winSIM Erfahrungen & Bewertungen – so seriös ist der Händler

Auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag stößt Du vermutlich auch auf den Anbieter winSIM. Hier gibt es günstige Tarife mit und ohne Gerät. Vor Abschluss eines Vertrags stellst Du Dir womöglich die Frage, wie seriös winSIM ist. Wir geben Dir einen Überblick zu den aktuellen Erfahrungen und Tests zu winSIM 2021.
winsim Erfahrungen

Bild: Manuel Baumheier | Pixabay

Ein winSIM Test gibt Aufschluss über winSIM Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen zur Drillisch-Billigmarke − und wir reichern dies mit unserem Wissen um mögliche Kostenfallen oder Fallstricke für euch an. Damit ihr selbst guten Gewissens eine Entscheidung für oder gegen den Anbieter winSIM treffen könnt.

winSIM im Test: Erfahrungen mit winSIM LTE All Angeboten

winSIM ErfahrungenBevor ihr euch für einen Vertrag der Drillisch-Marke winSIM entscheidet, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, wie es um winSIM Erfahrungen, Testberichte und Bewertungen, also echtes Kunden-Feedback, steht. Vor allem, wenn ihr einen Mobilfunkvertrag für volle 24 Monate abschließt − statt eines monatlich kündbaren Handytarifs, den man ja schnell wieder loswerden kann.

Ist winSIM seriös?

Natürlich helfen Aussagen bestehender winSIM-Nutzer weiter, den Service, die Netzqualität oder aber mögliche Probleme besser einschätzen zu können. Schließlich ist angesichts der günstigen Preise dieses Anbieters Vorsicht geboten: Wo liegen also die Schwachstellen beim winSIM-Handytarif? Oder gibt es tatsächlich keine Fallstricke oder Haken, durch die sich das Angebot letztlich vielleicht doch nicht als Kostenfalle statt Tarifknaller entpuppt?

www.winSIM.de

winSIM: Bewertung der günstigen Handytarife

winSIM Erfahrungen

Ganz klar: winSIM ist als Discounterangebot natürlich vor allem günstig − und so werdet ihr euch sicherlich die Frage nach dem Service etc. stellen. Auch wenn die Marke evtl. weniger bekannt ist als die großen Netzbetreiber-Angebote (Vodafone, Telekom, o2) − hinter winSIM steckt mit Provider Drillisch ein sogenannter Big Player im Markt.

Für die wichtigsten Fragen gibt es im Rahmen einer FAQ-Datenbank passende Antworten. Damit dürfte euch bei den wichtigsten Angelegenheiten (Fragen zur Rufnummernmitnahme bei winSIM, Wechsel aus einem anderen Drillisch-Tarif zu winSIM etc.) weitergeholfen werden.

Ihr seid mit dem Anbieter nicht zufrieden? Dann schaut nach winSIM Alternativen − es gibt zahlreichen Wettbewerb bei den o2-Tarifen. Um eine Bewertung von winSIM hinsichtlich der Tarife vorzunehmen, sollte man also stets das Drumherum sehen. Und anerkennen, dass sich durch die häufigen Aktionswechsel keine Pauschalaussagen treffen lassen. Mal ist winSIM eine Woche günstig, mal ist es eine andere Marke.

winSIM Testberichte im Netz: Testsieger ohne Ende?

Wirft man einen Blick auf die winSIM-Testsiegel-Seite, so wird deutlich: Die Tarife wurden bereits mehrfach als »Testsieger« ausgezeichnet. Allerdings nicht von größeren, namhaften Institutionen (wie bspw. »Stiftung Warentest«), sondern von vielen kleinen Tarif-Blogs (siehe Infoseite), die dir mit Sicherheit rein gar nichts sagen werden – außer Handyhase.de natürlich… 😉

Daher wollen wir noch ein bisschen mehr Butter bei die Fische tun.

winSIM: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Netz gibt es verschiedene Portale, auf denen Nutzer ihre Erfahrungen mit winSIM und Anbietern teilen können. Daraus ergibt sich ein positiver Gesamteindruck. Vereinzelt finden sich einige Probleme, die Kunden beim Anbieter hatten, der winSIM-Support ist jedoch stets bemüht, Bewertungen auch abseits des eigenen Webangebots zu bearbeiten, um Nutzern bei Schwierigkeiten zu helfen. Vereinzelt wurde zum Beispiel bemängelt, dass Bestellungen nicht eingetroffen seien. Positiv hervorgehoben wird vor allem die schnelle Lieferung und Freischaltung. Auch die einfache Rufnummernmitnahme wird bei Berichten zu winSIM immer wieder erwähnt (Stand: 21.07.2022).

Portal Bewertung
Check24 4,3 von 5 Sternen (1.811 Bewertungen)
Trusted Shops 4,58 von 5 Sternen (194 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten)
Trustpilot 1,7 von 5 Sternen (1.200 Bewertungen)
TÜV Saarland sehr gut (Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis vom 20.06.2018, war gültig bis 30.06.2020)
CONNECT Mobilfunk-Discounter Test 2021 903 von 1.000 Punkten (Drillisch, keine Unterscheidung in Einzelmarken), Note: sehr gut

Grundsätzlich sind Einzelbewertungen online immer mit Vorsicht zu genießen. Nutzer teilen gerne schlechte Erfahrungen mit, während reibungslose Abläufe zwar positiv hingenommen, aber online nur selten mitgeteilt werden. Bei Trustpilot kommt winSIM sehr schlecht davon, allerdings haben auch renommierte Anbieter wie Amazon (Trustscore: 2.0) und Telekom (Trustscore: 1,6)  einen schlechten Score bei diesem Portal. Seit Jahren gibt es aber viele zufriedene Nutzer, die bei winSIM einen Handyvertrag abgeschlossen haben, so dass man es hier mit einem vertrauenswürdigen Anbieter zu tun hat.

winSIM: Monatlich kündbare Tarife seit Februar 2022 wieder erhältlich

Nachdem lange Zeit mit 3-monatlich kündbaren Tarifen (ohne Vertragslaufzeit) herumexperimentiert wurde, gibt es seit dem 9. Februar 2022 wieder die echten monatlich kündbaren Tarife von Drillisch auch für die Marke winSIM. Hintergrund dafür ist eine Gesetzesänderung zum 1.3.2022 bzgl. nur noch monatlicher Kündigungsfristen, und so stellt man schon mal sorgsam vorher um.

Von 2022 bis Anfang 2022 hingegen gab es die winSIM-Tarife ohne Vertragslaufzeit nur mit 3-monatiger Kündigungsfrist.

winSIM Erfahrungen: Wie ist deine Meinung?

Wir möchten mit diesem öffentlichen Forum deiner winSIM Meinung Gehör verschaffen: Hilf deshalb am Ende der Seite mit, um deine persönliche Bewertung für diesen Mobilfunkanbieter abzugeben. Hinterlass dafür doch eine einfache Sternchenbewertung (1 = gar nicht gut, 5 = hervorragend) und / oder schreib einen Kommentar in das Freitext-Feld. (Fast) alles ist erlaubt: Lob und Kritik. Verzichte aber bitte auf Kraftausdrücke und bleib sachlich und fair.

Anderen Lesern sollte zugleich klar sein: Wie in allen Foren sind diese winSIM Erfahrungen & Bewertungen bei uns nicht nachprüfbar. Hat jemand evtl. winSIM mit einem anderen Anbieter, bei dem er ist, verwechselt? Oder handelt es sich nicht um Tarif-, sondern Bedienprobleme? Denk immer daran, dass dieses winSIM-Stimmungsbild keinesfalls objektiv ist. Es soll dir und uns aber dazu dienen, Entwicklungen aufzuspüren, die wir bei diesem Anbieter verzeichnen.

winSIM Test

winSIM Vorteil: Günstiger Preis

Meist lassen sich nicht alle Tarife eines Anbieters gleichermaßen über einen Kamm scheren, vor allem wenn es zahlreiche Angebote gibt. Bei winSIM sind es derzeit mehrere Angebote, die unter die Lupe genommen werden müssen, vor allem sind es die winSIM LTE All (Allnet-Flats). Wir bewerten vor allem die günstigen winSIM Allnet-Flatrates, die früher sogar noch billiger waren als heute (es wurde aufgrund der Einführung der EU-Roamingfreiheit eine Preiserhöhung erwirkt).

Der wohl größte winSIM Vorteil ist nach wie vor der Preis. Allnet-Flats unter 10 Euro, da muss man schon mal genauer hinschauen, vor allem wenn es auch noch LTE dazugibt.

winSIM Nachteil: Datenautomatik – aber deaktivierbar!

Ganz klar: Die in den Tarifen voreingestellte Datenautomatik ist ein Manko. Der winSIM Nachteil wird aber dadurch abgemindert, dass die Automatik von euch selber auf Wunsch schnell deaktiviert werden kann. Zum Beispiel im Drillisch Online Service Center.

hier gehts zu den Infos über die Datenautomatik:

Wer das Thema also (recht einfach) per Deaktivierung in den Griff bekommt (und dann nicht immer mit Apps das Datenvolumen überwachen muss), hat nichts zu befürchten. An den ganz unbedarften Nutzer richtet sich winSIM ab Bestellung unserer Meinung damit aber nicht, ein klein wenig Zutun ist doch noch erforderlich.

winSIM: Test und Überblick aktueller Angebote

Nicht immer ist jedoch ein Angebot auch ein gutes Angebot. In unserem Handyvertrag-Vergleich nehmen wir auch die aktuellen Deals von winSIM genau unter die Lupe und erklären Dir, welche Ersparnis Dich hier erwartet. An anderer Stelle erfährst Du mehr zu den winSIM Allnet-Flat-Angeboten. Aktuell gibt es zum Beispiel folgende Deals, unter anderem auch mit Smartphone:

Wenn Du nicht die besten winSIM Angebote, Aktionen oder Tarif-Neuigkeiten verpassen willst, liegst Du bei uns also goldrichtig. Denn wir berichten tagtäglich mehrmals aktuell über das Geschehen im Tarif-Kosmos.

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?

Wir beschäftigen uns Tag für Tag mit Anbietern wie winSIM und stehen auch mit den Verantwortlichen in Kontakt. Dabei wollen wir Dir keine „Katze im Sack“ unterjubeln, sondern richtig gute Angebote vorstellen. In der Vergangenheit sind uns keine größeren Probleme mit winSIM aufgefallen. Im Austausch mit dem Anbieter haben wir immer wieder schnelle Antworten erhalten, um Dir bei Anfragen weiterzuhelfen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit winSIM? Hast Du ein gutes Schnäppchen entdeckt oder sind Probleme beim Bestellprozess aufgetreten? In den Kommentaren kannst Du Dein Anliegen äußern und wir helfen Dir gerne weiter.

Kontakt zum winSIM-Kundenservice

Alternativ hilft Dir bei direkten Anfragen zu winSIM-Angeboten natürlich auch der hauseigene Kundenservice weiter. Bist Du bereits Kunde, erreichst Du den Support telefonisch täglich von 6 bis 22 Uhr unter der Nummer 06181-7074 094. Zudem steht ein Online-Kontaktformular zur Verfügung. Schriftlich ist winSIM über Drillisch zu erreichen:

Drillisch Online GmbH

Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5

63477 Maintal

Wann liefert winSIM?

Bestellungen einer SIM-Karte oder eines Handys sollten spätestens nach drei Werktagen geliefert werden. Ist ein Smartphone derzeit nicht auf Lager, wird dies in der Regel beim Bestellprozess mitgeteilt. Sollte eine Lieferung länger dauern, hilft der winSIM-Kundenservice weiter. Halte Deine Bestellnummer bei Anfragen bereit.

Wie hoch sind die Versandkosten?

winSIM versendet mit Hermes oder DHL. Die Versandkosten werden beim Bestellprozess angegeben, liegen in der Regel bei Bestellungen mit und ohne Handy bei 0 €. Kannst Du Deine Lieferung kaum abwarten, bietet winSIM die Overnight-Delivery per Hermes an. Dieser Service kostet 5,90 €.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bestellungen bei winSIM lassen sich per Lastschrift bezahlen.

Kommentare (30)

Werner 21.08.2022, 09:54

Warum dauert so lange mit den Datenvolumen verlaengern .Es heisst spaetestenns nach 24 Td. Gruss worm werner

Jan 07.08.2022, 13:52

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde. Bisher nie Probleme gehabt. Da das Netz von O2 genutzt wird, liegt es manchmal am O2 Netz (hatte ich neulich). Wichtig, es ist zwar LTE aber nur 50 Mbit/s und kein 5G. Dies ist zu beachten. Auch im Ausland keine Probleme. Die meisten Leute sollten sich mehr mit der Technologie auseinander setzen. Zum Beispiel Grenznähe (Schweiz), das hat nichts mit WinSim zu tun sondern mit der Bedienung des Handys. Wenn kein Netz oder schlechtes Netz liegt es in der Regel am Mobilnetz oder an der Anzahl der Handys in der Funkzelle (Schwimmbad, Strand, Campingplatz, Ferienanlage usw)..

Meinolf 28.07.2022, 19:21

Super kompetente und freundliche MitarbeiterInnen, problemloser
Tarifwechsel
Ich bin äußerst zufrieden

Tung 25.07.2022, 10:28

Unzufriedend. Ich habe ein Samsung S21 hier gekauft. Das Handy wurde wahrscheinlich zuvor aufgemacht. Bei Schütteln hört man Geräusche von abgemachten Komponenten drin. Auch Öffnungsspuren sind auf Gehäuse zu sehen.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 25.07.2022, 10:50

    Hallo Tung,
    von solchen Fällen ist uns schon manchmal berichtet worden – quer über viele Shops hinweg. Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
    Einer Reklamation sollte jedoch das Problem beseitigen. Dokumentiere den Zustand des Geräts unbedingt beim Auspacken. In der Regel funktioniert der Austausch in ein wirklich neues Gerät gut. Ärgerlich bleibt natürlich der Mehraufwand für Dich. Wir drücken die Daumen, dass alles Weitere glatt geht. Und sollte sich das Problem nicht lösen lassen, wende Dich per E-Mail an uns. Wir helfen gerne.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

werca 23.06.2022, 22:51

Billig aber grottenschlecht. Der reine Horror bei Verwendung im Ausland.
1) Es genügt in die Nähe der Schweizer Grenze zu kommen, wie die französische Seite des Genfer Sees. Das Handy bucht sich dann still und leise ein und produziert Daten, die in kürzester Zeit zu einer horrenden Rechnung führen. Kein Wunder, denn die angeblich „günstigen“ 0,07 € pro 10 kB entsprechen 7000 € pro Gigabyte. Wer Monaco passiert wird mit 12.000 € pro Gigabyte zur Ader gelassen. Überhaupt ist die Einheit eine Frechheit an sich. In Kilobyte rechnet man seit mindestens 30 Jahren nicht mehr, allein ein Handyfoto hat rund 4 Megabyte, also das 570-fache von 10 kB.
2) Gleich zu Anfang einer Italienreise keine mobilen Daten mehr, obwohl nur ein minimaler Verbrauch vorliegt (bestätigt durch die Hotline). Trotz endlosen Telefonaten mit WinSim lässt sich das Problem nicht lösen. Hotline völlig inkompetent mit absurden Ausreden und Lösungsvorschlägen. Der ultimative Vorschlag nach einigen Tagen durch eine Hotline-Mitarbeiterin: Umstieg auf einen teureren Vertrag. Und siehe da, tags darauf funktionieren die mobilen Daten wieder.
3) Das Auslandspaket für 4,99 € stellt nicht zusätzlich 1 GB zur Verfügung, sondern nur 1 GB anstelle des normalen Datenvolumens. Jedes zusätzliche Gigabyte kostet zusätzliche 12,99 €. Außer in der Schweiz ist man mit diesem Paket also in den Allerwertesten gekniffen. Eine absolute Frechheit!
Man hat den Eindruck, dass die scheinbar billigen Tarife durch grottenschlechten Service (die Hotline ist ein Kapitel für sich) und unseriöse Abzocke "erkauft" werden. Bei einer Benutzung im Ausland lauern technische Unzulänglichkeiten und an jeder Ecke Aufpreisfallen, die zu aberwitzigen Rechnungen weit jenseits der tatsächlichen Kosten führen. Verglichen mit den Normaltarifen sind sie m. E. um rund das 2000-fache überhöht.

Anis 02.06.2022, 10:32

Ich bin total unzufrieden. Habe mir eine Datenflat geholt. Ich habe die Karte für einen mobilen Router geholt der 4G fähig ist. Es liegt definitiv nicht am Router, das habe ich überprüft mit einer anderen Karte. Es hat nicht einmal funktioniert. Es wurde unterwegs immer nur 2G angezeigt. Damit kann man nur leider nichts anfangen. Absolute Katastrophe. Ich war ausschließlich in Deutschland unterwegs. Ich habe es eben gekündigt. Ich würde nicht wieder bei winsim einen Vertrag abschließen. Ich bin total unzufrieden.

Kunde 31.05.2022, 13:39

Nicht zum Empfehlen, seit drei Tagen habe ich keinen Empfang und kein Internet, man wird nicht informiert, erst wenn man den Support anruft, ich habe vom Support mit bekommen, dass es eine Störung gibt und sie wissen nicht, wann sie behoben wird, da habe ich gefragt, warum wird man da nicht informiert, die Antwort war wir können nicht alle Kunde informieren aber die unnötige Werbung kriegt man fast jeden Tag, Hauptsache der Kunde sich an Vertrag hält und das Geld überweist ich werde jetzt kämpfen, dass ich alle meine Verträge mit winsim kündige.

Stephan B. 05.04.2022, 01:05

Bin seit einigen Jahren bei winSIM, nie ein Problem gehabt, Rechnungen waren immer korrekt. Habe neulich wieder meinen Vertrag verlängert. Alles okay soweit

R. Schulte-Ebbert 04.04.2022, 15:28

Hallo, sollte jetzt ein Markenwechsel von WinSim nach Handyvertrag.de statt finden , wurde mir von WinSim Mitarbeiter empfohlen wegen des Preises , seid dem läuft alles schief , der Service meldet sich nicht bzw. die schicken mir einfach einen Retoure Zettel zu , bei der nächsten frage von mir schickte man mir eine Ersatz Sim Karte zu , hatte ich nicht Bestellt . Also meine fragen wurden nie beantwortet statt dessen machen die einfach was . Sitzen da überhaupt Mitarbeiter oder wird da nur ein Programm gestartet . ??? Hab jetzt fristlos gekündigt weil mir das zu dumm wurde , Vertrag wäre jetzt eh abgelaufen . Schade eigentlich weil der Preis nicht schlecht war .

Roland Max Engels 01.04.2022, 18:28

War alles bestens, über Jahre hinweg.
Eine defekte SIM Karte sorgte dann für einen Eklat. Nummer weg, keine E-mail von WinSim zur Aktivierung einer neuen SIM Karte, obwohl von WINSIM versprochen, keine Freischaltung der Nummer, plötzlich falsches Kontopasswort und für jede Nummer ein anderes Passwort. Wir blicken da nicht mehr durch. Und WinSim-Callcenter-Mitarbeiter wollen einem nicht einmal zuhören. Solch unseriöses Gehabe brauchen wir nicht. Sobald wir einen neuen Anbieter haben (vorher lesen wir tunlichst alle Anbietertests durch), haben die uns gesehen. Wir empfehlen die auch nicht weiter, sondern raten sogar davon ab, sich einen Vertrag bei denen zu holen.

Ulia 08.03.2022, 12:28

Ich bin seit Jahren Kunde und bis jetzt absolut zufrieden mit WinSim !!!

Wilfried 24.02.2022, 12:50

Bin schon seit Jahren bei WinSim und noch nie Probleme gehabt. Alles bestens. Die meisten Negativbewertungen beruhen doch auf eigenes Unvermögen.

Mehdi 09.02.2022, 19:01

Very dishonest and unprofessional and bad client service. I called them only once to change my contract to a cheaper one because I was going to be out of Europe and would not use my sim card for 6 months. After keeping me exactly 40 minutes in the line, she told me and even insisted several times that it is not possible to change to a cheaper contract. Only to a more expensive one! After cancelling my contract and starting a new one with a new service, they called me and proposed the exact cheaper contract I wanted. Too late! I would never recommend Winsim

    Werner 20.02.2022, 10:06

    Dasselbe ist uns auch passiert.Meine Freundin wollte kurzzeitig einen höheren Tarif,weil sie nach einem Umzug zuhause kein Internet hatte.Der Berater sagte,das sei kein Problem.Er ändere den Tarif ohne Laufzeit,sodass sie nach drei Monaten wieder wieder kündigen und in den früheren Tarif wechseln könne.Jetzt heißt es plötzlich,wir hätten einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen und könnten nur mit einer Vorfälligkeitsentscheidung von 450 Euro raus.Das ist eine unglaubliche Abzocke,schlimmer als bei Vodafone!Die Sache geht zum Anwalt.

      Wagner A. 05.07.2022, 21:22

      Schlimmer wie bei Vodafone ist es sicher nicht, da könnte ich eine lange Geschichte erzählen.
      Nie mehr Vodafone.

Naru 03.02.2022, 20:53

Meine Erfahrung: Schlechte Kundenkommunikation

Kurz vor Weihnachten hatte ich einen Vertrag mit Handy bei Winsim bestellt. Direkt hatte ich alle notwendigen Schritte durchgeführt, von Mailbestätigung bis Onlineverifizierung für den Versandprozess.
Daraufhin erhielt ich zwei E-Mails, wobei aus der letzten hervorging, dass die Bestellung ankam und man mich über den weiteren Schritt informieren würde. Die Versandzeit war für Anfang Januar angegeben. Die Zeit verging und niemand meldete sich. Nun war es bereits Mitte Januar und noch nichts war passiert. Keine Lieferung und keine Benachrichtigung. Also kontaktierte ich den Kundensupport um zu Fragen wann geliefert wird.
Der Kundensupport antworte einige Tage später, dass es zu keiner Lieferung kommt, weil der Vertrag abgelehnt wurde. Warum man das nicht kommunizierte, darauf ging man nicht ein!
Ich kann es verstehen, dass es bei Handyverträgen zu Ablehnungen kommt. Aber ich kann es nicht verstehen, warum man dies nicht kommunizieren kann! Will man den Kunden vorführen?
Übrigens, ein anderer großer Anbieter, bei dem ich einige Tage später bestellt, lieferte wie versprochen innerhalb von einer Woche. Wenn Winsim aber schon bei einer Bestellung so kläglich versagt, will ich nicht wissen wie es als Kunde bei diesem Anbieter ist.

Marie Paule 27.01.2022, 20:11

Bin seit vielen Jahren bei winSim. super günstig und meistens läufts gut .
Einmal im urlaub auch mehr bezahlt als das mit dem Roaming noch nicht gesetzlich geregelt war. danach gabs keine Probleme mehr . ich bin zufrieden bei winSim

Pascale bidias 05.11.2021, 22:10

Sehr enttäuscht bin ich in die Türkei gereist und habe 1 Monat dort verbracht und meine mobilen Daten nicht deaktiviert. Bei meiner Rückkehr habe ich einen Betrag von 150 Euro bezahlt. Noch 9 Tage fahre ich zurück in die Türkei Ich habe kein Internet mehr und telefoniere 2 mal mit einer Dauer von weniger als einer Minute. Ich habe 10 Tage dort verbracht. Ich komme zurück und werde gebeten, diesmal eine Rechnung von 232 Euro zu bezahlen. Wenn ich nach einer detaillierten Auflistung frage, sagen sie mir, dass ich sie bei der Vertragsunterzeichnung aufgegeben habe. Es ist ein totaler Vertrauensbruch. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich denke, ich komme mit einem Anwalt zurecht. Und finde einen Weg, meinen Vertrag zu kündigen

HDD 04.10.2021, 11:23

Leider hat mich WinSim im Urlaub im Stich gelassen (verschaukelt)
Auf dem Weg nach Italien(EU) sind wir durch die Schweiz(Ausland) gefahren.
Ich hatte vergessen auf einen Offlinerouter (CarPlay) zu wechseln dadurch wurden mir
bis zur Kostengrenze (ca.58€) Daten berechnet und danach das Roaming gesperrt.
OK, das ist mein Problem, ich war zu "geizig" die 14€ für eine einstellbare Kostengrenze zu berappen.
In Italien hatte ich gehofft wieder an meine mir zustehenden Daten (EU) zu kommen, aber offensichtlich waren die jetzt auch gesperrt oder das EU-Roaming hat nicht funktioniert. Sehr ärgerlich!!

A. Schäfer 01.10.2021, 11:59

Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit ! Nach 20 min Warteschlange erwarte ich leider auch noch genau das, nämlich ein Kundenfreundlichesverhalten.

Hoffe, dass wenigstens das Netz überall geht, nachdem schon meine Karte nicht über 3 Monate mir zugesendet werden kann.

Tarif ist günstig, dass ist das Einzige, was ich bis jetzt als positiv bewerten kann.

Loewehase 29.09.2021, 21:41

Aktuell ( seit 11.09.) 'eine Basisstation in 46562 funktioniert nicht ordnungsgemäß'.
Bis heute KEINE Erledigung des Problems. Ansonsten in der Vergangenheit keine Probleme, Tarife sehr günstig – nunmehr
Mobilcom-Debitel mit besseren Angeboten
(z. B. 60 GB für mtl. 19,99 € längstens für 24 Monate, mtl. kündbar und nur 9,99 € Anschlussgebühr.

Oksana 12.09.2021, 13:00

eine Täuschung, ich rate nicht

    Profilbild von Stefan

    Stefan 13.09.2021, 12:23

    Inwiefern wird bei winSIM getäuscht? Vielleicht können wir bei Problemen helfen. 🙂

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

Tanja Niessner 07.08.2021, 20:18

Hallo,
netten Gruß! Also Folgendes:
Handy bei winSim mit Vertrag online gekauft, alles geklappt, Bonität vorhanden, Handy nach zwei Tagen da mit SIM Karte, Karte eingesteckt, PIN1 von der service winsim Seite eingegeben, Handy komplett eigerichtet, aber keine online dienste da. Hatte auch ein Telefonat geführt. Da habe ich das Handy ausgeschaltet, wieder ein, dieselbe PIN eingegeben wie zuvor (und nicht falsch…), nix mehr. Nur Notruf. Ein Tag lang ein und ausgeschaltet und immer wieder versucht. irgendwann kam unter der Zahlenreihe der Hinweis: keine dienst (simgesperrt). Was ist das denn?
Die Aktivierung wurde mir vorher schon per E-mail bestätigt, auch alle Vertragsabschlüsse.
service ist benachrichtigt. Sim Karte rausgenommen und geprüft, abgewischt, alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Heute kam eine kurze Sekunde lang der Hintergrund nach PIN Eingabe, den ich mir eingerichtet hatte und verschwand sofort wieder in den Notruf Modus. Ich habe keinen Plan mehr! Verstehe die Logik nicht. Ist die Aktivierung doch noch nicht abgeschlossen? Freitag anebds habe ich das Handy eingerichtet und die PIN wurde ja auch akzeptiert. Benutzername und Passwort für die Service Seite klappt alles wunderbar.
Also ich bin echt genervt jetzt….Will loslegen mit dem Handy (OnePlusNord25G)
Grüße …

    Profilbild von Philipp Schmidt

    Philipp 08.08.2021, 12:56

    Hallo Tanja,

    das ist natürlich ärgerlich, da am Wochenende kein Support bei winSIM verfügbar ist. Ich empfehle Dir gleich am Montag den Support zu kontaktieren. Dein neues Smartphone könntest Du zur Not mit einer anderen SIM-Karte betreiben, falls Du noch Eine rumliegen hast. Halt uns gerne auf dem Laufenden und ich drücke Dir die Daumen, dass Du dein Bundle schnellstmöglich im vollen Umfang nutzen kannst.

    Viele Grüße
    Philipp | Handyhase.de

Anonym 05.08.2021, 12:57

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei winSIM. Alles top. Nie Probleme gehabt. Ich habe noch keinen günstigeren Anbieter gefunden bei dem man so viel Datenvolumen für den Preis bekommt.

Günter Frommhold 27.06.2021, 15:04

Habe noch keinen Anbieter gefunden der so preisgünstig ist,habe auch vertrauen und bin sehr gut beraten worden, immer weiter zu empfehlen,Danke an das Team 👍👍👍

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