Xiaomi 14 Pro mit Vertrag

Xiaomi 14 Pro mit Vertrag im Vergleich

Seit dem 26.10.2023 ist das Xiaomi 14 Pro auf jeden Fall in China bekannt. Nach Deutschland scheint es das Smartphone nicht zu schaffen. Stattdessen hat am 25.02.2024 das Xiaomi 14 Ultra überraschend seinen Deutschland-Start hingelegt.

Filter zurücksetzen
Alle Filter anzeigen
Filter teilen: Diese Filterauswahl teilen:
WhatsApp
Facebook
E-Mail
Link kopieren
Beiträge
Neueste und Beste
Vergleich
Alle Deals filterbar
Ups, wir konnten keine Angebote finden!

Wir konnten leider keine passenden Angebote finden. Bitte probiere es doch noch einmal in einer anderen Kategorie oder mit anderen Filtern. Eventuell können wir Dir dann weiterhelfen.

Wir benachrichtigen Dich sofort, wenn es ein neues Angebot mit dem Xiaomi 14 Pro gibt.

Redmi Note 13 Pro 5G
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Redmi Note 13 5G
Xiaomi Redmi Note 13 5G
Xiaomi 14
Xiaomi 14
14 Ultra
Xiaomi 14 Ultra
Redmi 13C
Xiaomi Redmi 13C
Redmi Note 13 Pro Plus 5G
Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G
Poco F6 Pro
Xiaomi Poco F6 Pro
Poco F6
Xiaomi Poco F6
Redmi A3
Xiaomi Redmi A3
Poco M6 Pro
Xiaomi Poco M6 Pro
Poco X6 Pro
Xiaomi Poco X6 Pro
Alle
Modelle

Technische Daten zum Xiaomi 14 Pro (12+256 GB)

Display

Displaydiagonale
6,73 Zoll
Displaytyp
DynamicAMOLED
Displ.-Auflösung Breite
3200 Pixel
Displ.-Auflösung Höhe
1440 Pixel
Bildwiederholrate
120 Hz
Display: HDR-Typ
HDR10+, HDR Vivid, Dolby Vision
Display-Helligkeit max.
3000 cd/m²
Farbprofil Display
DCI-P3

Plattform

CPU
Snapdragon 8 Gen 3
CPU-Frequenz max.
3,3 GHz
GPU
Adreno
Betriebssystem
Android 14
Hersteller UI
Hyper OS 1

Speicher

RAM
12 GB
Interner Speicher
256 GB
MicoSD-Slot

Kamera

Kamera
3 Sensoren
Kamera: Auflösung
50 Megapixel
Kamera: Blende
f/1.42
Kamera: opt. Bildst.
Kamera: s/w
Selfiekamera
1 Sensor
Selfiekamera: Auflösung
32 Megapixel

Energie

Lademethode
per Kabel, kabellos, reverse charging
Akku-Kapazität
4880 mAh
Schnelllade-Funktion
Akku wechselbar

Konnektivität

Anschluss
USB Typ-C
USB-Standard
USB 3.2
Klinkenanschluss
LTE
unbekannt
5G
WLAN
IEEE 802.11ax
WLAN-Frequenzen
2,4 + 5,0 GHz
Bluetooth
5.4
Dual-SIM
Dual-SIM Hybrid
Dual-SIM Active
eSIM
ja
NFC

Abmessung

Gewicht
230 g
Höhe
161,4 mm
Breite
75,3 mm
Tiefe
8,49 mm
IP-Schutzklasse
IP68

Vermarktung

Geräte-Status
Vorgestellt
Geräte-Klasse
Oberklasse
Vorstellungsdatum
26.10.2023

Preise

UVP
0,00 €

Weitere Eigenschaften

Fingerabdrucksensor
Gesichtserkennung
Alle Daten ein-/ausblenden
Xiaomi 14 Pro mit Vertrag
Erste Werbebilder des chinesischen Smartphone-Herstellers. In China wurde das Xiaomi 14 Pro bereits Ende Oktober vorgestellt. (Quelle: Xiaomi)

Das Xiaomi 14 Pro mit Vertrag im deutschen Mobilfunknetz

Wir gehen mit großen Schritten Richtung Frühjahr 2024 – die Zeit, in der das Xiaomi 14 Pro die europäischen Märkte erobern will. Zur selben Zeit ungefähr erwarten uns auch jede Menge Angebote für das Xiaomi 14 Pro mit Vertrag. Damit Du jetzt schon einmal weißt, woraus Du wählen kannst, haben wir Dir hier kurz zusammengefasst, was die drei großen Netzbetreiber so können und welche Deals sie möglicherweise mit an den Start bringen.

Xiaomi 14 Pro mit Vertrag im o2-Netz

Der Netzbetreiber o2 beziehungsweise Telefónica (das ist im Prinzip das gleiche) ist hier und da möglicherweise auch bei dem Xiaomi 14 Pro mit Vertrag mit Angeboten vertreten. Auch wenn o2 von vielen Seiten immer noch für seine schlechte Netzabdeckung kritisiert wird, hat der Anbieter in unseren Augen in vielen Punkte die Konkurrenz eingeholt und teilweise vielleicht sogar überholt. 

Gerade der 5G-Netzausbau ist bei dem Unternehmen aus Madrid durchaus positiv zu erwähnen. Natürlich ist es berechtigt sich über die Netzabdeckung in der eigenen Region zu informieren, wenn Du Dir das Xiaomi 14 Pro mit Vertrag im o2-Netz holen willst. Vor allem, wenn Du in der ländlichen Region lebst, schadet es mit Sicherheit nicht, sich den Rat von Bekannten einzuholen, die schon Erfahrungen mit dem o2-Netz in Deinem Ort gemacht haben.

Xiaomi 14 Pro mit Vertrag im Vodafone-Netz

Die Angebote mit dem Xiaomi 14 Pro mit Vertrag könnten bei manchen Anbietern auch mit Tarifen im Vodafone-Netz erworben werden. Diese Vodafone-Mobilfunktarife sind gern mal echte Preis-Leistungs-Kracher. Das Netz ist gut ausgebaut und auch die Preise für die Grundgebühr sind in der Regel durchaus fair.

Besonders vorteilhaft sind die originalen Vodafone-Tarife (also nicht die von Drittanbietern), wenn Du bereits einen Vodafone-Festnetzanschluss hast. Dann kannst Du Dir nämlich den Gigakombi-Vorteil sichern. Das bedeutet, dass Du einen monatlichen Preisnachlass von 5 € auf die Grundgebühr bekommst. Auch wenn Du jünger als 28 Jahre alt bist, solltest Du einen Blick auf das Tarifportfolio von Vodafone werfen. Dann kannst Du nämlich nochmal deutlich mehr Datenvolumen abstauben. 

Xiaomi 14 Pro mit Vertrag im Telekom-Netz

Das Telekom-Netz gilt in aller Munde als das beste deutsche Mobilfunknetz. Das Unternehmen wirbt mit EU-Roaming ohne zusätzliche Kosten, einer ausgezeichneten Netzabdeckung und hohen Datengeschwindigkeiten bei den Tarifen. Doch auch bei dem Xiaomi 14 Pro mit Vertrag im Telekom-Netz wirst Du feststellen müssen, dass die Angebote preislich schon die Obergrenze auf dem Markt markieren.

Eine Möglichkeit zu sparen, bieten hier eventuell Drittanbieter-Tarife wie zum Beispiel von Congstar. Diese wählen sich in das Telekom-Netz ein und kosten weniger als die Haus-Tarife der Telekom. Allerdings müssen sie dann natürlich auch bei dem Xiaomi 14 Pro mit Vertrag verfügbar sein. Wenn das der Fall ist, dann solltest Du zudem vor der Zuzahlung nicht erschrecken, denn die wird vermutlich aufgrund des hohen Neukaufwerts auch nicht wirklich günstig sein.

Das Xiaomi 14 Pro im Technik-Check

Wenn wir uns die Technik des Xiaomi 14 Pro anschauen, dann müssen wir als Erstes über den Prozessor sprechen. Der Snapdragon 8 Gen. 3 stellt jetzt schon neue Benchmark-Rekorde auf. Auch bei der Bildschirm-Helligkeit legt Xiaomi die Latte höher an als je zuvor – Mit bis zu 3.000 Nits kannst Du das Gerät hier und da bestimmt auch als Baustrahler verwenden.

xiaomi 14 pro mit Vertrag

Mit einer Displaygröße von 6,6 Zoll hast Du zudem eine ausreichend große Fläche, um Deine Mobile Games zu zocken oder Deine Lieblingsserien zu streamen. Das AMOLED-Display bei dem Xiaomi 14 Pro mit Vertrag kommt übrigens mit LTPO-Technologie. Was bedeutet, dass die Bildwiederholrate zwischen 1 und 120 Hz wechseln kann. Das ist vorteilhaft, wenn Du gelegentlich Energiesparen und in anderen Momenten aber auch die volle Leistung abrufen willst.

Leica stellt außerdem wieder die Kamera. Diese soll mit der Haupt- sowie mit der Ultraweitwinkel- und Zoom-Linse 50 MP-Bilder aufnehmen können und über eine Bildstabilisierung verfügen. Das würde also bedeuten, dass Du mit dem Xiaomi 14 Pro mit Vertrag nicht nur mobil surfen, sondern auch ganz viele tolle Schnappschüsse tätigen kannst.

Alternative Angebote mit Vertrag

Wenn Dir das Xiaomi 14 Pro mit Vertrag nicht zusagt, dann findest Du auf unserer Startseite noch jede Menge weitere spannende Smartphones. Dir kommt nichts außer Xiaomi ins Haus? Dann schaue Dir doch auch gern mal die Angebote mit dem Standard-Modell, dem Xiaomi 14 mit Vertrag, an. Wenn es zudem nicht das aktuellste Modell sein muss, Du aber schon gern ein Oberklasse-Smartphone haben würdest, dann könntest Du ja auch mal bei dem Xiaomi 13T Pro mit Vertrag etwas herumstöbern.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Freude beim Durchklicken!

8334eff7d422473e9900dd8c9ed3fd53
Profilbild von Stefanie
Schon seit 2011 ist Steffi als Redakteurin für verschiedene Online-Magazine und -Blogs unterwegs. Für Technik begeistert sie sich jedoch schon viel länger. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310. Nach einem iPhone und einem Windows Phone (nein, kein Witz!) begleitet sie mittlerweile ein Android-Smartphone durchs mobile Leben.
Beteiligte Autoren: Samuel