FLYmobile Erfahrungen & Bewertungen 2021 – so seriös ist der Anbieter

Ist man auf der Suche nach einem günstigen Vertrag mit Handy, stößt man früher oder später auf die Angebote bei FLYmobile. Falls Dir der Shop auf Anhieb nichts sagt, findest Du hier einen Überblick zu den Erfahrungen und Bewertungen des Anbieters.
FLYmobile Erfahrungen

Bild: Peggy und Marco-Lachmann-Anke auf Pixabay | FLYmobile-Logo, Bearbeitung durch handyhase.de

Im Netz gibt es verschiedene unabhängige Anlaufstellen, bei denen Nutzer ihre Erfahrungen mit anderen teilen können. So bekommt man einen Eindruck davon, ob der entsprechende Online-Shop seriös ist oder man lieber Abstand davon nehmen sollte. Wir zeigen Dir hier, wie es im Fall von FLYmobile aussieht. Zusammengefasst ist zu sagen, dass es sich bei FLYmobile um einen sehr seriösen Anbieter für Mobilfunktarife handelt und Du beruhigt bei den Schnäppchen zugreifen kannst.

FLYmobile: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

In den Bewertungsportalen weist FLYmobile überwiegend positive Erfahrungsberichte auf. Besonders gut bewertet wird der Anbieter wegen seiner schnellen Abwicklung und dem hilfreichen Service. Eher negative Bewertungen stammen vor allem aus einer PlayStation-5-Aktion, bei der entsprechende Konsolen aufgrund von Sonys langsamer Produktion noch nicht ausgeliefert werden konnten. So sehen die Gesamtbewertungen für FLYmobile bei den gängigen Bewertungsportalen im Netz aus (Stand: 15.07.2021):

Portal Bewertung
Check 24 kein Eintrag
Trusted Shops 4,1 von 5 Sternen
Trustpilot kein Eintrag
idealo kein Eintrag

FLYmobile: Test und Überblick aktueller Angebote

FLYmobile zeichnet sich vor allem durch seine günstigen Preise für Handyverträge mit Gerät aus. Darüber hinaus gibt es hier viele kuriose und einzigartige Bundles mit Prämien, die man bei anderen Online-Shops vergeblich sucht. So gab es hier bereits Pakete bestehend aus einem Handyvertrag, dem passenden Smartphone und einem begehrten LEGO-Set.

Aktuell findest Du hier unter anderem Handyschnäppchen mit einer Spielekonsole oder einem E-Scooter. Auch Grills und Bierzapfanlagen gab es schon als witzige, aber gleichzeitig nützliche Zugabe zum Handyvertrag. In unserem Blog nehmen wir die aktuellen FLYmobile-Deals unter die Lupe und zeigen Dir, wie viel Du dort tatsächlich bei Deinem nächsten Handyvertrag sparen kannst.

Das sind die aktuellen Deals:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?

In unserer täglichen Arbeit im Mobilfunkbereich haben wir natürlich auch regelmäßig mit FLYmobile zu tun. Dabei ist zu sagen, dass der Kontakt mit dem Anbieter sehr eng ist und Fragen immer schnell geklärt werden können. Größere Unstimmigkeiten sind uns von Nutzern noch nicht zu Hasenohren gekommen. Falls Du ein Anliegen zu FLYmobile hast oder Hilfe benötigst, schreib uns gerne eine E-Mail oder poste es unten in die Kommentare. Wir lassen unsere „Connections“ gerne spielen, um Dir zu helfen.

Kontakt zum FLYmobile-Kundenservice

Natürlich kannst Du auch selber Kontakt zum FLYmobile-Kundenservice aufnehmen. Du erreichst den Support per Formular auf der Kontakt-Webseite oder telefonisch unter der Hotline 07255 – 76840433. Die Hotline ist montags bis freitags von 10 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr besetzt. Daneben kannst Du auch eine E-Mail an [email protected] schreiben.

Wann liefert FLYmobile?

Die Lieferzeit wird in der jeweiligen Angebotsübersicht angezeigt und beträgt bei Gerätebestellungen in der Regel 3 bis 5 Werktage. SIM-Karten und Smartphones werden zusammen verschickt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Bestellungen, die einen Mobilfunkvertrag beinhalten, werden kostenlos per DHL verschickt. Bei Hardware-only-Bestellungen fallen 4,90 € Versandgebühren an. Ab einem Bestellwert von 400 € entfällt das Porto auch hier.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Mobilfunkverträge werden per Lastschrift abgerechnet. Hardware kann per PayPal, Kreditkarte, auf Rechnung oder per Lastschrift bezahlt werden.

Kommentare (16)

Robert H. 09.04.2022, 22:57

Hallo zusammen, ich kann nur von Flymobile abraten! Erstens war die Internetseite zur Eingabe nicht 100% funktionsfähig. Nach Eingabe meiner Daten wurden diese in der nachfolgenden Übersicht „durcheinander gewürfelt“ und eine Korrektur war nicht möglich, so dass ich vorsichtshalber nochmal von Vorne begonnen habe! Auch beim zweiten Mal war es dasselbe, so dass ich in dem Kommentarfeld die korrekten Daten manuell eingegeben habe! Um sicher zu gehen, habe ich direkt beim Kundenservice angerufen und nach gemeinsamer Prüfung am Telefon man hat mir versichert, dass alles korrekt ablaufen würde! Ergebnis war, dass mein neuer Vertrag nicht erst zum Vertragsende meines alten Vertrags begann, sondern sofort, die Rufnummernmitnahme nicht von Flymobile angestoßen wurde, sondern ich diese selbst beantragen musste und zu guter Letzt sich durch das ganze hin und her mein alter Vertrag um eine Woche verlängert hat, um einen reibungslosen Übergang bei der Portierung zu gewährleisten! Auf Anfrage nach einer Entschädigung durch Flymobile wurde seitens Flymobile nicht reagiert! Hat mich insgesamt Stunden an der Hotline gekostet und eine Menge nerven! Sehr unfähig der Laden und ich rate allen davon ab! Gruß

    FLYmobile 11.04.2022, 09:29

    Hallo Robert,

    es tut uns sehr Leid, dass du so schlechte Erfahrungen sammeln musstest. Könntest du uns deine Auftragsnummer bitte mitteilen, dann würden wir uns gerne bei dir melden.

    Dein FLYmobile Team

      Robert H. 13.04.2022, 13:11

      Hallo Flymobile,

      ich möchte hier ungern eine Vorgangsnummer schreiben. Ich habe meine Beschwerde auch am 09.04.2022 um 10:24h per Mail an [email protected] gesendet.

      Darüber lässt sich der entsprechende Vorgang sicherlich identifizieren.

      Gruß

FLYmobile 22.02.2022, 16:29

Hallo Zusammen,

Wir bedauern, dass eure Bestellungen nicht so gut geklappt haben. Deswegen möchten wir uns vielmals für die negative Erfahrung entschuldigen, die ihr gemacht habt.
Diese Kommentare scheinen sich schon erledigt zu haben, da Ende Januar | Anfang Februar alles endlich verschickt wurde.

Dein FLYmobile Team

Stefan 08.02.2022, 18:59

Hallo,
habe das selbe Problem mit dem selben Handy. Habe am 16.11.21 bestellt und nur die SIM bekommen aber bis heute noch kein Gerät. Habe nun zum 3. mal angemahnt. Versprochen hatten sie dass bis Ende Januar geliefert würde und eine Entschädigung gezahlt werden würde.
Leider wurde auf mehrere Nachfragen keine Antwort auf die höhe der Entschädigung gesagt und das Gerät habe ich auch noch nicht.
Habe jetzt mal einen Brief mit der Forderung auf Rückabwicklung gesendet. Hoffe dass nicht noch alles über den Anwalt laufen muss.

    Daniele 09.02.2022, 19:53

    Hallo Stefan,
    finde das gerade unter aller Sau. Ich habe vorgeschlagen dass sie mir das Geld für das Smartphone überweisen damit ich es mir selbst zulege. Seit 3 Wochen ist das Google Pixel 6 pro ja wieder überall erhältlich. Die Antwort war dass es nicht möglich ist. Habe denen eine Frist von 14 Tagen gegeben bis ich zum Anwalt gehe. Am Freitag ist diese Frist vorbei und es gab keine Reaktion seitens Flymobile. Ich werde am Montag einen Anwalt kontaktieren.

    Grüße
    Daniele

Daniele 31.01.2022, 06:46

Flymobile ist aus meiner Sicht 0 Vertrauenswürdig. Habe ein Vertrag abgeschlossen mit dem Google Pixel 6 pro in der Vorbestellaktion…warte bis heute auf das Smartphone und die Aktion ist auch schön vorüber…habe sogar nachträglich 80€ zusätzlich überwiesen da angeblich die größere Speichervariante sofort lieferbar sei…. warte bis heute….bei Anfragen wird man nur vertröstet…kann diesen Shop 0 empfehlen!!!!

    Kailo 22.02.2022, 10:26

    Hi,
    genau wie bei mir. Hatte auch nachträglich mehr angezahlt um die größere Variante schneller zu bekommen. Die Kopfhörer aus der Vorbestelleraktion habe ich allerdings direkt von Flymobile bereits im Januar bekommen. Auf das Handy warte ich immer noch. Eigentlich würde ich gerne mal meinen ganzen M;ailverlauf mit denen veröffentlichen. Unfassbar was da alles versprochen und nicht eingehalten wurde.

Pascal Blesinger 28.01.2022, 14:20

Hallo Stefan,
würdet ihr für mich auch mal nachfragen? Gleiche Situation wie bei Eckhard Uhlein.
Viele Grüße
Pascal

    Profilbild von Stefan

    Stefan 28.01.2022, 15:03

    Hey Pascal, was hat denn die Kunden-Hotline dazu gesagt? So oder so können auch wir ohne eine Bestellnummer bzw. konkretes Modell (vorzugsweise per Mail) nicht viel anfangen. 😉

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

Uhlein Eckhard 19.01.2022, 15:40

Tja was soll man sagen Vertrag mit Handy Abgeschlossen am 19.11.21 Simkarte versendet auch erhalten, aber Handy bis heute leider noch nicht in Sicht :/

    Profilbild von Stefan

    Stefan 19.01.2022, 15:42

    Hi Eckert, hast Du schon bei der Kunden-Hotline nachgefragt, wo das Smartphone zum Vertrag bleibt? Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      Eckhard Uhlein 20.01.2022, 17:14

      Hi,
      Jo schon angefragt, am 13 Dez. wir sind zuversichtlich das die Ware bald eintrifft wir bitten daher noch um ein klein wenig Geduld, am 11.1.22 Wir gehen davon aus dass Sie innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Sendungsnummer von uns erhalten die 2 Wochen sind auch fast um nichts.
      Handy ist ein Iphone 13 pro max mit Ladegerät und Folie als zugabe.
      Eckhard Uhlein

        Profilbild von Stefan

        Stefan 20.01.2022, 17:56

        Ok, das ist natürlich ohne Frage in jeder Form doof. Wir könnten nur eines anbieten und das ist mit Hilfe der Bestellnummer bei FLYmobile direkt nachzuhaken. Schicke die Info am besten per Mail an redaktion[at]handyhase[punkt]de
        Derzeit haben wir die Info bekommen, dass aktuell alle Rückstände abgearbeitet werden.

        Grüße
        Stefan | Handyhase.de

        Edit: Nach kurzer Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Lieferung für morgen, spätestens Montag mit eigenständiger Sendungsnummer eingeplant ist. Es geht voran. 🙂

          Eckhard Uhlein 20.01.2022, 18:23

          juhu ^^ mal abwarten 🙂

          Onimoschta 21.01.2022, 08:42

          @Eckhard: juhu ^^ mal abwarten 🙂

          ich glaub da an nix. Hab am 12.11.2021 bestellt.

          Einfach unverschämt 10-15 Tage aktuell auf der Seite zu bewerben, wenn Leute wie ich noch seit 2 Monaten warten (ja bei mir stand damals 4-6 wochen).

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht