Drillisch-Erfahrungen, -Tests & -Bewertungen: Wie gut ist Mobilfunkanbieter 1&1 Drillisch eigentlich?
Bei Drillisch handelt es sich um einen Spezialfall im Mobilfunkmarkt, denn Handytarife werden eben nicht unter der Bezeichnung Drillisch verkauft, sondern bei den Untermarken des Unternehmens. Dazu zählen unter anderem sim24, handyvertrag.de, winSIM, sim.de, PremiumSIM oder auch simplytel. Drillisch, bzw. 1&1 Drillisch, ist also das Unternehmen, das hinter den meist günstigen Tarifmarken steckt.
Deshalb sind auch seltener spezielle Drillisch-Erfahrungen zu finden. Bewertungen, Tests und Meinungen beziehen sich in der Regel auf die konkrete Untermarke, sodass es sich lohnt, genau hinzuschauen und zu vergleichen.
Genau das haben wir getan und sammeln im folgenden Beitrag Drillisch-Tests, -Erfahrungsberichte und -Bewertungen.
Drillisch-Erfahrungen: Tests, Bewertungen & Meinungen im Check
Gibt es Tests, Bewertungen und Meinungen zu Drillisch? Und wie fallen die Drillisch-Erfahrungen aus? Zuerst einige (kleine) Anmerkungen vorweg. Dann kannst Du Dich auf die konkreten Testberichte zu Drillisch stürzen.
1&1 Drillisch: Bewertungen je nach Tarif-Marke unterschiedlich
1&1 Drillisch gehört seit 2017 zur United Internet, ist also mittlerweile eng mit 1&1 verknüpft. Unter der Marke Drillisch selbst sind keine Handytarife mehr zu finden. Stattdessen gibt es viele einzelne Untermarken.
Interessiert Du Dich also für einen Tarif aus dem Hause Drillisch, dann achte auf Bewertungen und Erfahrungen der jeweiligen Tarif-Marke, die Du ins Auge gefasst hast.
Nur als Anhaltspunkt: Nachlesen kannst Du beispielsweise
- PremiumSIM Erfahrungen,
- handyvertrag.de Tests,
- sim24 Erfahrungen,
- BLACKSIM Erfahrungen,
- Testberichte zu sim.de
- cyberSIM Erfahrungen
- winSIM Erfahrungsberichte oder auch
- simplytel Bewertungen
Drillisch-Test, -Testberichte und -Erfahrungen
Einige Portale sammeln tatsächlich allgemeine Drillisch-Tests. Achte in den entsprechenden Testberichten oder Erfahrungswerten darauf, ob eine konkrete Untermarke von Drillisch im Fokus steht, oder ob es sich um allgemeine Angaben handelt.
- Logisch: Ziehe für ein umfassenderes Bild immer auch die konkreten Testwerte der Marke hinzu, die Dich besonders interessiert. Einige Beispiele haben wir weiter oben ja bereits für Dich verlinkt.
Achte außerdem auf das Datum des Testberichts. Die Konditionen der Tarife werden immer einmal wieder neu durchgeschüttelt. Falls etwa eine nicht abschaltbare Datenautomatik kritisiert wird, dann vergleiche mit den derzeitigen Tarif-Leistungen – möglicherweise gab es mittlerweile Veränderungen.
Portal | Bewertung |
---|---|
TrustPilot | 1,3 von 10 (947 Bewertungen) |
Drillisch Online Servicewelt-App (Android) | 3,0 von 5 (117 Bewertungen) |
Testberichte.de | Note 4,7 (168 Bewertungen) |
Alle Daten wurden zuletzt im Dezember 2024 geprüft und können sich mittlerweile verändert haben
Bei einigen Anbietern, wie etwa den Drillisch-Marken winSIM, sim.de, handyvertrag.de u.a., ist die SIM-Karte in den ersten 7 Wochen nach Vertragsstart für eine Auslandsnutzung gesperrt.
Diese Sperre kannst Du jederzeit selbst über Deine persönliche Servicewelt freischalten:
„Vertrag“ ➞ „Tarifoptionen“ ➞ „Sperr-Dienste“ ➞ „Sperre der Nutzung im Ausland“
Beachte, dass es einen Unterschied zwischen der Drillisch-Rufnummernmitnahme und dem Drillisch-Tarif- und Markenwechsel gibt:
- Die Drillisch-Rufnummernmitnahme erfolgt von einem beliebigen Anbieter, der nicht zum Drillisch-Kosmos gehört, zu einer Drillisch-Marke und umgekehrt. Zum Beispiel von congstar zu sim.de. Oder von handyvertrag.de zu Blau.
- Der Markenwechsel meint dagegen den Wechsel zwischen Drillisch-Marken. Zum Beispiel von sim.de zu winSIM.
- Um das Ganze noch komplizierter zu machen: Es gibt auch noch den internen Tarifwechsel. Wenn Du zum Beispiel bei der Marke sim.de bleiben möchtest und lediglich in einen anderen Tarif (zum Beispiel mit mehr Datenvolumen) wechseln möchtest.
- Für den Marken- und Tarifwechsel wurde lange Zeit eine reguläre Wechselgebühr von 19,90 € fällig. Mittlerweile scheint Drillisch diese Handhabe langsam aufzuweichen. Immer häufiger hören wir von Kundenberichten, die eben keine Wechselgebühr zahlen mussten.
- Das Statement von Drillisch dazu fiel allerdings alles andere als eindeutig aus: Ein Wechsel kann sowohl über die Bestellstrecke als auch über unsere Kundenberater vorgenommen werden. Man kann hier sowohl in Tarife mit 24 Monaten als auch mit einmonatiger Laufzeit wechseln. Dabei können wie im Neukundenbereich auch beim Wechseln einmalige Entgelte anfallen.
Alle weiteren (allgemeinen) Infos rund um die Rufnummernmitnahme gibt es in einem eigenen Ratgeber.
Drillisch: Kein Netz und Netzprobleme
Die Angaben zu den Drillisch-Erfahrungen gelten übrigens auch für Fragen rund um das Netz von Drillisch: Solltest Du kein Netz oder Netzprobleme feststellen, hilft es oft, nach entsprechenden Berichten über die jeweilige Untermarke zu suchen. Achte auch darauf, ob eine allgemeine Störung bei Drillisch vorliegt.
Das 1&1 5G Netz ist nach langer Ankündigungsphase endlich da: Am 08.12.2023 ist das vierte Mobilfunknetz in Deutschland gestartet. Drillisch-Tarife wechseln damit ins 1&1-5G-Netz.
Zur Unterstützung kommt National Roaming zum Einsatz. Seit 29.08.2024 ist das Vodafone-Netz (statt zuvor o2) die Fallback-Lösung.
Top-Drillisch-Tarife im Check
Die meisten Drillisch-Tarife fallen durch ihr besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Günstige Allnet-Flats und viel Datenvolumen sind die Stichwörter. Damit es für Dich nicht zu unübersichtlich wird, sammeln wir die besten Drillisch-Tarife und zeigen Dir, welche Angebote sich wirklich lohnen.
Hier schon einmal eine kurze Auswahl:

- Nur für kurze Zeit!

- Nur für kurze Zeit!

- Nur für kurze Zeit!
- 5 GB extra

- Nur für kurze Zeit!
- 5 GB extra
Drillisch: Deine Meinung?
Nutzt Du einen Handytarif von Drillisch? Verrate uns gerne, welche Drillisch-Bewertung Du vergeben würdest und wie Deine Drillisch-Meinung ausfällt. Schreibe Deinen Erfahrungsbericht einfach in die Kommentare.
Eine Bitte: Bleib dabei sachlich und berücksichtige, dass wir einzelne Erfahrungsberichte nicht auf ihre Vollständigkeit oder Korrektheit hin überprüfen können.
Jan 09.01.2025, 10:21
Drillisch ist mit Vorsicht zu genießen. Empfang ist wirklich mäßig. Preis-Leistungsverhältnis ok bis auf die sog. "Datensnacks", wenn das Volumen mal aufgebraucht war. Dann wird hingelangt und auch nicht optional, sondern automatisch – man kann nicht widersprechen.
Der Hammer: Wechselt man von etwa von PremiumSIM zu SIM24 werden hierfür freundliche 19,99€ berechnet. Dachte zunächst ich hätte die mtl. Kündigungsmöglichkeit versehentlich angeklickt, aber nein: Für den "Umzug" von der einen zur anderen "Marke" innerhalb des selben Saftladens. Das steht wohl i-wo im Kleingedruckten oder solle wohl auch "gesagt worden sein".
Absolute Frechheit und Abzocke.
Vorsicht!
Jens Scheibel 05.12.2024, 11:18
Als langjähriger und wechselmüder Kunde hatte ich bis etwa Herbst 2024 eigentlich keine Probleme. Seither ist es allerdings eine Katastrophe. Ganz schlechter Empfang am eigenen Standort. Die Gesprächsqualität ist sehr schlecht. Meistens höre ich meinen Gesprächspartner, er mich aber nicht. Ansonsten gibt es viele Dropouts und Abbrüche. Kann nur halbwegs ordentlich über WLAN telefonieren. Nach vielen Beschwerden ging es zuletzt ca. 2 Wochen gut, jetzt wieder nicht. Problematisch ist, dass der Anbieter keinerlei Kooperationsbereitschaft zeigt. Keine Einsicht, dass auf Betreiberseite ein Problem vorliegt. Unzählige Mails und Chats in denen einem erklärt wird, was man alles am Telefon (Iphone 16Pro) angeblich alles einstellen muss. Alles nur BlaBla und Blendgranaten. Für mich steht fest: Die haben die Sache einfach nicht im Griff. Suche gerade nach einem halbwegs bezahlbaren D1 -Anbieter mit eMultiSim. Gar nicht so einfach. Aber diesen Anbieter hier würde ich wirklich niemandem empfehlen.
Michael Dierling 11.11.2024, 05:11
Ein Stern wäre schon ein Lob !
Einen Vertrag ohne Handy gekündigt, dafür einen neuen abgeschlossen, dann gesehen, das der erste hätte erweitert werden können, telefonisch den ersten neuen storniert und den alten erweitert, kein Problem soweit.
Es kamen dann trotzdem 2 neue Geräte per Post, wobei das erste zurückgeschickt wurde, nachdem es ewig gedauert hat, bis ich den Rücksendeschein erhalten habe. Nach einiger Zeit kam die Aufforderung, das eine Gerät zurückzuschicken, sonst müsste es mir berechnet werden. Den Service angerufen, der sagte, das Gerät steht als zurückgeschickt im System, sollte sich erledigt haben. einige Zeit später dann eine Abbuchung von meinem Konto von 749 Euro für ein nicht zurückgeschicktes Handy !! – habe es zurückbuchen lassen, wieder mit dem Service telefoniert, konnte aber nicht helfen, das würde die Buchhaltung machen, da kann er nichts machen, hat es aber mit der Bitte um Rückruf weitergegeben – auf den Rückruf warte ich immer noch. Eine böse Mail an den Service geschickt, keine Reaktion bisher (nach 3 Wochen inzwischen). Für einen anderen Vertrag wollte ich Datenvolumen erhöhen – geht nicht.
Wieder beim Service angerufen, kann nicht gehen, es besteht noch ein Zahlungsrückstand von 749 Euro für ein Handy …, die nette Mitarbeiterin könne da jetzt nichts machen, aber meine Mail sei bereits in der Beschwerdeabteilung. Anscheinend hat diese wohl sehr viel zu tun – auch wenn man andere Bewertungen liest, habe ALLE Verträge zum nächstmöglichen Termin gekündigt!
Jetzt nach Wochen immer noch keine Rückmeldung erhalten !
Rolf Schmidt 07.11.2024, 23:24
handyvertrag.de Allnet Flat 25 + 5 GB: Das Handy meldet als Netz "Willkommen". In den Vertragsunterlagen kein Hinweis auf den Netzbetreiber. Der MMS APN trägt 1&1 im Namen. Also 1&1? Das würde die schwache Signalstärke erklären. Die Überraschung kommt sobald ein wahlfreies Endgerät – also nicht das Handy mit der SIM – genutzt wird. Drosselung und Verbindungsabbrüche. Internet Nutzung schlicht unmöglich. Klar, 1&1 verbietet Tethering, analysiert den Traffic und drossselt. Gemäß Drillisch AGB ist Tethering aber ausdrücklich erlaubt. Drillisch bietet also ein Leistung die sie gar nicht erbringen können an. Bandbreitenmessung.de – wenn es denn überhaupt lädt – zeigt Downloadraten von unter 1MBit/s, oft 5 oder 10 aber nie die vertraglichen bis zu 50MBit/s. Abmahnung wurde mit Textbausteinen beantwortet, fristlose Kündigung wurde angedroht und wird folgen.
Marcus 08.11.2024, 10:06
Hallo Rolf,
das ist in der Tat sehr unschön, was Du schilderst. Gibt es irgendwas, was wir für Dich tun können?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Erdogan Satilmis 19.10.2024, 16:55
Sehr geehrte Damen und Herren, habe drei Verträge bei euch gehabt bis vor kurzem. Die Verträge waren jeweils in Höhe von 42€ bis ich gekündigt habe war alles in Ordnung nach der Kündigung habe ich nur Mahnungen erhalten auch von Rechtanwälten und Inkasso. Es kann doch nicht sein in letzter Zeit Der Drilisch 1500 € bezahlen muss weil ich , habe ganz normal meine Rechnung bezahlt. Heute noch eine Rechnung von Inkasso in Höhe von 324€ was soll das?. Bitte meldet euch bei mir.
Daniel Molenda 21.10.2024, 11:30
Hallo Erdogan, die Kundenbetreuung von Drillisch bzw. das Inkassobüro wird hier mit Sicherheit nicht mitlesen. Wende Dich direkt an die Beteiligten oder ziehe einen Rechtsanwalt zur Beratung hinzu. Der Fall scheint ja schon recht weit eskaliert zu sein.
Adrian 05.10.2024, 18:53
Ein Unternehmen von Inkompetenten. Ich habe die Bestätigung erhalten, dass sie die E-Mail mit dem Vertragsabschluss nach drei Monaten erhalten haben und der Vertrag nach weiteren sechs Monaten endete. Halten Sie sich also von diesem betrügerischen Unternehmen fern.
Andreas 28.09.2024, 12:16
Ich zahle scho lange bei Drillisch, und gab noch nie Probleme.
Frank 06.09.2024, 23:43
Betrügerisches Verhalten. Junge Menschen werden auf der Straße angesprochen und zum Abschluss von angeblichen „gratis“-Verträgen in den Filialen gedrängt. Es entstehen dabei 2-Jahres-Verträge, die sich nicht frühzeitig kündigen lassen, weil sie im Ladengeschäft geschlossen werden!
Daniel Molenda 07.09.2024, 14:49
Tipp: Widerrechtlich zustande gekommene Verträge brauchen gar nicht gekündigt werden. Die sind nichtig – eine Verbraucherzentrale hilft dann weiter. Lockangebote an sich sind allerdings noch kein Betrug. Diese sollte man am besten einfach ignorieren.
Oliver 20.07.2024, 15:53
Seit der Unstellung auf das 1und1 Netz hatten wir wiederkehrend Netz-Nichtverfügbarkeit und schwachen Leitungsdurchsatz. Nicht etwa auf dem Land sondern im Kölner Stadtgebiet. Nun haben wir alle Verträge im Gaushaltgekündigt, in den neuen Netzen D1,D2 und O2 funktioniert wieder alles problemlos. An unseren Geräten lag es nicht, das 1und1 ist einfach schwach und instabil. Keine Kulanz für Sonderkündigung trotz dieser extremen Leistungenverschlechterung.
Katrin 18.07.2024, 13:15
Drillisch ist gar nicht so schlecht, wenn man einfach mal lesen würde was man sich da bestellt, wüsste man auch von der Datenautomatik. Man wüsste auch wo und wie man sie deaktivieren kann, so das eventuelle Zusatzkosten von 6 EUR im Monat weg fallen.
Neue Verträge werden nicht von den Mitarbeitern abgeschlossen, die Leute legen ein Angebot in den Warenkorb, welches ich als Kunde kontrollieren und final bestätigen muss, bevor da irgendwas gekauft wird. Wenn euch die Hotline nicht passt gibt es auch die Möglichkeit mit den Leuten zu Chatten, Deutschkenntnisse sind hier natürlich von Vorteil.
Jens Steinburg 18.07.2024, 10:29
Reine abzocke!
Ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen und nach 4 Tagen Widerrufen, Weil ich mich Online nicht einloggen kann. Mir wurde der Widerruf bestätigt.
Drillisch bucht jetzt fleißig von meinem Konto ab, beantwortet keine E-Mails und vertröstet mich auf das Kontaktformular. Ich kann mich nicht einloggen um PIN oder Onlinepasswort abzufragen.
Die Lastschrift kann ich In meinem Online Banking nicht zurückgeben, Da die Zahlung nicht als Lastschrift deklariert wurde.
Finger weg!
Wagner Dietet 07.06.2024, 19:29
Ich will nicht mehr. Meine ganze Ansage ich eegen eines falschen Knopfes gelöscht. Scheiß Ergebnis. Ich sitze in Kroatien und werde über 1&1 mit einem Server in Mainz verbunden. Technische Hilfen nach dem Update Absturz haben nichts gebrscht@
Dieter Wagner 07.06.2024, 19:24
Hallo, auch ich z. Zt. vom Handyvertrag. Ich habe ab 1.4. 2024 einen Tarif mit 30 GB ageschlossen, weil ich im Urlaub mit meinem mobilen Hotspot ein wlan Netz aufbauen wollte. Ende fuhr ich dann in den Urlaub. Plötzlich zeigte das Navi (Ipad), dass die mobiles Daten aufgebraucht seien. Wlan stand nicht zur Verfügung. Eine Kontrolle ergab, dass ein Update eingespielt wurde und es dabei Probleme gäbe. Der Ausfall werde mir vergütet. Ich komme zwar ins Netz aber ohne wlan. Ich stellte weiterhin fest, dass ich mit 1&1 unterwegs bin und der Server in Mainz steht. Ca. 2.000 km von meinem derzeitigen Standort entfernt. Technische Hilfen haben nix gebracht. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich zur Telekom oder O2 wechseln
Die verbleibenden 18 Monate zahle ich dann eben umsonst!
Schöner Mist. Selbst schuld,wenn man Schnäppchen machen will und sich vorher nicht nochmals informiert, weils ja vorher geklappt hat.
Also Vorsicht.
Drecks verein 19.04.2024, 09:45
reinste Abzocke. Jede Rechnung beglichen, jetzt kommt bayrisches inkasso mit 1400€… kak Betrüger
Marcus 19.04.2024, 10:04
Hallo "Drecks verein",
wenn Du alle Rechnungen beglichen hast, kannst Du das doch sicher mit Nachweisen von Überweisungen belegen?! Kein Mobilfunkanbieter beauftragt ein Inkassobüro, wenn der Kunde seine Rechnungen zahlt, bzw., das auch belegen, beweisen kann!
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Katrin 18.07.2024, 13:41
Dann hast du deine Rechnung offensichtlich nicht gezahlt. An deiner Stelle würde ich dort erstmal nachhacken und schauen ob es an dir liegt, bevor du jemanden als Betrüger abstempelst.
Alex 24.03.2024, 19:50
Ich habe versucht Tarifwechsel innerhalb von Drilisch.
Beim erste Anruf hat erster Kundenberater gesagt man muss einen neuen Vertag anlegen. Erhat neun Vertrag angellegt ohne alten zu ändern. Der zweite Berater hat den neuen Vetrag storniert und den alten geändert. Beim drieten Anruf hat der erste Berater Vetragänderung storniert und neu Vetrag angelegt.
Beim vierten Anruf wurde Neuvertrag storniert und Altvertrag geändert. So was noch nie erlebt. Ich bin Sprach und Ratlos.
Marcus 25.03.2024, 10:13
Hallo Alex,
in der Tat sehr unschön, das geht besser! Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, können wir was für Dich tun?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Klaus Metz 18.03.2024, 15:43
Bin sehr unzufrieden denn ich habe mit Drillisch keinen Vertrag sondern mit 1&1!
Wieso buchen die dann alle drei Tage 9,99E von meinem Konto ab trotz Verbot? Habe auch gekündigt mit Einschreiben.
Von der Firma Drillisch habe ich erst durch die Abbuchungen erfahren.
Fazit: aus meiner Sicht ein großer Schwindel!
Marcus 18.03.2024, 16:02
Hallo Klaus,
das klingt in der Tat nicht gut, hast Du denn schon mal mit der Kundenbetreuung diesbezüglich Kontakt aufgenommen?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Steffen 01.03.2024, 14:27
Achtung, Finger weg von der Firma Drillisch.
Ich hatte nach der ordnungsgemäßen Kündigung plötzlich einen neuen Vertrag an der Backe und die Firma bediente sich weiterhin freiweg an meinem Konto.
Die Hotline konnte oder wollte mir keine Auskunft über den erfundenen Vertrag geben, weil ich natürlich das Hotline-Kennwort nicht hatte. Nach schriftlicher Aufforderung mir die Unterlagen für den neuen Vertrag zu zeigen wurde mir der gekündigte Vertrag zugeschickt. Danach wurde behauptet ich hätte den Vertrag bei einem örtlichen Anbieter abgeschlossen. Dort könnte ich mir die Unterlagen ansehen. Nach soviel Frechheit hat das Unternehmen auch noch ein Inkassounternehmen eingeschalten um die zurückgebuchten Beträge einzuziehen.
Macht einen großen Bogen um diese Firma!
Marcus 01.03.2024, 15:35
Hallo Steffen,
das ist in der Tat sehr unerfreulich gelaufen. Drillisch hätte Dir ja den vermeintlich unterschriebenen Vertrag vorlegen müssen, sonst haben sie kein Recht zu behaupten, dass es einen neuen Vertrag zwischen beiden Parteien gibt. Diesen kann es ja anhand Deiner Aussagen nicht geben. Hast Du das Drillisch so mitgeteilt? Wie ist der aktuelle Stand in dem Fall, können wir irgendwas für Dich tun?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Michael 21.02.2024, 15:15
Das Netz ist ok,jedoch ist der Service katastrophal, die Hotline ist unterirdisch ,unhöflich und nicht lösungsorientiert Bei Problemen steht man buchstäblich alleine da.
Wäre die Hotline besser würde ich bleiben,so Wechsel ich zum nächst möglichen Zeitpunkt
Fuat Seker 15.02.2024, 14:46
Habe 2 Verträge für 6,99€ abgeschlossen bei Drillisch,wird aber jeden Monat über 20€ abgebucht.Angeblich würde meine Tochter ihr Internet aufbrauchen,obwohl Sie die ganze Zeit zu Hause und das Internet im Haus verbraucht.
Ich habe 2 Nummer von Drillisch zu Drillisch mitgenommen,in der Zeit haben die mir wohl noch ne dritte Nummer angedreht wovon ich bis heute nichts wusste.Ich habe nicht mal die Karte und wollen von mir einen Hotline Kennwort haben,sonst könnten die nicht in meine Daten reingehen…aber buchen von mir jeden Monat 8,99€ ab.
Ich kann nur jedem empfehlen lässt die Finger von Drillisch,bezahlt paar € mehr und habt Ruhe 😉
Marcus 15.02.2024, 14:51
Hallo Fuat,
das sind in der Tat keine so schönen Erfahrungen, die Du mit Drillisch gemacht hast. Jedoch sollte es sich nachweisen lassen, ob das mit dem Surfen Deiner Tochter im Internet wirklich der Fall gewesen ist oder nicht. Kann natürlich auch mal vorkommen, dass sie das WLAN aus Versehen ausgeschaltet und daher stattdessen im mobilen Internet gesurft hat?! Könnte das vielleicht sein?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Steffen 01.03.2024, 13:44
Danke für dein Kommentar,
ich kann mie siesen nur anschließen. Nach der Kündigung hatte ich plötzlich einen neuen Vertrag.
Die Masche mit dem Hotline Kennwort fürt erfundene Verträge ist wohl eine besondere Vorgehensweise von Drillisch.
G.Maxam 02.02.2024, 13:21
Ich bin seit einiger Zeit bei Simwin.Als ich den Vertrag gekündigt hatte,rief ne Mitarbeiterin von Drillisch an. Als ich ihr mein Problem mit Winsim schilderte,ging erstmal ne Mail nach oben.Seit dem werde ich gut behandelt und habe heute einen neuen Vertrag mit einigen Einsparungen abgeschlossen.Klar Drillisch ist ein Billiganbieter.Man wird zum Teil von manchen Service Mitarbeitern veräppelt. Aber dieses ist nun auch vorbei.Habe von einer Service Mitarbeiterin die Handynummer bekommen.Mal sehen wie es weitergeht .
Marcus 02.02.2024, 13:26
Hallo G.Maxam,
halt uns gerne auf dem Laufenden, wie es in Deinem Fall weitergegangen ist!
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Gûnther Maxam 16.02.2024, 13:13
HalloMarcus ,seit dem die Mail am 2.2. nach oben gegangen ist ,läuft alles bestens.Werde von den Service Mitarbeiter bestens behandelt.Der neue Vertrag (7gb 5,99€ im Monat) löst den alten Ende Mai ab.Dies ohne einmalige Gebühr von 19,99€ ,aber mit monatliche Kündigung.
Viele Grüße
Günther
P.s. Störungen oder Ausfälle hatte ich bisher (3Jahre) nicht
Marcus 16.02.2024, 13:18
Freut mich zu lesen, dass alles bestens läuft, Günther!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Marcus
Tuni 27.11.2023, 19:11
Hallo, ich habe 5x bei der Hotline angerufen alle ihre Mitarbeiter mit ich telefoniert habe waren sehr unfreundlich und wollten mir nicht einmal zuhören ich möchte ein internen Wechsel machen und bei cybersim.de gibt es momentan ein Angebot mit 35gb internet für 10,99€ mit einer Bereitstellungsgebühr von 9,99€ bei monatliche Kündigung aber ihre Mitarbeiten sagen ich soll 19,99€ Bereitstellungsgebühr bezahlen und wollen mir das Angebot was auf ihrer Seite ist nicht verkaufen die lassen mich nicht ausreden und die letzte Frau meinte so ein Angebot gibt es nicht ich soll mich schriftlich melden so ein schlechten Service habe ich bis jetzt noch nicht in Deutschland gesehen und dan noch so frech…
Edith S. 14.11.2023, 22:46
Bis jetzt war ich zufrieden mit Drillisch. Habe ja nichts gebraucht.
Aber als ich nun eine Ersatz-Sim-Karte brauchte ging eine Odyssee an.
Die Ersatzksrze wurde eryt nach 3 Tagen freigeschaltet. Dann funktionierte der Eingang von MMS/SMS nicht. Daraufhin wurde mir eine Multi-Card eingerichtet , die ich gar nicht bestellt hatte und hierfür wurden auch noch Extrakosten verrechnet. Nach endlosem Schriftverkehr wurde mir nun mitgeteilt, dass die von mir bestellte Ersatz Simkarte nicht mehr freigeschaltet werden kann, da die Multi-Card aktiviert wurde. Eine Lachnummer. Ich könne mir eine neue Ersatzkarte bestellen und dass für weitere 14 95 €. Mein Handy wurde einfach abgeschaltet. Nie wieder Drillisch. Leute, Hände weg von Drillisch. Hier wird versucht Geld abzuzocken.
Röder Karlheinz 06.08.2023, 15:04
Ich kann nur bestätigen, daß die Fa. Drillisch eine reine Betrüger und Abzockefirma ist. Ich habe einen Tarif für 9.99Euro gekauft und bei der ersten Abbuchung 39.90 Euro abgebucht bekommen. Im nächsten Monat 10/23 dasgleiche nochmal. Ich habe darufhin 2 mal den vereinbarten Tarif bezahlt und die Simkarte zurückgegeben.
Dann ging es los. Mahnung, Drohung, Rechtsanwalt usw. Am 1.08.2023 habe ich nun ein Angebot einer ominösen Inkassoagentur erhalten:
Vergleichsbetrag Euro 340.00 zahlbar bis 10.08.2023
Das zeigt überdeutlich, daß Drillisch nur auf Betrug aus ist.
Daher Finger weg von DRILLISCH
bmac 15.05.2023, 13:22
Bin seit Jahren bei Drillisch und habe in diesen Jahren zwei Handvoll Leute von mMn überdimensionierten Telekomverträgen zu irgendeiner Untermarke von Drillisch gezogen. Nicht einer ist unzufrieden.
Ich für meinen Teil mit 3 Simkarten (watch, Pad, Phone) und 7GB Internetflat zahle keine 14€. Das bekomme ich nicht bei VF oder Telekom.
Im Ganzen muss man natürlich im Auge behalten, dass die Mobilfunkverbindungen über Telefonica O2 realisiert werden. Durchaus gibt es Gebiete, in denen ein Telekomvertrag hilfreicher aufgrund besserer Netzabdeckung ist. Dieses muss man persönlich einschätzen. Ebenso den Umstand, dass lediglich 50mbit angeboten werden. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
Vertragsänderungen oder auch mal obligatorische Kündigungen / Wechsel waren problemlos zu handhaben. Kündigungen müssen natürlich fristgerecht erfolgen. Ich kündige übrigens immer per Telefax (Sendebericht, rechtssicher^).
Viele Jahre war ich mit dem Festnetz bei VF und schaute immer wieder nach deren Mobilfunkangeboten; nichts für mich passendes war je dabei.
Allein bei den SIM–Kartenkosten winkte ich schon ab.
Unterm Strich – uneingeschränkte Empfehlung für Drillisch.
Matthias Telgen 28.04.2023, 12:18
Drillisch ist ein vordergründig sehr günstiger Anbieter. Rechnet man aber den Zeitaufwand bei der Klärung von Problemen oder wenn man kündigen will, dürfte das eines der teuersten Anbieter sein.
Ich rate Jeden: bloß Finger weg von Verträgen mit der Drillich Gruppe. Das ist in meinen Augen ganz klar kein seriöses Unternehmen.
Bernd 25.03.2023, 12:39
Habe vor einem Monat eine Vertragsänderung vollzogen wegen mehr GB Datenvolumen. Hatte am Telefon eine sehr gute Beratung mit 5 Sternen und die Umstellung hat auch super funktioniert. Immer wieder, kann ich nur weiterempfehlen!
Andrea Adler 01.02.2023, 16:15
Man wird bei diesen Laden nur verarscht und abgezockt.Ich nehme mir einen Anwalt Habe seit einer Woche kein Netz und jeden Tag angerufen nur Lügen und Aussreden Ich bin seid vielen Jahren zufriedener Kunde gewesen kündigen werde ich nur über meinen Anwalt
Edith S. 14.11.2023, 22:53
Da kann ich nur zustimmen . Bei diesem Billiganbieter zahlt man am Ende nur drauf. Gott sei Dank gibt es auch andere günstige und seriöse Anbieter am Markt.
Nico 28.01.2023, 02:04
Das der letzte sau Laden. Nur Betrüger
Da wird man so abgezockt. Denn landen müsste man schließen. Die akzeptieren die Kündigung nicht.oder man wartet 7 bis 8 Stunden am tel .
Niemals wider einen vetrag bei diesem sau laden .
Marcus 30.01.2023, 10:00
Hallo Nico,
warum hat man denn Deine Kündigung nicht akzeptiert? In der Regel passiert das nicht einfach ohne Grund 😉
Gruß,
Marcus – Handyhase
Hajar El 21.01.2023, 16:31
Ich bin mehr als zufrieden!! Mal abgesehen von dem Preis, habe ich einfach 3GB geschenkt bekommen 🤩
Kann ich weiterempfehlen!