MWC23: Auto in Berlin wird aus Barcelona gesteuert
Ferngesteuert fahren mit 5G: Telekom zeigt erste Telefahrt zum MWC
Autonomes Fahren war gestern! Das neue Ding sind Telefahrten, oder auch: Ferngesteuertes Fahren. Das Ganze soll zum Mobile World Congress in Barcelona mittels 5G-Fernsteuerung erstmals umgesetzt werden. Ericsson, Telekom und Vay planen eine Live-Demo. [weiterlesen]