Vodafone GigaCube ab eff. 23,83 € – auch als 5G-Bundle
Unter dem Stichwort WLAN aus der Steckdose wurde ja einst der Vodafone GigaCube aus der Taufe gehoben − und mit dem GigaCube Zuhause Flex hast Du weiterhin eine ganz besondere Möglichkeit. Denn Du kannst diesen Tarif quasi pausieren, und zwar durch konsequente Nichtnutzung. Ja, richtig gehört. Denn nur, wenn Du den (Strom-)Stecker für den GigaCube Cat20-Router von ZTE (technisch entspricht der GigaCube 4G Z21 dem ZTE MF289F) einstöpselst und somit eine Verbindung aufbaust, wird geblecht, und zwar 49,99 € im Monat für 200 GB LTE Max im Vodafone-Netz.
In diesem Artikel findest Du die aktuell besten Tarifangebote zum Vodafone GigaCube. In unserem Magazin-Artikel kannst Du nachlesen, wie sich der GigaCube im Test schlägt.
Die Angebote für den GigaCube
Hier listen wir aktuell verfügbare Deals rund um den Vodafone GigaCube mit seinen effektiven monatlichen Tarifkosten auf:
Angebote mit dem „GigaCube 4G“-Router
- Vodafone GigaCube 4G
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- Vodafone GigaCube 4G
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- Vodafone GigaCube 4G
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
Angebote mit dem „GigaCube 5G“-Router
- Vodafone GigaCube 5G
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- Vodafone GigaCube 5G
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- Vodafone GigaCube 5G
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
Vodafone GigaCube Zuhause Flex
Mit dem Tarif Vodafone GigaCube Zuhause Flex erhältst Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag zu pausieren, wenn Du diesen nicht nutzt.
Business-Deals
Vodafone GigaCube 4G:
- max. bis 31.03.2025
- Vodafone GigaCube 4G
- 50,00 € Cashback
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- max. bis 31.03.2025
- Vodafone GigaCube 4G
- 75,00 € Cashback
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- max. bis 31.03.2025
- Vodafone GigaCube 4G
- 100,00 € Cashback
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
Vodafone GigaCube 5G:
- max. bis 31.03.2025
- Vodafone GigaCube 5G
- 50,00 € Cashback
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- max. bis 31.03.2025
- Vodafone GigaCube 5G
- 75,00 € Cashback
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
- max. bis 31.03.2025
- Vodafone GigaCube 5G
- 100,00 € Cashback
- Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
Lesetipps der Redaktion
Fazit zu den Angeboten mit Vodafone GigaCube (5G)
Der Vodafone GigaCube ist interessant für Nutzer, die kein schnelles Internet über Kabel oder DSL bei sich Zuhause anliegen haben. Auch wer seinen Anschluss gerne an verschiedenen stationären Plätzen nutzen will, kann hier zugreifen, denn der Vodafone GigaCube (5G) ist an keinen festen Standort gebunden. Neu scheint allerdings zu sein, dass Du keine freie Standortwahl mehr hast. So heißt es auf der Infoseite: „Der GigaCube ist nur für Deine Rechnungsadresse vorgesehen“.
Du kannst ihn überall in ganz Deutschland an Deiner Rechnungsadresse mit dem LTE- (GigaCube 4G) oder 5G-Netz (GigaCube 5G) verbinden. Und keine Sorge, der GigaCube 5G kann auch das Vodafone-LTE-Netz nutzen.
Damit sind die Tarife nicht mehr ganz so optimal für den Campingplatz geeignet …
LTE im Vodafone-Netz ist nahezu flächendeckend in Deutschland verfügbar. 5G war Ende Oktober 2022 immerhin bereits für 60 Mio. Menschen zu empfangen, 5G+ (5G Standalone mit 1 GBit/s Download) ist an 2.750 Standorten in Betrieb und der Ausbau schreitet voran. Aktuelle Infos zur Netzabdeckung bekommst Du bei uns!
Beim Vodafone GigaCube musst Du Dich also nur entscheiden, ob Dir der normale GigaCube ohne 5G reicht oder ob es die top-aktuelle Technik sein muss. Insbesondere fürs Homeoffice ist der GigaCube geeignet!
Hardware
Der aktuelle Vodafone GigaCube 5G T21 wird von TCL hergestellt und entspricht deren LinkHub HH500 5G (Preisvergleich), der solo ca. 459 € kostet.
Alternative DSL- oder Kabel-Deals
Auf unserer Übersichtsseite findest Du immer sämtliche Angebote rund um DSL- und Kabel-Anschlüsse:
Hier sind schon einmal einige Beispiele:
- freenet Internet DSL 250 mit endlos 5G für 0,00 € + 39,99 € Grundgebühr
- freenet Internet 5G (Festnetz) mit 400 GB 5G für 0,00 € + 34,99 € Grundgebühr
- MagentaZuhause S + 185 € Cashback + 70 € Telekom-Bonus mit endlos LTE für 0,00 € + ab 19,95 € Grundgebühr
- MagentaZuhause L + 330 € Cashback + 70 € Telekom-Bonus mit endlos LTE für 0,00 € + ab 19,95 € Grundgebühr
- MagentaZuhause XL + 330 € Cashback + 70 € Telekom-Bonus mit endlos LTE für 0,00 € + ab 19,95 € Grundgebühr
- MagentaZuhause S + 100 € Gutschrift mit endlos LTE für 0,00 € + ab 19,95 € Grundgebühr
- MagentaZuhause M + 200 € Gutschrift mit endlos LTE für 0,00 € + ab 19,95 € Grundgebühr
- MagentaZuhause L + 200 € Gutschrift mit endlos LTE für 0,00 € + ab 19,95 € Grundgebühr
- MagentaZuhause XL + 200 € Gutschrift mit endlos LTE für 0,00 € + ab 19,95 € Grundgebühr
- MagentaZuhause L + FRITZ!Box 7530 AX + 70 € Routergutschrift mit endlos LTE für 4,95 € + ab 19,95 € Grundgebühr
djo 11.10.2024, 20:38
Habe kei n Lte?
Daniel Molenda 12.10.2024, 15:44
Diese Tarife haben LTE und teilweise sogar 5G + LTE.
oliver 21.10.2022, 00:21
Extrem irreführend, daß einerseits mit Tarifen inkl. 50GB verglichen wird, dann aber 0€ pro Monat erwähnt ist. hei Nutzung der 50GB fallen schließlich ordentliche Fixkosten an. Wieso wird nicht mit Tarifen ohne Volumen verglichen, oder der ehrliche Preis bei Nutzung der 50GB genannt?
Philipp 21.10.2022, 13:49
Hallo Oliver,
hier muss ich Dir zustimmen. Die 0 € sind nur für den Fall, dass man den Tarif pausiert und damit nicht nutzt. Dadurch bekommt man den GigaCube selbst sehr günstig bei den betroffenen Angeboten. Wir werden das zeitnah überarbeiten.
Viele Grüße
Philipp | Handyhase.de
Dominik 24.08.2021, 10:19
Hallo,
kann der GigaCube auch mit einer anderen SIM-Karte genutzt werden?
Und kann der GigaCube 5G auch das 4G-Mobilfunknetz nutzen? – 5G soll ja noch nicht flächendeckend verfügbar sein.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
MfG
Daniel Molenda 24.08.2021, 10:31
Hallo Dominik,
beides Mal: ja. Der GigaCube 5G hat keinen SIM- oder Net-Lock und unterstützt auch LTE. Ohne das 4G-Netz ist 5G in weiten Teilen noch immer nicht realisierbar, daher ist ein Fallback notwendig.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Dominik 24.08.2021, 13:17
super, vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏻
Torsten 07.07.2021, 23:17
Hallo,
hmm – war in der Angebotsvariante vom 12.06.2021 nicht von einem 50(!)-Euro-Amazon-Gutschein die Rede? In den aktuellen Texten wird lediglich von 20,- gesprochen…?
Da ich den Tarif am 12.6. abgeschlossen habe, wäre ich nun doch sehr verschnupft, wenn der Betrag nachträglich gesenkt worden wäre…?
Viele Grüße,
Torsten
Stefan 08.07.2021, 00:11
Hallo Torsten, wenn Du am 12.06. den Tarif mit Amazon-Gutschein abgeschlossen hast, dann bekommst Du auch den damals gültigen Gutscheinwert, was in der Tat 50 € wären. Die Stand jetzt (07.07.2021) genannten 30 € gelten nur für Vertragsabschlüsse zum jetzigen Zeitpunkt. Du kannst also ganz beruhigt sein. 🙂
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Torsten 11.07.2021, 11:50
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe nun ein ernsthaftes Problem: Vodafone hat bereits die ersten 49,99 @ abgebucht, ich habe aber keine Rechnung von Vodafone erhalten und weiß auch nicht, woher ich die bekommen soll? Einloggen / Anmelden im Kundencenter oder telefonisch scheitert – die völlig inkompetente Telefon-"Spacherkennungs"-Software wil immer meine Telefonnummer haben… aber die KENNE ich ja gar nicht! Und da ich den GigaCube im moment nicht nutzen (und nicht zahlen) und daher auch nicht anschließen will, weiss ich auch nicht, wo ich die Tel.-Nr. finden soll… Ich bingerade maximal genervt…
Viele Grüße,
Torsten
Daniel Molenda 12.07.2021, 14:14
Hallo Torsten,
das klingt nach einem ernsthaften, aber lösbaren Problem. Ich versuche, das für Dich herauszubekommen. Auch ohne den Zugang zum Kundencenter solltest Du ja eine Rechnung bekommen, ob mit oder ohne Zugang zum Kundencenter. Das kann's ja so nicht sein. Ich melde mich in Kürze wieder.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Daniel Molenda 12.07.2021, 14:49
Die Antwort kam schnell: Melde Dich beim Support von LogiTel, teile ihnen Dein Problem mit und gib Deine Auftragsnummer durch. Auf dem Vertrag ist eine Telefonnummer geschaltet, die erhältst Du dann vom Händler. Eigentlich sollte eine Rechnung per E-Mail eingegangen sein. Aber wir haben schonmal beobachtet, dass das nicht richtig geklappt hat.
Viel Erfolg und beste Grüße
Daniel | Handyhase.de
Torsten 12.07.2021, 21:55
Vielen Dank. Hier die Problem- und Lösungsbeschreibung:
1.) Die Telefonnummer des GigaCubes stand in der Tat auf der LogiTel-Rechnung, leider sehr unauffällig versteckt in der Auflistung der Rechnungsposten. DORT sucht man die NICHT! 🙁
2,) Eine Vodafone-Kundennummer bekam ich NIRGENDS – aber ohne die kann man sich nicht bei Vodafone online anmelden. Ein Teufelskreis… und eine ELENDE und unfähige Sprach"erkennungs"software am Vodafone-Kundentelefon (0800-1721212). Als ich dann aber endlich eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin (echter Mensch 🙂 ) erreichte, konnte die mir meine Kundennummer sagen. DAMIT gelang dann die Anmeldung…
3.) Fazit: nun ist erstmal alles gut, es hat aber Stunden ergebnisloser Recherche und erfolgloser Anmeldeversuche gebraucht :[ –> Daher am besten sofort bei Vodafone anrufen!
Stefan 19.07.2021, 16:40
Hallo, ich habe mit der Vodafone-Rechnung für Giga-Cube das gleiche Problem. Am 12.06.21 bestellt, am 15.06.21 wurde SIM freigeschaltet, am 01.07.21 hat Vodafone EUR 54,50 von meinem Konto abgezogen. Bis heute, also dem 19.07.21 keine Rechnung von Vodafone erhalten. Letzte Woche fragte ich bei LogiTel per Email nach – bis heute keine Reaktion. Heute mit Vodafone-Hotline telefoniert und endlich die Kunden-Nummer erfahren. Warum die Rechnung nicht kam, konnte mir niemand erklären. Die sind angeblich dafür nicht zuständig. Für die Erstellung eines Vodafone-Kontos brauche ich nicht nur die Kd.-Nr. aber auch ein Kunden-Kennwort, das ich nicht habe (bei LogiTel habe ich kein Kunden-Kennwort festgelegt. Ich weiß nicht mehr weiter !
Daniel Molenda 19.07.2021, 17:50
Hallo Stefan,
schau mal im Anschreiben von Vodafone nach – dort, wo die SIM-Karte aufgeklebt war, steht üblicherweise auch das Kunden-Kennwort darunter. Sollte es partout nicht zu finden sein, lässt sich dieses an der Vodafone-Hotline ebenfalls festlegen bzw. neu generieren.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Stefan 19.07.2021, 18:55
Hallo Daniel, auf der Verpackung der SIM-Karte war leider kein Kunden-Kennwort. Ich habe nochmal bei Vodafone angerufen und endlich die richtige Person erwischt. Die Rechnung wurde gleich abgeschickt und nach 10 Minuten habe sie erhalten. Mit dem Kunden-Kennwort ist aber nicht so einfach. Mein Kunden-Kennwort hat Logitel festgelegt und mir nicht mitgeteilt. Neues Kd.-Kennwort kann ich bei Vodafone nur schriftlich beantragen (ein Formular wurde mir auch zugeschickt) oder persönlich in einem Vodafone-Shop. Aber das Problem mit der Rechnung ist erledigt. Danke für die Hilfe. Gruß Stefan
Daniel Molenda 19.07.2021, 20:01
Gut, dass es geklappt hat! Dann lag ich mit meinen Tipps etwas daneben, sorry! Umso besser, wenn Dir unbürokratisch geholfen werden konnte!
