HIGH Mobile Erfahrungen & Bewertungen im Überblick
- Hier geht es zu HIGH Mobile (SIM only)
Vorteile und Nachteile von HIGH mobile
Und wie schneidet HIGH mobile nun ab? Wo sind die Vorteile, wo bestehen Nachteile? Unsere kurze Zusammenfassung für den Anbieter:
- Bestes Netz (Telekom, LTE, 5G)
- Oft: 0 € Anschlusspreis
- eSIM erhältlich
- (bislang) gute Kundenbewertungen
- aktionsweise hoher Wechselbonus
- keine Datenautomatik
- Aktionspreise gelten nur für die ersten zwei Jahre, danach wird’s oft teurer
- Flex-Tarife eher unattraktiv
Wer sich für die Mobilfunktarife von HIGH Mobile interessiert, dürfte objektiven HIGH Mobile Testberichte, Erfahrungen und Bewertungen von Kunden mit Sicherheit nicht abgeneigt sein.
Doch so leicht dürfte sich dies nicht gestalten. Die Marke ist noch jung, wurde Mitte April 2019 aus der Taufe gehoben und lange Zeit über die Seiten von sparhandy vermarktet. Hinter der Tarifmarke steht mit der mobilezone (früher SH Telekommunikation Deutschland GmbH, zwischenzeitlich powwow) ein etablierter Händler, der bereits in Eigenregie die sparhandy Allnet-Flats angeboten hatte − die jetzt eben durch die HIGH Mobile Tarife ersetzt werden.
HIGH Mobile Erfahrungen: Was sagt das Netz?
Wie sehen HIGH Mobile Erfahrungen also nun konkret aus? Was gibt es über die aktive Tarifmarke zu sagen?
HIGH mobile Erfahrungen und Test
Wie schneidet HIGH mobile im Test ab? Wir haben relevante Bewertungsportale gecheckt:
Bewertungsportal | Bewertung |
---|---|
Trusted Shops | gelistet, ohne Bewertung |
Trustpilot | 4,0 von 5 Sternen (2.720 Bewertungen) |
check24 | 4,4 von 5 Sternen (6.632 Bewertungen) |
HIGH App (Google Play) | 2,5 von 5 (42 Bewertungen) |
HIGH App (iOS) | 3,0 von 5 (28 Bewertungen) |
Die Bewertungen wurden zuletzt im Oktober 2024 geprüft und können sich mittlerweile verändert haben.
Hier zeigt sich: Beim an sich kritischen Trustpilot schneidet HIGH mobile im Test richtig gut ab, auch check24 hat gutes Feedback eingesammelt. Bei uns sind die Erfahrungen mit HIGH mobile Tarifen ebenfalls durchaus positiv, vor allem, wenn Du bedenkst, dass die meisten eher in die Tasten hauen, wenn es Negatives zu berichten gibt.
Dementsprechend kann anhand objektiver Kriterien eingeschätzt werden: Hier läuft alles rund seit dem Start.
Ist HIGH Mobile seriös? Wer steckt dahinter?
Um zu beurteilen, ob HIGH Mobile seriös ist, lohnt es sich, mal nachzuschauen, wer genau dahintersteckt.
Das lässt sich schnell über das Impressum überprüfen: Dort zeigt sich mobilezone für den Inhalt verantwortlich. Na, klingelt’s? Wir helfen gerne auf die Sprünge: Dasselbe Unternehmen ist auch im Impressum von sparhandy und DEINHANDY gelistet, steckt hinter der powwow GmbH.
Tatsächlich werden über HIGH Mobile nun die früheren Original-Tarife von sparhandy vermarktet. Hinter HIGH Mobile steckt also ein schon längst etabliertes Unternehmen mit langer Erfahrung auf dem Mobilfunkmarkt, was sich auch in den Erfahrungen mit DEINHANDY und sparhandy widerspiegelt.
Früher vermischten sich oftmals die Bewertungen zur sparhandy Allnet-Flat mit den Bewertungen zu sparhandy ganz allgemein − das kann mittlerweile deutlich besser getrennt werden.
Weitere HIGH Mobile Bewertungen
Gibt es weitere HIGH Mobile Bewertungen oder Tests? Wer sich weiter informieren möchte, kann sich an die sparhandy-Erfahrungsberichte halten, natürlich nur eingeschränkt, denn bei sparhandy geht’s ja meist eher um die Vermittlung von Netzbetreiber- und Provider-Tarifen, oft im Bundle mit Handy.
HIGH Mobile Tarife im Check: Telekom-Netz, ab unter 10 €
Die HIGH Mobile Handytarife werden im D1-Netz der Telekom umgesetzt und beginnen bei unter 10 Euro Grundgebühr. Die Anschlussgebühr fällt normalerweise mit 19,90 € anständig aus, billig ist aber auch etwas anderes. Deshalb zahlst Du oftmals 0 € Anschlusspreis als Aktion.
Klar ist aber: Grundsätzlich solltest Du eher auf die monatlichen Kosten schauen, wenn Du Dich für ein Mobilfunkangebot entscheidest, und hier hat HIGH Mobile ein gutes SIM-only-Angebot am Start.
Näheres dazu entnimmst Du unserer Übersicht über die besten D1-Tarifangebote − wo HIGH natürlich regelmäßig vertreten ist.
Dass es sich um einen modernen Tarif handelt, wird bspw. auch daran deutlich, dass Du die eSIM bei HIGH mobile erhalten kannst.
HIGH Mobile: LTE-50-Option kostet extra
Die LTE-Option, die den Tarif auf maximal 50 Mbit/s. in der Spitze hebelt, kostet extra, ist aber − wie bei Klarmobil oder congstar auch − unserer Meinung nach entbehrlich. Die max. 25 Mbit/s. reichen im Alltag aus.
Für weitere Informationen dazu schau einfach in unseren Ratgeber zum HIGH mobile Netz. Fakt ist: HIGH mobile bietet LTE- und 5G-Tarife, ob mit oder ohne Option.
Welcher Anbieter steckt hinter HIGH Mobile?
Der Blick ins Impressum verrät: Hinter HIGH Mobile steckt Mobilezone (früher: SH Telekommunikation Deutschland GmbH, dann unter dem Namen powwow GmbH), besser bekannt als die Mutter-Firma von sparhandy und Deinhandy. Die Eigen-Flats wurden seit Jahren bereits selbst über den Onlineshop von sparhandy vermarktet, und HIGH Mobile ist praktisch nur der Neustart der bestehenden Allnet-Flat-Marke im Jahr 2019, mittlerweile über eine eigene Seite.
Freiminuten-Tarife (wie zuletzt die sparhandy Start-Angebote) ließen sich zu Beginn nicht mehr finden, wurden aber 2021 nachgezogen (HIGH mobile Start-Tarife) − sie sind aber komplett bedeutungslos.
Aktuelle HIGH Mobile Angebote & Aktionen
Du bist nun vollends überzeugt und möchtest schnellstmöglich einen HIGH Mobile Handytarif testen? Dann schau am besten auf die aktuellsten Angebote für die Mobilfunkmarke und geh auf Nummer sicher, dass es auch günstig wird:
Hier die Bundle mit Smartphone:
Hier die günstigsten HIGH-Tarife (SIM-only, ohne Handy):
Und hier Angebote mit aktuellem Wechselbonus:
- +5 GB extra!
- 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
- 50,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
Unsere Erfahrungen mit HIGH mobile
Was unsere eigenen Erfahrungen mit HIGH mobile als Geschäftspartner betrifft, können wir bislang nur loben: Transparente Kommunikation, ein Aktionsende wird oftmals präzise genannt, selten Unstimmigkeiten oder Fehler in den Tarifdetails − hier wird Feedback verarbeitet.
Jürgen 19.06.2024, 14:05
Größter Saftladen ever!!! Kein Support weder per Mail oder telefonisch (nicht erreichbar)! Einmalpasswort funktioniert nicht. Es ist bereits über eine Woche vergangen und wir können den abgeschlossenen Mobilfunktarif immer noch nicht nutzen. Auch die avisierte Post haben wir nicht erhalten! Geschäftsgebaren maximal wie in Takatukaland!!
Frank 18.06.2024, 11:32
Komme nicht in den Service Bereich von High. Scheitere am Format der Telefonnummer Eingabe. High Angerufen Problem geschildert zack hat der "freundliche" schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter aufgelegt. Toller Service.
Nirgends der Hinwies wie das Format der Telefonnummer eingabe ausseghen soll. Suche schon nach einer Alternative zu High. Habe Gott sei Dank einen Flex Vertrag
Andreas Förster 06.06.2024, 22:10
Die Werbung mit günstigen Preisen verschweigt, dass der Kunde nur eine abgespeckte Leistung erhält: Konferenzen, Rückfragen u.ä. sind nicht möglich!
Im Rahmen der infolgedessen erforderlichen Auflösung meines neu abgeschlossenen Vertrages, bat ich explizit darum, dafür zu sorgen, dass es bis zur Portierung der Rufnummer zu keiner Unterbrechung meiner Erreichbarkeit kommt. High Mobile bestätigte meinen Wunsch schriftlich. Tatsächlich hatte und habe ich seit dem nächsten Tag kein Netz mehr.
Der nachfolgende Service war leider auch nicht besser:
* Es wurde zunächst ein Rufnummernfreigabe behauptet, die nicht bestand.
* Fristen und Nachfristen liefen ohne Reaktion ergebnislos ab.
* Zusagen wurden nicht eingehalten.
Am Ende wurde mir nach vielem, mühsamen und zeitintensiven Hin und Her erklärt, dass man weder meine telefonische Erreichbarkeit wiederherstellen noch die Portierung beschleunigen könne.
Im Ergebnis werde ich mindestens 10 Tagen ohne Mobiltelefonie sein.
Die Hotline erfordert erhebliche Hartnäckigkeit und ist sehr gut darin, einen zu beschwichtigen.
Julia 15.05.2024, 15:52
Aktuell gibt es einen (sehr hohen) Wechselbonus von 75 Euro für die Mitnahme der Rufnummer zu HIGH.
Unter "Tarifdetails" > "Fußnoten" steht:
"Bei der erstmaligen Mitnahme der Rufnummer erhältst du einen einmaligen Wechselbonus in Höhe von € 75,-".
Der Support von HIGH erklärt hierzu:
"Wenn du bereits einmal mit deiner Nummer bei uns gewesen bist, erhältst du den Bonus für die Portierung nicht mehr".
Das sollte man also bedenken, wenn man verschiedene Netze ausprobieren möchte. Ansonsten gibt es ggf. nach einem Vertragsabschluss bzw. einer späteren neuen Portierung eine böse Überraschung. Bedeutet also, dass ein Tarif unter Umständen später auch wieder weniger attraktiv werden kann.
Speedblocker 25.04.2024, 19:07
Hallo Thwomp.
Das Problem habe ich auch. Habe letztes Jahr im Herbst den selben Vertrag wie du abgeschlossen und musste nun aber feststellen, dass ich auch den High 3LTE25 M24 Zugewiesen bekommen habe.
Laut dem Data Pass sind das aber 10 GB.
Maria K. 13.01.2024, 21:20
Hallo Mobile community …. Meine Schwiegertochter wartet nun schon seit mehreren!!! Wochen auf die Übernahme ihrer alten Telefonnummer! Es wird nicht gemacht!!!!
Bei allen telefonischen Anfragen bekommt sie nur „nicht“-oder „sehr schlecht“ deutsch sprechende Mitarbeiter ans Telefon!!!!!
Sorry so geht es NICHT!
Nur gut dass ich nicht zu HIGH MOBIL gewechselt habe!
Jürgen Simions 06.07.2024, 13:11
Genau meine Erfahrung.
David Kaufmann 09.07.2024, 14:09
Und ich warte schon seit mehreren Wochen auf die SIM-Karte 😅 also auch nicht viel besser.lg
Interessent 14.11.2023, 17:23
Hallo, woher kommt die Infos, dass der Vertrag nach gewisser Zeit wieder teurer wird?
Aktuell gibt es den 20GB Tarif für 12,50 und laut der Fußnoten stellt mir mobilezone während der gesamten Vertragslaufzeit eine auf 12,50 reduzierte Grundgebühr in Rechnung.
Ich habe den Tarif, der monatlich kündigbar ist. Aber der Preis sollte doch so erstmal bleiben, oder gibt es da noch einen anderen Trick? Kann mobilezone einfach wieder auf die 25 Euro erhöhen?
Daniel Molenda 14.11.2023, 18:29
Hallo Interessent,
die Information kommt von mobilezone selbst. Auch der monatlich kündbare Tarif für 12,50 € mtl. mit 20 GB von High mobile wird nach dem 24. Monat teurer. Im Shop siehst Du dies auf https://checkout.high-mobile.de/bestellweg_kundendaten.html?bestellweg_start=1&resetSession=1&geraete_id=695&tarif_id=25437&hasHighLayout=1 unter "Tarifdetails" und "Allgemeine Gebühren".
Beim Flex-Tarif besteht immerhin der Vorteil, dass Du jederzeit wechseln kannst und bereits im nächsten Jahr dürften es bessere Konditionen zum gleichen oder sogar besseren Preis geben.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Interessent 15.11.2023, 07:42
Hallo Daniel,
Danke für die Antwort.
Im monatlich kündbaren Tarif steht das aber eben nicht bei den Details und Gebühren- es wird nirgendwo erwähnt, dass nach 24 Monaten anders bepreist wird.
Naja, ich lasse mich einmal überraschen.
Daniel Molenda 15.11.2023, 11:05
Hallo nochmal,
da hast Du recht – im Kleingedruckten steht, dass der reduzierte Preis für die gesamte Laufzeit gilt. Vielen Dank für Deinen Hinweis! Es gibt tatsächlich monatlich kündbare Tarife, die nach 24 Monaten teurer werden, in diesem Fall ist das aber nicht so.
Fabian 23.10.2023, 20:19
Ein Paradebeispiel für Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit
Nach mehreren Versuchen, eine einfache Anfrage mit dem HIGH Team zu klären, bin ich nun an einem Punkt angelangt, wo ich meine Frustration und Enttäuschung öffentlich machen muss.Die Kommunikation mit dem Kundenservice ist ein regelrechtes Trauerspiel. Trotz mehrfacher Erklärungen meinerseits, dass bestimmte Informationen (in meinem Fall die Telefonnummer) nicht zur Verfügung gestellt werden können, da sie abgemeldet ist, beharrt das Team stur auf seinen standardisierten Anforderungen. Der Mangel an Flexibilität und das Unvermögen, einfache Sachverhalte zu verstehen und darauf einzugehen, ist erschreckend.Das Unternehmen scheint mehr Wert auf bürokratische Hürden zu legen, als auf eine zufriedenstellende und effiziente Kundenbetreuung. Die Unfähigkeit, alternative Lösungen zu finden oder auch nur den Grund meiner Anfrage zu verstehen, zeugt von einer bemerkenswerten Inkompetenz.
Maria K. 13.01.2024, 21:23
Hallo lieber Fabian, ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen aber, schaue nach ganz oben. Mein Name ist Maria K.
Meine Schwiegertochter geht es momentan genauso! Ich kann nur eins sagen, das ist der aller größte Mistladen, den es im Kommunikationsbereich gibt
Lg Maria
Michael 16.10.2023, 11:30
HIGH ? Da sind zur Zeit nur erhebliche Probleme ! Ich habe vor 1 Woche die Email bekommen, das meine Rechnung(en) online verfügbar sind…und was ist ? die Website csc.high-mobile.de ist OFFLINE ! Wie komme ich an meine Rechnungen ? Mehrere Meldungen an die Hotline haben nichts begbracht…na dann werd ich mal bei FB, Twitter (ups X) und anderen mal "maulen"…vielleicht stört DAS ja HIGH sodas der Server bald wieder in Betrieb geht !
Marcus 16.10.2023, 11:33
Hallo Michael,
das ist wirklich unschön, was hat denn die Hotline bzgl. Deinen Rechnungen gesagt? Gibts keine Option, sie Dir zukommen zu lassen?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Thwomp 11.10.2023, 15:33
Ich hatte einen High 10 Tarif für 24M.
Trotz dieses Tarifs wurde mir im Kundencenter ein High 3 LTE25 Tarif ausgewiesen, der auf der Seite sonst nirgends zu finden ist.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wurde mir ein neues Angebot gemacht, diesmal für 12,50€, LTE50 und 1GB mehr. Erneut sehe ich im Kundencenter ein High 3 LTE50 – B mit einer Tonne zusätzlicher Tarifoptionen. Des weiteren kann ich die genaue Zahlungsverbindlichkeit Online nirgends abrufen, sprich wieviel ich nun monatlich zahle.
HIGH Mobile war bisher zuverlässig und für meine Verhältnisse sehr günstig. Bisher habe ich noch keinen konkreten Grund zur Klage. Solch intransparenter Tarifjungle macht mich aber immer sehr stutzig.
Ian Jerry 25.09.2023, 09:14
Wenn man Verträge beziehungsweise Tarife umstellen möchte im Flex Tarif ist es nicht möglich, ohne mit viel Aufwand verbunden.
Mein aktueller Tarif 15 € für 15 GB
Aktuell gibt es den Tarif mit 20 GB
Die Einweisung, die ich von High5 erhalten habe für den Tarifwechsel:
1: Tarifwechsel nicht möglich
2: kündigen und soll zu einem anderen Anbieter, damit ich die Rufnummer halten kann
3: wenn alles geklappt hat, kann ich wohl wieder zurück kommen soll und müsste dann die Bereitstellungsgebühr erneut von 19,99€ bezahlen.
Also sowas hab ich noch nie von einem Unternehmen erlebt. Da sind andere Anbieter erheblich besser.
Claudia 17.06.2023, 14:14
Ich kann HIGH nicht empfehlen. Man hat mir im Urlaub (EU-Ausland) einfach und ohne Nachricht meine Telefonie gesperrt, angeblich suf Grund ausstehenden Zahlungen. Der aktuelle Rechnungsbetrag wurde jedoch zwischenzeitlich abgebucht und trotzdem tut sich nichts. Nie wieder! Vertragskündigung läuft.
Martin Müller 27.04.2023, 17:15
Für das D1 Netz preislich wirklich attraktiv, deswegen hatte ich das auch mal abgeschlossen. Die Tarife sind aber absolut unflexible. Ich hatte mich mit dem Datenvolumen verschätzt und wollte gerne in eine teureren Tarif wechseln, hätte auch einen neuen Begin der 24 Monate Laufzeit in Kauf genommen, beim Kundensupport nicht zu machen. Datenvolumen zum Monatsende nachbuchen ging auch nicht. Dazu noch die Kostenfalle zum Ende der Vertragslaufzeit (Kunden bestrafen die nicht kündigen, wie sinnvoll ist das denn?) und absolut nervige und penetrante Rückgewinnungsanrufe nach der Kündigung, bis ich dann man ausfallen am Telefon geworden bin.
Ich werde bei dem Laden keine Verträge mehr abschließen und habe inzwischen auch festgestellt, das in meiner Gegend das Telefonica Netz auch ok ist, da gibt es noch deutlich attraktivere Preise, sogar monatlich kündbare.
Frank 02.02.2023, 18:49
Grundsätzlich gut, nur muss man bei Vertragsverlängerungen mehr zahlen als die Neukunden. Das ist eine unmögliche Praxis. Ständig muss man den Anbieter wechseln, nur um seine Telefonnummer behalten zu können.
Dirk 14.10.2022, 09:04
Hallo, was man bei HIGH Mobil wissen muss ist, dass Gespräche in das Ausland nicht gesperrt werden können. Das kann sehr teuer werden! Hier hat der Anieter deutlichen Nachholbbedarf.
VG, Dirk
Markgraf 31.08.2022, 09:00
– Kommentar gelöscht. Bitte bleibe sachlich und verwende keine Beleidigungen –
Die Redaktion
Mattias Rohde 10.08.2022, 12:24
Innerhalb der 24 Monate ist kein Vertragswechsel möglich, wenn dann zu horrenden monatlichen Beiträgen. Angeboten wurde mir high 7 für 20,-€ monatlich. Werde nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf einen anderen Anbieter zurück greifen
Daniel Molenda 10.08.2022, 12:43
Hallo Matthias,
ein lukrativer Wechsel während der Mindesvertragslaufzeit ist in der Tat selten. Manchmal gibt es gute Angebote für Vertragsverlängerer (VVL), allerdings beginnt die Laufzeit dann wieder von vorne.
24-Monats-Verträge sollte man daher nur abschließen, wenn die Konditionen sehr gut sind. Wenn Du wechselst, ist daher wahrscheinlich ein monatlich kündbarer Vertrag besser für Dich. Damit kannst Du sehr flexibel Deinen Tarif Deinen Bedürfnissen anpassen.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de