[Abgelaufen] Apple iPhone 13 (128 GB) + 40 GB im Telekom-Netz – eff. 18,45 € mtl.
Unsere Einschätzung zum Deal
Du bekommst hier ein Bundle für Vielsurfer, die Wert auf das Apple-Smartphone und das beste deutsche Netz legen, ohne Telekom-Preise zahlen zu müssen. Unsere Empfehlung: Effektiv gesehen ist das Bundle mit dem 40 GB die beste Wahl.
Natürlich muss freenet (früher mobilcom-debitel) die Preise irgendwie ermöglichen und beschränkt Dich daher auf eine Bandbreite von 50 MBit/s im LTE-Netz. Das mehr als ausreichend hohe Datenvolumen von bis zu 40 GB gleichen das unserer Meinung nach voll aus. Die Bandbreitenbeschränkung ist aber gar nicht so schlimm, wie man vermuten könnte, denn die 300 bis 500 MBit/s mit LTE Max oder 5G werden eh nur selten und unter den allerbesten Voraussetzungen überhaupt erreicht. Im Durchschnitt ist man in den deutschen Netzen aber eher mit 50 MBit/s unterwegs, welche es bei den Deals mit bis zu 40 GB auch gibt.
Der Anbieter mobilcom-debitel wurde in "freenet" umbenannt. Alle Verträge und Tarife bleiben jedoch bestehen.
Die Deals im Überblick
Hier sind nochmal die Angebote mit ihren monatlichen Tarifkosten.
Bei einigen green-Tarifen von freenet gibt es aktionsweise eine Gutschrift für die eingehende Rufnummern-Portierung. So kommst Du an den freenet-Wechselbonus:
- Buche ein Angebot, bei dem der Bonus ausgewiesen ist.
- Beauftrage die Mitnahme einer Handynummer zum neuen Vertrag (bis 60 Tage nach der Aktivierung.)
- Warte die Aktivierung des Tarifs sowie die Übertragung der Rufnummer ab.
- Sende innerhalb von 30 Tagen nach der Portierung der Rufnummer eine SMS mit dem Text "Bonus" an die Kurzwahl 22234.
Hinweise: Die SMS muss von der portierten Rufnummer aus versendet werden! Portierungen innerhalb von freenet sind von dieser Aktion ausgenommen.
Lesetipps der Redaktion
Fazit zum iPhone 13 + green LTE Telekom
Wenn Du es auf das iPhone 13 zu einem gut ausgestatteten Tarif abgesehen hast, ist das ein passender Deal für Dich: Du bekommst das Apple-Smartphone zur Allnet-Flat mit bis zu 40 GB LTE im besten deutschen Netz! Ideal für Viel- als auch Powersurfer, die auch gerne endlos viel telefonieren wollen.
Die Beschränkung auf das LTE-Netz der Telekom mit vergleichbar geringer Bandbreite – Downstream max. 50 MBit/s & Upstream max. 25 MBit/s – sieht nur auf den ersten Blick unattraktiv aus. Praktisch jedoch, hast Du kaum Einschränkungen zu befürchten, es sei denn Du willst zum Beispiel viele Videos auf einmal in die Cloud hochladen. Mobiles Video-Streaming in HD ist mit bis zu 50 MBit/s ohne jegliche Probleme möglich.
Das Luxus-Smartphone von Apple gehört der Generation von 2021 an und überzeugt mit einer sehr guten Kamera, einem brillanten Display und sehr guter Leistung. Das zeitlose Design und hochwertige Materialien runden das Paket ab! Wichtig: Das iPhone 13 bietet 5G-Unterstützung, der Tarif aber nicht!
Alternative Deals mit dem Apple iPhone 13
Auf unserer Übersichtsseite findest Du immer sämtliche Angebote mit dem iPhone 13 von Apple:
J 20.11.2023, 09:09
Apple Watch Se vom welchen Jahr? 2022?2023? Danke
Marcus 20.11.2023, 09:56
Hallo J.,
Apple Watch der Generation 2021.
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
mr999 02.03.2023, 13:17
Im Tarifrechner bei euch gibt es ja den "freenet green LTE 20 GB" im Telekomnetz mit max. 25 Mbit/s.
Dabei ist doch der "Freenet Telekom Magenta Mobil M 5G mit Smartphone 10 Aktion" sogar besser. Der hat bis zu 300 Mbit/s.
Und kostet mit iPhone 13 dann 1.028,03 €/24 = 42,83 €.
Im Gegensatz zum "freenet green LTE 20 GB" für 1016,75 €/24 = 42,36 € also nur wenige cent pro Monat mehr, dafür aber dann 300 Mbit/s und keine Begrenzung auf 25 Mbit/s.
mobileforyou Angebote finde ich auch nicht bei Euch im Tarifrechner für das iPhone 13 im Telekomnetz (Congstar). Dabei haben die aktuell die günstigsten Preise. Aktuell nur 385,95 € Zuzahlung für das iPhone 13 im Congstar Tarif für 22 € monatlich mit 18 GB LTE.
Philipp 02.03.2023, 14:10
Hi mr999,
vielen Dank für dein Feedback. Das Angebot von freenet habe ich direkt gefunden und reaktiviert: https://www.handyhase.de/iphone-13-freenet-magenta-mobil/
Noch kurz zu mobileforyou: Leider bietet dieser Shop kein Partnerprogramm an und arbeitet auch nicht mit den bekannten Netzwerken zur Vermarktung der Angebote. Wir benötigen für unsere Auswertung zuverlässige Daten was geklickt wird und was nicht, leider geht das bei mobileforyou nicht. Sollte sich das doch noch mal ändern, werden wir natürlich auch die Deals von diesem Shop bei uns listen.
Viele Grüße,
Philipp – Handyhase
Nicole 22.02.2023, 19:47
Hallo,
Bei den 20GB Angebot steht 99€ für das Gerät; wenn ich aber mit Media Markt verbunden werde, steht da 139€ kann man da was machen?
Lg Nicole
Philipp 22.02.2023, 20:16
Leider hat MediaMarkt die Zuzahlung erhöht. Wir passen das zeitnah an.
Viele Grüße,
Philipp – Handyhase
chris 14.02.2023, 13:43
Ist eine Rufnummernmitnahme von Mobilcom-debitel (Telekomnetz) möglich?
Daniel Molenda 14.02.2023, 14:13
Hallo chris, mobilcom-debitel ist umbenannt worden in freenet: https://www.handyhase.de/magazin/mobilcom-debitel-freenet/
Daher ist dies ein und derselbe Anbieter. Portierungen innerhalb von freenet sind zwar möglich, allerdings müssen Alt- und Neutarif in unterschiedlichen Netzen geschaltet sein: https://www.handyhase.de/magazin/rufnummernmitnahme-portierung/#rufnummernmitnahme-bei-freenet-ehem-mobilcom-debitel
Wenn Du also zum freenet green LTE im Telekom-Netz portieren möchtest, müsstest Du die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter heraus portieren und dann in einem zweiten Schritt zu freenet.
chris 14.02.2023, 15:11
Ja ok, hab ich mir schon gedacht.
Naja, dann wird es doch das Congstar iPhone 13 Angebot für 22 € mtl. und einmalig 459,95 € Zuzahlung oder das iPhone 14 für 559,95 €
Daniel Molenda 14.02.2023, 15:23
Wofür Du Dich auch entscheidest – ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Gerät!
Inge 13.09.2022, 13:22
Hallo Handy Hase,
Ich verfolge immer Ihre Angebote, möchte mir gern ein IPHONE 13 in rot mit Vertrag bestellen. Es gibt von Saturn und Mediamarkt sehr Interessante Angebote aber immer ist das Smartphone nur in schwarz und grün. Können Sie mir sagen, warum das so ist? Vielen Dank im voraus.
LG I.Katschmanowski
Marleen 13.09.2022, 14:20
Hallo Inge,
das Smartphone in der Farbe ist bei den Handyshops von MediaMarkt und Saturn offenbar schlicht nicht verfügbar. Aber hier haben wir eine Übersicht zu allen Angeboten: https://www.handyhase.de/apple/iphone-13/ Es haben z.B. LogiTel und weitere Anbieter das Modell in Rot zum Vertrag im Shop verfügbar.
Viele Grüße
Marleen