HIGH mobile: Günstige Allnet-Flat im Telekom-Netz + 10 GB für nur 10 € Grundgebühr
Unsere Einschätzung zu den Angeboten
Wenn Du auch genervt bist von schlechter Netzabdeckung bei Billigtarifen, dann solltest Du gleich zum besten Netz Deutschlands greifen. Und weil originale Telekom-Tarife ganz schön teuer sind, kommen schlaue Sparhasen mit einem Näschen für gute Netzqualität an den HIGH Allnet-Flats nicht vorbei. 10 GB LTE und Allnet-Flat mit nur 10 € Grundgebühr sind im Telekom-Netz ein günstiges Angebot, das es nicht alle Tage gibt.
- Hier die HIGH mobile Tarife im Überblick
Interessant sind die Angebote vor allem auch dadurch, dass sie neben 5G auch VoLTE und WiFi Calling im Telekom-Netz unterstützen.
Auch weiterhin fällt zudem kein Anschlusspreis an, mit Ausnahme der FLEX-Tarife und jeweils 19,90 € Anschlussgebühr. Nettes Feature: Du kannst Dir eine Wunschrufnummer wählen.
Einziges Manko: Die Tarife unterstützen keine MultiCard-Option. Bei dem Preis wäre das aber auch verwunderlich.
Die Angebote im Überblick
Hier die aktuellen Aktionstarife mit bis zu 75 € Wechselbonus (auch mit 5G-Option):

- +5 GB extra!
- 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- +5 GB extra!
- 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 75,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 75,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
Hier die normalen Laufzeit-Tarife:


Hier die Flex-Tarife (monatlich kündbar):



- +5 GB extra!

- +5 GB extra!


Beispielrechnung zur Allnet-Flat
- 01. bis 24. Monat: 10,00 €
- + 0,00 € Anschlussgebühr
- + 0,00 € Zuzahlung
- + 0,00 € Versandkosten
-
- = 240,00 € Gesamtkosten in 24 Monaten
- = 24 x 10,00 € Durchschnitt pro Monat
-
-
- = 24 x 10,00 € Handyhase Effektivpreis
Du hast bei allen Tarifen von HIGH mobile die Wahl zwischen bis zu 25 MBit/s oder bis zu 50 MBit/s im Downstream, bzw. zwischen bis zu 5 MBit/s oder bis zu 25 MBit/s im Upload. Verschickst Du oft Daten oder Fotos an Deine Freunde, kann sich der monatliche Aufpreis von 2,50 € wegen der deutlich schnelleren Uploads lohnen.
- Telefonie: Allnet-Flat in alle dt. Netze
- SMS: Flatrate in alle dt. Netze
- Internet-Flat: 10 GB LTE
- Downstream: 25 MBit/s
- Upstream: 5 MBit/s
- Drosselung: 32 kBit/s im Downstream
- Datenautomatik: nein
- Netz: Telekom
- EU-Roaming: ja
- Rufnummernmitnahme (eingehend): ja
- Bonus bei Rufnummernmitnahme: nein
- Kosten bei Rufnummernmitnahme (ausgehend): 0,00 €
- Abrechungsart: Vertrags-Tarif
- Mobile Festnetznummer: nein
- Tarif für junge Leute: nein
- Tarif mit Kombi-Rabatt: nein
- MultiSIM: nein
- Hotspot-Flat inkl.: nein
- TV-Option inkl.: nein
- eSIM: hinzubuchbar
- VoLTE: ja
- WiFi-Calling: ja
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
- Kündigungsfrist: 1 Monat
-
Grundgebühr:
- 01. bis 24. Monat: 10,00 €
- Ab dem 25. Monat: 20,00 €
- Anschlussgebühr (einmalig): 0,00 €
Welches Netz nutzen die HIGH-Tarife?
Auf der Angebotsseite steht nur der nebulöse Satz „HIGHquality D-Netz“. Damit ist aber noch nicht klar, ob es sich beim HIGH mobile Netz um das Telekom- oder Vodafone-Netz handelt.
In einer Fußnote unter den Tarifdetails findest Du aber den Passus „Zur Nutzung des mobilen Internets müssen in Ihrem Handy die richtigen Einstellungen hinterlegt sein (APN: internet.t-mobile; Benutzername: t-mobile; Passwort: tm).“
Es muss also der APN „internet.t-mobile“ genutzt werden. Damit ist klar, dass es sich definitiv um das Telekom-Netz handelt. Hat HIGH gut versteckt, die Info – oder?
Mehr Infos zur Qualität des Telekom-Netzes findest Du im Artikel zu den verschiedenen Mobilfunknetzen.
+++ BREAKING NEWS +++ Neben den besten Deals findest Du jetzt auch die aktuellsten News zu iPhone, Android & Co. bei uns! Lass Dir das nicht entgehen und klicke hier, um mehr zu erfahren …
Rufnummernmitnahme
Die Rufnummernmitnahme ist hier möglich, es sei denn Dein alter Vertrag ist ebenfalls ein HIGH-Vertrag. Mehr Informationen findest Du im Info-Artikel zur Rufnummernmitnahme.
Das solltest Du noch beachten
Deine neue SIM-Karte von HIGH wird Dir noch deaktiviert zugeschickt. Du musst sie erst aktivieren. Dies kannst Du selbst auf dieser Seite vornehmen. Eine Nutzung des neuen Mobilfunkvertrages ist erst nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte möglich. Spätestens 21 Tage nach Vertragsannahme erfolgt die automatische Aktivierung der SIM-Karte, unabhängig davon ob Du dies beantragt hast.
Die HIGH-Tarife gab es früher nur beim Händler Sparhandy. Mittlerweile haben die Tarife aber ihren eigenen Markenauftritt und werden auch bei Deinhandy.de Angeboten.
Fazit und Alternativen
Die LTE-Tarife im Telekom-Netz bei den HIGH Allnet-Flats können sich wirklich sehen lassen! Insbesondere der Gigabyte-Preis macht die Tarife attraktiv und auf dem aktuellen Markt konkurrenzfähig. Kundenfreundlich ist auch, dass der Anschlusspreis entfällt. Wer bereits ein Smartphone hat und noch nach einem passenden Tarif sucht, sollte hier definitiv einen Blick riskieren, denn günstiger geht es selten im Telekom-Netz mit diesen Leistungen.
Alternative Deals im Telekom-Netz
Auf unserer Übersichtsseite findest Du neben den HIGH mobile Angeboten immer sämtliche SIM-only-Angebote im Telekom-Netz:
Hier sind schon einmal einige Beispiele:
- congstar wie ich will (1 GB) mit Allnet-Flat mit 1 GB LTE für 0,00 € + 5,40 € Grundgebühr
- congstar wie ich will (1 GB) ohne Allnet-Flat mit 1 GB LTE für 0,00 € + 2,16 € Grundgebühr
- congstar wie ich will (2 GB) mit Allnet-Flat mit 2 GB LTE für 0,00 € + 7,56 € Grundgebühr
- congstar wie ich will (2 GB) ohne Allnet-Flat mit 2 GB LTE für 0,00 € + 4,32 € Grundgebühr
- congstar wie ich will (5 GB) mit Allnet-Flat mit 5 GB LTE für 0,00 € + 10,80 € Grundgebühr
Felix 02.06.2023, 12:21
Hallo. Es werden bis zu 100 Euro Wechselbonus ausgelobt. Im Artikel sollen weitere Infos zu finden sein. Ich kann weder auf Eurer Seite, noch auf der Seite von High entsprechende Infos finden? Wie erfolgt die Auszahlung? Danke
Marcus 02.06.2023, 12:48
Hallo Felix,
100 € Wechselbonus bekommst Du, wenn Du den Tarif "HIGH 15 LTE50" mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließt. Beim Tarif "HIGH 25 LTE50" bekommst Du bei gleicher Laufzeit einen Bonus von 75 €. Dies kannst Du auf der Seite von HIGH bei besagten Tarifen auch unter den Fußnoten bei "Tarifdetails" nachlesen.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Marius B. 31.05.2023, 12:07
Hi,
bei euch steht bei dem Crash Tarif mit den 20 GB für 15€ monatlich dabei dass man 50€ Bonus bei Rufnummermitnahme bekommt. Wenn ich auf den Link klicke steht nichts davon drin. Ist das ein Fehler auf eurer Seite oder finde ich die Info einfach nicht?
LG
Marcus 31.05.2023, 12:30
Hallo Marius,
Du findest Infos darüber auf der Webseite von HIGH in den Tarifdetails unter dem Punkt "Fußnoten":
"Bei der erstmaligen Mitnahme der Rufnummer erhältst du einen einmaligen Wechselbonus in Höhe von € 50,-. Voraussetzung für den Erhalt des Wechselbonus ist eine erfolgreiche Rufnummernportierung zu HIGH. Die Gutschrift deines Bonus erfolgt auf der ersten Mobilfunkabrechnung und wird mit den dort erhobenen Posten verrechnet. Keine Barauszahlung möglich."
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Marius B. 31.05.2023, 13:57
Vielen Dank. Habe es gefunden. Sorry auch für die Verwirrung. Meinte natürlich anstatt Crash-Tarif den HIGH-Tarif. Danke für die Hilfe.
Marcus 31.05.2023, 14:09
Sehr gerne, dafür sind wir da! 🙂
T.A 30.05.2023, 12:05
hallo
der tarif Congstar Allnet Flat L Partnerkarte (LTE50)geht der auch
für neukunden..
danke
Marcus 30.05.2023, 12:39
Hallo Ulrike,
ja, wenn Du Kunde bei congstar bist und Dich mit Deinen Daten im Kundenbereich einloggst, kannst Du unter diesem Link congstar.de/meincongstar/angebote/partnerkarte eine Partnerkarte hinzubuchen.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Thomas A. 30.05.2023, 12:02
hallo
der tarif Congstar Allnet Flat L Partnerkarte (LTE50)geht der auch
für neukunden..
danke
Marcus 30.05.2023, 12:39
Hallo Thomas,
ja, wenn Du Kunde bei congstar bist und Dich mit Deinen Daten im Kundenbereich einloggst, kannst Du unter diesem Link congstar.de/meincongstar/angebote/partnerkarte eine Partnerkarte hinzubuchen.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Sepp 25.04.2023, 10:48
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie lange das Angebot mit den 20 GB für 15 EUR (ungefähr) gültig ist?
VG
Sepp
Daniel M. 25.04.2023, 11:58
Hallo Sepp, die aktuellen High-Angebote gelten bis auf Weiteres und ohne feste Befristung. Theoretisch können sie sich jederzeit ändern, High mobile ist jedoch nicht für abrupte Preisänderungen bekannt.
sebastianotto 25.04.2023, 12:04
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
ludwig.raedle 11.04.2023, 11:36
Hallo Handyhasen,
meine konkrete Frage mit der Bitte um eine konkrete Antwort aus eurer rein fachlichen Sicht:
Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen und Wie entscheidend ist dabei die Geschwindigkeit?
High mit 10 GB und max. 50 MBit für 12,50 €
Edeka Jahresprepaid mit 6 GB und bis max. 300 MBits für 7,91 € oder
Fraenk mit > 10 GB bei max 25 MBIT.
Was ist für euch das entscheidende Kriterium?
Beste Grüße
Ludwig
Daniel M. 11.04.2023, 12:21
Hallo Ludwig, eine völlig objektive Einschätzung ist hier natürlich schwierig, weil die Wahl des Tarifs ganz stark vom persönlichen Bedarf abhängt.
Wenn Dir 6 GB Datenvolumen ausreichen, ist das Jahrespaket von Edeka Smart die beste Wahl im Telekom-Netz.
Wenn Dein Bedarf auch auf längere Sicht bei 10 GB liegt und Dir die Bandbreite von 50 MBit/s wichtig ist, dann ist der High-Tarif zu empfehlen.
Wenn Dir hingegen an der flexiblen Laufzeit etwas liegt und die 25 MBit/s ausreichen, dann kommt fraenk in Frage.
Unterm Strich hat fraenk meiner Meinung nach derzeit das beste Angebot für Vielsurfer (ab 10 GB) im Telekom-Netz. Auch hier gibt es zwar kleine Nachteile (Paypal- und App-Zwang, kein Roaming außerhalb der EU, keine Auslands-Telefonie …), jedoch überwiegen die Vorteil in Form des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses.
Für mich ist immer der Preis pro GB entscheidend. Die Bandbreite ist auch relevant. Jedoch reichen 25 MBit/s am Handy völlig aus.
Ludwig R. 12.04.2023, 15:19
Hallo Daniel,
herzlichen Dank für deine sehr detaillierte Rückmeldung.
Du hast als kleine Nachteile bei Fraenk "keine Auslandstelefonie" (= ? Telefonate ins Ausland sind nicht möglich?) und "kein Roaming außerhalb der EU (z. B. Schweiz?)" angesprochen. Was bedeutet das konkret?
Gibt es noch weitere Nachteile?
Ist das bei anderen Anbietern (High, Edeka, Crash o. a.) denn anders geregelt?
VG Ludwig
Mir ist daran aufgefallen, dass du nicht auf die
Daniel M. 12.04.2023, 18:46
Hallo Ludwig, sehr gerne.
Mit der Auslandstelefonie sind in der Tat Gespräche von Deutschland in ein anderes Land gemeint. Wenn Du Dich hingegen im EU-Roaming befindest, sind Telefonate innerhalb des Aufenthaltslandes und in die anderen EU-Länder möglich.
Und Roaming wird bei fraenk nur innerhalb der EU und der Schweiz angeboten. In allen anderen Ländern ist die SIM-Karte offiziell nicht nutzbar.
Mehr zu fraenk findest Du in unserem Artikel: https://www.handyhase.de/fraenk-telekom-netz/
Hier haben wir alle relevanten Infos beschrieben.
In der Tat sind dies Besonderheiten bei fraenk, die bei anderen Providern zumeist nicht so gehandhabt werden.
Dafür ist bei anderen Providern im Telekom-Netz oftmals nur das Datenroaming inklusive, nicht Telefonie oder SMS.
Alle Marken haben ihre eigenen Besonderheiten. Wir versuchen aber, alle Tarifeigenschaften in unseren Beiträgen möglichst genau zu beschreiben. 🙂
Alexander Lenz 23.03.2023, 23:18
Frage, umfasst dieser "10 GB für 10 €-Tarif " auch das Telekom-Merkmal, dass die Schweiz im günstigen Roaming beinhaltet ist?
Marcus 24.03.2023, 10:02
Hallo Alexander,
die Schweiz ist im Roaming nicht enthalten. Es gibt 3 Pakete, die Du buchen kannst: DayPass 100 MB, WeekPass 600 MB & WeekPass 2 GB.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Markus 17.11.2022, 07:22
Hallo,
Mein Laufzeitvertrag bei KM läuft zum 31.01.23 aus.
Möchte meine Nummer mitnehmen, und zu High wechseln.
Geht das problemlos, und kann ich jetzt schon den neuen Tarif buchen?
Gruss
Markus
Daniel M. 17.11.2022, 21:14
Hallo Markus, Du kannst auch schon jetzt die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragen oder Deine Rufnummer auch vorzeitig portieren. Wie das geht, haben wir hier beschrieben: https://www.handyhase.de/magazin/rufnummernmitnahme-portierung/#vorzeitige-portierung
georg Old 16.11.2022, 13:07
Geht dort auch Schweiz Telefon + Internet wie bei Fraenk und Telekom Postpaid?
Marcus 16.11.2022, 14:54
Hallo Georg, die Schweiz ist leider nicht mit drin!
Viele Grüße,
Marcus
Walter 20.10.2022, 09:10
Moin,
bei den High Mobile Tarifen steht in eurer Beschreibung mit VoLTE und WiFi Calling.
Wenn ich bei dem Tarif 8LTE/25 Details anklicke, steht VoLTE und WiFi Calling : nein
Auf der High Mobile Seite steht folgendes:Ja, du kannst mit jedem HIGH-Tarif sowohl über LTE als auch WLAN telefonieren.
Da ich mich für den Tarif interessiere, hätte ich gerne Klarheit
Daniel M. 20.10.2022, 13:47
Hallo Walter,
auch unseren Informationen nach unterstützt High mobile WiFi Calling und VoLTE. Danke für Deinen Hinweis! Wir werden unsere Tarif-Datenbank hier entsprechend korrigieren. 🙂
Philipp 20.10.2022, 13:57
Hallo Walter,
VoLTE und WiFi Calling ist möglich, hier ist uns beim Anlegen der Angebote ein Fehler unterlaufen, der zeitnah behoben wird. Daher bedanke ich mich auch für den Hinweis.
Viele Grüße
Philipp | Handyhase.de
ojay 24.09.2022, 23:48
8 und 16 LTE50 Flex / 1 Monat
monatlich – 17,50 €
Anschlussgebühr – 19,90 €
Durchschnitt pro Monat – 1,56 € *********FALSCH*********
Handyhase Effektivpreis – monatlich 1,56 € *********FALSCH*********
Wenn ein Tarif ein Monat Laufzeit hat, wie soll da ein Durchschnittpreis von 1,56€ pro Monat heraus kommen???
Gleiches gilt für den "monatlichen Handyhase Effektivpreis" !!?!
Wen wollen Sie da über den Tisch ziehen?
Philipp 25.09.2022, 00:34
Hallo ojay,
hier war uns ein Fehler bei der Datenerfassung unterlaufen, den ich soeben behoben habe. Daher vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Philipp | Handyhase.de
Helga 09.08.2022, 10:25
Hallo, ich brauche einen Tarif für iPhone, aber auch einen für iPad. Gibt es hier sowas wie eine zusätzliche sim für iPad, oder kann ich einen zweiten Vertrag für das iPad abschließen?
Daniel M. 09.08.2022, 11:46
Hallo Helga,
die Tarife von High mobile sind leider nicht MultiSIM-fähig. Die Marke basiert auf congstar, wo es das derzeit noch nicht gibt. Du müsstest für das iPad also entweder einen separaten Vertrag abschließen, (was auch Vorteile haben kann: unabhängiges Datenvolumen, anderes Netz). Oder Du wählst einen Tarif mit MultiSIM-Möglichkeit. Die gibt es u. a. bei o2, Vodafone, der Telekom, freenet (ehem. mobilcom-debitel) und einigen weiteren Anbitern. In den Tarifdetails aller Angebote unseres Vergleichs siehst Du immer, ob der Tarif MultiSIM-fähig ist oder nicht.
Weitere Informationen zur MultiSIM findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/multicard-multisim-ultracard/
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Skorpion 05.06.2022, 16:39
Dass die HIGH Allnet-Flat + 15 GB im Telekom-Netz monatlich kündbar sein soll, stimmt nicht!!!
Ich habe mir das Angebot näher angeschaut, es handelt sich um einen Vertrag mit der Mindestlaufdauer von 24 Monaten.
Bitte recherchiert die Angebote genauer, bevor ihr sie hier fälschlich anpreist!
Daniel M. 05.06.2022, 20:30
Hallo Skorpion,
schau nochmal genauer hin. Es gibt den Tarif mit 24 Monaten und mit 1 Monat Laufzeit:
Hier mit 24 Monaten: https://www.deinhandy.de/bestellweg_kundendaten.html?tarif_id=18299&geraete_id=695&bestellweg_start=1
Hier mit 1 Monat: https://www.sparhandy.de/bestellweg_kundendaten.html?bestellweg_start=1&resetSession=1&geraete_id=695&tarif_id=18005
Es gibt sogar mehrere Tarife von High mobile in der Flex-Variante, Deinhandy hat hierfür eine gute Übersicht:
https://www.deinhandy.de/high-flex
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Skorpionimregenwald 06.06.2022, 14:58
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bitte um Entschuldigung.
Mein derzeitiger Tarif ist superlahm und dauert stürzt Firefox ab, so habe ich das andere Angebot übersehen.
Marcel 01.09.2021, 16:26
Wäre prinzipiell ja ein gutes Angebot, wenn der Service stimmen würde, da kann ich leider ein Liedchen von singen..
Philipp 01.09.2021, 17:46
Hi Marcel,
natürlich kannst Du keinen Service wie bei der Telekom erwarten, deren Tarife sind nicht ohne Grund so teuer. Eigentlich haben wir bisher noch keine negativen Erfahrungen mit HIGH gemacht, da ein wirklich seriöser Anbieter dahinter steckt. Im Fall der Fälle helfen wir auch gerne weiter, wenn der Support mal zu wünschen übrig lässt. Wir haben einen guten Draht zu den Anbietern und können daher auch oft unseren Usern bei ihren Anliegen weiterhelfen.
Grüße
Philipp | Handyhase.de
Marcel 13.09.2021, 20:55
Hallo Philipp,
das ich nicht so einen Service erwarten kann ist klar, habe vor Jahren selber auch mal im IT Bereich im Service gearbeitet. Aber ich finde auf Rückfragen sollte man doch schon eine Antwort erwarten können (und es ist ja nicht so als hätte ich nicht zwischendurch auch mal nachgehakt), wenn da Rechnungspositionen nicht zuzuordnen sind und man dann Antworten im Stile von "Könnte sein, dass es das oder das ist" bekommt (was man selber schon ausschließen kann) ist das nicht wirklich zufrieden stellend. Wenn immer wieder, und das seit Monaten, identische Rechnungspositionen auftauchen und man absolut nicht nachvollziehen kann warum sollte doch soviel Hilfestellung zu erwarten sein, dass man der Ursache auf den Grund gehen kann, oder sehe ich das so falsch? Es heißt beim Service halt meistens nur, wenn man denn überhaupt eine Rückinfo bekommt, dass bei der Technik nachgehakt werden muss und das es bis zu 2 Tage dauern kann. Dann kommt entweder gar nix oder so Antworten wie oben. Ich find es ist nicht zuviel verlangt, dass man eine Rückinfo zu einer Rechnung bekommt, immerhin soll man die Position ja auch bezahlen, da sollte dann auch erklärt werden können was es mit der Position auf sich hat.
Kuller 17.09.2021, 09:52
Hallo Philipp, seit wann hat denn die Telekom einen Service ? Das ist ja ganz was neues. Die Telekom ist langsam und Mitarbeiter verstehen nichts und legen auf wenn sie keine Antwort wissen. Schriftlich kommt gar nichts von der Telekom die kümmern sich um nichts.
Teledoof stimmt 🙂
schönes Wochenende
Andreas 21.03.2021, 12:21
Vertrag mit 25Mbit im Monat abgeschlossen hat, kann der dann jederzeit auf 50Mbit geupdatet werden? Oder ist das im Nachgang nicht mehr möglich. Danke und Gruß
Daniel M. 21.03.2021, 16:09
Hallo Andreas,
In den Preislisten und Tarifdetails ist die LTE-50-Option nicht als buchbar abgebildet. Gelegentlich ist dies dennoch möglich – ob das bei High mobile der Fall ist, bringe ich mal in Erfahrung und melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Andreas 22.03.2021, 10:23
Danke
Daniel M. 22.03.2021, 16:12
Hallo Andreas,
LTE 50 ist tatsächlich nicht als Option bei High mobile nachbuchbar. Es handelt sich um Varianten, schrieb mir der Anbieter.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Oexner 23.07.2020, 08:14
Das Angebot für 4GB bei deinhandy.de scheint es nicht mehr zu geben. Gibt es hierzu Informationen?
Daniel M. 23.07.2020, 09:31
Hallo Oexner,
gut beobachtet, das Angebot ist leider zu heute abgelaufen. Ich aktualisiere den Beitrag daher.
Mit genau 4 GB gibt es dann nichts, was wirklich überzeugt. Allerdings gibt es heute noch das klarmobil-Angebot (https://www.handyhase.de/klarmobil-allnet-flat/), das ist derzeit die beste Alternative: Allnet-Flat mit 5 GB LTE-Volumen im Telekom-Netz bei 9,99 € Grundgebühr ohne Anschlusspreis.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Harald Baumann 18.06.2020, 10:40
Hallo Stefan, ich bin bei Congstar mein Vertrag 4GB mit 50Mbts läuft zum 11.7.20 aus. (19€)
Habe auch schon die Kündigungsbestättigung erhalten. Kann ich meine Nr. mitnehmen wenn ich wieder zu D1 gehe. was kannst du mir empfehlen der günstig und etwas schneller ist.
Vielen Dank Harald
Stefan 18.06.2020, 11:06
Moin Harald, wenn Du zu einem anderen Provider im Telekom-Netz wechselst, kannst Du Deine Rufnummer (theoretisch) ohne mitnehmen. Nur direkt zu congstar klappt nicht, dazu muss vorher ein anderer Anbieter zum "zwischenparken" der Rufnummer genutzt werden.
Wenn Dir die 50 MBit/s nicht gereicht haben, bleibt Dir nur der Weg zur Telekom direkt. Alle Provider, welche das Telekom-Netz nutzen, können maximal 50 MBit/s im Download liefern. Hier wäre eventuell MagentaMobil Prepaid einen Blick wert mit bis zu 300 MBit/s und sogar einer 5G-Option, was allerdings auch seinen Preis hat. Ansonsten kann ich Dir nur unseren Tarifvergleich empfehlen, um ein Angebot nach Deinen Vorstellungen zu finden: https://www.handyhase.de/handytarif/#data-volume=4&cellular-network=2<e=0&monthly=0&sort=1&cdh=
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Kevin 03.06.2020, 18:13
Hi,
wollte gerade den 10gb für 15€ Tarif buchen (Sparhandy HIGH 24/10 LTE25 (Aktion) ), aber der Link führt ins leere? Ist der Deal nicht mehr aktuell?
Stefan 03.06.2020, 18:21
Hi Kevin, mit dieser Grundgebühr leider ja. Wir haben den Deal zum 10-GB-Tarif mit neuem Link und der 3 € höheren Grundgebühr angepasst. Danke für den Hinweis. 🙂
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Christian 28.03.2020, 15:15
Übrigens: VoLTE und Wifi-Calling funktionieren ebenso bei den High-Tarifen. Denke, dass ist im Blog-Artikel erwähnenswert 🙂
https://www.teltarif.de/high-mobile-volte-wifi-calling/news/79833.html
Stefan 30.03.2020, 10:09
Hi Christian, in der Tat, das sollten wir wirklich mit erwähnen. 🙂
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Nicole 26.03.2020, 12:47
Ich habe einen Vodafone-Otelo Tarif, den ich vor knapp 2 Jahren über Sparhandy abgeschlossen habe. Der Vertrag ist zu Ende April gekündigt. Kann ich den neuen 10GB Telekom Tarif für 15 € abschließen und meine Rufnummer mitnehmen, auch wenn das Angebot von Sparhandy ist?
Stefan 26.03.2020, 13:10
Tach Nicole, klar, denn Sparhandy ist nur der Händler und nicht der Provider.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Emil 31.10.2019, 11:05
Die Preise haben sich um 3 Euro erhöht
Philipp 01.11.2019, 12:34
Hallo Emil,
danke für den Hinweis, die Preise haben sich auf der Angebotsseite von Sparhandy tatsächlich erhöht. Den 3 GB Tarif und den 8 GB Tarif gibt es aber weiterhin zu den alten und günstigeren Konditionen als einzelne Sonderangebote, welche wir natürlich auch verlinkt haben.
Grüße
Philipp | Handyhase.de
maddin 23.10.2019, 19:38
Moin – bei mir wurde kurzzeitig auch der "falsche" Tarif gebucht… Hatte das bereits vor Inkrafttreten per Mail moniert – allerdings leider keine Antwort darauf erhalten (Mail ging sowohl an High direkt als auch an SH).
Telefonisch dagegen war der Kontakt nett – allerdings verwies man erstmal darauf das sicherlich der richtige Tarif gebucht werden würde zum Tag der Rufnummerportierung…
Am Tag der "Portierung" hatte ich dann jedoch – wie befürchtet – leider kein LTE und auch nur die Hälfte an vereinbarten Daten.
Im Online-Bereich von High wurde ebenfalls der falsche Tarif angezeigt.
Daraufhin rief ich erneut durch und die Dame am anderen Ende erkannte diesmal sofort das Problem und sicherte mir eine entsprechende Anpassung zu und sprach von technischen Problemen der letzten Tage.
Gut – das kann Mal passieren.
Und tatsächlich wurde dann in der Nacht zum Folgetag der korrekte Tarif "gebucht" – ohne das sich die Mindestvertragslaufzeit ändert.
Jetzt passt also alles so wie es sein soll – prima!
Ich empfehle also telefonisch Kontakt aufzunehmen wenn es mal haken sollte – per Mail war die Kommunikation zumindest in meinem Fall unbefriedigend, da leider keine Antwort kam (auch nicht im Spam Ordner…).
Mario 13.10.2019, 16:47
Hallo , wir haben gestern Online bei High 4GB LTE50 mit Allnet und SMS Flat abgeschlossen . Heute wurde der Vertrag bestätigt – ABER .. hier steht nun plötzlich HIGH 2 24M für reduzierte 15.- € . Reklamation ist selbstverständlich raus – ich berichte wie es weitergeht.
Mfg Mario
Mario 15.10.2019, 18:47
Edit 15.10.2019
Das Problem konnte mit HIGH unbürokratisch am Telefon gelöst werden . Der Kundenberater hat auf korrekten Vetrag wie bestellt umgestellt .
Das nenne ich einen Top Support ! weiter so
Mfg Mario
s.boewing 03.09.2019, 13:53
Hallo,
ich kann die Bestellung nicht erfolgreich abschließen.
Ich erhalte auf verschiedenen Endgeräten am Ende immer den Fehler "Sorry, leider ist bei deiner Bestellung ein Fehler aufgetreten.
Das sollte nicht passieren, lässt sich aber nicht immer ganz verhindern.
Deine Daten haben wir aus Sicherheitsgründen bereits gelöscht.
Bestelle einfach noch mal, beim nächsten Mal sollte es klappen.
Wenn nicht: Melde dich bei uns, wir helfen dir gerne!"
Ist die Aktion noch aktiv? Wie kann ich die Bestellung durchführen?
Danke und Gruß,
Stefan
Stefan 03.09.2019, 15:55
Hi, die Aktion ist auf Nachfrage tatsächlich leider abgelaufen, den 12-GB-Tarif gibt es nicht mehr für Neukunden. 8 GB ist das höchste was derzeit bei den HIGH-Tarifen buchbar ist.
Bruce Wayne 01.09.2019, 12:09
Scheinbar nur noch max. 8GB möglich für 22€.
Stefan 01.09.2019, 16:01
Hallo Bruce, ich habe es gerade nochmal probiert, ich kann über den Link noch den Tarif mit 12 GB LTE bestellen.
Bruce Wayne 01.09.2019, 22:21
Hallo Handyhase Stefan,
auf verschiedenen Geräten sehe ich nur 8 GB. Kannst du das bitte nochmal erneut prüfen?
Ich kann keinen Tarif mit 12 GB wählen, auch wenn das im unteren Text beim Vergleich noch steht.
Stefan 02.09.2019, 14:20
Moin Bruce, da lag der Fehler auf unserer Seite, bzw. an den Links: Der 12-GB-Tarif hat eine eigene Landingpage, die nur im Button "Zum Angebot von Sparhandy" hinterlegt war, nicht jedoch bei den anderen relevanten Linktexten. Ich habe es angepasst, jetzt kommst Du wieder zum 12-GB-Tarif von HIGH – auch über das Artikelbild. 🙂
Bruce Wayne 03.09.2019, 15:54
Hallo,
ich habe den Bestellprozess erfolglos 3 Mal bis zum Ende durchgeführt. Am Schluss schlägt es immer fehl und es wir nur noch gesagt, dass man es nochmal probieren soll und die Daten gelöscht wurden.
Läuft leider semi-gut.
Abhilfe möglich?
Stefan 03.09.2019, 15:56
Hallo Bruce, den Aktionstarif gibt es leider doch nicht mehr für Neukunden.
Ingo 03.08.2019, 17:53
Preis ist auf 22€ für 12GB gestiegen.
Marleen 03.08.2019, 20:40
Hi Ingo,
danke für den Hinweis, wird geändert!
Ein schönes Wochenende
Marleen
Daniel 02.08.2019, 07:44
Hab mehrmals versucht den Tarif zu bestellen. Bekomme immer folgenden Fehler:
" Sorry, leider ist bei deiner Bestellung ein Fehler aufgetreten.
Das sollte nicht passieren, lässt sich aber nicht immer ganz verhindern.
Deine Daten haben wir aus Sicherheitsgründen bereits gelöscht.
Bestelle einfach noch mal, beim nächsten Mal sollte es klappen. "
Daniel M. 06.08.2019, 15:52
Hallo Daniel,
falls es mittlerweile nicht ohnehin geklappt hat: Versuch es nun noch einmal und leere am besten vorher den Cache Deines Browsers, das kann durchaus mal vorkommen.
Grüße
Daniel
Alex 28.07.2019, 00:02
Hi Stefan, klar darf Sparhandy anpassen was und wann immer sie wollen – die feine Art ist es jedoch nicht, eine „Aktion“ bis Ende Juli anzukündigen, dies telefonisch zu bestätigen (hier sagte man übrigens auch, dass das „nur die ersten hundert Kunden“ Quatsch wäre) und dann einen Tag später die Aktion zu beenden. Der neue Preis von 20,- € für die 12GB und 14,- € für die 2GB sind übrigens (angeblich, ebenfalls laut Hotline nach gestrigem Telefonat) keine bis Ende Juli begrenzte Aktion, sondern der neue Normalpreis. Vielleicht könnt ihr das verifizieren und in Eurer Info hinzufügen.
Alex 26.07.2019, 16:48
Leider verarsche – nach telefonischer Rücksprache mit High am 10.07. (!) sollte die Aktion definitiv bis zum 31.07. laufen – und ich wollte so lange wie möglich warten, da alle Tarife in der Familie erst zum 30.10. ablaufen. Heute auf die Website gesehen und bei High angerufen – der 12GB Tarif um 80 Cent angehoben (kann ich mit leben, auch wenns auch mal eben 4,5% sind), der 2GB Tarif für die Eltern um ganze 2,- €, also fast 17% angehoben. Finde ich nicht gut und werde deswegen von High Abstand nehmen.
Stefan 26.07.2019, 19:57
Hi Alex, Angebote sind nun mal auch Preisschwankungen unterlegen und es ist das gute Recht von Sparhandy die Preise für deren Tarife anzuziehen, wenn sie es für nötig halten. Derartige Deals können immer vorzeitig beendet werden, wenn ein wirtschaftlich tragbares Kontingent überschritten wurde – was hier Deinen Informationen zufolge wohl der Fall zu sein scheint.
Gerd Seiter 11.07.2019, 12:41
Wollte soeben diesen Tarif bestellen.
Funktioniert leider nicht mehr
Stefan 11.07.2019, 13:24
Moin Gerd, wir haben von Sparhandy die Info, dass der Tarif noch zu diesen Konditionen zu haben ist, die Grundgebühr jedoch auf 20 € angehoben wurde.
Elljott 05.07.2019, 20:29
Hi,
kann man bei Abschluss dieses Vertrages die Eintragung in die "Auskunfteien" oder Telefonbücher VERHINDERN oder geht das nur bei Handyvertragsanschlüssen direkt bei der Telekom?
Handyhase Redaktion 26.07.2019, 12:18
Hey,
den Eintrag kannst Du immer bei Deinem Anbieter löschen lassen – Du musst nur nachweisen können, dass die Nummer auch Dir gehört. 🙂
Toto 10.06.2019, 10:51
Habe jetzt ein Sparhandy Vertrag im Telekomnetz. Besteht irgendwie die Möglichkeit auf diesen Vertrag umzustellen, möchte in jedem Fall meine Rufnummer behalten. Ist ja eigentlich nicht möglich unter dieser Konstellation …..