Auch monatlich kündbar!

winSIM Angebote und Tarife: 8 GB für 5,99 € Grundgebühr im Monat

  • 9.0 sensationell
  • max. noch 1 Tag
  • aktualisiert am 05.12.2024
Bei winSIM gibt es die Allnet-Flat 8 GB für nur 5,99 € Grundgebühr! Ob sich auch die anderen Aktionen diesmal lohnen, beleuchten wir hier.

2024 12 03 winsim.de

Was ist das winSIM-Netz?

Beachte die Infobox weiter unten, wenn es Dir um Informationen rund um das winSIM-Netz geht. Das Handynetz ist mittlerweile das 1&1-Netz inklusive 5G-Freischaltung.

1&1 startet eigenes Netz

Das 1&1 5G Netz ist nach langer Ankündigungsphase endlich da: Am 08.12.2023 ist das vierte Mobilfunknetz in Deutschland gestartet. Drillisch-Tarife wechseln damit ins 1&1-5G-Netz.

Zur Unterstützung kommt National Roaming zum Einsatz. Seit 29.08.2024 ist das Vodafone-Netz (statt zuvor o2) die Fallback-Lösung. 

winSIM Angebote: Unsere Einschätzung zu den Highlights

Die winSIM Allnet-Flat Tarife zeichnen sich durch niedrige Preise aus. Im Fokus steht hier die jeweils wöchentlich angebotene Aktion: Derzeit ist der Handytarif winSIM Allnet-Flat mit 8 GB wegen der niedrigen Grundgebühr von gerade einmal 5,99 €. Nur selten gibt es die Allnet-Flats zu einem solchen Preis – insbesondere mit der kurzen Laufzeit von wahlweise einem Monat. Die Tarife sind für all diejenigen, die gerne endlos telefonieren und viel mobil surfen, geradezu perfekt. Wer mehr oder weniger Datenvolumen benötigt, sollte einen Blick auf die anderen Aktionsangebote von winSIM werfen.

Ein Nachteil ist die voreingestellte Datenautomatik. Wie bei den Drillisch-Marken üblich, kannst Du diese aber kündigen – mehr dazu hier im Beitrag und im verlinkten Artikel.

Die Tarif-Aktion im Überblick

Hier die Aktionsangebote auf einen Blick:

SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 8 GB
24 Monate
9.0
Empfehlung der Redaktion
Netz
8 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • max. noch 1 Tag
monatlich
5,99 €
Anschluss­gebühr
0,00 €
5,99 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 5,99 €
SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 20 GB
24 Monate
9.0
Netz
20 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
monatlich
9,99 €
Anschluss­gebühr
0,00 €
9,99 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 9,99 €
SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 40 GB
24 Monate
9.0
Netz
40 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
monatlich
11,99 €
Anschluss­gebühr
0,00 €
11,99 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 11,99 €
SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 80 GB
24 Monate
9.0
Netz
80 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
monatlich
19,99 €
Anschluss­gebühr
0,00 €
19,99 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 19,99 €
SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 6 GB (1 Mon.)
1 Monat
8.7
Netz
6 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
monatlich
5,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
6,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 6,82 €
SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 15 GB (1 Mon.)
1 Monat
9.0
Netz
15 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
monatlich
9,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
10,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 10,82 €
SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 25+5 GB (1 Mon.)
1 Monat
9.0
Netz
30 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 5 GB extra
monatlich
11,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
12,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 12,82 €
SIM Karte Icon
winSIM Logo
Allnet Flat 50+10 GB (1 Mon.)
1 Monat
9.0
Netz
60 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 10 GB extra
monatlich
19,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
20,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 20,82 €

Die Rechnung zum winSIM-Laufzeitangebot mit 8 GB

  • 01. bis 24. Monat: 5,99 €
  • + 0,00 € Anschlussgebühr
  • + 0,00 € Zuzahlung
  • + 0,00 € Versandkosten

  • = 143,76 € Gesamtkosten in 24 Monaten
  • = 24 x 5,99 € Durchschnitt pro Monat


  • = 24 x 5,99 € Handyhase Effektivpreis

Hier die regulären Angebote auf einen Blick:

    Hinweis: Die regulären Tarife mit 24 Monate Laufzeit haben eine Anschlussgebühr 19,99 € 0 €, während für die mtl. kündbaren Varianten ebenfalls 19,99 € Anschlussgebühr im Vertrag erhoben werden.

    winSIM-Tarife hatten früher eine 3-monatige Kündigungsfrist („ohne Vertragslaufzeit“). Die Kündigungsfrist für Neuverträge wurde im Februar 2022 auf 1 Monat gesenkt.

    Die Tarifdetails im Überblick
    Allnet Flat 8 GB
    Allnet Flat 20 GB
    Allnet Flat 40 GB
    Allnet Flat 80 GB
    Allnet Flat 6 GB (1 Mon.)
    Allnet Flat 15 GB (1 Mon.)
    Allnet Flat 25+5 GB (1 Mon.)
    Allnet Flat 50+10 GB (1 Mon.)
    Tarif: winSIM Allnet Flat 8 GB
    Telefonie, SMS und Daten
    • Telefonie: Allnet-Flat in alle dt. Netze
    • SMS: Flatrate in alle dt. Netze
    • Internet-Flat: 8 GB 5G
    • Downstream: 50 MBit/s
    • Upstream: 32 MBit/s
    • Drosselung: 64 kBit/s im Downstream
    • Datenautomatik: ja (kündbar)
    • Netz: 1&1 5G Netz
    Laufzeit & Kündigung
    • Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
    • Kündigungsfrist: 1 Monat
    Kosten
    • Grundgebühr:
      • 01. bis 24. Monat: 5,99 €
      • Ab dem 25. Monat: 5,99 €
    • Anschlussgebühr (einmalig): 0,00 €
    MultiCard zum Tarif

    Für je 2,95 € mtl. + einmalig 4,95 € kannst Du bis zu zwei Multicards bestellen. Damit kannst Du den Tarif mit der gleichen Rufnummer auf bis zu drei Endgeräten (z.B. mit Deinem Tablet) verwenden.

    Möchtest Du eine MultiCard nutzen, sollte diese bei der Bestellung des Tarifs ausgewählt werden, da sonst ein nachträglicher Tausch der Haupt-SIM mit einmalig 14,95 € Service-Gebühr notwendig ist.

    Alles rund um die winSIM Erfahrungen liest Du in einem eigenen Beitrag nach!

    FAQ: Mehr Infos zu den winSIM-Tarifen

    Du hast sicherlich zum Mobilfunk-Anbieter winSIM ein paar Fragen und wir die passenden Antworten!

    🥅 Was hat winSIM für ein Netz?

    Mehr über das winSIM-Netz und die 5G-Freischaltung liest Du in einem eigenen Beitrag nach.

    💡 Ist winSIM Drillisch?

    Ja, winSIM ist eine Marke von Drillisch. Zudem gehören auch PremiumSIM, simplytel oder handyvertrag.de dazu!

    💳 Lassen sind bei winSIM Multicards dazubuchen?

    Für je 2,95 € mtl. + einmalig 4,95 € kannst Du bis zu zwei Multicards bestellen. Damit kannst Du den Tarif mit der gleichen Rufnummer auf bis zu drei Endgeräten (z.B. auch mit Deinem Tablet) verwenden.

    ☎️ Ist eine Rufnummernmitnahme bei winSIM möglich?

    Eine Portierung der Rufnummer ist möglich, es sei denn Dein alter Vertrag ist ein Drillisch-Vertrag (dann ist ein Markenwechsel erforderlich, siehe Infobox). Die Mitnahme der Rufnummer ist seit dem 01.12.2021 kostenlos!

    🔮 Gibt es bei winSIM Tarife ohne Laufzeit?

    Die Tarife von winSIM gibt es wahlweise auch „mtl. kündbar“ und können jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Anderenfalls kannst Du die Tarife auch mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wählen, hier entfällt oder reduziert sich in der Regel der Anschlusspreis.

    📜 Welche Kündigungsfrist haben die winSIM-Tarife?

    Die Tarife von winSIM haben wahlweise keine Laufzeit und können dann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Andernfalls kannst Du sie auch mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wählen.

    📦 Was bietet das Europa-Paket von winSIM

    Das Europa-Paket beinhaltet eine 500 MB Internet-Flat sowie eine Allnet-Flat nach Deutschland und im Reiseland (Schweiz inklusive).

    📲 Wichtig: Gibt es eine Datenautomatik?

    Bei diesen Tarifen wird automatisch eine Datenautomatik mitgebucht. Wenn Dein Inklusivvolumen aufgebraucht ist, werden Dir bis zu 3 x weitere 200 MB (Allnet Flat 5 GB und Allnet Flat 10 GB: 300 MB) für je 2 € dazugebucht. Du wirst per SMS benachrichtigt. Nach Nutzung der dreifachen Aufladung durch die Datenautomatik wird Dir der "Data-Snack" (1 GB Datenvolumen) für nur 4,99 € per SMS angeboten. Die Datenautomatik kannst Du nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder online im Servicebereich deaktivieren. Beachte bitte, dass die Deaktivierung erst im darauffolgenden Monat wirksam wird!

    🌍 Bietet winSIM EU-Roaming?

    Bei den winSIM ist der regulierte EU-Roamingtarif vorausgewählt. Auf Wunsch kannst Du nach der Bestellung jedoch auch ein alternatives Europa-Paket in der Servicewelt für mtl. 4,99 € hinzubuchen.

    Das hat gegenüber dem gesetzlich regulierten EU-Roaming einige Vorteile (z. B. ist die Schweiz inkl.) und einige Nachteile (das EU-Roaming Datenvolumen ist begrenzt).

    Außerdem steht Dir in den Ländern mit der winSIM Allnet Flat 3 GB und der Variante mit 5 GB ein Highspeed-Datenvolumen von 1 GB und zusätzlich die SMS-Flat zur Verfügung. Im winSIM Allnet Flat 1 GB bekommst Du 500 MB. Achtung: Ein Weitersurfen ist nach Aufbrauchen dieses Datenvolumens ohne Data-Reset nicht mehr möglich!

    Weitere Infos und wie Du im bestehenden Vertrag zur gesetzlichen Regelung wechseln kannst, erfährt Du im Artikel zum kostenlosen EU-Roaming.

    Beachte, dass international Roaming bei den Tarifen von winSIM erst mit bis zu 8 Wochen Verzögerung freigeschaltet werden kann. Dies ist eine Einzelfallentscheidung des Anbieters. Wenn Du betroffen bist und den Tarif innerhalb dieser Frist im Ausland nutzen möchtest, wende Dich an die Kundenbetreuung und bitte um eine Freischaltung. Der Anbieter kann eine zusätzliche Prüfung durchführen und die Roaming-Funktion freigeben.

    Drillisch Roaming-Sperre

    Bei einigen Anbietern, wie etwa den Drillisch-Marken winSIM, sim.de, handyvertrag.de u.a., ist die SIM-Karte in den ersten 7 Wochen nach Vertragsstart für eine Auslandsnutzung gesperrt.

    Diese Sperre kannst Du jederzeit selbst über Deine persönliche Servicewelt freischalten:

    „Vertrag“ ➞ „Tarifoptionen“ ➞ „Sperr-Dienste“ ➞ „Sperre der Nutzung im Ausland“

    Fazit und Alternativen

    Generell bieten die Allnet-Flats von winSIM viel Datenvolumen für wenig Geld. Insbesondere die Allnet-Flats mit 8 GB sticht aktuell aus den winSIM-Angeboten durch die günstigen 5,99 € Grundgebühr hervor. Zudem bist Du flexibel, denn alle Tarife von winSIM kannst Du auch mtl. kündbar buchen. Und da nun für Laufzeittarife kein Anschlusspreis anfällt, lohnen sie sich noch mehr! Brauchst Du mehr Datenvolumen, könnte die anderen Aktionstarife interessant sein.

    Eine aktuelle Übersicht zu den besten Deals in allen Mobilfunknetzen bekommst Du immer über unseren Vergleich zu den Tarifen mit 24-monatiger Laufzeit. Wer es flexibler wünscht, für den haben wir ebenfalls einen umfassenden Tarif-Vergleich:

    Mtl. kündbare SIM-only-Deals

    Übrigens gibt es bei winSIM auch Bundle mit Handy, unter anderem auch das Galaxy S24 Ultra mit Vertrag.

    Profilbild von Philipp
    Philipp ist seit dem Sommer 2019 ein echter Handyhase.

    Die Jahre vor Handyhase hat er für einen Mitbewerber gearbeitet und konnte so schon sehr viel Erfahrung im Bereich der Smartphone-Verträge sammeln.
    Beteiligte Autoren: Daniel Molenda , Marleen
    Kommentare (99)

    Joachim 06.08.2023, 10:24

    Hallo, warum fehlen denn in eurem Handytarif-Vergleich wie winSIM-Tarife oder was muß ich in den Filtern einstellen, damit sie angezeigt werden ?

      Profilbild von Marcus

      Marcus 07.08.2023, 12:37

      Hallo Joachim,

      die Tarife fehlen nicht. Wenn Du bei der Suche alle für Dich relevanten Parameter eingeben hast und Dir dann alle passenden Deals anzeigen lässt, werden alle angezeigt, die Deinen Angaben entsprechen. Dann sind auch winSIM-Deals dabei, wenn diese passen sollten! Des Weiteren kannst Du bei Deiner Suche auf "Alle Filter anzeigen" klicken und dort anklicken, ob Deine Suche alle Shops oder z.B. nur Angebote von WinSIM erhalten soll.

      Viele Grüße,

      Marcus – Handyhase

      Viele Grüße,

      Marcus – Handyhase

    Bernhard Albrecht 22.08.2021, 10:59

    Gilt das Angebot nur für Neukunden? Als Bestandskunde werden mir ganz andere Tarife angezeigt. Und das trotz Vorgemerkter Kündigung.

      Profilbild von Daniel

      Daniel Molenda 22.08.2021, 17:58

      Hallo Bernhard,
      grundsätzlich sind das in der Tat Neukundenangebote. Oftmals kann man bei Drillisch zwar auch als Bestandskunde wechseln. Allerdings fällt dann unter Umständen eine Wechsel- bzw. "Vorfälligkeitsgebühr" an. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du zuerst zu einem anderen Anbieter mit einem monatlich kündbaren Tarif wechselst und dann von dort aus in einem weiteren Schritt zu Deinem Wunschtarif portierst. Der Drillisch-Aktionstarif wird sicherlich nochmal wiederkommen.
      Viele Grüße
      Daniel | Handyhase.de

    [email protected] 23.03.2021, 15:27

    wurde hier mein post gelöscht?

    Toni 06.10.2020, 16:37

    na ja viel zu teuer.

    Alex 20.12.2019, 17:57

    Das klingt richtig Gut habe die 6 GB bei PremiumSim genommen

    Tamy 09.09.2019, 11:41

    Hallo, vielleicht weiß da jemand mehr darüber. Bin von O2 zu Winsim gewechselt. Laut Winsim sollte die Gebühr für die Rufnummermitnahme entfallen, da es von Telefonica zu Telefonica ist. O2 hat mir die Mitnahme jetzt doch berechnet und auf Nachfrage geantwortet, dass es auch zu Winsim kostenpflichtig sei.
    Ist das so richtig?

    Gruß Tamy

      Profilbild von Handyhase Daniel

      Daniel Molenda 09.09.2019, 14:05

      Hallo Tamy,

      bei einer Rufnummernmitnahme fällt beim abgebenden Anbieter – hier also o2 – immer eine Gebühr an. Es gibt derzeit in Deutschland keinen Anbieter, der auf diese Gebühr verzichtet. Das gilt auch, wenn innerhalb des gleichen Netzes zu einem anderen Anbieter portiert wird.
      Du bekommst zwar von winSIM aktuell eine Gutschrift für die Rufnummernmitnahme von 10 €. Das deckt die Kosten von ca. 25 – 30 € jedoch nicht.
      Wo auch immer die Info herkommt, dass die Portierungsgebühr bei o2 entfällt, wenn innerhalb des Netzes portiert wird – offenbar ist das ein Fehler oder ein Missverständnis.
      Ich hoffe aber, dass ich Dir zumindest damit weiterhelfen konnte.

      Viele Grüße,
      Daniel | Handyhase.de

        Tamy 10.09.2019, 21:44

        Vielen Dank Daniel für deine schnelle Antwort. Dann brauche ich mich nicht weiter darum zu kümmern, weiß somit woran ich bin. Tolle Sache von Euch, wie ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht ?

    Selo 26.06.2019, 10:45

    Super…. Am Sonntag die 3 GB für 7,99€ abgeschlossen ?

    HOLGER STÖBER 13.04.2019, 14:06

    Hallo Handyhase,

    habe heute mit WinSim ein Handyvertrag abgeschlossen, durch Eure Information, ich auf diesen Vertrag gekommen.
    Vielen Dank !

    Mit freundlichen Gruß HOLGER STÖBER

    Armin Hahn 11.04.2019, 13:38

    Für Bestandskunden scheint dieses Angebot leider nicht zu gelten.

      Handyhase Redaktion 11.04.2019, 16:32

      Hey, solche Aktionen richten sich tatsächlich in der Regel an Neukunden. 🙁

      etida 13.04.2019, 20:57

      Man kann nach dem Login in die Servicewelt als Bestandskunde unter "Vertrag" > "Tarifwechsel" auf den oben genannten Tarif wechseln. Den Bereitstellungspreis sparst du, wenn du vor dem Tarifwechsel die "Kündigung vormerkst" und dann dich neu einloggst. Danach wird auf der Startseite eine Aktion für 0€ Bereitstellungspreis angezeigt 😉

        Silvia 06.04.2022, 11:06

        Bei mir steht 19,90
        Nur bei einer Laufzeit von 24 Monaten sind es 0€

          Profilbild von Philipp Schmidt

          Philipp 06.04.2022, 12:12

          Hi Silvia,

          der Kommentar auf den Du da reagiert hast ist von 2019, vermutlich hat das damals wirklich so geklappt, aber die Zeiten ändern sich ja wie wir wissen. Mit Laufzeit beträgt die Anschlussgebühr o € und bei einem Monat Laufzeit 19,99 €.

          Viele Grüße
          Philipp | Handyhase.de

    m4lisch 14.02.2019, 02:49

    Ich bin seit Mai 2016 bei winSIM mit dem Tarif LTE All 1GB der monatlich kündbar ist für 7,99€.

    Aktuell bekommt man den ja nun mit 3GB zum gleichen Preis. Deshalb habe ich versucht den Tarifwechsel zu wechseln, dort hätte ich aber 9,99€ Bereitstellungskosten zahlen müssen.

    Mein Tipp: in der Servicewelt die Kündiging vormerken, danach bietet die Startseite der Servicewelt einen kostenlosen Tarifwechsel an, womit man die 9,99€ sparen kann! 😉

    Schlabba 02.11.2018, 23:03

    Mal eine dumme Frage:

    Bei den Tarifen mit 24-monatiger Laufzeit muss man ja rechtzeitig kündigen, damit es ab dem 25. Monat nicht teuer wird….ist ja meist so.

    Wie ist das denn bei den Tarifen mit monatlicher Kündigung? Werden die auch ab dem 25. Monat teurer?
    …oder laufen die ewig, wenn der Anbieter nicht vorher kündigt?

      Handyhase Redaktion 03.11.2018, 12:44

      Es gibt auch mtl. kündbare Tarife, die teurer werden. Wir schreiben das aber immer deutlich in die Artikel, ob die Grundgebühr steigt oder nicht. In diesem Fall hier (winSIM) wird die Grundgebühr übrigens nicht teurer.

    Falk 22.03.2018, 17:51

    Die Datenautomatik ist in den Tarifen ja jetzt deaktivierbar.

    Was passiert, wenn man nach Deaktivierung das Volumen verbraucht hat? Fällt man dann direkt in die Drosselung oder kann man gar nicht mehr surfen?

      Handyhase Redaktion 22.03.2018, 18:05

      Dann wirst Du ganz normal gedrosselt.

        Corinna 13.12.2018, 19:40

        wobei bei winSIM die Drosselung auf lächerliche 16 mbit/s erfolgt = damit kann man so gut wie gar nichts mehr anfangen!

        Zum Vergleich: bei fonic u.a. wird man dann auf 64 mbit/s gedrosselt, was also noch immer 4-mal schneller ist!!!

          Handyhase Redaktion 14.12.2018, 00:10

          Ja, stimmt die gedrosselte Geschwindigkeit ist bei winSIM wirklich sehr niedrig. Deshalb würde ich immer einen Tarif mit genug Volumen wählen. Aber zum Glück kosten die Tarife ja echt nicht die Welt.

          Es sind übrigens 16 kBit/s und nicht 16 MBit/s. 😉

    Jörg 17.03.2017, 18:39

    Bin Winsim Kunde ,hab gerade Post bekommen, erhöhen ab01.05 die Bestandskunden um 2 Euro wegen Roaming.
    Bin weg da.

    Martin 25.11.2016, 18:16

    Was nützt das tolle Angebot.wenn o2 seit 3 Tagen bei uns hier einen Totalausfall hat?

    Andi 04.10.2016, 21:39

    Kann man denn erst mal die monatliche Kündigung testen und bei Gefallen in die 24 Monate übergehen oder geht das nicht?

      Handyhase Redaktion 05.10.2016, 11:17

      Wenn Du Deine Rufnummer mitnehmen willst hängt das von der Kulanz von winSIM ab ob sie das erlauben von einem Tarif in einen anderen. Ich bin mal bei winSIM von einem Tarif in einen anderen gewechselt. Das ging problemlos nach Nachfrage auf der Facebook-Seite von winSIM, kostete aber eine Gebühr für die Portierung (ich glaub das waren 30 €).

    Thomas 22.09.2016, 18:00

    Wie läuft das mit der MultiSim/MultiCard genau ab?
    Ich suche einen Tarif, in dem ich eine Nummer mit allen Vorzügen habe und eine zweite Karte samt anderer Nummer für die bessere Häflte zum WhatsAppen.
    Aus den Informationen auf den Herstellerseiten werde ich nicht schlau. O2 zBsp. spricht davon, dass man eingehende Anrufe angeblich sperren könnte. Weiß einer von euch zufällig, wie das konkret aussieht?

      NR 23.09.2016, 14:38

      Hi, hab mir die MultiCard geholt. Sie kostet 3€ im Monat. Laut FAQ kann eine der Karten alleine nicht für eingehende Anrufe gesperrt werden, es klingeln also alle Handys gleichzeitig, bei dem, der zuerst hingeht, landet dann logischerweise das Gespräch. SMS werden nur auf einem Handy empfangen (das man jederzeit wechseln kann), Internet geht auf allen Geräten auch gleichzeitig, SMS senden auch, telefonieren nur auf einem zur gleichen Zeit.

      Also für WhatsApp problemlos einsetzbar (auch wenn ich wegen der Nutzungsbedingungen einen anderen Messanger empfehlen würde), deine Frau muss halt dann eingehende Gespräche einfach durchläuten lassen. Die Nummer ist allerdings auch die selbe. Für deinen Wunsch müsstest du meines Wissens nach dann einen zweiten Vertrag abschließen.

    Alex 30.08.2016, 13:35

    Was geht denn bei Winsim ab???
    Frage an den Handyhasen – wie ist so etwas möglich?
    Dass mal etwas schief gehen kann, ist uns allen bewusst denke ich. Wenn ich mir die Berichterstattung von Corinna durchlese, dann bringt mich das echt ins Grübeln. Braucht Winsim keine positive Berichterstattung oder sind da einzelne Mitarbeiter, die nicht helfen wollen. Sorry, aber für ein solches Vorgehen habe ich keinerlei Verständnis und zahle lieber etwas mehr, bzw. binde mich vertraglich bei ähnlichem Preis. Derzeit läuft noch das Angebot bei DEINHANDY mit Allnet inkl. 4 GB LTE für 12,99 € im Monat.
    Ich werde die hier publizierten Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis entsprechend weitergeben, scheinbar hat Winsim keinen Support nötig. Unfassbar.

    Lukas 27.07.2016, 00:15

    Mein Vertrag läuft noch bis Anfang Oktober. Lohnt es sich den hier schon abzuschließen oder auf vergleichbare Angebote warten?

    Thomas 19.06.2016, 12:16

    Hallo, ist in diesem Tarif kein Whatsapp möglich? Ich bekomme Whatsapp einfach nicht aktiviert? Hat jemand ähnliche Probleme. Vielen Dank.

      Handyhase Redaktion 20.06.2016, 01:13

      Whatsapp funktioniert auf jeden Fall. Ich selbst nutze den winSIM Vertrag auch und ich hatte noch nie Probleme damit. Da stimmt wohl was nicht mit deinem Smartphone oder der App. Installiere Whatsapp mal neu. Vielleicht hilft das ja.

    Corinna 09.06.2016, 16:35

    klar, man kann jetzt in allem den Fehler bei mir suchen, winSim ins beste Licht rücken und sich für alles eine plausible Erklärung zurechtrücken!
    Fazit: Es liegt eine Bestellung zugrunde, mit einem fest definierten Vertragsbeginn zum eindeutig beauftragten Portierungstermin. Daran wurde sich ganz offensichtlich nicht gehalten. Ich werde schon einen guten Grund gehabt haben, als ich diesen Portierungstermin angegeben hatte.
    Warum soll ich für diese Zeitspanne 2 Anbieter parallel zahlen, wenn winSIM doch auch nicht bereit ist, hierfür eine Kulanzgutschrift zu erstellen?

    Die Portierung wurde auch NICHT abgebrochen, die neue winSIM-Karte ist aktiv und läuft trotz meines Widerrufs des kompletten Vertrages bis heute mit meiner portierten, alten Rufnummer. Die Freigabe meiner -winSim "unbekannten" Rufnummer- erfolgte bis heute nicht (zur abgehenden Portierung).

    So langsame Abläufe sind allgemein und aus meiner Erfarung nicht üblich, z.B. bei Mobilcom-Debitel max. 24-48 Std., bei FONIC meistens am gleichen Tage noch. Hotline-Wartezeit bei beiden meistens keine 5 Minuten und keine geschlagenen 20-50 Minuten wie bei winSIM. Woanders bemüht man sich um jeden Kunden und versucht eine Lösung im Rahmen der Kundenzufriedenheit zu finden.

    Drillisch scheint doch garnicht auf ein gütliches Einvernehmen aus zu sein, sonst hätte man sich doch wohl in der Zwischenzeit (31.05. bis heute) mal bei mir gemeldet, oder verstehe ich hier vielleicht wieder etwas falsch???

    Die brauchen erst richtig Druck in Form eines kostenpflichtigen Rechtsanwaltschreibens. Nach Fristablauf folgt dieses sofort, und dann kommt erst Bewegung in diese Angelegenheit, ganz sicher!

    Ich bin am Ende froh, mich nicht an so ein kundenunfreundliches und aus meiner Sicht vollkommen unseriöses Unternehmen gebunden zu haben. Gutem Gewissens kann man dieses Unternehmen niemanden empfehlen, eher davor nur warnen.

      Corinna 15.06.2016, 06:22

      ERGEBNIS:
      meine veröffentlichte Berichterstattung und ein einziges Telefonat seitens meines Anwalts haben Wunder bewirkt! Die Angelegenheit wurde heute gütlich beendet. Nur traurig, dass überhaupt erst solche Mittel notwendig waren.

      TIP: Kämpfen lohnt sich, denn wer es nicht tut, hat bereits verloren!

    Corinna 07.06.2016, 19:47

    Hallo,

    ich kann nur dringend von Drillisch Online (winSIM) abraten!!! Die Hotline ist erst nur nach 20-50 Min. Warteschleife erreichbar, vollkommen inkompetent und absolut kundenunfreundlich. Die Aussagen der MA sind fachlich vollkommen daneben, wenn man dann einen Supervisor verbunden werden will, wird das Gespräch einfach durch Auflegen beendet!

    Meinen Neuvertrag habe ich fristgerecht widerrufen. Die Freischaltung der neuen sim-Karte erfolgte dennoch ungeachtet dessen. Die Widerrufsbestätigung lässt nun auf sich warten. Meine alte Rufnummer wird nicht wieder zur abhgehenden Portierung freigegeben, es bahnt sich ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung und meinen Rechtsanwalt an.

    Sorry, solche Lockangebote braucht niemand – nie wieder DRILLISCH und derartige, unseriöse Machenschaften!!!

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 08.06.2016, 02:51

      Hallo Corinna, es ist natürlich ärgerlich, wenn hier bei Dir etwas schiefgelaufen ist. Allerdings ist das sicher nicht die Regel. Ich stelle bei Handyhase seit vielen Jahren Drillisch-Angebote vor und es gab bislang nur sehr wenige negative Kommentare dazu. Unseriös ist das Unternehmen auf gar keinen Fall.
      Warum hattest Du denn eigentlich widerrufen?
      Deine Mail, die Du mir zuvor schon geschickt hattest, habe ich weitergeleitet. Vielleicht lässt sich das ja unkompliziert klären.

        Corinna 08.06.2016, 16:51

        Hallo, ich hatte eine Rufnummernportierung zum Ende meines Altvertrages im winSIM-Bestellvorgang beantragt. Zur Sicherheit hatte ich mir dieses Datum auch nochmals über die Hotline telef. bestätigen lassen. Dennoch wurde dann eine Portierung vor Altvertragsende seitens winSIM im Nachgang bestätigt. Ich bat daraufhin um Terminkorrektur, alternativ zumindest um eine Kulanzgutschrift für die aus deren Fehler entstandene, temporär doppelte Berechnung nun beider Anbieter. Als Antwort bekam ich lapidar die Antwort, dass man nun nichts mehr am bestätigten Portierungstermin ändern könne. Auf eine Kulanzgutschrift ging man erst garnicht näher ein. Ich war über deren Verhalten derart verärgert, dass ich sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte und fristgerecht ein FAX an winSIM sendete. Mein nachweisbarer Widerruf blieb jedoch auch bis heute unbearbeitet, die neue winSIM-Karte wurde ungeachtet des Widerrufs aktiviert. Bei meinem gestrigen, bereits o.a. Anruf bei der Hotline, wollte mir die MA Hersche dann auch noch unterjubeln, ich hätte die Rufnummernportierung und Einzugsmächtigung widerrufen, der "restliche" Mobilfunkvertrag liefe jedoch unwiderrufen weiter!!! Sorry, wie dreist oder blöd ist diese MA!?

          Profilbild von Handyhase

          Handyhase 08.06.2016, 22:45

          O.k., da scheint einiges falsch gelaufen zu sein.
          Kannst Du mir sagen wann Dein alter Vertrag enden sollte? Und wann die vorzeitige Portierung stattfinden sollte? Es wundert mich schon, dass eine vorzeitige Portierung gestartet wurde. Aber das ist ganz sicher nicht die Regel.

          Dein Widerrufsschreiben hattest Du mir ja geschickt. Eventuell kann ich mir schon vorstellen, dass bei nicht ganz so genauem Lesen der Eindruck entstehen kann, dass Du nur die Rufnummernportierung und das Lastschriftmandat widerrufst, da Du diese separat aufführst. Allerdings schreibst Du auch in der Einleitung, dass Du die Aufträge widerrufst.

          Man sollte hier aber auch nicht zu hart urteilen. Der Support ist sicher durch die extrem günstigen Angebote und damit Vervielfachung der Neukundenzahlen sehr stark überlastet. Und so schnell lässt sich Personal halt auch nicht aufstocken. Beleidigungen, wie "dreist oder blöd" sind aber sicher in keinem Fall angemessen.

            Corinna 09.06.2016, 00:16

            … mein Altvertrag wäre bereits zum 14.06.2016 abgelaufen. Wie gesagt, als Entschädigung im Rahmen der Kundenzufriedenheit eine Kulanzgutschrift, und alles wäre gut gewesen! Sorry, es ist auch nicht meine Art zu beleidigen, aber diese arrogante MA hat weder richtig hinhören wollen, meinen Widerruf nicht als solchen verstanden, oder gar mich aussprechen lassen! Nach einer derart langen Warteschleife den Hörer ins Gesicht zu bekommen, wie ist so ein Verhalten denn zu werten??? Ich denke sowas ist ein Affront der zeigt, dass man dort als Kunde vollkommen unerwünscht und ganz offensichtlich beim falschen Anbieter ist!

            Corinna 09.06.2016, 06:48

            … und winSIM setzt noch einen drauf!!! plötzlich will man angeblich meine Rufnummer garnicht mehr kennen, denn auf den Portierungsantrag meiner Rufnummer durch meinen nun neuen Anbieter kam das:
            "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat die Mitnahme Ihrer Rufnummer leider zunächst abgelehnt, weil er die angegebene Rufnummer nicht kennt."

            Ich glaube wohl kaum, dass man sowas als seriöses Geschäftsgebahren bezeichnen kann. Jetzt zudem auch ein Fall für die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde!

            Profilbild von Handyhase

            Handyhase 09.06.2016, 14:49

            O.k., ich hätte jetzt angenommen, dass Dein Vertragsende wesentlich weiter in der Zukunft liegt. Warum war denn dann eine etwas frühere Portierung so schlimm?
            Zu welchem Termin wurde die Nummer dann zu winSIM portiert bzw. welcher Termin wurde Dir angekündigt?

            Wenn ich das richtig sehe, wurde die Portierung ja auf Deinen Wunsch hin abgebrochen. In so einem Fall kann es passieren, dass die Nummer ganz verloren geht. Oder hattest Du schon von winSIM eine Rückmeldung, dass die Portierung erfolgreich war?

            Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass Du etwas zu schnelle Abläufe und Reaktionen von den Mobilfunkanbietern erwartest. Nach meiner Erfahrung dauern die Prozesse immer etwas länger, egal bei welchem Anbieter. So fordest Du z.B. in Deinem Widerrufsschreiben vom 31.05. eine Bestätigung bis zum 3.6. Das würden die Meisten wahrscheinlich nicht einhalten.

    Christian 22.05.2016, 22:50

    Hallo,
    eine Frage hätte ich noch mal zum Netz. Als O2-Kunde stand mir auch das E-Plus-Netz zur Verfügung. Ist dies hier auch so oder beschränkt sich das Netz auf O2?
    Danke!

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 22.05.2016, 23:31

      Ich empfehle einfach einmal den Artikel zu lesen. 😉 Dort haben wir das National Roaming beschrieben und verweisen zudem auf einen ausführlichen Artikel dazu.

    Obermax 18.05.2016, 10:08

    Ist die EU-Option EU 100 + Internet kostenlos enthalten, oder wie ist das Angebot zu verstehen.

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 18.05.2016, 16:31

      Nein, die kostet 7,95 €. Das steht ja dahinter. Wie kommst Du denn darauf, dass sie kostenlos sein könnte?

        Obermax 20.05.2016, 11:58

        Der Preis für die EU-Option war anfangs rot durchgestrichen und auf Null gesetzt, wenn man deinen Link benutzt hatte.

    Christian 17.05.2016, 19:04

    Hallo,
    ich muss mal eine blöde Frage stellen: Ich hab kein LTE-fähige Handy (nur 3G) und kann zum 9.6. aus meinem O2-Vertrag raus (Junge-Leute-Tarif: All-net flat +1 GB Datenvolumen für 25€/Monat). Gegenüber meinem alten Vertrag sind die Tarife von WinSIM viel günstiger, auch mit monatlicher Kündigungsfrist. Bei O2 waren das 2 Jahre! Verstehe ich das richtig, dass ich beim günstigen Tarif die 2GB Daten auch mit meinem 3G-fähigen Smartphone nutzen kann und das für 10€/Monat? Klingt zu schön um wahr zu sein…

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 17.05.2016, 22:39

      Hey Christian,

      ja, alle Tarife mit LTE unterstützen natürlich auch alle älteren Netzstandards. Du kannst den Tarif also problemlos mit einem Handy nutzen, das nur 3G-fähig ist.

      Die Preise sind schon wirklich extrem günstig. Aber bis auf die Datenautomatik, auf die Du achten solltest, gibt es keinen Haken.

    Noah 09.05.2016, 20:27

    Meine Mailbox ist inzwischen deaktiviert, da sie sich bereits nach unter 15 Sekunden (!) einschaltet. Trotzdem habe ich immer noch weniger als 15 Sekunden (!) Zeit, um einen Anruf entgegenzunehmen. Lässt sich diese Zeit auf unbegrenzt umstellen? Der Anrufer hört bereits nach unter 15 Sekunden (!) die Bandansage „Die Mailbox ist deaktiviert.“ Das ist eine viel zu kurze Zeitspanne und gehört komplett deaktiviert! Die Ansage ist völlig sinnfrei.

    Santiago 14.04.2016, 22:13

    Ich bin auch der Meinung, dass man diese Datenautomatik Tarife nicht hochloben brwucht. Da zahl ich lieber im Monat 2 Euro mehr und hab keine Kopfschmerzen. Preis ist nicht immer alles. Besonders wenn man schon Flats für 5 Euro hier hatten.

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 15.04.2016, 04:09

      Aber wenn Du 2 € mehr für einen anderen Tarif zahlen würdest, warum dann nicht 1,50 € mehr, um bei winSIM z.B. 2 statt 1 GB LTE zu bekommen? Dann musst Du auch keine Kopfschmerzen haben.
      Ich verstehe ja, dass die Datenautomatik vielen nicht gefällt. Aber bei den Preisen kann man doch unterm Strich trotzdem nicht meckern.
      Und welche Allnetflat meinst Du, die es mal für 5 € gab? Kann mich gerade nicht erinnern. Und wenn, dann hatte sie sicher kein solches Datenvolumen, kein LTE und war sicher auch nicht monatlich kündbar.

    Florentine 13.04.2016, 12:02

    Hallo! Ich habe meinen jetzigen Vertrag zu November gekündigt. Was passiert, wenn ich Winsim jetzt bestelle und meine Rufnummer (ab Nov) mitnehmen möchte? Muss ich dann trotzdem ab Aril Winsim bezahlen oder erst ab November? Mein Freund hat ebenfalls gewechselt, sein alter Vertrag ging aber nur bis Mai und winsim hat die SIMkarte geschickt mit dem Hinweis, dass der neue Vertrag ab Mai beginnt…
    Danke für eine kurze Antwort!

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 14.04.2016, 03:54

      Eine Beantragung der Rufnummernportierung ist maximal 123 Tage im Voraus möglich. Je nach Angebot kann der Zeitraum aber auch deutlich kürzer sein.
      Aber selbst die 123 Tage reichen bei Dir ja leider nicht aus.
      Alternativ wäre eine vorzeitige Portierung möglich. Dann würde aber Dein alter Vertrag noch weiterlaufen und der neue sofort beginnen.
      An Deine Stelle würde ich wahrscheinlich noch etwas abwarten. In einem Zeitraum von mehr als einem halben Jahr wird es sicher noch einige gute Angebote geben.

    Ricky 31.03.2016, 18:06

    Die Aktion wird Garantiert nicht verlängert?

    Tja…kurz nach 18 uhr steht da….bis 16.5.2016!

    Verarscht! Danke Handyhase!

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 31.03.2016, 22:54

      Was heißt verarscht? Die monatlich kündbaren Tarife sind ja um 1 € teurer geworden. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die Tarife aber insgesamt noch so günstig bleiben. Konnte mich da auch nur auf die Aussage des Anbieters verlassen, dass die Aktion nicht verlängert wird.

    Niko 31.03.2016, 14:10

    Hi,
    weißt du was es kostet, die Rufnummer von einem anderen Drillisch-Anbieter (bei mir Deutschlandsim) mitzunehmen?

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 31.03.2016, 23:14

      Bei DeutschlandSIM kostet es 29,95 €. Die Preise liegen hier eigentlich bei allen Anbietern im Bereich von 25 – 30 €.

    Patrick 24.03.2016, 10:50

    Hallo,
    wenn ich mich für die 1Gb Tarif (monatlich kündbar) entscheide und nach ein paar Monaten merke, dass das Volumen nicht mehr ausreicht, kann ich dann problemlos auf den 2Gb Tarif für 9,99€ umsteigen?

    Danke und Gruß
    Patrick

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 31.03.2016, 23:20

      Ich gehe davon aus, dass auch in diesem Fall die übliche Gebühr für einen Tarifwechsel zu zahlen ist. Das sind bei Drillisch immer 24,95 €.

    Olli 22.03.2016, 08:19

    Hallo,

    kann man mit diesen Tarifen auch Tethering benutzen?
    Irgendwie gehen die Meinungen dazu im Netz auseinander.

    Chris 18.03.2016, 14:05

    Hallo,
    ist es möglich seine Nummer von Simdiscount mit zu WinSim zu nehmen?
    Habe meine Bedenken, da es auch Drillisch AG ist.

    Gruß
    Chris

    Mahii 18.03.2016, 00:00

    Hallo,

    ist eine zweite Sim-Karte mit den gleichen Nummer in diesen Tarif möglich? Wie bei manche andere Anbieter.

    Vielen Dank.

    Chris 17.03.2016, 11:20

    Hallo Doc,
    ich bin aktuell bei Simdiscount mit einen monatlich kündbaren tarif und würde nun gern das Angebot hier wahrnehmen.
    Das Problem: Ich würde gern meine Rufnummer mitnehmen.
    Ist die Übertragung der Nummer von SimDiscount zu WinSim ohne Probleme möglich, sind meines Wissen beide Drillisch AG 🙁

      glojz 18.03.2016, 15:07

      Das geht, aber du kriegst keinen Wechslerbonus.

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 18.03.2016, 15:27

      Ich habe mal bei winSIM nachgefragt, wie das genau ist. Hier die Antwort: "Da es sich hierbei um zwei verschiedene Marken handelt, muss der SimDiscount-Tarif gekündigt werden, die Rufnummernmitnahme angekündigt werden und die Portierungsgebühr bezahlt werden.
      Es wird wie ein neuer Vertrag bei einem neuen Provider gehandhabt."

        Chris 24.03.2016, 14:10

        OK super, ich danke vielmals für die schnelle Info, dann wird dies wohl mein neuer Tarif 🙂

        jakobim 18.05.2016, 11:13

        Ich habe aktuell das gleiche Problem, von smartmobil zu winSim.
        Die Argumentation ist völlig sinnfrei: Wenn der Portierungsbonus verwehrt wird gerade weil beide Unternehmen zur Drillisch Gruppe gehören, welcher Aufwand entsteht dann für smartmobil bei der abgehenden Rufnummernmitnahme? Die Nummer verbleibt im gleichen System, und niemand kann mir erzählen dass es sich um verschiedene Systeme handelt, sogar das Online Portal von allen Drillisch Töchtern ist bis auf die Farbe und verhält sich absolut identisch.
        Rechtlich wird von den Providern bei abgehender Rufnummernmitnahme sicherlich mit einer Aufwandentschädigung argumentiert. Gibt es keine Argumentationsgrundlage diese abzuwenden/zurückzufordern wo ganz offensichtlich kein bzw. ein deutlich geringerer Aufwand vorhanden ist?

        Mit freundlichen Grüßen
        Jakob Müller

    I-co 16.03.2016, 08:56

    Hallo,

    funktioniert bei winSIM das Anklopfen?

    Ich konnte auf deren Website nichts dazu finden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Jj 15.03.2016, 18:42

    Wenn man schon Kunde bei winsim ist?
    Kann man den Tarif wechseln lassen?

    Mfg

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 15.03.2016, 19:13

      Da müsstest Du mal bei winSIM anfragen. Aber ich glaube das wird nicht gehen.

        Flo 16.03.2016, 13:35

        Garkein Problem, bin schon zweimal im Hause Drillisch gewechselt. Immer zum nächst günstigeren Tarif. Kostet nur die Anschlussgebühr + gibt eine neue Sim Karte.

          Wolfgang 14.04.2019, 15:10

          Ja, klappt sogar online über dein Kundenkonto unter Tarifwechsel. Es fallen die 9,99 EUR und ggf. eine Vorwechselgebühr von 2,95 EUR.

    Robert 15.03.2016, 15:43

    Hallo, habe ein Vertrag bei mobilcom debitel, gekündigt zum 07.04.2016. Der läuft im o2 netz. Kann ich die Rufnummer portieren? Der neue Vertrag soll auch im o2 Netz laufen aber über winsim weil der Tarif sehr viel besser ist als der beim alten Vertrag. Also Portierung von o2 Netz zu o2 Netz. Ist so etwas möglich?

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 15.03.2016, 16:05

      Ja, da der neue Vertrag über Drillisch (der Anbieter hinter winSIM) läuft, ist das kein Problem. Auch direkt zu o2 könntest Du z.B. Deine Nummer portieren. Nur innerhalb eines Providers geht das in der Regel nicht.

    Timo 14.03.2016, 16:56

    Kann man auch die Rufnummer von einer anderen Prepaid-Karte mitnehmen?

    Vodafone 14.03.2016, 15:44

    Kann man den Vertrag auch später aktivieren?
    Mein alter Vertrag läuft noch bis 31.05

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 14.03.2016, 15:53

      Wenn Du Deine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit portierst, kannst Du jetzt schon bestellen. Dein neuer Vertrag beginnt dann, wenn Dein alter endet.
      Ohne Portierung kannst Du kein Aktivierungsdatum festlegen.

    Lisa 13.03.2016, 21:48

    Alle Tarife mit Datenautomatik kann man eigentlich direkt in die Mülltonne hauen. Sind echt fürn *****.

      Profilbild von Handyhase

      Handyhase 14.03.2016, 15:51

      Hey Lisa, vielen Dank für Deine Meinung. 😉
      Aber ich sehe das etwas anders. Die Tarife sind so extrem günstig, dass Du ohne Datenautomatik zu diesen Preisen garantiert nichts Vergleichbares finden wirst. Außerdem rate ich im Artikel bereits dazu, das Datenvolumen eher etwas reichlicher zu wählen. Dann läufst Du gar nicht erst Gefahr in die Datenautomatik zu geraten. Und selbst wenn das in einigen Fällen einmal passiert, ist das zwar ärgerlich, aber bei 2 bis 6 € noch zu verkraften. Und notfalls sind die Tarife ja monatlich kündbar.

        Harry 10.04.2016, 10:18

        Ich stimme da eher Lisa zu. Tarife mit dieser abzockerischen Automatik solltest du hier nicht so übertrieben bewerben. Wenn einer wenig zahlen will, dann nimmt er keinen Vertrag mit höherem Datenvolumen. Die Relation vom Monatspreis zum Datemautomatikpreis stimmt einfach nicht und das kannst du bewerben, wie du willst

          Profilbild von Handyhase

          Handyhase 11.04.2016, 01:59

          Wenn es nach mir ginge, hätten diese Tarife auch keine Datenautomatik. Natürlich ist mir bewußt, dass der Anbieter diese als zusätzliche Einnahme in seiner Kalkulation sieht. Ab und zu wird immer mal jemand in die Datenautomatik geraten.

          Aber welchen Tarif würdest Du denn alternativ empfehlen? Es gibt einfach derzeit keine Allnet-Flat mit so großem Datenvolumen und LTE, die auch nur annähernd so günstig wäre. Selbst, wenn Du das Datenvolumen reichlicher wählst oder ab und zu für die Datenautomatik zahlst, kommst Du immer noch günstiger als bei einem vergleichbaren Tarif mit weniger Datenvolumen.

            Ahjdbd 26.04.2016, 14:42

            Gibt es einen Tarif, der NUR eine Allnet Flat bietet? Brsuche kein Internet und keine SMS

            Profilbild von Handyhase

            Handyhase 26.04.2016, 19:45

            Ich kenne derzeit keine Allnet-Flat, die günstiger wäre, als diese winSIM-Tarife – selbst, wenn sie keine Internetflat oder SMS enthält.

    leo 12.03.2016, 00:40

    Es ist ein Allnet Flat also gibt es kein danach 0,15 €/min 😉

    Kommentar verfassen

    Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
    Name
    E-Mail
    optional, wird nicht veröffentlicht

    Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.

    Newsletter abonnieren

    *“ zeigt erforderliche Felder an

    Einfach E-Mail-Adresse eintragen und wir halten Dich zu den besten Deals & News auf dem Laufenden
    Datenschutz*
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.