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Stefan 20.07.2021, 11:58
Hallo,
wie geschrieben, die Rechnung habe ich schon, nur ist der Inhalt für mich nicht ganz klar.
Im Angebot am 12.06.21 stand auf der Handyhase-Seite folgendes:
Vodafone GigaCube Flex …
01.-bis 24. Monat: 0,00 Grundgebühr
+49,99 Eur Anschlussgebühr
+4,99 Eur Zuzahlung
Die EUR 4,99 zahtle ich sofort bei Bestellung an Logitel. Und Vodafone hat in der ersten Rechnung nicht nur die EUR 49,99 Anschlussgebühr, sondern auch die Grundgebühr berechnet – anteilig für 4 Tage EUR 4,51.
Im nächsten Monat zahle ich also die Grundgebühr in voller Höhe von ca. EUR 31,00. Habe ich das Angebot falsch verstanden oder durfte Vodafone diese Grundgebühr nicht berechnen ?
Gestern habe ich dieselbe Frage an Logitel geschickt und bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Meine Anfrage von der letzten Woche blieb bis heute unbeantwortet. Kundenservice ist offensichtlich keine Stärke von Logitel.
Gruss
Stefan
Stefan 20.07.2021, 12:24
Hallo Stefan, der erste Monat wird bei dem Flex-Angebot prinzipiell in Rechnung gestellt, weil ja der Router zum Beispiel eingerichtet werden muss -> Du bist online und nutzt den Tarif. In den kommenden Monaten wird die Grundgebühr dann nur eingezogen von Vodafone, wenn Du die SIM-Karte auch aktiv nutzt. Ist die SIM in keinem Gerät drin -> keine Nutzung -> Keine Grundgebühr.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Stefan 20.07.2021, 13:07
Ok, danke für die Erklärung.
Gruß
Stefan
Manuela 26.06.2021, 11:59
Wenn man ihn verwenden will, zahlt man aber 34,95 Euro monatlich und die Vertragslaufzeit ist 2 Jahre. Das lohnt sich meines Erachtens nicht.
Stefan 26.06.2021, 14:48
Hi Manuela, Du musst ihn zum einen nicht zwingend JEDEN Monat nutzen und Du kannst auch eine x-beliebige SIM-Karte in dem LTE-Router verwenden. Insofern kann sich das Angebot schon sehr wohl lohnen. 😉
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Michael 17.06.2021, 18:50
Hallo, wisst ihr ob der Router Simlock hat?
Gruß Michael
Stefan 17.06.2021, 19:13
Tach Michael, beide GigaCube-Varianten kommen komplett ohne SIM- und Net-Lock. Du kannst jede beliebige SIM-Karte in dem Router nutzen, musst nur ggf. den APN in den Router-Einstellungen auf den gewünschten Anbieter umändern.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Michael 17.06.2021, 20:30
Danke Stefan
margitschi 12.06.2021, 22:28
zu ende!
Rob 12.06.2021, 15:44
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen dem "Vodafone Giga Cube Flex *1" und dem "Vodafone Giga Cube Flex Vorteil *2" ?
Daniel Molenda 12.06.2021, 16:25
Hallo Rob,
das siehst Du weiter unten im Beitrag: Der Tarif "GigaCub Flex Vorteil" ist für junge Leute oder Festnetz-Bestandskunden bei Vodafone.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Jorge 12.06.2021, 14:56
Gibt es einen Unterschied zwischen Basispreis und Grundgebühr?
Ich bin ein bisschen verwirrt
Daniel Molenda 12.06.2021, 16:33
Hallo Jorge,
mit "Basispreis" ist hier die Grundgebühr gemeint. Vodafone verwendet den Begriff gelegentlich als Synonym für die monatlichen Kosten.
Woanders wird damit zum Beispiel der Folgepreis nach dem Verbrauch eines Pakets bezeichnet.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
[email protected] 12.06.2021, 12:53
Ich finde nirgendwo im Tarifinformationsblatt die Option, dass der Tarif beim Nichtnutzung kostenlos ist…? Wo ist das verbindlich verbrieft?
Daniel Molenda 12.06.2021, 13:23
Hallo Oli,
das ist tatsächlich so 🙂 Weitere Informationen findest Du z. B. hier bei Vodafone:
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de