Super Select Erfahrungen, Tests und Bewertungen zu den Tarifen von MediaMarktSaturn

In diesem Beitrag zeigen wir Dir sowohl Vorteile als auch Nachteile des Individual-Angebots der Super-Select-Tarife von MediaMarktSaturn auf, wobei Netzqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis eine übergeordnete Rolle spielen.

Zu Super Select

Super Select Erfahrungen

SuperSelect: Erfahrungen, Tests und Bewertungen

Ganz einfach ist es nicht, aussagekräftige Bewertungen und Erfahrungen zu den Super-Select-Tarifen zu erhalten. Das dürfte wohl daran liegen, dass die Angebote ausschließlich über die MediaMarktSaturn Tarifwelt vermarktet werden. Tarifpartner ist die Telefónica, was bei einer weiteren groben Einschätzung weiterhelfen dürfte.

⭐ Super Select bewerten

Super-Select-Bewertungen der App

Du interessierst Dich dafür, welche Erfahrungen andere Nutzer mit Super-Select-App gemacht haben? Dann schau hier vorbei:

Super Select bei MediaMarktSaturn: Vorteile und Nachteile

Positiv fällt in jedem Fall auf, dass es immer wieder interessante Angebote und Aktionen zu den Handytarifen gibt. Dazu gehören besonders günstige Bundles aus Tarif und Handy, teils sogar unter 10 Euro.

Aber auch die SIM-only-Aktionen mit Geschenkcoupon (einlösbar bei MediaMarktSaturn) sind interessant. Zum Vertrag bekommst Du bis zu fünf Zusatzkarten. Du kannst sogar eine Wunschrufnummer wählen!

Vorteile
  • besonders günstige Bundle
  • vor allem mit Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphone attraktiv
  • aktionsweise auch mit Coupons verfügbar
  • bis zu sechs SIM-Karten zum Tarif
  • nach wie vor mit 30 Euro Rufnummernmitnahmebonus
  • Wunschrufnummer möglich
  • 5G
Nachteile
  • O₂-Netz im Test nur auf dem dritten Platz

Aktuelle Angebote mit Super Select

Die Super-Select-Tarife sind vor allem wegen der Bundle spannend, mit denen Du teilweise deutlich Geld sparen kannst. Hier gibt es teils Bundle sogar für unter 5 Euro im Monat. Was ist momentan dabei? Wirf gerne mal einen Blick in die aktuellen Deals rund um Super Select.

Honor Magic 7 Pro – Datenbank-Thumbnail (HH2)
Super Select Logo
Honor
Magic 7 Pro (512 GB)
Super Select M On
24 Monate
9.3
Netz
30 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Honor Pad X8A
  • McAfee LiveSafe 1 Jahres-Abonnement
  • 30,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
22,99 €
Gerät einmalig
369,00 €
Wert d. Zugaben
-136,99 €
38,57 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich -13,76 €
Honor Magic 7 Pro – Datenbank-Thumbnail (HH2)
Super Select Logo
Honor
Magic 7 Pro (512 GB)
Super Select L
24 Monate
9.0
Netz
30 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Honor Pad X8A
  • McAfee LiveSafe 1 Jahres-Abonnement
  • 30,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
28,99 €
Gerät einmalig
333,00 €
Wert d. Zugaben
-136,99 €
43,07 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich -9,26 €
Honor Magic V2 - Datenbank-Thumbnail (HH2)
Super Select Logo
Honor
Magic V2 (512 GB)
Super Select L
24 Monate
8.5
Netz
30 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. noch 4 Tage
  • McAfee LiveSafe 1 Jahres-Abonnement
  • 30,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
28,99 €
Gerät einmalig
529,00 €
Wert d. Zugabe
-19,99 €
51,24 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 14,61 €
Samsung Galaxy A56 5G – Datenbank-Thumbnail (HH2)
Super Select Logo
Samsung
Galaxy A56 (256 GB)
Super Select M On
24 Monate
9.0
Netz
30 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. noch 4 Tage
  • 30,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
22,99 €
Gerät einmalig
49,00 €
25,24 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 9,45 €
Xiaomi Redmi Note 14 5G - Datenbank-Thumbnail (HH2)
Super Select Logo
Xiaomi
Redmi Note 14 5G (256 GB)
Super Select S On
24 Monate
8.5
Netz
25 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. noch 4 Tage
  • McAfee LiveSafe 1 Jahres-Abonnement
  • 30,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
9,99 €
Gerät einmalig
15,00 €
Wert d. Zugabe
-19,99 €
10,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 2,74 €
Xiaomi Redmi Note 14 Pro Plus 5G - Datenbank-Thumbnail (HH2)
Super Select Logo
Xiaomi
Redmi Note 14 Pro Plus 5G (256 GB)
Super Select M On
24 Monate
8.5
Netz
30 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. noch 4 Tage
  • McAfee LiveSafe 1 Jahres-Abonnement
  • 30,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
17,99 €
Gerät einmalig
1,00 €
Wert d. Zugabe
-19,99 €
18,24 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 6,03 €
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Profilbild von Stefanie
Schon seit 2011 ist Steffi als Redakteurin für verschiedene Online-Magazine und -Blogs unterwegs. Für Technik begeistert sie sich jedoch schon viel länger. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310. Nach einem iPhone und einem Windows Phone (nein, kein Witz!) begleitet sie mittlerweile ein Android-Smartphone durchs mobile Leben.
Beteiligte Autoren: Sophie Neumärker
Kommentare (23)

