sim.de Erfahrungen & Bewertungen 2021 – so seriös ist der Händler

In unserem Blog findest Du immer wieder günstige Tarif-Schnäppchen von sim.de. Vor dem Vertragsabschluss willst Du vielleicht ein wenig mehr über den Anbieter wissen. Wir zeigen Dir eine Übersicht mit Erfahrungen und Bewertungen zu sim.de.
Sim de Erfahrungen

Bild: Vinzent Weinbeer | Pixabay

Bei sim.de findet man vor allem günstige SIM-only-Tarife. Es gibt auch Bundles mit einem Smartphone zum Vertrag. Wir geben Dir Informationen darüber, wie seriös sim.de ist und welche Erfahrungsberichte im Internet vorherrschen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sim.de ein vertrauenswürdiger Anbieter für Handyverträge ist. Die Marke stammt von Drillisch, wozu unter anderem auch PremiumSIM, winSIM oder maXXim gehören.

Sim.de: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Internet können Kunden bei verschiedenen unabhängigen Portalen ihre Meinungen und Erfahrungen bei bestimmten Anbietern hinterlassen. Der Gesamteindruck von sim.de ist generell sehr positiv. Besonders zufrieden sind bisherige Kunden mit der schnellen Bearbeitung und Lieferung von Bestellungen. Auch die einfache Rufnummernmitnahme wird positiv hervorgehoben. Vereinzelt wird eine längere Bestellabwicklung bemängelt. So sehen die Bewertungen derzeit in den bekannten Bewertungsportalen aus (Stand: 24.06.2021):

Portal Bewertung
Check 24 4,2  von 5 Sternen
Trusted Shops 4,81 von 5 Sternen
Trustpilot 2,3 von 5 Sternen

Generell sollte man einzelne Bewertungen im Netz mit Vorsicht genießen. Häufig lassen Nutzer ihrem Ärger freien Lauf, wenn etwas schiefgelaufen ist. Läuft eine Bestellung hingegen ohne Probleme, wird selten Zeit für einen guten Erfahrungsbericht aufgewendet. Im Fall von sim.de lässt sich sagen, dass die Nutzer im Allgemeinen sehr zufrieden sind. Bei Trustpilot scheinen die Nutzer generell eher negative Erfahrungen zu posten. Hier kommen auch große Anbieter wie Amazon oder Telekom nur mit einem 2er-Score davon.

sim.de: Test und Überblick aktueller Angebote

In unserem Blog erfährst Dir, welche aktuellen Tarif-Schnäppchen bei sim.de zu haben sind. Dabei rechnen wir die monatlichen Kosten für Dich durch und zeigen, ob Du mit den SIM-only-Optionen sparen kannst. Hier findest Du mehr zu den aktuellen Angeboten:

Weitere Aktuelle Deals:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion mit sim.de

Wir sind Tag für Tag unterwegs, um die besten Handy-Deals für Dich aufzubereiten. Dabei stehen wir natürlich auch im direkten Kontakt mit den jeweiligen Anbietern. Uns sind bei der Zusammenarbeit mit sim.de keine negativen Erfahrungen aufgetreten. Falls Du Schwierigkeiten oder einfach allgemeine Fragen zu den Angeboten von sim.de haben solltest, kannst Du Dich an uns per Mail oder über die Kommentarfunktion unten wenden. Wir helfen Dir mit unserer jahrelangen Erfahrung weiter oder lassen unsere Connections zu sim.de spielen, um Probleme zu klären.

Kontakt zum sim.de-Kundenservice

Natürlich kannst Du Dich auch direkt den sim.de-Kundenservice kontaktieren. Du erreichst den Support bequem per Kontaktformular online oder über die Hotline unter der Nummer 06181-7074 0033. Die Hotline ist für Kunden täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr erreichbar.

Wann liefert sim.de?

SIM-Karten werden kurz nach Vertragsabschluss verschickt und sollten innerhalb von zwei Werktagen eintreffen. Auch Bundles mit Geräten sollten innerhalb dieses Zeitraums geliefert werden. Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Es fallen keine Versandkosten bei sim.de an, sowohl bei SIM-only-Bestellungen als auch bei Bundles mit Smartphone. Die Lieferung erfolgt per DHL oder Hermes. Wer es nicht abwarten kann, sein neues Smartphone in den Händen zu halten, kann die Overnight-Lieferung buchen. Der schnelle Versand-Service von Hermes kostet 5,90 € und verspricht eine Lieferung schon am nächsten Werktag, wenn die Bestellung inklusive Identifizierung bis 15 Uhr eingeht.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bestellungen werden per Lastschrift bezahlt.

Kommentare (17)

007 17.02.2022, 18:23

Finger weg von Sim.de!!!!! Reine Abzocke. Die denken sich irgendwas aus ( Auslandstelefonate, Mehrwert SMS usw.) und machen die Rechnung extra höher. Wenn man sagt man hat mit niemandem im Ausland telefoniert, sagen sie: „schreiben sie uns eine Reklamation“! Kundenservice sehr unfreundlich!!!!!! Nicht zu empfehlen!

    Joao M 13.04.2022, 06:13

    ich bin total auf Ihre Meinung. Ich war kürzlich auch in Ausland und habe eine Rechnung für Zone 4 Option erhalten ob ich überhaupt keine gebucht hatte. Außerdem hatte ich meine Mobil Data deaktiviert am den Tag meine Ausreise von Deutschland. Ich hatte nicht Telefoniert oder SMS geschickt über SIM.de. Ich habe die Einzelverbindung Nachweis verlangt aber deren Kunden Service könnte es nicht liefern. Statt dessen schicken Sie mir deren interne Ref. Reine Abzocke und Diebstahl.

    Mario Atzinger 25.04.2022, 21:50

    Winsim drillisch ne ich bin enttäuscht von dem laden wenn jemand Probleme hat so wie Netz Werk Störung die kümmern sich nicht um ihre Kunden wird man nur belogen und abgezockt 😡

Macfly 08.02.2022, 07:56

Habe bei sim de meinen Mobilvertrag wg. Netzabdeckung gekündigt. 3 Mon Frist. Was soll ich sagen, am ersten Tag nach der Kündigung habe ich gar kein Netz mehr. Sehr merkwürdig und nicht kundenfreundlich. Lasst die Finger davon.

Watral 07.02.2022, 15:00

Meine Erfahrung mit Sim.de ist sehr schlecht. Service ist sagt das was Mann will hören. Ist aus gemacht das Ersatz Karte kommt am Samstag oder Montag und ist nicht da. Seit Donnerstag Netz funktioniert nicht. Keine netz keine Internet. Zweite Karte bekommen aber auch defekt. Vielen dank sim.de 😤

Anita Kietz 09.12.2021, 19:49

Ich habe heute meine Rechnung für November bekommen bin fast auf den arsch gefallen. Ich soll fast 12 Euro bezahlen, habe aber kein Datenvolumen verbraucht da mein Handy seit ende Oktober kaputt ist.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 09.12.2021, 19:57

    Hallo Anita,
    Tarife, die automatisch pausieren, wenn das Handy ausgeschaltet oder defekt ist, sind sehr selten. In der Regel handelt es sich hier um Tages-Flats, die mit jedem Einbuchen im Netz neu aktiviert werden. Alle anderen Tarife musst Du aktiv kündigen oder pausieren. Im Falle von Prepaid-Tarifen gilt, dass in der Regel keine Kosten anfallen, wenn das Guthaben nicht für das gebuchte Paket ausreicht.
    Vertragstarife wie von sim.de laufen weiter – so wie ein Strom- oder Gastarif, wo auch der Grundpreis anfällt, auch wenn Du nicht zuhause bist.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Y.Kesk 02.12.2021, 04:28

Hab seit 01.12.2021 die sim.de Karte, also hab versucht stundenlang im Kundenservice zu gelangen!! Leider vergeblich weil ich 4 oder 5 Tage früher sim karte aktivieren wollte!! Da habe schon gedacht, wenn das mal gut geht! Und am 1.dez. Mit 3 Stunden Verspätung wurde aktiviert stand bekam Mail aber Telefon sim karte war noch nicht soweit, fast 3 Stunden später ging endlich! Und diesmal noch schlimmer als das alles!! Hab ständig Unterbrechungen im Internet, jetzt gerade seit eine Stunde kein Internet, sowas erlebe ich zum ersten Male, benutze seit fast 20 Jahren Internet mit Handy so schlimm war Noch nie, werde wohl den Vertrag stornieren!!

Mustafa kilik 07.11.2021, 20:01

Hallo, ich war im Oktober Urlaub da habe ich ca 10 Minuten die sim karte im Einsatz gehabt und habe jetzt eine ganz böse Überraschung in meine Rechnung für Oktober. Ja ganze 35 Euro für 10 Minuten!!!
Ich weiß nicht ob das akzeptabel ist. Ich werde auf jeden Fall zur Verbraucher Zentrale gehen oder Rechtsanwalt.
Dieser Verein ist überhaupt nicht zu empfehlen. Finger weg von dem Verein.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 07.11.2021, 20:58

    Hallo Mustafa,
    wo warst Du denn im Urlaub und hast Du denn keine Begrüßungs-SMS erhalten, sobald das Roaming aktiv wurde? Für ein EU-Land wäre ein solcher Preis sehr ungewöhnlich (denkbar wäre hier eine vorausgewählte Roaming-Option), außerhalb der EU oder zum Beispiel auf Schiffen oder im Flugzeug hingegen können solche Kosten durchaus entstehen. Das hätte dann aber wenig mit sim.de im Speziellen zu tun.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

      Gross 30.12.2021, 12:19

      Hallo,
      Habe meinen Vertrag gekündigt wegen schlechten Empfang.
      Ich wurde überzeugt, dass ich mit der Verlängerung des Vertrages eine neu SIM Karte bekommen und dadurch besser sein wird
      Jetzt kann ich seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr zu Hause telefonieren, muss ständig auf die Terrasse zum telefonieren gehen

Blerand 03.11.2021, 18:46

Ich war vorher bei Ihrem Tochterunternehmen Handyvertrag.de. Dort hat alles immer Super geklappt (außer paar kleine Abweichungen, die aber hinnehmbar sind)

Das Netz bei Sim.de ist leider wirklich Katastrophal und der Ansicht bin nicht nur Ich. Meine Eltern sowie mein Bruder sind auch bei Sim.de und berichten das Selbe das, das Netz an sehr vielen Orten
extrem schlecht ist.

Ich bekomme fast immer im Telefonat gesagt das man mich nur abgehackt hört (Es ist oft gar nicht möglich mit Leuten zu telefonieren).
Die Smartphones sind auch die neuste Generation deswegen es nicht an den Handys liegen kann.

Zudem habe ich auch diverse Netzprüfung über ihren Link "https://www.sim.de/netz-check" durchgeführt. Es wurde Angezeigt das das Netz okay sei, was in keinem Fall Stimmt.

Hilfe von Kundensupport gibt es keine. Ich werde nur hingehalten und es heißt die Techniker kümmern sich drum. Hier ist steht auf keinem Fall der Kunde im Vordergrund was sehr schade ist.

Bilal övün 02.11.2021, 00:19

Habe seit 3 Monaten so gut wie kein Internet obwohl ich jeden Monat 19.99€ für 20gb Internet bezahle habe dort zich mal angerufen. Und email geschrieben da tut sich immer noch nichts !! Ich empfehle es wirklich keinen weiter tut euch das nicht an !!

hh 26.09.2021, 02:29

Nach 1gb ist internet fast tot, obwohl ich 10gb gekauft habe. hotleine ist immer mit ihren unterstellungen schnell. Das sind monopolisten, die jetzt diktieren.

    Profilbild von Stefan

    Stefan 26.09.2021, 09:18

    Moin hh, was steht denn für ein Tarifname bei Dir im Kundenbereich unter Vertrag -> Tarifdetails? Da müsstest Du den von Dir gebuchten Tarif sehen, bzw. auf der Startseite den aktuellen Datenverbrauch.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

    Ruby 08.03.2022, 14:47

    Ich kann Sim.de niemandem empfehlen!!!

    Mit Abstand der größte Fehler! Zahle jeden Monat fast 100€. Kundenservice sind unfähig und unfreundlich!

    Lass euch nicht verarschen! Ich bin so unzufrieden, aber bin in dem Vertrag gefesselt!

E. Meyer 14.09.2021, 18:58

Also meine Erfahrungen mit SIM sind durchweg schlecht. Wir haben ein Xiaomi Mi10T Pro erworben, welches nach 15 Tagen nicht mehr aus dem Flugzeugmodus ging, bedeutet wir könnten nicht mehr telefonieren, immer die selbe Fehlermeldung, deaktivieren Sie den Flugzeug Modus. Das Handy zu SIM zurück gesendet mit der Bitte um Tausch. SIM sagte, das geht nicht, wir müssen reparieren lassen. Kurz um das Handy konnte weder bei Xiaomi Deutschland noch bei der Werkstatt die über das Portal von SIM angeboten wurde. Diese wiederum mußte das Handy auch versenden, habe es aber nach 3 Wochen auch nicht geschäft. Nun ist das Handy seit dem Kauf genau 3 Monate unterwegs, vergeblich ohne Reparatur. Nun nach 3 Monaten geht SIM auf die Wandlung ein, nach 3 Monaten, eine Unverschämtheit.

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