mobildiscounter eingestellt: Wie seriös war der Shop? Erfahrungen & Bewertungen im Überblick
Aufmerksam Lesende werden schon zahlreiche mobildiscounter Schnäppchen entdeckt haben und fragen sich: Ist der Handyshop seriös? Vor allem zum Vermarktungsstart neuer Handys und Smartphones ist der Shop sehr aktiv und bietet direkt sehr günstige Konditionen (für Vorbestellungen).
Wir blicken deshalb in diesem Beitrag auf die mobildiscounter Erfahrungen, Tests und Bewertungen, die wir zum einen in unabhängigen Foren finden konnten. Zum anderen möchten wir euch auffordern, eure Erfahrungen mit dem Onlineshop gern in den Kommentaren näher zu erläutern oder Probleme, sofern es denn welche gibt, zu schildern. Sowohl Lob als auch (negative) Kritik sind hier gefragt, um anderen in der Frage, wie gut mobildiscounter ist, weiterhelfen zu können. Vielen Dank vorab für eure Mithilfen.
Die harten Fakten zum Shop lesen sich gut: Seit 15 Jahren am Markt, mehr als 350.00 Kunden − die Talk+ Gruppe, die mobildiscounter.de betreibt, ist etabliert.
Mobildiscounter Kundenservice: Eher Mail-Kontakt statt Telefon-Kontakt
Eines erst einmal vorweg: Solltet ihr Problem mit euren Mobilfunkleistungen haben, also Sprach-, Netz- oder Internet-Probleme, dann ist mobildiscounter als Vertragsmittler und Handyshop sicherlich nicht dafür verantwortlich. Dann der Shop bietet Verträge an, die dann bei den jeweiligen Netzbetreibern (Telekom, Vodafone, o2) oder Providern (mobilcom-debitel) geschlossen werden. Bei Mobilfunkleistungen müsst ihr euch also direkt an die jeweiligen Vertragspartner wenden.
Geht es aber um die Bewertung des mobilfunkdiscounter Kundenservice, so ist der Shop natürlich selbst dafür verantwortlich, wie er mit seinen Kunden umgeht. In den FAQ hat der mobildiscounter schon einmal wichtige Fragen zu Bestellungen und Abwicklung zusammengefasst. Das ist natürlich hilfreich. Meist sind es aber dennoch individuelle Vertragsfragen, die geklärt werden müssen.
Nicht so gut: Eine offensive Telefon-Nummer, unter der man Fragen stellen kann, wird nicht angezeigt, auch die Informationen zum Kundenservice zielen eher auf schriftlichen statt direkten Kontakt. So ist einzig die Dresdner Ortsrufnummer aus dem Impressum (0351) 417 58 30 eine Anlaufstelle bei telefonischen Fragen, wobei natürlich nicht klar ist, was euch dort erwartet.
Besser: Den aktuellen Bestellstatus zu eurer Lieferung könnt ihr online abfragen, wofür ihr aber eure Bestell-ID benötigt.
Mit mehr als 18.000 Facebook-Fans steht auch dieser Social-Media-Kanal für Feedback zur Verfügung. Und auch auf YouTube und mit einem Blog stärkt der Handyshop sein Auftreten nach außen. Verstecken will man sich also nicht, was schon mal für Seriosität spricht.
mobildiscounter Tests & Erfahrungen im Netz
So lange mobildiscounter bzw. die talk+ GmbH auch schon existiert – konkrete Erfahrungsberichte sind selten zu finden. Einzig bei Trusted Shops gibt es zahlreiche Kunden-Bewertungen zum Nachlesen. Ganz interessant: Auf Facebook könnt ihr zwar keine Rezensionen verfassen, wohl aber nochmal die Trusted-Shop-Bewertungen nachlesen, die mobildiscounter dort eingebunden hat.
Im Prinzip bündelt sich also alles rund um das Trusted Shops Siegel und die dort zu findenden Bewertungen. Positiv fällt auf, dass mobildiscounter auf befriedigende oder schlechtere Bewertungen antwortet und Lösungsvorschläge anbietet.
Bewertungsportal | Bewertung |
---|---|
Trusted Shops | 4,66 von 5 (638 Bewertungen) |
Trustpilot (TrustScore) | 3 von 5 (1 Bewertung) |
Google Rezensionen (talk+ GmbH) | 1 von 5 (1 Bewertung) |
Diese Daten wurden zuletzt am 18.1.2019 überprüft
mobildiscounter ist zertifizierter Online-Vertriebspartner von Vodafone, otelo und mobilcom-debitel
Der Shop wirbt mit den Siegeln als zertifizierter Online-Vertriebspartner von Vodafone, otelo und mobilcom-debitel 2015, ist darüber hinaus bei eKomi mit 4,7 von 5 Sternen bewertet (Stand: März 2016). Wie bei jedem Shop gibt es Licht und Schatten.
Angebote, die schon bei mobildiscounter liefen:
Unsere Erfahrungen mit mobildiscounter
Die Zusammenarbeit mit mobildiscounter als Händler gestaltet sich reibungslos, wir erhalten regelmäßig Informationen über neue Deals und Angebote in diesem Shop. Unsere Erfahrung zeigt aber auch: Häufiger als in anderen Handyshops werden hier EU-Geräte zu Verträgen angeboten, sodass die günstigen Preise auch dadurch zustande kommen. Das ist an sich nicht schlimm, nur wenn es Cashback-Aktionen gibt, bei denen bspw. auch deutsche Aktionsware gesetzt wird, muss mobildiscounter häufig aussetzen.
Beim Kundenservice darf sich mobildiscounter in puncto Kunden-Hotline gern verbessern (direkt eine Servicenummer schon im Bestellprozess offerieren), denn es kommt ja immer wieder mal zu Nachfragen. Da wir selbst noch keine Ware bestellt haben, können wir euch aber nicht sagen, wie zuverlässig versendet wird (Bestellfristen, versprochene Liefertermine).
Deshalb seid ihr ja auch gefragt: Meldet euch gern in den Kommentaren zu Wort, um ein eindeutigeres Bild zu zeichnen.
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