modeo Erfahrungen & Bewertungen: So seriös war der eingestellte Anbieter
Bei modeo findet man die volle Palette an Verträgen. Neben SIM-only-Angeboten gibt es hier auch Schnäppchen für Tarife mit Handy sowie DSL-Deals. Auch Sonderaktionen zur Vertragsverlängerung und Angebote mit generalüberholten Smartphones zum kleinen Preis finden sich hier. Ist der Kauf bei modeo sicher?
Kurz & bündig: modeo ist ein zuverlässiger Anbieter für Mobilfunkverträge im Netz. Das Unternehmen gehört zur Motion-TM-Gruppe, zu der unter anderem auch Handytick und Talkline gehören und die auch hinter smieten steckt. Motion TM ist seit 2003 im Online-Handel unterwegs und kann bereits zahlreiche zufriedene Kunden aufweisen. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?
modeo: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Im Netz gibt es verschiedene unabhängige Portale, wo Nutzer ihre Erfahrungen mit modeo und natürlich auch allen anderen Online-Händlern teilen können. Wir haben uns angeschaut, was andere Nutzer über den Anbieter denken. Aus den Bewertungen geht ein sehr positiver Gesamteindruck von modeo hervor. Besonders hervorgehoben werden die schnelle Abwicklung und der günstige Preis. In einigen Fällen mussten Nutzer etwas länger auf ein zum Tarif gehörendes Smartphone warten. So sehen die Bewertungen bei den großen Erfahrungsportalen zu modeo aus (Stand: 04.08.2021):
Portal | Bewertung |
---|---|
Shopauskunft | 3,51 von 5 Sternen |
Trusted Shops | 4,39 von 5 Sternen |
Trustpilot | 3,3 von 5 Sternen |
Selbst bei Trustpilot weist modeo mit 3,3 Sternen eine verhältnismäßig gute Gesamtbewertung auf, schließlich hat die kritische Nutzerschaft hier unter anderem Telekom, Amazon oder MediaMarkt schon auf Durchschnittsbewertungen von lediglich einem Stern eingestuft. Generell sollte man natürlich bei Nutzerbewertungen im Netz beachten, dass vor allem negative Erfahrungen schnell online geteilt werden, während Abwicklungen nach Plan meist kommentarlos hingenommen werden.
modeo: Test und Überblick aktueller Angebote
Bei uns ist modeo regelmäßig im Blog mit interessanten Deals vertreten. Unser Tarifvergleich zerlegt die Angebote in seine Einzelteile, so dass Du bei uns genau siehst, ob und wie viel Du mit den modeo-Deals sparen kannst. Aktuell findest Du unter anderem folgende Aktionen des Anbieters bei uns im Check:
- Keine aktuellen Angebote gefunden
Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?
Durch unsere jahrelange Arbeit im Deal-Bereich haben wir natürlich intensiveren Kontakt mit modeo. Unser Anliegen ist es stets, Dir die besten Angebote mit guter Ersparnis zu zeigen, schließlich wollen wir, dass Du gerne zu den Handyhasen wiederkommst. In der Vergangenheit haben wir ausnahmslos gute Erfahrungen mit modeo gemacht. Probleme und Fragen ließen sich mit den Verantwortlichen umgehend klären, so dass wir dem einen oder anderen Leser schon helfen oder Fragezeichen zu einem Deal entfernen konnten. Falls auch Du Unklarheiten bei modeo-Angeboten findest, allgemeine Fragen oder ein bestimmtes Anliegen hast, nutze gerne unsere Kommentarfunktion oder schreib uns eine Mail. So können wir gegebenenfalls unsere „Connections“ spielen lassen und Dir zu einer positiven modeo-Erfahrung verhelfen.
FAQ: modeo – Fragen & Antworten
Kontakt zum modeo-Kundenservice
Du erreichst den Support unter der Hotline-Nummer 02241-2545110. Die Nummer kannst Du auch per WhatsApp kontaktieren. Alternativ schreibst Du eine E-Mail mit Deinem Anliegen an [email protected] oder nutzt das Kontaktformular.
Wann liefert modeo?
Sind alle Artikel lieferbar und liegen Deine Unterlagen für den Handyvertrag vollständig vor, sollte Deine Bestellung innerhalb von fünf Werktagen eintreffen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten hängen von der Art der Bestellung und der Zahlungsmethode ab. SIM-only-Bestellungen werden versandkostenfrei verschickt.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Handyverträge werden per Lastschrift abgerechnet. Hardware kann per Nachnahme, Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal oder Finanzierung bezahlt werden.
Küspert 28.12.2021, 13:34
Nie wieder! Nach 9 Wochen noch immer keine Handy. Liefertermin kann nicht genannt werden. Service unfreundlich, unflexibel und arrogant.
Daniel Molenda 28.12.2021, 14:18
Hallo!
Das ist nicht schön. Sag Bescheid, wenn wir helfen können. 🙂
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de