Wie gut ist BLACKSIM?

BLACKSIM Erfahrungen und Bewertungen zur Drillisch-Tarifmarke

Die Tarifmarke BLACKSIM ist am 05.10.2023 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gestartet. Welche BLACKSIM Erfahrungen, Bewertungen oder Tests gibt es im Netz zu finden? Wir checken den Anbieter und zeigen Dir, woran Du Dich bei einer Einordnung orientieren kannst.

BlackSIM Erfahrungen

BLACKSIM Erfahrungen: Günstig, aber auch gut?

Wie sieht es mit BLACKSIM Erfahrungen zum im Oktober 2023 neu gestarteten Provider aus? Die BLACKSIM Handytarife zeichnen sich durch besonders günstige Preise und zahlreiche wechselnde Aktionen aus.

Aber sind die Tarife auch gut? Das kommt eben auch auf die Erfahrungen an, die Du mit dem Anbieter machst.

⭐ BLACKSIM bewerten

BLACKSIM Vorteile und Nachteile

Vorteile
  • Günstige Angebote für Wenig- bis Powersurfer
  • auf Wunsch mit oder ohne Laufzeit
  • mit VoLTE und WLAN-Call
  • 5G (1&1 Netz)
  • wechselnde Tarifaktionen: günstige Preise sichern
Nachteile
  • Tarife wechseln regelmäßig: Schnell sein beim Abschließen

BLACKSIM Erfahrungen, Bewertungen und Tests selten

Wie schon eingangs erwähnt, sollte es nicht weiter verwundern, dass es wenige BLACKSIM Erfahrungen, Bewertungen und Tests gibt, denn es handelt sich um eine Marke, die erst im Oktober 2023 an den Start ging.

Wer nun eine genauere Einschätzung zu BLACKSIM sucht oder sich fragt, ob BLACKSIM seriös ist, sollte einen Blick ins Impressum werfen: Hinter BLACKSIM steckt ein durchaus bekanntes Mobilfunkunternehmen, nämlich Drillisch. Hier hilft also, die Drillisch-Erfahrungen im Allgemeinen zu checken. Auch an Erfahrungsberichten rund um die Drillisch-Marken kannst Du Dich orientieren.

Ziehe für ein genaues Bild zum Beispiel die sim.de Erfahrungen oder die winSIM-Erfahrungen heran. Auch ein Blick in die cyberSIM-Erfahrungen (ebenfalls im Oktober 2023 neu gestartet) kann nicht schaden.

BLACKSIM: Vorsicht bei Tarifwechsel und Markenwechsel

Bei BLACKSIM bzw. bei Drillisch-Marken im Allgemeinen gilt ja: Vorsicht bei einem Tarif- und Markenwechsel. Denn: Es können zusätzliche Gebühren anfallen. Details dazu liest Du in der Infobox nach:

Unterschied zwischen Rufnummernmitnahme, Tarif- und Markenwechsel bei Drillisch!

Beachte, dass es einen Unterschied zwischen der Drillisch-Rufnummernmitnahme und dem Drillisch-Tarif- und Markenwechsel gibt:

  • Die Drillisch-Rufnummernmitnahme erfolgt von einem beliebigen Anbieter, der nicht zum Drillisch-Kosmos gehört, zu einer Drillisch-Marke und umgekehrt. Zum Beispiel von congstar zu sim.de. Oder von handyvertrag.de zu Blau.
  • Der Markenwechsel meint dagegen den Wechsel zwischen Drillisch-Marken. Zum Beispiel von sim.de zu winSIM. Der interne Markenwechsel ist mit einer Wechselgebühr von 19,90 Euro verbunden.
  • Um das Ganze noch komplizierter zu machen: Es gibt auch noch den internen Tarifwechsel. Wenn Du zum Beispiel bei der Marke sim.de bleiben möchtest und lediglich in einen anderen Tarif (zum Beispiel mit mehr Datenvolumen) wechseln möchtest. Auch in diesem Fall wird eine Wechselgebühr von 19,90 € fällig.

Alle weiteren (allgemeinen) Infos rund um die Rufnummernmitnahme gibt es in einem eigenen Ratgeber.

Beachte auch, dass es schwierig ist, einzelne BLACKSIM-Tarife zu bewerten, denn die Angebote wechseln regelmäßig, in der Regel sogar wöchentlich.

BLACKSIM Bewertungen im Netz

Welche BLACKSIM Bewertungen im Netz eintreffen, sammeln wir hier.

BewertungsportalBewertung
Trustpilot1,6 von 5 (64 Bewertungen)
BLACKSIM Servicewelt App4 von 5 (Google Play, 85 Bewertungen)
Trusted Shopsnicht gelistet

Stand der Daten: Juni 2024, die Werte können sich mittlerweile verändert haben.

BLACKSIM Angebote und Aktionen

Jetzt bist Du neugierig? Eine Übersicht zu den BLACKSIM Angebote und Aktionen liefert der passende Beitrag. Oder schau direkt hier in die Angebotekacheln, um Dir einen Überblick der aktuellen Aktionstarife zu verschaffen.

SIM Karte Icon
Allnet Flat 25+25 GB
24 Monate
8.8
Netz
50 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 25 GB extra
monatlich
19,99 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
20,41 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 20,41 €
SIM Karte Icon
Allnet Flat 25+25 GB (1 Mon.)
1 Monat
8.8
Netz
50 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 25 GB extra
monatlich
19,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
20,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 20,82 €
SIM Karte Icon
Allnet Flat 3+3 GB
24 Monate
8.7
Netz
6 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 3 GB extra
monatlich
6,99 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
7,41 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 7,41 €
SIM Karte Icon
Allnet Flat 3+3 GB (1 Mon.)
1 Monat
8.7
Netz
6 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 6 GB extra
monatlich
6,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
7,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 7,82 €
SIM Karte Icon
Allnet Flat 10+2 GB
24 Monate
8.7
Netz
12 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 2 GB extra
monatlich
8,99 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
9,41 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 9,41 €
SIM Karte Icon
Allnet Flat 10+2 GB (1 Mon.)
1 Monat
8.7
Netz
12 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 2 GB extra
monatlich
8,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
9,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 9,82 €
SIM Karte Icon
Allnet Flat 10+6 GB
24 Monate
8.5
Netz
16 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 6 GB extra
monatlich
10,99 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
11,41 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 11,41 €
SIM Karte Icon
Allnet Flat 10+6 GB (1 Mon.)
1 Monat
8.5
Netz
16 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • Nur für kurze Zeit!
  • 6 GB extra
monatlich
10,99 €
Anschluss­gebühr
19,99 €
11,82 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 11,82 €

1&1 startet eigenes Netz

Das 1&1 5G Netz ist nach langer Ankündigungsphase nun endlich da: Am 08.12.2023 ist das vierte Mobilfunknetz in Deutschland gestartet. Drillisch-Tarife wechseln damit ins 1&1-5G-Netz.

Zur Unterstützung kommt National Roaming zum Einsatz, und zwar vorerst im Telefónica-Netz. Heißt: Nutzt Du einen 1&1-Tarif und ist das Netz an Deinem Standort nicht ausreichend ausgebaut, fällst Du ins o2-Telefónica-Netz zurück. Ab Sommer 2024 soll die Kooperation schrittweise zurückgefahren werden – ab dann ist das Vodafone-Netz die Fallback-Lösung.

BLACKSIM bewerten

Auch Du kannst BLACKSIM bewerten und uns einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei aber, dass Erfahrungsberichte immer subjektiv sind und wir diese nicht nachprüfen können.

2024 03 01 simcard blacksim logo
Profilbild von Stefanie
Schon seit 2011 ist Steffi als Redakteurin für verschiedene Online-Magazine und -Blogs unterwegs. Für Technik begeistert sie sich jedoch schon viel länger. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310. Nach einem iPhone und einem Windows Phone (nein, kein Witz!) begleitet sie mittlerweile ein Android-Smartphone durchs mobile Leben.
Kommentare (18)

Joachim Spang 10.03.2024, 14:52

M.E. grenzt es an ABZOCKE, wenn für 2.650 Kb Datenvolumen im außereuropäischen Ausland mehr als 40€ abgebucht werden, nur weil Datenroaming ein paar Sekunden zu spät deaktiviert wurde.
Besser Finger weg …

Janina ullrich 19.02.2024, 12:57

Kann jeden nur abraten dort einen Vertrag abzuschließen ich habe dort seid 2 Monaten den Vertrag und jedes mal über mobile Daten keinen Empfang die Nachrichten, Internet geht gar nicht telefonieren nur bedingt meistens ist kein freizeichen geschweigeden das man Anrufe empfangen kann da gleich bei dem anrufenden die Mailbox dran geht

    Profilbild von Marcus

    Marcus 19.02.2024, 13:05

    Hallo Janina,

    es scheint so, als ob ein paar Einstellungen nicht richtig sind. Sollte nicht der Fall sein, dass Du nicht erreichbar bist. Hast Du mal mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen und gemeinsam nach Lösungen gesucht?

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

V. Greiner-V 19.02.2024, 10:53

Bei Anruf der Mobilnummer gleich besetz! Mobile Daten, Internet unterwegs nutzen, klappt so gut wie gar nicht. Wie komme ich schnell weg von diesem
Laden?

    Profilbild von Marcus

    Marcus 19.02.2024, 11:01

    Hallo V.Greiner,

    was genau meinst Du mit "Bei Anruf der Mobilnummer gleich besetzt?" Und zu Deiner Frage, dann wird eine Kündigung das Einfachste und Naheliegendste sein.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Markus 15.02.2024, 10:09

Nach meiner negativen Odysee mit Lebara, bin ich jetzt wieder Kunde bei Drillisch. Vorher war ich schonmal bei WinSIM und nun bei BlackSIM.
Der Vertrag kostet 4,99 EUR inkl. 6GB Datenvolumen und Allnet-Flat so wie SMS Flat.
Alles lief schnell und reibungslos.
Kleiner Hinweis zu den Tarifoptionen: Sobald der Vertrag aktiv ist, ist standardmäßig eine Datenautomatik aktiviert. Diese sollte man direkt nach Vertragsbeginn im Portal deaktivieren.
Dennoch kann ich BlackSIM sowie Drillisch GmbH empfehlen. Mit dem o2 Netz war ich vorher sehr zufrieden. BlackSIM kooperiert mit dem neuen 1&1 Netz.

Allerdings gibt es noch ein paar kleine negative Punkte, die wahrscheinlich primär dem 1&1 Mobilfunknetz anzulasten sind:

– RCS Nachrichten sind noch nicht möglich (auch wenn BlackSIM etwas anderes behauptet)
– Anrufe zur Rufnummer 032* sind nicht möglich. Diese Nummern sind national vergebene Rufnummern der Bundesnetzargentur. Diese werden oft für VoIP Lösungen in Unternehmen genutzt.
– Netzwechsel zwischen 4G und 2G macht manchmal Probleme, dann ist es gelegentlich möglich, dass das Mobiltelefon sich nicht in das Netz einbuchen kann.

Großmann 15.02.2024, 01:17

Hallo,

Ich habe mit BlackSim, so bald es 0 Uhr wird, weder Telefon noch Internet, welches funktioniert. Beim Test kommt dann immer wieder Rufnummer nicht vergeben oder nicht im Netz registriert. Ich muss dann immer erst in den Flugmodus schalten und dann funktioniert es wieder. Das ist immer sehr ärgerlich, weil das jeden Tag so ist. Ich habe nicht nur einen Vertrag, sondern mehrere und das ist auch dort so. BlackSim sollte da mal was schleunigst ändern, bevor die Kündigung der Verträge kommt.

    Profilbild von Marcus

    Marcus 15.02.2024, 10:33

    Hallo Großmann,

    hast Du mal mit der Kundenbetreuung gesprochen, was es für Optionen gibt, dass sich das ändert? Ist so ja kein wirklich toller, akzeptabler Zustand!

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Jessie R 26.01.2024, 16:12

Habe seit November einen Handyvertrag dort . Versand und Freischaltung war schnell -keine Probleme . Nun habe ich mir DSL bestellt und hoffe auf noch weitere positive Erfahrungen

Ines 11.01.2024, 06:10

Hallo, mir ging es ähnlich. Ich konnte aber immerhin schon telefonieren. Habe aber noch kein mobiles WLAN. Der Service ist eine Katastrophe. Ich sollte 30min am Telefon warten. Frech

doschwabe 05.01.2024, 05:19

Meine beiden am 21.12.23 abgeschlossenen Mobilfunkverträge wurden ohne Grund am 02.01.24 innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist storniert, aber nicht von mir, sondern von Blacksim selbst. Ich hatte bereits dank der mir zugesendeten Benutzernamen den Account bei der Servicewelt eingerichtet, die SIM Karten wurden mir zugeschickt, die Bereitstellungsgebühr wurde bereits vom Konto abgebucht. Die Rufnummernmitnahme war für den 03.01.24 vorgesehen. Soweit alles gut, doch plötzlich ging gar nichts mehr dank der Stornierung. Ich hatte daraufhin mehrfach Kontakt zur Kundenhotline, immer andere Mitarbeiter, teilweise mit schwer verständlichen, gebrochenen Deutsch. Keiner konnte mir erklären, wie das passiert ist und vor allem warum. Die häufigste Aussage: technischer Fehler vielleicht. Am besten war ein Kollege, der mir weismachen wolle, dass es an meiner Bonitätsprüfung scheiterte. Ein weiterer Anruf bei einem anderen Mitarbeiter ergab jedoch, dass diese Aussage völliger Quatsch war, da ich sonst noch nicht mal einen Benutzernamen erhalten hätte. Fazit des Ganzen: eine Menge Telefoniererei, viel Ärger und Aufregung, keine Verträge. Natürlich könnte ich noch mal neue Verträge abschließen, aber nicht mehr zum gleichen Tarif (10+10GB für 7.99 EUR Blackweektarif). Ich bin enttäuscht, genervt und habe viel Zeit verloren. Nun hoffe ich nur noch, dass die Rückerstattung des bereits abgebuchten Betrags schnell erfolgt.

    Profilbild von Marcus

    Marcus 05.01.2024, 11:13

    Hallo Doschwabe,

    tut mir leid zu hören, dass Du da schlechte Erfahrungen sammeln musstest. Meld Dich gerne noch mal, wenn Rückerstattung des bereits abgebuchten Betrags stattgefunden hat.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Ralle 28.12.2023, 23:09

Absolut unkomplizierter Wechsel. vorher 2GB für 9.99. Jetzt 50GB für 15.99.
Im 5G Netz von 1&1

Alex 08.12.2023, 17:10

Verarschungsladen!!!!
Vertrag mit Wunschtermin üver chek24 abgeschlossen. Paar Tagen nach Black friday ablauf kamm Email mit Tarifänderung. SIM Karte freigeschaltet und ab sofort einsatzbereit. Nach der biete erst mit Wünschtermin freischalten, wurde Vertrag sofert komplett storniert. Beim Telefonat gab's keine klare Antwort. Neue Vertrag Abschluss angeboten, natürlich mit anderen Preise.
Totale Enttäuschung.
Und ja, Servicekollege mit gebrochen Deutsch.
Nie wieder!!!!

FrankH. 22.11.2023, 06:54

Karte bestellt, schnelle Lieferung.
Nach 3 Tagen wurde rasch die Anschlussgebühr abgebucht, obwohl Vertrag erst über 3 Wochen später beginnen bzw. Karte aktiviert werden sollte.
Bestellung innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen, Auf Nachfrage, Rückerstattung sollte nun erst ca. 6 (!!) Wochen später erfolgen.
Abbuchung kann gar nicht schnell genug gehen, mit einer Rückerstattung hat man es nicht so eilig.
Also selbst tätig geworden und selbstständig zurück gebucht, was nur einige Minuten dauert.
Man muß sich von den Anbietern nicht alles bieten lassen.

Glawon 27.10.2023, 12:25

habe am 7 Oktober den Vertrag abgeschlossen warte bis heute 27 Oktober auf eine SIM-Karte auf Anfrage wurde mir eine Ersatzkarte gesendet auf meine Kosten die bis Datum heute nicht ankam auf Nachfrage hieß es nur das die Ersatzkarte seid dem 20 Oktober unterwegs ist mein Konto wurde mit 24,98 € belastet obwohl nicht eine einzige Leistung erbracht worden ist rate von einem Vertrag ab !

    Profilbild von Marcus

    Marcus 27.10.2023, 12:54

    Hallo Glawon,

    ja, da ist einiges nicht so gelaufen, wie es laufen sollte, sehr ärgerlich! Mein Rat wäre, dass Du noch mal beim Kundencenter anrufst mit der Bitte, dass man Dir umgehend noch mal rausschicken solle, damit Du sie bis Anfang kommender Woche erhältst und nutzen kannst!

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Krawietz 24.10.2023, 00:24

Sehr schlechter Service….Beim Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme gab es die ersten Probleme. Meine erste Anfrage wurde ignoriert …nach meiner zweiten Anfrage wurde mein Benutzer ohne Benachrichtigung deaktiviert ….paar Stunden später erhielt ich eine Stornierung des Vertrages . Nie wieder was von Grillisch….alles der selbe Rotz

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail
optional, wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.