Sparhandy Erfahrungen & Bewertungen 2021 – so seriös ist der Händler

Auf der Suche nach einem Handy mit Vertrag stößt Du im Netz früher oder später auf die Webseite Sparhandy. Hast Du ein gutes Angebot gefunden, stellst Du Dir möglicherweise die Frage, ob der Shop vertrauenswürdig oder der Deal zu gut, um wahr zu sein ist. Wir geben Dir daher einen Überblick zu den Erfahrungen mit Sparhandy und klären, ob Du bedenkenlos in dem Handyshop online bestellen kannst.
Frau am Telefon, Sparhandy Bewertungen & Erfahrungen

Gracini Studios | Pixabay

Kurz und bündig zusammengefasst, ist Sparhandy eine sehr vertrauenswürdige Quelle für Handys mit Vertrag. Sparhandy gehört zum Unternehmen powwow, das auch für DeinHandy sowie den Hardware-Only-Shop pricezilla verantwortlich ist. Du findest hier Angebote zu allen aktuellen Smartphones samt Verträgen bei Telekom, o2 oder Vodafone. Mit HIGH hat das Unternehmen auch eine eigene Marke im Portfolio, bei der Du günstige SIM-only-Tarife im Telekom-Netz bekommst.

Sparhandy: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Internet gibt es verschiedene Anlaufstellen, bei denen Nutzer ihre Erfahrungen mit Anbietern aller Art teilen können. Hier bekommt man einen schnellen Überblick zu den positiven Eindrücken, aber auch warnende Worte, falls etwas nicht gut gelaufen ist. Generell sollte man bei solchen Portalen jedoch im Hinterkopf behalten, dass Online-Nutzer tendenziell schnell zur Tastatur greifen, wenn etwas schiefgelaufen ist, aber nur selten positive Eindrücke mitteilen. Dennoch ist im Fall von Sparhandy der Gesamteindruck in den verschiedenen Test- und Bewertungsportalen deutlich positiv.

Besonders hervorgehoben wird der gute Service inklusive schnellem und zuverlässigem Versand. Auch die Preise werden von Sparhandy-Nutzern positiv erwähnt. Selten wird bemängelt, dass eine Bestellung erst verspätet oder gar nicht ausgeliefert wurde. In solchen Fällen ist man bei Sparhandy aber bei allen großen Erfahrungsportalen bemüht, direkten Kontakt mit den Kunden zu suchen, um Probleme zu klären. (Bewertungen / Stand: 25.06.2021)

Portal Bewertung
Check 24 3,8 von 5 Sternen
Trusted Shops 4,83 von 5 Sternen
Trustpilot 4,6 von 5 Sternen
idealo kein Eintrag

Auffällig ist, dass bei Sparhandy anders als etwa bei Amazon, Telekom, klarmobil oder handyvertrag.de, auch bei Trustpilot durchweg gute Berichte zu lesen sind.

Sparhandy: Test und Überblick aktueller Angebote

Wir schauen uns die Sparhandy-Deals regelmäßig genau an. So erfährst Du, ob es sich bei aktuellen Aktionen um tatsächliche Schnäppchen handelt, bei denen Du ordentlich sparen kannst. In unserem Tarifvergleich findest Du monatliche Einzel- sowie Gesamtkosten für verschiedene Angebote übersichtlich aufgearbeitet. Derzeit gibt es zum Beispiel folgende Tarif-Bundles mit Smartphone bei Sparhandy:

Alternativ sind diese SIM-only-Angebote derzeit spannend:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?

Wir arbeiten seit Jahren mit verschiedenen Online-Anbietern für Handyverträgen zusammen. Dabei gehört Sparhandy seit langem zu unseren zuverlässigsten Partnern. Wir stehen regelmäßig im Austausch mit den Verantwortlichen und klären auch etwaige Probleme oder Fragen, die bei Bestellungen in der Vergangenheit aufkamen.

Dabei haben wir immer wieder schnelle Antworten bekommen, um Dich zufriedenzustellen und zu helfen. Schließlich wollen wir Dir bei Handyhase keine „Katze im Sack“ andrehen, sondern Deals vorstellen, bei denen Du am Ende glücklich, stressfrei und mit einer ordentlichen Ersparnis an Dein Wunsch-Handy und/oder Deinen Wunsch-Tarif gelangst. Bei Sparhandy stehen die Chancen dafür sehr hoch.

Kontakt zum Sparhandy-Kundenservice

Sollte doch einmal etwas bei einer Bestellung schiefgehen oder hast Du Fragen zu den Sparhandy-Angeboten, kannst Du Dich an den Support wenden. Du erreichst den Kundenservice telefonisch von Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 0221 – 960 700 02. Alternativ steht Dir der Kontakt per Mail zur Verfügung.

Wann liefert Sparhandy?

Bestellungen bei Sparhandy werden per DHL verschickt. Sollte ein Gerät aktuell auf Lager sein, trifft das Paket laut AGB innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach Freischaltung des Handyvertrags bei Dir ein. Eine Sendungsnummer zur Verfolgung wird Dir zur Verfügung gestellt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand per DHL ist bei Sparhandy kostenlos.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Die Zahlung eines Handyvertrags läuft per Lastschrift. Bestellst Du bei Sparhandy ein Gerät ohne Vertrag, kannst Du auch per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen.

Profilbild von Martin
Martin ist durch sein Studium der Sprach- und Medienwissenschaften in der Welt des Online-Schreibens gelandet. Seit 2012 hilft er Lesern mit Tipps und Ratschlägen im Technik-Bereich weiter. Angefangen bei einem großen Technik-Magazin über einen renommierten Online-Handy-Shop stellte Martin von Februar bis Juli 2021 bei Handyhase die besten Schnäppchen vor und hilft bei Fragen zu Tarifen und Verträgen weiter.
Kommentare (14)

Zento 11.10.2021, 10:44

Habe im September Xiaomi 11 t pro vvorbestellt.Habe nachgefragt wa nn ich mit der Anlieferung rechnen kann.Bekam dann eine Email das manLieferprobleme wegen Chipmangel hat und ich den Service nicht mehr kontaktieren soll da dieser mir über diese Situation keine Info geben kann.Wenn es lieferbar ist bekomme ich eine Email.Ich darf davon ausgehen das man das mit dem Chipmangel durch die Medien schon länger wusste und die Käufer vorab nicht benachrichtet wurden.Das heisst dann irgendwann liefert man ,man weiss nur nicht wann???????

    Profilbild von Stefan

    Stefan 11.10.2021, 11:42

    Hey Zento, auch Händler wie Sparhandy sind auf die zeitnahen Lieferungen ihrer Großhändler angewiesen. Der aktuelle Flaschenhals liegt hier und Sparhandy ist bemüht, so schnell wie möglich ausreichend Geräte zu bekommen. In so einem Fall kann man als Kunde wirklich nur geduldig sein und immer wieder (höfflich) nachfragen, wie denn der Stand der Lieferung ist.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      Zento 11.10.2021, 15:23

      Hy Stefan,
      man kann das Beschaffungsproblem nicht zu meinem Problem machen.Ich möchte nur einen Liefertermin nicht mehr und nicht weniger.Wenn mir ein Termin nicht zugesagt weden kann,muss ich davon aus gehen das nicht geliefert werden kann.Dementspreched würde ich den Auftrag stonieren müssen.
      Also würde ich vorsclagen sie geben mir bis spät.Freitag einen Verbindlichen Liefertermin vor.
      Mit höfflichen Grüßen

Sammy 04.10.2021, 12:01

Ich kann die negativen Kommentare Null verstehen, ich bestelle seit 2 Jahren über Sparhandy und der Service ist Top. Mein Vodafone Vertrag läuft jetzt am 9.10.2021 aus und ich bestellte am 1.10.2021 das IPhone 12 Pro. Gestern wurde es DHL angekündigt und heute (3.10.2021) ist es schon auf dem Weg zu mir. Sogar das iPhone 11 welches ich vor 2 Jahren bestellte war rucki Zucki da.

peter 01.10.2021, 11:28

Guten Tag !
habe heute am 01.10.2021 bei sparhandy angerufen,weil ich seid dem 25.09.2021
probleme mit Verbindung zu Alexa sowie Netzwerk habe. nach einer sehr langen
warteschleife hatte ich deine Damme am Telefon die ich sehr schlecht verstanden habe
ich habe Ihr erzählt von den problem Sie sagte dan muss eingesendet werden und der
hammer legt auf. Toll

    Profilbild von Stefan

    Stefan 01.10.2021, 12:30

    Tach peter, solche Mitarbeiter gibt es leider immer wieder und manchmal reicht es auch einfach schon aus, einen schlechten Start in den Morgen gehabt zu haben. Wir drücken die Daumen, dass dieses Verhalten eines Support-Mitarbeiters ein Einzelfall (für Dich) bleibt.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

    P.S.: Bei Problemen mit Smart-Home-Geräten, gerade in Verbindung zu Alexa und Co., sind in der Regel die Hersteller der jeweiligen Smart-Home-Geräte zuständig. Dort solltest Du mehr Erfolg haben mit Deinen Fragen.

Simone 07.09.2021, 09:52

Hallo.letzten Monat Vertrag mit Samsung Galaxy Note 21 Ultra gemacht Handy war nicht Lieferbar….erst ab 06.09.2021.. ….heute nach Nachfrage,bekommt man die Antwort das man das Handy erst wieder ab den 26.10.Liefern kann.
Totaler Betrug.Bei anderen Anbieter bekommt man es gleich

    Profilbild von Philipp Schmidt

    Philipp Schmidt 07.09.2021, 11:46

    Hallo Simone,

    Bei Lieferschwierigkeiten gleich von Betrug zu sprechen, ist nicht sehr nett.

    Grüße
    Philipp | Handyhase.de

    Profilbild von Stefan

    Stefan 07.09.2021, 12:01

    Hey Simone, wenn Du das Galaxy Note "21" Ultra bestellen konntest, dann Hut ab, würde ich auch gerne. 😉
    Jetzt aber mal Spaß beiseite, jeder Händler hat eigene Lager, daher können auch je nach Händler verschiedene Lieferzeiten für ein- und dasselbe Produkt vorliegen. Hinzu kommt, dass auch Shops wie Sparhandy von der Verfügbarkeit der Ware beim Großhändler angewiesen sind – und genau da scheint es derzeit größere Lieferengpässe zu geben. Allgemein herrscht ein Halbleiter-Mangel und das nicht nur in der Smartphone-Branche, daher sind ein Großteil aller technischen Produkte von Lieferengpässen betroffen.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

    SaDu 22.09.2021, 23:34

    bei mir genau gleich ,hatte das Note 20 Ultra (mir wurde gesagt lieferbar ab 8.10), kaum ist der Käse durch mit o2, wurde ich benachrichtigt dass das Handy jetzt erst ab 5.11. (haben die auch auf der Website korrigiert) lieferbar ist (und dann kann man hoffen das sich paar tage vorher nichts ändert) ….

    habs eh erst an weinachten …

    Freischaltung der karte ist natürlich der 14.09. … und eine karte ohne Handy ist schon geil !!!

    man bekommt nicht mal was zur Überbrückung, die gehen automatisch davon aus das man ein Smartphone besitzt …

    schon scheiße sowas, das Handy kommt Definitiv von Sparhandy und der Vertrag von o2, somit hat man auch nur die al Ansprechpartner :/

    nächste mal in irgendein shop und das handy direkt mitnehmen !!!

      Profilbild von Marleen

      Marleen 23.09.2021, 08:08

      Hi SaDu,

      das tut uns wirklich leid. Eventuell könne wir zwischen dem Handyshop und dir vermitteln? Schicke uns gerne eine E-Mail, wenn Du magst.

      Viele Grüße
      Marleen

      SaDu 23.09.2021, 11:09

      @Marleen: Hi SaDu,

      das tut uns wirklich leid. Eventuell könne wir zwischen dem Handyshop und dir vermitteln? Schicke uns gerne eine E-Mail, wenn Du magst.

      Viele Grüße
      Marleen

      ich glaube da gibt es nichts zu vermitteln aber danke , nicht lieferbar ist nicht lieferbar …

      hatte ja schon nachgehackt ob man das irgendwie beschleunigen kann durch nen anderen shop oder so aber da die nur einen haben 🙁 …

Dirk Zander 31.08.2021, 04:47

Hände weg von Sparhandy,Die versenden nur gebrauchten ,,Müll" mir wurde ein Xiaomi note10 pro aufgeschwatz welches nur 2Tage funktioniert hat hat bestimmt einer zurück geschickt und dann stellt sich der Kundenservice total zickig an

    Profilbild von Marleen

    Marleen 31.08.2021, 09:13

    Hi Dirk,

    oh, tut uns leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast. Wenn Du Hilfe benötigst, melde dich gerne bei uns. Denke, dass hier der Kundenservice vermutlich nicht im Sinne von Sparhandy richtig reagiert hat.

    Viele Grüße
    Marleen

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht