Deinhandy Erfahrungen & Bewertungen – so seriös ist der Händler

Im Netz finden sich viele Anlaufstellen, bei denen Du online ein Handy mit Vertrag bestellen kannst. Ein Anbieter mit häufig günstigen Aktionen ist Deinhandy. Wir erklären Dir, ob Deinhandy seriös ist und teilen mit, welche Erfahrungen andere Nutzer mit dem Online-Händler gemacht haben.
Smartphone und Kaffee

Bild: Pexels auf Pixabay

Schnell zusammengefasst ist Deinhandy ein seriöser Online-Händler für Mobilfunkverträge inklusive Smartphone. Du kannst also auch bei den günstigen Tarifen beruhigt zuschlagen.

Oder hast Du vielleicht bereits selbst Erfahrungen mit Deinhandy sammeln können? Dann gib gern Deine sachliche Bewertung in den Kommentaren ab und erzeuge so ein umfassenderes Bild von Deinhandy zur Einschätzung für andere Kundinnen und Kunden.

⭐ Deinhandy bewerten

Deinhandy: die wichtigsten Informationen in aller Kürze

Wir kennen das: Du möchtest Dich schnell informieren und hast nicht Zeit, Dir alles im Detail durchzulesen. Deshalb fassen wir hier die unserer Meinung nach wichtigsten Punkte zu Deinhandy zusammen.

  • Deinhandy ist (wie auch sparhandy) eine Marke der powwow GmbH und gehört zur mobilezone.
  • Den Onlineshop gibt es seit 2014, er ist eine fest etablierte Größe auf dem Tarifmarkt.
  • Der Händler zeichnet sich durch exklusive Angebote (SIM-only, aber auch Smartphone-Vertriebslinien) aus.
  • Oftmals ist eine Vordatierung im Bestellprozess möglich.
  • Vor allem bei o2-Angeboten gibt es immer wieder starke Sonderkonditionen (u.a. mit Wechselbonus).
  • Für D2-Angebote gilt: Der Anschlusspreis ist in der Regel nicht per App erstattbar (otelo, Vodafone).
  • Die Angebote von Deinhandy und Sparhandy sind oftmals identisch oder unterscheiden sich nur in Details.
  • Nicht immer bietet Deinhandy den besten Preis, es kommt auf die Angebote an (die zeigen wir Dir ja hier beim Handyhasen).

Der Schnell-Check zeigt Dir die wichtigsten Vorteile und Nachteile von Deinhandy:

Vorteile
  • Seriöser Händler (innerhalb großer Gruppe)
  • Guter Service, auch erreichbar via Social Media
  • topaktuelle Geräte oftmals früh erhältlich
  • Handyversicherung
  • sichere Zahlungsmethoden
Nachteile
  • keine eigenen Tarife
  • nicht immer die besten Angebote
  • Versandkosten haben sich zuletzt auf 6,99 € erhöht

Deinhandy: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Internet gibt es verschiedene unabhängige Portale, bei denen Nutzer ihre Erfahrungen mit Onlineshops teilen können. So werden andere häufig vor schwarzen Schafen gewarnt, bekommen gleichzeitig aber auch einen Eindruck darüber, ob bei bestimmten Anbietern etwas besonders gut läuft. Im Fall von Deinhandy ist der Gesamteindruck bei den führenden Portalen im Netz durchweg positiv. Zusätzlich lohnt sich sicherlich auch ein Blick in die Sparhandy-Erfahrungen.

Deinhandy gehört zur mobilezone und somit zur gleichen Gruppe wie Sparhandy, wo es bereits seit weit über 20 Jahren Handyverträge günstig und zuverlässig gibt. So sehen die aktuellen Bewertungen zu Deinhandy in den gängigen Bewertungsportalen aus:

PortalErfahrung
Trusted Shops4,58 von 5 Sternen (2.236 Bewertungen in den letzten 12 Monaten)
TrustPilot4,3 von 5 Sternen (6.530 Bewertungen)
idealo2,1 von 5 Sternen (8 Bewertungen)

Die Bewertungen wurden zuletzt im Oktober 2024 geprüft und können sich mittlerweile verändert haben.

Der Großteil der Online-Nutzer hat in der Vergangenheit also positive Erfahrungen mit Deinhandy gemacht. Hervorgehoben wird vor allem der hilfsbereite und freundliche Service sowie die einfache Bestellabwicklung.

In sehr seltenen Fällen wird eine längere Lieferzeit bemängelt. Anders als die meisten anderen Mobilfunkanbieter wird Deinhandy auch von den kritischen Nutzern bei Trustpilot überwiegend positiv bewertet. Bei schlechten Erfahrungen nimmt der Deinhandy-Support bei den großen Bewertungsplattformen Kontakt mit enttäuschten Nutzenden auf, um Probleme nachträglich zu beheben.

Ist Deinhandy seriös?

Die Zugehörigkeit zu einer großen Mobilfunk-Holding, viele Kunden-Bewertungen, auf die wir im Folgenden eingehen, und überhaupt die Präsenz auf Social-Media-Kanälen zeigen, dass sich Deinhandy nicht wegduckt, sondern offensiv wirbt und Fragen beantwortet, für Feedback offen ist.

Hinzu kommen ein eigener Blog und eine umfangreiche FAQ-Datenbank − und nicht zuletzt viele Kontaktmöglichkeiten.

So viel sei also schon einmal gespoilert: Deinhandy ist seriös.

Deinhandy: Test und Überblick aktueller Angebote

Wir nehmen regelmäßig die neuen Aktionen von Deinhandy unter die Lupe und checken für Dich, wie viel Du bei den Deals sparen kannst. So helfen auch wir dabei, Dir eine gute Erfahrung mit Deinhandy zu liefern oder Dich vor möglicherweise doch nicht so preiswerten Angeboten zu bewahren. Diese Angebote haben zum Beispiel einen sehr guten Effektivpreis:

Xiaomi 14T Pro - Datenbank-Thumbnail (HH2)
Xiaomi
14T Pro (1 TB)
otelo Allnet-Flat Classic Young LTE50
24 Monate
9.0
Netz
62 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
19,99 €
Gerät einmalig
99,95 €
24,03 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich -6,80 €
Samsung Galaxy S23 - Thumbnail LP
Vodafone Logo
Samsung
Galaxy S23 (128 GB)
Vodafone Smart Entry Young GigaKombi
24 Monate
8.5
Netz
30 GB 5G
max. 300 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • einmalig 999 GB als Datengeschenk
  • 200,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
24,99 €
Gerät einmalig
19,95 €
19,45 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich -2,60 €

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was sagen die Experten?

Durch unsere tägliche Arbeit haben wir regelmäßig mit Deinhandy zu tun und stehen in Kontakt mit den Verantwortlichen. Dabei wollen wir nicht um jeden Preis Angebote vermitteln, sondern eben die aktuell besten Tarife auflisten.

Falls Du Fragen zum Angebot von Deinhandy hast oder Erfahrungen, ob positiv oder negativ, mit anderen Nutzern teilen willst, poste es in unsere Kommentare unten oder schreib uns eine E-Mail. Bislang haben wir jegliche Leseranliegen direkt mit den Verantwortlichen von Deinhandy weiterleiten und zur Zufriedenheit aller Parteien klären können.

Kontakt zum Deinhandy-Kundenservice

Natürlich kannst Du auch selbst direkt Kontakt mit dem Deinhandy-Support aufnehmen. Telefonisch erreichst Du die Deinhandy-Hotline unter der Nummer 030 990 074 07. Alternativ schreibst Du eine E-Mail an [email protected] oder nutzt den Live-Chat auf der Support-Webseite.

Deinhandy-Kundenservice auf Facebook (Social Media)

Du kannst das Team von Deinhandy auch auf den Social-Media-Kanälen, insbesondere über die Deinhandy-Facebook-Seite, kontaktieren.

Deinhandy auf Social Media: Überall erreichbar

Marketing, aber auch Service, wird hier deutlich größer geschrieben, denn Deinhandy ist auf vielen Social-Media-Kanälen erreichbar, wobei Facebook und Instagram natürlich hervorstechen. Hier entfaltet der Händler seine Stärken.

Social-Media-KanalInfo
Facebookca. 575.000 Follower (aktiver Kunden-Support möglich)
Instagramca. 60.000 Abonnenten
YouTubeca. 5.000 Abonnenten
Pinterestca. 330 Follower

Unserer Erfahrung nach zu urteilen, ist das Social-Media-Team sehr eifrig und bemüht sich um Lösungen. Deshalb raten wir Dir, bei Fragen direkt mit Deinhandy in Kontakt zu treten. Melde Dich dazu auch ruhig hier bei uns in den Kommentaren zurück, ob und (vor allem) wie (konstruktiv) Dir geholfen werden konnte!

Wo bleibt meine Deinhandy-Bestellung?

Gerade bei Aktionsangeboten und Vorbesteller-Verträgen solltest Du Dich auf eine längere Lieferzeit von Smartphones einstellen. Einen Hinweis darauf bekommst Du aber auch während der Bestellung oder in der Bestellbestätigung. Achte immer auf das Lieferdatum, in der Regel ist der Händler hier sehr genau, während anderswo schon einmal des Öfteren geflunkert wird.

  • Tipp: Bestellstatus bei Deinhandy abfragen

Falls Du noch auf Dein Handy wartest, kannst Du jederzeit den Bestellstatus online abfragen. Trage dazu Bestellnummer / Auftragsnummer und E-Mail-Adresse ein.

Du solltest außerdem nicht vergessen: Durch die Zugehörigkeit zu einer großen Holding (und mit einem eigenen Lager) verfügt der Händler über exklusive Bestände und eben auch Lagerware. Das ist längst nicht mehr bei allen Vermittlern der Fall.

FAQ: DeinHandy – Fragen & Antworten

Wann liefert Deinhandy?

Ist das Gerät vorrätig, verschickt Deinhandy in der Regel innerhalb von 24 Stunden, nachdem der Mobilfunkanbieter den Vertrag bestätigt hat.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen mit Gerät fallen Versandkosten in Höhe von 6,99 € an.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sowohl der einmalige Gerätepreis als auch die monatlichen Tarifkosten werden per Lastschriftverfahren abgebucht. Auch Zahlungen per Kreditkarte und PayPal sind möglich.

6f1b5f83a6234833a5e865da8d42873e
Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Beteiligte Autoren: Stefanie
Kommentare (15)

Sebastian 21.10.2024, 17:09

Ich verstehe auch nicht, dass ihr den Laden so feiert.
Ich habe vor einer Woche bestellt und seitdem nicht mehr gehört.

Schade…

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel Molenda 21.10.2024, 23:45

    Hallo Sebastian, schau nochmal in den Artikel rein. Wir zeigen dort Vor- und Nachteile auf. Wenn Du keinerlei Bestellbestätigung bekommen hast, dann wende Dich einfach an die Kundenbetreuung und frage nach, ob die Bestellung überhaupt angekommen ist. Wenn Du seit der Bestellung gar nichts gehört hast, ist das ein sehr deutliches Signal, dass es dabei einen Fehler gegeben hat. Eine Bestellbestätigung kommt in der Regel innerhalb der ersten 24 Stunden.

Tobi 14.10.2024, 17:49

Hallo,

auch meine anfängliche Euphorie und Vorfreude auf das neue Gerät ist gerade hinüber.
Habe mich bei diesem Angebot verleiten lassen:
https://www.handyhase.de/google-pixel-8-congstar/
Google Pixel 8 (128 GB) mit congstar Allnet Flat M mit GB+ (LTE50)

Bestellt am 08.10.; am 09.10. habe ich die Bestätigung von Congstar erhalten. Von DeinHandy bisher keine weitere Reaktion. Sehr schwach. Laut E-Mail sollte es maximal 24 Std dauern, bis der Provider den Vertrag genehmigt und die Bestellung dann weiter bearbeitet wird.

Habe versucht über alle Kanäle Kontakt aufzunehmen. Whatsapp ist allerdings nur ein Chatbot und kann natürlich keine individuellen Fragen beantworten – völlig überflüssig. Per Mail bisher keine Reaktion und telefonisch 3x versucht nur Warteschleife – kein Durchkommen.

Könnt ihr weiterhelfen?

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel Molenda 14.10.2024, 19:11

    Hallo Tobi, wenn Du eine Bestätigung von congstar erhalten hast, dann sollte dies ja bereits die Genehmigung des Providers sein oder diese voraussetzen. Dein Status Deiner Bestellung kannst Du unter https://login.deinhandy.de/ einsehen. Die Zugangsdaten dafür stehen in der ersten E-Mail (hast Du wenigstens diese bekommen?) Checke unbedingt auch den Spam-Ordner Deines Mailclients, vielleicht ist dort etwas gelandet.
    Ein bisschen wundert mich die Angabe von 24 Stunden bis zur Genehmigung des Vertrags – dies kann in Einzelfällen nämlich auch länger dauern. Die Bestellung ist ja erst 4 Werktage her, das ist noch nicht dramatisch.
    Weitere Informationen findest Du hier: https://www.deinhandy.de/hilfe/bestellung

    Sollte etwas wirklich schiefgegangen sein, dann kannst Du uns an [email protected] schreiben. Wir benötigen den Namen und die Auftragsnummer, dann können wir über unsere Kanäle anfragen, wie der Status der Bestellung lautet.

Christian Toscano 26.09.2024, 11:47

Trustpilot-Bewertungen

Vielen Dank! Ihre Bewertung zählt.

DEINHANDY.

Ihre Bewertung wartet auf die Veröffentlichung.Mehr anzeigen

Christian Toscano
0 Bewertungen
DE
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Deinhandy ist der letzte Saftladen!!!
Deinhandy ist der letzte Saftladen!!!
Vertrag mit Handy vor 7 Tagen bestellt. Laut E-Mail sollte es 24 Std dauern bis der Provider den Vertrag genehmigt und das entsprechende Handy rausgesendet wird.
Da kann ich nur laut lachen!!!!
Heute ist der siebte Tag, vor über 24 Std wurde der Vetrag vom Provider genehmigt, selbst das ist schon suspekt, das dauert niemals so lange. Keine Ahnung, was die angeblichen Mitarbeiter von Deinhandy da wirklich tun aber arbeiten sicherlich nicht.
Kundenservice wird hier besonders klein geschrieben. Das beste ist die netten Call Center agents sind entweder total unfreundlich, absolut unmotiviert oder aber können einem sowieso nichts sagen bzw. Weiterhelfen somit ist diese Hotline eigentlich überflüssig!
Schlechtester Service den ich jemals erlebt habe.
Scheint so, daß man hier durch die guten Preise dafür auf den Kundenservice komplett verzichten muss.
Ich persönlich kann Deinhandy unter gar keinen Umständen weiterempfehlen!!!

Thomas 20.09.2024, 09:31

Sim Karte brauchte fast 2 Wochen , damit man nicht widerrufen kann, Hotline gar nicht erreichbar.

Vorbestelltes Handy wurde von Amazon bereits vor 3 Tagen zugestellt und von Sparhandy noch nicht mal verschickt.

Gökhan S. 17.05.2024, 20:21

Ein sehr schlechter Anbieter, bloß nichts bestellen! Die Sim-Karte wird sofort aktiviert aber die Ware kommt erst ein Monat später. Kommunikation mangelhaft, Kundenservice unerreichbar! Wichtige E-Mails die Informationen erhalten, werden sehr spät versendet. Nie wieder was von euch!!!

Werner 24.12.2023, 17:16

Die positiven Bewertungen kann ich überhaupt nicht teilen, denn mein Handy kam mit 6 Wochen Verzögerung, die Hotline ist ein Graus, keine Antwort, keine Erreichbarkeit, keine Lösungen. als Grund für die Verzögerung wurde die nicht Lieferbarkeit der Beigabe, ein eRoller, genannt. Das Handy separat zu versenden, ging nicht. Habe gefühlt einen ganzen Tag in der Hotline/Watteschleife verbracht, erst als ich Handyhase eingeschaltet habe, hat sich etwas bewegt. Den Vertrag bei O2 bezahle ich natürlich schon seit dem ursprünglichen Aktivierungsdaten, dem Geld laufe ich jetzt hinterher. Außerdem ist natürlich der alte Vertrag in einen teuren Prepaid Tarif gewechselt, die Kosten habe ich jetzt auch an der Backe. Also bloß Finger weg von DeinHandy!!! Null Punkte! Nie mehr wieder!!

    Kamu 16.03.2024, 20:10

    Da stimme ich dir zu.Ich warte auch seit 3 Wochen auf mein Bestellbestätigung seitens Vodafone. Die Hotline kümmert sich auch nicht für seine Kunden. Tipp: Nie wieder bei einem Zwischenhändler einen Vertrag abschließen

Anton Mitlmeier 30.06.2023, 05:04

Leider
muss ich die gemächliche Versendung des Gerätes bestätigen . Vertrag, Prüfung durch Vodafone ging sehr zügig, auch die erste Rechnung wird schon nach knapp vier Tagen abgebucht.

Aber das Handy, obwohl laut Hotline auf Lager, dauert noch. Dabei war in der Ausschreibung von 1-3 Tagen die Rede.
Klar, hätten sie dort angegeben 5-7 Tage, ich und andere würden vielleicht n i c h t bestellt haben!