Ioana-Maria Becker 15.03.2025, 18:57

Enttäuschung und Verzweiflung!!!… so etwas 2025 zu erleben! Ich habe einen neuen Vertrag bei SuperSelect abgeschlossen. Seit 01.02.2025 ist angeblich die SIM Karte aktiviert, was nicht stimmt, man kann nicht telefonieren, kein Internet, man kann nicht angerufen werden. Diese Tatsache habe ich mehrmals (ca. 15 Anrufe bis jetzt!!!) beim Kundenservice angesprochen und jedes Mal eine Störmeldung gemeldet. Jedes Mal die gleiche Antwort : "man soll Geduld haben, die Fachabteilung kümmert sich darum!" …mehr nicht! Auf meine E-Mails habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe heute mit Telefonica direkt telefoniert, weil Superselect Telefonica Dienste anbietet. Meine Telefonnummer existiert bei Telefonica nicht!!! Als ich erzählt habe, dass der Vertrag über SuperSelect abgeschlossen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass solche Probleme mit Telefonica über SuperSelect sehr oft eintreten!! Mein Rat: nie ein Vertrag mit SuperSelect abschließen…meine Situation ist keine Ausnahme!!!

    Profilbild von Marcus

    Marcus 18.03.2025, 11:22

    Hallo Ioana-Maria,

    danke für das Schildern Deiner Erfahrungen, ich verstehe sehr gut, dass Du wütend und verzweifelt bist. Können wir als Handyhase in diesem Fall oder auch generell was für Dich tun? Ich werde Deine Erfahrungen an die entsprechenden Kollegen weiterleiten, vielleicht werden diese dann mal in einen Artikel mit reingenommen.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Olaf 17.01.2025, 09:31

„Es ist unverschämt, dass der Vertrag am 19.07.2024 verlängert wurde und bis heute (17.01.2025) keine Bestätigung erhalten habe! Die App zeigt weiterhin nur „In Bearbeitung“ an. Was dabei besonders dreist ist: Es wurde zu viel abgebucht, und ich als Kunde werde absolut ignoriert! Ich war vor Ort, und die Kollegin im Markt hat dort angerufen – doch man wurde nur abgefertigt, weggedrückt oder weitergeleitet mit der lächerlichen Aussage „Kann ja nicht sein, bitte Geduld haben“. Mehrmals habe ich per E-Mail nachgefragt – keinerlei Antwort! Und selbst wenn ich anrufe, wird der Anruf von der Hotline einfach aufgelegt, bevor man überhaupt mit einem Mitarbeiter sprechen kann! Wie asozial und respektlos kann es noch werden? MediaMarkt und O2 haben sich offensichtlich entschieden, ihre Kunden systematisch zu ignorieren und im Stich zu lassen! Es ist eine einzige Frechheit!“

Hoffmann 08.12.2024, 18:41

Der mit Abstand schlechteste Anbieter…

Seit Monaten hatte ich Probleme beim Telefonieren (konnte nicht mobil telefonieren) und habe mich mehrfach per Mail und per Telefonat beim Kundenservice gemeldet, nie konnte mir jemand eine konstruktive und vor allem funktionierende Problemlösung anbieten. Auf die Hilfeanfragen per Email wurde gar nicht erst reagiert!
Habe dann am 5.09. eine Kündigung geschrieben. Diese wurde dann 3 Monate später bearbeitet, indem einfach am 7.12. meine SIM Karte ohne Vorankündigung deaktiviert wurde. In dieser Email bat ich ebenfalls um
Rückerstattungen nicht gebrachter Leistungen (schlechtes Internet und konnte Monate lang nicht Mobil telefonieren). Dieser Punkt wurde vom Kundenservice natürlich komplett ignoriert.

Um sich sehr viel Zeit und Ärger zu sparen, empfehle ich euch niemals diesen Anbieter in Betracht zu ziehen.

Thomas Lichtenstein 07.12.2024, 17:27

Unerträglicher Dilettantismus – oder steckt tatsächlich Absicht hinter dieser Kundenveräppelung?
Ich habe zwei Tarife gebucht und möchte die SIM-Karten nutzen. leider ist nirgendwo in den Begleitschreiben die zugehörige Telefonnummer vermerkt. Die muss ich aber angeben, doch dazu später. Im Begleitschreiben steht eine Internetadresse, bei der ich die Karten aktivieren soll. Diese Seite existiert aber nicht mehr. Stattdessen muss ich den Kundendienst anrufen. Dort erfahre ich, das wegen des unerwartet(!!!) hohen Kundenaufkommens mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.
Ich hänge also für 20 Minuten in einer Warteschleife mit üblicher unerträglichen Dödelmusik-Endlosschleife.
Die Mitarbeiterin am Telefon ist sehr nett. Die Telefonnummern finde ich auf den Rechnungen, die ich mir bei Mediamarkt im Bestellstatus herunterladen muss, sie liegen nicht bei und wurden auch nicht per Mail zugeschickt. Nun gilt es noch, diese Nummern den SIM-Karten richtig zuzuordnen. Nachdem auch das erledigt ist, sagt mir die nette Dame, dass in ca. einer halben Stunde die Freischaltung erfolgen werde.
Ich frage noch, wie ich nun eine Rufnummerportierung anstoßen kann, weil sich darüber online nichts aktuell gültiges finden ließ. Da diktiert sie mir folgende Adresse:
https://mediamarkt.o2service.de/kundencenter/public/login
Nun, das scheint mir naheliegend, eine wirklich eingängige Adresse.
Ich habe eine große Familie, wir haben Verträge mit O2, Vodafone, Simon, Telekom, sim.de und Lebara. Immer ging das alles völlig problemlos und transparent. Aber hier? Ich würde laut lachen, wenn mir nicht zum Heulen wäre.

Christian Baltus 07.12.2024, 12:03

Hallo, ich habe ein großes Problem mit Super Select. Die können mir bei meinem Vertrag keine ausländischen Telefonnummern freigeben. Dabei steht es groß und breit auf der Webseite, dass man weltweit telefonieren kann. Habe also bestimmt 7 mal mit dem Service telefoniert. Und die wissen noch nicht mal woran es liegt. Ich bin mal gespannt, ob die das noch rausfinden. Leider habe ich den Vertrag zuvor um 2 Jahre verlängert.

R. Schwung 12.11.2024, 08:46

Die Hotline ist absolut unfreundlich. auf Nachfrage wird einfach aufgelegt oder schnippisch geantwortet. Fragen zur Kündigung könnten nicht beantwortet werden…

    Profilbild von Marcus

    Marcus 12.11.2024, 10:04

    Hallo R.,

    das ist nicht so und so, wie es sein sollte! Können wir in diesem Fall etwas für Dich tun?

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Detlef Filthaus 22.10.2024, 09:29

Ich war jetzt 2 Jahre Mobilfunkkunde bei Super Select vom Mediamarkt.
Der Vertragsabschluss, alle Vorgänge während des Vertrages sowie
Rufnummernmitnahme pp nach der Kündigung verliefen ohne Probleme
und zügig. Ich kann es nur empfehlen und würde es wieder abschließen.

Alex Zeybel 05.09.2024, 15:14

Negativ, absolut.
Kündigung wurde schon in April gesendet. Vertrag gekündigt schon am 1.6.24. Sim Karte ab 1.6.24 natürlich schon weg. Aber schon dritten Monat ich bekomme noch Rechungen. 2 mal wurde schon abgebucht von mein Konto sobald ich habe das gemerkt. Auf alle email ich habe kein Antwort bekommt. Auf meine Förderung Geld zurück zahlen auch kein Antwort.

Absolut Negativ. Schweinen

Ali Alhaj Obaid 30.07.2024, 19:56

Leider ist der Kundenservice sehr katastrophal und sehr unfreundlich. Sie legen einfach immer auf. Ich möchte seit drei Monaten kündigen und habe Kündigungen per E-Mail und per Post zugesendet. Per E-Mail erhalte ich leider nur automatische Antworten und wenn ich anrufe, wird mir gesagt, es wurde nichts erhalten oder die PDF-Datei könne nicht geöffnet werden. Jeder Kundenbetreuer sagt jedes Mal etwas anderes. Ich habe wirklich keine Lust mehr auf die Firma, ich möchte meinen Vertrag nur kündigen. Ich hoffe, dass diese Bewertung etwas bringt. Bitte, bitte, bitte suchen Sie sich neue und freundliche Supporter.

Bärbel 10.07.2024, 10:36

Die Kündigung ist ein Drama! Seit Februar versuche ich die Prepaid Verträge zu kündigen.

Über die APP erhalte ich nur den Hinweis, dass diese angekommen sind. Eine Bestätigung blieb aus. Die alten Email Adressen gibt es nicht mehr jetzt stellen die sich dumm. Für eine Antwort per Mail habe ich jetzt 4 Wochen gewartet. Telefonisch erhalten ich keine Auskunft, da die alten Email Adressen nicht mehr existieren. Kündigung per Post geschickt. Dann nochmal die Kündigung gescannt und per Mail geschickt. Rückmeldung: Kann nicht bearbeitet werden, da die Kundennummer oder die Telefonnummer fehlt, diese sind auf der Kündigung im Anhang. Lastschriften lassen ich zurück gehen. Einmal und nie wieder bin gespannt ob wir es dieses Jahr noch schaffen…

Insg. 7 Telefonate, 21 Mails und noch immer gibt es dort keine Person die das Wort Kundenservice kennt…

Andrej 27.05.2024, 20:04

Ich bin seit fast 2 Jahren Kunde bei Super Select. Ich war an der litauischen Grenze und mir wurde ein Betrag von 59.90 Euro abgebucht, obwohl ich mich noch in der EU befand. Absolute Verbrecher sind das und angeblich alles überprüft, aber kann man nichts machen, wurde mir gesagt. Lasst bloß die Finger von Super Select, ziehen das Geld aus der Tasche wie es nur geht.

Pauline 22.04.2024, 17:28

furchtbar.
seit März, läuft der Vertrag. anfangs könnte ich nicht telefonieren. also alten Vertrag reaktiviert, Kundenbetreuung findet keinen fehler. bei Mediamarkt kommt heraus das die super select Sim Karte defekt. 15 Euro kostet eine neue. eine Woche kein telefonieren möglich.
seitdem klappt es mit der Rufnummer Mitnahme nicht. die Fachabteilung kümmert sich.
Datenvolumen nachbuchen funktioniert nicht, die Fachabteilung kümmert sich.
seit einer Woche kann ich nicht mehr telefonieren, die Fachabteilung kümmert sich.
2mal wöchendlich rufe ich die Hotline an. sie leiten es an die Fachabteilung weiter. seit märz nichts als Frust.. kündigen geht laut der Kundenbetreuung nicht, Beschwerde nur per Mail,auf die nicht reagiert wird. unglaublich.
absolut nicht zu empfehlen !

Andreas 20.04.2024, 12:40

Ich hatte schon Sim. De. Drillisch.. Wins im und premiumsim. Alles O2 Netz. Aber das hier ist das schlechteste überhaupt.

rob 18.02.2024, 01:48

Ich schreibe diese Bewertung für Super Select, das von MediaMarkt unterstützt wird. Ich besaß eine Sim-Karte von SuperSelect und nach Abschluss meines Vertrags habe ich meine Nummer zu einem neuen Anbieter portiert.
Selbst nachdem ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt habe, stellt mir SuperSelect jetzt eine neue Nummer in Rechnung, die ich nicht haben wollte. Das ist eine sehr dubiose Praxis und für den Kunden absolut nicht transparent.

Bitte informieren Sie sich über Super Select, bevor Sie einen Vertrag mit ihnen abschließen.

    Profilbild von Marcus

    Marcus 19.02.2024, 10:35

    Hallo Rob,

    kein Provider, kein Unternehmen stellt seinen Kunden eine nicht gerechtfertigte Rechnung aus. Hast Du mal mit der Kundenbetreuung gesprochen, wie die Rechnung zustande kommt?

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Armin Tursunovic 11.11.2023, 19:30

Der Schlimmste Anbieter aller Zeiten. Seit 31.8 läuft der Vertrag, sollte sofort Aktiviert werden. Netz läuft irgendwie ohne der Aktivierung aber mit Einschränkungen. Nach 1 1/2 Monaten schaffen die es zu aktivieren und erst jetzt kann die Rufnummermitnahme importiert werden. 3 gescheiterte Termin der Rufnummermitnahme bis jetzt. Seit der 2. am 24.10 ist die Sim Karte komplett deaktiviert und nicht nutzbar, kein Empfang ( nicht erreichbar ), für meine Schwangere Frau sehr sehr frustrierend, Angst kommt natürlich auch dazu. Gestern war der 3. Versuch der Rufnummermitnahme, wieder gescheitert. Kündigung vor 2 Wochen rausgeschickt, wurde abgelehnt, Begründung Sie haben alles geregelt und als Entschuldigung haben die mir 60€ Gutschrift gegeben. Ich schei… auf die Gutschrift. Ich habe heute wieder eine Kündigung rausgeschickt und sehe mich leider gezwungen einen neuen Tarif abzuschließen.

Monika 07.01.2023, 13:31

Leider hab ich zu Select gewechselt.. Natürlich hat die Portierung nicht geklappt, auf die Frage warum, wurde ich zweimal sehr sehr unfreundlich abgekanzelt.. Es macht keinen Sinn die Hotline anzurufen, die blicken es gar nicht.. SCHADE..

Angelika Boriskin 22.11.2022, 12:58

Absolute Katastrophe.
Kündigung wurde postalisch abgeschickt, nicht bearbeitet. Haben dann per Telefon mit mehreren Mitarbeiterb telefoniert, die alle wollten dass wir eine App zum kündigen RUNTERLADEN??? Erstmal wurde die falsch App benannt, und danach nicht eingesehen, dass die Kündigung schon viel eher eingegangen ist. Inkompetente Mitarbeiter, absolut nicht weiter zu empfehlen!!!

    Profilbild von Marcus

    Marcus 22.11.2022, 13:34

    Oh je, Angelika, das ist ja wirklich sehr unglücklich gelaufen! Wir hoffen, dass mit Deiner Kündigung final alles glatt läuft!

    Viele Grüße,

    Marcus

Selma Ajdinovic 07.11.2022, 20:04

Inkompetent und frustrierend.

Auf eine Frage per E-mail zur allgemeinen Kündigungsbedingungen , wurde prompt am 31.10 mein Vertrag gekündigt. Ohne Vorwarnung. Nachdem ich mit 7 (!) Mitarbeitern gesprochen habe, geben alle den Fehler zu , aber kein einziger ist kompetent genug es zu reaktivieren. Einfach zum heulen.

    Werner Maul 09.02.2025, 17:25

    Eigentlich müsste man sie wegen Stalken anzeigen. Habe zum 11.2024 gekündigt und auch eine Bestätigung darüber erhalten. Seitdem bekomme ich regelmäßig jeden Monat wieder eine Mail mit Rechnung über 2.60 Euro. Nachdem ich auch diese Rechnung im Dezember bezahlt habe und mit meiner Rufnummer bei einem anderem Anbieter bin, bekomme ich immer wieder die Email als wäre ich noch superselect Kunde. Die Mitarbeiter raffen es scheinbar nicht. Email dauern auch ewig und gehen auch nicht auf die Problematik ein. Sowas grottenschlechtes habe ich noch nie erlebt. lasst die Finger davon kann ich nur jedem raten.

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