sim.de Erfahrungen & Bewertungen 2021 – so seriös ist der Händler

In unserem Blog findest Du immer wieder günstige Tarif-Schnäppchen von sim.de. Vor dem Vertragsabschluss willst Du vielleicht ein wenig mehr über den Anbieter wissen. Wir zeigen Dir eine Übersicht mit Erfahrungen und Bewertungen zu sim.de.
Sim de Erfahrungen

Bild: Vinzent Weinbeer | Pixabay

Bei sim.de findet man vor allem günstige SIM-only-Tarife. Es gibt auch Bundles mit einem Smartphone zum Vertrag. Wir geben Dir Informationen darüber, wie seriös sim.de ist und welche Erfahrungsberichte im Internet vorherrschen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sim.de ein vertrauenswürdiger Anbieter für Handyverträge ist. Die Marke stammt von Drillisch, wozu unter anderem auch PremiumSIM, winSIM oder maXXim gehören.

Sim.de: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Internet können Kunden bei verschiedenen unabhängigen Portalen ihre Meinungen und Erfahrungen bei bestimmten Anbietern hinterlassen. Der Gesamteindruck von sim.de ist generell sehr positiv. Besonders zufrieden sind bisherige Kunden mit der schnellen Bearbeitung und Lieferung von Bestellungen. Auch die einfache Rufnummernmitnahme wird positiv hervorgehoben. Vereinzelt wird eine längere Bestellabwicklung bemängelt. So sehen die Bewertungen derzeit in den bekannten Bewertungsportalen aus (Stand: 24.06.2021):

Portal Bewertung
Check 24 4,2  von 5 Sternen
Trusted Shops 4,81 von 5 Sternen
Trustpilot 2,3 von 5 Sternen

Generell sollte man einzelne Bewertungen im Netz mit Vorsicht genießen. Häufig lassen Nutzer ihrem Ärger freien Lauf, wenn etwas schiefgelaufen ist. Läuft eine Bestellung hingegen ohne Probleme, wird selten Zeit für einen guten Erfahrungsbericht aufgewendet. Im Fall von sim.de lässt sich sagen, dass die Nutzer im Allgemeinen sehr zufrieden sind. Bei Trustpilot scheinen die Nutzer generell eher negative Erfahrungen zu posten. Hier kommen auch große Anbieter wie Amazon oder Telekom nur mit einem 2er-Score davon.

sim.de: Test und Überblick aktueller Angebote

In unserem Blog erfährst Dir, welche aktuellen Tarif-Schnäppchen bei sim.de zu haben sind. Dabei rechnen wir die monatlichen Kosten für Dich durch und zeigen, ob Du mit den SIM-only-Optionen sparen kannst. Hier findest Du mehr zu den aktuellen Angeboten:

Weitere Aktuelle Deals:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion mit sim.de

Wir sind Tag für Tag unterwegs, um die besten Handy-Deals für Dich aufzubereiten. Dabei stehen wir natürlich auch im direkten Kontakt mit den jeweiligen Anbietern. Uns sind bei der Zusammenarbeit mit sim.de keine negativen Erfahrungen aufgetreten. Falls Du Schwierigkeiten oder einfach allgemeine Fragen zu den Angeboten von sim.de haben solltest, kannst Du Dich an uns per Mail oder über die Kommentarfunktion unten wenden. Wir helfen Dir mit unserer jahrelangen Erfahrung weiter oder lassen unsere Connections zu sim.de spielen, um Probleme zu klären.

Kontakt zum sim.de-Kundenservice

Natürlich kannst Du Dich auch direkt den sim.de-Kundenservice kontaktieren. Du erreichst den Support bequem per Kontaktformular online oder über die Hotline unter der Nummer 06181-7074 0033. Die Hotline ist für Kunden täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr erreichbar.

Wann liefert sim.de?

SIM-Karten werden kurz nach Vertragsabschluss verschickt und sollten innerhalb von zwei Werktagen eintreffen. Auch Bundles mit Geräten sollten innerhalb dieses Zeitraums geliefert werden. Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Es fallen keine Versandkosten bei sim.de an, sowohl bei SIM-only-Bestellungen als auch bei Bundles mit Smartphone. Die Lieferung erfolgt per DHL oder Hermes. Wer es nicht abwarten kann, sein neues Smartphone in den Händen zu halten, kann die Overnight-Lieferung buchen. Der schnelle Versand-Service von Hermes kostet 5,90 € und verspricht eine Lieferung schon am nächsten Werktag, wenn die Bestellung inklusive Identifizierung bis 15 Uhr eingeht.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bestellungen werden per Lastschrift bezahlt.

Profilbild von Martin
Martin ist durch sein Studium der Sprach- und Medienwissenschaften in der Welt des Online-Schreibens gelandet. Seit 2012 hilft er Lesern mit Tipps und Ratschlägen im Technik-Bereich weiter. Angefangen bei einem großen Technik-Magazin über einen renommierten Online-Handy-Shop stellte Martin von Februar bis Juli 2021 bei Handyhase die besten Schnäppchen vor und hilft bei Fragen zu Tarifen und Verträgen weiter.
Kommentare (3)

hh 26.09.2021, 02:29

Nach 1gb ist internet fast tot, obwohl ich 10gb gekauft habe. hotleine ist immer mit ihren unterstellungen schnell. Das sind monopolisten, die jetzt diktieren.

    Profilbild von Stefan

    Stefan 26.09.2021, 09:18

    Moin hh, was steht denn für ein Tarifname bei Dir im Kundenbereich unter Vertrag -> Tarifdetails? Da müsstest Du den von Dir gebuchten Tarif sehen, bzw. auf der Startseite den aktuellen Datenverbrauch.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

E. Meyer 14.09.2021, 18:58

Also meine Erfahrungen mit SIM sind durchweg schlecht. Wir haben ein Xiaomi Mi10T Pro erworben, welches nach 15 Tagen nicht mehr aus dem Flugzeugmodus ging, bedeutet wir könnten nicht mehr telefonieren, immer die selbe Fehlermeldung, deaktivieren Sie den Flugzeug Modus. Das Handy zu SIM zurück gesendet mit der Bitte um Tausch. SIM sagte, das geht nicht, wir müssen reparieren lassen. Kurz um das Handy konnte weder bei Xiaomi Deutschland noch bei der Werkstatt die über das Portal von SIM angeboten wurde. Diese wiederum mußte das Handy auch versenden, habe es aber nach 3 Wochen auch nicht geschäft. Nun ist das Handy seit dem Kauf genau 3 Monate unterwegs, vergeblich ohne Reparatur. Nun nach 3 Monaten geht SIM auf die Wandlung ein, nach 3 Monaten, eine Unverschämtheit.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht