Neues Feature wahrscheinlich verantwortlich

Workaround: Dein iPhone-Akku ist mit iOS 16 plötzlich sehr viel schneller am Ende?

Apple gibt nicht nur selbst die Probleme mit dem iPhone 14 Pro und dessen Kamera zu, sie forschen auch nach Beschwerden, die mit iOS 16 ein schnelleres Entladen des Akkus bemängeln.

iOS 16 - Akkuprobleme

Das Hauptproblem scheint dabei vom neuen, haptischen Feedback der Tastatur auszugehen. Momentan kannst Du also versuchen, Akku zu sparen, indem Du die Haptik ausschaltest:

Die frei wählbare Kombination aus Ton und Vibration beim Tippen auf der iPhone-Tastatur ist nichts Neues, diese wurde aber für iOS 16 und die neue iPhone-Generation überarbeitet und ist nicht mehr Teil der Systemhaptik, die für Steuerungen und Interaktionen mit dem System ein Feedback über die Taptic Engine schickt.

iOS 16.02. hat inzwischen u.a. das Kameraproblem behoben, aber zum Entleeren des Akkus werden wir wohl auf iOS 16.0.3 warten mĂĽssen.

via

Profilbild von Michael
Schreibt freiberuflich für ein paar Online-Medien. Hält nichts von einer Gadget-Monokultur, auch im eigenen Haushalt. Apple-Produkte spielen seit 2003 eine Rolle, Android-Erstkontakt war das Motorola Milestone Ende 2009. Ist studierter Geophysiker und versucht, den Blödsinn vom Wesentlichen zu trennen.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht