sim.de Erfahrungen & Bewertungen – so seriös ist der Händler
Bei sim.de findest Du vor allem günstige SIM-only-Tarife. Es gibt auch Bundle mit einem Smartphone zum Vertrag. Wir geben Dir Informationen darüber, wie seriös sim.de ist und welche Erfahrungsberichte im Internet vorherrschen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sim.de ein vertrauenswürdiger Anbieter für Handyverträge ist. Die Marke stammt von Drillisch, wozu unter anderem auch handyvertrag.de, winSIM oder die sim24-Angebote gehören.
sim.de im Check: Das Wichtigste in Kürze
Keine Zeit, ausführliche Test- oder Erfahrungsberichte zu sim.de (weiter unten) zu durchforsten, nur für einen simplen Billigtarif? Verständlich. Dann hier die wichtigsten Punkte. Sollte Dich was stutzig machen, lies am besten genauer nach.
- Seit Jahren fest etablierter, seriöser Anbieter (mit eigener App)
- Aktionstarife sind besonders günstig und oftmals preislich unschlagbar
- auch monatlich kündbare Tarife
- Seit Dezember 2023 ist 5G freigeschaltet
- VoLTE und WLAN Call
- milde Drosselung auf max 64 kBit/s (seit Dezember 2023)
- Datenautomatik ist voreingestellt (aber: deaktivierbar)
- Undurchsichtig: Schnell wechselnde Tarifaktionen und -preise (oftmals nur wenige Tage bis eine Woche gültig): Hier musst Du echt auf Zack sein und vergleichen
- hohe Markenwechselgebühr
- 1&1 Netz erst im Ausbau (aber: Vodafone als National-Roaming-Partner)
sim.de Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Im Internet kannst Du bei verschiedenen Portalen Meinungen und Erfahrungen zu bestimmten Anbietern hinterlassen. So sehen die Bewertungen derzeit in den bekannten Bewertungsportalen aus:
| Bewertungsportal | Bewertung von sim.de |
|---|---|
| Trustpilot | 1,4 von 5 Sternen (1.865 Bewertungen) |
| Trusted Shops | 1,53 von 5 Sternen (2872 Bewertungen) |
Letzter Check der Daten: Dezember 2025, die Werte können sich mittlerweile verändert haben.
Generell solltest Du einzelne Bewertungen im Netz mit Vorsicht genießen. Häufig lassen Nutzer ihrem Ärger freien Lauf, wenn etwas schiefgelaufen ist. Läuft eine Bestellung hingegen ohne Probleme, wird selten Zeit für einen guten Erfahrungsbericht aufgewendet. Bei Trustpilot scheinen die Nutzer generell eher negative Erfahrungen zu posten. Hier kommen auch große Anbieter wie Amazon oder Telekom nur mit einem Score unter 2 davon.
Ist sim.de empfehlenswert?
Im Schnell-Check der jeweiligen Handyverträge von sim.de (siehe oben) haben wir ja bereits die Vorteile und Nachteile der sim.de Angebote zusammengefasst. Jetzt wollen wir hier doch einmal ausführlicher werden.
sim.de Vorteile: Aktionstarife
Ein großer sim.de Vorteil ist auf jeden Fall, dass die Allnet-Flats sehr günstig sind − allerdings nicht grundsätzlich, sondern nur, wenn Du auch die entsprechenden Highlights, also die wöchentlich wechselnden Aktionstarife nutzt. Mit niedriger monatlicher Grundgebühr sind diese Angebote in der Bestenliste der Handytarife unter 10 Euro im Monat regelmäßiger Gast, auch bis 5 Euro gibt es Tarife im Angebot.
Tipp: Die besten Drillisch-Aktionstarife wechseln (oftmals am Dienstag, 11 Uhr) durch. Nicht immer zählt sim.de also zu den besten Angeboten, oftmals trifft das aber für eine Allnet-Flat mit bestimmtem Datenvolumen zu. Wer sich nicht sicher ist, gleicht sim.de mit den günstigsten o2-Tarifen bzw. den günstigsten Drillisch-Marken noch einmal ab.
zum Vergleich: o2-Tarife & Tarife der Drillisch-Marken
sim.de Nachteile: Datenautomatik
Klarer sim.de Nachteil hingegen ist die Datenautomatik, die voreingestellt ist. Allerdings gehen wir damit nicht ganz so hart ins Gericht, da sie sich deaktivieren lässt übers Kundenportal. Trotzdem nervig, dass Du Dich darum erst einmal kümmern musst, wenn Du denn Deine Kosten im Blick behalten möchtest. Eine sogenannte Datenautomatik sorgt dafür, dass Du nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens automatisch weiter zur Kasse gebeten wirst, und zwar unverhältnismäßig hoch für relativ wenig weiteren Highspeed. Die Preisgestaltung lässt bereits erahnen: Diese Automatik ist vom Prinzip eher als eine potenzielle Kostenfalle angelegt − und damit wenig empfehlenswert.
Du könntest das Thema aber eben mit etwas Weitsicht in den Griff bekommen − z.B. wenn Du Apps nutzt, um das Datenvolumen zu überwachen. Oder aber häufiger in die sim.de Servicewelt App selbst schaust, wo Du den aktuellen Datenverbrauch – mit etwas Zeitverzögerung – einsehen kannst.
Das ist ebenfalls nicht schlecht, aber diese Benennung wurmte bestimmt den ein oder anderen − der bestimmt an monatlich kündbar denkt. Zum 15.2.2022 wurde dies an die ab dem 1.3.2022 geltende Gesetzesregelung kurzzeitig für Neukunden umgestellt: sim.de Tarife sind seit diesem Zeitpunkt also wieder monatlich kündbar erhältlich.
Trotzdem muss man eben auch die Kirche im Dorf lassen: Flexible 3 Monate Kündigungsfrist waren lange Zeit ebenfalls gut, nur wir fanden nun einmal die Bezeichnung »ohne Vertragslaufzeit« einfach zu stark irreführend − und spielten dem Anbieter das auch Jahr für Jahr als Feedback zurück (d.h. es wird bewusst verwendet). Erst mit der Gesetzesänderung wurde zurückgerudert.
Laufzeiten & Datenautomatik
sim.de Servicewelt App (Android / iOS) mit eher schlechter Bewertung
Die sim.de Servicewelt App für Android und iOS managed so ziemlich alles rund um Deinen Handyvertrag. Und sorgt für den direkten Draht zum Anbieter, wenngleich eher unpersönlich. Die App-Bewertungen sind allerdings nur unterer Durchschnitt, ein Must-Have scheint die sim.de-App also nicht gerade zu sein.
| Betriebssystem | Bewertung |
|---|---|
| sim.de App für iOS | 2,0 von 5 Sternen (510 Bewertungen) |
| sim.de App für Android | 3,2 von 5 Sternen (1.610 Bewertungen) |
Rund ums Netz bei sim.de
Das 1&1 5G Netz ist nach langer Ankündigungsphase endlich da: Am 08.12.2023 ist das vierte Mobilfunknetz in Deutschland gestartet. Drillisch-Tarife wechseln damit ins 1&1-5G-Netz.
Zur Unterstützung kommt National Roaming zum Einsatz. Seit 29.08.2024 ist das Vodafone-Netz (statt zuvor o2) die Fallback-Lösung.
sim.de: Test und Überblick aktueller Angebote
In unserem Blog erfährst Du, welche aktuellen Tarif-Schnäppchen bei sim.de zu haben sind. Dabei rechnen wir die monatlichen Kosten für Dich durch und zeigen, ob Du mit den SIM-only-Optionen sparen kannst. Vergiss aber nicht die anderen Drillisch-Marken im Blick zu behalten! Hier findest Du mehr zu den aktuellen Angeboten:
Übrigens vielleicht auch ganz spannend, dass der Anbieter nicht nur SIM-only, sondern auch Handy-Bundle für Dich hat (aber eher seltener mit dem besten Preis).
Weitere aktuelle Handytarife von sim.de:
- sim.de Allnet Flat 40 GB (Aktion) mit 40 GB 5G für 0,00 € + 8,99 € Grundgebühr
- Honor Magic V5 + sim.de Allnet Flat 5+20 GB mit 25 GB 5G für 49,99 € + 59,99 € Grundgebühr
- sim.de Unlimited on demand 80+1 GB (Aktion, 1 Mon.) mit endlos 5G für 0,00 € + 20,99 € Grundgebühr
- sim.de Unlimited on demand 80+1 GB (Aktion) mit endlos 5G für 0,00 € + 20,99 € Grundgebühr
- sim.de Unlimited on demand 60+1 GB (Aktion, 1 Mon.) mit endlos 5G für 0,00 € + 18,99 € Grundgebühr
- sim.de Unlimited on demand 60+1 GB (Aktion) mit endlos 5G für 0,00 € + 18,99 € Grundgebühr
Diese können auch geeignet sein, wenn Du nach einem Handy mit Vertrag trotz Schufa suchst.
Erfahrungen der Handyhase-Redaktion mit sim.de
Wir sind Tag für Tag unterwegs, um die besten Handy-Deals für Dich aufzubereiten. Dabei stehen wir natürlich auch im direkten Kontakt mit den jeweiligen Anbietern. Uns sind bei der Zusammenarbeit mit sim.de keine negativen Erfahrungen aufgetreten. Falls Du Schwierigkeiten oder einfach allgemeine Fragen zu den Angeboten von sim.de haben solltest, kannst Du Dich an uns per Mail oder über die Kommentarfunktion unten wenden.
Wir helfen Dir mit unserer jahrelangen Erfahrung weiter oder lassen unsere Connections zu sim.de spielen, um Probleme zu klären.
Kontakt zum sim.de-Kundenservice
Natürlich kannst Du auch direkt den sim.de-Kundenservice kontaktieren. Du erreichst den Support bequem per Kontaktformular online oder über die Hotline unter der Nummer 06181-7074 0033. Die Hotline ist für Kunden täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr erreichbar.
Schriftlich kannst Du Kontakt zu sim.de unter folgender Adresse aufnehmen:
Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
FAQ: sim.de – Fragen & Antworten
💸 Wie hoch sind die Versandkosten?
Es fallen keine Versandkosten bei sim.de an, sowohl bei SIM-only-Bestellungen als auch bei Bundles mit Smartphone. Die Lieferung erfolgt per DHL oder Hermes. Wer es nicht abwarten kann, sein neues Smartphone in den Händen zu halten, kann die Overnight-Lieferung buchen. Der schnelle Versand-Service von Hermes kostet 5,90 € und verspricht eine Lieferung schon am nächsten Werktag, wenn die Bestellung inklusive Identifizierung bis 15 Uhr eingeht.
💳 Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Bestellungen werden per Lastschrift bezahlt.
💶 Was kosten die sim.de Tarife?
Bei den sim.de Tarifen handelt es sich nicht um dauerhaft gültige, sondern wöchentlich wechselnde Tarif-Angebote, sogenannte Aktionstarife. Das bedeutet, dass die sim.de-Angebote sich von Zeit zu Zeit verändern.
🕵️ Wer steckt hinter sim.de?
Hinter sim.de steckt die Drillisch Online GmbH, ein Tarif-Discounter, der auch andere Marken wie winSIM, PremiumSIM oder handyvertrag.de unterhält.
✨ Was ist das Besondere an sim.de?
Wenn es spezielle sim.de Aktionstarife gibt, liegt das Besondere darin, dass diese Tarife dann oftmals die günstigsten Angebote überhaupt (innerhalb der Drillisch-Tariffamilie) sind. Die Tarife sind stets mit und ohne Vertragslaufzeit buchbar.
🤔 Sind sim.de Handytarife monatlich kündbar?
Ja, die sim.de Handytarife sind seit dem 15.2.2022 wieder monatlich kündbar erhältlich. Zuvor galt das Phänomen der 3-monatlichen Kündbarkeit (= ohne Vertragslaufzeit). Diese flexible, aber eben nicht monatliche Kündigungsfrist, stiftete oft für Verwirrung. Neuverträge ab dem 15.2.2022 werden aber nur noch monatlich kündbar angeboten.
👥 Wie fallen die Kunden-Erfahrungen mit sim.de aus?
Die sim.de Erfahrungen der Kunden fallen im Großen und Ganzen durchwachsen aus. Bemängelt wird der Service der nur online erhältlichen Tarife, während die Preise natürlich hervorragen.
💰 Hat sim.de auch Prepaid-Tarife?
Nein, sim.de-Tarife werden ausschließlich Postpaid, also im Nachhinein bezahlt.
⚠️ Was muss ich bei sim.de beachten?
Beachtenswert ist bei sim.de die Datenautomatik, die sich jedoch deaktivieren lässt.
🧐 Ist sim.de seriös?
Ja, als langjähriger Anbieter und bei Kenntnis der entsprechenden Tarif-Manko gilt sim.de für uns als seriöser Anbieter aus dem Hause Drillisch.
Melanie 05.02.2026, 06:47
Der Vertrag ist nicht wie uns gesagt wurde für die Apple Watch funktionsfähig. Nach langen Telefonaten und jedesmal vertrösten und warten können wir nun nicht mehr vom Vertrag zurücktreten und müssen 2 Jahre lang umsonst zahlen! Die sonderkündigung aufgrund das es nicht funktioniert akzeptieren sie nicht. S** Laden!
Daniel Molenda 05.02.2026, 10:58
Hallo Melanie,
Drillisch-Anschlüsse sind dank MultiSIM im eSIM-Format eigentlich für die Apple Watch geeignet.
Hier findest Du eine Anleitung für die Konfiguration: https://www.sim.de/faq/mobilfunk-geraete/smartwatch#8773
Kurz gesagt: Öffne den Punkt "Mobilfunk" in der Apple-Watch-App auf dem iPhone und wähle dort "Mobilfunk konfigurieren".
Es öffnet sich der Login für die Drillisch-Servicewelt. Melde Dich mit der Kundennummer oder dem Nutzernamen und dem Passwort an.
Dort kannst Du eine neue MultiSIM ("Multi-Card") als eSIM bestellen oder eine bestehende MultiSIM umwandeln.
Schließe die Bestellung ab und nach einer gewissen Aktivierungsfrist ist die MultiSIM auf der Watch nutzbar.
Mehr Infos findest Du u. a. hier: https://go.handyhase.de/esim-1-und-1-drillisch-apple-watch-18/
Sollte es bei der Einrichtung Probleme geben, beschreibe sie gerne im Thread mal genauer.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Scrollen 29.01.2026, 14:16
Habe heute schlechte Erfahrung mit sim.de gemacht.
Anfang des Monats DSL Vertrag abgeschlossen und am Ende des Monats kommt die Stornierung, nach mehreren Nachfragen bei sim kamen 2 unterschiedliche Begründungen.
Einmal das bei mir keine 250 Leitung möglich ist, was nicht stimmt und zweitens das ich keine Bonität habe, obwohl es Handy Verträge mit sim.de gibt
Bernd 19.11.2025, 14:58
Sim.de ist eine Firma, die den Anschluss abschaltet, aber für keine Leistungen weiterhin Rechnungen schreibt. Das könnte man Betrug nennen. In meinem Fall ist seit der Umstellung auf das neue Netz im Mai 2025 ein Einloggen und damit die Nutzung nicht mehr möglich. Dennoch erhalte ich ständig neue Rechnungen und Mahnungen schriftlich und per Mail. Das ganze grenzt an Terror. Weder meine Mails, noch meine schriftliche Antwort wurden angemessen beantwortet. Telefongespräche wurden durch die Mitarbeiterinnen, die offensichtlich inkompetent waren, abgebrochen. Gottseidank endet mein Vertrag November 2025. Insgesamt ein Service, der gar nicht vorhanden ist.
Ergänzung: Nun, 1.10.25, hat SIM.DE einen Inkassodienst eingeschaltet und damit die unberechtigte Forderung in Höhe von 39€ auf 100€ hochgetrieben. Nach wie vor ist dort jemand zu erreichen. Der Betrug wird nun als Nervenkrieg fortgesetzt. Werde wohl Strafanzeige wegen Nötigung erstatten.
Friedhelm 10.11.2025, 18:21
Solange man keinen Kontakt mit Servicemitarbeitern haben muss, läuft alles. Aber meine Sperrung der SIM-Karte konnte auch nach 4 Wochen nicht komplett aktiviert werden, sinnfreie Lösungsvorschläge von diversen Mitarbeitern mit osteuropäischem Akzent haben wochenlang Routineschleifen durchgezogen. Die angebliche Eskalationsabteilung und Schreiben an die Firma haben keine Abhilfe geschaffen. Nach Dutzenden Anrufen, Mails und immer gleichen Fragebögen habe ich entnervt gekündigt. Bis dato keine Entschädigung für die nicht erbrachte Serviceleistung Telefonie und Internet. Muss sogar noch einen Monat länger für nichts bezahlen! Nicht zu empfehlen!
Vanessa 28.09.2025, 12:19
Unseriöser Anbieter! Finger Weg! Locken mit günstigen Angeboten, letztendlich bekommt man dubiose Rechnungen, und sein Geld bekommt man nicht zurück! Mitarbeiter unqualifiziert und keiner hat von irgendetwas eine Ahnung! Schrecklich! Nie mehr! Lasst die Finger weg! Abzocke! Verb……!
Nick 20.08.2025, 19:46
Hallo,
ich kann die positive Bewertung absolut nicht nachvollziehen. Ich war ein paar Jahre dort. Zuerst wurde mir 5G versprochen und dann trozt mehrfacher Nachfrage nicht gegeben. Es hieß nur, es kommt wenn es kommt… Dann hatte ich gekündigt und mir wurde der Vertrag geändert. Plötzlich war trotz anderer Aussage am Telefon die Auslandsflat weg und die Rechnung entsprechend hoch. Mails und Briefe werden entweder nicht oder spät beantwortet. An Telefon wird gelogen. Mahnungen konnen dagegen pünktlich. Bitte auch anhand der einschlägigen negativen Bewertungen die Empfehlung zurücknehmen. Deren Verhalten ist mindestens unseriös.
Daniel Molenda 20.08.2025, 23:28
Hallo Nick, bei jedem Anbieter gibt es Kunden, die positive, neutrale oder negative Erfahrungen machen. Die eine Erfahrung hebt die andere nicht auf. Zudem teilen in der Regel Menschen eher ihre negativen Erfahrungen mit, das ist völlig normal in dem Bereich. Gleichwohl ist Deine schlechte Erfahrung natürlich eine zu viel. Wenn wir bei der Klärung helfen können, melde Dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
KRH 23.08.2025, 19:27
Negativ-Bestätigung/-Ergänzung: Nov. 2024 Zweijahresrvertrag abgeschlossen. Am 10. 08. 2025 wurde funktionierende SimCard für mein seit 2001 in Betrieb befindliches NOKIA 8890 abgeschaltet, kostenfrei zugesandte 5 G Simcard funktioniert nicht im NOKIA 8890 gemäss dessen Meldung "Karte unbrauchbar" (war/ist niemals internetfähig). Die SIM-Hotline empfiehlt extra kostenpflichtigen Handyneukauf. "Vertragssonderkündigungsrecht" wird von der DRILLISCH ONLINE GmbH nicht akzeptiert. Obwohl ich über unverändert technisch einwandfrei funktionierendes Mobilfunkgerät mit entsprechend passendem Vertrag + SIMCARD verfüge. Das war also "einseitige Vertragsveränderung"; die hätte mein Vertragspartner ja schliesslich erst zum Vertragsende Nov. 2026 durchführenkönnen! Nun wird von mir ein Medien-Fachanwalt hinzugezogen, um mein Vertragssonderkündigungsrecht durchzusetzen zu können (nicht nur gemäss SIM.de-AGB, sondern auch sogar gemäss § 5 TKG).
Vrzhesnevska 04.08.2025, 15:44
Seit über einem Jahr, wurde mein altes Handy gestohlen und die Person hat sich in die service Welt eingewählt, meine Zugangsdaten verändert und bereits gekündigte Verträge reaktiviert. Ich darf weiter zahlen. Auf Anrufe, Mails und Briefe per Anschreiben, auch von anderen Behörden, würde über ein Jahr nicht reagiert. Dafür Mahnungen verschickt, obwohl die Vertragsbedingungen nicht eingehalten wurden. Ich konnte meine alte Nummer, noch so oft sperren, sie wird entsperrt. Im Telefonservice, noch per Mail oder Brief, gibt es keine Auskunft, warum meine Täter, und nicht meine Daten geschützt werden. Zwei mal Nummer wechseln, Konto Auflösen und neues eröffnen, selbst Umzug, mitsamt Kosten für eine Sim, die ich physisch nicht mehr habe, habe ich nun durch. Kündigung wurde erst ernst genommen, als sie von anderen mobilfunkanbietern übermittelt wurde. Ich warte immer noch auf eine Antwort,und Erstattung des entstandenen Schadens. Meines Wissens, ist das so, einfach illegal. Zahlen soll ich am Ende, bis in das Jahr 2026, dafür, dass ich immer noch keinen Zugriff auf meine Daten oder Telefonie habe. Zum verklagen ärgerlich!
Marcus 04.08.2025, 16:24
Hallo Vrzhesnevska,
das ist in der Tat sehr ärgerlich und unschön gelaufen, definitiv! Was Du auf jeden Fall tun solltest ist, bei der BNetzA Beschwerde einzureichen, das geht auch ganz einfach online auf deren Webseite. Können wir von unserer Seite aus noch was für Dich tun?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Icz 28.07.2025, 14:19
Seit 5G grhh keine Telefonie und man ist nicht zu erreichen. Trotzdem muss man zahlen.
Kündigung wird nicht anerkannt und am Telefon wird man frech behandelt.
Finger weg.
Marcus 28.07.2025, 14:58
Hallo Icz,
in welcher Form hast Du denn gekündigt? Wenn alle Bestimmungen und Fristen eingehalten wurden Deinerseits, gibt es für Sim.de keinen Grund und keine Handhabe, der Kündigung nicht zuzustimmen.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Bernhard Aßmann 25.07.2025, 14:15
ich habe bereits am 23.04.2025 eine Bewertung abgegeben. Auf meine letzte Beantwortung seiner seltsamen Fragen bekam ich wie erwartet keine Antwort mehr. Seit meiner Bewertung werde ich von sim.de bzw. Drillsich GmbH mit weiteren falschen Rechnungen genötigt. Leistungen die nicht erbrahct werden werdne in Rechnung gesetzt trotz zurück geschickter Sim Karten. Zurückgenommene erteilte Latschriften werden einfach weiter abgebucht. Ich habe mich jetzt entschlossen mich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren und sowohl gegen sim.de und gegen Drillisch Gmbh die Mutterfirma von sim.de, Anzeige wegen Nötigung und Betrug zu erstatten.
Alan 18.07.2025, 22:26
Sehr schlechtes Netz und sehr schlechte Kundenbetreuung. Über einer Woche habe ich meinen Vertrag widerrufen, aber er ist immer noch in der Bearbeitung, leider!
Bruno 07.07.2025, 11:02
Meine 84 jährige Mutter hat ein Seniorentelefon und soll eine neue SIM-Karte bekommen für 5G (haha).
Die Karte kam weder im Seniorenheim an, noch wird sie benötigt. Dafür wird aber angekündigt, dass bald nichts mehr geht, wenn die Karte nicht gewechselt wird.
Naja, kein Problem, schnell mal beim Support anrufen.
Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, bei denen von der Gegenseite nichts zu hören war, war dann irgendwann wirklich ein Supporter am anderen Ende.
Leute, ich erspare euch den Verlauf des Gespräches und kann nur sagen, das war das frechste und ekelhafteste Gespräch, welches ich jemals mit einem Supporter geführt habe. Ich weiß, momentan ist auf der Welt alles Sch**, aber das muss echt nicht auch noch sein. Bei der Frage nach seinem Namen sagte er. "wieder Klugscheißer unterwegs…" und legte auf.
So ein trauriger Verein, au weia!
Kündigung ist raus, mal gucken, ob sie das wenigstens hinbekommen.
Ivo 31.05.2025, 18:16
Solange man kein Kunde ist herrscht Freundlichkeit und Interesse.
Mich hat die langatmige und sehr ausführliche Personenidentifikation verärgert. Egal welche Frage an die schwer zu erreichenden (oft unhöflich aber bestimmt wirkenden) Servicemitarbeiter gestellt wird:
OHNE NAME, DIENSTGRAD, EINHEIT, IBAN, GEBURTSDATUM USW. GEHT NIX! Letztendlich war die schlechte Netzabdeckng der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen sprich mich zur Kündigung brachte.
Klivar 19.05.2025, 14:12
Seit sie bei mir auf 5 G umgestellt haben keine Verbindung mehr im Haus nur auf der Terrasse.
Bei der telefonischen Bestätigung für meine Kündigung der zweiten Rufnummer wollte mir der freundliche Mitarbeiter einen Neuen Vertrag für die 0172-xxxx022 aufschwatzen .
Unter der genialen Idee einen neuen Vertrag mit monatlicher Kündigung und einer Vertragsstrafe von 88€ abzuschließen.
Nun muss ich meinen Vertrag bis Dezember behalten ohne Nutzen.
Aßmann 15.04.2025, 09:47
Ich möchte vor sim.de warnen, es werden plötzlich Auslands SMS in Rechnung gesetzt obwohl die Teilnehmer sich nicht im Ausland befinden. sim.de will dem Kunden auf diese Weise abzocken, ich spreche aus Erfahrung.
Daniel Molenda 16.04.2025, 13:20
Hallo Aßmann,
vielleicht haben sich die Teilnehmer in Grenznähe befunden, das kommt durchaus vor: https://go.handyhase.de/roaming-in-grenznaehe-18/
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Aßmann 23.04.2025, 14:14
Ich befind mich weit weg von der Grenze. Warum nehmen Sie sim.de in Schutz
Daniel Molenda 23.04.2025, 15:46
Wo nehme ich sim.de denn in Schutz?
Aßmann 23.04.2025, 14:21
Wobleibt jetzt eine Antwort darauf, daß die Empfänger sich nicht in Grenznähe aufhalten
Daniel Molenda 23.04.2025, 15:46
Wie lautet denn die Frage?
AprilApril 13.04.2025, 18:22
Seit 1,5 Jahren bin ich bei sim.de und bis jetzt war ich zufrieden mit dem Anbieter. Bin Wenigtelefonierer, im Tarif habe ich 5 GB, die meistens wenig genutzt werden.
Ich habe bereits einen dritten Versuch über das Kontaktformular der Servicewelt sim.de gemacht, um zu klären, ob bei einem Conference Call im Tarif "LTE All 4 + 1 GB" mit einer Telefonie-Flat für innerdeutsche Verbindungen in deutsche Fest- und Mobilfunknetze mir Kosten entstehen können. Und zwar habe ich in meiner Anfrage an den Kundenservice präzisiert, dass es ausschließlich um Teilnehmer des Conference Calls mit Tel.-Nr. in den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen geht, die keine kostenpflichtige Nummer haben.
Ich habe den beim Kundenservice angefragt, ob mir als sim.de Kunde mit dem Tarif "LTE All 4 + 1 GB dabei Kosten entstehen, wenn ich Conference Calls initiiere. Mich interessiert die Meinung von handyhasen.de -Experten und von Besuchern dieser Seite, ob die Antwort von sim.de eindeutig genug ist und mir keine Kosten entstehen, wenn ich Conference Calls mit bis zu 5 Teilnehmern – das werden aber so gut wie immer nur drei Teilnehmer sein. Ah ja, in der ersten Antwort von sim.de wurde ich informiert, dass „Conference Call“ für mich freigeschaltet ist. Hier meine dritte Anfrage an sim.de und die Antwort darauf:
————————
== meine Frage am 07.04.2025, 21:42 ==
Guten Abend,
danke für die Antwort. Sie schreiben:
> Der Dienst ist gratis, es fallen lediglich die nach Ihrem Mobilfunktarif zugrunde liegenden Kosten an. Diese trägt jeweils der Anrufende.
> Beispiel: Sie rufen als Konferenzleiter drei Teilnehmer an. Somit tragen Sie die Kosten wie für drei Einzelgespräche. Ruft dagegen ein Teilnehmer Sie an und möchte an der Konferenz teilnehmen, so trägt dieser selbst die Kosten für das Gespräch.
Leider habe ich mit dieser Antwort noch keine Gewissheit, keine Sicherheit, ob und wann bei einem Conference Call mir im Tarif "LTE All 4 + 1 GB" mit einer Telefonie-Flat für innerdeutsche Verbindungen in deutsche Fest- und Mobilfunknetze mir Kosten entstehen können. Können Sie bestätigen, dass bei Conference Call-Anrufen, wobei alle Teilnehmer des Conference Calls Tel.-Nr. in den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen und keine kostenpflichtige Nummer haben, mir keine Kosten entstehen?
Freundliche Grüße
XXXXXXXXXXX
== Antwort vom Kundenservice am 07.04.2025, 22:36 ==
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie interessieren sich für den Dienst „Conference Call“ (Mobile Telefonkonferenz)? Gerne geben wir Ihnen einen kleinen Überblick dazu.
Mit der mobilen Telefonkonferenz haben Sie die Möglichkeit mit bis zu fünf Personen gleichzeitig zu telefonieren. Das spart Zeit und Kosten. Ideal, wenn Sie sich beispielsweise mit mehreren Freunden zu einem Treffen verabreden möchten.
So funktioniert die mobile Telefonkonferenz:
Rufen Sie einen Ihrer gewünschten Gesprächspartner an und setzen Sie Ihn auf „Halten“. Anschließend rufen Sie eine weitere Person an und fügen sie der Gesprächskonferenz hinzu. Für jeden weiteren Gesprächsteilnehmer wiederholen Sie diesen Vorgang. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit auch von sich aus bei Ihnen anrufen.
Der Dienst ist gratis, es fallen lediglich die nach Ihrem Mobilfunktarif zugrunde liegenden Kosten an. Diese trägt jeweils der Anrufende.
Beispiel: Sie rufen als Konferenzleiter drei Teilnehmer an. Somit tragen Sie die Kosten wie für drei Einzelgespräche. Ruft dagegen ein Teilnehmer Sie an und möchte an der Konferenz teilnehmen, so trägt dieser selbst die Kosten für das Gespräch.
Hinweis: Ihr Mobiltelefon muss die Funktionen "Halten" oder "Anrufer hinzufügen" und "Konferenzgespräch" unterstützen. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
Falls Sie den Dienst „Conference Call“ wünschen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir prüfen gern für Sie, ob alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
Viele Grüße aus Maintal
Ihr sim.de Kundenservice
Daniel Molenda 17.04.2025, 22:35
Hallo AprilApril,
es macht einen Unterschied, ob man die Telefonkonferenz selbst anstößt oder eine Plattform dafür nutzt.
Wenn man sie selbst initiiert, fallen die Kosten gemäß des Tarifs an – bei einer Allnet-Flat also keine zusätzlichen Kosten.
Bei der Nutzung einer Plattform fallen die Kosten für die Anwahl der entsprechenden Einwahlnummer an.
Es gab zwar mal eine Zeit, in der bei 1&1 Festnetznummern von Telefonkonferenzdiensten zusätzlich tarifiert wurden. Das ist seit ein paar Jahren jedoch Geschichte.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Robi Fahim 12.04.2025, 21:56
Achtung bei SIM.de – Verbrauchertäuschung und rechtlich fragwürdige Methoden.
Ein Stern ist noch zu viel für SIM.de.
Der Kundenservice ist schlecht und bietet keine klare Auskunft. Das Unternehmen nutzt seine Kunden aus. Alle sollten sehr vorsichtig sein.
Man kann in Ruhe ein Beschwerdeformular bei der Verbraucherzentrale ausfüllen und den Fall weiterverfolgen.
Beim Tarifwechsel muss man eine vorzeitige Vertragsbeendigung bezahlen, obwohl in der Werbung von einer kostenlosen Kündigung die Rede ist. Auch am Telefon wird man absichtlich abgelenkt, damit man falsche Entscheidungen trifft und SIM.de dadurch mehr Geld verdienen kann.
Die vorzeitige Vertragsbeendigung wird weder im Vertrag noch in der Bestätigungs-E-Mail erwähnt – nur im Bestellzusammenfassungs-PDF aus dem Webshop.
Statt dass die Kundinnen und Kunden selbst die AGB oder Vertragsbedingungen aktiv akzeptieren, sind diese Felder bereits im System von SIM.de angekreuzt. Das ist rechtlich nicht korrekt.
Kundinnen und Kunden haben das Recht, rechtlich dagegen vorzugehen, wenn im Webshop keine ausreichende Transparenz gewährleistet wird.
Machen Sie – wie ich – unbedingt Screenshots oder Fotos von allen Werbeanzeigen, die Sie von diesem Unternehmen im Internet sehen, bevor Sie einen Vertrag abschließen.
Notieren Sie sich das Datum, die Uhrzeit sowie den Namen der telefonischen Beratungsperson.
Speichern Sie Kopien und Screenshots von allen Vertragsseiten, Bestätigungen und Eingabemasken.
Diese Unterlagen sind sehr wichtig für eine mögliche spätere Beschwerde oder rechtliche Schritte.
Kaya 09.04.2025, 07:52
Seit bitte vorsichtig seit 3 Monaten haben sie mich hingehalten Monats Gebühr wird fleißig abgebucht aber kann seit Dezember 2023 nicht mehr telefonieren jetzt nach dem mein Anwalt die angeschrieben hat kamm Kündigung.
Sven 22.03.2025, 22:18
Ein grauenhaften Anbieter!!
Die Netzabdeckung bei Sim.de war schon immer sehr schlecht, aber seit ein paar Wochen ist sie grauenhaft. Offenbar wurde die angekündigte Umstellung auf 5G genutzt, um den Netzbetreiber zu wechseln – den Kunden wurde davon aber nichts mitgeteilt. Bei mir fielen tagelang die Mobildaten aus, auf Tickets reagiert dort niemand. Die Hilfeseiten geben den Hinweis, man solle eine SMS an die Kundenhotline schicken, das habe ich mehrmals getan, aber es kam keine Antwort. Erst nachdem ich den Vertrag gekündigt hatte und zur Bestätigung die Kündigungshotline anrief, konnte der Mann am Telefon in Sekunden das Problem beheben. Nun habe ich wieder Mobildaten aber weiterhin null Netzabdeckung, deshalb blieb die Kündigung natürlich bestehen. Wenn Sie Ihr Geld in den Mülleimer werfen haben Sie mehr davon als mit einem Vertrag bei Sim.de. NIE WIEDER!
Mohamed Ibrahim 12.03.2025, 12:47
Respektlos, rassistisch und absolut unprofessionell!
Dieser Anbieter lehnt Anträge ohne jegliche Begründung ab und versteckt sich hinter „internen Kriterien“, die sie nicht offenlegen. Transparenz? Fehlanzeige! Stattdessen bekommt man eine standardisierte, nichtssagende Antwort, in der behauptet wird, dass der Ablehnungsgrund „nachträglich nicht mehr festgestellt werden kann“ – wie praktisch.
Das ist nicht nur schlechter Kundenservice, sondern pure Diskriminierung. Wer so mit Kunden umgeht, verdient es nicht, im Geschäft zu bleiben. Finger weg von dem
Marcus 12.03.2025, 13:00
Hallo Mohammed,
ich verstehe Deine Enttäuschung, es ist jedoch so, dass kein Mobilfunkanbieter einen (Neu)Kunden einfach so und ohne Grund ablehnt, da jeder Anbieter natürlich so viele Kunden wie möglich haben möchte. Hier ein Artikel, was Gründe für Ablehnung eines Vertrages sein können:
https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-abgelehnt/
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Ulrike 25.02.2025, 15:37
Unseriös! Schlechtes bis kein Netz. Nach Anfrage später eine Nachricht zur APN Einstellung erhalten. Was ist APN. Sofortige Kündigung wurde nicht angenommen trotz Netzausfall. Bei telefonischer Nachfrage wird einfach aufgehängt und das Gespräch abgekürzt. Handlungen sind nicht rechtens. Zudem erhöhte Rechnung für nicht geleisteten Dienst. Alles nicht tragbar.
Björn 08.11.2024, 17:18
sim.de ist kein Dienstleister. Habe vor 2 Wochen Vertrag mit Handy bestellt und ist immer noch in der Prüfung. Zum Kotzen 🤢
Jannik 23.09.2024, 20:55
Leider bin ich äußerst unzufrieden mit dem Service von Sim.de. Seit Vertragsbeginn habe ich täglich massive Probleme mit der Netzqualität in Hamburg und Umgebung. Musik streamen, Nachrichten verschicken oder überhaupt eine stabile Internetverbindung zu haben, ist nahezu unmöglich – egal, ob im Auto, Bus, Bahn oder an öffentlichen Orten. Das Internet ist oft komplett nicht verfügbar, und laut Sim.de liegt das an einer permanenten Netzüberlastung, selbst mitten in der Nacht.
Von äußeren Einflussfaktoren wie Gebäuden oder Wetter, die Sim.de als mögliche Ursache nennt, kann hier nicht die Rede sein. Es kommt fast täglich zu Netzausfällen, die über mehrere Stunden anhalten. Selbst Telefonanrufe bauen oft nicht auf. Von der beworbenen guten Netzqualität merke ich in der Praxis leider nichts.
Zudem wurde ein versprochener Werbebonus nicht ausgezahlt, und auf meine Beschwerden wurde unzureichend reagiert. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme scheint man dort meine E-Mails nicht wirklich zu lesen. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und kann diesen Anbieter nicht empfehlen.
Rainer 12.09.2024, 18:54
Eigentlich war ich ja vom Angebot begeistert, insbesondere die Option einer MultiCard (zum Telefonieren mit einer Smart Watch) war für mich wichtig.
Leider funktioniert die MultiCard aber nicht zum Telefonieren, das hat die Technik von sim.de nach sehr vielen Telefonaten und Rücksprachen endlich zugegeben. Traurig, aber wahr.
Sim.de ist nicht zu empfehlen:
– Auf Mails wird größtenteils nicht reagiert
– Rechnungsreklamationen laufen ins Leere.