Oliver 25.10.2022, 22:30

Dein Handy ich sage ist ein Saftladen. Warum?
Ich habe dort 2 Handys mit congstar karte bestellt. as eine Handy wurde rechtzeitig mit Karte geliefert. ( Nummermitnahme). Das zweite Handy kam zwar rechtzeitig aber die Karte nicht. Congstar hat den Auftrag gekündigt ( ohne nochmal zu fragen) weil die Rufübernahme bei Vodafone nicht geklappt hat. Das war nicht rückgänig zu machen und es hieß, ich möge mich bei DeinHandy melden. Nun telefoniere und maile seit 3 Wochen was mit der Karte ist. Von Aussagen wie die Fachabteilung muß das regeln , wir kriegen das hin, bis der chef ruft morgen zurück… nix ist passiert . Ich habe keinen Status was wann wie passiert, wenn überhaupt was passiert.
Dummerweise brauche ich das Handy ( das schon da ist aber leider ohne Simkarte). Am 01 09 sollten beide Handys da sein und funktionieren. Die Fachabteilung meldet sich nicht, der Support ist nicht auskunftsfähig, die Chefetage interessiert das nicht und ich bin ratlos. Lasst die Finger weg.

    Profilbild von Marleen

    Marleen 26.10.2022, 09:36

    Hallo Oliver,

    schade, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Solltest Du hier Hilfe benötigen, dann schicke uns gerne eine E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten. Wir könnten dann Deinen Fall an unseren direkten Kontakt bei DeinHandy weitergeben.

    Viele Grüße
    Marleen

Alex 21.10.2022, 21:25

Also ich kann auch absulut nur abraten dort etwas zu bestellen es sei den du willst will Ärger und Stress! Habe am 5. Oktober bei Deinhandy einen Vertrag abgeschlossen und bis heute weder Handy noch karte!!! Karte ist seit 6. Oktober .22 freigeschalten und soll für etwas bezahlen das ich nicht Mal Nutzen kann!!! einfach nur eine Frechheit wie dort mit Kunden umgegangen wird! schämt euch!!! hätte ich das gewusst dann hätte ich sicherlich bei Deinhandy NIEMALS einen Vertrag abgeschlossen! und was meine Sache angeht solltet ihr mich weiter hinhalten und verarschen dann werde ich mich an die Verbraucherzentrale sowie Rechtliche Schritte einleiten da könnt ihr euch sicher sein!!! Und der Oberhammer ist das ihr heute mein Paket auch noch an die falsche Adresse geschickt habt obwohl ich euch das gesagt habe seit ihr nicht fähig bei DHL anzurufen und das Klar zu stellen!!! was für eine Frechheit!!! Nie wieder werde ich eure Dienste nutzen und kann jedem nur davon abraten dort einen Vertrag zu machen aber was soll ich sagen? wer es nicht glaubt soll selber seine Erfahrung mit dem Unternehmen machen werdet es Devinitiv bereuen so wie ich es bereits tuhe aber lange Rede kurzer Sinn werde am Montag Rechtliche Konsistenzen ziehen!!!

Mesut Yildiz 10.01.2022, 18:08

Hallo,
ich habe hier bei Handyhase Angebote zum iPhone 13 Pro verglichen, und mich dann für das Angebot von deinhandy iVm. einem o2 unlimited Vertrag entschieden. Die Entscheidung fiel auf deinhandy, vor allem, weil das iPhone als sofort verfübar beworben wurde.
Bestellt habe ich am 29. Dezember 2021. Leider habe ich bis heute noch nichts von deinhandy gehört, wann das Telefon geliefert werden soll und noch viel ärgerlicher ist, der o2 Vertrag wurde zum 04.01.2022 genehmigt und freigeschaltet. Hierzu habe ich auch noch nichts von deinhandy erhalten, also kann ich noch nicht einmal den Vertrag nutzen.
Wie sollte ich nun weiter vorgehen, was empfehlen sie?

    Profilbild von Marleen

    Marleen 11.01.2022, 08:34

    Hallo Mesut,

    das ist natürlich ärgerlich. Bitte probiere es nochmals beim Kundenservice von DeinHandy. Sollte es immer noch Probleme geben, dann kannst du dich auch gerne per E-Mail an die Redaktion von uns wenden. Viel Erfolg!

    Grüße
    Marleen

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail
optional, wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.

Newsletter abonnieren

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und wir halten Dich zu den besten Deals & News auf dem Laufenden
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.