11., und bisher nichts. Meine Freundin hat mittlerweile ihr Handy bekommen, obwohl wir am gleichen Tag den Vertrag abgeschlossen, nur aber für ein iPhone 14 Pro Max 512 GB in Dunkellila. Angegebene Lieferzeit damals war 3-4 Wochen. Meine Emails werden nicht beantwortet, Hotline nie erreichbar. Hat jemand Idee, was wir machen können?

    Profilbild von Marcus

    Marcus 20.01.2023, 10:03

    Hallo Jason,

    verständlich, dass Du da ein wenig ratlos bist. Aus unserer Erfahrung ist es so, dass man die Hotline gut erreichen kann, hast Du es schon mal ganz früh, bzw. spät probiert, dort anzurufen?

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

    Ramin 20.01.2023, 11:32

    @Jason Ich habe exakt das gleiche Handy (14 Pro Max, 256 GB und Dunkellila mit O2 Vertrag) am 24.09.!! bestellt und warte immer noch darauf. Gestern habe ich mit einem MA telefoniert und er sagte, dass er mir absolut keinen Termin nennen kann, weil dort keiner weiß, ob und wann das Handy geliefert werden kann. Ich habe ihn mehrmals ausdrücklich nach einem Termin gefragt und er hat ehrlicherweise gesagt, dass dies überhaupt nicht möglich ist und kein Mensch dort anhand der Bestellnummer einen etwaigen Termin nennen kann. Er hat mir mehr oder weniger empfohlen, den Vertrag komplett zu widerrufen, was ich auch nächste Woche machen werde. Ich habe inzwischen die Nase gestrichen voll von diesem Laden und werde dann bei Amazon oder Apple das iPhone bestellen, was ich dann auch einen Tag später bekommen werde.

      Jason 23.01.2023, 17:41

      Hast du deine Rufnummer mitgenommen? Ich habe meine Nummer mitgenommen und ich bin unsicher, was mit meiner Nummer passieren würde, wenn ich den Vertrag widerrufe. Deswegen warte ich noch bis heute ab.

        Ramin 24.01.2023, 14:59

        Hi @Jason Ja, ich habe meine Rufnummer mitgenommen.
        Fairerweise melde ich mich wieder hier, weil ich tatsächlich nach 4 Monaten!! mein iPhone 14 pro Max gestern bekommen habe 🙂
        Ich denke, nach allen was ich hier gelesen habe und nach meiner persönlichen Erfahrung, die Firma S-KON ziemlich viel an ihrem Customer Service arbeiten muss. Sie müssen Kunden ernst nehmen, sich die Zeit nehmen und durch vernünftige und wahrheitsgemäße Informationen und Feedbacks die Sorge der Kunden wegnehmen. Sie sollen damit aufhören, durch Lügen und falsche Versprechungen die Konflikt-Situation temporär loszuwerden, denn solches Konflikt Management führt nur zum Vertrauens- und Glaubwürdigkeitsverlust seitens Kunden.
        Man darf als erfolgreiches Unternehmen niemals den Grundsatz vergessen: Der Kunde hat immer Recht!

          Jason 27.01.2023, 00:27

          Es freut mich sehr das zu hören! Es hört sich nach einer kleinen Hoffnung an, hoffentlich kriege ich auch bald mein Handy. Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem 🙂

    Jason 05.02.2023, 20:23

    Statusupdate:
    Nach mehreren Emails habe ich am 02.02. endlich eine Antwort von dem Customer Service bekommen. Der meinte, es liegt weiterhin noch kein bestätigter Liefertermin für ein iPhone 14 Pro Max 256 GB in Dunkellila vor. Aber er hat mich Alternative angeboten:
    1. iPhone 14 Pro Max 256 GB in Silber
    2. iPhone 14 Pro Max 256 GB Space Black

    Ich wollte nicht mehr warten und habe mich für das Space Black entschieden. 2 Tage später habe ich das Handy auf meinen Händen. Das hat fast 3 Monate vom Bestelldatum gedauert. Angegebene Lieferzeit war 3-4 Wochen..

Ramin 13.01.2023, 16:22

Ich vermute sehr strakt, dass hier Betrüger am Werk sind, denn das iPhone 14 Pro Max wird inzwischen ganz regulär und sogar über Amazon ohne Wartezeit angeboten. Ich lasse es mir nicht mehr gefallen, dass man mich wie einen dummen Jungen mit irgendwelchen Standard Emails und Textbausteinen veräppelt. Ich werde nun meinen Rechtsanwalt mit dem Sachverhalt beauftragen. Wozu hat man denn Rechtsschutzversicherung?

Mirko 13.01.2023, 08:56

Statusupdate:
Nachdem ich gestern das erste Mal eine Antwort auf meine Emailanfrage bekommen habe:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bedauerlicherweise haben wir aktuell noch kein bestätigten Liefertermin seitens des Lieferanten und können Ihnen daher leider noch keine weiteren Informationen zur Lieferung nennen.
Wir bedauern sehr Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können."

Da habe ich natürlich nicht an eine zeitnahe Lieferung geglaubt. Dann kam habe heute die Versandbestätigung.
Alles sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar. Ob das jetzt im Zusammenhang mit meinen ständigen Supportanfragen steht, keine Ahnung.

Maria 13.01.2023, 07:48

Am 25.10.2022 ein Iphone 14 max pro in dunkellila 256 GB bestellt mit Vodafon L Vertrag.
Die Einmalzahlung von 519 Euro sofort bezahlt. Angegebene Lieferzeit zum damaligen Zeitpunkt: 3-4 Wochen. Am 17.11.22 wurde mir dann die bereits aktivierte Simkarte zugeschickt.
Seitdem warte ich bis heute vergeblich auf die zusendung des Handys.
Mir ist bekannt das es aufgrund der Vorfälle bei Foxconn zu Lieferengpässen gekommen ist.
Allerdings verstehe ich nicht, das man das Telefon mittlerweile überall mit einer Lieferzeit von wenigen Tagen bekommen oder im Apple Store sofort mitnehmen kann.
Diese Firma scheint es nicht für nötig zu halten Ihre Kunden mit Info´s zu versorgen sondern lässt sie einfach stumpf warten und bietet nichtmal einen kleinen Bonus für die mehr als doppelt überschrittene Lieferzeit an. Auch scheint es so zu sein das die Bestellungen nicht in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden.
Ich fühle mich von S-KON so richtig "verappled". Achja, die Apple Watch Series 8 die ich von meinem Mann geschenkt bekommen habe kann ich auch seit Ende Oktober nicht nutzen, weil man zur einrichtung ein Iphone benötigt…

NTRS 09.01.2023, 12:29

Ich hab ebenfalls einen Vertrag mit dem Iphone 14 Pro Max bei ekontor24 abgeschlossen. Das war am 25.10. und bis heute hab ich das Gerät nicht erhalten. Ich zahle bereits den Vetrag.
Sobald man sich an die Hotline wendet wird man jedes mal nur abgewimmelt mit neuen Lieferzeiten. Die Mitarbeiter ebenfalls sehr arrogant und unverschämt.

Jan 05.01.2023, 22:04

Es lief alles super!!

Leider habe ich mir die Bewertungen erst nach der Bestellung durchgelesen 🙈 und dann hatte ich natürlich sofort ein schlechtes Gefühl. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
30.12.22 abends einen Tarif ausgesucht und die PS5 dazu gewählt. Zahlung per Paypal und WebID gemacht.
Am Samstag war Silvester. Da bin ich nicht davon ausgegangen, dass noch irgendwas passiert.
Am Montag dann bei der Hotline angerufen (sofort jemanden erreicht) und nach dem Stand gefragt. Hier gab es leider ein Problem bzgl. der Portierung. Aber man hat es erkannt und sofort geholfen. Am Dienstag ging’s dann weiter mit der Bearbeitung und von O2 kam die Vertragsbestätigung.
Am Mittwoch kam die Mitteilung über den Versand und am Donnerstag (heute 05.01.23) kam die Konsole und die SIM-Karte. Also es ist alles so gelaufen wie beschrieben.

Für diejenigen, bei denen es nicht so reibungslos abgelaufen ist tut es mir natürlich leid, aber was mich angeht kann ich nur meine absolut EMPFEHLUNG aussprechen.
Vielen Dank.

Marcel Gabor 04.01.2023, 22:48

Ich melde mich jetzt auch mal leider zu Wort… habe am 21.11.22 den Vertrag abgeschlossen und das iPhone 14 Pro Amx 128 GB in Gold mit O2 Free Unlimited Max bestellt. Am gleichen Tag ging noch die Einmalzahlung raus und die Beträge werden mittlerweile fleißig abgebucht.
Nach 5 Wochen kam eine automatisch generierte email das leider ein Lieferverzug vorliegt und noch kein Liefertermin geplant ist bzw genannt werden kann. Am 23.12 habe ich dann telefonisch via Hotline Auskunft erhalten, dass angeblich 2 Lieferungen nicht ankamen und dadurch der Rückstau entstanden sei. Komischerweise lese ich von anderen Nutzern die IM SEPTEMBER bestellt haben und IM DEZEMBER immernoch kein Handy erhalten haben. Für mich ist dieser Laden eine reine abzocke und sowas von unseriös. Man kassiert Gelder von unzähligen Kunden und lässt diese ohne Ware sitzen.
Mittlerweile habe ich 3-4 Mails geschrieben und erhalte keine Rückmeldung oder Stellungnahme. Ich bin zutiefst enttäuscht und schockiert mit was für einem Partner Mediamarkt bzw. auch Saturn zusammen arbeitet. Als ich mich an Mediamarkt gewendet habe wurde ich abgewimmelt und mir wurde gesagt, ich muss mich an meinen Vertragspartner wenden. Hier ist also auch KEINE Hilfe zu erwarten.
Mittlerweile wird in der "Tarifwelt" auch nicht mehr 3-4 Wochen angezeigt, sondern Mitte März. Ich bin gespannt wann ich mein Handy erhalte und ob es ein Entgegenkommen gibt. Wahrscheinlich eher nicht. Einmal und nie wieder!!!!

    Jaz10 05.01.2023, 19:50

    Habe leider auch das gleiche Problem. Iphone 14 Pro Max 256 GB Dunkellila mit O2 Vertrag bestellt am 18.11.22. Es wurde 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben. Bis heute noch kein Handy. Beträge wurden fleißig abgebucht.

      Marcel Gabor 07.01.2023, 08:30

      Statusupdate:

      Habe am 5.01.23 zum 5. Mal um eine Stellungnahme gebeten und habe betont das ich ansonsten andere Wege einleite.
      Einen Tag später hat sich der Versandstatus geändert und mein Handy wird kommenden Montag zugestellt! 😉

        Superkraut 07.01.2023, 16:45

        Ich bin gespannt. Bitte lass mal eine Info hier ob es auch wirklich das ist 🙂
        Habe nach drei emails auch keine Antwort erhalten.

        Julia 09.01.2023, 19:14

        Das macht mir jetzt schon ein bisschen Hoffnung! Ich warte auch seit dem 20.11 auf mein Iphone 14 Pro Max und hab nach mehreren E-Mails und anrufen immernoch keine einzige Info zu meiner Bestellung. 😅

        A ZZ 13.01.2023, 15:03

        I'd say that worked like a charm, I've sent the same email including "ich ansonsten andere Wege einleite" and in less than 24 hours the phone was in my hands!! Thank you!!

      Jaz10 08.01.2023, 23:56

      Meine Freundin hat mittlerweile vor 2 Tagen ihr Handy bekommen (iPhone 14 Pro Max 512 GB Dunkellila). Wir haben zusammen einen Vertrag mit O2 am 18.11.22. abgeschlossen. Mein Handy ist aber bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht da. Also jetzt ist die Frage wann und nicht mehr ob sie das Handy überhaupt liefern werden. Bin mal gespannt.

Superkraut 04.01.2023, 14:53

Habe das selbe Problem. Habe Mitte November über Saturn Tarifwelt bestellt und noch kein Telefon erhalten. O2 Bucht schon fleißig ab. Habe auch Ende Dezember eine Mail geschickt. Keine Anzwort. Heute habe ich bei der Hotline von eKontor angerufen. Er meinte , bis Mitte März wäre es da. 😂 wäre dann 4 Monate Wartezeit 😂 mir fehlen die Worte.

Ist auch ein iPhone 14 Pro Max

    Mark 04.01.2023, 22:12

    ich habe das iphone 14 pro max bestellt, als die versprochenen 3-4 wochen, ich rief an, sie sagten mir, ich muss bis mitte märz warten, ich würde keinen vertrag abschließen, wenn ich wüsste, dass dies unrealistisch ist, dass sie es mit den kunden nicht ernst meinen , jeder beschuldigt die andere Partei, das ist definitiv nicht mein Problem, weil wir keine Barfreunde sind, ich bin ein Kunde, es ist mir egal, aus welchem ​​​​Grund dies nicht mein Problem ist, ich schlage vor, einen Telegrammkanal zu jedem Kunden zu erstellen, der hatte das gleiche Problem, damit wir besprechen können, was wir mit ihnen machen werden, ich kann nicht darauf vertrauen, dass ich bis März warten werde, dann werden sie uns sagen, dass wir bis nächstes Jahr warten werden, vielleicht nach dem iPhone 16 😂😂😂

    Nicole 05.01.2023, 09:28

    Ich befürchte das auch, dass es bis Mitte März dauert. Als ich bei Mediamarkt kurz vor Weihnachten nochmal nachgesehen habe, wie lange die aktuelle Lieferzeit ist, wenn man ein IPhone 14 Pro bestellt, dann ist genau das angegeben. Daraufhin habe ich den EKontor Service angerufen und nachgefragt, ob das auch die Bestellungen vom November betrifft. Die Frau meinte nein, das würde die aktuellen Bestellungen betreffen. Die alten Bestellungen müssten vorher ihr IPhone bekommen. Da bin ich mal gespannt.

Canan varol 03.01.2023, 16:04

Am 27.12.2022 haben wir über Mediamarkt eine Sony Playstation 5 + God of War: Ragnarök + Horizon Fortbilden West 825 GB, Weiß mit o2 Free L bestellt.
Ich wollte fragen ob die Bestellung schonversendet ist, da in der Bestellung 2-3 Werktage angegeben war.
Bitte um Antwort
Besten dank im voraus
Schöne Grüße
Canan Varol

Ramin 02.01.2023, 12:00

Ich habe am 24.09.2022 ein iPhone 14 pro Max mit einem Vertrag bestellt (lt. Vertrag Lieferzeit: 3-4 Wochen). Bis heute (02.01.2023) ist das iPhone nicht geliefert. Seitdem zahle ich aber monatlich den teuren Preis für die SIM-Karte ohne dass ich sie in einem iPhone einsetzen kann.

Der Kundenservice ist völlig unprofessionell, offensichtlich ungeschult und nicht mehr ernst zu nehmen. Habe mehrmals dort angerufen und jedes Mal kam die Aussage, dass das iPhone nächste Woche geliefert wird. Ich habe das Gefühl, dass sie die Kunden für kleine dummen Kinder halten, die man irgendwie mit falschen Versprechungen beruhigen muss. Einmal hat die Dame mir gesagt, dass ich den Vertrag widerrufen kann, wenn es mir zu lange dauert!! Wer dort Hilfestellung erwartet, wird massiv enttäuscht werden, denn man keine einzige vernünftige Aussage oder Information bekommt.

Für mich ist das Kapitel Media Markt, Saturn, Tarifwelt und… kurz gesagt alles, was mit diesem Laden (S-kon eKontor) zutun hat, abgeschlossen. Diese negative Erfahrung werde ich auch mit allen meinen Bekannten und Freunden teilen um sie zu warnen. Der nächste Schritt, was ich unternehmen werde, ist die Konsolidierung von Landes-Verbraucherschutz, da die Grenze der Zumutbarkeit schon längst überschritten wurde.

    Profilbild von Marcus

    Marcus 02.01.2023, 13:38

    Hallo Ramin,

    das tut uns leid zu hören! Wir werden Deine Erfahrungen an die entsprechende Stelle intern weitergeben, daran ist uns gelegen!

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

    Mirko 03.01.2023, 17:03

    Ich habe den Berliner Verbraucherschutz heute informiert.

Mido 27.12.2022, 15:08

ich habe am 18.11.22 das iPhone 14 pro 128 mit O2 Vertrag auf die Mediamarkt Seite bestellt natürlich direkt bezahlt, da stand Lieferzeit 3 bis 4 Wochen,
am 22.11.22 sim karte erhalten und natürlich schon aktiviert.
Das IPhone immer noch nicht da,
einmal könnte ich die telefonisch erreichen, sowas von unprofessionell und unhöflich. unglaublich!!!
ich verstehe das nicht wie solche menschen so eine Firma verwalten können und wie die so genannte Ekontor den Leuten was verkaufen, was die nicht haben.
ich würde keinen empfehlen, da etwas zu kaufen. ich werde mich natürlich im Januar an meinem Rechtsanwalt wenden.

    Cem 30.12.2022, 03:52

    Hab einen Tag später bestellt, bei mir genau das selbe . Habe 2 Telefonate mit dem Service geführt man konnte mir nicht sagen wann mein IPhone 14 Pro Max (128 gb, Space Black ) geliefert wird , Habe jetzt seit einem Monat die Sim Karte und das Handy ist mittlerweile sogar bei Amazon mit Prime Versand verfügbar und immernoch warte ich

    Mirko 30.12.2022, 21:42

    Ich habe am 19.11.22 bei der Tarifwelt Mediamarkt ein iPhone 14 pro mit 256gb und O2 Vertrag bestellt. 3 Tage später kam die aktivierte Karte. Die Rufnummerportierung klappte tadellos. Allerdings warte ich seit dem, wie wohl viele Andere auch, auf das Handy. Einmal habe ich die Hotline erreicht. Dort sagte man mir, sie stehen in engem Kontakt mit Apple. Die Lieferung erfolgt noch in diesem Monat. Nur das Jahr hat sie nicht erwähnt 😂😂. Die anvisierte Lieferzeit wurde mit 3-4 Wochen angegeben. Das ist eine offensichtliche Falschaussage. Ich werde für alle Ewigkeit einen großen Bogen um diese Firma machen. 👎👎👎👎👎👎

      Meli 31.12.2022, 01:10

      Ich habe seit dem 25.10.22 auch nichts mehr von denen gehört.. Nun ist das Jahr auch schon rum. Ich hoffe in den nächsten Wochen tut sich was. Wenn man nur das Handy ohne Vertrag über Media Markt bestellt, bekommt man das Handy auch ganz schnell laut den Kommentaren auf der Webseite. Ich hätte das echt separat machen sollen 👎🏻

      Nicole 02.01.2023, 16:02

      Ich bin genauso betroffen. Ich habe das IPhone 14 Pro mit 256GB in silber am 12.11.22 bei Mediamarkt mit einem O2 Vertrag bestellt. Ich habe ca. zwei Wochen später die Email von EKontor bekommen, dass die Lieferzeit ungewiss ist, und komischerweise war das Smartphone bei Mediamarkt sofort verfügbar. Ich habe nachgefragt, wie das sein kann, sie wollten sich darum kümmern. Seitdem bekomme ich keine Antwort mehr auf meine Emails. Einmal habe ich angerufen, der Service war freundlich, dennoch konnte ich leider nichts Neues erfahren. Auch ich habe sofort bezahlt. Gibt es hier evtl. Ratschläge, was man da machen kann? Widerrufen? Aber was ist dann mit dem Vertrag? Da ist ja das Widerrufsrecht übertreten.
      Sie können einem ja nicht mal eine ungefähre Lieferzeit nennen, da sie einfach nicht antworten.

        Mirko 03.01.2023, 11:25

        So wie ich die AGBs verstehe ist das Handy und der Vertrag eine Einheit.

        Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen
        benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw.
        hat. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen
        Bestellung erworben haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist
        14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der
        Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht
        auszuüben, müssen Sie uns:

        Ramin 03.01.2023, 13:12

        @Nicole
        Bekommt man das Handy nicht ist die Situation etwas komplizierter. Der Vertrag und der Kauf des Handys stellen in der Regel zwei Verträge dar. Allerdings sind diese miteinander gekoppelt und somit ergäbe sich in diesem Fall der Grund beide zu kündigen. Rechtsanwalt Thomas Hollweck meint dazu:

        Im Regelfall werden solche kombinierten Verträge abgeschlossen, um neben der Mobilfunk-Dienstleistung zusätzlich ein vergünstigtes oder kostenloses Handy erwerben zu können. Der Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag wäre nicht ohne die Handyoption, der Handy-Kauf/Mietvertrag wäre nicht ohne den Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag abgeschlossen worden. Daher können kombinierte Verträge in ihrer Gesamtheit gekündigt werden, wenn lediglich ein Teilvertrag einen Kündigungsgrund aufweist.

        Da dieser Fall etwas komplizierter ist, macht es Sinn sich hier professionelle Hilfe zu suchen. Generell ist es ratsam, sollte man keine Einigung mit dem Anbieter finden können, den Gang zum Rechtsanwalt zu wagen. Daneben sind auch die Verbraucherzentralen vor Ort immer ein guter Ansprechpartner bei solchen Problemen und können helfen, Schwierigkeiten auch ohne Gerichtsprozess aus dem Weg zu räumen.

          Nicole 04.01.2023, 00:11

          Danke 🙏
          Ich werde noch abwarten und hoffen, dass das Handy bald kommt.

Andreas Schramm 24.12.2022, 09:43

Am 28.11. 22 einen Super Select M Vertrag abgeschlossen. Diesen hatte ich hier bei Handyhase gefunden. Lieferzeit sollte 2-3 Tage sein und wurde so bestätigt. Am 29.11. wurde nach der angeblich falschen IBAN sein. Diese wurde umgehend nochmals nachgereicht und Tel. verglichen. In den nächsten Tagen wurde mir tel. und schriftl. mitgeteilt, dass es noch ein Problem in der Internen Bearbeitung mit den Daten gibt. Jetzt teilte man mir, auch wieder erst auf meine Nachfrage hin mit, dass es Probleme mit der Identifikation der WebID gegeben hätte. Mir wurde bereits am 29.11.22 "Identifikation mit WebID war erfolgreich" per Mail mitgeteilt? Die Probleme sollten mehrfach mit der Teamleiterin besprochen werden, diese oder jemand der wirklich das Problem bearbeiten kann, ist aber für die Kunden nicht zu sprechen. Der Abschluss ist jetzt fast 4 Wochen her. So gewinnt man sicher keine zufriedenen Kunden.

Ioannis 28.11.2022, 13:43

Hallo,

ich habe auch am 22.09.2022 über Saturn E kontor24 das iPhone 14 Pro Max 256Gb mit o2 Vertrag bestellt und bis jetzt ist nur die SIM-Karte angekommen.
Kundenservice hat selber keine Ahnung wann die Nachlieferung erfolgt.
Bezahlen muss ich Natürlich jeden Monat und die einmalige Zahlung auch.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

    Profilbild von Marcus

    Marcus 28.11.2022, 13:50

    Hallo Ioannis,

    leider gibt es aktuell bei einigen neuen iPhone-Modellen je nach Händler Lieferengpässe. Nur Händler mit wirklich kurzer Lieferzeit haben die iPhones auch auf Lager, alle anderen müssen wie Du leider auf eine entsprechende Lieferung warten. Falls Dir das alles zu lange dauert, kannst Du den Vertrag auch widerrufen. Eine andere Option haben wir leider nicht für Dich!

Sinem 24.11.2022, 09:55

Hallo,

mich würde interessieren, ob denn irgendjemand von den Leuten die hier kommentiert haben, bereits ihr Handy erhalten haben? Ich bin langsam am verzweifeln und überlege, ob ich die Bestellung nicht doch wieder stornieren soll. Wobei ich da auch viele Kommentare gelesen habe, dass trotz Stornierung weiter abgebucht wird.

    [email protected] 24.11.2022, 13:10

    Moin, Hab vor einer woche bestelle allerdings ein 13er es ist nicht da aber es wurde eine Lieferzeit von 10 Tagen angegeben also alles noch im rahmen

    Kader 24.11.2022, 13:17

    Hallo, ich habe am 15.09.22 das iPhone 14 Pro Max vorbestellt. Heute 24.11.22 habe ich das IPhone immer noch nicht erhalten! Den Vertrag zahle ich schon seit zwei Monaten unnötig, da ich es nicht verwenden kann, weil ich kein Handy habe.

      Profilbild von Marcus

      Marcus 24.11.2022, 14:40

      Hast Du eine Chance die Hotline unter der 040 – 808010414 zu erreichen? Im Menü dann Ziffer 1 für den Bestellstatus drücken, Kader.

    Flypanda92 26.11.2022, 00:13

    Bis heute nichts neues ,

    Hab am 25.09 Bestellt .Iphone 14 pro max(mit o2 Vertrag)
    30.09 habe ich die sim Karte bekommen ( zahle schon für den vertrag wo ich gar nicht mal nutzen kann )
    Und Bis heute warte ich auf das Handy 😡🤬.

    Werde nie wieder irgendwas bei mm bestellen . Und wenn ich die Firma
    S-KON eKontor lese , werde ich ein großen Bogen machen.

    Ich hab eins gelernt, wenn ich s-kon lese das sie die Ware verschicken tut , wo anders zu kaufen oder bestellen . Nie wieder mach ich es mit .

    Ich bin echt mal gespannt wann ich mein besagtes iphone bekomme .

    Jay 21.12.2022, 12:32

    Moin,

    Ich habe am 18.11. einen Vertrag mit O2 für iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkellilla abgeschlossen. Da wurde 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben. Stand heute ist der 21.12. und bisher habe ich das Handy noch nicht bekommen. SIM-Karte ist 4 Tage nach dem Bestelldatum angekommen. Ich habe dem Customer Service geschrieben und heute eine Antwort bekommen:

    „Uns liegt aktuell seitens der Lieferanten kein bestätigter Liefertermin vor, sodass wir keine Möglichkeit haben, Ihnen einen Liefertermin zu nennen oder die Lieferung des Geräts zeitlich abzuschätzen.

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen das Gerät schnellstmöglich zu Verfügung zustellen und informieren Sie umgehend, sobald Ihre Bestellung an unseren Versandpartner übergeben wurde.“

    Da hier sehr viele negative Kommentare bezüglich der Lieferung sind, bin ich wirklich am Zweifel, ob ich das Handy in diesem Jahr noch erhalten werde.

      Profilbild von Marcus

      Marcus 21.12.2022, 12:39

      Wir drücken die Daumen, dass Du Dein neues iPhone 14 noch dieses Jahr in den Händen halten kannst, Jay!

      Viele Grüße,

      Marcus

Romio 24.11.2022, 08:31

Moin, nach dem Lesen der Kommentare Hab ich langsam ein mulmiges Gefühl… ich hab am 14.11.2022 ein Iohone 13 mit vertrag bestellt (Lieferzeit 5-10 Werktage) aber es ändert sich seit 7 Tagen nichts am Bestellstatus. Spätestens am Montag sollte es da sein aber stand heute (24.11.2022) wurde es nichtmal losgeschickt. ich brauche das Handy bis spätestens am 1. Dezember aus Berufsgründen… hat da jemand erfahrung gemacht ?

    daaniee 26.11.2022, 17:23

    Hey, hast du’s mittlerweile bekommen? Bin auch am überlegen das gleiche Handy zu bestellen

      Romio 29.11.2022, 10:35

      Nein, Immernoch nicht da. Laut Support wird es diese Woche verschickt. Ich Zweifel dran und Stoniere die Bestellung falls sich nichts ändert

Mohammad 10.11.2022, 23:13

Hallo Zusammen,
auf Eure Seite bin ich am 26.09.2022 auf ein Angebot von Saturn über ein Smartphone Samsung S22 + 40 GB Netz vom o2 aufmerksam geworden.
Beim Bestellen bin ich auf die Seite vom S-Kon weitergeleitet worden.
Das Angebot habe ich bestellt und die einmalige Zahlung am selben Tag an S-Kon überwiesen.
Bis heute – 10.11.2022 habe ich weder das Smartphone noch die SIM-Karte erhalten.
Auf meine E-Mails habe ich keine Antwort erhalten und bei telefonischen Nachfragen- nach mehrmaligen Versuchen wird man vertröstet.
Bei den Kommentaren auf Eure Seite liest man leider Beschwerden von den Käufern über diesen Anbieter! mag sein, dass die zufriedenen Kunden keine Kommentare schreiben!?
Mich würde interessieren, ob Sie solche Anzeigen von unzuverlässigen Anbietern doch nicht aus Ihrer Seite entfernen wollen oder mindestens als unzuverlässiger Lieferant kennzeichnen wollen?
Ich habe meinen alten Handy-Vertrag gekündigt und bald stehe ich ohne Telefon da!
MfG
Mohammad

    Profilbild von Philipp

    Philipp 10.11.2022, 23:37

    Hallo Mohammad,

    erst einmal hast Du richtig erkannt, dass die zufriedenen Kunden selten bis nie Kommentare schreiben. Nur wenn etwas nicht klappt wie gewünscht, ärgert man sich halt und ist eher gewillt, einen negativen Kommentar abzugeben. Ich kann hier aber ganz klar sagen, bei über 99 % scheint es keine Probleme zu geben. Was kannst Du jetzt tun? Hast Du denn eine Bestätigungs-Mail bekommen? Rufe erneut den Support an, wenn Du eine Bestätigungs-Mail bekommen hast, hast Du auch eine Auftragsnummer die im System sein muss. Mache richtig Druck, ohne dabei zu drohen. Warte dann ein paar Tage ob sich doch noch etwas tut, falls nicht, kannst Du den ganzen Vertrag einfach stornieren/widerrufenen.

    Viele Grüße
    Philipp / Handyhase.de

sinan 08.11.2022, 17:28

So langsam mache ich mir echt Gedanken ob es mir meiner Bestellung was wird. So manch kleine oder große Unternehmen versenden innerhalb ein paar Tage oder man bekommt eine Sendungsverfolgung nr, Nur die Skon Ekontor24 bekommt es nicht hin ein Paket zu versenden, es kann doch nicht sein das es seit Tagen immer wieder Übergabe an die Logistik steht bei deren Homepage?! Auf mails reagieren die gar nicht, und bei denen per Telefon durch zukommen kann man auch vergessen! Hinterher wird man immer schlauer!

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel Molenda 08.11.2022, 18:42

    Das ist merkwürdig. Versuche es einmal unter der 040808010414 und wähle im Menü die Ziffer 1 für den Bestellstatus. Ich kam eben sofort durch.
    Wie lange ist Deine Bestellung denn schon überfällig?

Peter.C 02.11.2022, 17:09

Hallo ich bin echt am verzweifeln 😪,

Hab am 25.09.22 bei Media Markt (online) ein neuen Smartphone Vertrag gemacht.
Iphone 14 Pro Max 256GB Deep Purple ( 3-4 wochen steht bei meiner Lieferung) mit ein o2 sim Karte. Am 30.09.22 ist dann nur die sim Karte gekommen ohne das iPhone so habe ich die s-kon kontaktiert peer Email wann ich es erwarte kann . Die erste Nachricht war von denen : wegen lieferschwierigkeiten dauert es noch , dann habe ich gewartet bis am 25.10.22 (1 Monat ist vergangen) dann hab ich sie wieder kontaktiert wo mein iphone bleibt weil von denen bekommt man ja keine info , sie haben mir zurückgeschrieben: ich zitiere
" Leider hat uns unser Lieferant nicht mit der zugesicherten Menge Ihres bestellten Artikels
Apple iPhone 14 Pro Max 256GB beliefert.
Eine zugesagte Nachlieferung wird in Kürze bei uns eintreffen, so dass wir dann umgehend Ihre Bestellung an die von Ihnen genannte Lieferadresse ausliefern werden. ….. Heute den 2.11.22 noch nichts keine Email ob es unterwegs ist oder noch nicht da ist .

Es ist einfach eine Frechheit, hätte ich das früher gewusst hätte ich es wo anders gemacht handy mit vertrag. das ist einfach nicht zu fassen. ich zahle schon für den vertrag + die Einmalzahlung + 350€ einmalig fürs Smartphone.

Ich bin von der skon sehr enttäuscht und hoffe das sie mir mein iphone irgendwann liefern tun .
Bin schon am überlegen mit ein Anwalt zu sprechen denn so was geht gar nicht . Für ein vertag zu zahlen denn ich nicht nutzen kann

    Profilbild von Philipp

    Philipp 02.11.2022, 22:03

    Hallo Peter,

    leider gibt es aktuell bei einigen neues iPhone-Modellen je nach Händler Lieferengpässe. Nur Händler mit wirklich kurzer Lieferzeit haben die iPhones auch auf Lager, alle anderen müssen wie Du auf eine entsprechende Lieferung warten, können dafür die Bundles aber günstiger anbieten. Falls Dir das alles zu lange dauert, kannst Du den Vertrag auch widerrufen. Ich würde jedoch noch mal den Support fragen wie es aussieht mit der Nachlieferung.

    Viele Grüße
    Philipp | Handyhase.de

    Kader 17.11.2022, 16:53

    Habe am 15.09.22 vorbestellt & habe heute 17.11.22 mein iPhone 14 Pro Max 256GB immer noch nicht erhalten. SIM-Karte ist 2 Wochen nach der Bestellung angekommen wird auch fleißig abgebucht, obwohl ich die nicht einmal verwenden kann, da ich zurzeit kein Handy habe…

    Jay 26.12.2022, 20:54

    Hallo Peter,

    Hast du mittlerweile dein Handy bekommen?

      Peter.C 27.12.2022, 11:23

      Hallo Jay , leider nein , bis heute kein handy , geschweige eine email von der s-kon . Die firma ist eine drecksfirma und ich bestelle nicht mehr von mm oder Saturn. So langsam muss ich glaub ich mit mein anwalt reden . ich werde diese firma bei sämtlichen internet seiten für schlecht bewerten . das sich diese firma sich nicht schämen tut oder wie mm oder Saturn mit so eine inkompetente firma zusammen arbeitet verstehe ich nicht , schade das ich weit weg wohne , weil ich würde da mal persönlich rein marschieren in der s-kon .

      S-kon Ist eine drecksfirma !

Kader 22.10.2022, 14:52

Habe am 15.09.22 IPhone 14 Pro Max vorbestellt… einmalige Geräte preis wurde bezahlt Anschluss Gebühr wurde bezahlt… SIM Karte von o2 kam am 24.09.22 an & war aktiviert.
Ich habe zurzeit kein Handy & kann deshalb die SIM Karte nicht verwenden…
Heute 22.10.22. wird 69,99€ abgebucht.
Ich habe das Handy nicht erhalten & kann somit auch die Karte nicht verwenden… jetzt zahle ich als unnötig Geld!
So oft Kunden Service kontaktiert, viele wussten nicht wo mein Handy bleibt, letzte Woche hieß es dann, dass das Handy da ist, aber noch verpackt werden muss, sie aber nicht weiß wann genau das ganze zu Stande kommt, konnte sie mir nicht weiter helfen. Ich habe bereits über ein Monat schon auf mein Handy gewartet, wird es überhaupt noch ankommen?
Habt ihr vielleicht einen Rat was ich machen kann? 🙁
Vielen Dank…

    Profilbild von Daniel

    Daniel Molenda 24.10.2022, 14:18

    Hallo Kader, es kommt darauf an, welche Lieferzeit Dir bei der Bestellung mitgeteilt wurde. Wenn das Handy deutlich verspätet geliefert wurde, kannst Du versuchen, eine Erstattung auszuhandeln. Wenn Du die SIM nicht genutzt hast und die Bestellung so nicht für Dich zufriedenstellend war, kannst Du sie noch widerrufen. Das geht bis 14 Tage nach der vollständigen Lieferung.

    Abdul 01.11.2022, 13:29

    Hallo Kader
    Hast du dein Handy bekommen ?

Olaf 21.10.2022, 20:30

Ich habe vor mehr als vier Werktagen per Vorkasse mit korrektem Verwendungszweck überwiesen. Die Zahlung ist immer noch nicht bestätigt worden. Auf E-Mails wird nicht reagiert bis dato. Stattdessen kommen automatisierte Zahlungserinnerungen per E-Mail. Gibt es ähnliche Erfahrungen und wie ist es ausgegangen?

Hasanhüseyin Tasar 20.10.2022, 10:47

Handy xiaomi 11t pro bei mediamarkt mit o2 vertrag am 3.10.22 bestellt. Kein Handy. Sl
sim Karte erhalten und…
Ich hoffe ich krieg kein Montagsgerät oder B ware. Halt euch auf dem laufenden. Wichtig an dieser Stelle, der Kunde sollte nicht hinter etwas nachlaufen.

Sven 19.10.2022, 20:10

Ich habe am 22.9.22 ein iPhone 14pro bestellt, was bis dato noch nicht angekommen ist. Es wurde nur die SIM Karte geschickt und auch schon abgebucht. Wo bleibt das Gerät? Ich bin am überlegen zu stornieren…

    Profilbild von Philipp

    Philipp 19.10.2022, 20:29

    Hallo Sven,

    hast Du mal beim Support nachgefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist? Das es wieder zu längeren Wartezeiten kommen kann, war absehbar, deshalb haben wir das auch im Artikel erwähnt. Ich denke, Du wirst Dein Gerät sehr bald bekommen.

    Viele Grüße
    Philipp | Handyhase.de

Jorge 14.10.2022, 20:27

Lieber woanders kaufen kann zum Glück vom Widerruf Gebrauch machen. defektes Handy bekommen und ich renne den hinter her. Kaum erreichbar. Die Preise kommen wahrscheinlich daher das sie defekte ware wiederverkaufen

    Sinan 07.11.2022, 12:10

    Werden die Waren auch wirklich angeliefert? Hat irgendeiner gute Erfahrungen mit denen oder sollte man doch eher skeptisch gegenüber denen sein?

      Profilbild von Daniel Molenda

      Daniel Molenda 07.11.2022, 12:23

      Hallo Sinan, unserer Erfahrung nach ist S-Kon seriös. Nicht umsonst arbeiten sie mit MediaMarkt und Saturn zusammen, das sind extrem bekannte Marken, die sich nicht mit einer Murmelbude einlassen. Nichtsdestotrotz passieren auch bei großen Shops auch Fehler. Das erklärt die negativen Bewertungen recht gut, denn je mehr ein Shop umsetzt, desto mehr Fehler passieren.

Porter 07.10.2022, 12:43

Mein Telefon von S – KON ist defekt und jetzt geht das Spiel schon über 2 Monate. Alle paar Wochen wird mal ne Mail beantwortet. Telefonisch wird beschwichtigt und versprochen. Wenn man denn überhaupt jemanden erreicht. Dann wartet man wieder Wochen. Nun wurde das Telefon vor fast 4 Wochen eingeschickt und wieder kein Kontakt. Leute lasst die Finger davon!!!

Alpay Cakir 06.10.2022, 17:17

Nach 3 Wochen immernoch kein Handy da.

Als ich meinen Vertrag mit dem Iphone 14 Pro abgeschlossen hatte, war ich erstmal unsicher, da ich unzähligen Kommentare gelesen habe von Leuten, die sich über die katastrophale Lieferzeit beschwert haben. Jetzt verstehe ich auch warum. Mir wurde als Lieferzeit 1 bis 2 Wochen mitgeteilt. In der vereinbarten Zeit kam dann nur die Sim Karte und auf dem Brief stand, das Handy habe Lieferverzögerung. Ich rief an und sie teilten mir mit, dass es sich bist zum 4. Oktober verspäten wird. Am 5. Oktober nochmal angerufen und diesmal erzählen sie mir, dass sie selber keine Ahnung haben, wo das Handy bleibt. Aber Bekannte von mir, die sogar nach mir den Vertrag abschließen, haben ihr Handy schon bekommen. Und jetzt sitz ich hier planlos und kann nur noch abwarten und hoffen, dass das Handy noch diesen Monat ankommt ( falls es überhaupt noch ankommt). Vertrag wird natürlich fleißig schon abgebucht. Wenn das so weitergeht überlege ich mir dieses Vertrag zu stornieren. Einen so schlechten Service habe ich ja noch nie gesehen.

    Profilbild von Daniel

    Daniel Molenda 06.10.2022, 18:31

    Hallo Alpay, das liest sich ja so, als ob es konkret bei der Zustellung zu Dir ein Problem gegeben hat und nicht nur bei der Verfügbarkeit der Ware beim Händler. Wenn das der Fall ist, solltest Du überprüfen, ob die Lieferung nicht in falsche Hände geraden ist. Das kommt manchmal vor. Kritisch wird es dann vor allem, wenn auch die SIM-Karte abhanden gekommen ist. Mehr Informationen dazu findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/lieferprobleme-beim-handy/
    Wenn "nur" die Zulieferung beim Händler betroffen ist, dann sollte indes der Handyvertrag nicht schon laufen. Denn üblicherweise beginnt dieser erst mit der Zustellung der Ware. Da könnte mehr schief gegangen zu sein als eine reine Lieferverzögerung und dann besteht Handlungsbedarf.

      Alpay Cakir 10.10.2022, 16:31

      Hallo Daniel,
      Also die Sim Karte ist wie gesagt bereits schon da, das Handy wurde immernoch nicht versendet. Bereits vor der Ankunft der Sim Karte wurde sie automatisch aktiviert, obwohl ich sie nach Ankunft des Gerätes und der Karte eigentlich selbst aktivieren sollte.

        Profilbild von Daniel

        Daniel Molenda 10.10.2022, 16:51

        Hallo Alpay, das ist ja wirklich ungünstig. Falls Du die SIM-Karte mangels Endgerät nun gar nicht nutzen kannst und eine Lieferung des Handys nicht absehbar ist, kannst Du ja jederzeit stornieren. Die 14-Tages-Frist beginnt schließlich erst mit der erfolgreichen Zustellung der vollständigen Lieferung (siehe https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-widerrrufen/ ).

          Alpay Cakir 11.10.2022, 13:58

          Wenn das handy diese woche nicht kommt mache ich das wahrscheinlich. Bei media markt direkt steht lieferung 10. November wenn man es normal bestellen will. Am telefeon sagt die tarifwelt sie wissen nicht wann es kommt aber es wird schnellst möglich nachgeliefert, wobei ich schon seit einem monat warte. Sind die Lieferzeiten bei media markt und bei der tatifwelt von media markt die gleichen?

          Profilbild von Daniel

          Daniel Molenda 11.10.2022, 14:45

          Hallo Alpay, aus welchem Pool die Geräte der Tarifwelt und des Shops bei MediaMarkt kommen, weiß ich leider nicht. Da die Angabe in der Tarifwelt nicht mit dem Shop übereinstimmt, würde ich von verschiedenen Systemen ausgehen.

Güneş 22.09.2022, 14:19

ich habe 02.09.22 bestellt, immer noch keine ware bekommen, sollte eigentlich in 2wochen kommen, leider immer noch nicht da…

Mina 21.09.2022, 18:12

Hab am 28.08. Samsung galaxy s22 mit buds bestellt und habe es leider immer noch nicht. Es hieß erst das Smartphone wäre noch nicht da und jetzt am Montag 19.09 hieß es das die Buds erst erst am 29.09 geliefert werden und erst dann wird meine Bestellung geliefert wird. Ich hab am Montag höflich gebeten das mein Smartphone mit sim Karte liefern sollen, da mein Vertrag in 2 Wochen ausläuft. Ich hab bis jetzt immer noch keine Lieferbestätigung bekommen. So langsam fühle ich mich verarscht. Ich weiß gar nicht ob ich stornieren kann, ist ja schon über die 2 Wochen her.

    Mina 23.09.2022, 09:29

    Hab am 22.09 nochmal angerufen, wo jetzt das Handy bleibt. Da hat man mir gesagt das gar nichts da ist, weder Smartphone sonst die buds, also hat man mich am Montag angelogen. Die Mitarbeiter kann auch nicht sagen wann es kommt. Hab gebeten das sie die sim Karte schickt damit ich erreichbar bin. Das hat man mir verneint. Also Lieferzeit unbekannt. Da die sim Karte nicht aktiv wahr und noch nicht geliefert wurde konnte ich es stornieren. Schade das es nicht gekappt hat. Lieferzeiten sind leider lang.

peterdieterhug 21.09.2022, 15:48

Update 21.09
Das Smartphone ist heute an gekommen innerhalb der Frist.
Danke nochmal an Marleen von der Redaktion, die mich beruhigt hat sonst, hätte ich fast noch storniert.
Wegen der vielen negativen Kommentaren…..
Der Support ist schlecht zu erreichen aber sei es drum !
Bin vollkommen zufrieden der Preis ist kaum zu toppen, da lohnt es sich ein paar Tage zu warten.

    Profilbild von Marleen

    Marleen 21.09.2022, 16:36

    Hallo Peter,

    freut uns sehr zu lesen, dass Dein Smartphone noch pünktlich den Weg zu Dir gefunden hat. Hab viel Freude damit und bleib gesund!

    Viele Grüße
    Marleen

peterdieterhug 20.09.2022, 10:09

Update zum 18.09.2022
Ekonter24 Mitteilung !
In der Bestellübersicht soll ich nun die teilgelieferte SIM Karte aktivieren.
Bei Zustellung steht plötzlich Ware wurde am 17.09.2022 geliefert.
Der Support reagiert natürlich nicht.
Jetzt wird die gute Frage wohl teuer und mit viel Stress verbunden !
Kann mir jemand einen Rat geben ?

    Profilbild von Marleen

    Marleen 20.09.2022, 14:46

    Hi Peter,

    ich hatte Dir bereits eine Mail geschrieben, vermutlich hat sich jetzt alles etwas überschnitten. Bitte schicke mir nochmal eine Mail zu dem Thema inkl. Kundennummer, dann kann ich es an unsere Partner weiterleiten.

    Viele Grüße
    Marleen

Peter Hug 18.09.2022, 14:56

Am 12.09.2022 Vertrag über die Mediamarkt Plattform und vermittelt über s-con eKonter24 GmbH abgeschlossen.
SIM Karte von o2 kam am 17.09.2022 mit dem Hinweis Handy wird schnellst möglich Nachgeliefert werden. Die Widerruf Frist endet am 26.09.2022 !
Nach den ganzen Kritiker bei Trustpilot stelle ich mir die Frage ob das Smartphone überhaupt geliefert wird.
Über Erfahrungen anderer würde ich mich sehr freuen.
Danke Grüße Peter

Monika 10.09.2022, 16:27

Nie wieder!!!!!! Ich warte schon 2 Monate Watch. Handy falsche Farbe geliefert usw. Kein Antwort oder Mail. Nur Lüge per Telefon

Volker Metje 03.09.2022, 21:22

Habe am 05.08.22 einen Vertrag abgeschlossen, mit S21+ Buds life+ Watch 4. Handy und Buds wurden am 12.08.22 geliefert, die Watch fehlt immer noch (03.09.22). Auf Mails über die Kontaktseite bekomme ich keine Antwort. Mal sehen wie es weitergeht.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht