klarmobil Erfahrungen & Bewertungen 2023 – so seriös ist der Händler

Bild: Sammy Williams auf Pixabay
klarmobil: eine kurze Vorstellung
- klarmobil gehört zu den seriösen Mobilfunkanbietern in Deutschland
- klarmobil ist ein Tochterunternehmen von freenet Mobilfunk (früher mobilcom-debitel), welches wiederum zur freenet-Gruppe gehört
- seit 2005 ist klarmobil aktiv auf dem Handymarkt und vertreibt Tarife im Vodafone- sowie im Telekom-Netz
- Welchen Netzanbieter Du hinter den einzelnen Angeboten findest, erfährst Du in unserem Ratgeber zum klarmobil-Netz
Für andere Leser heißt das: Wie in allen Foren im Netz sind auch diese klarmobil Kommentare bei uns nicht nachprüfbar. Nimm sie nicht als repräsentative Stichprobe und verlass dich nicht darauf, dass alles so stimmt, wie der ein oder andere behauptet. Objektiv sind Kommentare nicht!
klarmobil im Check: Das Wichtigste in Kürze
Um es direkt vorab zu sagen: Über die Zeit haben sich leider sehr viele negative klarmobil-Bewertungen im Netz angehäuft. Oftmals geht es dabei um die Preissteigerungen nach 2 Jahren (wenn die Kündigung vergessen wurde), die Probleme mit Kündigungen oder aber die klarmobil Hotline. Nicht zu vergessen das Thema klarmobil Werbe-Anrufe, also das Einbuchen von Optionen.
Leider hat sich das Urgestein (klarmobil besteht bereits sei 20.9.2005, regelmäßig gibt es ein Jubiläumsangebot zum klarmobil Geburtstag) damit unserer Meinung nach keinen außerordentlich großen Gefallen in puncto Kundenzufriedenheit und -pflege getan, im Gegenteil. Doch wer es besonders günstig möchte, kann ich noch sein klarmobil Tarifschnäppchen schlagen, vorausgesetzt, man weiß mit dem Anbieter umzugehen.
- Hohe Preisvorteile möglich −allerdings oftmals nur für die ersten 2 Jahre
- Starke Konditionen im D-Netz (Telekom oder Vodafone)
- Häufig Aktionsvorteile, vor allem zum Monats-/Quartalsende
- Bei Aktionen mit Rufnummernmitnahme muss eine SMS verschickt werden, sonst gibt es den versprochenen Bonus nicht (wird mitunter vergessen, die Fristen sind an sich aber fair gesetzt)
- Werbeanrufe sind nicht nur lästig, sondern durchaus trickreich: Es wird bspw. von einem »Geschenk« gesprochen, das später aber kostenpflichtig wird. Wer sich auf die Anrufe einlässt, hat oftmals etwas abgeschlossen, das er gar nicht möchte
- Keine Online-Kündigung möglich, sondern nur eine Vormerkung − die dann noch einmal in einem Telefonat bestätigt werden soll. Klar: Hier soll noch einmal versucht werden, Dich zurück zum Anbieter zu holen
- Unbedingt ein Muss: Den klarmobil Tarif rechtzeitig kündigen − denn nach 2 Jahren entfallen die meisten Rabatte
Ist klarmobil seriös?
Eine der wichtigsten Fragen überhaupt ist dabei natürlich, wie seriös klarmobil ist. Die Marke der freenet AG ist schon bereits seit September 2005 am Start, hat bereits viele Werbefiguren (Trenki, Heino, Simon Gosejohann) hinter sich − aktuelle Werbeperson: Dieter Bohlen.
Ohne für jeden Einzelfall die Hand ins Feuer legen zu können, handelt es sich hierbei natürlich um einen professionellen Anbieter, der in der Vergangenheit auch immer wieder mit dem Fachmagazin ComputerBILD kooperierte (siehe »ComputerBILD-Tarif«, zuletzt 2018). Seriöse Medienhäuser haben (bzw. hatten lange Zeit) also ebenfalls Vertrauen in den Mobilfunkanbieter.
Allerdings mehren sich im Netz auch Stimmen, nach denen große Unzufriedenheit mit klarmobil besteht − nicht aber wegen der eigentlichen Mobilfunkleistung, sondern wegen sogenanntem Zusatzgeschäft (Stichwort Werbeanrufen).
klarmobil Testberichte im Netz: Testsieger, sehr gut, Tarif-Tipp?
Ist Dir das auch bereits aufgefallen? Wer sich die klarmobil-Bewertungen auf der (eigenen) Anbieterseite anschaut, bekommt leicht den Eindruck, klarmobil sei Serien-Sieger in »Testberichten«. Allerdings: Beim zweiten Blick wird klar, dass die meisten Siegel eben nicht von bekannten Fachmagazinen stammen, sondern von kleinen Tarif-Bloggern.
Als Hinweis: Wie wir, die Handyhasen, bekommen viele, die klarmobil weiterempfehlen, eine Abschlussprovision für einen erfolgreichen Vertragsschluss. Und natürlich lassen sich mit sehr guten Noten besser Verträge vermitteln als mit einem »befriedigend«. 😉
Die überpositive Auflistung solltest du also nicht mit einem echten klarmobil Testbericht verwechseln − die dort subjektiv getroffenen Einschätzungen zu klarmobil sind im Grunde nur die Bewertung eines Kriteriums: Das oftmals sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
klarmobil: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Im Netz gibt es verschiedene Anlaufstellen, bei denen Nutzer ihre Erfahrungen mit klarmobil teilen. Sicherlich kann es vereinzelt zu Problemen kommen, dennoch ist der Gesamteindruck des Anbieters positiv. Bemängelt wurden unter anderem Probleme bei der Rufnummernmitnahme und Wartezeiten bei der Kontaktaufnahme. Positiv hervorgehoben werden vor allem die geringen Tarifpreise. So sehen die aktuellen Bewertungen bei den bekannten Bewertungsportalen im Netz aus (Stand: 13.03.2022):
Portal | Bewertung |
---|---|
Check 24 | 4,3 von 5 Sternen (12.790 Bewertungen) |
Trusted Shops | 4,32 von 5 Sternen (2.474 Bewertungen insgesamt;1.383 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten) |
Trustpilot | 4,4 von 5 Sternen (12.238 Bewertungen) |
idealo | 1,4 von 5 Sternen (52 Meinungen) |
CONNECT Mobilfunk-Discounter Test 2021 | sehr gut (D1: 920 von 1.000 Punkten, D2: 916 von 1.000 Punkten) |
Grundsätzlich sind Einzelbewertungen im Netz mit Vorsicht zu genießen. In der Regel werden im Netz schlechte Erfahrungen eher geteilt als positive Erlebnisse. Zudem fokussiert man sich selbst bei der Recherche häufig auf schlechte Bewertung als auf 5-Sterne-Bewertungen. So ist bei der genannten schlechten Bewertung von klarmobil bei idealo etwa zu berücksichtigen, dass auch renommierte Anbieter im Gesamtbild bei dem Portal schlecht wegkommen. Da der Anbieter jedoch seit Jahren in Deutschland im Geschäft ist und bereits viele Handy-Nutzer mit Verträgen versorgt hat, gehört klarmobil eindeutig zu den seriösen Anbietern.
