winSIM Erfahrungen & Bewertungen – so seriös ist der Händler
Ein winSIM Test gibt Aufschluss über winSIM Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen zur Drillisch-Billigmarke − und wir reichern dies mit unserem Wissen um mögliche Kostenfallen oder Fallstricke für Dich an. Damit Du selbst guten Gewissens eine Entscheidung für oder gegen den Anbieter winSIM treffen kannst.
Die folgende Übersicht zeigt Dir Vorteile und Nachteile bei winSIM und beantwortet damit auch die Frage, ob winSIM von uns empfohlen wird.
- besonders preiswerte Tarife + Bundle-Angebote
- winSIM-App
- 5G
- monatlich kündbare Tarife
- einfache Rufnummernmitnahme
- schnelle Lieferung + Freischaltung
- Datenautomatik – diese ist aber deaktivierbar
- Netzausbau hinkt hinterher
- 5G-Geschwindigkeit maximal 50 MBit/s
- teurer Drillisch-Markenwechsel
winSIM im Test: Erfahrungen mit winSIM LTE All Angeboten
Bevor Du Dich für einen Vertrag der Drillisch-Marke winSIM entscheidest, solltet Du Dir darüber im Klaren sein, wie es um winSIM Erfahrungen, Testberichte und Bewertungen, also echtes Kunden-Feedback, steht. Vor allem, wenn Du einen Mobilfunkvertrag für volle 24 Monate abschließst − statt eines monatlich kündbaren Handytarifs, den man ja schnell wieder loswerden kann.
Du hast bereits selbst Erfahrungen mit winSIM gemacht und möchtest darüber berichten? Dann tue dies gern am Ende des Beitrages in den Kommentaren. Bitte achte bei deiner Bewertung auf Sachlichkeit. Für alle Lesenden gilt: Das Feedback erfolgt subjektiv und wird von uns nicht überprüft.
Das Wichtigste zu winSIM
Natürlich helfen Aussagen bestehender winSIM-Nutzer weiter, den Service, die Netzqualität oder aber mögliche Probleme besser einschätzen zu können. Schließlich ist angesichts der günstigen Preise dieses Anbieters Vorsicht geboten: Wo liegen also die Schwachstellen beim winSIM-Handytarif? Oder gibt es tatsächlich keine Fallstricke oder Haken, durch die sich das Angebot letztlich vielleicht doch nicht als Kostenfalle statt Tarifknaller entpuppt?
Hier folgt der kompakte winSIM Check:
- Hinter winSIM steckt 1&1 Drillisch (mehrere Discounter-Marken, u.a. PremiumSIM oder handyvertrag.de)
- Die Tarife werden im 1&1 sowie Vodafone-Netz (National Roaming, siehe Infobox weiter unten) umgesetzt
- Jeden Dienstag um 11 Uhr wechseln die winSIM-Aktionstarife komplett durch
- Die Datenautomatik ist zum ersten Monatsende kündbar (und sollte auch gekündigt werden)
- Achtung: Ein Markenwechsel innerhalb der Drillisch-Tarif-Familie kann teuer werden und ist nicht empfehlenswert
- Seit Februar 2022 gibt es wieder die monatlich kündbaren Tarife − zuvor wurden die Tarif übergangsweise auch »ohne Vertragslaufzeit« mit dann 3-monatiger Kündigungsfrist verkauft
- Früher nervig: EU-Roaming wurde erst mit einer Verspätung von 7 Wochen freigeschaltet (mittlerweile nicht mehr der Fall)
Das 1&1 5G Netz ist nach langer Ankündigungsphase endlich da: Am 08.12.2023 ist das vierte Mobilfunknetz in Deutschland gestartet. Drillisch-Tarife wechseln damit ins 1&1-5G-Netz.
Zur Unterstützung kommt National Roaming zum Einsatz. Seit 29.08.2024 ist das Vodafone-Netz (statt zuvor o2) die Fallback-Lösung.
winSIM Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Ganz klar: winSIM ist als Discounterangebot natürlich vor allem günstig − und so wirst Du Dir sicherlich die Frage nach dem Service etc. stellen. Auch wenn die Marke evtl. weniger bekannt ist als die großen Netzbetreiber-Angebote (Vodafone, Telekom, o2) − hinter winSIM steckt mit Provider Drillisch ein sogenannter Big Player im Markt.
Für die wichtigsten Fragen gibt es im Rahmen einer FAQ-Datenbank passende Antworten. Damit dürfte Dir bei den wichtigsten Angelegenheiten (Fragen zur Rufnummernmitnahme bei winSIM, Wechsel aus einem anderen Drillisch-Tarif zu winSIM etc.) weitergeholfen werden.
Du bist mit dem Anbieter nicht zufrieden? Dann schau nach winSIM Alternativen − es gibt zahlreichen Wettbewerb bei den o2-Tarifen. Um eine Bewertung von winSIM hinsichtlich der Tarife vorzunehmen, sollte man also stets das Drumherum sehen. Und anerkennen, dass sich durch die häufigen Aktionswechsel keine Pauschalaussagen treffen lassen. Mal ist winSIM eine Woche günstig, mal ist es eine andere Marke.
winSIM: Erfahrungsberichte der Kund*innen
Um einen Überblick vom Anbieter winSIM zu bekommen, ist es besonders spannend die Bewertungen der winSIM Mobilfunkkund*innen zu verfolgen. Welche Erfahrungen werden in der Praxis berichtet?
Meinungsportal | Kunden-Bewertungen |
---|---|
Trusted Shops | 1,18 von 5 (49 Bewertungen in den letzten 12 Monaten) |
Trustpilot (TrustScore) | 1,5 von 5 (2.098 Bewertungen) |
Check24 | 4,4 von 5 (1.248 Bewertungen) |
(letzte Aktualisierung im Oktober 2024, die Erfahrungsberichte können sich mittlerweile geändert haben)
Grundsätzlich sind Einzelbewertungen online immer mit Vorsicht zu genießen. Nutzer teilen gerne schlechte Erfahrungen mit, während reibungslose Abläufe zwar positiv hingenommen, aber online nur selten mitgeteilt werden. Bei Trustpilot kommt winSIM sehr schlecht davon, allerdings haben auch renommierte Anbieter wie Amazon und Telekom einen schlechten Score bei diesem Portal. Seit Jahren gibt es aber viele zufriedene Nutzer, die bei winSIM einen Handyvertrag abgeschlossen haben, so dass man es hier mit einem vertrauenswürdigen Anbieter zu tun hat.
winSIM: Testberichte, Auszeichnungen und Prüfsiegel im Überblick
Im Netz gibt es verschiedene Portale, auf denen Nutzer ihre Erfahrungen mit winSIM und Anbietern teilen können. Daraus ergibt sich ein positiver Gesamteindruck. Vereinzelt finden sich einige Probleme, die Kunden beim Anbieter hatten, der winSIM-Support ist jedoch stets bemüht, Bewertungen auch abseits des eigenen Webangebots zu bearbeiten, um Nutzern bei Schwierigkeiten zu helfen. Vereinzelt wurde zum Beispiel bemängelt, dass Bestellungen nicht eingetroffen seien. Positiv hervorgehoben wird vor allem die schnelle Lieferung und Freischaltung. Auch die einfache Rufnummernmitnahme wird bei Berichten zu winSIM immer wieder erwähnt (Stand: 21.07.2022).
Unsere Kritik zum Connect Mobilfunkdiscounter-Test zeigt, dass Du auch bei Testsiegeln vorsichtig sein solltest.
Test | Note / Bewertung |
---|---|
CONNECT Mobilfunk-Discounter Test 2022 | 907 von 1.000 Punkten (Drillisch, keine Unterscheidung in Einzelmarken), Note: sehr gut |
Computerbild Top Service 2022/23 | 83,7 von 100 |
Süddeutsche Zeitung ServiceValue 2022 | sehr hohe Kundenverbundenheit |
DISQ Kundenzufriedenheit 2023 | 79,2 von 100 (Top 3) |
(letzte Aktualisierung am 28.03.2023)
winSIM Erfahrungen: Wie ist deine Meinung?
Wir möchten mit diesem öffentlichen Forum Deiner winSIM Meinung Gehör verschaffen: Hilf deshalb am Ende der Seite mit, um Deine persönliche Bewertung für diesen Mobilfunkanbieter abzugeben. Hinterlass dafür doch eine einfache Sternchenbewertung (1 = gar nicht gut, 5 = hervorragend) und / oder schreib einen Kommentar in das Freitext-Feld. (Fast) alles ist erlaubt: Lob und Kritik. Verzichte aber bitte auf Kraftausdrücke und bleib sachlich und fair.
Anderen Lesern sollte zugleich klar sein: Wie in allen Foren sind diese winSIM Erfahrungen & Bewertungen bei uns nicht nachprüfbar. Hat jemand evtl. winSIM mit einem anderen Anbieter, bei dem er ist, verwechselt? Oder handelt es sich nicht um Tarif-, sondern Bedienprobleme? Denk immer daran, dass dieses winSIM-Stimmungsbild keinesfalls objektiv ist. Es soll Dir und uns aber dazu dienen, Entwicklungen aufzuspüren, die wir bei diesem Anbieter verzeichnen.
winSIM Vorteil: Günstiger Preis
Meist lassen sich nicht alle Tarife eines Anbieters gleichermaßen über einen Kamm scheren, vor allem wenn es zahlreiche Angebote gibt. Bei winSIM sind es derzeit mehrere Angebote, die unter die Lupe genommen werden müssen, vor allem sind es die winSIM LTE All (Allnet-Flats). Wir bewerten vor allem die günstigen winSIM Allnet-Flatrates, die früher sogar noch billiger waren als heute (es wurde aufgrund der Einführung der EU-Roamingfreiheit eine Preiserhöhung erwirkt).
Der wohl größte winSIM Vorteil ist nach wie vor der Preis. Allnet-Flats unter 10 Euro, da muss man schon mal genauer hinschauen, vor allem wenn es auch noch 5G dazugibt.
winSIM Nachteil: Datenautomatik – aber deaktivierbar!
Ganz klar: Die in den Tarifen voreingestellte Datenautomatik ist ein Manko. Der winSIM Nachteil wird aber dadurch abgemindert, dass die Automatik von Dir selbst auf Wunsch schnell deaktiviert werden kann. Zum Beispiel im Drillisch Online Service Center.
Wer das Thema also (recht einfach) per Deaktivierung in den Griff bekommt (und dann nicht immer mit Apps das Datenvolumen überwachen muss), hat nichts zu befürchten. An den ganz unbedarften Nutzer richtet sich winSIM ab Bestellung unserer Meinung damit aber nicht, ein klein wenig Zutun ist doch noch erforderlich.
winSIM: Test und Überblick aktueller Angebote
Nicht immer ist jedoch ein Angebot auch ein gutes Angebot. In unserem Handyvertrag-Vergleich nehmen wir auch die aktuellen Deals von winSIM genau unter die Lupe und erklären Dir, welche Ersparnis Dich hier erwartet. An anderer Stelle erfährst Du mehr zu den winSIM Allnet-Flat-Angeboten. Aktuell gibt es zum Beispiel folgende Deals, unter anderem auch mit Smartphone:
- winSIM Allnet Flat 3+3 GB (Aktion) mit 6 GB 5G für 0,00 € + 5,99 € Grundgebühr
- winSIM Allnet Flat 20+20 GB (Aktion) mit 40 GB 5G für 0,00 € + 12,99 € Grundgebühr
- winSIM Allnet Flat Unlimited (Aktion, 1 Mon.) mit endlos 5G für 0,00 € + 24,99 € Grundgebühr
- winSIM Allnet Flat Unlimited (Aktion) mit endlos 5G für 0,00 € + 24,99 € Grundgebühr
- winSIM Allnet Flat 20+20 GB (Aktion, 1 Mon.) mit 40 GB 5G für 0,00 € + 12,99 € Grundgebühr
- winSIM Allnet Flat 7+3 GB (Aktion) mit 10 GB 5G für 0,00 € + 9,99 € Grundgebühr
- winSIM Allnet Flat 7+3 GB (Aktion, 1 Mon.) mit 10 GB 5G für 0,00 € + 9,99 € Grundgebühr
Wenn Du nicht die besten winSIM Angebote, Aktionen oder Tarif-Neuigkeiten verpassen willst, liegst Du bei uns also goldrichtig. Denn wir berichten tagtäglich mehrmals aktuell über das Geschehen im Tarif-Kosmos.
winSIM: Monatlich kündbare Tarife seit Februar 2022 wieder erhältlich
Nachdem lange Zeit mit 3-monatlich kündbaren Tarifen (ohne Vertragslaufzeit) herumexperimentiert wurde, gibt es seit dem 9. Februar 2022 wieder die echten monatlich kündbaren Tarife von Drillisch auch für die Marke winSIM. Hintergrund dafür ist eine Gesetzesänderung zum 1.3.2022 bzgl. nur noch monatlicher Kündigungsfristen, und so stellt man schon mal sorgsam vorher um.
Von 2022 bis Anfang 2022 hingegen gab es die winSIM-Tarife ohne Vertragslaufzeit nur mit 3-monatiger Kündigungsfrist.
Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?
Wir beschäftigen uns Tag für Tag mit Anbietern wie winSIM und stehen auch mit den Verantwortlichen in Kontakt. Dabei wollen wir Dir keine „Katze im Sack“ unterjubeln, sondern richtig gute Angebote vorstellen. In der Vergangenheit sind uns keine größeren Probleme mit winSIM aufgefallen. Im Austausch mit dem Anbieter haben wir immer wieder schnelle Antworten erhalten, um Dir bei Anfragen weiterzuhelfen.
Wie sind Deine Erfahrungen mit winSIM? Hast Du ein gutes Schnäppchen entdeckt oder sind Probleme beim Bestellprozess aufgetreten? In den Kommentaren kannst Du Dein Anliegen äußern und wir helfen Dir gerne weiter.
Kontakt zum winSIM-Kundenservice
Alternativ hilft Dir bei direkten Anfragen zu winSIM-Angeboten natürlich auch der hauseigene Kundenservice weiter. Bist Du bereits Kunde, erreichst Du den Support telefonisch täglich von 6 bis 22 Uhr unter der Nummer 06181-7074 094. Zudem steht ein Online-Kontaktformular zur Verfügung. Schriftlich ist winSIM über Drillisch zu erreichen:
Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Wann liefert winSIM?
Bestellungen einer SIM-Karte oder eines Handys sollten spätestens nach drei Werktagen geliefert werden. Ist ein Smartphone derzeit nicht auf Lager, wird dies in der Regel beim Bestellprozess mitgeteilt. Sollte eine Lieferung länger dauern, hilft der winSIM-Kundenservice weiter. Halte Deine Bestellnummer bei Anfragen bereit.
Wie hoch sind die Versandkosten?
winSIM versendet mit Hermes oder DHL. Die Versandkosten werden beim Bestellprozess angegeben, liegen in der Regel bei Bestellungen mit und ohne Handy bei 0 €. Kannst Du Deine Lieferung kaum abwarten, bietet winSIM die Overnight-Delivery per Hermes an. Dieser Service kostet 5,90 €.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Bestellungen bei winSIM lassen sich per Lastschrift bezahlen.
FAQ: winSIM – Fragen & Antworten
Ist winSIM vertrauenswürdig?
Da sich hinter winSIM der Mobilfunkriese 1&1 Drillisch versteckt, gilt die Marke winSIM als seriös und verlässlich. Dies spiegelt sich auch in den Bewertungen der Kundinnen und Kunden und in den Auszeichnungen für winSIM wider.
Welche Vorteile hat winSIM?
Ein besonderer Vorteil von winSIM sind die flexiblen Smartphone-Tarifen zu günstigen Preisen. Die Möglichkeit die Tarife monatlich zu kündigen und die einfache Rufnummernmitnahme sind ein weitere Vorteil von winSIM.
Wie stelle ich Kontakt zu winSIM her?
Du erreichst winSIM telefonisch über die Kunden-Hotline (06181 7074 094), per Kontaktformular, über die winSIM Servicewelt, und schriftlich.
Leo 27.09.2024, 16:55
so n schlechten Anbieter hatte ich noch nie habe winsim schon 5 Jahre hatte erst 3 GB und dan 12 GB ohne 5G jetzt haben wir gekündigt und der Vertrag läuft jetzt aus 2 Jahre wo ich 12 GB hatte hatte ich nirgendwo Internet jetzt wo der Vertrag ausläuft er geht noch 1 Monat habe ich dauerhaft 5g ich fühle mich verarscht nicht zu empfehlen
Artur Pehke 04.09.2024, 12:47
WinSim betrügt. Mir wurde am Telefon unter falschen Angaben ein Vertrag verkauft. Nun zahle ich fast das Doppelte, obwohl in der Bestellzusammenfassung lediglich ein Preis von 7,99 Euro veranschlagt wurde. Auf meine Beschwerdemails (3 Stück) wurde erst reagiert, als ich mit der Kündigung drohte. Mein Anliegen wurde dabei überhaupt nicht berücksichtigt. Es handelt sich hier offensichtlich um Betrug. Ich werde kündigen und rate jedem von WinSim ab.
Heike Wieschowski 27.07.2024, 08:13
Hey, mein Neffe hat ohne Zutimmung seiner Oma einen 2 Jahres Vertrag abschließen können, bezahlt wurde von ihrem Konto. Scheinbar geht das bei WinSim ziemlich „komplikationslos“Nach Ablauf des Vertrages wurde fristgerecht gekündigt. Ich bin inzwischen die Bevollmächtigte von meiner Mutter (fast 90 Jahre) Hab bemerkt die Handynummer weiter aktiv ist. Nach Rückfrage wurde mir die Kündigung nochmals bestätigt, aber es bestand ein Antrag auf Rufnummer Mitnahme. Vom Konto wurde weiter abgebucht. Scheinbar braucht es bei WinSim keine schriftliche Einwilligung zur Lastschrift. Erneutes Anschreiben mit der Untersagung zur Lastschrift. Androhung zur Einschaltung eines Anwaltes wegen Betrug. Lastschrift wurde zurückgebucht.
Ich hoffe nun endlich auf die fehlenden Antworten. Hoffe nun endlich auf eine Reaktion
Georgios 12.09.2024, 22:36
Georgios Syriotis
in Februar habe in China meine Handy verloren ich habe sofort bei WinSim die Karte gesperrt, keine Reaktion das dritte Mal habe die Antrag die Karte gesperrt mit Kündigung da haben die reagiert aber angefangen meine Probleme, in Juni ich bin zurück gekommen und habe eine Ersatz Karte beantragen nach viele E-Mails und 20 Tage aber ohne Pin angeblich war in meine Service Welt, nichts war der alte Pin als Hilfe haben mii die zweite Karte gesperrt und habe keine Mobile Telefon und keine Nummer große Probleme mit Bank und Internet, ich habe wo anderes eine neue Vertrag und meine Konto gesperrt, da haben die reagiert wollen Geld haben, von was? ich verlange schmerzen Geld, jetzt ich bekomme keine neuen Vertrag auch wo anderes, schönes Welt.
Winfried Zwicker 06.07.2024, 12:59
WinSim möchte mich zwingen ein iphone für 1299 €uro anzunehmen was ich NICHT bestellt habe!
Iphone nicht angenommen.
Sepa Lastschrift Rückruf.
Mahnung liegt nun vor.
Von WinSim bin ich bedient!
Ursula Zander 13.06.2024, 13:56
Schlechtester Provider den ich kenne. Seit August 2023 hatte ich Vertrag .Leider ist wegen angeblicher Probleme mit Nummernweitergabe nur eine andere Nummer möglich. Allerdings
hatte ich für die neue Nummer nie eine Freigabe erhalten und nie eine Verbindung aufbauen können ! Allerdings erhalte ich seit dieser Zeit Okt.2023 -Juni 2024 Rechnungen über angeblich geführte Gespräche mit entspr. Lastschriften und Mahnungen. Einschreiben und E-Mails ohne Antwort. Lastschriften Rückgabe führte zu Mahnungen .Inzwischen läuft Anzeige meinerseits wegen Betruges. Auch angeforderte Einzelnachweise Fehlanzeige !!
Georgios Syriotis 11.06.2024, 21:18
Georgios
ich bin paar Jahre WinSim Kunde, Anfang mit Probleme, defekte karte gesendet und die Ersatz verrechnet, jetzt ich jetzt habe Handy mit Karte verloren, Probleme die Karte zu sperren und Ersatz zu bekommen, machen mir das leben schwer, ist gut wen alles Glatt läuft, wen etwas schiff läuft vergessen
Maximilian Craemer 06.06.2024, 21:07
Besser weitersuchen und NICHTS von Drillisch nehmen.
Denn hier wird Inkompetenz und Falschberatung GROSS geschrieben.
Warum ich, dieser Meinung bin?
Dazu bedarf es einer kleinen Geschichte, die damit begann, dass ich für meine Frau und mich einen günstigen Mobilfunkanbieter haben wollte.
Weil ich mich nicht 24 Monate binden wollte, habe ich einen Anbieter mit MultiSIM und Unterstützung von Smartwatches gesucht und stieß dabei auf winSIM.
Bis zum Tag der Aktivierung am 11.03.24, lief auch alles gut – an dem Tag war dann die Aktivierung.
Nach einem Monat (Testphase) stellte meine Frau fest, die ihre Handynummer aktiv nutzt, dass die Empfangsqualität nicht wirklich gut, und damit meine ich nicht die Surfgeschwindigkeit im 1&1 Netz, sondern einfache Telefonie.
Am 15.04. habe ich die Rufnummer meiner Frau gekündigt.
Beim Anruf auf der 06181 7074 294 wurde mir gesagt, „dass der Tarif ja gar nicht im echten 5G-Netz sei. Ein Markenwechsel zu sim.de behebt das ‚Problem‘.“
Gutgläubig habe ich dem Markenwechsel am 15.04. zu sim.de zugestimmt.
Am 16.04. bis zum 18.04. blieb das Netz unverändert bei 1&1, was nicht brauchbar ist.
Deswegen habe ich mich am 18.04. beschwert, dass hier eine Falschberatung vorliegt und offenkundig gelogen wurde.
Ich bat um Rückabwicklung des Markenwechsels (von sim.de zurück zu winSIM) und Reaktivierung der Kündigung (kurz zur Erinnerung – 15.04.).
Am 18.04. wurde der Vertrag bei sim.de gekündigt und die Rufnummer-Mitnahme bestätigt – und ja, an dem Tag habe ich beim anderen Anbieter für die bestehende Nummer einen Vertrag abgeschlossen.
Am 23.04. erhielt ich von sim.de die Mail, dass der Tarifwechsel aufgehoben wird. Zur Erinnerung: Von sim.de zurück zu winSIM.
Am 25.04. erhielt ich wieder von sim.de eine Mail mit „Stornierung Ihres Markenwechsels“. Diese habe ich ignoriert, weil ich dachte, dass es hierbei um eine automatische Mail handelt wegen Online-Servicewelt.
Am 10.05. erhielt ich Rechnungen, die bis zum 30.04. waren, und dabei habe ich mir auch nichts gedacht.
Am 20.05., also 2 Tage nach dem oben angenommen Kündigungsdatum, loggte ich mich ein und sah, dass der Vertrag mit der „neue Rufnummer, die durch die Kündigung vergeben wurde, nicht gekündigt sei. Daraufhin reif ich bei der Hotline an und fragte, wieso das denn so sei.
Als Antwort bekam ich, dass ich der Umstellung und den Vertragskonditionen am 23.04. zugestimmt hätte, was nicht der Fall ist.
Um wenigstens eine endgültige Kündigung zu erhalten, habe ich vorsorglich den Vertrag zum 20.06., der eigentlich zum 15.05. oder 18.05. geendet haben soll, gekündigt.
Ich habe am 03.06. um eine Lösung gebeten, die vorsieht, dass die Kündigung zum 15.05. wirksam ist und alle mir entstanden Kosten erstattet werden.
Bis heute Abend, 06.06., ist genau nichts passiert. Deswegen jetzt diese Worte und natürlich habe ich meinen Vertrag auch gekündigt.
Nie mehr Drillisch!
Stefanie 28.05.2024, 17:12
Gute Erfahrung mit dem Kundenservice. Tarifwechselgebühr wurde mir erlassen, nachdem ich sagte, dass ich sonst kündige und zu einem anderen Anbieter wechsel. Kündigung in der Servicewelt vorgemerkt, sehr zügig kam ein passendes Angebot. (Bin seit 8 Jahren bei Winsim und mittlerweile sind die Preise gefallen, zahle jetzt weniger bei mehr Datenvolumen)
Dietmar G. 27.04.2024, 19:56
Seitdem es winSIM auf dem Markt gibt, das ist seit 2013, bin ich Kunde bei der Firma. In der ganzen Laufzeit hatte ich einmal eine Störung, als ein Blitz einen Funkmast außer Betrieb gesetzt hatte.
Habe 2 eigene Verträge mit Handy, LG Velvet 5G Smartphone und 2 weitere Verträge mit 1 LG Velvet 5G Smartphone vermittelt im Familienkreis. Bisher keine Probleme, weder mit den Verträgen oder den Handys. Außer eins, was ich im Regen draußen liegen lassen habe, das hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Selbst schuld und nicht die Schuld von winSIM.
Als ich kann mich nicht beklagen. Absprachen am Telefon waren manchmal schwer, weil nicht deutschsprechendes Personal da war. War auch kein Problem, habe am nächsten Tag zu früherer Zeit angerufen und hatte immer deutschsprechendes Personal am Telefon.
Alles, was besprochen wurde, wurde mir auch so übergeben. Keine Tricks und keine Unstimmigkeiten. Alles so, wie es sein sollte.
Da kann ich nicht glauben, was hier für Probleme zutage gebracht werden.
Otto 28.06.2024, 11:23
Hallo Dietmar, seit vielen Jahren bin ich jetzt winsim Kunde und habe meine 2 Jahres-Verträge immer weiter verlängert. Hier und da gab es Problemchen und Ärgernisse, aber alles im Rahmen und kein Grund Beschwerden zu schreiben.
Aber seit Mai 2024 ist nichts mehr möglich! Internet – geht nicht, telefonieren – geht nicht, roaming (eine Woche in Griechenland) – geht nicht. Und die ganzen „Tricks“ Handy ausschalten, neu starten, Flugmodus, sim raus… helfen nicht.
Hatte ich anfangs noch Verständnis mit der Umstellung (wobei mich ärgerte, dass winsim meinte es gäbe angeblich keine Probleme und auf anderen Plattformen die Probleme längst bekannt waren. Da hätte ich mir mehr Ehrlichkeit und "zu den Fehlern stehen" gewünscht) wurde es inzwischen aber noch schlimmer. Der Kundenservice ist schlecht und kundenunfreundlich.
> Entschädigung: nein
> Sonderkündigungsrecht: nein
> frühere Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter: nein
Sie schickten mir nach vielem hin und her eine neue SIM für 15.-€ – keinerlei Besserung!
Ich bin kuriert.
Paddy 19.04.2024, 21:15
Vorsicht, kostenfalle, Servicemitarbeiter halten wichtige Informationen zurück. Danach folgt Abzocke. Kleingedrucktes lesen. Habe Anwalt informiert.
Unger 19.03.2024, 10:19
Hallo,
ja. Das Gespräch war gut aber…
die Frau. hat mich verascht Stadt kündigen Bestätigung hat sie mir ein neuen Vertrag angedreht
nie wider winsim Finger weg und das werde ich auch nicht so lassen ich werde es überall wo ich kann schlecht bewerten dafür werde ich mir Zeit nehmen
Marcus 19.03.2024, 10:36
Hallo Unger,
hast Du denn keine Vertragsbestätigung bekommen, der Du hättest widersprechen können?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Werner 10.03.2024, 20:38
Nie wieder Winsim Vertrag gekündigt und telefonisch bestätigt jedoch hat das die mitarbeiterin am telefon nicht korrekt eingegeben!!Anruf erneut eine unfreundliche Frau [Name entfernt]!!!!!dran unmöglich bitte Winsim meiden
Marcus 11.03.2024, 10:43
Hallo Werner,
hast Du keine schriftliche Bestätigung Deiner Kündigung erhalten? Können wir in dem Fall irgendwas für Dich tun?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Klaus Orfgen 05.03.2024, 22:15
Ich bin seit Jahren Kunde und kann mich nicht beschweren. Freundlicher Service, sehr gute Preise und immer ein stabiles Netz gehabt. Kann ich nur empfehlen.
Sergej Svejkin 04.03.2024, 10:25
Ich habe eine Handy bestellt. Die Bestellung wurde allerdings einfach abgelehnt. Weder telefonisch, noch per E-Mail konnte mir Auskunft darüber gegeben werden, warum die Bestellung abgelehnt wurde. Des Weiteren wurden Art. der Datenschutz-Verordnung in den Raum geworfen, die überhaupt keinen Sinn ergeben haben. Ganz nach dem Motto Hauptsache was Schlaues geschrieben und der Kunde geht uns nicht weiter auf die Nerven. Kann jedem nur von diesem Anbieter abraten.
Marcus 04.03.2024, 10:40
Hallo Sergej,
hat man Dir am Telefon nicht gesagt, was der Grund für die Ablehnung ist?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Jakob 08.12.2023, 11:37
Seit einigen Wochen habe ein sehr schlechtes Internet. Habe angerufen und mir wurde gesagt das am Masten gearbeitet wird.
Den Spruch hört man immer wieder.
Ich werde mich um ein andere Anbieter umschauen.
Tuba 25.10.2023, 13:58
Preisgünstig, aber sehr schlechter Service. Am Telefon hat die Kundenberaterin einfach aufgelegt sehr sehr schlechter Service, so kann man mit Kunden nicht umgehen !!!
Anonym 10.10.2023, 15:35
Kein Service, kein Empfang, Verbrecher wie alle anderen auch. Man ruft an, möchte was wissen, da geht ein Türke dran und man wird mit irgendwas vertröstet damit bloß nie wieder jemand da anruft. Zum Kotzen! Und das ist nicht das Erste mal. Hauptsache Geld für null Leistung
Jörg 24.09.2023, 18:59
Habe heute eine Mail von winSIM erhalten, angeblich mit einer Rechnung . Da ich keinen Vertrag mit denen habe und die Mail ohne jeglichen Text, sofort gelöscht. Schleierhaft
Pitt 02.08.2023, 16:12
WinSim, Drillish AG, Unternehmen, dem man nicht trauen kann.
Der Kundendienst ist wirklich schlecht. Wenn sie einen Fehler bei der Rechnungsstellung oder einer Tarifänderung machen, zwingen sie einen, dafür zu bezahlen.
Ich bat um eine Änderung des Tarifs am Ende des Monats. Sie machten es in der Mitte des Monats. Dann berechnen sie Ihnen zusätzliche Kosten für eine Änderung in der Mitte des Monats, die Sie nie beantragt haben.
Wenn Sie dieses Unternehmen meiden können, sollten Sie es tun. Es wird Ihnen Geld und Kopfschmerzen ersparen.
Ralf 06.07.2023, 20:40
Also jetzt muss ich nach meinem Urlaub mit WinSim ebenfalls folgendes dazu sagen:
Absolut vollkommen zufrieden. Sogar im Flugzeug bei dem Überflug von Österreich und Italien hatte ich öfters mal Funkempfang, mein Nachbar mit Vodafone keinen 🙂
In Ägypten sogar Empfang, aber sofort ausgeschaltet und dann gegen örtliche Sim getauscht. Aber, es funktionierte überall einwandfrei.
In München und Umgebung nie ein Funkloch oder Aussetzer.
Meine Familie ist jetzt auch dabei….
Bahaddin 18.06.2023, 20:03
Hallo, ich habe euch am Wochenende angerufen sogar zwei mal statt 71 second warten wäre 10 Minuten am Ende eurer telefoniste Frau meine anrufen aufgelegt.
Ich finde das Unhöflichkeit von ihnen gewesen.
Daniel Molenda 19.06.2023, 11:32
Hallo Bahaddin, da wir keine Hotline haben, hat mit Sicherheit nicht unsere Mitarbeiterin aufgelegt.
Margit Ivan 24.05.2023, 21:55
Nach vier Wochen ,hat es wieder neu Anzumelden gelungen.Dank,einer guter Mitarbeiter
Javad 27.12.2023, 19:43
Leute bitte kauft diese sim karte nicht wenn man den verkäufer anruft Lügt er euch an
seit 3 monaten hab ich eine sim karte gekauft, ich habe 4 mal bei service angemeldet, und sie nimmt von mein Konto Das doppelte des geldes, und ich habe angemeldet und sie hat zu mir gesagt wenn mein Internet Fertig ist 1gb kostet 1,79€ er hat zu mir gesagt ich mach für dich anschließend, bis jetzt hat er keine gemacht er hat gelogen!
Bitte kauft euch das Nicht!
Daniel Molenda 27.12.2023, 22:04
Hallo Javad,
kann es sein, dass die Kosten wegen der Datenautomatik angefallen sind? Um das zu vermeiden, musst Du nicht den Vertrag kündigen, sondern die Funktion einfach deaktivieren. Wie das geht, beschreiben wir hier:
https://www.handyhase.de/magazin/drillisch-datenautomatik-kuendigen/
Jutta (56) 11.01.2024, 21:29
Hallo , ist in meinem 3 Jahre alten SIM und WinSim-Vertrag kein Problem gewesen: Deaktivieren online in der Sim-Servicewelt auf Menüpunkt "Vertrag" "Tarifoptionen" kommt eine Liste, zum Deaktieren der Datenautomatik , und anderen Optionen!
Die Billiganbieter leben davon, daß der Kunde seinen Wünsche selbst online auf deren Internetseite antippt.
Gruß – eine Kundin
DL 26.04.2023, 06:18
KEINESFALLS sollten Sie diese Handykarte für ihr KIND nutzen!
Auch wenn Sie alle automatischen Verlängerungen (die übrigens voreingestellt sind und erst deaktiviert werden müssen – also bereits erste Abzocke) und Zubuchmöglichkeiten auf"inaktiv" stellen, werden ständig auf das Handy Ihres Kindes Zatzangebote geschickt, die das Kind einfach ohne Ihr Wissen durch Antworten per SMS zubuchen kann, so werden aus 6 Euro monatlich schnell 50 Euro!!!
Da Sie das erst mit der ersten Rechnung hierzu entdecken, die sie im 2. Nutzungsmonat erhalten, hat Winsim schnell mal 100 Euro zusätzlich eingestrichen und verweigert auch die Erstattung!!
Zudem besesteht winsm auf 3monatige Kündigungsfrist bei einem Vertrag, der ohne Mindestlaufzeit geschlossen wurde!!
LIEBER einen anderen Anbieter wählen, der 2 Euro monatlich teurer ist, aber die Kunden nicht über den Tisch zieht mit solchen Machenschaften, die offensichtlich darauf ausgerichtet sind, kindliche Unbedarftheit auszunutzen und dadurch nochmal Geld durch den Kunden einzustreichen!!
Für einen SOLCHEN Monatsbeiträg hätte ich für mein Kind einen deutlich besseren Handyvertrag mit Mindestlaufzeit und Handy bekommen!
Daniel Molenda 26.04.2023, 10:29
Hallo DL, Postpaid-Handyverträge sollte man in der Tat nicht einem minderjährigen Kind überlassen. Ein Prepaid-Tarif ist da die deutlich bessere Idee. Mehr dazu findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/kinder-handytarife/
Nichtsdestotrotz solltest Du Kontakt mit einer Verbraucherzentrale aufnehmen und prüfen lassen, ob diese Buchungen rechtswirksam waren.
Peter Sadler 24.04.2023, 22:17
Wir sind mit winsim sehr zufrieden, Tarife spitze und mittlerweile überall guten Empfang. Die Rufnummermitnahme hat tadellos geklappt und außerdem haben wir dort auch 5 Handys gekauft,alles war top.Die Mitarbeiter von winsim kann ich auch nur loben!! Menschen,
die ständig an allem rummeckern sollten mal überlegen ob es nicht ihr eigenes Unvermögen ist,Sachen auf die Reihe zu bekommen.
Regina Seidel 09.04.2023, 17:15
Bisher seit 6 Jahren ohne Probleme. preiswertes telefonieren und surfen.
Wolle 08.02.2023, 13:03
Also Winsim ist das letzte,gehen auf keine Kundenwünsche ein,wollen nur Kohle mehr nicht,FINGER WEG VON DIESEN ANBIETER
Marcus 08.02.2023, 13:23
Hallo Wolle,
was genau ist denn passiert?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Klaus Müller 10.02.2023, 17:53
Hallo Wolle
Also ich bin mit winsim Hochauf zufrieden .
Der Kontakt zu winsim ist einfach und sehr zufriedenstellend. Lieferung ist sehr zügig und die Mitarbeiter sehr kompetent .
Ich kann winsim nur weiterempfehlen. Wolle teste dein Telefon zwecks Antenne .
Gruß Klaus
Margit Ivan 21.05.2023, 19:52
Finde genau so
syriotis 11.06.2024, 21:27
hast du recht
Bamberg 23.01.2023, 19:52
Der Tarif ist günstig. Das ist aber alles was man loben kann.
Schlechte Telefonverbindung, sogar mitten in Köln. Bei weitem geringere Datenrate als vertraglich vereinbart. Und das anhaltend.
Reklamationen werden abgetan mit an der Sache vorbeigehenden Schein-Argumenten. Konkrete Hinweise auf Regelungen der Bundesnetzagentur werden schlichtweg ignoriert.
Roland 14.12.2022, 21:43
Hallo, ich kann das alles nicht nachvollziehen. Habe vor gut einer Woche den Tarif 50 GB mit 50 MB gekauft. Es verlief alles reibungslos, sie haben mir den EU Roaming freigegeben, alles iO. Aber nun, seit ich meine Karte erhalten und sie freigeschaltet habe, habe ich nur einen Download von bisher maximal 6,4 in den meisten Fällen aber nur 0,3-1,7 MB. Ich habe jeden Tag angefragt was los ist, ich wurde immer vertröstet das eine Störung in meiner PLZ wäre. Ich habe viele Bekannte und Freunde, welche auch o2 haben, bei denen lief alles einwandfrei. Für mich ist es nicht nachvollziehbar und deshalb habe ich von meinen 14 tägigen Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht.
Stefan 06.12.2023, 13:13
50 MB(it) (in denen heutzutage Datenraten immer angegeben werden) sind auch nur effektiv knapp 6Megabyte pro Sekunde.
Ich selbst bin seit vielen Jahren bei Winsim, meine Mutter und meine Frau auch. Alles Einwandfrei.
Die Warteschleife wenn man mal seinen Tarif über den Service ändern möchte dauert recht lang, aber das ist auch das einzige das ich als negativen Punkt nennen könnte zu Winsim. Das nehme ich slle paar Jahre mal in kauf.
Lars 23.09.2024, 10:11
Könnte es vielleicht auch an Deinem Handy.liegen?
Werner 21.08.2022, 09:54
Warum dauert so lange mit den Datenvolumen verlaengern .Es heisst spaetestenns nach 24 Td. Gruss worm werner
Jan 07.08.2022, 13:52
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde. Bisher nie Probleme gehabt. Da das Netz von O2 genutzt wird, liegt es manchmal am O2 Netz (hatte ich neulich). Wichtig, es ist zwar LTE aber nur 50 Mbit/s und kein 5G. Dies ist zu beachten. Auch im Ausland keine Probleme. Die meisten Leute sollten sich mehr mit der Technologie auseinander setzen. Zum Beispiel Grenznähe (Schweiz), das hat nichts mit WinSim zu tun sondern mit der Bedienung des Handys. Wenn kein Netz oder schlechtes Netz liegt es in der Regel am Mobilnetz oder an der Anzahl der Handys in der Funkzelle (Schwimmbad, Strand, Campingplatz, Ferienanlage usw)..
Meinolf 28.07.2022, 19:21
Super kompetente und freundliche MitarbeiterInnen, problemloser
Tarifwechsel
Ich bin äußerst zufrieden
Tung 25.07.2022, 10:28
Unzufriedend. Ich habe ein Samsung S21 hier gekauft. Das Handy wurde wahrscheinlich zuvor aufgemacht. Bei Schütteln hört man Geräusche von abgemachten Komponenten drin. Auch Öffnungsspuren sind auf Gehäuse zu sehen.
Daniel Molenda 25.07.2022, 10:50
Hallo Tung,
von solchen Fällen ist uns schon manchmal berichtet worden – quer über viele Shops hinweg. Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
Einer Reklamation sollte jedoch das Problem beseitigen. Dokumentiere den Zustand des Geräts unbedingt beim Auspacken. In der Regel funktioniert der Austausch in ein wirklich neues Gerät gut. Ärgerlich bleibt natürlich der Mehraufwand für Dich. Wir drücken die Daumen, dass alles Weitere glatt geht. Und sollte sich das Problem nicht lösen lassen, wende Dich per E-Mail an uns. Wir helfen gerne.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
werca 23.06.2022, 22:51
Billig aber grottenschlecht. Der reine Horror bei Verwendung im Ausland.
1) Es genügt in die Nähe der Schweizer Grenze zu kommen, wie die französische Seite des Genfer Sees. Das Handy bucht sich dann still und leise ein und produziert Daten, die in kürzester Zeit zu einer horrenden Rechnung führen. Kein Wunder, denn die angeblich „günstigen“ 0,07 € pro 10 kB entsprechen 7000 € pro Gigabyte. Wer Monaco passiert wird mit 12.000 € pro Gigabyte zur Ader gelassen. Überhaupt ist die Einheit eine Frechheit an sich. In Kilobyte rechnet man seit mindestens 30 Jahren nicht mehr, allein ein Handyfoto hat rund 4 Megabyte, also das 570-fache von 10 kB.
2) Gleich zu Anfang einer Italienreise keine mobilen Daten mehr, obwohl nur ein minimaler Verbrauch vorliegt (bestätigt durch die Hotline). Trotz endlosen Telefonaten mit WinSim lässt sich das Problem nicht lösen. Hotline völlig inkompetent mit absurden Ausreden und Lösungsvorschlägen. Der ultimative Vorschlag nach einigen Tagen durch eine Hotline-Mitarbeiterin: Umstieg auf einen teureren Vertrag. Und siehe da, tags darauf funktionieren die mobilen Daten wieder.
3) Das Auslandspaket für 4,99 € stellt nicht zusätzlich 1 GB zur Verfügung, sondern nur 1 GB anstelle des normalen Datenvolumens. Jedes zusätzliche Gigabyte kostet zusätzliche 12,99 €. Außer in der Schweiz ist man mit diesem Paket also in den Allerwertesten gekniffen. Eine absolute Frechheit!
