Telekom Hotline, Chat & Kundencenter Mobilfunk erreichen – So nehmt ihr Kontakt auf
Wir listen auf, an welche Stellen ihr euch bei Fragen rund um die Telekom-Netzbetreiber-Tarife wenden könnt. Aber auch ihr seid gefragt: Schreibt uns gerne, welche Erfahrungen ihr mit dem Telekom-Kundenservice gemacht habt. Hielt sich die Zeit in der Warteschleife in Grenzen? Und konnte euch kompetent weitergeholfen werden?
Telekom Hotline Test – wie ist der Service des Netzbetreibers?
Welchen Service bietet der Netzbetreiber Telekom? Um das herauszufinden, lohnt sich ein Blick in aktuelle Hotline-Tests. Das sind spezielle Testberichte, die sich nicht dem Gesamt-Angebot der Mobilfunk-Anbieter widmen, sondern eben allein die Qualität des Kundenservice‘ berücksichtigen.
Im Connect Hotline-Test schneidet die Telekom mit gutem Ergebnis ab, konnte sich innerhalb eines Jahres sogar noch steigern. So lobt die Connect die deutlich verbesserte durchschnittliche Wartezeit sowie eine generell verbesserte Erreichbarkeit.
Doch die Connect ist nicht der einzige Anbieter, der bei den Providern durchklingelt. Auch der CHIP Hotline Test ist ein jährliches Service-Merkmal. Ein dritter Platz mit sehr gutem Gesamtergebnis ist 2018 für die Telekom drin.
Im Stiftung Warentest Hotline Test müssen sich die Provider ebenfalls den Fragen der Tester stellen. Anders als bei der Connect regnet es bei den Warentestern jedoch primär schlechte Noten. Die Telekom ist mit einem »Befriedigend« (Note 3,3) in Sachen Hotline vergleichsweise gut dabei, kann aber im Live-Chat nicht überzeugen: Dort hagelt es nur ein »Mangelhaft« (Note 4,8).
Gut daran zu sehen: Die Urteile können durchaus variieren.
Klar: Die Telekom Hotline Erfahrungen können kaum vollumfänglich abgebildet werden. Jeder hat andere Erfahrungsberichte beizusteuern, das ist eben auch abhängig vom Kundenberater und von der Fragestellung.
Telekom Tarife per Hotline bestellen?
Würden wir nicht empfehlen, zumal es durchaus günstige Angebote über Reseller (und damit dann nicht direkt bei der Telekom) gibt:
- Nothing Phone (2a) + HIGH 15 LTE25 (Telekom-Netz) mit 15 GB LTE für 159,95 € + 15,00 € Grundgebühr
- fraenk flat (+10 GB Extra Datenoption) mit 25 GB 5G für 0,00 € + 15,00 € Grundgebühr
- fraenk flat mit 15 GB 5G für 0,00 € + 10,00 € Grundgebühr
- HIGH 45 5G Flex mit 45 GB 5G für 0,00 € + 23,00 € Grundgebühr
- HIGH 45 LTE50 Flex mit 45 GB LTE für 0,00 € + 20,00 € Grundgebühr
- HIGH 45 5G mit 45 GB 5G für 0,00 € + 23,00 € Grundgebühr
- HIGH 45 LTE50 mit 45 GB LTE für 0,00 € + 20,00 € Grundgebühr
- HIGH 30 5G Flex (Black Friday 2024) mit 30 GB 5G für 0,00 € + 18,00 € Grundgebühr
- HIGH 30 LTE50 Flex mit 30 GB LTE für 0,00 € + 15,00 € Grundgebühr
- HIGH 30 5G mit 30 GB 5G für 0,00 € + 18,00 € Grundgebühr
Telekom Hotline erreichen und Kontakt aufnehmen – rund um die Uhr?
Wie könnt ihr die Telekom Hotline erreichen? Das kommt auch auf euer Anliegen an. Eins schon mal vorweg: Tatsächlich ist die Telekom rund um die Uhr erreichbar. An jedem Tag der Woche, also auch am Wochenende.
Als Mobilfunkkunde solltet ihr eure persönlichen Daten bereithalten, damit euer Anliegen rasch bearbeitet werden kann. Unter Telekom.de/kontakt/hotlines findet ihr alle wichtigen Nummern und Infos. Dort heißt es zu den benötigten Kundendaten:
Mobilfunk-Anliegen: Kundenkennwort, Kartennummer, Kundenkonto oder Kundennummer
Fehlen nur noch die wichtigsten Telefonnummern für Mobilfunk-Kunden.
Wie lautet die Telekom Telefonnummer für Vertragskunden (= T-Mobile Hotline)?
- T-Mobile Hotline für Mobilfunk-Kunden: 0800 33 02202 oder
- Kundenservice direkt vom Handy mit Telekom-Vertrag: 2202
- Neukunden-Hotline (Bestellung und Beratung): 0800 33 03000
Die Hotline der Telekom ist an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr besetzt.
Last but not least: Festnetz-Kunden erreichen die Telekom-Kundenhotline unter der Nummer 0800 33 01000.
T-Mobile Hotline aus dem Ausland erreichen
Ihr befindet euch im Ausland? Dann erreicht ihr die T-Mobile Hotline unter der Nummer +49 171 252 2202. Beachtet, dass je nach eurem Tarif unterschiedlich hohe Kosten für Anrufe aus dem Ausland anfallen können.
Telekom Nummer für Prepaid-Kunden und SIM-Karten-Aktivierung
Die Telekom Nummer für Prepaid-Kunden ist die 0800 133 1337. Beachtet, dass ihr eine Telekom-SIM-Karte aktivieren. Das könnt ihr online vornehmen.
Telekom Kontakt: Störung melden
Euch ist eine Störung aufgefallen? Dann könnt ihr zum Telekom Service Kontakt aufnehmen und die Störung dort melden. Die Telekom empfiehlt über die Mobilfunk-Infoseite, Mobilfunk-Störungen im Chat zu melden. Ihr könnt natürlich auch ganz klassisch über die Hotline nachfragen.
Telekom Kundencenter Mobilfunk & Rechnung online einsehen
Unter telekom.de/kundencenter könnt ihr euch einloggen und eure Verträge online verwalten. Recht praktisch, denn so könnt ihr viele Dinge schon selbst vornehmen, ohne die Telekom Hotline anzurufen.
Im Kundencenter der Telekom könnt ihr eure Rechnungen einsehen, die Telekom-Vertragsverlängerung anstoßen, Tarifanpassungen vornehmen oder eure persönlichen Daten einsehen.
Handy Lieferstatus prüfen
Unter telekom.de/unterwegs/lieferstatus könnt ihr prüfen, wo euer Handy bleibt.
Service in der MeinMagenta-App
Die Telekom MeinMagenta-App bietet neben Informationen zu eurem aktuellen Verbrauch, zu Rechnungen und zu euren laufenden Verträgen auch Service-Hinweise.
Ihr könnt etwa auf den digitalen Serviceassistenten zurückgreifen, die Online-Hilfe aufrufen oder euch sofort per Chat oder Telefon mit der Telekom in Verbindung setzen.
Telekom Chat für Mobilfunk-Kunden
Unter telekom.de/chat könnt ihr den Hilfe-Chat für Mobilfunk-Kunden aufrufen. Dieser ist von Montag bis Sonntag von 07:00 bis 23:00 Uhr erreichbar.
Beachtet jedoch, dass es dort keine klassische Warteschleife gibt. Ist aktuell kein Mitarbeiter verfügbar, bleibt euch nur eins: Es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen.
Telekom Kontakt: Kündigung eines Vertrags
Ihr sucht den Telekom Kontakt um die Kündigung eures Handyvertrags vorzunehmen?
Auf der Telekom-Infoseite zur Kündigung eures Handyvertrags findet ihr alle wichtigen Informationen.
Grundsätzlich könnt ihr über das Online-Kundencenter eine Kündigung anstoßen. Dort sind auch Vertragsverlängerungen möglich.
Weitere Tipps und eine Mustervorlage zum Thema Kündigungen bei der Telekom findet ihr in einem eigenen Beitrag.
Telekom Kundenservice & Hotline: Eure Erfahrungen?
Welche Erfahrungen mit dem Telekom Kundenservice und der Hotline habt ihr gemacht? Wurde euch kompetent weitergeholfen? Hielt sich die Wartezeit in der Wartschleife in Grenzen? Oder habt ihr es mit dem Service-Chat versucht? Und was sagt ihr zu den Funktionen der Mein Magenta-App und dem Online-Kundencenter? Hilfreich oder fehlen euch weitere Infos? Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr vom Telekom Service haltet.
Senol 08.12.2022, 18:06
hallo Telekom Kunde ich möchte Ersatz SIM-Karte bestellen handynummer lautet … kundennummer lautet … SIM-Karte Nummer lautet … ich brauche ich brauche Telekom Ersatz SIM-Karte dringend senol s. …
Daniel Molenda 08.12.2022, 18:18
Hallo Senol, Deine persönlichen Daten habe ich aus dem Posting gelöscht – die solltest Du besser nicht im Internet veröffentlichen.
Wie Du eine Ersatz-SIM bei der Telekom bestellst, findest Du hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim/tausch-ersatz/ersatz-sim-karte-bestellen?samChecked=true
albrecht-schmiederer 06.09.2022, 04:13
Termin hat sich zerschlagen
Geplant: Mittwoch, 7. Sept. 2022, zwischen 8.00 und 10,00 Uhr
Albrecht Schmiederer, OXXXXXXXXX
K. 2XXXXXXX
Neuer Termin später vereinbaren!!
Kurze Bestätigung!!
Achtung: Neuer Termin wird später vereinbart
Daniel Molenda 06.09.2022, 14:20
Hallo Albrecht,
um einen Termin zu ändern, wende Dich bitte direkt an die Telekom: https://www.telekom.de/kontakt
Ich habe Deine persönlichen Daten hier unkenntlich gemacht, damit sie nicht missbraucht werden.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de