Klarmobil Erfahrungen: Geht es aufwärts?
Vielleicht zur Einordnung ganz spannend: Bewertungen, die bei Trusted Shops unter 4 von 5 Sternen landen, gibt es eigentlich so gut wie nie, hier ist eigentlich eher alles unter einer 4,4 als eher bedenklich einzustufen. Die 4,32 ist damit solide, aber dann doch eher ein unterer Durchschnitt.
Das Transparenz-Profil bei Trustpilot zeigt: Seit April 2021 hat der Anbieter viele manuelle Einladungen zum Bewerten verschickt, sodass ein hoher Anteil neuer »Hervorragend«-Bewertungen zustande gekommen ist. Zuvor war der TrustScore beim an sich kritischeren Trustpilot unterirdisch.
Entweder geht es wirklich aufwärts mit den Klarmobil Erfahrungen (und es verbessert sich etwas) − oder es wird intensiv daran gearbeitet, die Kundenmeinungen in den öffentlich einsehbaren, gegoogelten Meinungsbildungsportalen zu polieren.
Mehr Service dank Social Media
Falls deine E-Service-E-Mails unbeantwortet bleiben: Über die Social-Media-Kanäle geht es oftmals flott(er):
Social Media | Fans / Follower |
---|---|
ca. 139.420 | |
WhatsApp Chatbot | - |
Facebook Chat | - |
klarmobil: Bewertung der günstigen Handytarife
Wer es preiswert möchte, ist bei klarmobil definitiv an der richtigen Adresse. Vor allem, wenn sich zum normalen Tarifportfolio auch noch weitere Sonderangebote und Tarif-Aktionen gesellen (auch über die Untermarken freenet Mobile oder crash), wird es spannend. Denn dann ist klarmobil tatsächlich »günstig in gut«, wie es in der Werbung heißt.
- Die klarmobil SIM-only-Tarife werden oftmals bei freenet Mobile oder crash günstiger gespiegelt − unbedingt vergleichen!
- Bundle-Deals (klarmobil + Handy) über Reseller und mitunter auch direkt bei klarmobil.de sind selten zu schlagen, höchstens von crash
Für viele wichtige Fragen kannst Du bei klarmobil erst einmal die FAQ konsultieren (z.B. die Konfiguration der klarmobil-Mailbox oder das Thema EU-Roaming). Bei Fragen bezüglich der Rufnummernmitnahme zu klarmobil oder bei Unklarheiten mit dem konkreten klarmobil-Netz solltest Du immer genau in unsere Beschreibungen der einzelnen klarmobil-Angebote schauen, denn oftmals heißt es lapidar »D-Netz-Qualität« − was dann ja sowohl D1 (Telekom) als auch D2 (Vodafone) bedeuten könnte und preislich einen Unterschied macht.
Große Haken und Fallstricke gibt es tarifseitig nicht (keine Datenautomatik) − wohl aber Dinge, über die man Bescheid wissen sollte (Testoptionen, Kündigungsfrist nicht verschwitzen, Welches Netz hat mein Tarif?).
klarmobil: Test und Überblick aktueller Angebote
Bei uns findest Du eine genaue Bewertung der aktuellen Tarifangebote von klarmobil. In unserem Tarifvergleich listen wir die Einzel- und monatlichen Kosten übersichtlich auf, so dass Du eine faire Einschätzung der aktuellen Deals bekommst. Auf folgenden Seiten findest Du mehr Informationen zu den aktuellen klarmobil-Deals:
- klarmobil Allnet-Flat im D-Netz
- klarmobil Minuten Tarife im Telekom-Netz
- klarmobil LTE Daten-Flat im Vodafone-Netz
klarmobil.de: Infos, Tipps & Wissenswertes
Hast du noch Fragen? Dann schau dir unsere Informationen zum Anbieter klarmobil an.
Weil klarmobil-Tarife in unterschiedlichen Netzen realisiert werden, ist die Bewertung der klarmobil Netzqualität kein objektives Kriterium, weil sie zu stark davon abhängt, was Nutzer*innen konkret abgeschlossen haben. Leider wird das genaue Netz oftmals verschleiert − seit 2021 wird dies aber (ein klein wenig transparenter) gehandhabt.
klarmobil ohne Datenautomatik
Zusatzkosten musst du bei intensivem Surfen nicht befürchten: Eine Datenautomatik gibt es nicht, deine Surfgeschwindigkeit wird stattdessen gedrosselt. Dafür ist die Datentaktung nicht immer vorteilhaft (vor allem nicht bei den günstigen Datentarifen).
Rufnummermitnahme zu klarmobil: Nicht immer mit Bonus
Wie auch bei anderen Anbietern kannst du deine bestehende Handynummer mit zu klarmobil nehmen. Beachte jedoch, dass es immer seltener einen Bonus gibt − und wenn, so muss dieser per SMS beantragt werden. Beachte daher besonders die Infos zur Klarmobil Rufnummernportierung.
Was hat klarmobil mit freenet mobile, callmobile, crash, MegaSIM und mobinio zu tun?
Vielleicht ist dir ja bereits aufgefallen, dass sich das Tarif-Portfolio von klarmobil mit anderen Discounter-Marken stark ähnelt. Kein Zufall. Denn nun unter der Hauptmarke − oder über die weiteren Marken callmobile (zum 19.7.2021 eingestellt), freenetmobile, crash, MegaSIM oder früher auch einmal mobinio: Die Abwicklung der Tarife läuft einheitlich über den klarmobil-Kundenservice. Im Grunde handelt es sich dabei überall um klarmobil-Angebote.
Klarmobil-Anruf: Virus gefunden?
Immer wieder gibt es Berichte von Klarmobil-Kunden, die wegen eines vermeintlichen Virenfunds von einem Klarmobil-Mitarbeiter kontaktiert wurden. Im Gesprächsverlauf wird den Anrufern ein Sicherheitspaket von Kaspersky empfohlen, um angebliche Schadprogramme und teure Kostenfallen zu verhindern. Hierbei handelt es sich um die Kaspersky-Option, die bei einigen Mobilfunkverträgen vorab mit einem Probemonat aktiviert ist. Für die Installation wird eine SMS mit einem Link verschickt. Lass Dich am Telefon nicht unter Druck setzen und zu keinem Abo-Abschluss überreden. Hast Du unwissentlich der Option zugestimmt, lässt sich das Kaspersky-Abo im Kundenportal oder per Widerruf wieder kündigen.
Weitere Lesetipps im klarmobil-Kosmos
Erfahrungen und Hinweise der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?
Durch unsere Arbeit haben wir jahrelange Erfahrungen und stehen regelmäßig im Austausch mit klarmobil. Unser Interesse ist, Dir keine Angebote vorzustellen, bei denen es eventuell zu Problemen oder schlechten Erlebnissen kommen könnte. Wir möchten bei Unstimmigkeiten für unsere Leser da sein. Bislang haben wir keine größeren Probleme mit klarmobil festgestellt oder überliefert bekommen. Bei Anregungen und Lösungsvorschlägen erhalten wir meist eine schnelle Reaktion und konnten Euch bereits einige Male helfen.
In den Kommentaren kannst Du uns gerne Deine Erfahrungen zu klarmobil mitteilen. Wie lief der Vertragsabschluss? Wie schnell wurde Deine Bestellung geliefert? Hast Du gekündigt und lief alles reibungslos? Oder interessierst Du Dich für ein Tarif-Angebot, brauchst aber noch eine endgültige Einschätzung? Wir helfen Dir auch gerne weiter, falls etwas schiefgegangen sein sollte.
Kontakt zum klarmobil-Kundenservice
Natürlich kannst Du Dich bei Unstimmigkeiten auch direkt an den klarmobil-Kundenservice wenden. So erreichst Du den Support:
- Per Chat über WhatsApp
- Telefonisch per Hotline:
- Vertragskunden: 040-34 8585 300 (Mo. – Fr. 8- 20 Uhr, Sa. und So. 9 – 17:30 Uhr)
- Prepaid-Kunden: 040-34 8585 308 (Mo. – Fr. 9 – 17:30 Uhr)
- Bestell-Hotline: 040-34 8585 100 (Mo. – Fr. 8 – 20 Uhr, Sa. 9 – 17:30 Uhr)
Wann liefert klarmobil?
Bestellungen werden direkt nach Bestelleingang bearbeitet und versendet. Besonders bei Geräten solltest Du aber im Bestellprozess darauf achten, ob das Smartphone/Tablet aktuell auf Lager ist. Eine mögliche Wartezeit wird vor Abgabe der Bestellung angegeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Verträge mit Laufzeit und mit oder ohne Gerät fallen keine Versandkosten an. Bei Verträgen ohne Laufzeit fallen Versandgebühren von einmalig 4,99 € an.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Die verfügbaren Zahlungsmethoden richten sich nach der Art der Bestellung. Verträge werden per Lastschrift abgerechnet. Einmalige Kosten, zum Beispiel für die Hardware, können per PayPal, Rechnung, Lastschrift, SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder PayDirekt beglichen werden. Auch der Ratenkauf ist bei klarmobil möglich.
Wie gut sind die klarmobil Handytarife?
Aus Preis-Leistungs-Sicht sind die klarmobil Handytarife wie ihr Slogan als günstig in gut zu bewerten. Das gilt jedoch mehr für Bundles aus Handy und Vertrag statt SIM-only (ohne Smartphone als Zugabe). Der wichtigste klarmobil-Tarif ist die Allnet-Flat.
Einige Beispiele für aktuelle klarmobil-Angebote im Überblick:
- PS5 Disc Edition + Extra-Controller + klarmobil Allnet Flat 10 GB (Vodafone-Netz) mit 10 GB LTE für 99,99 € + 24,99 € Grundgebühr
- Samsung Galaxy A14 (64 GB) + klarmobil Allnet Flat (Telekom-Netz) mit 10 GB LTE für 49,99 € + 14,99 € Grundgebühr
- Google Pixel 6a + klarmobil Allnet Flat 10 GB (Telekom Netz) mit 10 GB LTE für 99,99 € + 14,99 € Grundgebühr
- klarmobil Allnet Flat 25 GB LTE (Vodafone-Netz, 1 Mon.) ohne AG mit 25 GB LTE für 0,00 € + 19,99 € Grundgebühr
- klarmobil Allnet Flat 10 GB LTE (Telekom-Netz, 1 Mon.) ohne AG mit 10 GB LTE für 0,00 € + 14,99 € Grundgebühr
Wie sind die Kunden-Erfahrungen mit klarmobil?
Die Kunden-Erfahrungen mit klarmobil fallen unterschiedlich aus: Während die günstigen Preise für die ersten 2 Jahre gelobt werden, klagen Kund*innen über Werbeanrufe und aktivierte Optionen. Auffallend ist, dass klarmobil in Bewertungsportalen zugelegt hat, vor allem mit einem Frühlingsschwung 2021 bei Trustpilot.
klarmobil FAQ
Ist klarmobil gut oder schlecht?
Ein eindeutiges Urteil, ob klarmobil gut oder schlecht ist, gibt es nicht. Zwar bietet klarmobil hohe Preisvorteile und starke Konditionen im D-Netz (Telekom oder Vodafone), es gibt allerdings auch kundenunfreundliche Abläufe: Bei Aktionen mit Rufnummernmitnahme muss eine SMS verschickt werden, sonst gibt es den versprochenen Bonus nicht.
Welche Nachteile hat klarmobil?
Ein Nachteil von klarmobil sind die, anfangs noch vorteilhaften, Preisvorteile, welche nach zwei Jahren entfallen. Auch die lästigen Werbeanrufe und die fehlende Möglichkeit die eigene Kündigung online vorzunehmen, stößt vielen Kunden negativ auf.
Wo kann ich eine klarmobil Bewertung abgeben?
Direkt unter diesem Beitrag hast Du hast die Möglichkeit Deine Erfahrungen mit der Community zu teilen und eine Bewertung zu klarmobil abzugeben.
Yana 26.05.2023, 18:29
The worst experience ever:
1. The Hotline robot requires your phone entry to fast. I can hardly get through, even knowing the phone number by heart.
2. There is no real personnel in the hotline, only a robot. Even during the working hour
3. The website doesn't have the relevant for the customer information
4. Their email customer support always answers from "no response" email. So you can't really build a proper dialog with anyone there.
Ralph Mattner 25.05.2023, 12:23
Vertrag gekündigt, telefonisch bestätigt. nach einem Monat liegt seltsamerweise keine telefonisch Bestätigung im System obwohl ich nachweisen kann mit Zeugen das Telefonat geführt zu haben. auch nach Anruf und Abklärung einer Mitarbeiterin mit einem Vorgesetzten ein nein. hier wird versucht jeden Monat noch aus einem Kunden rauszuquetschen nachdem die automatische Verlängerung nur noch einen Monat lang erlaubt ist. null Einsicht null Fehler eingestehen trotz beweisen. wir gehen dann auch nur wegen einem Monat den Rechtsweg……
Robert Jarczewski 19.05.2023, 09:36
Ich habe am 2.5.23 ein IPhone 13 online ohne Vertrag bestellt.
Angegeben wurde eine Lieferzeit von 3-4 Tagen.
Nach 6 Tagen erfolgte der erste Anruf bei der Hotline, ein email Kontakt ist nicht möglich
Erste Aussage war, ist noch nicht geliefert worden und wird ca noch 4-7 Tage dauern
Des Weiteren wurde ich informiert, dass im Kleingedruckten „bei Lieferbarkeit“ steht
Ich kann als Kunde nicht überprüfen, ob es Lieferbar ist
Am 19.5. habe ich dann, nach mehreren Telefonaten, den Auftrag storniert
Das Handy sollte ein Geburtstagsgeschenk sein, was nun nicht pünktlich da ist
Somit absolut und gar nicht zu empfehlen!!
Sasa 28.04.2023, 10:20
Ich würde nie wieder zu Klarmobil gehen. Mir wurde mit unseriösen Werbeanrufen von Klarmobil callcentern ohne mein Wissen ein Abovertrag untergeschoben. Da ich nie Rechnungen oder Vertragsinfos erhielt, wusste ich nichts über den Vertrag. Erst am Ende des Jahres fiel bei der Buchhaltung auf, dass separate monatliche Abbuchungen ohne Belege und unabhängig vom Mobilfunkvertrag getätigt wurden. Erst nach vielen Stunden ärgerlichen Telefongesprächen über Wochen ! mit dem Kundenservice erfuhr ich von einem merkwürdigen „Lifestyle Vertrag von Audioteka“ den ich angeblich am Telefon abgeschlossen hätte. Ich weiß bis heute nicht was das ist. Meine Bank hat daraufhin alle Buchungen von Klarmobil überprüft und Klarmobil gebeten der gesetzlichen Nachweispflicht nachzukommen und die Sepa Mandate zu belegen. Was Klarmobil natürlich nicht tat und auch gar nicht konnte. Meine Bank hat somit alle nicht autorisierten Buchungen storniert. Nun droht mir Klarmobil mit Abschaltung meines Handys und gerichtlichen Schritten. Das gehört alles zu der Einschüchterungstaktik von Klarmobil – seinen Bestandskunden gegenüber. Leider habe ich einen 24 Monate Vertrag mit dieser Firma und muss jetzt noch ein Jahr warten bevor ich endgültig Klarmobil los bin. Als langjährige Kundin so betrogen zu werden, finde ich unglaublich. Da unzählige ähnliche Fälle im Internet zu finden sind, finde ich es unglaublich, dass es noch Menschen gibt, die bei Klarmobil einen Vertrag abschließen möchten. Klarmobil ist dreist, gewissenlos und generiert mit untergeschobenen abofallen Geld. Somit ist Klarmobil auch teurer mein alter Telekom Vertrag. Von dem ganzen Ärger abgesehen. Ich habe meinen Fall auch der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz gemeldet. Das ist wichtig, damit solchen Firmen auch das Handwerk gelegt wird. Fazit: Klarmobil nie wieder!
Mike 17.04.2023, 12:46
klarmobil ist extrem kundenfeindlich geworden! Die reinste Abzockgesellschaft unter allen Telekommunikationsfirmen, die es z.Zt. gibt!!
Leute, lasst euch nicht blenden von den scheinbar gut-billigen Tarifen!!! So haben sie mich auch geködert…. aber NIEMALS WIEDER, kommt mir klarmobil ins Haus!!! Der billige Preis wird euch irgendwann mal zum Verhängnis… spätestens wenn ihr den Provider wechseln wollt!
Ich war mindestens 6-8 Jahre Kunde mit 2 bis 4 Verträge (wegen Familie und Kinder) und solange man zahlt, ist alles okay. Aber der Kunde wird nicht mehr bedient und wird nicht mehr auf seine Wünsche eingegangen. Hatte vor 2 Jahren ein längeres Gespräch mit einem Supportmitarbeiter, der mir unter der Hand sagte, dass es nicht gewünscht ist, die Bestandskunden zu bedienen und zu halten. Das ist Firmenpolitik und ihm sei das vollkommen bewusst, leider könne er mir nichts anbieten (wollte meine Nummern beibehalten und eigentlich nicht kündigen, wollte nur beinen besseren Volumentarif).
Ein anderer Supporter wollte unbedingt, dass ich einen vollkommen überzogenen Tarifupdate durchführe und drängte mich unfreundlich, ich solle jetzt endlich den neuen Vertrag unterschreiben, was ich nicht wollte, da völlig unpassende MEDIA-Dienstleistungen vorhanden waren, die ich gar nicht brauchte…. nach 10 Min. hatte dieser einfach aufgelegt….das war nach 47 Min Warteschleife das Endergebnis.
Die Kommunikation ist unter aller Sau!! Es gibt für den ganzen Laden nur einen einzige [email protected], wo tausende Emails inkl. Spam eingehen…. das kann nicht funktionieren!!
Die schwer zu bekommende Faxnummer (braucht ihr beim Kündigung z.B.) ist nur im Internet auf Foren zu finden und diese Faxnummer ist dauerbelegt bzw. wurde abgeschaltet.
Die sogenannten Hotline Nummer. vergesst es! Ihr braucht da mindestens 1 Stunde Wartezeit in der Warteschlage, bis ihr als KUNDE(!!!) durchkommt an einen Sprachbot, der euch dann in die nächste Warteschleife bringt…. es kam des Öfteren vor, dass durch die Weiterleitung der Ansagetexte kam:" Entschuldigung, aufgrund einer Störung versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt".. und danach wird beinhart die Leitung gekappt. Heißt…ihr dürft von vorne beginnen.
Leute… das waren nur mal gaaanz wenige Erfahrungen, die ich persönlich und ehrlich erlebt habe. Macht euch das Leben leichter, indem ihr eure FINGER WEG von klarmobil lässt!
Thomas 04.03.2023, 10:28
Der Laden ist echt das letzte was ich kennen lernen durfte. Absolut keine Empfehlung. Sie sind nicht in der Lage nach einer Rücksendung die Bestellten Produkte auszuliefern. Es kümmert auch keinen eine Lösung zu suchen. Die Mitarbeiter sind entweder absolut unfähig oder die Software die verwendet wird. Auf jeden Fall bekommst du als Kunde keine zufriedenstellende Leistung. Ich würde jedem abraten, da ein Handyvertrag abzuschließen.
Auch im laufenden Vertrag ist die Unfähigkeit deutlich zu erkennen. Keine Vereinbarungen werden eingehalten, und die Mitarbeiter sind absolut unfähig eine Beschwerde aufzunehmen. Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Deutsch-Kenntnissen. Tut euch selbst ein Gefallen und lasst die Finger von diesem Anbieter.
Karl W 15.02.2023, 10:29
Eine falsche Stornierung eines guten, von mir angenommenen und gegebenen Tarifs wird zwar erkannt aber der Fehler nicht behoben. Ich soll statt dessen gezwungen werden, die schlechteren Bedingungen zu akzeptieren. So verhält sich kein ordentlicher Kaufmann. Wenn sich solche Praktiken in Deutschland mangels Widerstand durchsetzen, dann werden noch viele unter solchen Verhältnissen leiden. Eine Schande, dass der Verbraucherschutz hier nicht aktiv wird.
Daniel Molenda 15.02.2023, 13:49
Hallo Karl, was ist denn passiert?
Alex Hoffmann 04.02.2023, 15:10
Kunde seit April 2017 (Flatnet, mit 24 Monaten 11€ Rabatt) . Ich wollte im Januar 2019 kündigen, aber sie hat mich zum Bleiben überredet (Flatnet, aber jetzt nur noch mit 24 Monaten 5€ Rabatt).
Leider habe ich damals nicht mitbekommen, was mir untergeschoben wurde: Statt die 24 Rabatte zu garantieren, hat Klarmobil eine Auftragsbestätigung, auf der steht: „24 Monate Rabatt ab Januar 2019“. Hey? Ich hatte bis April 2019 noch den alten 11€ Rabatt!
Dann im Januar 2021 das gleiche, wollte im Januar wieder stornieren, dann wurde mir am Telefon viel versprochen, was dann in der Auftragsbestätigung ganz anders stand! Ich rief sofort zurück und sie machten mir am Ende ein recht gutes Angebot. Nochmals in der Auftragsbestätigung "24 Monate Rabatt, Januar 2021-Januar 2023".
Januar 2023 rufe ich selbst an, um den Vertrag zu verlängern…aber anscheinend will mich Klarmobil nicht mehr als Kunde. Sehr, sehr schlechtes Angebot bekommen, abgelehnt, gekündigt und sofort zu einem neuen Anbieter gewechselt (Portierung, etc.). Mein alter Vertrag soll dann noch bis Ende (April 2023) laufen, den nutze ich sowieso nicht.
Mit großer Überraschung sehe ich, dass es ab Januar keine Rabatte mehr bei Klarmobil geben wird. Trotz immer 24 Monate Rabatt, Aktion etc.
Ich rufe Ihre Kundenservice-Hotline an, erkläre meine Situation und die Dame wusste nur, wie sie mich auf die Bestellbestätigung hinweisen sollte.
Trotz meiner Frage: Wenn ich im April 2017 Kunde wurde, bekomme ich immer ein Abo mit 24 Monaten Rabatt, verlängere immer um 2 Jahre, diesmal bis April 2023…warum bekomme ich ab Januar plötzlich keinen Rabatt mehr ?!
Sie konnte mir keine Antwort geben und schlimmer noch, sie sagt zu mir „Ich leite Sie an unsere Fachabteilung weiter“ und parkt mich. Keine Warteschlangenmusik/Ansage, kein Ton, gar nicht. Mein Anruf wurde nicht angenommen, ging weiter, aber ohne Erfolg. Nach 30 Minuten habe ich selbst aufgelegt und musste gehen.
Klarmobil wird mich NIE wieder als Kunden haben. Und ich überlege, wie ich die Dame auf Jlarmobil bewerben oder diese 24-Monats-Rabatte bei der Verbraucherzentrale recherchieren kann, die eigentlich keine 24 sind.
Marcel.H 01.02.2023, 15:11
Sehr Schade aber nicht mehr zu ertragen
Was war passiert !
Mein aktueller Tarif ist das ich 3GB im monat für 19,99€ Allnet Flat Monatlich Kündbar & bin seid 2014 bei Klarmobil
Wollte daher mal schauen ob es nicht ein besseren Tarif gibt und tatsächlich gab es den 10 GB Allnet Flat für 15€ hab mich also angemeldet und siehe da als bestands Kunde bekomme ich nur noch 6Gb ansatt den 10Gb für die 15€
Also die Hotline Angerufen und der erklärte mir dann das wär nur für Neukunden und würde ja die 1 malige Anmeldegebühr sparen dabei ist der der Tarif bevor ich mich anmeldetet auch Kostenfrei ohne Anmeldegebühren soviel mal dazu
Ich Sagte also das ich das für ne Frechheit halte seid 2014 Dabei und werde Schlechter behandelt als ein Neukunde er wollte mich dann mit der Service stelle verbinden
Schon bevor er am Telefon selbst war kahm ein Lautes ( Alter will der mich Veraschen ) dann direkt am Telefon auch Total unfreundlich und Agressiv mir gegenüber das das halt so ist das würde jeder so machen und wenn es mir nicht passt dann soll ich halt abhauen und kündigen
Ich find das schon sehr Traurig das man als Bestandskunde seid 8 Jahren die Treue hält und dann so mies behandelt wird und nicht das kleinste bisschen einem einer entgegen kommt von seitens Klarmobil's
Kann also leider nur noch davon abraten so wie man da behandelt wird Früher war das aufjedenfall nicht so
Andreas Hens 23.01.2023, 14:48
habe im Juni 2022 für 9,99 eine bei Klarmobil Allnet Flat 15 GB abgeschlossen. Erst lief alles reibungslos nur für 12/22 un 1/23 haben die einfach 5,99 € abgebucht obwohl ich nichts bestellt habe. Heute nach Tel.Rücksprache hätte ich angeblich am 10.10.22 eine Mail bekommen zur Info mit Volte&Wlan Call der ich angeblich zugestimmt hätte.
Das gleich Problem hatte ich mit Freenet, die mir das gleiche angedreht haben. Beide Verträge hatten sich zum Schluss überschnitten. Freenet hatte ich mit Rechtlichen Schritten gedroht, dass wurde dann auch eingestellt. Da ja Freenet und Klarmobil ein Unternehmen ist, haben die den Zusatzdienst einfach an Klarmobil weitergereicht. Denn in meinem E-Mail verlauf ist nichts zu finden . Also ist das für mich schon als Sittenwidrige Abschlüsse zu sehen. Kündigung ging heute raus. Falls auch weiterhin Abbuchungen vorgenommen werden, behalte ich mir Rechtliche Schritte vor. Seriös sieht anders aus, nicht als Vertragspartner zu empfehlen
Franzl 11.01.2023, 16:00
Ich rate von Klarmobil definitiv ab!
Positiv:
Vertragsabschluss lief vorbildlich. Netzabdeckung usw. ist gut (Vodafone halt)
Negativ:
– Unterschieben von Abos scheint "normal" zu sein
Sollte jeder Betroffene dem Verbraucherschutz mitteilen, weil nur so fällt es irgendwann auch auf. Also kontaktieren, auch wenn man da vielleicht selber aus der Nummer rauskommt, oder es als Lehrgeld abschreibt.
– Support antwortet weder auf mehrfache Schreiben, noch bekommt man per Telefon Hilfe. Jedenfalls ist es bei uns seit Monaten so.
Seit September/Oktober 2022 versuchen wir erfolglos einen Vetrag zu kündigen. Rufnummernportierung wird abgelehnt. Obwohl die nach gesetzlichen Vorgaben ja ganz unabhängig von einer Kündigung ist! Ja, OptIn mit Verzicht usw. liegt Klarmobil sogar mehrfach vor. Interessiert aber nicht. Kündigung wird nicht bestätigt, Portierung wird blockiert.
Man ruft also wegen seit Monaten unbeantworter Schreiben an, und bekommt gesagt "Schreiben Sie uns an". Ernsthaft?
Und dann zur Krönung "Ich habe aber ein ganz tolles Angebot, wenn Sie bleiben, Ist doch dann auch alles viel einfacher". Also statt Bestätigung der Kündigung+Freigabe der Rufnummer ist die ultimative Lösung, man möge einfach bleiben. Zu schlechteren Konditionen.
Abgesehen davon haben wir doch seit Monaten einen neuen Anbieter. Dem wird einfach mitgeteilt, *wir* würden die Rufnummer nicht freigeben. Doch. Mehrfach. Schriftlich und per Telefon. Mit Opt-In, also vor Ablauf des Vertrages. Was macht die Hotline bei Ablehnung des ganz tollen Angebots, und Erwähnung der Fakten? Auflegen!
Jetzt hat Klarmobil sogar den Vertrag über das Ende der Laufzeit verlängert, weil eine Portierung zum Ablauf nicht möglich wäre. Abrechnung würde entsprechend angepasst.
Ich bin total entzückt, dass man endlich die Kündigung indirekt bestätigt hat. Und auch eine Portierung scheint irgendwie irgendwann zu laufen.
Aber warum nicht schon vor Wochen und Monaten? Warum nicht wenigstens pünktlich zum Ablauf der Vertragslaufzeit? Warum sollen wir jetzt mehr bezahlen?
"Schreiben Sie uns an…"
Ich werde schreiben, aber an Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur. Ob es hilft, weiss ich auch nicht. Schaden wird es aber bestimmt nicht.
Daniel 28.12.2022, 15:28
Dreister Betrugsversuch durch Klarmobil!
Bin seit über 10 Jahren Kunde bei Klarmobil. Aber nun versuchen sie offensichtlich zu betrügen. Per Werbeanruf wollte man mir die App Relaxguru verkaufen. Ich habe deutlich gesagt, dass ich diese nicht benötige. Dennoch wurde die App gebucht und 6€ von meinem Konto abgebucht.
Marcus 28.12.2022, 15:51
Hallo Daniel,
bist Du sicher, dass das Anrufe von Klarmobil direkt gewesen sind?
Viele Grüße,
Marcus von Handyhase
hannes schulters 29.11.2022, 15:02
HANDS OFF FROM KLARMOBIL: NERVEN MIT ABZOCKE DURCH STÄNDIGE ZINSSTEIGERUNGEN MIT MAHNUNGEbühren
hannes 29.11.2022, 14:59
hatte eine rechng. von über 30,- € (kam mir spanisch vor, da sonst immer um die 10,-€). hatte mein geld zurückbuchen lassen u. bei klarmobil um eine erläuterung zu dem betrag gebeten. nach mehreren wochen erhielt ich eine antwort, ich 2x 2 GB hinzugebucht, erinnern konnte ich mich nur an 1 x gebucht zu haben. habe dann die rechng zwischenzeitig beglichen, bekam aber ständig zinssteigernde nachforderungen. diese miese tour mache ich nicht mit. die sollen sich einen mahnbescheide, der kostet zwar, u. beim amtsgeicht oder landgericht klage einreichen. diese werden bei geringen streitwerten erst garnicht aktiv. 0 kunden u. serviceorientierung, anstatt kundenbindung! habe gekündigt u. gehe zu freundlicheren mitbewerbern. HANDS OFF FROM KLARMOBIL
Nie wieder 10.11.2022, 18:48
– Kommentar gelöscht. Bitte verzichte auf Beleidigungen –
Daniela 18.09.2022, 07:16
Ich habe nach 2 Jahren das erste Mal den Vertrag verlängert. Nie wieder. Mir wurde am Telefon versprochen wenn ich verlängere dann erhalte ich einen 50 Euro Amazone Gutschein. Den habe ich nach fast einem Jahr immer noch nicht erhalten! etliche Male telefoniert. Und e Mails geschickt. NULL Reaktion. Ja man sehe im PC das er mir zusteht aber ich soll mich gedulden. Kündigung geschrieben. Aber um mich zu halten wird 1000x angerufen. Wenn ich dann sage warum ich gekündigt habe, dann wird mann schnell wieder abgewimmelt. Das will keiner hören u darum möchte sich leider auch niemand kümmern… null kundenorientiert. Ich bin weg.
Mariana 08.09.2022, 10:49
Sehr unseriös. Es werden irgendwelche Zusatzoptionen dazu gebucht, die man angeblich auch ganz leicht online wieder abbestellen kann. Dann sind diese Online nicht auffindbar UND im Tarif nicht mal transparent sichtbar. Es gibt auch immer separate Rechnungen dazu.
Ich habe den Vertrag unverzüglich wieder gekündigt. Dieses Verhalten wird nicht toleriert.
Marko 04.09.2022, 10:52
Nach 2 Jahren habe ich mein Vertrag auf eine weitere Jahr verlängert, 20€ monatlich 20GB in diesem Jahr habe ich kein Rechnung unter 50€ gekriegt obwohl ich habe nur in eu zone 1 telefoniert, einige Monate niemand gerufen nur wurde angerufen..
Natürlich habe ich Vertrag gekündigt und 2 Monaten vor mein Ablauf, habe ich ein Rechnung übersehen für 2 Wochen und Direkt außerordentliche Kündigung von klarmobil mit schöne Rechnungen von 400€…
Danke klarmobil, nie wieder.
René 26.08.2022, 11:34
klarmobil drängt den Kunden immer wieder Zusatzoptionen mit falschen Versprechungen auf bzw. schiebt ihnen solche unter, ohne dass man es merkt. So hatte ich 2020 zugestimmt, Kaspersky Internet Security 1 Monat kostenlos zu testen. Nachdem ich die Option aber nie installiert hatte (wurde natürlich trotzdem abgebucht), habe ich diese nach mehreren Monaten gekündigt und im Dezember 2022 auch die Kündigungsbestätigung von klarmobil erhalten.
Im April diesen Jahres habe ich festgestellt, dass mir die gleiche Option seit Januar wieder abgebucht wurde – meine Reklamation wurde abgewiesen mit der Begründung, ich hätte telefonisch zugestimmt. Das habe ich sicher nicht, nachdem ich das Produkt nie genutzt hatte und auch weitere Optionen, die mir am Telefon aufgeschwatzt wurden, wieder gekündigt hatte, ohne sie je zu installieren oder zu nutzen.
Besonders erinnere ich mich an die Option Audioteka 1 Monat, bei der ich den Anrufer von klarmobil ausdrücklich gefragt (und mir darüber auch ein Gesprächsprotokoll gemacht) hatte, ob die Option kostenpflichtig zu laufen beginnt, wenn ich dem Probemonat zustimme, die Option aber weder auf dem Handy installiere (bzw. den Link anklicke) noch sie nutze. Der Klarmobil-Anrufer hatte mit Nein geantwortet – trotzdem wurden mir monatlich 4,99 Euro abgebucht, bis ich das nach mehreren Monaten bemerkte und die Option kündigte.
Master 16.08.2022, 14:22
Krimineller Laden, Finger weg.
Erst nach einigen Monaten habe ich gemerkt, dass sie mir einen Zusatzvertrag berechnen.
Angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass ich diesen telefonisch beauftragt hätte.
Ich konnte mich an kein Telefonat erinnern.
Auf Nachfrage wurde mir die Sprachaufzeichnung zugesagt. Kam nichts.
Geld komplett erstattet.
Trotz mehrfacher Nachfrage haben sie mir die Sprachaufzeichnung nicht geschickt und damit begründet, sie müssten eine Mitarbeiterin schützen.
Einfach Betrug. Sofort gekündigt.
Swand 09.08.2022, 09:26
Ich bin weg von klarmobil.
Sie schieben einem Zusatz-Verträge unter, wie zum Beispiel Guru-Relax, dafür buchen Sie eine 4.99 Euro im Monat ab.
Wahrscheinlich hat man versehentlich mal auf eine sms geantwortet.
Nur weg von dem Laden !!!
Daniel 28.12.2022, 15:33
Das selbe bei mir! Werbeanruf in dem ich die App abgelehnt habe. Sie buchen es trotzdem. Es scheint sich um systematischen Betrug bei dem Laden zu handeln!
Martin 03.08.2022, 12:27
Seit einer halben Stunde versuche ich nun ergebnislos meine Online-Kündigung bei Klarmobil telefonisch zu bestätigen.
Nach einer längeren Ansage unter der angegebenen Nummer wird verlangt die betreffende Mobilfunknummer einzugeben. Das wird in einem so schnellen Tempo verlangt, dass es mir erst nach dem 3 Versuch gelang. Natürlich musste ich vorher die Kündigungsnummer erneut anrufen.
Danach hieß es die Wartezeit beträgt 8 Minuten. Allerdings wurde die Verbindung schon nach wenigen Minuten einfach getrennt.
Beim nächsten Versuch hieß es, ich müsste 4 Minuten warten, war aber 13 Minuten in der Warteschleife um dann wieder kommentarlos aus der Leitung geworfen zu werden.
Mal sehen ob ich es heute noch schaffe.
Ich empfinde das als äußerst Kundenunfreundliches Verhalten.
Daniel Molenda 03.08.2022, 12:37
Hallo Martin,
das hört sich in der Tat nicht gut an. Hoffentlich ist es nur eine Störung. Eventuell ist es nervenschonender, schriftlich zu kündigen. Das ist oftmals die sicherere Methode. Mehr dazu findest Du hier:
https://www.handyhase.de/magazin/klarmobil-kuendigen/
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Wolf Holste 18.06.2022, 10:19
Keine Empfehlung. Ich war lange bei Klarmobil und zufrieden, weil ich einen Anbieter gesucht habe, der stabile Preise versprach. Ich habe keine Lust, alle paar Monate neue Hansyverträge abzuschließen. Dann hat man ein großzügiges Angebot gemacht, ich habe den Vertrag umgestellt und vier Monate vor dem Ende wurde plötzlich der Preis stark erhöht. Begründung: Der Bonus – von dem ich nichts wußte – ist entfallen. Ich habe sofort gekündigt. Mit unseriösen Leute mache ich keine Geschäfte.
zet 24.05.2022, 11:43
Absoluter Dreckladen, Finger weg. Ich war durchaus zufrieden, bis ich den Vertrag kündigen wollte. Eine Vertrags-Kündigung wurde mir zwei Mal am Telefon bestätigt. Auf meine Nachfrage ob ich damit auch wirklich gekündigt habe wurde mir bestätigt. Im Nachhinein will man davon nichts gewusst haben, Aufzeichnungen des Telefonats (trotz vorheriger Einwilligung) "gibt es nicht". Nie wieder möchte ich mich von dieser Willkür abhängig machen.
Toni 22.05.2022, 13:23
Mich hat ein Telefonhaussierer angerufen, meinen Vertrag zu verlängern. Aktuell 5 GB/11,99€. Zu gleichen Konditionen bei 24 Monaten sollten es 6GB sein, welche ich eigentlich gar nicht nutze. Egal, wollte eh bleiben. Nun die erste Abrechnung von 19,12€ für Mai 2022. Absolute Frechheit, kann blos jedem abraten von diesen Leuten und das nach vielen Jahren als Bestandskunde. Bereits gekündigt, ans Telefon geht Samstags niemand. Nie wieder.
Cornelia Salomon 11.05.2022, 16:55
Böser Kundenfang zwecks Vertragsverlängerung mit Bonusgutscheinversprechungen von Amazon in Höhe von 50 € . Keine direkte Zusendung nach Auftragszusage wie versprochen , nichts schriftlich diesbezüglich vermerkt, nur tel. versprochen . Auf tel. Nachfrage dann ein Hinweis, dass der Bonusgutschein erst vierzehn Tage nach dem neuen Vertragsbeginn zugesandt wird. Warum, weil der Vertrag dann nicht mehr storniert werden kann und rechtsgültig ist. Bei der erneuten Anfrage nach diesem besagten 14 Tagen, bekam ich den Hinweis selber tätig zu werden, weil man sich dieser Sache nicht annimmt. Es seien diesbezüglich ebenfalls schon viele Beschwerden von anderen Kunden eingegangen, denen das Gleiche wiederfahren ist. Laut Anweisung, sind diese geprellten Kunden auf einer Liste zu vermerken, das war’s. Geschehen wird nichts, da der Kunde wenig Aussicht hat, laut klarmobil, den Anspruch geltend zu machen. Also Finger weg von solchen Vertragsabschlüssen, die gezielt und bewusst solche Geschäftspraktiken einsetzen. Sie haben kein Interesse an einem vertrauensvoller Kundenumgang. Ich werde nie wieder einen Vertrag mit klarmobil.de abschließen, versprochen 😡
İsmail 21.01.2022, 15:01
Wenn Probleme da sind alle gleich egal welche Anbieter ich bin seit kurzem bei klar mobil kann mich nicht beklagen aber wie ich von Kommentaren sehe ist die Mehrheit unzufrieden
Josef Weiß 07.01.2022, 15:47
Scheint hier irgenswas nicht zu passen, zwei mal schreibe ich aber nicht. Auf einmal alles weg.
mfg
Daniel Molenda 07.01.2022, 16:00
Hallo Joseph,
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft. Ein weiterer Kommentar von Dir ist aber nicht gespeichert. Möglicherweise gab es einen Fehler auf Deinem Endgerät.
Robikob 20.12.2021, 16:58
Meine Erfahrung mit klarmobil ist sehr schlecht.Wie in anderen Kommentaren beschrieben,miserable hotline,keine emails möglich.Am Tel.über Tage nur Warteschleife über Stunden ohne Zeitansage,Kündigung erschwert durch zusätzlich nötige Tel.Kündigung wieder über Ewigwarteschleife.Und dann bei Nr.-Mitnahme Kündigungsverschleppung.Ist mir ein Rätsel,wie man so was positiv beurteilen kann.Nur der niedrige Preis zu Lasten des Service bringts nicht.Miese Firma,Hände weg,gibt viel bessere.
Nancy Derringer 02.11.2021, 15:07
Nach 12 Anrufen und einer Wartezeit von 2,5 Std. insgesamt habe ich eine kaum deutsch verstehende Gesprächspartnerin am Telefon gehabt, die mich beim Weiterleiten aus der Leitung geschmissen hat. Nie wieder Klarmobil, solche Firmen sollten im Jahr 2021 weg vom Markt fliegen. Inkompetente Mitarbeiter kein Kundenservice und telefonisch nicht erreichbar, jedoch für jeden Anruf Geld kassieren. So schlimm wie im 20ten Jahrhundert zu Handys Anfangszeiten. Finger weg und glaubt nicht den Empfehlungen, alles nur Werbung!!!
Klaus 28.10.2021, 12:58
Klarmobil hat nicht nur Dieter Bohlen engagiert um die Wartezeiten zu verlängern sondern beginnt nun auch noch während der Musik mit Werbeeinblendungen Geld zu verdienen. Jetzt dürfen es wohl auch gerne mal längere Wartezeiten geben weil damit Geld verdient werden kann.
Daniel Molenda 28.10.2021, 13:04
Eine interessante Überlegung. 😉 Allerdings: Warteschleifen bei Hotlines verursachen beim Anbieter Kosten und das Ausspielen von urheberrechlich geschützer Musik ebenfalls. Als Geschäftsmodell für den Anbieter taugt das wenig.
Klaus 28.10.2021, 12:33
Klarmobil hat mich enttäuscht. Vertragsverlängerungen werden bei Vertragsende wirksam jedoch eine Gutschriftzusage über 24 monate sofort bei Zustimmung der Verlängerung. Das bedeutet dann – wie bei uns – 3 Monate vor Vertragsende entfällt die Gutschrift und der monatliche Betrag verdoppelt sich für die Restlaufzeit.
Deshalb wird wohl von Klarmobil schon 6 Monate vor Vertragsende immer wieder mit Anrufen auf eine Vertragsverlängerung gedrängt. Das ist Abzocke und unfair gegenüber Kunden.
Daniel Molenda 28.10.2021, 12:44
Hallo Klaus,
wir empfehlen in der Tat, Angebote für Vertragsverlängerungen sehr genau zu prüfen und sich alles schriftlich geben zu lassen. Solche VVL-Angebote lohnen sich leider eher selten. Und wir empfehlen, keine Werbeeinwilligung zu geben, wenn Dich Werbeanrufe stören. Im Falle von Bestandskundenwerbung ist es sogar notwendig, dies ausdrücklich zu unterbinden. Das gilt aber generell für alle Unternehmen, bei denen Du Kunde bist.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
berthold schreiner 22.09.2021, 17:47
nach 25 minuten warteschleife und der auskunft das seit 17.09.2021 ein störung im netz vorliegt bei vodafone, meine freundin hat vodafon, und da ist internet vorhanden, ist man am arbeiten. schon seltsam. mann versprach mir 5 euro gutschrift was auch per sms ankam aber man man das bestätigt wird man mit werbung und angeboten zugeballert. schade . sind schon seltsame praktiken.aber wann das internet wieder funktioniert kein weiß es wie im tal der ahnungslosen.
Michael Liepert 13.10.2021, 22:18
Ist es seriös, wenn man in der Schweiz für 1 MB 10,05€ bezahlen muss?
Stefan 14.10.2021, 11:02
Hi Michael, gemäß der Preisliste für die Schweiz (Zone 2, https://www.klarmobil.de/pdf/preislisten/klarmobil_roaming.pdf ) ist der Preis pro MB tatsächlich normal. O.o
Hier lohnt es sich definitiv ein Roaming-Paket zu buchen für den Aufenthalt in der Schweiz. Eine solche Option müsste im Kundenbereich oder in der klarmobil-App zu finden sein.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Petra 06.09.2021, 14:40
Ich wurde soeben auch mit diesem Thema kontaktiert. Ich würden in den nächsten 2 Tagen eine SMS mit Link bekommen, womit ich die Schadensoftware freischalten kann. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich habe nicht verboten mir eine SMS zu senden. Wenn ich damit schon einen Vertrag geschlossen habe, ist das ein starkes Stück.
Julia 01.09.2021, 11:33
dieser Service ist Scheiße, und die Rechnung sind unklar und teuer !!!!!!
Renate Nolde 09.07.2021, 08:32
Klarmobil ist aus meiner Sicht nicht serös. Ich wurde kürzlich von Klarmobil angerufen mit dem Vorwand, es gehe um Cybersicherheit. Nach Ende des Gespräches erhielt ich eine email in der bestätigt wurde, ich hätte die Option Internet Security (dahinter verbirgt sich ein Kaspersky-Abo) gebucht. Ich habe dieser Option weder zugestimmt noch gebucht. Da es keine Email-Kontaktmöglichkeit gibt, musste ich schriftlich per Einschreiben meinen Widerspruch einreichen. Das ist ein höchst unseröses und fragwürdiges Geschäftsgebaren.