Man hat den Eindruck, dass die scheinbar billigen Tarife durch grottenschlechten Service (die Hotline ist ein Kapitel für sich) und unseriöse Abzocke "erkauft" werden. Bei einer Benutzung im Ausland lauern technische Unzulänglichkeiten und an jeder Ecke Aufpreisfallen, die zu aberwitzigen Rechnungen weit jenseits der tatsächlichen Kosten führen. Verglichen mit den Normaltarifen sind sie m. E. um rund das 2000-fache überhöht.
Eike 24.06.2022, 22:21
Kann ich nur bestätigen
Peter 18.03.2023, 10:40
Das mit der Grenznähe ist richtig, passiert nur bei jedem anderen Anbieter auch. Hatten wir bei 1&1 mehrfach. Ist ja auch logisch.
Stefan L 16.10.2023, 17:15
Kann ich bestätigen – genau dies ist mir gerade auch passiert und ich kann nicht nachvollziehen, wo die Einwahl ins Ausland gewesen sein soll. Bin von Straßburg nach Korsika geflogen und im Flugzeug war der Flugmodus angestellt…
Der Kundenservice geht auf meine Anfrage überhaupt nicht ein sondern antwortet rein standardisiert.
Ich lasse das jetzt einfach gerichtlich klären – Lastschriftwiderruf und dann abwarten bis sie mich auf Zahlung verklagen. Das mit den Wucherpreisen sollen die dann mal dem Richter erläutern 😉
Den Spaß gönne ich mir!
Anis 02.06.2022, 10:32
Ich bin total unzufrieden. Habe mir eine Datenflat geholt. Ich habe die Karte für einen mobilen Router geholt der 4G fähig ist. Es liegt definitiv nicht am Router, das habe ich überprüft mit einer anderen Karte. Es hat nicht einmal funktioniert. Es wurde unterwegs immer nur 2G angezeigt. Damit kann man nur leider nichts anfangen. Absolute Katastrophe. Ich war ausschließlich in Deutschland unterwegs. Ich habe es eben gekündigt. Ich würde nicht wieder bei winsim einen Vertrag abschließen. Ich bin total unzufrieden.
Kunde 31.05.2022, 13:39
Nicht zum Empfehlen, seit drei Tagen habe ich keinen Empfang und kein Internet, man wird nicht informiert, erst wenn man den Support anruft, ich habe vom Support mit bekommen, dass es eine Störung gibt und sie wissen nicht, wann sie behoben wird, da habe ich gefragt, warum wird man da nicht informiert, die Antwort war wir können nicht alle Kunde informieren aber die unnötige Werbung kriegt man fast jeden Tag, Hauptsache der Kunde sich an Vertrag hält und das Geld überweist ich werde jetzt kämpfen, dass ich alle meine Verträge mit winsim kündige.
Stephan B. 05.04.2022, 01:05
Bin seit einigen Jahren bei winSIM, nie ein Problem gehabt, Rechnungen waren immer korrekt. Habe neulich wieder meinen Vertrag verlängert. Alles okay soweit
R. Schulte-Ebbert 04.04.2022, 15:28
Hallo, sollte jetzt ein Markenwechsel von WinSim nach Handyvertrag.de statt finden , wurde mir von WinSim Mitarbeiter empfohlen wegen des Preises , seid dem läuft alles schief , der Service meldet sich nicht bzw. die schicken mir einfach einen Retoure Zettel zu , bei der nächsten frage von mir schickte man mir eine Ersatz Sim Karte zu , hatte ich nicht Bestellt . Also meine fragen wurden nie beantwortet statt dessen machen die einfach was . Sitzen da überhaupt Mitarbeiter oder wird da nur ein Programm gestartet . ??? Hab jetzt fristlos gekündigt weil mir das zu dumm wurde , Vertrag wäre jetzt eh abgelaufen . Schade eigentlich weil der Preis nicht schlecht war .
Roland Max Engels 01.04.2022, 18:28
War alles bestens, über Jahre hinweg.
Eine defekte SIM Karte sorgte dann für einen Eklat. Nummer weg, keine E-mail von WinSim zur Aktivierung einer neuen SIM Karte, obwohl von WINSIM versprochen, keine Freischaltung der Nummer, plötzlich falsches Kontopasswort und für jede Nummer ein anderes Passwort. Wir blicken da nicht mehr durch. Und WinSim-Callcenter-Mitarbeiter wollen einem nicht einmal zuhören. Solch unseriöses Gehabe brauchen wir nicht. Sobald wir einen neuen Anbieter haben (vorher lesen wir tunlichst alle Anbietertests durch), haben die uns gesehen. Wir empfehlen die auch nicht weiter, sondern raten sogar davon ab, sich einen Vertrag bei denen zu holen.
Ulia 08.03.2022, 12:28
Ich bin seit Jahren Kunde und bis jetzt absolut zufrieden mit WinSim !!!
Wilfried 24.02.2022, 12:50
Bin schon seit Jahren bei WinSim und noch nie Probleme gehabt. Alles bestens. Die meisten Negativbewertungen beruhen doch auf eigenes Unvermögen.
Wagner A. 05.07.2022, 21:24
Kann ich nur zustimmen
Mehdi 09.02.2022, 19:01
Very dishonest and unprofessional and bad client service. I called them only once to change my contract to a cheaper one because I was going to be out of Europe and would not use my sim card for 6 months. After keeping me exactly 40 minutes in the line, she told me and even insisted several times that it is not possible to change to a cheaper contract. Only to a more expensive one! After cancelling my contract and starting a new one with a new service, they called me and proposed the exact cheaper contract I wanted. Too late! I would never recommend Winsim
Werner 20.02.2022, 10:06
Dasselbe ist uns auch passiert.Meine Freundin wollte kurzzeitig einen höheren Tarif,weil sie nach einem Umzug zuhause kein Internet hatte.Der Berater sagte,das sei kein Problem.Er ändere den Tarif ohne Laufzeit,sodass sie nach drei Monaten wieder wieder kündigen und in den früheren Tarif wechseln könne.Jetzt heißt es plötzlich,wir hätten einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen und könnten nur mit einer Vorfälligkeitsentscheidung von 450 Euro raus.Das ist eine unglaubliche Abzocke,schlimmer als bei Vodafone!Die Sache geht zum Anwalt.
Wagner A. 05.07.2022, 21:22
Schlimmer wie bei Vodafone ist es sicher nicht, da könnte ich eine lange Geschichte erzählen.
Nie mehr Vodafone.
Groß 03.07.2023, 12:17
Achtung Täuschung. Wer von Sim.de zu Winsim wechselt verlangt Sim eine nichtdefinierte ungestzliche Extragebühr. Begründung ist, beide gehören , wie 18 weitere Unternehmen zur Drillischgruppe. Somit sei ein Wechsel zum anderen Unternehmen ein Tarifwechsel, der umfangreichere Arbeit wäre als ein Abschluss mit Neukunden, was Blödsinn ist und für Kunden nicht erkenntlich. Woher soll der Kunde wissen welche Unternehmen zur Drillischgruppe gehören. Tarife werden als Unternehmensnamen deklariert und der Kunde läuft in Kostenfalle. Bei allen Tricks der Branche der Perfideste. Haltet euch von der Drillischgruppe fern egal welcher Name firmiert, denn hinterher heißt es , der Firmenname sei nur Tarifname. Gerne Auskunft von [email protected]
Naru 03.02.2022, 20:53
Meine Erfahrung: Schlechte Kundenkommunikation
Kurz vor Weihnachten hatte ich einen Vertrag mit Handy bei Winsim bestellt. Direkt hatte ich alle notwendigen Schritte durchgeführt, von Mailbestätigung bis Onlineverifizierung für den Versandprozess.
Daraufhin erhielt ich zwei E-Mails, wobei aus der letzten hervorging, dass die Bestellung ankam und man mich über den weiteren Schritt informieren würde. Die Versandzeit war für Anfang Januar angegeben. Die Zeit verging und niemand meldete sich. Nun war es bereits Mitte Januar und noch nichts war passiert. Keine Lieferung und keine Benachrichtigung. Also kontaktierte ich den Kundensupport um zu Fragen wann geliefert wird.
Der Kundensupport antworte einige Tage später, dass es zu keiner Lieferung kommt, weil der Vertrag abgelehnt wurde. Warum man das nicht kommunizierte, darauf ging man nicht ein!
Ich kann es verstehen, dass es bei Handyverträgen zu Ablehnungen kommt. Aber ich kann es nicht verstehen, warum man dies nicht kommunizieren kann! Will man den Kunden vorführen?
Übrigens, ein anderer großer Anbieter, bei dem ich einige Tage später bestellt, lieferte wie versprochen innerhalb von einer Woche. Wenn Winsim aber schon bei einer Bestellung so kläglich versagt, will ich nicht wissen wie es als Kunde bei diesem Anbieter ist.
Marie Paule 27.01.2022, 20:11
Bin seit vielen Jahren bei winSim. super günstig und meistens läufts gut .
Einmal im urlaub auch mehr bezahlt als das mit dem Roaming noch nicht gesetzlich geregelt war. danach gabs keine Probleme mehr . ich bin zufrieden bei winSim
Pascale bidias 05.11.2021, 22:10
Sehr enttäuscht bin ich in die Türkei gereist und habe 1 Monat dort verbracht und meine mobilen Daten nicht deaktiviert. Bei meiner Rückkehr habe ich einen Betrag von 150 Euro bezahlt. Noch 9 Tage fahre ich zurück in die Türkei Ich habe kein Internet mehr und telefoniere 2 mal mit einer Dauer von weniger als einer Minute. Ich habe 10 Tage dort verbracht. Ich komme zurück und werde gebeten, diesmal eine Rechnung von 232 Euro zu bezahlen. Wenn ich nach einer detaillierten Auflistung frage, sagen sie mir, dass ich sie bei der Vertragsunterzeichnung aufgegeben habe. Es ist ein totaler Vertrauensbruch. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich denke, ich komme mit einem Anwalt zurecht. Und finde einen Weg, meinen Vertrag zu kündigen
HDD 04.10.2021, 11:23
Leider hat mich WinSim im Urlaub im Stich gelassen (verschaukelt)
Auf dem Weg nach Italien(EU) sind wir durch die Schweiz(Ausland) gefahren.
Ich hatte vergessen auf einen Offlinerouter (CarPlay) zu wechseln dadurch wurden mir
bis zur Kostengrenze (ca.58€) Daten berechnet und danach das Roaming gesperrt.
OK, das ist mein Problem, ich war zu "geizig" die 14€ für eine einstellbare Kostengrenze zu berappen.
In Italien hatte ich gehofft wieder an meine mir zustehenden Daten (EU) zu kommen, aber offensichtlich waren die jetzt auch gesperrt oder das EU-Roaming hat nicht funktioniert. Sehr ärgerlich!!
A. Schäfer 01.10.2021, 11:59
Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit ! Nach 20 min Warteschlange erwarte ich leider auch noch genau das, nämlich ein Kundenfreundlichesverhalten.
Hoffe, dass wenigstens das Netz überall geht, nachdem schon meine Karte nicht über 3 Monate mir zugesendet werden kann.
Tarif ist günstig, dass ist das Einzige, was ich bis jetzt als positiv bewerten kann.
Loewehase 29.09.2021, 21:41
Aktuell ( seit 11.09.) 'eine Basisstation in 46562 funktioniert nicht ordnungsgemäß'.
Bis heute KEINE Erledigung des Problems. Ansonsten in der Vergangenheit keine Probleme, Tarife sehr günstig – nunmehr
Mobilcom-Debitel mit besseren Angeboten
(z. B. 60 GB für mtl. 19,99 € längstens für 24 Monate, mtl. kündbar und nur 9,99 € Anschlussgebühr.
Oksana 12.09.2021, 13:00
eine Täuschung, ich rate nicht
Stefan 13.09.2021, 12:23
Inwiefern wird bei winSIM getäuscht? Vielleicht können wir bei Problemen helfen. 🙂
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Tanja Niessner 07.08.2021, 20:18
Hallo,
netten Gruß! Also Folgendes:
Handy bei winSim mit Vertrag online gekauft, alles geklappt, Bonität vorhanden, Handy nach zwei Tagen da mit SIM Karte, Karte eingesteckt, PIN1 von der service winsim Seite eingegeben, Handy komplett eigerichtet, aber keine online dienste da. Hatte auch ein Telefonat geführt. Da habe ich das Handy ausgeschaltet, wieder ein, dieselbe PIN eingegeben wie zuvor (und nicht falsch…), nix mehr. Nur Notruf. Ein Tag lang ein und ausgeschaltet und immer wieder versucht. irgendwann kam unter der Zahlenreihe der Hinweis: keine dienst (simgesperrt). Was ist das denn?
Die Aktivierung wurde mir vorher schon per E-mail bestätigt, auch alle Vertragsabschlüsse.
service ist benachrichtigt. Sim Karte rausgenommen und geprüft, abgewischt, alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Heute kam eine kurze Sekunde lang der Hintergrund nach PIN Eingabe, den ich mir eingerichtet hatte und verschwand sofort wieder in den Notruf Modus. Ich habe keinen Plan mehr! Verstehe die Logik nicht. Ist die Aktivierung doch noch nicht abgeschlossen? Freitag anebds habe ich das Handy eingerichtet und die PIN wurde ja auch akzeptiert. Benutzername und Passwort für die Service Seite klappt alles wunderbar.
Also ich bin echt genervt jetzt….Will loslegen mit dem Handy (OnePlusNord25G)
Grüße …
Philipp 08.08.2021, 12:56
Hallo Tanja,
das ist natürlich ärgerlich, da am Wochenende kein Support bei winSIM verfügbar ist. Ich empfehle Dir gleich am Montag den Support zu kontaktieren. Dein neues Smartphone könntest Du zur Not mit einer anderen SIM-Karte betreiben, falls Du noch Eine rumliegen hast. Halt uns gerne auf dem Laufenden und ich drücke Dir die Daumen, dass Du dein Bundle schnellstmöglich im vollen Umfang nutzen kannst.
Viele Grüße
Philipp | Handyhase.de
Anonym 05.08.2021, 12:57
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei winSIM. Alles top. Nie Probleme gehabt. Ich habe noch keinen günstigeren Anbieter gefunden bei dem man so viel Datenvolumen für den Preis bekommt.
Günter Frommhold 27.06.2021, 15:04
Habe noch keinen Anbieter gefunden der so preisgünstig ist,habe auch vertrauen und bin sehr gut beraten worden, immer weiter zu empfehlen,Danke an das Team 👍👍👍