Unlimited-Flat inkl. Allnet-Flat 30 Tage testen

Endet bald? o2-Testkarte Unlimited mit unbegrenztem Datenvolumen gratis ausprobieren

  • 10.0 sensationell
  • Kann jederzeit enden!
  • aktualisiert am 29.07.2022
Wer das mobile Datennetz von o2 auf Herz und Nieren testen oder einfach einen Monat unbeschwert unterwegs surfen und telefonieren will, kommt mit der gratis erhältlichen o2 Testkarte voll auf seine Kosten! Die o2 Freikarte lässt sich einen Monat kostenlos testen.

o2 Testkarte: Gratis SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen

o2 Freikarte Unlimited: Einen Monat kostenlos testen!

Die o2-Testkarte bietet einen Monat lang Zugriff auf das Netz von Telefónica. Die Karte kann online auf der Anbieter-Webseite bestellt werden. Eine Anschlussgebühr oder Versandkosten werden nicht berechnet. Du bekommst also tatsächlich kostenlosen Zugang zu einer mobilen Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen. So kannst Du mit der o2 Testkarte das o2-Netz 30 Tage lang testen und Dir selber von der Netzqualität her einen Eindruck verschaffen. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn Du einen Vertragswechsel planst.

Hier zur o2 Testkarte

o2 Testkarte: Gratis SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen

Mit der o2 Testkarte bekommst Du die starken Konditionen des o2 Free Unlimited Max-Tarifs. Dieser kostet normalerweise 59,99 € im Monat. Einen kleinen Unterschied und gleichzeitigen Haken gibt es: Die o2-Testkarte ist nur für den Einsatz in Deutschland vorgesehen. EU-Roaming ist also mit der o2 Testkarte nicht möglich, was im regulären Unlimited-Tarif sehr wohl enthalten ist.

Eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat ist enthalten. Die Surf-Geschwindigkeit liegt bei bis zu 500 MBit/s. Die Testkarte kann 30 Tage lang eingesetzt werden. Eine Kündigung der o2 Testkarte ist nicht nötig. Der Tarif wird nach 30 Tagen automatisch deaktiviert, so dass keine Zusatzkosten anfallen.

SIM Karte Icon
o2 Logo
Testkarte
1 Monat
10.0
Netz
endlos 5G
max. 500 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Kann jederzeit enden!
  • 30 Tage gratis
  • Keine eingehende Rufnummernmitnahme möglich
  • Kein Roaming möglich
monatlich
0,00 €
Anschluss­gebühr
0,00 €
0,00 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 0,00 €

o2 Testkarte: o2-Netz unverbindlich 30 Tage testen

Die Eckdaten der kostenlosen SIM mit unendlich Datenvolumen:

  • Telefon-Flat in alle dt. Mobilfunknetze und ins Festnetz
  • SMS-Flat in alle dt. Mobilfunknetze
  • Daten-Flatrate (unbegrenzt bis zu 500 MBit/s im Downstream, bis zu 50 MBit/s im Upstream)
  • 5G inklusive, nutzbar wo verfügbar
  • kein EU-Roaming
  • o2-Netz
  • Laufzeit: 30 Tage
  • Kündigungsfrist: keine, Tarif endet automatisch
  • Rufnummernportierung: keine eingehende Portierung / ausgehend: ja
  • Nur für Neukunden ohne o2-Handyvertrag in den letzten 6 Monaten
  • Eine Karte pro Kunde
  • ======================================================
  • Grundgebühr: 0 €
  • Anschlussgebühr: 0 €

Wie der Name es bereits eingangs erwähnt, will o2 mit der Testkarte eine Möglichkeit geben, sich kostenlos und unverbindlich von der Netzqualität überzeugen zu lassen. Eine Verlängerung der Testoption ist nicht möglich. Bei Gefallen kann dann ein neuer o2-Tarif gebucht werden.

Lässt sich die o2-Testkarte als eSIM nutzen?

Ja. Zunächst erhältst Du nach der Bestellung der o2-Testkarte per Post eine physische SIM-Karte. Hast Du diese aktiviert, dann lässt sich im Mein-o2-Bereich oder über die Mein-o2-App unter dem Punkt „Tarif & SIM“ ein kostenloser Wechsel zur eSIM durchführen.

Fazit zur o2 Testkarte: Unlimited-SIM-Karte kostenlos ausprobieren

Mit der o2 Testkarte machst Du definitiv nichts verkehrt. Das Gratis-Angebot bietet Dir die Gelegenheit, im mobilen Datennetz von o2 völlig unbegrenzt zu surfen. Lediglich für die Urlaubsreise im Ausland eignet sich die Karte nicht, da der Zugriff auf das deutsche Netz beschränkt ist. Wer sich ein Bild vom Ausbau des o2-Netzes machen will, kann also hier völlig kostenlos zugreifen.

Nach unserer Erfahrung hat das o2-Netz in den vergangenen Jahren in der Tat einen Sprung nach oben gemacht. Das bestätigen auch Netz-Tests anderer Magazine. Mit der Testkarte hast Du die Möglichkeit, Dir 30 Tage lang gratis selbst ein Bild zu machen. Hast Du früher schlechte Erfahrungen mit dem o2-Netz gemacht, dann lohnt es sich vielleicht, den jetzigen Stand des Netzes zu checken.

Schnell! Zur o2 Testkarte

Falls Du gute Erfahrungen mit dem o2-Netz gemacht hast, findest Du hier aktuelle Tarife im o2-Netz im Überblick:

Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Kommentare (38)

angry 24.06.2022, 21:15

Hallo!
Was kostet diese Karte im Monat mit Vertrag?

    Profilbild von Philipp

    Philipp 24.06.2022, 21:40

    Hi Angry,

    das ist eine kostenlose Testkarte. Es gibt keine monatlichen Kosten, jedoch kannst Du sie nur ein einziges mal Buchen und dann einen Monat lang benutzen.

    Grüße
    Philipp | Handyhase.de

Brigitte Schützner 06.01.2022, 13:16

würde es gerne ausprobieren was damit alles möglich ist

    Profilbild von Stefan

    Stefan 06.01.2022, 13:21

    Hallo Brigitte, dann bestell die Testkarte einfach kostenfrei und teste das o2-Netz nach Herzenslust aus. 😉

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

    Daniel 21.06.2022, 11:06

    Hallo Brigitte,
    Ich als noch-T-Kunde habe mir die Testkarte von O2 bestellt und nutze sie seit gut 2 Wochen. Beruflich verschlägt es mich öfter auch ausserhalb von D, daher kann ich dir schonmal sagen, dass die Daten nur für das deitsche Netz inkludiert sind, Daten-Roaming ist nicht möglich. Telefonieren hingegen ist möglich. Probiers aus… ich werde wohl nach fast 30 Jahren Telekom zu o2 wechseln. PS: wenn du bei nutzung der testkarte auch die o2-App nutzt, dann schau dort unter „Angebote“: o2 grow für dauerhaft 19,99€ anstatt 29,99€ monatlich (o2 grow neuverträge sind nur noch bis 30.09.2022 abschliessbar)

Löwehase 25.12.2021, 19:36

O2 fröhliche, O2 seelige … 46562: Seit 11.09.21 bis heute (!) vorhandene Netzverfügbarkeitsstörungen im Mobilfunk. Fortlaufend Edgeempfang, LTE mit Balken – jedoch kein Download. Netzservice(bot?) kann auch 'nach intensiver Prüfung keine Beeinträchtigung des Netzes feststellen'.
Livecheck zeigt im Wechsel 'eine Basisstation meldet Einschränkungen' bzw.
'an einer Basisstation in ihrer Nähe wird gearbeitet'. Die O2-Community voll von genervten Kunden. Lösung ausstehend. Vodafoneniveau! Die Telekom bedankt sich sehr herzlich für einen neuen Kunden. Soviel zum 'ausgezeichneten Netz von O2'!
O2 fröhliche, O2 seelige …

Uwe 15.12.2021, 18:31

Hallo, bei mir lief alles ohne Probleme. Letzte Woche Donnerstag (09.12.) die Testkarte bestellt, am Freitag die Info per Mail bekommen, dass das Starterpaket verschickt wurde, welches am Dienstag (14.12.) im Briefkasten war. Heute dann die Karte aktiviert, funktioniert bis jetzt alles reibungslos. Wohne in einer ländlichen Gegend, im Display wird das 5G-Netz angezeigt, Speedtest durchgeführt: 100Mbit Download- und rund 8Mbit-Upload-Speed.

Jens 10.12.2021, 18:53

Hab die Karte bestellt, um das Netz auszuprobieren, aber bei mir Zuhause bekomme ich nicht mal 1 mb/s und ich bin mitten in der Stadt.. Wenn ich den O2 Live Check befrage, sagt mir dieser, dass eine Funkstation in meiner Nähe eingeschränkt sei. Schade eigentlich. Wie lang dauert sowas, bis die Störung behoben wird oder kommt sowas von einer Netzüberlastung. Gibt's ja leider auch manchmal bei O2 und auch bei Vodafone.

Mfg

    Profilbild von Daniel

    Daniel 10.12.2021, 19:28

    Hallo Jens,
    im o2-Netz wird gerade wegen des 5G-Ausbaus viel bewegt, es kann durchaus sein, dass die Einschränkung dies als Ursache hat.
    Meist sind solche Störungen in allen Netzen rasch beseitigt, auch bei o2. Wie lange es konkret bei Dir vor Ort dauert, kann o2 eventuell über den Kundensupport sagen. Dauerhaft beeinträchtigte Standorte sind sehr selten, können aber auch vorkommen (z. B. wenn ein Standort wegen Baustellen komplett lahmgelegt werden).
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Eva 24.11.2021, 13:51

Sehr unseriös. Serviceabteilung gibt die Aussage, dass die Karte innerhalb des nächsten Tag zugestellt wird. Beim 2. Anruf nach 5 Tage heißt es, dass die Bonitätsprüfung noch nicht abgeschlossen wäre. O2 benötigt mehr als 4 Tage für eine Bonitätsprüfung obwohl die Karte kostenfrei ist. Ich vermute, dass O2 nur die Kontakdaten haben möchte und das die Karte garnicht ausgehändigt wird . Dieses Geschäftsgebaren habe ich widerrufen. Nie wieder O2.

    Profilbild von Stefan

    Stefan 24.11.2021, 14:33

    Hallo Eva, in Einzelfällen kann es tatsächlich zu solch langen Wartezeiten kommen. Aus eigener ganz aktueller Erfahrung kann ich aber sagen, es geht auch gänzlich anders: Am 19.11. bestellt, heute am 24.11. die SIM-Karte im Briefkasten gehabt.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

Steve 22.11.2021, 10:19

Bei mir wurde auch abgelehnt. Schufa sauber und Konto voll.
Dann halt ohne mich. Bezahle gerne 50 Euro für einen guten Tarif aber man hört seit Jahren von schlechtem Service bei O2 und jetzt ist man selbst "Opfer".

Carlo 31.10.2021, 15:30

Habe die Testkarte schnell erhalten.
In der App irritiert mich der Hinweis beim Gesamtverbrauch:
Unbegrenztes Datenvolumen im Inland UND EU ?????

Vanessa 29.10.2021, 22:35

Nutze die Testkarte seit 2 Wochen und bin total begeistert. Ich war vorher 15 Jahre bei Vodafone und hatte zuhause gar keinen Empfang, mit O2 keine Probleme. Ich werde definitiv zu o2 wechseln, was ich allerdings ungünstig finde ist, das man die Testkarte nicht in einen Vertrag umwandeln kann und wieder eine neue Nummer erhält. Ansonsten sehr zu empfehlen!

Mario Eggert 26.10.2021, 09:16

Wollte Test Karte bestellen ca30 mal probiert geht nicht

    Profilbild von Daniel

    Daniel 26.10.2021, 10:34

    Hallo Mario,
    fast genau funktioniert nicht? Bei mir ist die o2-Seite erreichbar und der Buchungsprozess läuft durch. Manchmal ist die o2-Seite gestört, versuche es dann einfach später noch einmal.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

HighFly61 17.10.2021, 15:39

Habe heute Mittag die Karte bei O2 beantragt, Bankverbindung, etc. eingetragen.
Sofort eine positive Rückmeldung bekommen und eben die Auftragsbestätigung.
Hatte bisher noch kein O2 Konto.
Bin mal gespannt.
Brauche es für die Uni, bis DSL in der StudiBude endlich geschaltet ist.
Mal testen ob damit auch über Handy ein FireTV 4k Stick funzt.

Danke Handyhase für den Tipp

    Profilbild von Stefan

    Stefan 17.10.2021, 19:45

    Moin HighFly61, Tethering klappt ohne nennenswerte Probleme, wie wir im Selbsttest probiert haben. 😉

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

Sebastian 09.10.2021, 16:01

Mir geht es ähnlich, mir wurde ein alternatives Angebot unterbreitet. Ich solle 39,99€ Anschlussgebühr über einen in einer Email hinterlegten Link überweisen.
Schade O2 hätte was werden können mit uns beiden, so leider nicht.

Rudi 20.09.2021, 23:04

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Testkarte 2x bestellt und ohne Grund abgelehnt. Schufa ist in Ordnung. Seit Jahren kein o2-Mobilfunk-Kunde. Nur bestehenden DSL-Vertrag. Auf schriftliche Nachfrage per Brief bekommt man keine Antwort. Hotline gibt auch keine Antwort. So gewinnt man bestimmt keine Kunden!

tom 07.09.2021, 15:07

Denkt hier wirklich jemand dass es etwas umsonst gibt wenn gleichzeitig die IBAN mitgeteilt werden muss und zusätzlich eine Kontoeinzugsermächtigung gegeben werden muss?