– Ich habe im Juli zwar nach langen Diskussionen eine Gutschrift bekommen und hatte dann knapp 5 Euro Guthaben, das wird aber nicht mit der Augustrechnung verrechnet, sondern bleibt einfach stehen. So ein Unsinn. Die Augustrechnung wurde aber bislang nicht korrigiert (siehe "Rechnungsreklamationen")
– Die Kosten für die MultiCard werden weiterhin in Rechnung gestellt, obwohl diese nachweislich nicht funktioniert
Sowohl die technische Hotline als auch die Service-Hotline können durchgängig nicht weiterhelfen und können/dürfen nichts entscheiden. Versprochene Rückrufe erfolgen nicht (kein einzigens Mal!)
Ich hatte sicherheitshalber einen Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist abgeschlossen…Kündigung ist nach nicht mal 3 Monaten erfolgt.
Absolut nicht empfehlenswert, lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Majlis 08.09.2024, 10:03
Absoluter Schrott.
Im Gebäude keine Verbindung. Ich lag im Krankenhaus und könnte das Telefon nicht benutze. Und das in einer Großstadt wie Köln. Meine Frau musste mir ein anderes Telefon bringen. Was nützt mir 30GB wenn ich das Telefon im Gebäude nicht nutzen kann. Totaler Schrott, niemandem zu empfehlen!!!
Dani 29.08.2024, 08:59
Seit sim.de auf das 5G Netz (1&1) umgestellt hat, habe ich schlechtes Netz. Vom Kundenservice erhält man nur Standard Antworten die einem nicht weiterhelfen.
Vorher im Telefonica war alles super, sehr Schade
Lehmann 24.08.2024, 11:09
Ich kann hier die Kommentare in keiner Weise bestätigen. Mein Vertragsabschluss, sowie alle weiteren Abläufe liefen ohne jedes Problem. Internet außerhalb meines Netzwerkes funktioniert.
Die HP ist so einfach aufgebaut und funktional, dass man ohne Probleme alles im Blick hat. Ich wußte vor dem Vertragsabschluss was ich brauche und habe genau das bekommen, nur zu wesentlich besseren Konditionen als vorher bei dem völlig überbewerteten Vodafone. Mittlerweile nutzt sim.de auch das Netz von Vodafone, was kann also schiefgehen?
Dani 29.08.2024, 09:04
Bist du schon im neuen 5G Netz (1&1) eingebucht?
Hemp 16.08.2024, 21:25
sim de würde ich nicht weiter empfehlen, habe einen Vertrag für meine 85 jährige Mutter gemacht auf meinen Namen unter ihre Kontonummer. leider ist Sie verstorben.kann vom Sonderkündigsrechtkein Gebrauch machen, wegen 30 EuroKundenservice an
Daniel Molenda 16.08.2024, 22:04
Hallo Hemp, erst einmal herzliches Beileid. Das ist sehr traurig, dass Du Dich nun auch noch damit herumschlagen musst. Allerdings ist das kein Versagen von Drillisch. Du darfst laut den AGB zwar einen Anschluss Dritten überlassen, bleibst jedoch Vertragspartner. Und als Vertragsinhaber musst Du Dich an die Vertragslaufzeiten halten. (AGB 8.7.: https://imagepool.sim.de/v2/global/page/agb/pdf/v72360-page-agb-allgemein.pdf)
Nicon_wahl222 30.07.2024, 15:55
Die wollen anscheinend nach einer Kritik nicht mehr mit einem sprechen, egal wie oder ob es einer dringenden Sache betrifft.
Wie kleine Kinder trollen die anscheinend auch noch.
Und das nennt sich professionelles Team?
Ich weis nicht was ich zu so etwas sagen soll, außer einer absoluten Frechheit.
Rudolf Schwindt 18.08.2024, 12:09
Ja ich habe einen Vertrag mit sim.de abgeschlossen per oline. al a der Vertrag kam sprachen die Vereinbarungen wie abgesprochen.Sie haben die monatl. Kündigung auf 24. Monate geschrieben. Ich habe 4 Tage später mit dem Musterformular online Widerspruch eingereicht. Sie erkennen es nicht an.
Daniel Molenda 19.08.2024, 10:56
Wenn Du den Widerspruch innerhalb der 14-tägigen Frist ausgesprochen hast, dann muss der eigentlich anerkannt werden. Wende Dich im Zweifelsfall an eine Verbraucherschutzzentrale.
Jürgen 26.07.2024, 00:19
Der Wechsel ins Netz von 1&1 war für mich keine Verbesserung. Seit ich die neue SIM Karte habe funktioniert weder VoLTE noch Wifi-Call. sim.de behauptet mein Gerät sei zu alt. Aber vorher funktionierte es ja auch. Und ich habe hier nicht einmal 1&1 Netz sondern bin weiterhin bei Telefonica eingebucht. Also das selbe Netz wie vor der Umstellung.
Support ist unter aller Sau. Immer nur die selben dämlichen Antworten aus der FAQ auch wenn man zum X-ten mal schreibt dass man damit das Problem nicht lösen kann.
Habe heute gekündigt.
Alcon_wahl 16.07.2024, 12:15
Sorry das Sie meine Kritik nicht annehmen, weil keine Ahnung?
...... 16.07.2024, 12:11
Ich habe mehrere Fragen.
Warum werden einen Auskünfte verweigert?
Warum wird zu einer Aussage" Ja es fehlt nur noch so und so viel" zu, einer Aussage wie "Nein sie müssen innerhalb von so und so vielen Tagen den Betrag zahlen"?
Wie kommt es zu einer Belustigung meinen Umständen?
Warum will man mich für dämlich einstufen?
Und wie kommt es, dass ich im Hintergrund Mitarbeiter höre die sich darüber auch lustig machen?
Bitte beantworten Sie mir diese Fragen.
noemail 16.07.2024, 11:50
Unfassbar frech am Telefon, ein absoluter bösartiger Mensch.
Man sollte diese Leute Anzeigen, sowas überhebliches.
WARNUNG VOR DIESEN UNTERNEHMEN, möchte ich nur sagen.
Und eines ist noch zu sagen meine Freunde aus Sim.de. Es herrscht nach (BGB) § 226 Schikaneverbot, nur weil ihr denkt im Recht zu sein und KEINE Infos rausgeben wollt, und auf mehrfachen bitten von mir, gebt es euch noch lange kein Recht dazu, auch noch euch über mich lustig zu machen, und sich über meinem Schaden zu echauffieren.
Und Meinungen plötzlich aus dem Nix zu ändern, einfach nur lächerlich.
PS: Auf eine Auskunft zu geben steht einen in meinem Fall zu.
Marcus 16.07.2024, 12:24
Hallo,
was genau ist denn passiert und inwiefern hat man sich über Dich lustig gemacht?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
....... 16.07.2024, 13:18
Ich drücke es mal über meine Fragen aus.
Warum werden einen Auskünfte verweigert?
Warum wird zu einer Aussage" Ja es fehlt nur noch so und so viel" zu, einer Aussage wie "Nein sie müssen innerhalb von so und so vielen Tagen den Betrag zahlen"?
Wie kommt es zu einer Belustigung meinen Umständen?
Warum will man mich für dämlich einstufen?
Und wie kommt es, dass ich im Hintergrund Mitarbeiter höre die sich darüber auch lustig machen?
Ch W 16.07.2024, 16:34
Und zwar habe ich mehrere Fragen.
Warum werden einen Auskünfte verweigert?
Warum wird zu einer Aussage" Ja es fehlt nur noch so und so viel" zu, einer Aussage wie "Nein sie müssen innerhalb von so und so vielen Tagen den Betrag zahlen"?
Wie kommt es zu einer Belustigung meinen Umständen?
Warum will man mich für dämlich einstufen?
Und wie kommt es, dass ich im Hintergrund Mitarbeiter höre die sich darüber auch lustig machen?
zero 22.07.2024, 17:15
Diese Leute haben mich für dumm verkaufen wollen, und sich geweigert Informationen die mir zustehen rauszugeben, die haben sich über mich lustig gemacht.
Also ein RICHTIG unproffessionelles Verhalten am Tag gelegt.
Wahrscheinlich haben die sich auch noch über mich nach dem Telefonat über mich lustig gemacht.
Die Leute SPINNEN wohl.
Schade das der Chef die Leute nicht denen eine Abmahnung gibt.
Alcon_wahl 22.07.2024, 18:31
Pixelmore 15.07.2024, 16:40
Sim.de sind in meinen Augen ,Verbrecher, die sich mit dubiosen Machenschaften mit anderen Menschen bereichern, und wenn man nicht bezahlen kann, sofort vors Gericht zieht.
Die Firmenmittarbeiter sind bösartig und zudem noch Frech zu einem, und geben KEINE eigenen oder Rechtlichen Informationen auf die man Recht auf verlangen raus .
Eine unfassbare Frechheit und ich bereue es bei denen einen Vertrag überhaupt abgeschlossen zu haben.
Die Drohen mit einem Strafferfahren!!
isabell 05.07.2024, 20:22
Eine einzige Katastrophe, Leistung 0, Service 00, nur Ärger, Probleme und Schaden. Ich bin bereit das Gesamtversagen dieses Unternehmens trotz der Allgemein.
schrehy 26.06.2024, 08:35
Erfahrung in den letzten sechs Monaten: Schlechter bis gar keinen Empfang. Beschwerden auch an die GF prallen ab. Es werden Zusagen gemacht, die nur heiße Luft sind. Lug und Betrug – Finger weg!
Maria-Anna Eibl 20.06.2024, 13:36
Ich habe erst 54 Jahre alt werden müssen, um zum ersten Mal in meinem Leben einen derart schlechten, inkompetenten und unverschämten Service zu erleben. Deshalb habe ich umgehend meine online abgeschlossenen Vertrag wieder widerrufen. Das Motto billig scheint hier nicht nur auf das Angebot begrenzt zu sein, sondern auch in der Qualität der Dienstleistung Programm zu sein. Finger weg, kann ich nur sagen.
Man erhält am Servicetelefon keine Hilfestellung bei Problemen oder auch nur Antworten auf Fragen. Die Mitarbeiterin hat einfach aufgelegt. So etwas kenne ich nicht von 1&1, wo ich schon viele Jahre Kundin war und jetzt auch bleiben werde. Guter Service sollte selbstverständlich sein und freundlich zu sein kostet Nichs. Eine bessere Werbung, als einen freundlichen Umgangston gibt es nicht. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
Tinaz 04.06.2024, 13:40
Schrott.
Kein Netz
Kein Internet
Majlis 08.09.2024, 09:58
Len 29.05.2024, 12:21
Kein Internet, kein Mobilfunknetz, kein Support!
Mutterkonzern 1&1 ist zwar zu erreichen, kann aber auch nicht helfen da der Saustall von SIM.de das seit drei Tagen nicht gelöst bekommt. Nicht mal wie Möglichkeit auf Erstattungen ist Online verfügbar, sondern nur über nicht erreichbare hotlines. Rechtlich auch fraglich.
Gerd 28.05.2024, 16:52
Ich habe seid gestern Morgen Störungen mit meinem sim.de-Vertrag. Da mir eine Reise ins Ausland ansteht und ich dringend auf das Handy angewiesen bin, habe ich versucht Kontakt zu sim.de aufzunehmen. Da kommt man nicht durch! Ich habe innerhalb von 24h (innerhalb der Sprechzeiten) schon 30x angerufen, jedoch hatte ich keinen Mitarbeiter am Hörer. Nun habe ich eine Email geschickt mit der Bitte um sofortige Rückmeldung. Wenn bis morgen früh nichts passiert, sehe ich mich veranlasst zu kündigen. Daraufhin finde ich ich in meinem Portal den Kündigungsassistenten nicht mehr. Daraufhin habe ich dies von jemanden überprüfen lassen, der seinen Vertrag auch bei sim.de hat. Bei ihm ist es möglich zu kündigen. Nun erscheint auch ein Hinweis in meinem Portal: "Im Zuge eines Software-Updates kam es am 27. Mai zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kam es heute Morgen in Teilen des Netzes erneut zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch diese zu beseitigen." Dieser Hinweis war zuvor auch nicht eingeblendet. Seit Vertagsbeginn im Januar 2024 habe ich immer wieder Ausfälle, gerade zu den unmöglichsten Ausnahmefällen, z.B. erkranktes Kind zu Hause, dass zu einer spezailuntersuchung gefahren werden muss. Keine Verbidung bedeutet keine Navigation möglich, keine Erreichbarkeit. Das ist alles andere als Serios. Ich kann sim.de nicht empfehlen.
Patrick Fr. 28.05.2024, 14:51
Ich habe noch nie so einen schlechten Handyanbieter gehabt. Nichts funktioniert, weder Portierung, noch Kontaktaufnahme. Nun kommt der Hammer: seit 1.5 Tagen gibt es nicht mal mehr ein Netz und das in Hamburg. Drillisch werde ich nie wieder nutzen
Nicole Ferreira 19.05.2024, 19:25
Haben bei sim.de angerufen weil wir den Vertrag von mir und meiner Mutter von 4gb auf 25 erhöhen wollten, und die Frau am Telefon war absolut unhöflich. Meine Mutter spricht nur sehr brüchiges deutsch und wir wollten ihr übersetzen was die Frau meint woraufhin die Frau sofort sagte sie würde auflegen ohne vorerst auf etwas hinzuweisen. Nach einem weiteren Versuch meiner Mutter etwas zu übersetzen, legte sie auch auf. Also ich finde man sollte wenigstens wenn etwas nicht in ordnung ist darauf hinweisen ohne vorher am Telefon frech zu werden. Wir haben den Vertrag bei sim.de komplett gekündigt und uns bei einem anderen Anbieter angemeldet.
Corinna Schumacher 15.05.2024, 13:13
Lasst die Finger von sim.de.
Meine ersten Erfahrungen war eine Katastrophe. Der Mitarbeiter konnte/ wollte mir nicht weiterhelfen und hat nur dummes Zeug geschätzt. Zumindest weiss ich jetzt, dass der Herr Ballett tanzt und seinen Job liebt. Dennoch ist meine Simkarte nicht angekommen. Die Rechnung aber schon . Nachverfolgen kann Sim.de den Verstand der Karte nicht…
Stephan 07.04.2024, 13:21
Ich habe eine Daten-SIM bestellt und gestern bekommen. Nur, nicht wie bei anderen Händler, sie schickten mir keine PIN oder PUK mit.
Ich konnte mich gar nicht einloggen. Angeblich hatten sie mir bei der Bestellung eine Kennung mitgegegben, die ich nicht mehr kannte.
Ohne diese Kennung konnte ich beim service.sim.de auf keinen Fall nicht hinen. Ich habe mehrere Stunden damit verbraucht hinenzukommen- Ohne PIN/PUK kam ich auf keinen Fall hinein.
Ich konnte meine SIM-Karte NICHT FREISCHALTEN !
Ich habe bei den Leuten mehrmals angerufen. Jedesmal fragten sie nach diese speziellen Kennung und beendeten sofort das Gespräch, dass sie mich gar nicht identifizieren können. Keine Hilfe für mich nach stundenlanger versuchen. So dstruktiv ist keine Telefongesellschaft. Ich habe sofort gekündigt, diese Seite konnte ich noch erreichen. Die von mir gekaufte SIM-Karte liess sich nach all meine Bemühungen ohne PIN/PUK auf keinen Fall bedienen. Ich hab im Leben schon oft SIM-Karten bestellt. In der regel waren die PIN/PUK Angaben immer im selben Anschreiben mit der SIM-Karte. Mit dieser Firma möchte ich nicht mehr im Leben zu tun haben. Ich habe sofort nach den Vorffällen gekündigt.
Ann-Kathrin 19.03.2024, 12:35
Ich habe ein Tarif von 19,99€ im Monat abgeschlossen komischerweise bekomme ich Rechnungen von 29.29€ im Monat. Schon etwas komisch. Sehr schlechte Bedienung Vertrag ist gekündigt wurden. Ich werde dort nie wieder ein Tarif abschließen. Sehr unhöflicher Service. Sim.de empfehle ich auf keinen Fall weiter !!!
Marcus 19.03.2024, 12:48
Hallo Ann-Kathrin,
hast Du auf Deinen Rechnungen mal geschaut, wie die knapp 10 € mehr zustande kommen? Ist das vielleicht aus Versehen ein Dienst aktiviert, den Du nicht haben, nutzen möchtest?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Chris 16.07.2024, 12:02
Was mache ich gegen Schikane von euren Mitarbeitern?
Was kann ich gegen verweigern von Auskunft tun?
Wie Kommt es zu einem plötzlichen Meinungsumschwung, nach erst zahlen dann können wir reden zu nix da wir wollen das Geld innerhalb von weinigen Tagen?
Und und und.
Chris 16.07.2024, 12:05
Ich habe mehrere Fragen.
Chr 16.07.2024, 12:06
Hallo?
Daniel Molenda 13.08.2024, 11:31
Hallo auch! Die Fragen können wir Dir nicht beantworten, das musst Du mit Drillisch klären.
Peter 09.02.2024, 10:37
Guten Morgen, ich habe über sim.de einen monatlich kündbaren Tarif abgeschlossen und ihn 10 Tage genutzt. Jetzt habe ich das ganze widerrufen. Bekomme ich die 19,99€ Kosten zurück oder nur Anteilig?
Danke und Gruß
Peter
Marcus 09.02.2024, 11:11
Hallo Peter,
es ist sehr wahrscheinlich, dass Du die Kosten nur anteilig zurück bekommst, da Du Leistung genutzt hast. Eine Erstattung in voller Höhe wäre Kulanz, das liegt im Ermessen der Kundenbetreuung.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Pixelmore 15.07.2024, 16:43
HAHAHAHA Witzig
d 30.01.2024, 10:08
Die Netzabdeckungskarte ist fake. Angeblich sollte ich sehr guten Empfang mit 2G, 4G und 5G habe, sowohl im freien als auch in Gebäuden.
In Wirklichkeit ist der Empfang allerdings so schlecht, dass es oft nicht mal zum Telefonieren reicht.
Daniel Molenda 30.01.2024, 17:23
Hallo d,
wende Dich am besten mal an die Kundenbetreuung. Vielleicht gibt es eine Störung oder Probleme mit Deinem Endgerät. Seit der Umstellung auf das 1&1-Netz wird munter am Netz gewerkelt. Und es gibt zwar weiterhin das Roaming-Abkommen mit Telefónica, aber auch in dem Netz kann es ja zu Einschränkungen kommen.
Zafar 12.01.2024, 16:31
Ich habe 23.12.23 black Sim Tarif gebucht.24.12.23 telifonisch Vertrag Widergerufen.
bis heute noch nicht bearbeitet worden. zwischen zeitlich habe so oft Kontakt aufgenommen. unhöfliche Personal.
nach meiner Meinung ist Abzocke.
Daniel Molenda 12.01.2024, 17:15
Hallo Zafar, dann wäre dies hier eigentlich die richtige Seite: https://www.handyhase.de/magazin/blacksim-erfahrungen/
Einen Widerruf sollte man besser schriftlich machen. Drilisch gibt zwar auch eine Rufnummer an. Das Problem ist jedoch, dass Du den Widerruf dann nicht beweisen kannst.
Mehr Infos dazu findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-widerrrufen/
Rainer Proch 30.10.2023, 13:22
sim.de ist eine Katastrophe, keine Netzabdeckung, keine funktionierenden mobilen Daten, kein Kundenservice, Weigerung eine fristlose Kündigung zu akzeptieren, obwohl sim.e seinen Vertragsanteil nicht erfüllen kann, Blockierung der Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter, es gibt nichts, was ich an sim.de positiv bewerten könnte.
Erwin 23.09.2023, 06:54
UNVERSCHÄMTE ABZOCKE ! FINGER WEG, wenn ihr reist! NUR in DTschld nutzbar!!!! Wie anderen auch die Erfahrungen gemacht haben: SIM Karte kam schnell klar (Neukunde kassieren ) , ABER: fahrt ihr nur kurz ins Ausland oder durchs Ausland buchen die einem irre viel Daten ab, wenn man die SIM karte nicht rausnimmt!!! VORSICHT – auf keinem Fall im Ausland nutzen. Da zahlt ihr umgehnd 59€, die EU Begrenzung bevor gesperrt wird und euer Datenvolum ist weg. Versteckte (hinterhältige) extrakosten wie DATENAUTOMATIK (SOFORT abstellen lassen!!!! WIRD ANGEZEIGT
Marcus 25.09.2023, 11:00
Hallo Erwin,
ich verstehe Deinen Ärger. Wir raten Mobilfunk-Kunden immer, sich alle Tarifdetails vor Reise ins Ausland durchzulesen oder Rücksprache mit dem Kundencenter diesbezüglich zu halten, damit es kein böses Erwachen gibt!
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Simmerl 21.09.2023, 13:00
SIM ist in meinen Augen ein Betrug.Immer wieder Probleme mit Technik Suport Antwortete nach einer Woche.Bekommst Nachrichten das Die Lastschrift nicht eingelöst werden könnte obwohl es von dein Bankkonto abgebucht wurde wenn Mann anruft heißt es soll ne Email schreiben oder legen auf.Wenn Mann ein Zahlungsbeleg per Email schickt kommt keine Antwort und 2Wochen Später eine Mahnung.
Juha 10.09.2023, 12:26
Zugangsdaten stimmen nicht überein, Die Simkarte kann nicht freigeschaltet werden. Auf Mails reagiert keiner und die Hotline verweist darauf eine Mail zu schreiben ..
Kirschenmann 29.08.2023, 06:36
Hallo. Ich hatte leider das Vergnügen sim. de kennenzulernen.
Klingt am Anfang sehr gut, wird viel versprochen. Typisch beim abzocken.
Nach 3 Wochen kein Datenempfang.
Service vermittelt nur das Glauben das die alles im Griff haben. Hab 2 Verträge
Schnell gekündigt und bin zu Simon was auch empfehlenswert ist. Gruß
Jeany 21.08.2023, 15:13
Der Kundenservice ist unmöglich.
Man bekommt gesagt dafür bin ich nicht zu ständig ,dafür müssen sie in einer anderen Abteilung anrufen. Wo am Wochenende aber niemand zu erreichen ist.
Angegebene Wartezeit sind 10 min. , nach 40 min. endlich jemanden erreicht, der dann nach 2 min. einfach das Gespräch beendet.
Oder man wird direkt weggedrückt .
Thomas Hartmann 08.08.2023, 20:06
Zunächst habe ich meinen Vertrag von Winsim gekündigt. Dann habe ich am gleichen Tag einen Vertrag bei sim.de auf der Website abgeschlossen. Nach wenigen Tagen hat mich ein junger Mann von der Kündenrückgewinnung angerufen und mich gefragt warum ich denn gekündigt hätte und ich habe ihm den anderen Tarif geschildert – "Garkein Problem" sagte er – " innerhalb von Drillisch handelt es sich um einen Markenwechsel" Lange Rede kurzer Sinn: Der Widerruf der Kündigung bzw. der Markenwechsel war für mich ingesamt 10 Euro teuerer als der Weg -> Kündigung/ Neubaschluss. Aber gut, der junge Mann war nett, was solls. Mein Problem ist allerdings das der ursprünglich neu abgeschlossene Vertrag nicht von dem jungen Mann storniert wurde, was er mir ausdrücklich mündlich zugesagt hatte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – darum hatte ich am Folgetag noch eine Email mit dem Widerruf des von mir ursprünglich über die Website abgeschlossenen Vertrages verfasst und dachte damit bin ich auf der sicheren Seite aber NEIN ! natürlich bucht Drillisch jetzt 2 Mal Geld von meinem Konto ab obwohl innerhalb von 2 Tagen nach Vertragsabschluss ein Widerruf vorlag und die gesendete Simkarte nie aktiviert oder genutzt wurde…
Ole 08.07.2023, 09:54
Achtung! Nicht zu empfehlen! Reine Abzocke!!!
Unsere Familie hat drei Verträge (ein Monat Kündigungsfrist) abgeschlossen, direkt nach dem Vertragabschlus kommt die erste Überraschung, die Datenverbindungen im Ausland für 380 MB – 59 EUR berechnet obwohl meine Handy die ganze Zeit im Flugmodus war, beim überqueren der Grenze kam überhaupt keine SMS mit Auslandtarifen! Zwei Tage später kommt zweite Überraschung , eine SMS- „Die Datenroaming-Sperre wurde entfernt. Damit sind wieder Datenverbindungen im Ausland möglich.Ihr sim.de Team“.
Echt jetzt???
Nach dem Urlaub würden wir alle drei Verträge sofort kündigen!
Weis 30.11.2023, 12:01
Das stimmt. Ich habe Probleme mit SMARTMOBIL. de
Ich habe gefragt aber leider keine Antwort. Meine Geld 💰 ist verschwunden
Marcus 30.11.2023, 12:05
Das ist nicht schön zu hören, Weis. Vielleicht hakst Du noch mal nach, auch, was mit Deinem Geld ist!?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Ralph 09.04.2024, 07:31
Bei mir wurden auch Datenverbindungen abgerechnet, obwohl das Datenroaming explizit deaktiviert war. Das ist schon zweimal vorgekommen, Widerspruch natürlich zwecklos.
Daniel Molenda 09.04.2024, 13:24
Hallo Ralph, was Du beschreibst, ist unter dem Begriff "Geister-Roaming" bekannt und leider ein immer noch existierendes Problem. Ein Widerspruch ist definitiv sinnvoll. Sollte dieser ohne Erfolg sein und Du bist Dir aber sicher, dass Du keine Datenverbindung aufgebaut hast, dann kannst Du ein technisches Prüfprotokoll beim Anbieter anfordern und die Rechnung anfechten. Ein erneuter Kontakt mit der Kundenbetreuung ist daher ratsam.
Karlheinz Friedrich 16.07.2024, 01:11
Hei, ich habe das auch schon mitgemacht, bei den Kanalinseln, den Flugmodus ein paar Sekunden zu spät eingeschaltet und schon war ich mit 59 Euro dabei. Das kommt aber auch von euren Handy's und die vielen App's die im Hintergrund Informationen laden, die man auch vorher in den Einstellung bei Mobilen Daten deaktivieren soll, oder einfach Handy aus und wieder an und SIM Karte nicht aktivieren!
LG. Karlheinz
Baron 08.07.2023, 05:02
Hallo,
bei mir das gleiche nach Grenzüberschreitung von der Schweiz nach Deutschland vielen trotz Datenroaming deaktivierung kosten von 43,- € an⁉️
Die Beschwerde blieb leider auch erfolglos 😞
Mehrulloh 07.07.2023, 10:12
Also, meine Schwester hat ihr Handy verloren, deswegen konnte sie nichts machen. Deswegen habe ich für sie alles gemacht. Am 03.07.2023 habe ich ein Handy mit Vertrag über Sim.de bestellt. Es wurde mitgeteilt, dass es schon versendet ist. Aber am 07.03.2023 hat man noch eine Nachricht bekommen, dass es ablehnt wurde. Der Service ist sehr schlecht. Ich habe vielmals angerufen. Dies hat aber viel Zeit in Anspruch genommen.
Klaus 09.05.2023, 13:11
Hallo hatte neulich einen Ausflug nach Friedrichshafen gemacht und ein Spaziergang am See.Bei der nächsten Rechnung wurde mir von Sim.de ca 8Euro in Rechnung gestellt ,ich wäre in der Schweiz gewesen.Die Grenze ist einige km noch entfernt.Auf Nachfrage bei Sim hat man gesagt ,das das Netz der Schweizer eben hier besseren Empfang bietet als Sim. Darum das Netz von Sim ist denke ich genau so ausgerichtet das die Abzocke in Grenznähe funktioniert.War schon öfters an gleicher Stelle in Friedrichshafen mit meiner alten Aldi Prepaydkarte, aber so was ist mir noch nie passiert.War gerade in Portugal, Roaming hat trotz Freischaltung vor ca 6Wochen gar nicht funktioniert ,alle angebotene Netze waren mit Sim.de üngultig.Aldy, Lidl,congstar Edeka alles funktionierte nur eben sim nicht.in Deutschland angekommen, geht auch sim wieder
Alexandra 30.04.2023, 21:02
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrung mit der Nutzung von sim.de im EU-Ausland (also im Rahmen des kostenlosen Roamings?
Geht das sofort oder erst nach 61 Tagen? Muss ich irgendeine Sperre aktivieren oder deaktivieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Daniel Molenda 02.05.2023, 10:00
Hallo Alexandra, in vielen Fällen gibt es tatsächlich eine Sperre fürs Roaming bei Drillisch. Du kannst aber versuchen, sie über die Kundenbetreuung aufzuheben, falls Du früher roamen möchtest.
M. Stein 17.04.2023, 11:52
Ich bin schon lange Kunde im E-Plus-Netz (über sim.de). Bei uns in Werther (Westf.) hat sich seit einem 3/4 Jahr der Empfang radikal verschlechtert, bei mir zu Hause im Stadtgebiet gibt es inzwischen gar keinen Empfang mehr. Sogar eine SMS zum Freischalten für Bankgeschäfte kommt mich mehr durch. Ich wurde seitens sim.de immer wieder vertröstet, dass sich die Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt verbessern würde. Aber das sind leider nur unseriöse Nebelkerzen, es hat sich bis heute überhaupt nichts geändert. Immerhin hat Drillisch eingestanden, dass es Probleme vor Ort gibt, aber meine außerordentliche Kündigung haben sie nicht anerkannt. Ihrer Meinung nach wäre (nur) der Netzbetreiber dafür zuständig?! So wird Verantwortung einfach abgestreift und der Kunde steht blöd da – und vor allem ohne Empfang. Sehr enttäuschend! Ein Vermittlungsversuch über die Bundesnetzagentur hat auch nur einen finanziellen Vergleich zum Ergebnis gehabt. Ist halt ein Billiganbieter ohne Budget für ehrlichen Kundenservice. Das sollte einem bei diesem Anbieter klar sein.
wernerachim60 12.04.2023, 17:58
Nicht zu Empfehlen! Kein Empfang ! Drotzdem zahlen! Kommst nicht aus dem. Vertrag!!😩😩😩
Daniel Molenda 12.04.2023, 18:25
Hallo! Das klingt seltsam – wenn der Vertrag neu ist, hast Du häufig ein Widerrufsrecht (14 Tage), zumindest bei Online-Bestellung. Und dass kein Netz anliegt, merkt man ja gleich.
Wenn hingegen eine dauerhafte Störung vorliegt, kann Dir sicherlich die Kundenbetreuung weiterhelfen.
Wegen punktuell schlechtem Empfang ist eine außerordentliche Kündigung in der Tat selten möglich. Wir empfehlen daher einen Netztest vor dem Abschluss eines Vertrags: https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-vorzeitig-kuendigen/
Auch die Netzkarten der Betreiber bieten eine gewisse Orientierung – zumindest diese sollte man vor der Wahl des Netzes berücksichtigen. Ein schlechter Empfang kann auch Wartungsarbeiten liegen. Mehr Tipps, die Dir bei Netzproblemen weiterhelfen können, findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/kein-netz/
Ronald Thießen 04.04.2023, 13:22
Der Preis ist gut. Jedoch wollte ich das Roaming freischalten lassen um nach Dänemark zu fahren. SIM.DE hat das abgelehnt mit der Begründung, nach 61 Tagen würde es automatisch freigeschaltet.
Auch sonst ist der Kundenservice eher grottenschlecht. Leider bin ich einen 2 Jahresvertrag eingegangen
Daniel Molenda 04.04.2023, 13:36
Hallo Roland, hast Du es schon in der "persönlichen Servicewelt" probiert? Unter "Vertrag" ➞ "Tarifoptionen" ➞ "Sperr-Dienste" ➞ "Sperre der Nutzung im Ausland" kannst Du die Roaming-Sperre auch selbst deaktivieren.
Thomas 27.04.2023, 08:51
Das kann ich so nicht bestätigen, nach einer Wartefrist von 61 Tagen kann man in der App die Auslandssperre aufheben.
Wenn man es früher möchte, einfach in der App an den Kundenservice schreiben "Bitte Roaming per sofort freischalten" das wurde mir sogar per E-Mail bei Vertragsabschluss so mitgeteilt.
Roaming war bei mir schon am dritten Tag nach Vertragsbeginn verfügbar.
Achim Werner 03.04.2023, 18:23
Kein Empfang drotzdem zahlen @!!Vorzeitige Kündigung wird nicht angenommen! Nicht zu Empfehlen!!!!!!!!!!!
Daniel Molenda 03.04.2023, 18:53
Hallo Achim, generell gibt es wenige Anbieter, die eine außerordentliche Kündigung wegen punktuell schlechtem Empfang akzeptieren. Wir empfehlen daher einen Netztest vor dem Abschluss eines Vertrags: https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-vorzeitig-kuendigen/
Auch die Netzkarten der Betreiber bieten eine gewisse Orientierung – zumindest diese sollte man vor der Wahl des Netzes berücksichtigen. Ein schlechter Empfang kann auch Wartungsarbeiten liegen. Mehr Tipps, die Dir bei Netzproblemen weiterhelfen können, findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/kein-netz/
Dogan Kutlu 30.03.2023, 17:55
Sehr sehr unfreundlicher Mitarbeiter
Absolut nicht zu empfehlen. Finger weg.
Niemals sim.de.
Gerhard 30.03.2023, 13:27
Leider sehr enttäuscht! Genauer den Vertrag anschauen❗Datenautomatik zieht bei mir jeden Tag Geld ab, und ich kann nichts machen!
Simon 05.08.2023, 22:17
man kann doch die Datenautomatik deaktivieren… hat das bei dir nicht geklappt?(wäre meine größte Sorge)
matthias telgen 10.03.2023, 12:50
sim.de hat einen völlig unfähigen und unfreundlichen Kundenservice. Wer den nicht braucht hat einen günstigen Anbieter. Da sim.de aber wohl häufiger "Fehler" macht….
Finger weg und besser einen Euro mehr zahlen, es sei denn man ärgert sich gerne.
Pipa 08.03.2023, 22:05
Haben Sie irgendwelche Informationen über den 250 mbit/s dsl-Dienst. Wissen Sie, ob es Probleme gibt oder ob es immer wieder zu Ausfällen kommt? Ich suche nach Informationen, kann aber nirgends etwas finden. Weiß jemand etwas? Ich würde gerne einen neuen Vertrag abschließen.
Daniel Molenda 08.03.2023, 22:36
Hallo Pipa, Informationen zu den DSL-Tarifen von Drillisch findest Du hier: https://www.handyhase.de/drillisch-dsl/ (Die Tarife sind bei allen Drillisch-Marken, also auch bei sim.de, gleich).
Da Drillisch keine eigenen Leitungen verwendet, sondern die anderer Netzbetreiber, gibt es hier die gleiche Stabilität wie bei den meisten Anbietern auch.
Was Du vorher testen kannst, sind die Verfügbarkeitsabfragen anderer Anbieter, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Bandbreite tatsächlich bei Dir ankommt. VDSL kann über längere Strecken gedämpft werden, was sich ungünstig auf die Surfgeschwindigkeit und Stabilität des Signals auswirkt.
Tipp: Beim Anbieter easybell kannst Du Dir einen Näherungswert schicken lassen: https://www.easybell.de/bandbreitengarantie/ Dieser Wert ist Pi mal Daumen auch dafür gültig, wenn ein Anbieter wie sim.de dann den DSL-Anschluss schaltet. Denn die (V)DSL-Leitung auf der "letzten Meile" – also zum Hausanschluss – ist letzten Endes fast immer die gleiche.
Thomas 27.04.2023, 09:00
Sorry, was für ein Unsinn.
Die Datenautomatik kann man einfach in der App selbst deaktivieren, dann wird die Geschwindigkeit bei Erreichen des vereinbarten Daten-Paketes ohne Mehrkosten gedrosselt.
Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht schafft die Datenautomatik auszuschalten wird diese maximal 3x automatisch aktiviert…
Man kann also was machen und jeden Tag stimmt auch nicht….
Daniel Molenda 27.04.2023, 11:48
Deine Antwort bezieht sich aber auf einen anderen Kommentar, oder?
Chris K. 07.03.2023, 20:02
!!! Achtung bei Roaming mit diesem Anbieter !!!
Ich bin in ein Land ausserhalb der EU eingereist und hatte vergessen die Roaming-Option im meinem Handy zu deaktivieren, weil ich am Tag davor noch im EU-Ausland war . Es wurde ohne Vorwarnung (SMS) die Datennutzung aktiviert. Als ich es bemerkt hatte, habe ich Roaming im Handy direkt wieder deaktiviert, weil mir bewust war, dass es wohl etwas kosten würde. Das ganze hat nur 1-2 Minuten gedauert und ich habe lediglich ein paar Text- und Sprachnachrichten empfangen. Über die Rechnung habe ich allerdings gestaunt: Über 20 € für schlappe 1,2 MB Datennutzung! Das ist meiner Meinung nach unseriös, denn es hätten leicht mehrere Hunderte von Euro werden können, wenn Roaming versehentlich aktiviert ist und man bspw. über Whats-App ein Dutzend Bilder (was ja eigentlich gar nix ist) empfängt.
Daniel Molenda 07.03.2023, 21:20
Hallo Chris, das hat wenig mit sim.de zu tun. Die meisten Anbieter rufen außerhalb der EU sehr hohe Preise auf. Das liegt daran, dass ihnen selbst dort hohe Kosten fürs Roaming in den Partnernetzen berechnet werden. Bei 20 € für 1,2 MB hast Du Dich wohl in Weltzone 4 befunden. Andere Anbieter sind dort sogar noch teurer.
Daher ist es absolut notwendig, die automatische Netzwahl und das Daten-Roaming zu deaktivieren, bevor man die EU verlässt. Denn die Datennutzung wird nicht vom Provider aktiviert, sondern am Endgerät.
Hunderte von Euro fallen jedoch nicht unbedingt an. Auch außerhalb der EU greift ein Kostendeckel bei knapp 60 € pro Monat.
Chris K. 08.03.2023, 14:30
Hallo Daniel,
andere Anbieter schicken eine SMS die vor hohen Kosten bei Auslandsnutzung schützen sollen. Bei Telekom z.B. zahlt man nur was vorher per SMS gebucht wurde.
Bei Sim.de dagegen wird weder eine SMS mit der Kostenübersicht geschickt, noch wird mir die Möglichkeit eingeräumt das Roaming-Paket separat zu buchen. Im Gegenteil: Es ist stillschweigend aktiviert (und lässt sich wahrscheinlich auch nicht deaktivieren) und wenn man versehentlich die Roaming-Option im Handy eingschaltet hat (wie geschrieben war ich am Tags davor im EU-Ausland, sonst hätte ich es ausgeschaltet), wird unmittelbar und ohne Vorwarnung abgerechnet.
Ich weiß nicht, ob du von sim.de bezahlt wirst, um sie hier bei dieser Abzocke zu verteidigen. Für die Behauptung, dass andere Anbieter bei Roaming noch teuerer sind, hätte ich mal gerne einen Beleg. Über 20 € für 1,2 MB Datennutzung sind schon eine Nummer für sich..
Daniel Molenda 08.03.2023, 15:05
Hallo Chris, ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Es ist eine schmerzliche Erfahrung, wenn unerwartet Kosten entstehen, wo man sie nicht erwartet hat. Es geht mir hier jedoch rein um sachliche Informationen, die Dir helfen sollen, damit Du in Zukunft besser geschützt bist. Ich verteidige sim.de doch gar nicht. Schau einfach mal, welche Preise für Datenverbindungen bei anderen Anbietern anfallen. Je nach Zone können es z. B. bei Vodafone sogar mehr als 20 € sein: https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-world.html
Wenn Du die Begrüßungs-SMS beim Grenzübertritt nicht erhalten hast, dann tritt am besten mit Drillisch, dem Betreiber von sim.de, in Kontakt, denn diese Information ist eigentlich verpflichtend – es sei denn, Du hast diese SMS abbestellt.
Rebecca S. 29.01.2023, 20:25
Kann sim.de zu 100% nicht empfehlen!!!
Ich war Jahre lang sehr treuer sim.de Kunde, um dann, nach Aufenthalt in der Schweiz eine Rechnung von 60€ über angeblichen Datenverbrauch zu erhalten(zur Info, während des ganzen Aufenthalts in der Schweiz waren meine mobilen Daten aktiviert)… ich bin immer noch schockiert wie absolut lieblos der Kundenservice mit mir umgegangen ist. Ich habe es akzeptiert und empfehle definitiv bei der Suche nach einem Mobilfunkanbieter einen extrem großen Bogen um sim.de zu machen!
Joe 03.02.2023, 16:08
Das ist bei jedem Mobilfunkanbieter so und hat nichts mit sim.de zu tun. Mit ser Schweiz gibt es kein EU-Roaming-Abkommen und deshalb gelten dort nicht die in Deutschland abgeschlossen Tarife.
Ümit 01.03.2023, 21:49
Also ich kann zu sim de nur empfehlen.
Billig und funktioniert. Mehr braucht man nicht. Kaum netzausfall bis garnicht eigentlich.
Jederzeit kündbar.
Was will man mehr. Vergleich zu Vodafone und Telekom. Tarif fest geschenkt. Und zum Thema Ausland, gehe mal mit Vodafone Tarif in Ausland,
Bist gleich mehrere hundert Euro los. Und das Safe
Jovog 22.01.2023, 15:32
Mal eine ganz simple Frage: Wenn ich heute einen Tarif für 4,99 Euro buche mit monatlichem Kündigungsrecht, bleibt der dann bestehen solange ich Kunde bin, oder wird die monatliche Abbuchung den ständig wechselnden Tarifpreisen angepasst?
Daniel Molenda 22.01.2023, 22:29
Hallo Jovog, die Grundgebühr bleibt bis auf Weiteres so, wie sie beim Vertragsabschluss vereinbart wurde. Die sich häufig ändernden Preise wirken sich nicht automatisch auf bestehende Verträge aus.
Der Anbieter kann zwar eine Preisänderung auch bei laufenden Verträgen durchführen. Dann besteht in der Regel jedoch ein außerordentliches Kündigungsrecht und das passiert nur noch sehr selten.
H. Balur 17.01.2023, 11:28
Das Unternehmen hat sich auch auf die Abzocke von Kunden spezialisiert. Ich habe 4 Verträge bei diesem Unternehmen 2 davon beim Smartmobil.de und 2 beim Sim.de. Das sind 2 Firmen aber ein Anbieter ( Unternehmen). Die zwei verschiedenen Namen dienen wohl dafür, dass wenn ein Kunde bsw. beim Sim.de abgezogen wurde vielleicht auch noch einmal beim Smartmobil.de abgezogen werden kann.
Zur meiner Geschichte wie ich abgezogen wurde: Hier mach ich es kurz. nach dem mein Datenvolumen bei allen 4 Verträgen aufgebraucht war, weil unser WLAN an in dem Monat ausgefallen war, hat man uns einfach automatisch Datenvolumen verkauft. Begründung wenn Sim.de oder Smartmobil.de Verträge abschließen, dann stellen Sie die Verträge so ein, dass beim Datenvolumen Verbrauch automatisch Datenvolumen nachgeladen wird.
Ist der Kunde darüber informiert? Natürlich, irgendwo im Kleingedruckten im Vertrag steht das.
in meinem Falle waren das etwa 25€, bei tausenden Kunden, kommet da natürlich einiges zusammen.
Hier kann jeder selber seine Meinung sagen, aber für mich ist das eine Abzocke und sehr unseriös.
Daniel Molenda 17.01.2023, 12:34
Hallo H., was Du beschreibst, deckt sich mit der sogenannten Datenautomatik. Diese ist bei fast allen Drillisch-Tarifen voreingestellt. Die Tarifoption ist in der Tat sehr unbeliebt und wir empfehlen, sie zu deaktivieren, weil die Zusatzkosten überteuert sind. Wie Du die Datenautomatik bei Drillisch deaktivierst, findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/drillisch-datenautomatik-kuendigen/
Auf die Option wird allerdings im Bestellprozess bei Drillisch aufmerksam gemacht und man erhält zudem eine Benachrichtigung vom Anbieter, sobald 80 % und 100 % des Datenvolumens verbraucht sind und die Datenautomatik greift. Wir empfehlen daher dringend, SMS vom Anbieter zur Kenntnis zu nehmen, weil diese auf zusätzliche Kosten hinweisen können.
Jochen 01.01.2023, 22:45
Wollte aufgrund der Beschreibung von Handyhase eigentlich gerade einen Vertrag mit Sim.de abschließen. Als ich jedoch Punkt 4 der Tarifdetails las (https://www.sim.de/pdf/5793/ueberblick), traute ich meinen Augen kaum! Zitat: "Dienste mit hohem Bandbreitenbedarf (z.B.
Video- und Musik-Streaming, Gaming, große E-Mailanhänge oder Downloads) sind NICHT oder nicht uneingeschränkt möglich."!
Also YouTube wird nicht laufen. Ebenso hat man keine Möglichkeit, die heimische Überwachungskamera abzufragen (läuft ja unter Streaming). Für mich untragbar!
Ist schon heftig! Was kommt als nächstes? Der Ausschluss von Konkurrenzseiten wie telekom.de oder vodafone,de?
Marcus 02.01.2023, 10:12
Hallo Jochen,
der Link funktioniert nicht!
Gruß,
Marcus – Handyhase
Jochen 02.01.2023, 12:17
Hm, in der Tat. Dann eben so:
https://www.sim.de/details/27442/lte-all-4-2-gb
Unten dann, bei den Downloads, auf "Tarifübersicht" klicken. Dann öffnet sich die PDF-Datei.
Keine Ahnung, warum der Direktlink nicht funktioniert…
Marcus 02.01.2023, 13:37
Die Aussage ""Dienste mit hohem Bandbreitenbedarf (z.B.
Video- und Musik-Streaming, Gaming, große E-Mailanhänge oder Downloads) sind NICHT oder nicht uneingeschränkt möglich." ist darauf bezogen, wenn der Fall eintritt, dass Du Dein Datenvolumen verbraucht hast und nur noch mit max. 16 KBit/s surfen kannst. Mit dieser Geschwindigkeit ist nicht wirklich an Streamen oder ähnliches zu denken, Jochen.
Jochen 02.01.2023, 14:07
Hallo Marcus
Da könntest Du Recht haben. Allerdings ist Sim.de für Wortklaubereien ja bekannt. Das Wörtchen "dann" hätte den Satz eindeutig gemacht. So wie er jetzt ist, könnte das aber auch so gemeint sein, wie ich den Satz verstanden habe.
Gruß Jochen
Anita 07.12.2022, 22:10
Halloo leute
Ich kann nur sagen Scheisse Sim.de
Ich hate sehr Schlechte Erfahrung
Mit Sim.de dass kann nicht alles hier schreiben aber kann ich nur Sagen schlimmsten Erfahrungen mit ihrem Personal gemacht hatte, das schlechte Antworten gab und mich verspottete, nahmen sie Geld von meinem Konto, und indem sie mir eine kleine Karte gaben, die ich nicht verlangte und die ich überhaupt nicht bekam, und Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht,und aber ich habe nur meine Simkarte behalten und multi sim kart nicht gesehen nur fur mich geld fur 2 simkarte genommen ich hasssse sim.de, sie haben mich betrogen und geklaut.. Und die SIM-Karte kostet 10 Euro und 30 Euro, 20 Euro 40 Euro muss Betahlen .ich habe gekundig und von Marken weschel 25 Euro wieder fur meine konto abziehen möchte .ja leute wo ich gehe wo ich setze ich sage niemals SIM.de
Und Wenn du anrufen möcht Erklaren und die Mietarbeite mit dir schlecht antworten Sie behandeln Kunden sehr schlecht und ich hoffe, sie verabschieden sich von der fortgeschrittenen Welt, damit wir glücklich sein können ,,,weil kunde ist konig 🤞🖐Tschusss SIM.de
Pascal 07.12.2022, 19:45
Ich bin bei sim.de und habe bisher keine Probleme gehabt! Bei mir wurde alles rechtzeitig aktiviert.
Was ich nur nicht verstehe ist, ob man mit diesen günstigen Tarifen auch im EU-Ausland Zugriff auf meine Mobilen Daten, OHNE extra Kosten, habe? Dazu finde ich nur schwammige oder gar keine Informationen..?
Anna 17.01.2023, 11:51
Natürlich ist Roaming enthalten, so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Du surfst also im EU Ausland ebenfalls kostenfrei, solange dein Datenvolumen ausreicht
Tezdzhan 06.03.2023, 13:51
Hallo ich habe mit sim.de nicht zufrieden zehr schlechte Leitung und soll ich sagen Beratung auch , weil ich haben für andere Person Empfehlung per sim.de geschickt mit 20 euro gutschein von euch aber noch keine solche Geld bei mir bekommen ich haben E-mail geschickt keine Antwort
Ana 06.12.2022, 23:47
Hi Leute, habe am 22.11 einen Vertrag abgeschlossen bei Sim .de bis heute habe ich keine simkarte bekommen.
Woran kann es liegen ? Wurde die simkarte geklaut ? Bis jetzt ist mir sowas nie passiert. Kann der jennige mit der erst SIM Karte was anfangen , wenn meine 2. SIM-Karte kommt und ich sie aktiviere?
Danke für eure Antwort
Daniel Molenda 07.12.2022, 12:56
Hallo Ana, es werden immer wieder Fälle bekannt, dass Postsendungen verloren gehen. In sehr seltenen Fällen – aber auch das kann passieren – steckt sogar eine kriminelle Absicht dahinter. Melde Dich am besten beim Kundenservice von Drillisch. Dort kann überprüft werden, welchen Status der Versand hat und ob die SIM evtl. schon in Benutzung ist.
zadar2312 07.12.2022, 22:23
Vielen Dank für deine Antwort,
werde ich gleich morgen früh machen. Post ist heute gekommen (Rechnung) aber keine SIM Karte.
Bin gespannt ob die 2 SIM Karte morgen ankommt. Datenvolumen wurden nicht verbraucht sehe es beim einloggen in die App.
Heiner 25.08.2022, 15:49
Ich kann die negativen Kommentare glücklicherweise bisher nicht nachvollziehen.
Bin Anfang des Jahres zunächst mit dem Vertrag meiner Frau und dann Mitte 2022 auch mit meinem Vertrag zu Sim.de gewechselt. Ich hatte ein bisschen Sorge wegen der Netzabdeckung hier im ländlichen Raum, das war aber bisher unbegründet.
Der Wechsel mit Rufnummernmitnahme war problemlos. Datenautomatik habe ich im Serviceportal jeweils direkt deaktiviert.
Seitdem guter Empfang, schnelles Internet mit für uns ausreichenden GB und keinerlei Probleme.
Der gebuchte Preis für Internet und Flat Telefon/SMS wird monatlich jeweils korrekt abgebucht.
Mit dem Service hatte ich bisher nichts zu tun, also auch keine Probleme 😉
Dieter Lönnies 03.08.2022, 05:59
D.Lönnies
Unfreundlicher und gesetzwidriger gehts nicht wenn man wechseln will wird
die übernahme dr alten Telefonnummer verweigert statt 1 monatlicer Kündigungsfrist werden 3 Monate festgelegt man ist machtlos als einzelner ich schreibe an den Peditionsausschuß des deutschen Bundestages
Daniel Molenda 03.08.2022, 10:22
Hallo Dieter,
da hast Du recht, 3 Monate Kündigungsfrist sind nicht mehr erlaubt: https://www.handyhase.de/magazin/monatliche-kuendigungsfrist-neues-telekommunikationsgesetz/
Kann es sein, dass es sich bei Dir um einen Laufzeittarif handelt? Denn vermutlich resultieren die 3 Monate aus einer Restlaufzeit des Altvertrags.
Wenn Du zwischen Drillisch-Marken wechselst, besteht die nachteilige Situation, dass es sich dabei nicht um eine Rufnummernmitnahme handelt. Mehr zum Markenwechsel bei Drillisch erfährst Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/drillisch-tarifwechsel-markenwechsel/
Meine Empfehlung: Wechsele lieber erst einmal zu einem flexibel kündbaren Tarif eines anderen Anbieters und dann erst wieder zu Drillisch zurück. Dann wirst Du als Neukunde behandelt, was meist Vorteile bringt.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Vera Schawkow 17.11.2022, 15:28
Ich schließe mich an.
Bei Drillisch wird mit sehr günstigen Angeboten geworben.
Vorsicht aber. Es ist nicht so.
Denn es gibt versteckte Kostenfallen.
Z.B. an günstigen Tarif wird Klausel zu übersehen gebunden, wenn sie ihr vertraglich abgeschlossen Datenvolumen verbraucht haben, dann wird es für sie zusätzlichen Daten gebucht und nämlich 2x
Dagegen können gar nichts unternehmen. Sogar, wenn die die mobilen Daten ausschalten und nicht ins Internet gehen, d.h. die Volumen nicht benutzen, bezahlen müssen sie aber trotzdem.
Also man muss höllisch aufpassen den vertraglich abgeschlossenen Datenvolumen nicht zu überschreiten. Denn es wird für sie 2x zusätzlich aufgezwundenen Volumen abgerechnet.
Die App wird aber komisch eingestellt, denn es wird mit bestimmen Verspätung angezeigt, wieviel sie verbraucht haben.
Also VORSICHT VERSTECKTE KOSTENFALLEN BEI DRILLISCH.
Daniel Molenda 17.11.2022, 20:16
Hallo Vera, Du meinst sicherlich die Datenautomatik bei Drillisch. Diese kannst Du kündigen, hier findest Du mehr informationen dazu: https://www.handyhase.de/magazin/drillisch-datenautomatik-kuendigen/
007 17.02.2022, 18:23
Finger weg von Sim.de!!!!! Reine Abzocke. Die denken sich irgendwas aus ( Auslandstelefonate, Mehrwert SMS usw.) und machen die Rechnung extra höher. Wenn man sagt man hat mit niemandem im Ausland telefoniert, sagen sie: „schreiben sie uns eine Reklamation“! Kundenservice sehr unfreundlich!!!!!! Nicht zu empfehlen!
Joao M 13.04.2022, 06:13
ich bin total auf Ihre Meinung. Ich war kürzlich auch in Ausland und habe eine Rechnung für Zone 4 Option erhalten ob ich überhaupt keine gebucht hatte. Außerdem hatte ich meine Mobil Data deaktiviert am den Tag meine Ausreise von Deutschland. Ich hatte nicht Telefoniert oder SMS geschickt über SIM.de. Ich habe die Einzelverbindung Nachweis verlangt aber deren Kunden Service könnte es nicht liefern. Statt dessen schicken Sie mir deren interne Ref. Reine Abzocke und Diebstahl.
Mario Atzinger 25.04.2022, 21:50
Winsim drillisch ne ich bin enttäuscht von dem laden wenn jemand Probleme hat so wie Netz Werk Störung die kümmern sich nicht um ihre Kunden wird man nur belogen und abgezockt 😡
MZ 08.06.2022, 13:47
Nie mehr mit Sim.de zu tun haben. Finger weg von Sim.de. Ich bin richtig bereut.Ich hätte gerne den Vertrag gekündigt wenn ich konnte. Ich bin sehr unzufrieden. Gab es monatlich ekstra kosten, die vorher du nicht weißt/ nicht gesagt wurde. Und du weißt nicht mal woher kommt die teure Rechnung. Und ich möchte den Vertrag kündigen weil im Vertrag nicht wie vereinbart steht. Sie haben leider meine Wünsche abgelehnt. Vorsicht Leute!
MK 04.11.2022, 11:34
Kann ich nur Zustimmen!
Die Verbindung unterbricht plötzlich!
Kann manchmal garnicht anrufen, hängt immerwieder! Lieber etwas teures aber vertrauenswürdiges
Macfly 08.02.2022, 07:56
Habe bei sim de meinen Mobilvertrag wg. Netzabdeckung gekündigt. 3 Mon Frist. Was soll ich sagen, am ersten Tag nach der Kündigung habe ich gar kein Netz mehr. Sehr merkwürdig und nicht kundenfreundlich. Lasst die Finger davon.
Watral 07.02.2022, 15:00
Meine Erfahrung mit Sim.de ist sehr schlecht. Service ist sagt das was Mann will hören. Ist aus gemacht das Ersatz Karte kommt am Samstag oder Montag und ist nicht da. Seit Donnerstag Netz funktioniert nicht. Keine netz keine Internet. Zweite Karte bekommen aber auch defekt. Vielen dank sim.de 😤
Anita Kietz 09.12.2021, 19:49
Ich habe heute meine Rechnung für November bekommen bin fast auf den arsch gefallen. Ich soll fast 12 Euro bezahlen, habe aber kein Datenvolumen verbraucht da mein Handy seit ende Oktober kaputt ist.
Daniel Molenda 09.12.2021, 19:57
Hallo Anita,
Tarife, die automatisch pausieren, wenn das Handy ausgeschaltet oder defekt ist, sind sehr selten. In der Regel handelt es sich hier um Tages-Flats, die mit jedem Einbuchen im Netz neu aktiviert werden. Alle anderen Tarife musst Du aktiv kündigen oder pausieren. Im Falle von Prepaid-Tarifen gilt, dass in der Regel keine Kosten anfallen, wenn das Guthaben nicht für das gebuchte Paket ausreicht.
Vertragstarife wie von sim.de laufen weiter – so wie ein Strom- oder Gastarif, wo auch der Grundpreis anfällt, auch wenn Du nicht zuhause bist.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Y.Kesk 02.12.2021, 04:28
Hab seit 01.12.2021 die sim.de Karte, also hab versucht stundenlang im Kundenservice zu gelangen!! Leider vergeblich weil ich 4 oder 5 Tage früher sim karte aktivieren wollte!! Da habe schon gedacht, wenn das mal gut geht! Und am 1.dez. Mit 3 Stunden Verspätung wurde aktiviert stand bekam Mail aber Telefon sim karte war noch nicht soweit, fast 3 Stunden später ging endlich! Und diesmal noch schlimmer als das alles!! Hab ständig Unterbrechungen im Internet, jetzt gerade seit eine Stunde kein Internet, sowas erlebe ich zum ersten Male, benutze seit fast 20 Jahren Internet mit Handy so schlimm war Noch nie, werde wohl den Vertrag stornieren!!
Mustafa kilik 07.11.2021, 20:01
Hallo, ich war im Oktober Urlaub da habe ich ca 10 Minuten die sim karte im Einsatz gehabt und habe jetzt eine ganz böse Überraschung in meine Rechnung für Oktober. Ja ganze 35 Euro für 10 Minuten!!!
Ich weiß nicht ob das akzeptabel ist. Ich werde auf jeden Fall zur Verbraucher Zentrale gehen oder Rechtsanwalt.
Dieser Verein ist überhaupt nicht zu empfehlen. Finger weg von dem Verein.
Daniel Molenda 07.11.2021, 20:58
Hallo Mustafa,
wo warst Du denn im Urlaub und hast Du denn keine Begrüßungs-SMS erhalten, sobald das Roaming aktiv wurde? Für ein EU-Land wäre ein solcher Preis sehr ungewöhnlich (denkbar wäre hier eine vorausgewählte Roaming-Option), außerhalb der EU oder zum Beispiel auf Schiffen oder im Flugzeug hingegen können solche Kosten durchaus entstehen. Das hätte dann aber wenig mit sim.de im Speziellen zu tun.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Gross 30.12.2021, 12:19
Hallo,
Habe meinen Vertrag gekündigt wegen schlechten Empfang.
Ich wurde überzeugt, dass ich mit der Verlängerung des Vertrages eine neu SIM Karte bekommen und dadurch besser sein wird
Jetzt kann ich seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr zu Hause telefonieren, muss ständig auf die Terrasse zum telefonieren gehen
Blerand 03.11.2021, 18:46
Ich war vorher bei Ihrem Tochterunternehmen Handyvertrag.de. Dort hat alles immer Super geklappt (außer paar kleine Abweichungen, die aber hinnehmbar sind)
Das Netz bei Sim.de ist leider wirklich Katastrophal und der Ansicht bin nicht nur Ich. Meine Eltern sowie mein Bruder sind auch bei Sim.de und berichten das Selbe das, das Netz an sehr vielen Orten
extrem schlecht ist.
Ich bekomme fast immer im Telefonat gesagt das man mich nur abgehackt hört (Es ist oft gar nicht möglich mit Leuten zu telefonieren).
Die Smartphones sind auch die neuste Generation deswegen es nicht an den Handys liegen kann.
Zudem habe ich auch diverse Netzprüfung über ihren Link "https://www.sim.de/netz-check" durchgeführt. Es wurde Angezeigt das das Netz okay sei, was in keinem Fall Stimmt.
Hilfe von Kundensupport gibt es keine. Ich werde nur hingehalten und es heißt die Techniker kümmern sich drum. Hier ist steht auf keinem Fall der Kunde im Vordergrund was sehr schade ist.
Bilal övün 02.11.2021, 00:19
Habe seit 3 Monaten so gut wie kein Internet obwohl ich jeden Monat 19.99€ für 20gb Internet bezahle habe dort zich mal angerufen. Und email geschrieben da tut sich immer noch nichts !! Ich empfehle es wirklich keinen weiter tut euch das nicht an !!
hh 26.09.2021, 02:29
Nach 1gb ist internet fast tot, obwohl ich 10gb gekauft habe. hotleine ist immer mit ihren unterstellungen schnell. Das sind monopolisten, die jetzt diktieren.
Stefan 26.09.2021, 09:18
Moin hh, was steht denn für ein Tarifname bei Dir im Kundenbereich unter Vertrag -> Tarifdetails? Da müsstest Du den von Dir gebuchten Tarif sehen, bzw. auf der Startseite den aktuellen Datenverbrauch.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Ruby 08.03.2022, 14:47
Ich kann Sim.de niemandem empfehlen!!!
Mit Abstand der größte Fehler! Zahle jeden Monat fast 100€. Kundenservice sind unfähig und unfreundlich!
Lass euch nicht verarschen! Ich bin so unzufrieden, aber bin in dem Vertrag gefesselt!
Anton 08.03.2025, 18:39
Die Schlechte Sim card dass ich gesehen habe ist Sim de.
**
E. Meyer 14.09.2021, 18:58
Also meine Erfahrungen mit SIM sind durchweg schlecht. Wir haben ein Xiaomi Mi10T Pro erworben, welches nach 15 Tagen nicht mehr aus dem Flugzeugmodus ging, bedeutet wir könnten nicht mehr telefonieren, immer die selbe Fehlermeldung, deaktivieren Sie den Flugzeug Modus. Das Handy zu SIM zurück gesendet mit der Bitte um Tausch. SIM sagte, das geht nicht, wir müssen reparieren lassen. Kurz um das Handy konnte weder bei Xiaomi Deutschland noch bei der Werkstatt die über das Portal von SIM angeboten wurde. Diese wiederum mußte das Handy auch versenden, habe es aber nach 3 Wochen auch nicht geschäft. Nun ist das Handy seit dem Kauf genau 3 Monate unterwegs, vergeblich ohne Reparatur. Nun nach 3 Monaten geht SIM auf die Wandlung ein, nach 3 Monaten, eine Unverschämtheit.
Dominik 15.11.2023, 15:43
Bekomme bei sim.de keine SMS zugeschickt. auch welche von PayPal oder so kommen nicht durch. das ist schon bisschen komisch. Support könnte mir auch nicht helfen
Marcus 15.11.2023, 15:48
Hast Du mal überprüft, ob die SMS-Einstellungen richtig sind, Dominik? https://www.handyhase.de/magazin/sms-mitteilungszentrale/
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Sahiti 16.12.2023, 23:56
ja ich habe eine SIM-Karte bei Sim.de aber ich verstehe nicht weil ich habe eine SIM-Karte oder ich habe eine Porsche jeden Monat ist alle über 150 € und die habe eine Antrag bekommen für 10 € monatlich das ist komisch die man betrügt mit Leute und die Leute verstehen nicht und die habe ich zwei drei Mal schon kontaktieren die Leute sind so böse