Handystar Erfahrungen, Tests & Bewertungen: sparhandy.tv sendet als „Handystar“ weiter – was sagen die Kunden?
Handystar Erfahrungen: Reset im Juni 2019
Außerdem solltest Du beachten, dass die Marke Handystar (zumindest bei Bewertungsportalen) mit Altlasten zu kämpfen hat − da erst 2019 wieder neu gestartet, ignorier am besten ältere Bewertungen für ein aktuelles Bild.
Der Hintergrund für den Markenwechsel liegt auch darin, dass »die Abgrenzung zu Sparhandy.de [war] für die Kunden nicht ersichtlich« war, wie es in der Mitteilung an die Fachpresse heißt.
Handystar.de oder sparhandy.de: Welcher Shop ist besser?
Falls Du Dich informieren möchtest, was sparhandy.de (als neben Handystar existierende Marke der mobilezone) so online (!) zu bieten hat (nicht im Shopping-Fernseher zu bekommen), dann schau hier in die zuletzt berichteten Angebote:
- 10 GB/Tag + je 2 GB unbegrenzt nachbuchbar
- einmalig 999 GB als Datengeschenk
- 200,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
- einmalig 999 GB als Datengeschenk
- 200,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
- einmalig 999 GB als Datengeschenk
- 200,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
- einmalig 999 GB als Datengeschenk
- 200,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
- einmalig 999 GB als Datengeschenk
- 200,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
Handystar Bewertungen und Erfahrungen im Check
Wirklich viele aussagekräftige Bewertungen und Erfahrungen zu Handystar gibt es nach wie vor nicht. Orientiere Dich deshalb entweder an sparhandy.TV oder hilf uns und anderen gern mit einer Einschätzung am Ende dieser Seite in den Kommentaren weiter, wenn Du etwas beizutragen hast.
Aufgepasst: Online tummeln sich eine Reihe älterer Forenbeiträge, die vor Handystar warnen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die neue sparhandy-Marke, sondern um ein Mobilfunkunternehmen, das vor rund 15 Jahren am Markt aktiv war.
Siehst Du auch ganz gut, wenn Du bei TrustPilot einige Bewertungen nach unten scrollst. Zwischen 2015 und 2019 herrschte Funkstille. Hier hat sparhandy bzw. die mobilezone den alten Namen wiederbelebt …
Ansonsten hilft auch ein Blick in die sparhandy Erfahrungen, dort steckt mit der mobilezone ja das gleiche Unternehmen hinter.
Portal | Testberichte |
---|---|
TrustPilot TrustScore | 4,4 von 10 (5.768 Bewertungen) |
Trusted Shops | 2,00 von 5 Sternen (12 Bewertungen in den letzten 12 Monaten) |
Die Daten wurden zuletzt im Dezember 2024 überprüft und können sich mittlerweile verändert haben.
Bedenke aber: Meist äußern sich in Foren wie diesen eher unzufriedene Kunden, bei denen etwas schieflief, während sich die zahlreichen Zufriedenen weniger zurückmelden. Das soll kein Freibrief für den seit fast 25 Jahren agierenden Anbieter, der sparhandy.de betreibt, sein, wohl aber den grundsätzlichen Tenor verdeutlichen, der herrschen dürfte.
C.C. 04.09.2024, 14:28
Vorsicht systematischer Betrug !
Vor dieser Firma muss ich eindringlich warnen.
Zusagen werden nicht eingehalten.
Es werden falsche Versprechungen gemacht.
Zwar reagiert man auf negative Bewertungen aber leider nur mit überflüssigem Bla, bla, … um Interesse
vorzutäuschen.
Abschluss von nicht genehmigter Zusatzversicherung. Sofortige Kündigung notwendig.
Erstattungen nur auf Antrag innerhalb
einer Frist. (Anschlussgebühr)
Extrem unfähige Hotline Mitarbeiter die wenn Sie nicht mehr weiter wissen einfach auflegen.
Warteschleife bei der Hotline mindestens 20 Minuten.
Keine Antwort auf Mails und Anrufe.
Besser Finger weg von dieser Firma.
Regelmäßige Namensänderung wegen
negativem Image um sich sauber zu waschen.
Eine unmögliche Firma.
Klaus Brömer (Senior) 30.08.2024, 00:41
Vorsicht bei Handystar mit einer Rufnummern Mitnahme , mich hat man um 50 € betrogen , mit ganz mieser Masche . Man bekommt von Handystar eine Bestätigung, dass die Rufnummer übernommen wird , dann wartet man auf die neue SIM-Karte , die mit der von Firma Blau freigegeben wurde Rufnummer mit der End…….78 Handystar /Vodafone/Otelo /High aber nie verschickte , statt dessen kommt eine Nachricht von
Firma High , diese Rufnummer hätte ich deaktivieren lassen , was eine Frechheit ist . Es folgte ein Karussell mit Schreiben rund um das merkwürdige Firmengeflecht , plötzlich kam eine SIM-Karte , aber nicht mit der von mir dringend benötigten Rufnummer . Fazit : Rufnummer weg , 59 € nicht bekommen , alles absichtlich so gemacht . Ich könnte das hier noch mit Vodafone fortführen , Abzocke , Kunden einfach immer im Kreise drehen lassen , Schriftverkehr ohne Ende . Ich stelle mir jetzt die neuen Angebote vor, wo man bei der Rufnummernmitnahme 200 € wieder zurückbekommen soll , ich kann nur dringend davon abraten, solche Geschäfte zu machen, so wird abkassiert . übrigens, was die Firma Star Handy betrifft, da habe ich übrigens auch knapp 50 € verloren, weil die monatlichen Gutschriften plötzlich ausblieben, weil diese Firma insolvent war. Das scheint alles ein interessantes geschäftsmodell zu sein.
ich habe bei Handys da über 24 Jahre als Kunde sehr viele Verträge und Handy auch für Freunde abgeschlossen, aber alles was mit Rufnummernmitnahme angeboten wird, davon lasse ich in Zukunft meine Hände.
Marcus 30.08.2024, 10:50
Hallo Klaus,
das klingt in der Tat sehr unschön, jedoch möchte kein Mobilfunkanbieter seine Kunden verärgern oder vergraulen. Gibt es denn etwas, was wir für Dich in diesem Fall tun können?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
C.C. 05.08.2024, 17:10
Der Aufwand bis man sein Geld wieder hat, ( Rückzahlung bei Rufnummernmitnahme) ist nicht zu unterschätzen. Der Betrag wird mit kommenden Rechnungen verrechnet. Ebenso die monatliche Rückzahlung von Handy Star (um auf den günstigsten Tarif zu kommen) bedarf viel Aufwand.
Die in der Werbung erwähnten Preise bzw. Werte der Hardware sind absoluter Blödsinn. Die Produkte gibt es im Internet bei vielen Händlern für die Hälfte. Die Hotline ist eine Zumutung. Hier gibt es keinen Service.
Hier wird entweder abgewimmelt oder man muss sich erst an eine Fachabteilung wenden .
Die sind natürlich nicht erreichbar.
Ein fürchterliches Durcheinander
in der Vertragsabwicklung.
Völlig konfuse Mitteilungen.
Sehr langwierige Bearbeitung von
Reklamationen.
Hier wird nur vermittelt und Provision kassiert.
Undurchsichtiges Firmengeflecht.
Alles das, ist die Ersparnis nicht wert.
Schade, war mal anders.
Eddy Garmijn 07.06.2024, 21:58
Meine Lebensgefährtin hat Ende April ein Vertrag dort abgeschlossen. Vertrag kam prompt und ging unterschrieben zurück. Seitdem wird sie vertröstet, keine Sim-Karte , kein Handy aber Geld wird vom Konto abgebucht! Haben mehrfach die Hot-Line angerufen, da wird gelogen und falsch versprochen das sich die Balken biegen. Werden jetzt rechtliche Schritte einleiten!
Wilhelm 18.03.2024, 18:39
Habe eine einfache Frage gestellt und nach 10 Tagen noch keine Antwort erhalten. Wollte nur wissen, ob bei einem Angebot eine Rufnummer Mitnahme möglich ist.
Daniel Molenda 18.03.2024, 18:48
Hallo Wilhelm,
wo hast Du Deine Frage gestellt? Bei uns bekommst Du auf konkrete Fragen immer eine Antwort.
Poste hier zudem mal den Link zum Angebot. Es gibt welche, da ist die Rufnummernmitnahme möglich, bei anderen ist das jedoch nicht der Fall.
Günni 29.12.2023, 17:43
Warte nun seit Anfang Oktober 23 auf das zum Handy angebotene Tablet. Täglich die Anzahl der registrierten Nutzer verfolgt. Das ging mal rauf und mal runter. Dann wurden in einer Woche hunderte Fälle bearbeitet und dann wieder Tage lang gar nix. Seit gestern kann ich den Stand in der Reihenfolge gar nicht mehr aufrufen. Sehr seltsam das ganze. Also nie wieder diese Firma.
Andreas 15.12.2023, 12:23
Da ich bei der Hotline keinen erreichen kann, werde ich wohl den Vertrag wieder kündigen solange ich noch das Recht habe. Von wegen schnelle Lieferung.
Berna 11.12.2023, 12:41
Ich habe mir eine Handy bestellt eine Woche später gab es das gleiche Handy mit Tablet da habe ich meins storniert und nun soll ich 4 Wochen warten bis ich wieder neu bestellen kann das kann es doch nicht sein. ….dann ist das angebot weg mein alten vertrag gekündigt also stehe ich ab 31.12.23 ohne handy da ..Vielen lieben dank Handystar
Daniel Molenda 11.12.2023, 13:09
Hallo Berna, es ist in einem solchen Fall besser, eine Bestellung erst zu stornieren, wenn die zweite Bestellung tatsächlich geklappt hat.
Aber sei nicht traurig – bis zum Ende des Jahres wird es sicherlich bei einem anderen Shop auch ein gutes Angebot geben. Die Vorweihnachtszeit ist dafür sehr geeignet.
K-H.Lange 27.11.2023, 10:51
Ich habe schon Zwei Verträge ohne Probleme ab geschlossen.Immer alles so wie bestellt.
av 11.07.2023, 11:15
Vertrag soll ab 01.08. aktiviert werden. In Vertrag steht aber wider der 31.07.
Marcus 11.07.2023, 11:28
Hallo av,
hast Du diesbezüglich mal Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen, um dies zu klären?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
av 11.07.2023, 11:53
Beim Vertragsabschluss am Telefon explizit nachgefragt ob ein Grund gibt warum die Verträge ab Letzten Tag des Monats beginnen und bestellte den Vertrag ab 01.08 damit die Abrechnung auch besser läuft und nicht ein tag irgendwo extra. Es wurde mir Versichert es gibt kein Spezielles Grund.
AV 11.07.2023, 11:12
Gebucht 20 GB, in Vertrag steht dass schon ab 5GB gedrosselt wird?
Marcus 11.07.2023, 11:15
Hallo AV,
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Hast Du die Drosselung in der Praxis so feststellen können?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
AV 11.07.2023, 12:07
Ich konnte die Drosselung noch nicht bemerken da ich den Tarif noch nicht habe. Habe aber Ähnliche Erfahrungen von anderen Nutzern gelesen .Im Fernseh Werbung Steht anstatt 5 GB gibt es 20GB Monat für Monat. Im Vertrag aber das schon ab 5GB gedrosselt wird.
Marcus 11.07.2023, 12:15
In der Regel stehen dort fast immer die Standard-Konditionen, die aber mit der praktischen Nutzung nichts zu tun haben, einen nicht abschrecken sollten.
a. 11.07.2023, 11:09
vertragsbeginn ab 01.08 bei bestellung ausgemacht .vertrag zugesandt mit 31.07 ?
Frank zander 07.03.2023, 10:14
Warte seid 4 Monaten auf meinen aktionsguthaben von 240 euro.werde immer wieder vertröstet.wird angeblich in der rechnungsabteilung seid 4 Monaten bearbeitet.einen Mitarbeiter in der rechnungsabteilung kann man nicht sprechen.mal sehen wie es weiter geht mit handystar.
Wilfried 18.11.2022, 18:56
Kann ich mir nur anschließen 3 Tage mindestens 4 Stunden versucht bei meinen neuem Vertrag meine Rufnummer mit zu nehmen. Keine Chance.als ich dann endlich dei richtige Persohn hatte wollten sie ne Kopie von meinem Personalausweis haben wo vorher nie die Rede war. Bzw. Im Fernsehen drauf aufmerksam gemacht wird . Habe alle meine Daten angegeben. Mein alter Vertrag ist heute abgelaufen und hab jetzt keine Verbindung ab morgen mehr. Habe den Vertrag weil noch keine 14 Tage her darauf sofort gekündigt werde jetzt zwar das doppelte bezahlen aber habe auch nicht den Ärger und brauch auch keine Anrufe bezahlen.
Edmund Opitz 29.09.2022, 17:16
Ich hatte eine Frage zu einem abgeschlossenen prepaid
Vertrag und war 60 min in der Warteschleife ohne Erfolg.
Man wird als Kunde veräppelt und hat den Eindruck das es sich um eine Hinterhoffirma handelt.
Ich werde den Vertrag stornieren da hier der Kunde nicht
Ernst genommen wird.
SiSe 28.09.2022, 17:20
Wo bleiben die Angebote mit Handy für über 60 – jährige ? Bis heute sehe ich nur ein Angebot ,aber viele für die Youngster .
Schade ,dass man das nicht ändert !
Sparhandy war wesentlich günstiger als jetzt Handystar .
U. Manke 27.09.2022, 14:24
Ich habe ein Handy retourniert und soll es angeblich gesperrt haben. Das war aber nicht der Fall. Ich habe es nur aufgeladen. Jetzt wird verlangt, daß ich das Handy zahlen muss oder eine angebliche Entsperrung zu zahlen habe . Ich werde hier ganz mies verarscht.NIE WIEDER Handystar.
Rüdiger Borchardt 21.09.2022, 17:46
Würde keinen weiteren Kauf tätigen.
TV Angebot entdspach bei mir nach Kaufabschluss nicht zu.
-Hardwarekosten 29,00€
-Anschlusskabel+Stecker fremdfsbrikat
-Hinterherlaufen der nicht vorgestellten
Gutschrift.
Danke nie mehr Handystar
Werde das im Bekanntenkreis auch weitergeben.