winSIM Erfahrungen & Bewertungen – so seriös ist der Händler

Auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag stößt Du vermutlich auch auf den Anbieter winSIM. Hier gibt es günstige Tarife mit und ohne Gerät. Vor Abschluss eines Vertrags stellst Du Dir womöglich die Frage, wie seriös winSIM ist. Wir geben Dir einen Überblick zu den aktuellen Erfahrungen und Tests zu winSIM 2021.
winsim Erfahrungen

Bild: Manuel Baumheier | Pixabay

Willst Du Dich nicht lange durch verschiedene Erfahrungsberichte lesen, können wir Dir hiermit versichern, dass winSIM zu den seriösen Anbietern für Mobilfunkverträge in Deutschland gehört. WinSIM ist Teil der Drillisch-Gruppe, zu der weitere Handyanbieter wie PremiumSIM, DeutschlandSIM oder simply gehören. In einem weiteren Ratgeber erklären wir Dir, welches Netz winSIM benutzt.

winSIM: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Netz gibt es verschiedene Portale, auf denen Nutzer ihre Erfahrungen mit winSIM und Anbietern teilen können. Daraus ergibt sich ein positiver Gesamteindruck. Vereinzelt finden sich einige Probleme, die Kunden beim Anbieter hatten, der winSIM-Support ist jedoch stets bemüht, Bewertungen auch abseits des eigenen Webangebots zu bearbeiten, um Nutzern bei Schwierigkeiten zu helfen. Vereinzelt wurde zum Beispiel bemängelt, dass Bestellungen nicht eingetroffen seien. Positiv hervorgehoben wird vor allem die schnelle Lieferung und Freischaltung. Auch die einfache Rufnummernmitnahme wird bei Berichten zu winSIM immer wieder erwähnt.

Portal Bewertung
Check 24 4,2 von 5 Sternen
Trusted Shops 4,82 von 5 Sternen
Trustpilot 1,8 von 5 Sternen
Verivox 75%

Grundsätzlich sind Einzelbewertungen online immer mit Vorsicht zu genießen. Nutzer teilen gerne schlechte Erfahrungen mit, während reibungslose Abläufe zwar positiv hingenommen, aber online nur selten mitgeteilt werden. Bei Trustpilot kommt winSIM sehr schlecht davon, allerdings haben auch renommierte Anbieter wie Amazon (Trustscore: 2.0) und Telekom (Trustscore: 1,6)  einen schlechten Score bei diesem Portal. Seit Jahren gibt es aber viele zufriedene Nutzer, die bei winSIM einen Handyvertrag abgeschlossen haben, so dass man es hier mit einem vertrauenswürdigen Anbieter zu tun hat.

winSIM: Test und Überblick aktueller Angebote

Nicht immer ist jedoch ein Angebot auch ein gutes Angebot. In unserem Handyvertrag-Vergleich nehmen wir auch die aktuellen Deals von winSIM genau unter die Lupe und erklären Dir, welche Ersparnis Dich hier erwartet. An anderer Stelle erfährst Du mehr zu den winSIM Allnet-Flat-Angeboten. Aktuell gibt es zum Beispiel folgende Deals, unter anderem auch mit Smartphone:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?

Wir beschäftigen uns Tag für Tag mit Anbietern wie winSIM und stehen auch mit den Verantwortlichen in Kontakt. Dabei wollen wir Dir keine „Katze im Sack“ unterjubeln, sondern richtig gute Angebote vorstellen. In der Vergangenheit sind uns keine größeren Probleme mit winSIM aufgefallen. Im Austausch mit dem Anbieter haben wir immer wieder schnelle Antworten erhalten, um Dir bei Anfragen weiterzuhelfen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit winSIM? Hast Du ein gutes Schnäppchen entdeckt oder sind Probleme beim Bestellprozess aufgetreten? In den Kommentaren kannst Du Dein Anliegen äußern und wir helfen Dir gerne weiter.

Kontakt zum winSIM-Kundenservice

Alternativ hilft Dir bei direkten Anfragen zu winSIM-Angeboten natürlich auch der hauseigene Kundenservice weiter. Bist Du bereits Kunde, erreichst Du den Support telefonisch täglich von 6 bis 22 Uhr unter der Nummer 06181-7074 094. Zudem steht ein Online-Kontaktformular zur Verfügung.

Wann liefert winSIM?

Bestellungen einer SIM-Karte oder eines Handys sollten spätestens nach drei Werktagen geliefert werden. Ist ein Smartphone derzeit nicht auf Lager, wird dies in der Regel beim Bestellprozess mitgeteilt. Sollte eine Lieferung länger dauern, hilft der winSIM-Kundenservice weiter. Halte Deine Bestellnummer bei Anfragen bereit.

Wie hoch sind die Versandkosten?

winSIM versendet mit Hermes oder DHL. Die Versandkosten werden beim Bestellprozess angegeben, liegen in der Regel bei Bestellungen mit und ohne Handy bei 0 €. Kannst Du Deine Lieferung kaum abwarten, bietet winSIM die Overnight-Delivery per Hermes an. Dieser Service kostet 5,90 €.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bestellungen bei winSIM lassen sich per Lastschrift bezahlen.

Profilbild von Martin
Martin ist durch sein Studium der Sprach- und Medienwissenschaften in der Welt des Online-Schreibens gelandet. Seit 2012 hilft er Lesern mit Tipps und Ratschlägen im Technik-Bereich weiter. Angefangen bei einem großen Technik-Magazin über einen renommierten Online-Handy-Shop stellte Martin von Februar bis Juli 2021 bei Handyhase die besten Schnäppchen vor und hilft bei Fragen zu Tarifen und Verträgen weiter.
Kommentare (9)

HDD 04.10.2021, 11:23

Leider hat mich WinSim im Urlaub im Stich gelassen (verschaukelt)
Auf dem Weg nach Italien(EU) sind wir durch die Schweiz(Ausland) gefahren.
Ich hatte vergessen auf einen Offlinerouter (CarPlay) zu wechseln dadurch wurden mir
bis zur Kostengrenze (ca.58€) Daten berechnet und danach das Roaming gesperrt.
OK, das ist mein Problem, ich war zu "geizig" die 14€ für eine einstellbare Kostengrenze zu berappen.
In Italien hatte ich gehofft wieder an meine mir zustehenden Daten (EU) zu kommen, aber offensichtlich waren die jetzt auch gesperrt oder das EU-Roaming hat nicht funktioniert. Sehr ärgerlich!!

A. Schäfer 01.10.2021, 11:59

Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit ! Nach 20 min Warteschlange erwarte ich leider auch noch genau das, nämlich ein Kundenfreundlichesverhalten.

Hoffe, dass wenigstens das Netz überall geht, nachdem schon meine Karte nicht über 3 Monate mir zugesendet werden kann.

Tarif ist günstig, dass ist das Einzige, was ich bis jetzt als positiv bewerten kann.

Loewehase 29.09.2021, 21:41

Aktuell ( seit 11.09.) 'eine Basisstation in 46562 funktioniert nicht ordnungsgemäß'.
Bis heute KEINE Erledigung des Problems. Ansonsten in der Vergangenheit keine Probleme, Tarife sehr günstig – nunmehr
Mobilcom-Debitel mit besseren Angeboten
(z. B. 60 GB für mtl. 19,99 € längstens für 24 Monate, mtl. kündbar und nur 9,99 € Anschlussgebühr.

Oksana 12.09.2021, 13:00

eine Täuschung, ich rate nicht

    Profilbild von Stefan

    Stefan 13.09.2021, 12:23

    Inwiefern wird bei winSIM getäuscht? Vielleicht können wir bei Problemen helfen. 🙂

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

Tanja Niessner 07.08.2021, 20:18

Hallo,
netten Gruß! Also Folgendes:
Handy bei winSim mit Vertrag online gekauft, alles geklappt, Bonität vorhanden, Handy nach zwei Tagen da mit SIM Karte, Karte eingesteckt, PIN1 von der service winsim Seite eingegeben, Handy komplett eigerichtet, aber keine online dienste da. Hatte auch ein Telefonat geführt. Da habe ich das Handy ausgeschaltet, wieder ein, dieselbe PIN eingegeben wie zuvor (und nicht falsch…), nix mehr. Nur Notruf. Ein Tag lang ein und ausgeschaltet und immer wieder versucht. irgendwann kam unter der Zahlenreihe der Hinweis: keine dienst (simgesperrt). Was ist das denn?
Die Aktivierung wurde mir vorher schon per E-mail bestätigt, auch alle Vertragsabschlüsse.
service ist benachrichtigt. Sim Karte rausgenommen und geprüft, abgewischt, alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Heute kam eine kurze Sekunde lang der Hintergrund nach PIN Eingabe, den ich mir eingerichtet hatte und verschwand sofort wieder in den Notruf Modus. Ich habe keinen Plan mehr! Verstehe die Logik nicht. Ist die Aktivierung doch noch nicht abgeschlossen? Freitag anebds habe ich das Handy eingerichtet und die PIN wurde ja auch akzeptiert. Benutzername und Passwort für die Service Seite klappt alles wunderbar.
Also ich bin echt genervt jetzt….Will loslegen mit dem Handy (OnePlusNord25G)
Grüße …

    Profilbild von Philipp Schmidt

    Philipp Schmidt 08.08.2021, 12:56

    Hallo Tanja,

    das ist natürlich ärgerlich, da am Wochenende kein Support bei winSIM verfügbar ist. Ich empfehle Dir gleich am Montag den Support zu kontaktieren. Dein neues Smartphone könntest Du zur Not mit einer anderen SIM-Karte betreiben, falls Du noch Eine rumliegen hast. Halt uns gerne auf dem Laufenden und ich drücke Dir die Daumen, dass Du dein Bundle schnellstmöglich im vollen Umfang nutzen kannst.

    Viele Grüße
    Philipp | Handyhase.de

Anonym 05.08.2021, 12:57

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei winSIM. Alles top. Nie Probleme gehabt. Ich habe noch keinen günstigeren Anbieter gefunden bei dem man so viel Datenvolumen für den Preis bekommt.

Günter Frommhold 27.06.2021, 15:04

Habe noch keinen Anbieter gefunden der so preisgünstig ist,habe auch vertrauen und bin sehr gut beraten worden, immer weiter zu empfehlen,Danke an das Team 👍👍👍

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht