freenet Mobile Allnet-Flat: 18 GB mit 14,99 Euro Grundgebühr (monatlich kündbar)!
Darum lohnen sich die Tarife
Die Tarife von freenet mobile haben einiges zu bieten: Dauerhaft günstige Preise dank Preisgarantie, bis zu 25 € Portierungsbonus und bei manchen Angeboten den Bestpreis im gut ausgebauten Vodafone-Netz! Auch die flexible Wahl zwischen 24 Monaten, 12 Monaten und 1 Monat Mindestlaufzeit ist komfortabel. Die Laufzeit-Varianten unterscheiden sich dabei nur durch den Anschlusspreis und den Portierungsbonus (siehe Tarifdetails).
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat unserer Einschätzung nach die LTE Allnet Flat 18 GB. Kaum ein anderer Tarif in den D-Netzen ist (dauerhaft) günstiger.
Die Angebote im Überblick
Hier sind die Laufzeitvarianten mit den günstigsten Gesamtkosten und mit 25 € Portierungsbonus im Überblick:

- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
Unserer Einschätzung nach sind die Laufzeittarife die besten Angebote, da hier die geringsten Gesamtkosten anfallen. Das 18-GB-Angebot setzt sich am deutlichsten von den Konkurrenzangeboten ab:
Die Rechnung zum Angebot mit Allnet-Flat und 18 GB LTE
- 01. bis 24. Monat: 14,99 €
- + 9,99 € Anschlussgebühr
- + 0,00 € Zuzahlung
- + 0,00 € Versandkosten
- – 25,00 € Rufnummernmitnahme
-
- = 344,75 € Gesamtkosten in 24 Monaten
- = 24 x 14,36 € Durchschnitt pro Monat
-
-
- = 24 x 14,36 € Handyhase Effektivpreis
Hier sind die Tarif-Varianten mit 12 Monaten:

- 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
Und hier die monatlich kündbaren Tarifvarianten:



Suchst Du hingegen einen Tarif mit noch mehr Datenvolumen oder im Netz von Telefónica/o2 oder willst Du die allergünstigste Allnet-Flat mit kurzer Laufzeit, dann solltest Du in unserem Handytarif-Vergleich nachsehen. Für diese Fälle gibt es interessante Alternativen.
- Telefonie: Allnet-Flat in alle dt. Netze
- SMS: Flatrate in alle dt. Netze
- Internet-Flat: 18 GB LTE
- Downstream: 50 MBit/s
- Upstream: 25 MBit/s
- Drosselung: 64 kBit/s im Downstream
- Datenautomatik: nein
- Netz: Vodafone
- EU-Roaming: ja
- Rufnummernmitnahme (eingehend): ja
- Bonus bei Rufnummernmitnahme: 25,00 €
- Kosten bei Rufnummernmitnahme (ausgehend): 0,00 €
- Abrechungsart: Vertrags-Tarif
- Mobile Festnetznummer: nein
- Tarif für junge Leute: nein
- Tarif mit Kombi-Rabatt: nein
- MultiSIM: nein
- Hotspot-Flat inkl.: nein
- TV-Option inkl.: nein
- eSIM: hinzubuchbar
- VoLTE: ja
- WiFi-Calling: ja
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
- Kündigungsfrist: 1 Monat
-
Grundgebühr:
- 01. bis 24. Monat: 14,99 €
- Ab dem 25. Monat: 14,99 €
- Anschlussgebühr (einmalig): 9,99 €
freenet mobile hat auch Datentarife und Handytarife mit Freiminuten und Datenvolumen! In den gesonderten Beiträgen findest Du alle Informationen, die Du dazu brauchst.
Weitere Hinweise: Rufnummernmitnahme, Kündigung & mehr
- Falls Du die Variante mit 24 Monaten Laufzeit wählst, solltest Du beachten, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Das kannst Du vermeiden, indem Du ihn spätestens 3 Monate vor Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit kündigst.
- Bei 12 Monaten Mindestlaufzeit hast Du eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Kündigst Du hier nicht, verlängert sich der Tarif um 1 Monat.
- Die Kündigung ist entweder per Fax an die 040 34 8585 309 zu senden oder postalisch an:
klarmobil GmbH
Postfach 0661
24752 Rendsburg - Für die Rufnummernmitnahme bei den Laufzeittarifen gibt es 25 € Bonus von freenet. Das ist ein attraktiver Anreiz für den Wechsel. Bei 12 Monaten Laufzeit erhältst Du 10 € Bonus. Keinen Portierungsbonus gibt es bei den monatlich kündbaren Tarifen.
- Um den Bonus zu erhalten, muss innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung der SIM-Karte eine SMS an die 72961 mit dem Text „klarmobil“ versendet werden.
- Voraussetzung: Dein alter Vertrag darf kein freenet-, crash- oder klarmobil-Vertrag sein.
Die Vorteile der freenet Mobile Allnet Flat im Überblick
- Dauerhaft günstig: nach 24 Monaten keine höhere Grundgebühr
- freenetmobile Netz: Surfen im LTE-Netz von Vodafone
- Bestellung direkt beim Provider – dadurch bester Service
- Kostenlose Wunschrufnummer wählbar
- Alternativ auch monatlich kündbar oder mit nur 12 Monaten Mindestlaufzeit erhältlich
- Bis zu 25 € Wechsel-Bonus bei Rufnummernmitnahme (Laufzeitvariante)
Lesetipps zu freenet mobile
Fazit
Mit den aktuellen Preispunkten bieten die freenet Mobile Allnet-Flats einige Bestpreise für diese Leistungen auf dem Markt – günstiger bekommst Du das gebotene Datenvolumen mit LTE selten woanders. Aktuell sind die Tarife von freenet mobile durch die Datenvolumen-Aktion die am besten ausgestatteten Angebote ihrer Art im Vodafone-Netz, gerade für Vielsurfer mit bis zu 25 GB LTE.
Interessantes Detail: Die Tarife sind fit für eine kommende Änderung im Telekommunikationsgesetz. Die Novelle sieht vor, dass 24-Monatstarife nur noch erlaubt sind, wenn gleichzeitig ein Angebot mit 12 Monaten verfügbar ist. Details dazu findest Du im verlinkten Beitrag.
Alternative Deals im Vodafone-Netz
Auf unserer Übersichtsseite findest Du immer sämtliche SIM-only-Angebote im Vodafone-Netz:
Hier sind schon einmal einige Beispiele:
- freenet green LTE 5 GB (Vodafone-Netz) mit 5 GB LTE für 0,00 € + ab 10,99 € Grundgebühr
- freenet green LTE 10 GB (Vodafone-Netz) mit 10 GB LTE für 0,00 € + ab 14,99 € Grundgebühr
- freenet green LTE 15 GB (Vodafone-Netz) mit 15 GB LTE für 0,00 € + 16,99 € Grundgebühr
- freenet green LTE 20 GB (Vodafone-Netz) mit 20 GB LTE für 0,00 € + ab 19,99 € Grundgebühr
- freenet green 5G 30 GB (Vodafone-Netz) mit 30 GB 5G für 0,00 € + 29,99 € Grundgebühr
Gabriele Schuler 21.01.2023, 08:06
wieso habe ich eine Rechnung für Hörbücher. Habe nichts bestellt
Daniel M. 21.01.2023, 22:33
Hallo Gabriele, bei manchen Freenet-Marken gibt es immer wieder Beschwerden über mutmaßlich untergeschobene Optionen. Das einfachste ist, die Option im Online-Kundenkonto zu kündigen. Wenn Du genauer wissen willst, wie die Bestellung zustande gekommen sein soll, dann fordere eine Buchungsbestätigung beim Anbieter an.
Ebert 31.08.2022, 18:38
Hallo, habe bei Freenet einen Vertrag und möchte Diesen erhöhen. Was muss ich tun ,dass ich in ein nächst höheres Angebot komme? Allnet Flat18 GB alte 12 Monate
Daniel M. 31.08.2022, 20:13
Hallo Ebert,
eine Vertragsverlängerung und ein gleichzeitiger Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist zumeist am einfachsten beim Anbieter direkt möglich. Mehr dazu erfährst Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/vertragsverlaengerung/
Wir empfehlen allerdings, den Neuvertrag immer bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Die Konditionen für Neukunden sind in den allermeisten Fällen erheblich besser als für Bestandskunden. Und wenn Du den Wechsel über einen monatlich kündbaren Tarif eines anderen Anbieters machst, giltst Du wieder als ein Neukunde.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Tünnes 07.10.2021, 11:08
Hallo Handyhase-Team,
WiFi Calling ist jetzt auch möglich bei freenetmobile. 🙂
Viele Grüße
Tünnes
Stefan 07.10.2021, 11:12
Tatsache, vielen Dank für den Hinweis Tünnes. 🙂
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Achim 13.10.2021, 17:51
Hallo,
Du schreibst „möglich“!
Ist dies in den Tarifen nun automatisch enthalten, oder muss man explizit danach fragen bzw. sicherstellen ob?
Danke
Philipp 13.10.2021, 18:10
Hallo Achim,
das läuft automatisch.
Grüße
Philipp | Handyhase.de
Stefan 13.10.2021, 18:10
Hallo Achim, 'möglich' ist hier gleichbedeutend mit "wird durch den Provider/Tarif unterstützt". Ob Dein genutztes Smartphone besagte Funktionen ebenfalls unterstützt, ist wieder eine andere Sache. 😉
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Tünnes 11.05.2021, 15:58
Hallo Handyhase-Team,
ich habe seit letzten August einen Vertrag bei freenetmobile mit 14 GB im Vodafone-Netz. Möchte nur anmerken, dass VoLTE scheinbarmittlerweile doch möglich ist. Zumindest ist auf meinem Oneplus 8 seit mittlerweile 3 Wochen das entsprechende Zeichen im Display sichtbar. Auch der schnelle Aufbau einer Telefonverbindung deutet darauf hin.
Allerdings glaube ich nicht, dass WiFi-Calling geht.
Könnt ihr das bestätigen?
Gruß
Tünnes
Daniel M. 11.05.2021, 17:44
Hallo Tünnes,
das ist eine sehr interessante Beobachtung, danke Dir! Wir versuchen, etwas Handfestes dazu herauszubekommen. Manchmal gehören nur wenige Kunden zu den Glücklichen, für die das Feature ausgerollt wird. Aber eventuell gab es auch einen stillen Release für alle.
Ich halte Dich auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Tünnes 11.05.2021, 19:11
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Antwort. Da muss ich mich ja geehrt fühlen, zu den Glücklichen zu gehören, wo ich ja noch nicht so arg lange Kunde bin. 🙂
Ich bin gespannt was ihr herausbekommt.
Bin übrigens eifriger Besucher eurer Seite, die spitze und sehr informativ ist.
Viele Grüße
Tünnes
Daniel M. 11.05.2021, 19:25
Ganz herzlichen Dank für das Lob! 😊 Dann hoffe ich, dass ich dem gerecht werden und Dir bald eine informative Antwort geben kann.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Daniel M. 17.05.2021, 11:26
Hallo Tünnes!
Ich kann nun bestätigen, dass VoLTE bei freenet Mobile und auch klarmobil im Vodafone-Netz funktioniert. Das Feature wurde nach und nach ausgerollt und soll bei diesen Marken ab sofort für alle zur Verfügung stehen.
WiFi Calling ist in der Tat (noch) nicht möglich.
Vielen Dank nochmals für Deinen Hinweis! 🙂 Wir bekommen zwar viele Infos aus offiziellen Quellen, doch es geht nichts über eine aktive und aufmerksame Community!
Herzliche Grüße
Daniel | Handyhase.de
Tünnes 17.05.2021, 14:00
Hallo Daniel,
herzlichen Dank für die Bestätigung. Das wertet die Tarife bei freenetmobile noch mehr auf und bestätigt endgültig meine damalige Entscheidung, von o2 nach vielen Jahren zum einem anderen Anbieter zu wechseln.
Dein "(noch) nicht möglich" bei WiFi Calling lässt darauf schließen, dass auch das irgendwann ausgerollt wird. Super. 🙂
Macht weiter so!
Viele Grüße
Tünnes
jb 30.10.2019, 16:50
Danke für die Antwort.
Falls es jemanden interessiert: Ich habe mal nett gefragt über die Hotline, aber wenn man seine Rufnummer behalten möchte ist da scheinbar tatsächlich nichts zu machen. Pech gehabt.
Grüße
Aufsichtsrat 10.09.2019, 11:38
Ist es Normal das eure Verlosten S10, A50, P30, G8 auf EBAY als NEU und OVP verkauft worden sind ???
Marleen 10.09.2019, 15:45
Hallo Aufsichtsrat,
wir verlosen die Geräte per programmiertem Zufallsprinzip unter allen Teilnehmern. Was die Gewinner dann mit den Geräten machen, liegt leider nicht in unserer Hand. Aber wo hast Du das genau gesehen? Bitte um Belege.
Grüße
Marleen
janine 22.08.2019, 10:35
Hallo !
Ist dieser Tarif mit LTE oder nicht ?
Irendwie werde ich aus den ganzen Kommentaren nicht so schlau…
und welcher Tarif ist empfehlenswerter . dieser hier oder die Flat L allmobil von Otelo für 9,99€ von der Preisbörse ?
Daniel M. 22.08.2019, 10:54
Hallo Janine,
die Allnet-Flats von freenet mobile haben alle LTE-Zugang im Vodafone-Netz.
Preislich ist otelo Flat L allmobil besser (8,82 € effektiv monatlich), wenn Du 4 GB LTE-Volumen haben willst und 24 Monate Laufzeit akzeptabel sind.
Willst Du keine lange Laufzeit oder benötigst Du ein anderes Datenvolumen pro Monat, sind die Allnet-Flats von freenet mobile zu empfehlen.
Lediglich die FREEsmart-Tarife von freenet mobile haben kein LTE.
Viele Grüße!
Daniel | Handyhase.de
Dede93 16.07.2019, 21:47
Seitdem Lidl LTE in den Connect-Tarifen hat (7,99€ pro 28 Tage, also pro Monat ca. 8,50€ im Schnitt) und man 2GB LTE, eine Allnet-Flat + SMS-Flat + kostenloser Rufumleitung (Seltenheit beim Discounter, oft nie enthalten) und die Option, dass das Datenvolumen aufgrund des Wettbewerbs mit Aldi Talk und Co immer angepasst wird, warum ist der Tarif hier für 10€ im Monat noch gut? Kann mir das jemand erklären. Prepaid bspw ist ja so auch "sicherer" und man kann, wenn man möchte ja eine automatische Aufladung machen, dann wird das wie ein Postpaid behandelt.
Handyhase Redaktion 18.07.2019, 10:40
Hallo 🙂 Grundsätzlich stimmt alles, was Du sagst. Viele Leute bevorzugen aber immer noch, direkt beim Provider zu bestellen (hier freenet), weil der Kundenservice sich damit meistens als deutlich besser herausstellt. Außerdem spielen da sicher noch andere Kriterien eine Rolle, z.B. dass die Allnet-Flats von freenet sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht haben und man einen deutlich höheren Wechselbonus bekommt (der sich ja gerade bei Tarifen ohne Laufzeit wirklich lohnt). Es bleibt aber spannend, wie sich der Markt weiter entwickelt – die Änderungen von LIDL connect sind ja z.B. erst wenige Tage alt. 🙂
Zenia 21.06.2019, 04:09
Was ist daran sensationell? Woanders bekomme ich für den gleichen Betrag,, ebenfalls Vodafone, aber mit 7GB
Handyhase Redaktion 21.06.2019, 12:34
Wo denn? 🙂
Florian 07.06.2019, 14:04
Da meine Frage noch nicht beantwortet wurde und auch keine weitere Reaktion mehr kam hier nochmals: Gibts Erfahrungswerte, wie freenetmobile in der Vergangenheit damit verfahren ist, wenn der Vertrag für Neukunden mehr Datenvolumen bekam. Gabs da für Bestandskunden auch mehr? Bzw. haben die lohnenswerte Kundenrückgewinnungsangebote?
Stefan 07.06.2019, 20:07
Hi Florian, im Normalfall gelten solche Tarifverbesserungen nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden. Um auch wirklich sicherzugehen, haben wir nochmal bei freenet Mobile explizit nachgefragt.
jb 24.10.2019, 03:07
Hallo, gibt es hierzu Erfahrungen, bzw. Antwort inzwischen? Ich habe kürzlich erst beim 2 GB Tarif zugeschlagen und würde natürlich gerne an die 3 GB kommen.
Tarife in die man im Onlineportal bei Klarmobil wechseln kann haben mit diesen Angeboten leider nichts zu tun. Bei mir jedenfalls. Grüße
Stefan 24.10.2019, 10:42
Moin jb, das Upgrade in einen höheren Tarif sollte zwar machbar sein, aber ob Du zum selben Preis mehr Datenvolumen bekommst, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, da es sich hier um ein Neukundenangebot handelt. Du kannst es lediglich mal über die Kunden-Hotline versuchen, rechne Dir aber keine großen Chancen auf Erfolg ein.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Florian 20.05.2019, 14:43
Hat jemand eine Ahnung wie Freenet Mobile es so handhabt wenn das Tarifmodell zb in nem Dreiviertel Jahr dann zb. 3GB statt 2 GB im niedrigsten Tarif enthält?
Kann man da unbeschwert davon profitieren oder muss man in den neuen Tarif mit neu beginnenden 24M Laufzeit wechseln?
Stefan 20.05.2019, 17:10
Hi Florian, solche Aktionen gelten prinzipiell immer nur für Neukunden, es sei denn es wird etwas anderes seitens freenet Mobile kommuniziert.
Florian 22.05.2019, 09:39
Das ist mir durchaus klar. Deswegen ja die Frage nach Erfahrungswerten.
Werdort 02.03.2019, 08:50
Kann man einen Tarif ohne LTE überhaupt noch empfehlen ? Es grüßt doch immer wieder, dass die 3 G Versorgung schlechter wird und evtl. nächstes Jahr schon ganz abgeschaltet wird.
Peter 17.01.2019, 15:32
Hallo Marleen,
auch im Spam-Ordner hatte ich nachgeschaut. Nichts da. Vielleicht kannst Du mir eine E-Mail-Adresse vom Tarif-Anbieter sagen, damit ich ihn direkt anschreiben kann?
Vielen Dank im Voraus!
Handyhase Redaktion 18.01.2019, 12:08
Hey Peter, Du kannst Dich über [email protected] an den Kundenservice wenden oder bei der Hotline anrufen: https://www.freenetmobile.de/service/kontakt/ Ansonsten kannst Du Dich gerne nochmal bei uns melden, dann haken wir da nach.
Peter 24.01.2019, 13:28
Ich habe an [email protected] geschrieben und heute eine Antwort per E-Mail bekommen:
"Bedauerlicherweise hat uns Ihre Bestellung bisher nicht erreicht. Gern nehmen wir daher Ihren erneuten Auftrag telefonisch über unsere Bestellhotline entgegen. Selbstverständlich ist die Bestellung auch online unter http://www.klarmobil.de möglich."
Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist, aber die Bestellung war definitiv erfolgreich, da ich am Ende eine dazugehörige Auftragsnummer bekommen habe. Die habe ich mir aber nicht notiert, da es hieß, Sie bekommen in Kürze eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt, und die Webseite geschlossen.
Na ja. Ich schaue mich erstmal nach weiteren Tarifanbietern um.
handyhase ist wie immer top. Vielen Dank für den Support!
Peter 25.01.2019, 11:06
Update:
Heute habe ich auf einmal drei E-Mails von Freenet bekommen, darunter auch eine Bestellungsbestätigung, die ich eigentlich vor 10 Tagen erwartet hätte. Schade auch, dass die Portierung wohl wegen dieser Verzörung nur am 04.Februar stattfindet, wobei mein alter Vertrag bereits am 31.Januar endet.
Peter 16.01.2019, 22:11
Hallo, ich habe am Wochenende den Tarif Freeflat 4000 (24 Monate) bestellt. Bis heute nicht mal eine Bestätigungs-Mail von denen bekommen. Ist das normal oder kann ich davon ausgehen, dass die Bestellung nicht durchgeführt wurde?
Ich werde noch bis Ende der Woche warten und dann die Bestellung als nichtig ansehen. Unseriös!
Marleen 17.01.2019, 13:23
Hallo Peter,
eigentlich wird eine Info-Mail, egal ob bestätigt oder abgelehnt, verschickt. Hast Du schon in Deinem Spam-Ordner nachgeschaut?
Ansonsten können wir Deinen Fall eventuell an freenet Mobile weiterleiten, wenn Du das möchtest.
Grüße
Marleen
Isa 12.10.2018, 14:53
Hallo,
ich bin derzeit bei Mobilcom Debitel und würde gerne wissen, ob ich die 25€ für die Rufnummermitnahme trotzdem bekomme.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan 14.10.2018, 11:06
Hallo Isa, dass sollte problemlos gehen, das die freeFLAT ja kein mobilcom-debitel-Produkt ist, sondern von klarmobil realisiert wird. Daher sollte der Rufnummernmitnahme – woran ja die Auszahlung er 25 € gebunden ist – ohne Probleme funktionieren.
Isa 16.10.2018, 18:30
Super, vielen Dank für die Auskunft =)
cheese 24.08.2018, 13:25
Hallo zusammen, sagt mal übersehe ich etwas oder wieso bekommme ich seit dem Zugriff auf den Onlineservice weder weitere Infos noch ne Anleitung zur Verifizierung? Geduld haben oder weiß da jemand was?
MfG
Handyhase Redaktion 24.08.2018, 13:34
Was genau meinst Du mit Verifizierung? Hast du schon bestellt?
Aktivieren musst Du die SIM-Karte auf jeden Fall nicht. Zitat aus dem FAQ-Bereich:
<blockquote>Die von Ihnen bestellte SIM-Karte mit neuer Mobilfunknummer erhalten Sie von uns bereits voraktiviert. Eine separate Aktivierung ist nicht notwendig.</blockquote>
Dede93 02.07.2018, 18:29
Da bald der Lidl Connect kommt mit den gleichen Preisen wie Aldi-Talk (7,99€ für Allnet+ SMS und 1,5 GB für 28 Tage, was knapp 9€ im Monat auf ein Jahr gerechnet entspricht), würde ich fast eher den empfehlen. Prepaid ist doch immer eine Nummer besser.
Andi 12.06.2018, 11:26
Den Anbieter wechselt man, aber das Netz bleibt…, geht’s trotzdem?
Andi 12.06.2018, 09:26
Hallo,
ich habe eine Laufzeitvertrag bei Vodafone. Da ich bei Vertragsverlängerung nicht die Konditionen wie ein Neukunde bekomme, meine Frage ob es möglich ist, auch über den Umweg der o. g. 1-monatigen freeflat wieder bei Vodafone einen Laufzeitvertrag zu bekommen, dann aber mit den günstigeren Neukundenkonditionen?
Die Frage stellt sich, da die freeflat auch bei Vodafone ist.
Handyhase Redaktion 12.06.2018, 09:39
Hey, wenn Du jetzt direkt bei Vodafone bist, sollte das problemlos funktionieren – weil Du in dem Fall ja den Anbieter wechselst.
Ralf 05.06.2018, 12:55
Hallo allerseits,
ich möchte den FreeFlat 2000 mit 24monatiger Kdg-Frist abschliessen und meine Nummer von Klarmobil (gehören zum gleichen Konzern) portieren. In der Beschreibung hier auf der Seite steht: "Bei Rufnummermitnahme gibt es 25 € Bonus von freenet, es sei denn Dein alter Vertrag ist ebenfalls ein freenet oder klarmobil Vertrag."
Ist das wirklich so? Auf der Freenet-Seite finde ich diesen Hinweis nicht.
Danke vorab und viele Grüße,
Ralf
Handyhase Redaktion 06.06.2018, 10:18
Ja, das stimmt wirklich.
Erhard 13.05.2018, 09:51
Hallo mich würde der freeflat 3000 interessieren für 11,99€ habe meinen alten Vertrag bereits gekündigt läuft zum 01.09.2018 aus. Kann man den neuen Vertrag auf Termin setzen, damit ich nicht doppelt zahle? Vielleicht ab 01.08. ????
Gruß Erhard
Handyhase Redaktion 13.05.2018, 12:35
Eine Aktivierung zu einem bestimmten Zeitpunkt ist in der Regel nur möglich in Zusammenhang mit einer Rufnummernmitnahme zu dem Zeitpunkt. 01.08. wird also nicht klappen. Und für den 01.09. ist es vermutlich noch etwas zu früh. Soweit im Voraus kann man meistens nicht bestellen. Ich würde daher noch etwas warten und dann (Ende Juli oder Anfang August) nochmal bei uns vorbeischauen und dann bestellen. Die Preise der freeFlat sind seit Monaten stabil.
Ich bins 11.05.2018, 18:13
Hallo, ich hätte bitte mal eine Frage… Ich habe den Tarif am 17.4. abgeschlossen, lt. Produktinformationsblatt im D1-Tarif. Ich habe aber keine ausdrückliche Bestätigung darüber bekommen. Da ich meine Rufnummer portiere und der alte Vertrag noch bis zum 23.5. läuft, fängt der Freenet-Vertrag also erst am 24.5. an. Kann es jetzt passieren, dass ich ins D2-Netz komme? Oder zählt das Datum des Vertragsabschlusses?
Handyhase Redaktion 11.05.2018, 18:55
Hey! Ich hab mal nachgefragt. Sobald wir eine Antwort bekommen, melden wir uns.
Gruß, Max
Ich bins 11.05.2018, 19:02
Danke. Ich hatte da neulich schonmal nachgefragt, ob es auch wirklich D1 ist (weil es nirgends so sicher steht…) und hatte den Eindruck, da hat keiner so recht Ahnung… 🙁
Daniel Rau 11.05.2018, 16:46
Woher habt ihr die Info mit Telekom Netz?
Wäre an der Flat sehr interessiert, allerdings kann ich nirgends eine Info finden über das Netz. Vodafone habe ich in meinem Ort nämlich keinen Empfang, weshalb ich hier eine verlässliche Quelle benötigen würde.
Frank 05.05.2018, 21:18
Wer noch bei gesundem Menschenverstand noch einen Vertrag ohne LTE unterschreibt wo die ersten 3G Frequenzen schon wieder vergeben werden soll, dem ist nicht mehr zu helfen…
Handyhase Redaktion 07.05.2018, 13:31
Hey Frank,
wer jetzt einen 3G-Vertrag abschließt, sollte von der Abschaltung noch ziemlich wenig bis gar nichts mitbekommen. Wenn irgendwann der Nachfolger von LTE startet, dann wird das die neue Technologie, die exklusiv in den Originalverträgen zu haben ist. LTE übernimmt dann die Rolle, die jetzt 3G hat, und 3G wird dann irgendwann abgeschaltet. Wann das alles passiert hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und wir wagen da keine Prognose.
Fakt ist, dass wenn irgendwann 3G abgeschaltet wird, dass dann LTE für alle 3G-Verträge freigeschaltet wird. Anders wäre die vertraglich zugesicherte Leistung (Highspeed-Datenflat) nicht darstellbar. Man steht also auf keinen Fall plötzlich ohne funktionierende Internetflat da.
Lars 21.04.2018, 08:27
"Eigentlich" kostet der Tarif ja 19.99€ und reduziert sich nur um 10€. Das heißt doch sicher, dass nach 24 Monaten der Tarif nicht bei 9,99€ bleibt, sondern Ch praktisch verdoppelt?
Weil du schreibst, dass man bei dem Tarif bleiben kann, weil es eine Preisgarantie gibt?
Handyhase Redaktion 23.04.2018, 10:14
Hey Lars,
der Rabatt gilt dauerhaft, das steht auch direkt auf der Angebotsseite ("Preisgarantie – auch nach 24 Monaten").
Ich bins 17.04.2018, 12:55
Hallo, der 24-Monats-Tarif Allnet 2000 soll jetzt im D1-Netz sein, stimmt das?
Handyhase Redaktion 17.04.2018, 14:07
Ja, da bist Du richtig informiert. 🙂 Wir haben das im Artikel deutlich gemacht.
Hayam El Baz 15.01.2023, 13:20
Hallo ich habe 2 Handy Verträge bei euch abgeschlossen, die möchte ich kündigen Können sie mir bitte dabei helfen
Marcus 16.01.2023, 10:30
Hallo Hayam,
kündigen musst Du diese bei Deinem Vertragspartner und nicht bei uns. Hier ein redaktioneller Artikel dazu: https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-kuendigen/ Wenn Du noch Fragen haben solltest, meld Dich gerne noch mal bei uns.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
tom 14.02.2018, 06:36
ACHTUNG
bei Verträge mit Klarmobile abzocke über Drittanbieter sofort eine sperre machen lassen
hallo 31.01.2018, 15:00
Halloo
ist hier der EU FLAT mit dabei????
Bitte um schnelle ANtwort
dankeeeee
Handyhase Redaktion 31.01.2018, 15:07
Jaaaa :), EU-Roaming ist ja mittlerweile bei allen Tarifen dabei – so auch hier. Gruß, Max
Mark 28.01.2018, 23:44
Welche Größe der Simkarte wird denn verschickt.Konnte bei dem 9,99 Angebot Vertag nichts auswählen.Oder muss ich die Hotline anrufen.Besitze ein Nexus 5
Marleen 29.01.2018, 12:02
Hallo Mark,
das Google Nexus 5 benötigt eine Micro-SIM. In der Regel wird Dir eine 3-in-1-SIM-Karte zugeschickt, die alle drei gängigen SIM-Kartengrößen beinhaltet.
Grüße
Marleen
Mark 29.01.2018, 13:59
Super Danke?
Heiner 27.12.2017, 09:56
Hallo!
Ich habe den Deal bei der verlinkten Aktionsseite abgeschlossen und bis jetzt keine Bestätigung erhalten. Dauert das immer so lang??? Freundliche Grüße!
Marleen 27.12.2017, 14:47
Hallo Heiner,
wie lange wartest Du bereits darauf? Eventuell hilft es, wenn Du dem Kundenservice eine kurze Mitteilung schickst.
Viele Grüße
Marleen
Hanswurst 16.10.2017, 18:48
Mist, Freitag abgeschlossen mit Anschlussgebühr und Rufnummerportierung. Heute rufe ich an ob ich es jetzt stornieren und neubestellen muss um die 30€ zurück zu bekommen. Da erwartet man ja nun eig. Kulanz dass sie sagen: Ich erlasse ihnen die 30€ einfach so. Aber nein, ich muss wirklich neubestellen. Aber da die Portierung bereits genehmigt wurde, müsse ich die Woche warten bis die Portierung durch ist und dann kann ich mit der selben Nummer nur zu einem anderen Anbieter wechseln. Bescheuert. Müsste es nicht mein Recht sein das ganze jetzt zu widerrufen und nochmal völlig neu samt Portierung bestellen zu können?
Gjv 23.10.2017, 19:36
Gibt schlimmeres als sich wegen 30€ so einen Stress zu machen. Das lohnt den Aufwand nicht würde ich sagen.
Apollon 24.11.2016, 20:00
Obwohl alle Unterlagen nach kurzer Zeit bei Antragstellung für den monatlich kündbaren freeflat 4000 Tarif vollständig bei Logitel vorlagen hat es Logitel nach Wochen nicht geschafft meine Nummer zu portieren und den Vertrag abzuschließen. Mein Vertrag ist beim Altanbieter gekündigt und somit auch meine Nummer zum Portieren freigegeben. Trotz mehrmalige Anrufe bei der Hotline mit jeweils mind. 25 Min. Wartezeit beschwichtigt man mich immer noch mit verschiedenen Gründen. Richtig ärgerlich sowas!