    Profilbild von Philipp Schmidt

    Philipp 07.09.2021, 18:25

    Hallo Tom,

    wir haben die Testkarte auch selbst ausprobiert und es sind keinerlei Kosten entstanden. Wenn man sich genauer informiert erfährt man auch, dass sehr wohl Kosten entstehen können, die durch die Freikarte nicht abgedeckt sind. Genau für diese möglichen Extra-Kosten ist es notwendig, die IBAN anzugeben.

    Grüße
    Philipp | Handyhase.de

    MauCreek 06.06.2022, 15:51

    ja, es ist kostenfrei.

Heinz 31.08.2021, 14:36

Reine Verarsche,
unter meinem Namen bestellt – abgelehnt,
auf Namen meiner Frau bestellt – abgelehnt,
2x auf Namen von Verwandten bestellt – abgelehnt,
keiner von uns ist oder war je O2 Mobilfunkkunde,
ich habe noch einen (zum Glück bereits gekündigten) DSL-Vertrag laufen.
Also von mir gibt es den Daumen nach unten, bei O2 werde ich auch zukünftig nichts mehr abschließen.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 31.08.2021, 15:25

    Hallo Heinz,
    das ist merkwürdig – laut o2 sollen nur Mobilfunkkunden mit einem Vertrag in der vergangenen 6 Monaten ausgeschlossen sein. Kannst Du uns die Ablehnung an [email protected] bitte weiterleiten? Wir schauen uns das mal an.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

      Heinz 31.08.2021, 15:30

      Auf die Möglichkeit schriftlich den Grund zu erfragen verzichte ich,
      auf den Heckmeck habe ich keine Lust, probiere jetzt Freenet Funk aus.

      Lieber o2 Kunde,

      vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

      Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

      Falls Sie zusammen mit dieser Bestellung z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

      Wenn Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

      Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

        Profilbild von Daniel

        Daniel 31.08.2021, 16:02

        Das ist in der Tat etwas schmallippig. Wir fragen dennoch mal allgemein nach – danke für die Infos!

          [email protected] 14.09.2021, 11:16

          @Daniel: Das ist in der Tat etwas schmallippig. Wir fragen dennoch mal allgemein nach – danke für die Infos!

          Gab es hier eine Reaktion seitens O2?

          Profilbild von Daniel

          Daniel 14.09.2021, 14:31

          Hi Guy!
          Leider noch nicht – ich fasse nochmal nach und melde mich wieder.

          Profilbild von Daniel

          Daniel 22.09.2021, 09:07

          @[email protected]: Gab es hier eine Reaktion seitens O2?

          Hallo Guy,
          es gibt in der Tat eine weitere Hürde bei der Bestellung der Testkarte: Wie bei einem "normalen" Vertragsabschluss gibt es auch bei der o2 Testkarte eine Bonitätsüberprüfung.
          Unserer Erfahrung nach ist diese bei o2 sehr streng, was eine Häufung von Ablehnungen erklären könnte.
          Viele Grüße
          Daniel | Handyhase.de

Kriss 01.06.2021, 22:06

Ich bin aktuell mehrfacher Prepaidkunde. Ist diese Aktion somit auch für mich möglich?

    Profilbild von Philipp Schmidt

    Philipp 01.06.2021, 22:29

    Hi Kriss,

    das sollte kein Problem sein. Einfach ausprobieren, kostet ja nichts.

    Viele Grüße
    Philipp | Handyhase.de

DagCaro 01.06.2021, 17:32

Wann beginnt der Testzeitraum? Ist der Termin frei wählbar?

    Profilbild von Handyhase Daniel

    Daniel 01.06.2021, 17:45

    Hallo DagCaro,
    Du kannst die SIM-Karte nach dem Erhalt frei aktivieren. Wann eine nicht aktivierte Karte verfällt, können wir Dir allerdings nicht sagen.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

      Rasmussen 15.06.2021, 18:53

      4 Tage nach Lieferung:
      Ihre Bestellung bei o2
      Bitte aktivieren Sie Ihre SIM-Karte.

      Bitte beachten Sie, falls Sie ihre SIM-Karte nicht aktiviert haben,
      wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert!

    Guy 14.09.2021, 11:14

    Auch wir haben es probiert und nur diese schwammige Ablehnung erhalten. Und die Schufa ist sauber, habe dort ein Abo und kann diese einsehen. Eine Testkarte, die keiner bekommt? Super O2.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht