Ideal für flexibles Home-Office

Vodafone GigaCube ab eff. 7,67 € – auch als 5G-Bundle

Bis zu 120 GB extra Datenvolumen: Bei Vodafone ist der flexible Festnetzersatz zu Sonderkonditionen verfügbar. Alle Angebote, darunter mit bis zu 620 GB LTE/5G im Monat, findest Du im Artikel.

Vodafone GigaCube mit Tarif - Aktion mit Extra-GB

In diesem Artikel findest Du die aktuell besten Tarifangebote zum Vodafone GigaCube. In unserem Magazin-Artikel kannst Du nachlesen, wie sich der GigaCube im Test schlägt.

Die Angebote für den GigaCube

Hier listen wir aktuell verfügbare Deals rund um den Vodafone GigaCube mit seinen effektiven monatlichen Tarifkosten auf:

Angebote mit dem „GigaCube Basic“-Router

Router Icon
Vodafone Logo
GigaCube (125+30 GB)
24 Monate
8.3
4G-Mobil
Anschluss
155 GB LTE
max. 500 MBit/s
Keine
Telefonie
  • max. bis 21.06.2022
  • 30 GB extra
  • Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
monatlich
34,99 €
einmalig
9,90 €
Anschluss­gebühr
49,99 €
37,49 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 37,49 €
Router Icon
Vodafone Logo
GigaCube Max (250+60 GB)
24 Monate
8.0
4G-Mobil
Anschluss
310 GB LTE
max. 500 MBit/s
Keine
Telefonie
  • max. bis 21.06.2022
  • 60 GB extra
  • Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
monatlich
44,99 €
einmalig
9,90 €
Anschluss­gebühr
49,99 €
47,49 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 47,49 €
Router Icon
Vodafone Logo
GigaCube Pro (500+120 GB)
24 Monate
8.0
4G-Mobil
Anschluss
620 GB LTE
max. 500 MBit/s
Keine
Telefonie
  • max. bis 21.06.2022
  • 120 GB extra
  • Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
monatlich
74,99 €
einmalig
9,90 €
Anschluss­gebühr
49,99 €
77,49 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 77,49 €
Router Icon
Vodafone Logo
GigaCube Flex (50 GB)
24 Monate
8.3
4G-Mobil
Anschluss
50 GB LTE
max. 500 MBit/s
Keine
Telefonie
  • Vodafone GigaCube 4G
  • Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
monatlich ab
0,00 €
einmalig
129,00 €
Anschluss­gebühr
49,99 €
7,67 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 7,67 €

Angebote mit dem „GigaCube 5G“-Router

Fazit zu den Angeboten mit Vodafone GigaCube (5G)

Der Vodafone GigaCube ist interessant für Nutzer, die kein schnelles Internet über Kabel oder DSL bei sich Zuhause anliegen haben. Auch wer seinen Anschluss gerne an verschiedenen stationären Plätzen nutzen will, kann hier zugreifen, denn der Vodafone GigaCube (5G) ist an keinen festen Standort gebunden. Du kannst ihn überall in ganz Deutschland mit dem LTE- (GigaCube Basic) oder 5G-Netz (GigaCube 5G) verbinden. Und keine Sorge, der GigaCube 5G kann auch das Vodafone LTE-Netz nutzen. 😉

Vor allem für das Homeoffice, eine Zweitwohnung oder den Camper sind die GigaCube-Tarife ideal.

LTE im Vodafone-Netz ist nahezu flächendeckend in Deutschland verfügbar. 5G war Ende Februar 2021 immerhin bereits an über 2500 Standorten für 20 Mio. Menschen zu empfangen und der Ausbau schreitet voran. Aktuelle Infos zur Netzabdeckung bekommst Du bei uns!

Beim Vodafone GigaCube musst Du Dich also nur entscheiden, ob Dir der normale GigaCube ohne 5G reicht oder ob es die top-aktuelle Technik sein muss. Insbesondere fürs Homeoffice ist der GigaCube geeignet!

Alternative DSL- oder Kabel-Deals

Auf unserer Übersichtsseite findest Du immer sämtliche Angebote rund um DSL- und Kabel-Anschlüsse:

Alle Deals zu DSL und Kabel

Hier sind schon einmal einige Beispiele:

Profilbild von Philipp
Ich bin Philipp und seit dem Sommer 2019 bin ich ein echter Handyhase. Die Jahre vor Handyhase habe ich für einen Mitbewerber gearbeitet und konnte so schon sehr viel Erfahrung im Bereich der Smartphone-Verträge sammeln.
Beteiligte Autoren: Stefan
Kommentare (28)

Dominik 24.08.2021, 10:19

Hallo,

kann der GigaCube auch mit einer anderen SIM-Karte genutzt werden?
Und kann der GigaCube 5G auch das 4G-Mobilfunknetz nutzen? – 5G soll ja noch nicht flächendeckend verfügbar sein.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
MfG

    Profilbild von Daniel

    Daniel 24.08.2021, 10:31

    Hallo Dominik,
    beides Mal: ja. Der GigaCube 5G hat keinen SIM- oder Net-Lock und unterstützt auch LTE. Ohne das 4G-Netz ist 5G in weiten Teilen noch immer nicht realisierbar, daher ist ein Fallback notwendig.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Torsten 07.07.2021, 23:17

Hallo,
hmm – war in der Angebotsvariante vom 12.06.2021 nicht von einem 50(!)-Euro-Amazon-Gutschein die Rede? In den aktuellen Texten wird lediglich von 20,- gesprochen…?
Da ich den Tarif am 12.6. abgeschlossen habe, wäre ich nun doch sehr verschnupft, wenn der Betrag nachträglich gesenkt worden wäre…?
Viele Grüße,
Torsten

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Stefan 08.07.2021, 00:11

    Hallo Torsten, wenn Du am 12.06. den Tarif mit Amazon-Gutschein abgeschlossen hast, dann bekommst Du auch den damals gültigen Gutscheinwert, was in der Tat 50 € wären. Die Stand jetzt (07.07.2021) genannten 30 € gelten nur für Vertragsabschlüsse zum jetzigen Zeitpunkt. Du kannst also ganz beruhigt sein. 🙂

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      Torsten 11.07.2021, 11:50

      Hallo Stefan,
      vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe nun ein ernsthaftes Problem: Vodafone hat bereits die ersten 49,99 @ abgebucht, ich habe aber keine Rechnung von Vodafone erhalten und weiß auch nicht, woher ich die bekommen soll? Einloggen / Anmelden im Kundencenter oder telefonisch scheitert – die völlig inkompetente Telefon-"Spacherkennungs"-Software wil immer meine Telefonnummer haben… aber die KENNE ich ja gar nicht! Und da ich den GigaCube im moment nicht nutzen (und nicht zahlen) und daher auch nicht anschließen will, weiss ich auch nicht, wo ich die Tel.-Nr. finden soll… Ich bingerade maximal genervt…
      Viele Grüße,
      Torsten

        Profilbild von Handyhase Daniel

        Daniel 12.07.2021, 14:14

        Hallo Torsten,
        das klingt nach einem ernsthaften, aber lösbaren Problem. Ich versuche, das für Dich herauszubekommen. Auch ohne den Zugang zum Kundencenter solltest Du ja eine Rechnung bekommen, ob mit oder ohne Zugang zum Kundencenter. Das kann's ja so nicht sein. Ich melde mich in Kürze wieder.
        Viele Grüße
        Daniel | Handyhase.de

        Profilbild von Handyhase Daniel

        Daniel 12.07.2021, 14:49

        @Torsten: Vodafone hat bereits die ersten 49,99 @ abgebucht, ich habe aber keine Rechnung von Vodafone erhalten und weiß auch nicht, woher ich die bekommen soll?

        Die Antwort kam schnell: Melde Dich beim Support von LogiTel, teile ihnen Dein Problem mit und gib Deine Auftragsnummer durch. Auf dem Vertrag ist eine Telefonnummer geschaltet, die erhältst Du dann vom Händler. Eigentlich sollte eine Rechnung per E-Mail eingegangen sein. Aber wir haben schonmal beobachtet, dass das nicht richtig geklappt hat.
        Viel Erfolg und beste Grüße
        Daniel | Handyhase.de

          Torsten 12.07.2021, 21:55

          Vielen Dank. Hier die Problem- und Lösungsbeschreibung:
          1.) Die Telefonnummer des GigaCubes stand in der Tat auf der LogiTel-Rechnung, leider sehr unauffällig versteckt in der Auflistung der Rechnungsposten. DORT sucht man die NICHT! 🙁
          2,) Eine Vodafone-Kundennummer bekam ich NIRGENDS – aber ohne die kann man sich nicht bei Vodafone online anmelden. Ein Teufelskreis… und eine ELENDE und unfähige Sprach"erkennungs"software am Vodafone-Kundentelefon (0800-1721212). Als ich dann aber endlich eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin (echter Mensch 🙂 ) erreichte, konnte die mir meine Kundennummer sagen. DAMIT gelang dann die Anmeldung…
          3.) Fazit: nun ist erstmal alles gut, es hat aber Stunden ergebnisloser Recherche und erfolgloser Anmeldeversuche gebraucht :[ –> Daher am besten sofort bei Vodafone anrufen!

          Stefan 19.07.2021, 16:40

          Hallo, ich habe mit der Vodafone-Rechnung für Giga-Cube das gleiche Problem. Am 12.06.21 bestellt, am 15.06.21 wurde SIM freigeschaltet, am 01.07.21 hat Vodafone EUR 54,50 von meinem Konto abgezogen. Bis heute, also dem 19.07.21 keine Rechnung von Vodafone erhalten. Letzte Woche fragte ich bei LogiTel per Email nach – bis heute keine Reaktion. Heute mit Vodafone-Hotline telefoniert und endlich die Kunden-Nummer erfahren. Warum die Rechnung nicht kam, konnte mir niemand erklären. Die sind angeblich dafür nicht zuständig. Für die Erstellung eines Vodafone-Kontos brauche ich nicht nur die Kd.-Nr. aber auch ein Kunden-Kennwort, das ich nicht habe (bei LogiTel habe ich kein Kunden-Kennwort festgelegt. Ich weiß nicht mehr weiter !

          Profilbild von Handyhase Daniel

          Daniel 19.07.2021, 17:50

          Hallo Stefan,
          schau mal im Anschreiben von Vodafone nach – dort, wo die SIM-Karte aufgeklebt war, steht üblicherweise auch das Kunden-Kennwort darunter. Sollte es partout nicht zu finden sein, lässt sich dieses an der Vodafone-Hotline ebenfalls festlegen bzw. neu generieren.
          Viele Grüße
          Daniel | Handyhase.de

          Stefan 19.07.2021, 18:55

          Hallo Daniel, auf der Verpackung der SIM-Karte war leider kein Kunden-Kennwort. Ich habe nochmal bei Vodafone angerufen und endlich die richtige Person erwischt. Die Rechnung wurde gleich abgeschickt und nach 10 Minuten habe sie erhalten. Mit dem Kunden-Kennwort ist aber nicht so einfach. Mein Kunden-Kennwort hat Logitel festgelegt und mir nicht mitgeteilt. Neues Kd.-Kennwort kann ich bei Vodafone nur schriftlich beantragen (ein Formular wurde mir auch zugeschickt) oder persönlich in einem Vodafone-Shop. Aber das Problem mit der Rechnung ist erledigt. Danke für die Hilfe. Gruß Stefan

          Profilbild von Handyhase Daniel

          Daniel 19.07.2021, 20:01

          Gut, dass es geklappt hat! Dann lag ich mit meinen Tipps etwas daneben, sorry! Umso besser, wenn Dir unbürokratisch geholfen werden konnte!
          Viele Grüße
          Daniel | Handyhase.de

          Stefan 20.07.2021, 11:58

          Hallo,
          wie geschrieben, die Rechnung habe ich schon, nur ist der Inhalt für mich nicht ganz klar.

          Im Angebot am 12.06.21 stand auf der Handyhase-Seite folgendes:

          Vodafone GigaCube Flex …
          01.-bis 24. Monat: 0,00 Grundgebühr
          +49,99 Eur Anschlussgebühr
          +4,99 Eur Zuzahlung

          Die EUR 4,99 zahtle ich sofort bei Bestellung an Logitel. Und Vodafone hat in der ersten Rechnung nicht nur die EUR 49,99 Anschlussgebühr, sondern auch die Grundgebühr berechnet – anteilig für 4 Tage EUR 4,51.

          Im nächsten Monat zahle ich also die Grundgebühr in voller Höhe von ca. EUR 31,00. Habe ich das Angebot falsch verstanden oder durfte Vodafone diese Grundgebühr nicht berechnen ?

          Gestern habe ich dieselbe Frage an Logitel geschickt und bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Meine Anfrage von der letzten Woche blieb bis heute unbeantwortet. Kundenservice ist offensichtlich keine Stärke von Logitel.

          Gruss
          Stefan

          Profilbild von Handyhase Stefan

          Stefan 20.07.2021, 12:24

          Hallo Stefan, der erste Monat wird bei dem Flex-Angebot prinzipiell in Rechnung gestellt, weil ja der Router zum Beispiel eingerichtet werden muss -> Du bist online und nutzt den Tarif. In den kommenden Monaten wird die Grundgebühr dann nur eingezogen von Vodafone, wenn Du die SIM-Karte auch aktiv nutzt. Ist die SIM in keinem Gerät drin -> keine Nutzung -> Keine Grundgebühr.

          Grüße
          Stefan | Handyhase.de

          Stefan 20.07.2021, 13:07

          Ok, danke für die Erklärung.
          Gruß
          Stefan

Manuela 26.06.2021, 11:59

Wenn man ihn verwenden will, zahlt man aber 34,95 Euro monatlich und die Vertragslaufzeit ist 2 Jahre. Das lohnt sich meines Erachtens nicht.

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Stefan 26.06.2021, 14:48

    Hi Manuela, Du musst ihn zum einen nicht zwingend JEDEN Monat nutzen und Du kannst auch eine x-beliebige SIM-Karte in dem LTE-Router verwenden. Insofern kann sich das Angebot schon sehr wohl lohnen. 😉

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

Michael 17.06.2021, 18:50

Hallo, wisst ihr ob der Router Simlock hat?
Gruß Michael

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Stefan 17.06.2021, 19:13

    Tach Michael, beide GigaCube-Varianten kommen komplett ohne SIM- und Net-Lock. Du kannst jede beliebige SIM-Karte in dem Router nutzen, musst nur ggf. den APN in den Router-Einstellungen auf den gewünschten Anbieter umändern.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

margitschi 12.06.2021, 22:28

zu ende!

Rob 12.06.2021, 15:44

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen dem "Vodafone Giga Cube Flex *1" und dem "Vodafone Giga Cube Flex Vorteil *2" ?

    Profilbild von Handyhase Daniel

    Daniel 12.06.2021, 16:25

    Hallo Rob,
    das siehst Du weiter unten im Beitrag: Der Tarif "GigaCub Flex Vorteil" ist für junge Leute oder Festnetz-Bestandskunden bei Vodafone.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Jorge 12.06.2021, 14:56

Gibt es einen Unterschied zwischen Basispreis und Grundgebühr?
Ich bin ein bisschen verwirrt

    Profilbild von Handyhase Daniel

    Daniel 12.06.2021, 16:33

    Hallo Jorge,
    mit "Basispreis" ist hier die Grundgebühr gemeint. Vodafone verwendet den Begriff gelegentlich als Synonym für die monatlichen Kosten.
    Woanders wird damit zum Beispiel der Folgepreis nach dem Verbrauch eines Pakets bezeichnet.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

[email protected] 12.06.2021, 12:53

Ich finde nirgendwo im Tarifinformationsblatt die Option, dass der Tarif beim Nichtnutzung kostenlos ist…? Wo ist das verbindlich verbrieft?

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht