Handyhase
Handyhase.de
Folge dem Hasen!
WhatsApp
Newsletter
Facebook
Twitter
Instagram

Huawei P30 Pro: Gerüchte, Preis, Specs & Test – Next-Gen Quad-Kamera & Termin für Vorstellung bekannt

Vorstellungstermin für Huawei P30 Pro durchgesickert! Die 2018er P-Modelle haben für eine echte Überraschung gesorgt und mit dem Huawei P30 Pro soll dieses Momentum weiter aufrecht gehalten werden. Zu den ersten durchgesickerten Informationen gehört eine stark aufgebohrte Triple-Kamera mit einer vierten 3D-Kamera sowie ein deutlich größeres Display. Was es sonst noch an Informationen zu dem Smartphone gibt, erfährst Du hier.  

Huawei P30 Pro Leak

So soll das Huawei P30 Pro wohl aussehen (Bild: Mobile Fun)

Huawei P30 Pro Gerüchte & Leaks: Termin für Vorstellung durchgesickert

UPDATE vom 07.02.2019: Der Vorstellungstermin für das Huawei P30 Pro ist offenbar durchgesickert. So wurde in einer polnischen Pressemitteilung als Termin für die Präsentation der 30.03.2019 in Paris genannt (vial telix.pl). Wir erwarten hier eine Highend-Ausstattung vom Feinsten mit Quad-Kamera auf der Rückseite.

 

Hinweis
Noch hat Huawei die P-Serie 2019 weder offiziell vorgestellt, noch angeteastert. Daher basieren alle Angaben noch auf Gerüchten und Vermutungen.

Preise: Huawei P30 Pro mit oder ohne Vertrag

Natürlich ist im Vorfeld einer Präsentation nur schwer eine haltbare Aussage zu den möglichen Preisen zu treffen. Werden jedoch die Startpreise von den Vorgänger-Modellen (Huawei P20 Pro) berücksichtigt, könnte das Huawei P30 Pro bei mindestens 899 € starten, wenn nicht sogar bei 999 €. Das gilt nur für die Basisvariante mit 6GB RAM und 128GB internem Speicher. Das mögliche besser ausgestattete Modell mit 8GB RAM und 256GB internem Speicher dürfte höchstwahrscheinlich deutlich darüber liegen.

Wann wird das Huawei P30 Pro vorgestellt?

Es wird spekuliert, dass Huawei sein Flaggschiff für die erste Jahreshälfte frühstens im März vorstellen könnte. Auf dem MWC 2019 wäre die potenzielle Konkurrenz in der Berichterstattung einfach zu groß.

Wann ist der Marktstart für das Huawei P30 Pro?

Vermutlich wird der Marktstart einen knappen Monat nach der Vorstellung erfolgen, was mit einer Präsentation Mitte März für Anfang/Mitte April sprechen würde.

Huawei P30 Leak

Nicht das P30 Pro, sondern das Huawei P30, aber sehr ähnliches Design (Bild: onLeaks / 91mobile)

Technische Daten: Diese Specs hat das Huawei P30 Pro

Sämtliche hier aufgeführten technischen Eckdaten basieren auf aktuellen Gerüchten rund um das Huawei P30 Pro sowie auf den Vorgänger-Modellen Huawei P20 Pro und dem Huawei Mate 20 Pro!



  • Display: 6,5 " / 16,5 cm OLED (1440 x 3120 Pixel)
  • CPU: Kirin 980 (2,6 GHz), GPU: Mali-G72 MP24 (0,9 GHz)
  • RAM: 8 GB, Speicher: 128 / 256 GB
  • Triple-Kamera: 40 MP, Selfie-Kamera: 24 MP
  • Dual-SIM, IP68, Fingerabdrucksensor im Display » mehr techn. Daten
Noch hat Huawei die P-Serie 2019 weder offiziell vorgestellt, noch angeteastert. Daher basieren alle Angaben noch auf Gerüchten und Vermutungen!“ - Roboter

Erste Einschätzung zum Huawei P30 Pro

Nachdem Huawei mit dem Vorgänger Huawei P20 Pro positiv überraschte, ist die Erwartungshaltung gegenüber dem Huawei P30 Pro sehr hoch. Erneut soll die Kamera besondere Aufmerksamkeit erhalten und mit einem deutlich verbesserten Hauptsensor ausgestattet sein. Die Rede ist von einem Sony IMX607 mit 38 Megapixel Auflösung. Außerdem könnte die Handy-Kamera des Huawei P30 Pro mit einem deutlich besseren optischen Zoom ausgestattet sein. Für Letzteres wird bereits über ein Periskop-ähnliches Modul spekuliert, um einen verlustfreien mehrstufigen Zoom zu realisieren. Neu ist, dass die normale Triple-Kamera einen zusätzlichen 3D-Sensor bekommen könnte. Dieser soll vornehmlich für Tiefeninformationen und AR-Anwendungen gedacht sein.

Geschwindigkeit und Genauigkeit verbessert: Fingerabdrucksensor im Display

Sollte dies so sein, währe Huawei einmal mehr der Konkurrenz deutlich voraus. Allerdings muss auch die Software mit den Daten entsprechend umgehen können. Weiterhin gilt der Fingerabdrucksensor im Display in Anlehnung zum Huawei Mate 20 Pro als gesetzt, jedoch in Sachen Genauigkeit und Geschwindigkeit weiter verbessert.

Huawei P30 Pro Leak

So könnte die Quad-Kamera des Huawei P30 Pro aussehen (Bild: Concept Creator)

Welche Farben hat das Huawei P30 Pro?

Gerüchten zufolge sollen spektakuläre Farbverläufe nicht mehr im Fokus von Huawei stehen. Stattdessen sollen vermehrt weniger alltägliche Farben, neben dem klassischen Schwarz und Blau, Anwendung finden.

P30-Pro-Vorgänger Huawei P20 Pro mit tollen Deals

Da es bis zum Huawei P30 Pro noch eine ganze Weile dauert, kannst Du Dir auch einfach den noch sehr jungen Vorgänger anschaffen. An dieser Stelle machen wir Dir einige Vorschläge für das Huawei P20 Pro  mit Vertrag. Das Beste: Die Preise für das Modell sind gerade stark gesunken!

Wir konnten leider keine passenden Deals finden.

Auf unserer Ratgeberseite erhältst Du einen Überblick zu allen Huawei-Handys und mehr!