LIDL Connect Unlimited-Tarife: unbegrenzt surfen ab 9,99 € je vier Wochen
Das Wichtigste in Kürze
- Ab sofort bietet auch LIDL Connect echte Unlimited-Tarife.
- Kunden haben die Wahl zwischen drei Tarifmodellen.
- Nach Verbrauch des Inklusivvolumens kann theoretisch unbegrenzt Volumen nachgebucht werden.
Nun auch Unlimited-Tarife bei LIDL Connect
Der Mobilfunk-Discountertarif LIDL Connect bietet Kunden ab sofort auch Unlimited-Angebote. Diese ähneln vom Aufbau her sehr den Unlimited-Tarifen von ALDI TALK.
Auch bei LIDL Connect kannst Du aus drei Unlimited-Tarifen wählen, erhältst aber etwas mehr fürs gleiche Geld.
- 25 GB/Monat + je 1 GB unbegrenzt nachbuchbar
- 50 GB/Monat + je 1 GB unbegrenzt nachbuchbar
- 100 GB/Monat + je 1 GB unbegrenzt nachbuchbar
Meist fällt bei Abschluss eines Prepaidtarifs eine einmalige Gebühr für das Starterset an. Wo es Prepaid-Startpakete im Angebot mit 50 Prozent oder sogar bis zu 80 Prozent Rabatt gibt, zeigt unsere Übersicht.
Etwas mehr Basis-Datenvolumen als bei ALDI TALK
Die Unlimited-Tarife von LIDL Connect sind zwar sehr ähnlich zu denen von ALDI Talk aufgebaut, einen interessanten Unterschied gibt es aber beim initialen Datenvolumen: Im Unlimited on Demand S erhältst Du initial 25 GB Datenvolumen im Monat, dafür zahlst Du 9,99 Euro für vier Wochen. Hernach kannst Du in den bekannten 1-GB-Schritten kostenlos Datenvolumen nachbuchen. Die Datenrate im Downlink liegt bei maximal 50 MBit/s.
Die Nachbuchung erfolgt über die App oder das Web. Laut Nutzerberichten wird bei einer vorzeitigen Nachbuchung das angefangene Datenpaket auf 1 GB aufgefüllt. Erst nach dem Verbrauch des 1-GB-Pakets kann ein vollständiges, neues Datenpaket nachgebucht werden.
14,99 Euro monatlich sichern Dir schon 50 GB Datenvolumen und die maximale Datenrate verdoppelt sich. Ziemlich ordentliche 100 GB gibt es im Unlimited on Demand L für 19,99 Euro und maximal 150 MBit/s im Downlink. Alle Tarife verfügen natürlich über eine Allnet- und SMS-Flat.
Tarife zunächst befristet buchbar
Derzeit werden die Unlimited-on-Demand-Tarife nur zeitlich befristet vermarktet und zwar bis zum 8. Oktober. Ob das Angebot verlängert wird, muss sich noch zeigen. Bestandskunden können in die neuen Tarife wechseln, Neukunden benötigen ein Starter-Set, das regulär 9,99 Euro kostet. Du kannst eine physische oder eine eSIM erhalten.
Viele günstige Unlimited-Flats mit Nachbuch-Option in der Kritik
Das Prinzip, bei dem der Kunde sein Datenvolumen nach Verbrauch des initialen Volumens regelmäßig nachbuchen muss, ist zuletzt in die Kritik geraten. Neben dem offensichtlichen Komfortmangel, den die Notwendigkeit des Nachbuchens („On-Demand-Prinzip“) mit sich bringt, stellte sich heraus, dass einige Angebote nicht die echten Datenflats waren, die die Anbieter versprachen. 1&1 etwa kündigte verschiedentlich Kunden wegen zu hohen Datenverbrauchs. Wie hoch dieser sein durfte, haben viele Anbieter in ihren AGB nicht konkret benannt und sich somit Hintertürchen für einen einseitigen Ausstieg aus dem Vertrag offen gehalten. 1&1 kassierte ob dieser Praxis eine Abmahnung der Verbraucherzentrale und besserte die AGB nach.
Wie viel Volumen Du bei LIDL Connect nachbuchen kannst, bevor eine unsichtbare Grenze überschritten wird und womöglich die Kündigung droht, ist nicht klar. Ziemlich sicher führt allerdings die automatisierte Nachbuchung, etwa über ein Skript, zu einer Kündigung des Vertrags.
name 31.10.2025, 20:20
Der Begriff "nachbuchen" ist bei Lidl zumindestens falsch. Deren Wortwahl "refill" ist hier sehr wörtlich gemeint. Man füllt nämlich das zusätzliche Gigabyte wie ein Glas Wasser immer wieder neu auf.
IPv6 fehlt in deren Netz zudem auch.
Daniel Molenda 31.10.2025, 22:36
Hallo name,
wirklich falsch ist es nicht. Ja, es ist eine Refill-Funktion. Diese kann jedoch jederzeit – also auch zum Nachbuchen – genutzt werden.
Ob dies gut oder schlecht empfunden wird, ähnelt der Ansicht, ob ein Glas halb leer oder voll ist: Viele Anbieter ermöglichen gar nicht erst, das Datenvolumen vorzeitig nachzubuchen. Da ist eine Refill-Funktion, die sowohl vor als auch nach dem Verbrauch des Highspeed-Volumens nutzbar ist, vergleichsweise flexibel und eigentlich ein Vorteil.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Ludwig Heigl 07.09.2025, 16:31
Laut Tarifdetails ist es "jederzeit" möglich jeweils 1GB nachzumachen also nicht erst wenn das Datenvolumen aufgebraucht. Bitte dies mal zu verifizieren.
Daniel Molenda 10.09.2025, 21:08
Hallo Ludwig,
die Beschreibung bei Lidl Connect ist an diesem Punkt etwas ungenau. Man kann kurz vor dem endgültigen Aufbrauchen des Inklusivvolumens den Refill auffüllen und dann ein weiteres Gigabyte versurfen. Solange das Refill-Volumen aktiv ist, kann dieses "jederzeit" wieder auf 1 GB aufgefüllt werden.
Dies bedeutet also nicht, dass man beliebig oft ein zusätzlichen Gigabyte Datenvolumen nachbuchen und anhäufen kann.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Jil 25.08.2025, 19:25
Weil mein Wlan Router defekt ist, ist das Datenvolumen meines Handyvertrags aufgebraucht. Deshalb dachte ich der unlimeted Tarif von Lidl wäre aktuell eine gute Alternative, um wieder Internet zu haben und wäre alles gut gewesen, wäre es wahrscheinlich sogar eine langfristig gute Alternative zu meinem Vertrag gewesen, aber es ist absoluter Müll!!
Problem 1: Um Internet zu bekommen, braucht man zunächst zum aktivieren der Karte Internet, da man sich verifizieren und die Lidl Connect App runterladen muss.
Problem 2: Da ich mir damit einen Hotspot geben wollte, habe ich die Karte einfach in mein altes iPhone10 gesteckt. Telefonieren ging, das Internet leider nicht. Der Kundensupport konnte mir auch nicht helfen und kannte sich auch mit technischen Details nicht wirklich aus. Selbst das Grundwissen über die Einstellungen im Handy fehlte. Das Zurücksetzen der Karte hat auch nicht geholfen. Ich habe die Karte dann in mein iPhone12 gesteckt und dort funktionierte das Internet. Aaaaaber….
Problem 3: Nachdem das Internet dann ging war schnell klar, die Internetverbindung ist nicht wirklich stabil. Es funktioniert ca. 5-10 Minuten und dann ist das Internet wieder für 1-3 Minuten weg. Es funktioniert wieder 5-10 Minuten und dann ist die Verbindung wieder weg usw. Auch hier konnte der Kundensupport nicht helfen. Das einzige was die machen ist die Karte zurückzusetzen und das wars.
Problem 4: Nachdem ich die nervige Verbindung für den Moment akzeptiert habe, war mein Datenvolumen aufgebraucht. Ja, man kann über die Lidl Connect App immer 1GB gratis Nachbuchen. Spoiler: Dafür braucht man Internet, damit das Nachbuchen über die App funktioniert, also kann man diese 1 GB ohne Internet nicht Nachbuchen, um wieder Internet zu haben. Man bekommt parallel eine SMS, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und man die 1GB auch wieder aufladen kann, wenn man mit "Refill" antwortet. Erneuter Spoiler: Auch das funktioniert nicht. Dieser Fehler ist in mehreren Foren und auch bei der Hotline bekannt.
Fazit: Um die Karte richtig nutzen zu können wäre es gut Internet zu haben um Internet nutzen zu können. Guter Witz. Zumal sich mir der Sinn absolut nicht erschließt, warum man die GB überhaupt Nachbuchen muss, wenn man das sowieso immer wieder kostenlos Nachbuchen könnte, also wenn es funktionieren würde. Es wird damit unnötig verkompliziert und bei vielen Menschen wird dadurch bestimmt zusätzliches Guthaben "aufgefressen".