ALDI TALK offline: Probleme und Nutzerbeschwerden halten an – SIM-Karten deaktiviert?!
Letzte ALDI TALK Probleme im November 2024
Ausgerechnet am Black Friday war der Shop von ALDI TALK offline. Erst gegen Abend des 29.11.2024 war der Webauftritt unter alditalk.de wieder erreichbar.
Am 02.12.2024 teilte ALDI TALK per Mail mit:
mit Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass die technische Störung bei ALDI TALK final behoben wurde: Der Shop funktioniert seit dem späten Freitagnachmittag wieder einwandfrei.
Allerdings gibt es nach wie vor Nutzerbeschwerden. Paketbuchungen scheitern, ein Nutzer berichtete in den Kommentaren, seine seit Jahren genutzte SIM-Karte sei trotz regulärer Aufladung deaktiviert worden. Auch auf alle-stoerungen.de gibt es ähnliche Berichte.
ALDI TALK: Probleme mit Paketbuchung (Meldung vom 28.12.2024)
Derzeit haben Kunden von ALDI TALK teils wenig Freude mit ihrem Mobilfunkanschluss. Bei dem Anbieter kommt es offenbar zu größeren Problemen bei der Vertragsverwaltung. So klagen Nutzer in Foren und sozialen Medien über Probleme bei der Verlängerung oder Änderung ihrer Pakete.
Andere Leute mit AldiTalk Problemen anwesend?
— Johannes Schmitthenner (@richten_nach) November 25, 2024
Inkonsistentes Fehlerbild
Dabei erhalten Nutzer verschiedene Fehlermeldungen. Darin heißt es entweder, ihr verfügbares Guthaben sei zu gering oder ein SEPA-Mandat müsse neu hinterlegt werden. Heftig fällt dabei auf: Wer ein Paket nicht buchen oder verlängern kann, fällt automatisch in den Basistarif. In diesem Fall hilft nur: Mobiles Internet unbedingt ausschalten, um ungewollte Kosten zu vermeiden.
Keine Paketbuchungen bei ALDI TALK möglich
Eine automatische SMS des Providers merke an, dass die Buchung eines neuen Paketes nicht möglich sei, „da die Verlängerung [des] aktuell gebuchten Tarifs bereits in der Durchführung ist.“
Anderen Nutzern wird die erfolgreiche Buchung per E-Mail bestätigt, ohne dass der Tarif geändert wird. Der Zeitpunkt ist jedenfalls mitten in der Black Week denkbar ungünstig. Schließlich sind ja die beliebten ALDI TALK Jahrespakete aktuell wieder da.
Nur wenige Informationen vonseiten ALDI
Die Informationen seitens ALDI TALK fielen spärlich aus, von „Wartungsarbeiten“ war die Rede.
ALDI TALK arbeitet auf Hochtouren daran, die Störung zu beheben. Sie werden sofort informiert, sobald die Webseite wieder funktioniert. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
hieß es etwa in einer E-Mail.
ALDI TALK-Website inzwischen einstweilen down
Wenig überraschend scheint der Kundenservice von den Anfragen betroffener Nutzer überlastet zu sein und liefert zumindest bislang offenbar keine hilfreiche Unterstützung. ALDI TALK selbst hat sich zu den Problemen noch nicht geäußert, diese scheinen aber schon etwas größer zu sein: Die Seite des Shops ist derzeit wegen „Wartungsarbeiten“ komplett offline.
Die Probleme scheinen seit wenigen Tagen aufzutreten, wann sie vollständig behoben sein werden, bleibt abzuwarten. Allgemeine Infos zur Störungsbehebung bei ALDI TALK und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Service findest Du hier bei uns.
Sandra 19.05.2025, 09:49
Und es geht noch schlimmer!
Seit mitte Dezember funktioniert die Aldi Talk App bei mir nicht. Es wird nichts angezeigt. Ein Buchen über die Website ist ebenfalls nicht möglich, dasselbe Problem, es werden keine Daten angezeigt.
Ich habe die App auf einem Samsung Tap, einem Samsung Smartphone und auf einem iPhone 13 getestet, alles mit demselben Ergebnis.
Nach auslesen des Netzwerkverhrs stand fest, dass der Server permanent mit einem Fehler geantwortet hat. Seitens Aldi Talk, ePlus und Medion ist alles i.O. Fehlerberichte werden nur mit großen Hürden angenommen, aber grundsätzlich schieben alle das Problem auf mich als Nutzerin.
Michael Perron 02.04.2025, 23:22
Mir fehlen sämtliche Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise seit Oktober 2024. Auf Mails wurde erst reagiert, nachdem ich im Dezember 2024 die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe. Bis heute den 02.04.2025 habe ich nichts erhalten. Man kommt jedes mal mit neuen Lügen daher und versucht Schikanen ein zu bauen, in der Hoffnung das ich entnervt aufgebe. Plötzlich soll ich mich per Mail mit meiner PUK 1 identifizieren. Dann existiert diese angeblich nicht. Dann soll ich eine Kopie meines Ausweise zu senden, vorher könne man mit mir nicht weiter korrespondieren. Seid Januar bin ich nun weg, brauche aber die Rechnungen für meine Firma. Hab auch um einen anderweitigen Lösungsvorschlag gebeten, sollte man mir keine Rechnungen stellen können. Darauf wird gar nicht eingegangen. Werde wohl erneut eine Frist setzten und es erneut über die Bundesnetzagentur eskalieren.
K.k 23.02.2025, 21:17
meine App funktioniert seid dezember nicht, sms kommen nicht an und email auch nicht , kann auch an aldi keine email schicken kommt immer Fehler ! kundendienst kann auch nicht helfen da wird einen nur Schwachsinn erzählt! meine email wurde gelöscht nicht neu registriert und und und .. es ist einfach zum **** Wollte jetzt den Anbieter wechseln da kommt von Alditak keine Info , keine Hilfe nichts ! Man könnte mir nicht helfen ! Ohne Worte ! Schlimm !
Harald 04.02.2025, 06:57
Seit dem 31.01. funktioniert das Aufladen und die Tarifänderung nicht mehr. Beim Login kommen die Emails zur Bestätigung kommen nicht bei mir an. Nur Codes per SMS kommen an. Mein Guthaben ist 0, obwohl Geld vom Bankkonto abgebucht wird.
Heinz 04.02.2025, 09:32
Seit paar Tagen nur noch Störung es funktioniert der Zahl Dienst für meine Abos nicht obwohl Guthaben auf meiner Karte ist und manchmal kommt es mir so vor als zieht Aldi Talk mir andauernd Geld vom Konto ab obwohl alles bezahlt ist ich überlege zu einem anderen Anbieter zu wechseln
Monika 23.02.2025, 09:31
Mir geht es genauso, habe gestern 20,00 Euro aufgeladen, mein Aldi talk Guthaben
leer.Eine Unverschämtheit
Markus S 16.01.2025, 12:39
Auch mit der Rechnungsstellung gibt es seit Dezember 2024 Probleme. Für Dezemer 24 war gar keine Rechnung abrufbar, also noch nicht einmal im Kunden-Dashboard zu sehen. 0 Response vom Kunden„service“ (haha). Für Januar 2025 kann ich nur eine leere PDF-Rechnung mit 96 Bye (! nicht etwa kB) runterladen. Was für ein Saftladen!
Johanna 24.01.2025, 10:30
Kein ausreichendes Guthaben, was selten vorkommt. Nun Basistarif. Guthaben am Kiosk gekauft und aktiviert. … Ich kann seit 2 Tagen keine Flate buchen. Von der Taste 8 anschließend auf Taste 1, um ein EUpaket oder eine Flate buchen zu können. Springt auf 1 sofort in Reiseoptionen. Eine neue Flate ist mit keiner Taste zu buchen. Automatisch und im Angebot ist weiterhin der Basistarif. Und nun?
Karin 31.01.2025, 11:57
Mir geht es genauso, ich konnte mein Konto aufladen aber buchen kann ich rein gar nichts. Also bin ich jetzt auch im basistarif und darf unter Umständen lustig und teuer bezahlen. Generell war 2024 wohl das schlechteste Jahr bei o2 dass ich je erlebt habe.
Carmen Krapf 31.01.2025, 14:24
Mir geht es genauso, Jahrespaktet ist ausgelaufen, Basistarif und kein Tarif!! ist buchbar. In 2 Tagen wurden mir 2x 15 Euro abgebucht… Bisher auch keine Reaktion auf meine Nachricht an Aldi… hab jetzt seit 5 Tagen keine mobil…. das ist krass
Das ist schon ne "Nummer" so ganz ohne unterwegs
Christina 02.01.2025, 17:58
Die "temporäre Störung" dauert wohl länger – ich kann mein neues Jahrespaket XS immer noch nicht einbuchen (das alte ist vor 2 Tagen abgelaufen und ich bin wieder im Basistarif). Ich kann in der App "Tarif ändern" klicken und bekomme dann das Jahrespaket für 69,90 als Option angezeigt, kann alle Angaben ausfüllen und meinen Guthabenbon mit dem Aktivierungscode scannen, sobald ich aber "Bestätigen" klicke, fällt die App einfach wieder in den vorherigen Schritt zurück – keine Bestätigung, keinerlei Fehlermeldung. Mehrfach versucht, Endlosschleife. Auf der Webseite geht es auch nicht. Sehr ärgerlich! Vor allem, dass die Störungsmeldung in der Hilfe -> Kontakt-Seite versteckt ist, sodass man sie erst sieht, wenn man vor Verzweiflung die Hotline kontaktieren möchte. Kundenfreundlich geht anders!!
Christina 06.01.2025, 16:59
Update zu meinem Beitrag vom 2.1.25: Es funktioniert jetzt!
Vorgestern (4.1) , habe ich nochmals versucht, mein Jahrespaket XS in der App zu aktivieren und bin diesmal erfolgreich bis zum Knopf "kostenpflichtig bestellen" gekommen – der hat dann funktioniert. Habe wenig später die SMS und Mail bekommen, dass das Paket gebucht ist. Der Dialog, offenbar speziell für Jahrespakete mit Guthabenbon angepasst, ist etwas irritierend – man muss ausfüllen wie man bezahlen will, irgendwo weiter oben steht aber, dass man dieses Mal schon bezahlt hat, die Angabe dient gilt wohl für künftige Buchungen (ich habe "Aufladen" gewählt ). Etwas später ist die App bei der Abfrage des Status dann wieder gecrashed, ich habe sicherheitshalber mobile Daten noch über das Wochenende ausgeschaltet gelassen. Heute sieht alles wieder normal aus – ich hoffe, dass die Probleme jetzt gelöst sind!
Helga 30.12.2024, 10:22
habe nach wie vor diese Anzeige
-Aktuell kann es aufgrund einer temporären Störung zu Beeinträchtigungen bei der Aktivierung und Verlängerung von Tarifoptionen kommen. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dass du ALDI TALK schnellstmöglich wieder wie gehabt nutzen kannst. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Vorsorglich möchten wir dich darauf hinweisen, dass es aufgrund der erhöhten Nachfrage aktuell zu einer verlängerten Bearbeitungszeit deiner Anfrage kommen kann.
wurde in den Basis Tarif gestuft und kann das Jahrespaket verlängern- über die Kontaktseite bereits 2 mal Mail gesendet aber keine Antwort- mir klar denn bin ja nicht die einzigste mit dem Problem -hoffe es klappt dann zügig- da ja die Jahrespaketenur bis 31.12. zur Vefrügung stehen
aijana56 30.12.2024, 12:37
sorry mich vertippt muss heißen
wurde in den Basis Tarif gestuft und kann das Jahrespaket nicht !!!!!verlängern
Gerd S. 29.12.2024, 14:11
Ja ich kann es nur bestätigen. Habe am 23.12.2024 versucht mein Jahres-Paket XS für 69.99Euro aufzuladen geht nicht ,Rückmeldung über SMS habe zu wenig
Guthaben und wurde dann in das Basispaket verschoben .Habe auch Mails an Aldi gesandt, von meinem Guthaben von fünf Euro werden mir jetzt laufend ein paar Cent abgebucht obwohl ich mein Handy nicht benutzt habe.Ich glaube die Sache ist was fürs Fernsehen wie die Kunden verprellt werden.
Helga 31.12.2024, 13:13
Gerade endlich Hotline erreicht nach endloser Warteschleife , klar Freundlichkeit war was anderes, man kann nicht per Bank Tarif ändern bzw verlängern – nur vor Ort bei Aldi möglich und Jahrespaket auch nur noch heute möglich, da ich niemand habe da ich pflegebedürftig bin nicht hin komme unmöglich- sagte mir die nette Dame- das Problem sei seit Mitte November bekannt da hät man Zeit genug gehabt das zu regeln-und das sei ja wohl sehr kundenfreundlich toll man schau tja auch wenn man ein Jahrespaket hat was bis 28.12 gilt im November auf die Webseite……
Gini 21.01.2025, 08:42
seh ich genauso. Das ganze kommt mir sehr schräge vor.!Denn aufladen geht buchen nein .Sms schicken danke ihre Buchung wurde erfolgreich in den basis Tarif gewechselt. Dabei habe ich garnichts gebucht oder geschweige denn dort angerufen. Das stinkt bis zum Himmel, gute Idee mit zum Fernseh gehen.
Ali 30.01.2025, 04:29
Hallo bei mir ist es auch jetzt im Januar 2025 auch passiert habe zwei Rufnummern 15 Euro aufgeladen und da konnte ich auch nicht buchen und auf einmal war das Geld weg von beide Handys und natürlich auch keine Flat mann wurde abgezockt und habe natürlich eine Email geschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Mann sollte eine Sammelklage machen hier wird es um viel Geld gehen wo die Menschen betroffen sind.
Christina 29.12.2024, 01:43
Mir ist im Moment genau das gleiche passiert wie euch anderen Menschen auch. Bin im Basis Tarif gelandet, statt im xs Tarif für 69,99€. Wenn ich das alles so lese, wird mir schon ganz hoffnungslos, wieder an meine 70ig € zurück zu kommen.
Calimero 20.12.2024, 12:32
Anscheinend möchte Aldi Talk herausfinden wo die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Gebuchte Pakete wurden einfach auf das Basispaket zurück gesetzt (natürlich mit Verfall der gebuchten Leistung und Volumen) und neue Pakete zu buchen ist auch nicht möglich. Schön das beim Systemwechsel die Übernahme nicht funktioniert hat. Eine Rückbuchung in das Basispaket mit erheblich höheren Kosten bringt in der Masse auch tüchtig Geld in Haus. Aber gut das die Vertragsbeendigung wenigstens noch funktioniert. Kundenbindung sieht nun wirklich anders aus.
Petra 17.12.2024, 12:57
Seit 3 Jahren buche ich immer bei Aldi das Jahrespaket XS, das bis zum 31.12. läuft. An diesem Tag verlängere ich es immer manuell, nachdem ich in einer Aldi- Filiale bar bezahle und die Aufladenummer erhalte.
Jetzt habe ich gerade von Aldi Talk eine Nachricht bekommen, dass mein Aldi Talk Jahres-Paket XS in 2 Tagen endet. Das kann gar nicht sein, weil mein Jahrespaket immer bis zum 31.12. ging! Als ich dies nun in meiner App nachprüfte hieß es meiner Erwartung gemäß : “nächste Verlängerung : 31.12.2024, 00:00 (Mez)”.
Was ist da los? Ich bin gerade im Ausland und kann nicht agieren wie ich möchte.
Laufe ich Gefahr, dass mein Paket entgegen den Infos in meiner App übermorgen deaktiviert wird? Die Kundenhotline scheint von Italien aus nicht zu funktionieren- ich wähle die Nummer und werde immer augenblicklich rausgeschmissen. Ich schrieb auch eine Nachricht, glaube aber nicht, dass ich Antwort bekommen werde.
Von meiner App mit dem Datum des 31.12.24 habe ich ein Screenshot gemacht.
Was tun?
Liebe Grüße!
Petra
René Kasten 17.12.2024, 15:57
Hallo Petra,
wenn Du den Kundenservice telefonisch nicht erreichen kannst, dann versuche es doch einmal per E-Mail: [email protected] oder übers Kontaktformular auf der Website: https://www.alditalk.de/contact
Alternativ kannst Du auch versuchen ein Familienmitglied aus Deutschland zu Fragen, ob Sie für Dich bei Aldi Talk anrufen können.
Viele Grüße
Rene von Handyhase.de
Petra 17.12.2024, 18:06
Danke Dir René, ich werde es jetzt noch mit der Mailadresse versuchen.
Kann man denn als Nicht- Alditalk- Kunde auch bei der Hotline anrufen, falls ich es einem Familienmitglied auftragen muss?
Da will man einmal 6 Tage ungestört Urlaub machen, und dann so etwas!
René Kasten 17.12.2024, 18:51
Hallo Petra,
Gern geschehen! Du solltest ALDI Talk eigentlich auch als nicht Kunde telefonisch erreichen können. Lass Dir trotzdem Deinen Urlaub davon nicht vermiesen.
Viele Grüße
Rene von Handyhase.de
Andrea 19.12.2024, 06:21
Hallo Petra, ich hatte das Gleiche. Mein Paket Läuft immer zum Jahresende aus, bekam aber kürzlich die SMS (läuft in 2 Tagen ab …) Habe es dann geschafft über die Hotline (1155) meine Fristen nochmal zu kontrollieren (man kann sich ja auch nicht einloggen), und da kam auch die Ansage, dass mein Paket bis zum Jahresende läuft. Bis jetzt funktioniert mein Handy und ich hoffe das das Paket am 30.12. verlängern zu können.
Viele Grüße
Andrea
Marcus C. 16.12.2024, 21:21
Am 19.11.2024 wurde mir der Tarifwechsel mit der vorvertraglichen Information bestätigt. Ich fand es gut, dass man das Ende des alten Jahrespaketes als Beginn des neuen Tarifes optional vorgeben konnte. Zwischenzeitlich bekam ich SMS von AT, dass der alte Vertrag/Jahrespaket am 02.12.2024 automatisch verlängert werden würde. Ich empfand es sicherlich beunruhigend…. Da der Tarifwechsel tatsächlich nicht am 02.12.2024 passierte, warnte ich AT, nichts entgegen der vorvertraglichen Information durchzuführen. ZUR Sicherheit hatte ich sogar die Bankverbindung als Zahlungsweg deaktiviert. UND was passiert, AT hat per Lastschrift dennoch den Betrag eingezogen. UND die Frechheit ist, dass ich, nachdem ein Restguthaben aufgebraucht worden ist, nun nicht mehr mobil anrufen kann oder im WWW bin. UND wirklich bei allem Verständnis für technische Probleme, seit 12 Tagen warte ich auf eine Antwort. Ich überlege mir einen Rechtsbeistand nun zu nehmen, weil ich auch keine EUR 13 für die Lastschriftumkehr bezahlen möchte. ALLES unglaublich aber wahr. Es gibt keine Kommunikation, da versagt die KI von AT.
Andreas R. 09.01.2025, 16:37
Ist mir auch genau so passiert.
Zusätzlich durfte ich wegen dem Basis Tarif 21.89 € für eine Tag berappen, weil ich hierzu keine SMS bekam. Eine Nachricht mit detailliertem Ablauf des ganzen Ablaufs habe ich per Kontaktformular unter "Hilfe" am 30.12.24 versendet und der EIngang der Nachricht wurde auch bestätigt. Seither ist nichts passiert.
Die Vertragsverlängerung bei meiner Frau (Paket XS) hat ebenfalls nicht geklappt, die Nachricht vom 21.12.24 wurde eingangsbestätigt aber bis heute nicht beantwortet. Stattdessen ist man im Basis Tarif gelandet.
Birgit Bayer 04.12.2024, 16:46
Am 24.11 Jahrespacket S gekauft, nicht ladbar. Zig Versuche über 1155 Hotline, nicht buchbar, Wartezeit Service gleiche Geleire 30 Minuten.
45 Minuten gewartet, nebenher Gutsle gebacken, vor Wut abgeschaltet. Nein lieber Aldi, so nicht.
Packet wird morgen abgegeben und gekündigt.
Anna 12.12.2024, 20:46
Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Sobald im Registrierungsprozess für eine neue SIM-Karte die Zahlung per Lastschrift gewählt würde, könne die Registrierung neuer SIM-Karten nicht abgeschlossen werden. Und das obwohl man entsprechende E-Mails über die Aktivierung und den Abschluss eines Vertrags erhalten habe. Man könne nicht sagen, wann das Problem gelöst werde und habe keinen Zugriff auf etwaige Kundendaten und zu dem bereits gestarteten Registrierungsprozess. Es sei am einfachsten eine neue Karte für 1,99 € zu kaufen und den Registrierungsprozess ohne Angabe von Bankdaten und Rufnummernmitnahme neu zu starten. Anschließend könne man alles über die App ändern. Den ursprünglich abgeschlossenen Verteag werde ich nun wohl widerrufen müssen. Insgesamt total ärgerlich.
B 04.12.2024, 16:04
Ich habe gestern bemerkt, dass ich plötzlich kein Handysignal mehr habe, also habe ich in der ALDI Talk App nachgesehen. Meine SIM-Karte ist seit gestern deaktiviert. Ich habe kein Signal und keine Telefonnummer mehr und meine ALDI Talk App sagt, dass meine SIM-Karte gelöscht wird. Ich habe keine Ahnung, warum, ich füge monatlich Guthaben über IBAN hinzu.
Daniel Molenda 04.12.2024, 16:40
Hallo B,
das ist merkwürdig, denn bei Aldi Talk genügt tatsächlich eine Aufladung, um die Prepaidkarte aktiv zu halten: https://www.handyhase.de/magazin/prepaid-karte-laeuft-ab/#aldi-talk-prepaid-aktivitaetszeitraum-bis-zu-zwei-jahre
Kontaktiere am besten die Kundenbetreuung und frage mal nach, was da los ist.
Viele Grüße
Daniel von Handyhase.de
B 04.12.2024, 17:39
Danke für die Antwort – ich habe die SIM-Karte seit 10 Jahren, jeden Monat wird ihr automatisch Geld über SEPA gutgeschrieben. Ich habe auf Reddit, X und auf der "allestörung"-Website gesehen, dass mehrere andere Leute auch sagen, dass ihre SIM-Karten seit gestern plötzlich deaktiviert wurden. Ich habe zweimal versucht, ALDI Talk eine E-Mail zu schreiben, ich habe auch versucht, sie anzurufen, aber es gibt eine 30-minütige Wartezeit auf der Telefonleitung (bezahlte Telefonleitung). Es ist wirklich seltsam, dass ALDI Talk sich nicht darum kümmert und den Kunden keine E-Mail mit einer Warnung/Entschuldigung schickt.
Daniel Molenda 04.12.2024, 23:32
Danke für den Hinweis!
Sunny 02.02.2025, 09:43
Hallöchen, bei mir ist die SIM-Karte jetzt seit bald 2 Wochen deaktiviert, obwohl das Aktivitätszeitfenster aktuell erst am 24.12.2026 endet. Beim Support bis heute nichts erreicht, habe schon Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Wurde deine SIM-Karte wieder aktiviert?
Matthias 30.11.2024, 10:59
Bei mir das gleiche Problem mit der Verlängerung des Jahrespakets(alt),habe dann 29.11.2024 60€aufgeladen und 13 Uhr war alles in Ordnung.
16:30 Uhr kam SMS ich hätte Basistarif gebucht und würde sofort in diesen Bleiben, geht's noch habe dies nicht getan!!!!
5Mails bisher geschrieben keine Antwort!!!
Henning 29.11.2024, 20:46
es läuft seit gerade wieder bei mir, aber ich bin trotzdem zu Lidl Connect. das Verhalten von Aldi Talk ist unmöglich, keinerlei Informationen an die Kunden. bei Lidl identische Tarife und im ersten Jahr doppeltes Datenvolumen. tschö aldi Talk
thomas 30.11.2024, 10:36
hallo, ja, bei mir konnte ich endlich auch von Basis auf Kombi alt buchen!
Roman 04.12.2024, 07:25
habe das Problem seit etwa dem 23.11.24. Nichts geht. Kein Umbuchen, kein Neubuchen oder Abbuchen. Und unter der 1155 wird mir gesagt, dass mein Paket noch läuft und eingezogen wird, obwohl ich keine Leistungen erhalte.
SH 29.11.2024, 17:44
Ich habe schon seit mehreren Wochen Probleme mit Aldi Talk!
Ich habe aktuell eine 5G Flatrate die ich gerne kündigen will. Das geht aber nicht! Im Servicemenü sagt die immer es wären keine Kündbaren Optionen vorhanden! In der App ging es auch nicht, ich konnte zwar den Basistarif auswählen und dann stand da er würde zum neuen Monat aktiviert. Heute kam aber eine SMS, dass der 5G Tarif bei ausreichendem Guthaben weiterlaufen wird. Schon wieder! Ich kann nicht kündigen! Was soll dieser Mist, ich brauche gerade gar keine Flat, jetzt buchen die mir einfach immer weiter jeden Monat Geld ab für etwas das ich eigentlich nur einmal für den Urlaub gebraucht hatte! Ich kenne jemanden der auch Aldi Talk hat, und ihm wurde ein Jahrespaket einfachso gekündigt und er kann kein neues buchen, ist also gezwungen den Basistarif zu nutzen. Also der umgekehrte Fall. Die Probleme gehen schon seit 2 Monaten! So ein Saftladen!
Michaela 29.11.2024, 23:10
Echt ne Frechheit. Wollte gestern auch neu aufladen da meine Flat abgelaufen war Bei Aldi hiess es sorry wir können ihn im Moment kein Guthaben verkaufen, machen Sie das über Eplus. Also 15 Euro von eplus gekauft. Code eingeben erst 3 mal nicht ausgeführt. Dann wird bestätigen ihre Aufladung von 15 Euro. Also Option gebucht Kombipacket S .
Angezeigt wurde es wird ausgeführt.
Heute auf einmal Basistarif Angezeigt 15 Euro weg und meine gebuchte Option ebenfalls.
Absolute Frechheit wo sind meine 15 Euro hin ?
Kann nun weder telefonieren noch Nachrichten verschicken.
Keine Kontaktaufnahme zum Kundenservice möglich.
Wer erstattet einem denn nun das Guthaben von 15 Euro und viel wichtiger wann funktioniert der Mist wieder. ???
Hast vollkommen recht absoluter Drecksladen und total kundenfreundlich!!!!
Absolut keine Information an die Kunden was überhaupt los ist und man wird seit Tagen hin gehalten !!!!
Theo 01.12.2024, 16:38
Hallo Michaela, da würde ich folgendes machen: ALDITALK hat medionmobile im Impressum stehen, da würde ich einen Einschreibebrief hinschreiben, oder aber direkt bei dem in Essen-Kettwig gegenüber des Gymnasium wohnenden Gerd Brachmann das Geld abholen gehen…..
Es geht nicht um ein paar lumpige Euro, denn es hat ja immer gut funktioniert, sondern um die Art und Weise wie ALDITALK die Leute veräppelt.
G0dpr1m3 29.11.2024, 12:02
Mein Vater, Italiener, hat einen Wutausbruch, der einem Supergau schon sehr nahe kommt. Er kann niemanden anrufen, nicht aufladen, garnichts. Und als ich die Aussage "Update" gelesen hab, klingeln schon die Alarmglocken bei mir. Meine Theorie: Eine Hackergruppe hat ein "Infiziertes Update (IU)" in das System von AldiTalk eingeschleußt. Der Support darf nicht darüber reden, deshalb gibt es immer unterschiedliche Gründe des nicht-funktionieren. Dann das Problem, dass sich nix tut. Das könnte daran liegen, dass AldiTalk nicht die Mittel hat oder hatte, um ihre Server und Applikationen zurückzuentwickeln bzw. Ihre Server von dem "IU" zu befreien. Dies ist alles jedoch höchst spekulativ und sollte nicht als Antwort auf das Problem aufgefasst werden.
Malli 29.11.2024, 10:22
Anstatt im Aldi Basis Tarif zusätzliches Geld (in der Warteschleife der Kundenhotline) zu verbrennen, wechsle ich jetzt doch zur Konkurrenz. In über 10 Jahren habe ich sowas noch nicht erlebt. Hatte schon mal unschöne Erfahrung mit dem Kundenservice gesammelt, wo man unfreundlich wurde, nach diesem Gau war's das aber jetzt für mich. Vor allem die mangelnden Updates zum Problem und die Kommunikation mit dem Kunden lassen im Jahr 2024 zu wünschen übrig. Schade, Aldi Talk war mal eine gute Alternative.
Stefan Greven 29.11.2024, 12:53
Wir haben nach den hier beschriebenen Problemen versucht, den Tarif von S auf M zu wechseln. Es hat funktioniert und man kann wieder telefonieren.
elaangert 29.11.2024, 23:15
Wie habt ihr das gemacht . ?
Wollte gestern 15 Euro von Eplus aufladen. Angezeigt wurde 3 mal geht nicht.
4 mal ihre Aufladung wie erfolgreich.
Kombipaket S gebucht.
Heute plötzlich Basistarif Geld von 15 Euro weg und das gebuchte Kombi Packet auch .
Roman 04.12.2024, 07:28
hatte ich auch bereits versucht, erst ging es nicht und beim weiteren Versuch steht da nur geht erst recht nicht, da schon etwas gebucht wird, aber nicht geht.
Matthias Nier 19.12.2024, 12:04
Ich bin es selbst,heute19.12.2024,immer noch Basistarifseit 29.11.2024,soll keine Mobilen Daten einschalten,sie sind noch auf der Suche nach dem Fehler,habe 5€Guthaben bekommen für meine bezahlten60€,habe zig Mails an sie gesendet,Störung bei jeder Antwort.Ich glaube das wird wohl nix mehr ohne Anwalt!
Mfg Matthias Nier
Flo 29.11.2024, 09:55
Moin,
Ich habe eben noch mal 10€ aufgeladen und konnte dann das Paket S buchen. Vor zwei Tagen ging es nicht.
Sandria 29.11.2024, 15:32
Ja, glaube auch an einen Hackerangriff.
Ich versuche wiederholt seit einer Woche Guthaben aufzuladen per Konto-Abbuchung. Sieht immer so aus als würde es klappen, dann SMS … Vorgang ist schon in der Durchführung… ???
Mein Freund lädt sonst immer mit Guthaben-Bon auf. Er hat keine Aufladung durchgeführt und nichts: laut Anzeige in der Alditalk App plötzlich von einem Tag auf den anderen 20€ Guthaben ?? Macht schon etwas nachdenklich…
Theo 29.11.2024, 09:32
immer noch keine Lösung in Sicht.
Sehr ärgerlich
Bernd 29.11.2024, 06:14
bernd ich hab mein Paket von Aldi hotlein gebucht bekommen und das Geld erstattet
Renate 29.11.2024, 00:53
Das Problem besteht schon seit dem 15.11.2024 . Ich konnte mein Paket noch über den Guthabenbon aufladen ! Bei meinem Mann ging es schon nicht mehr ! Laut Kundenservice sollte das Problem schnell gelöst werden und es sollte eine E-Mail kommen , dass es wieder funktioniert, aber bis jetzt leider nix !
Carsten Lehmann 29.11.2024, 00:31
Mir wurde gesagt, daß es vor ca drei Wochen ein Systemupdate bei Alditalk gab.
Seitdem geht nichts mehr.
Ich versuche seit zwei Wochen eine eSim aktivieren zu lassen.
Da das System gar nicht weiß, daß es eine neue eSim versandt wurde, können sie die Mitarbeiter auch nicht aktivieren.
Jeden Tag 30min. Warteschleife mit mal mehr mal weniger kompetenten Gesprächspartnern.
Ich bin jetzt seit drei Wochen nicht mehr unter meiner 27jahre alten Mobilnummer erreichbar.
Das gab es noch nie und ein Ende ist nicht abzusehen.
Ingrid Reich 29.11.2024, 00:31
Ich wollte heute an der Kasse ein Guthaben zwecks Verlängerung kaufen, ging leider nicht.
Ab heute Nacht leider kein AldiTalk mehr.
Man sollte zu einem ANDEREN Anbieter wechseln.
Tom 28.11.2024, 22:35
Hallo Tanja,
Genau so war es bei mir auch. Bankeinzug ging zur Verlängerung nicht und der automatisch gebuchte Basistarif fraß das Guthaben auf. Kontaktformular in der App brachte nix. Helfen konnte nur die Hotline, die mir mit dem von mir vorher dazugebuchten Guthabenbon dann ein neues Paket buchen konnte. Ärgerlich war, dass die Hotline- Anrufgebühren im Basistarif ebenfalls Guthaben kosten.
elaangert 29.11.2024, 23:18
Wie kann ich die denn erreichen. Habe such das Problem das ich gestern 15 Euro aufladen wollte und es hiess wurde durchgeführt. Heute 15 Euro einfach weg und gebuchte Option auch
Sam 28.11.2024, 21:35
Ich bin seit fünf Tagen nicht in der Lage, meine Flat zu nutzen, da scheinbar eine Störung vorliegt. Leider habe ich von Aldi Talk keinerlei Informationen oder Updates zu diesem Problem erhalten, was ich als äußerst kundenunfreundlich empfinde. Ich erwarte eine Entschädigung für den Zeitraum, in dem ich die Leistung nicht nutzen konnte! Wenn Aldi Talk auf meine Beschwerde nicht angemessen reagiert , werde ich meine Kundschaft bei beenden und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich hoffe auf eine schnelle Klärung!
Ralle 28.11.2024, 21:34
Bei mir das selbe, habe die Hotline erreicht nach 45min.Der ruhige Mann wollte mir helfen, das System aber nicht. Er wollte mit seinem Gruppenleiter das Problem besprechen. Ich warte immer noch auf Rückruf oder SMS 🙁
Ralinio 28.11.2024, 21:13
Bei meiner Frau das selbe
Basis Tarif unbezahlbar
ne esim gebucht bei einem anderen Anbieter [von Redaktion angepasst – keine Werbung bitte]
Ganz easy und günstig
nur für daten
Christian Bley 28.11.2024, 21:03
vollkatastrophe innerhalb von 48 Stunden 30€ weg Erreibarkeit kaum möglich nach 1 Stunde Hotline erreicht mir der Zusage das Problem zu lösen und das Guthaben zurück zu buchen nix passiert.
Auf Email keine Antwort
Wilhelm 28.11.2024, 20:25
Guthabenaufladung per Lastschrift ging.
Paketbuchung per Guthaben funktioniert hier leider trotzdem nicht… zumindest kann man jetzt im Notfall jemand anderen erreichen.
Wahrheit 28.11.2024, 19:01
[Beleidigung entfernt]
ich hatte das in 30 Jahren auch noch nie bei einem Anbieter gesehen, das Kunden einfach aus ihren normal gebuchten und bezahlten Paketen gekickt wurden um in irgendwelchen Basistarifen zu versauern bei 0,24€/MB. Ich habe genug Geld drauf und trotzdem kann ich nichts buchen, da "die Verlängerung in der Durchführung ist".
Ist auch kein kurzer Ausfall sondern schon seit 1 Woche.
Stranger 28.11.2024, 22:11
Ja, das ist bei mir auch so, und der Typ in der Hotline war echt pampig.
Ich bin stinksauer
Rosanna 29.11.2024, 12:31
Genau!! Ich habe 30€ aufgeladen und in weniger Stunden war weg! So ärgerlich!!!
Volker Biehl 28.11.2024, 18:46
Ja, kann das alles nur bestätigen. Nichts funktioniert. Habe 69,99 EUR über Guthabenbon aufgeladen. Kann ja wohl nicht wahr sein.
Dieter 28.11.2024, 17:56
Kann die Kommentare alle bestätigen.
Bei mir genau das gleiche. grausam vor allem kurz vor einet Urlaubsreise.
Kommunikation mit dem Unternehmen eine einzige Katastrophe.
Bernd 28.11.2024, 20:12
Seit mehreren Tagen keine Aufladung möglich. Echt Scheiße. Sowas braucht man nicht. Ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln.
Florian 28.11.2024, 17:49
ich überlege den Anbieter zu wechseln Aldi Talk ist nicht mehr so gut
Heiko 28.11.2024, 16:39
Hab gestern den Kundenservice erreicht. Die können auch nicht weiterhelfen. Ihr Rat: zur Filiale gehen und ein Jahrespaket kaufen. Leider können die in der Filiale die Pakete nicht scannen. Es scheint ein größeres Problem zu sein. Hab jetzt das Datenpaket S für 4,99 € gebucht. Das hat per Bankeinzug funktioniert.
Piet 28.11.2024, 20:49
Ich kann seit zwei Tagen nicht mehr ins mobile Internet obwohl ich genug daten Volumen habe keine Ahnung was da los ist der Kundenservice sagt auch irgendwie nichts
Snowflake 28.11.2024, 16:10
Selbes Problem! Aufgeladen, im selben Moment das Guthaben einfach auf Null gesetzt, Datenpaket nicht buchbar, angeblich kein ausreichendes Guthaben.
Über 1 Std Warteschleife- hab ich ausgehalten. Mitarbeiter gibt MIR schuld, dass ich mobile Daten nutzen würde, obwohl die Aufladung für anderes Gerät/Surfstick war, ohne im Internet zu sein. Gutschrift derzeit verweigert. Habe 4 Mails geschrieben, dann geht es eben an die Verbraucherzentrale.
Es geht mir nicht primär um die 15 Euro – eher ums Prinzip, da ich mich nicht abzocken lasse und keine Leistung in Anspruch genommen habe.
Eine Entschuldigung wäre angebracht und die Aussage, dass sobald die Probleme behoben sind, die Gutschrift für die Aufladung erfolgt!
Uli 28.11.2024, 19:12
Hallo, kann Dir nur Recht geben, bei mir das Gleiche, auf einmal Ansage bei Anrufversuchen: Ihr Prepaidguthaben reicht nicht aus, —- ich habe gar kein prepaid, sondern Tarif S, habe dann 20 Euro Guthaben gebucht um beweglich zu sein, die waren in einem tag verbraucht. Hotline nicht erreichbar, eine Stunde ohne Erfolg vom Firmentelefon aus. Habe vorhin dann erfolgreich auf Tarif M gewechselt, in drei Wochen und 5 Tagen wechsle ich dann wieder in S. Zu gut Deutsch: Nix als Ärger, und 20 Euro verbrannt. Es geht nicht um 20 Euro sondern um diese blöde Art der Kleingehaltsempfänger in der Hotline, man müsste beim Aldi Eigentümer in Essen-Bredeney persönlich das Geld abholen gehen, die Adresse kennen dort alle….. Taxifahrer.
G0dpr1m3 29.11.2024, 12:05
An Verbraucherzentrale zu melden ist hier die beste Option. Die können nicht mit ihrer Verfahrweise weitermachen und Kunden weder Antworten noch Rückerstattungen bieten.
Tanja 28.11.2024, 15:58
Aldi-Talk hat technische Probleme. Insbesondere was das Lastschriftverfahren angeht.
Mein Tarif Paket hätte am 26.11. von meinem Bankkonto abgebucht werden müssen. Durch das technische Problem geht das momentan nicht. Deshalb endet das Tarif-Paket und man kommt dann automatisch in den Basis-Tarif bei dem jede Minute/jede Internetnutzung kostet. Hat man zu diesem Zeitpunkt ein Guthaben, dann wird das direkt belastet! Also besser mobile Datennutzung am Handy deaktivieren, sonst wird es teuer!
Man kann ein neues Daten-Paket momentan nur über Guthaben buchen und nicht per Lastschrift.
Habe deswegen heute 1 Stunde in der Warteschleife verbracht und nun mein Datenpaket über Guthaben gekauft. Damit es dann im nächsten Monat wieder per Lastschrift abgebucht wird, muss man nach der Buchung in der App das "per Guthaben bezahlen" wieder in Lastschrift ändern.
Guthabenaufladung geht natürlich im Moment auch nicht per Bankeinzug , sondern nur wenn man sich beim Aldi ein Guthaben kauft und dann freischaltet
thomas s 28.11.2024, 17:31
Guthabenaufladung per Bankeinzug ging bei mir.
Aber kein Daten-Paket Buchbar.
Die nette Frau von der Hotline meinte ich sei selbst Schuld da ich 3 mal innerhalb von 2 tagen versucht habe ein Paket zu buchen.
Ich müsste nur 3 Stunden warten ,dann könnte ich ein Paket buchen.
Sehr sehr ärgerlich
Tina 28.11.2024, 18:23
Wir haben das selbe Problem- am 26.11.2024 allerdings auch mit einer Guthabenaufladung gehabt.
Ulla 14.12.2024, 01:59
Das Problem habe ich auch, es aber leider erst heute gemerkt, als die sms kam mit dem Hinweis, ich hätte nur noch 62 Cent Guthaben. Häh? Ich habe am 26.11. 2 x 30€ Guthaben aufgeladen, weil das alte xs-Jahrespaket ablief. Anstatt einer Verlängerung dieses Paketes wurde ich einfach in den Basis-Tarif geschoben. Sehr, sehr ärgerlich!!! Ich habe fröhlich telefoniert, in dem Glauben, eine Flat und 365 Tage meine Ruhe zu haben. Was ist bei denen los? Meine 60€ sind futsch, telefonieren kann ich auch nicht mehr, also auch die Hotline nicht anrufen. Das haben die aber sehr geschickt gemacht. Bravo! So kann man Kunden wunderbar abzocken.
I. S. 28.11.2024, 15:27
Bei mir wurde auch das gebuchte Paket nicht verlängert. Jetzt klemme ich im Basistarif fest und eine Neubuchung ist nicht möglich. Somit keine mobilen Daten bzw. keine Handynutzung außerhalb des WLans. Hotline nicht erreichbar. Ich war angeblich der nächste Kunde in der Warteschleife und das über 60 Minuten. Schade, dass das Unternehmen nicht offen die Nutzer über Probleme informiert. Dann würde man sich nicht so ärgern und wäre vielleicht etwas geduldiger.
Ni 28.11.2024, 15:44
Habe das gleiche Problem. Habe nun notgedrungen 10 Euro aufgeladen, damit meine Tochter zumindest von unterwegs telefonieren kann. Auf der Homepage eine Info, wäre tatsächlich easy und man würde sich nicht ärgern müssen.
Marcell jennißen 28.11.2024, 17:46
Hab mir einfach an der Tanke ne eplus Aufladung für 15€ gekauft und alles hat wie immer funktioniert
Birgit 28.11.2024, 21:03
Ich stand an der Kasse vom Aldi, weil meine Flat morgen abläuft,
und wollte für 70,00 € Guthaben kaufen. Da die ja so schön gestückelt sind, auf 30 und fünf Euro, dauerte es etwas länger und nachdem die Bons für 65,00 € an der Kasse eingetippt waren… nichts geht mehr. Der letzte Fünfer ließ sich nicht mehr in die Kasse eingeben. Im nächsten Aldi ging dann schon gleich gar nichts mehr. Jetzt kann ich die Flat natürlich auch nicht mehr verlängern …
Ich soll mich bitte an Medion wenden.
Ich such mir dann auch einen anderen Anbieter und mal gespannt, ob sie mir morgen die unbenutzten Aufladebelege wieder zurückerstatten,.
Silke 28.11.2024, 15:59
dasselbe Problem bei mir seit 3 Tagen keine Flat habe 15 Euro aufgeladen um Paket zu buchen. Geld weg und weiterhin alles down
I.K. 28.11.2024, 22:21
Hab auch das gleiche Problem. Das gebuchte Paket wurde nicht verlängert obwohl es sonst seit Jahren geklappt hat. Außerdem kann ich mich nicht auf der Internetseite einloggen, die Email ist angeblich nicht bekannt. Das geht alles gar nicht, vor allem das sich seit Tagen auch nix tut!!!