Amazon Bestpreis-Garantie: Gibt es den Dienst noch?
Jeder von uns dürfte diese Situation kennen. Wir sehen auf Amazon zum Black Friday ein richtig gutes Angebot, aber sollst Du nun wirklich zuschlagen? Könnte der Preis vielleicht kurzfristig noch weiter sinken? Mit der Amazon-Bestpreisgarantie wollte der Online-Versandhändler genau hier Abhilfe schaffen. Mittlerweile hat sich der Versandhändler aber von der kundenfreundlichen Methode verabschiedet.
Amazon-Bestpreisgarantie erstattete Dir die Differenz automatisch
Die Amazon-Bestpreisgarantie nahm Dir in diesem Fall den Wind aus dem Sorgensegel. Hast Du ein Produkt mit dem Black-Friday-Symbol im Laufe der Black Week oder auch zur Cyber Week gekauft, so garantierte Dir der Versandhändler den besten Preis. Sollte der Preis sinken, obwohl Du den Artikel bereits gekauft hast, erstattete Dir Amazon die Differenz zum Kaufpreis automatisch auf Dein Konto zurück.
Aber Achtung: Diese Art des Kundenservice gibt es nicht mehr. Auf der ehemaligen „Bestpreisgarantie“-Infoseite steht aktuell nur noch, dass Amazon bemüht ist, den besten Preis in Konkurrenz zu anderen Plattformen bieten zu können und daher regelmäßig Preise aktualisiere. Eine Rückerstattung gibt es also nicht mehr. An dieser Stelle noch einmal ein freundliches Dankeschön für den Hinweis aus der Community!
Preise vergleichen lohnt sich weiterhin
Bist Du allerdings auf der Suche nach den richtig krassen Angeboten, so solltest Du auch weiterhin die Preise ganz genau Shop-übergreifend vergleichen. So lohnt der Blick in Preisvergleichs-Webseiten wie billiger.de, um weitere Euros einsparen zu können. Das erfordert natürlich etwas Eigeninitiative, doch kann sich der Aufwand durchaus lohnen.
So findest Du die perfekten Schnäppchen im Black November
Wir geben Dir nützliche Tipps und Tricks mit auf dem Weg, wie Du an Dein Wunsch-Schnäppchen kommst und worauf Du achten musst, um wirklich viel Geld zu sparen: