starmobile Erfahrungen & Bewertungen 2024

In unserem Handytarif-Vergleich findest Du immer wieder Angebote vom Händler starmobile. Vor dem Kauf eines neuen Handys oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags willst Du vielleicht etwas mehr über den Shop wissen. Wir zeigen Dir eine Übersicht mit Erfahrungen und Bewertungen zu starmobile.
starmobile.de ist die neue Marke von einem Teil des ehemaligen Teams von Preisbörse24.de

Bild: geralt von Pixabay, starmobile-Logo / Montage: Handyhase.de

Bei starmobile findest Du vor allem Bundles aus Handy und Vertrag. Aber auch SIM-Only-Tarife und Deals mit smarten Gadgets wie Smartwatches sind beim Händler zu finden.

starmobile im Check: Das Wichtigste in Kürze

Du möchtest einen knappen aber informativen Schnellcheck von starmobile? Dann findest Du hier die wichtigsten Vorteile und Nachteile von starmobile. Nähere Informationen findest Du im anschließenden Artikel.

Vorteile
  • relativ neu im Geschäft, aber autorisierter Partner seriöser Anbieter (Vodafone, Telekom uvm.)
  • Aktionsangebote sind oftmals besonders günstig und preislich unschlagbar
  • große Hardware-Auswahl
  • professioneller Kundenservice (laut Kundenbewertungen)
Nachteile
  • keine PayPal-Zahlung möglich (kein Käuferschutz)
  • keine eigenen Tarifangebote
  • schnell wechselnde Tarifaktionen, -Bundles und -preise (oftmals nur wenige Tage bis eine Woche gültig)

starmobile: Bewertungen teilweise positiv

Als relativ neuer Handy-Shop steht starmobile vor der Hürde, eine gewisse Reputation aufzubauen. Das Unternehmen ist aus der Preisbörse24 GmbH hervorgegangen, die Insolvenz anmelden musste. Anfang 2022 übernahm starmobile das Kerngeschäft von Preisbörse24.

Bereits die Preisbörse24 war im Schnitt sehr gut bewertet. Hier knüpfte starmobile nahtlos an. Die Erfahrungen und Bewertungen der Kunden von starmobile – beispielsweise auf TrustedShops – geben dem Handyshop im Durchschnitt deutlich über 4 von 5 Sternen. Besonders der freundliche und kompetente Kundenservice wird immer wieder von den Kundinnen und Kunden positiv erwähnt. Wichtig zu erwähnen: Bewertungen auf Trusted Shops liegt in der Regel ein verifizierter Kauf zugrunde.

Auf der anderen Seite stehen die kritischen Bewertungen auf der Plattform Trustpilot. Hier können zunächst einmal alle eine Bewertung schreiben. Erst im Nachgang können mutmaßlich unberechtigte Bewertungen vom betroffenen Unternehmen angefochten werden. Starmobile steht auf Trustpilot deutlich schlechter da. Bei unserem letzten Check im September 2024 war die Tendenz sinkend.

Uns sind aber auch Deine Erfahrungen wichtig! Daher Beschreibe deine Erlebnisse über starmobile gerne in die Kommentare und hinterlasse uns dort eine Bewertung zum Shop. Bleibe dabei bitte sachlich und beachte beim lesen der anderen Kommentare, dass diese subjektiv geprägt sind und von uns nicht überprüft werden.

⭐ starmobile bewerten

Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Es gibt viele unabhängige Portale für Erfahrungsberichte, wo Kunden Bewertungen für bestimmte Anbieter hinterlassen können. Der Gesamteindruck von starmobile ist schon jetzt positiv. So sehen die Bewertungen derzeit in bekannten Bewertungsportalen aus (Stand: 01.09.2024):

Portal Bewertung
Check 24 Noch keine Bewertung
Trusted Shops 4,56 von 5 Sternen (79 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten, 830 Bewertungen insgesamt)
Trustpilot 2,4 von 5 Sternen (178 Bewertungen)

Einzelne Bewertungen im Internet sollte man kritisch betrachten. Häufig lassen Nutzer ihrem Ärger freien Lauf, wenn es ein Problem bei der Bestellung oder gar mit dem Produkt gegeben hat. Läuft hingegen alles zufriedenstellend, haben Kunden selten einen Anlass für einen guten Erfahrungsbericht.

Im Fall von starmobile lässt sich also sagen, dass die Nutzer im Allgemeinen sehr zufrieden sind. Bei Trustpilot scheinen die Nutzer generell eher negative Erfahrungen zu posten. Hier kommen auch große Anbieter wie Amazon oder Telekom nur mit einem 2er-Score davon.

Zum Thema:

starmobile als preisboerse24 Nachfolger

Am 13.01.2022 wurden uns von der neuen starmobile GmbH folgende Informationen zur Verfügung gestellt, die den Insolvenzfall und den Neustart vielleicht ein wenig besser erläutern − denn auch für uns vom Handyhasen kam das ja aus dem Nichts.

Hier einige Auszüge daraus, die verdeutlichen, dass man sich darüber bewusst ist, einige Preisboerse24-Kunden mit der Insolvenz arg enttäuscht zu haben.

»Über 25 Jahre ging die Preisbörse Fulda GmbH und Co. KG verantwortungsbewusst und vertrauensvoll mit ihren Kunden und Partnern um. Aufgrund der Zahlungsunfähigkeit musste am 06.10.2021 Insolvenz angemeldet werden. Wie bereits in den Medien berichtet, entstand das Liquiditätsproblem durch das hochspekulative, nicht autorisierte und hochdefizitäre Großhandelsgeschäft eines Mitgesellschafters. Strafanzeige wurde gestellt. Zum aktuell laufenden Verfahren dürfen aus ermittlungstaktischen Gründen leider keine weiteren Informationen geteilt werden.

Wir bedauern sehr, dass dadurch auch einige Endkunden einen Schaden erlitten haben. Eine hohe Priorität hatte es allerdings auch, die vielen Arbeitsplätze zu retten. So wurde in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter eine neue Gesellschaft entwickelt. Infolge eines sogenannten Asset-Deals wurde die starmobile GmbH neu gegründet. Das Geschäftsmodell sieht nun vor, ausschließlich das Mobilfunk- und IoT-Geschäftsfeld zu bedienen und keine Großhandelsgeschäfte zu betreiben. Aus diesem Grund konnten Adresse und Team bestehen bleiben. Alle übernommenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ausschließlich im Vertrags- und IoT-Geschäft beschäftigt. Der Gesellschafter, der für das besagte defizitäre Großhandelsgeschäft verantwortlich ist, ist kein Bestandteil der starmobile GmbH.

[…]
Wir bedauern sehr, dass es sich nicht vermeiden ließ, Kundinnen und Kunden der Preisbörse Fulda GmbH und Co. KG aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht mehr bedienen zu können. Aufgrund des Asset Deals, der mit Zustimmung des Gläubigerausschusses und unter Mitwirkung des Insolvenzverwalters zustande kam, kann die starmobile GmbH nicht für Verbindlichkeiten der Preisbörse Fulda GmbH & Co. KG haften. Es greift das sogenannte Insolvenzprivileg für die neue Gesellschaft. Wir verstehen, dass diese Folge der Insolvenz bei vielen Kundinnen und Kunden, sowie unseren Partnern zu großem Unmut geführt hat. [..] Offene Forderungen gegenüber der Preisbörse Fulda GmbH und Co. KG können weiterhin bei dem Insolvenzverwalter angemeldet werden.«

In den letzten Wochen haben wir uns immer wieder mit dem Händler ausgetauscht und ehrliche Gespräche miteinander geführt. Denn natürlich sind auch wir skeptisch, ob und wie ein Neustart gelingen kann − und daraus machen wir ja keinen Hehl. Außerdem missfiel uns die lange Zeit der »Sprachlosigkeit« (Preisboerse24 wurde ja einfach abgeschaltet), die allerdings auch auf die Beschränkungen im Insolvenzverfahren zurückzuführen sind − und nicht auf Böswilligkeit.

Daher haben wir zuletzt auch noch nicht wieder häufig über starmobile-Angebote berichtet, so gut sie auch jetzt bereits wieder sind. Nach aktuellem Stand werden wir es erst einmal auch recht restriktiv halten und mit eher gebremstem Schaum zu Werke zu gehen, nicht jeden Deal spielen. Das ist eine Festlegung für den Moment, aber keine Entscheidung für immer.

Unsere konkrete Idee ist, ab Januar 2022 erst einmal mit einer Art Bewährungsprobe für starmobile an den Start zu gehen, d.h. wir achten auf Angebote mit niedriger einmaliger Zuzahlung, attraktiver Lieferzeitangabe unter 14 Tagen (sodass Du früh- und vor allem rechtzeitig vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst).

So sind wir alle auf der sicheren Seite und können ein mögliches Bestellrisiko minimieren.

Monat für Monat lockern wir dann (natürlich nur, sofern keine negativen Anzeichen für uns zum Tragen kommen) und werden auch Angebote mit höherer Einmal-Zuzahlung, stets unter Verweis auf die recht sichere Paypal-Zahlung, nach und nach präsentieren.

starmobile: Überblick aktueller Angebote

In unserem Blog und Vergleich erfährst Du, welche Deals bei starmobile aktuell zu haben sind. Dabei rechnen wir die Gesamtkosten für Dich durch.

Samsung- Galaxy S24 & Co. mit Vertrag bei starmobile

Bei starmobile gehören die Angebote mit dem Samsung Galaxy S24 oder Galaxy S23 zu den Top-Deals mit Vertrag:

Apple iPhone 15 & Co. mit Vertrag bei starmobile

Aber auch Apple-Angebote laufen gut. Derzeit sind das Apple iPhone 15, iPhone 16 und ihre Varianten die aktuellen Bestseller:

Xiaomi Redmi Note & Co. mit Vertrag bei starmobile

Auch aktuelle Xiaomi-Deals lassen sich über starmobile abschließen. Darunter Top-Modelle wie das Xiaomi 14 Ultra oder die gehobene Mittelklasse in Form des Xiaomi Redmi Note 13 Pro:

Handy mit Vertrag bei starmobile

Neben den Apple- & Samsung-Handys bietet starmobile manchmal auch tolle Angebote mit einem Smartphone anderer Hersteller an:

SIM-only-Tarife bei starmobile

Du bist auf der Suche nach einem Handytarif ohne Smartphone? Dann wirf einen Blick auf diese günstigen SIM-only-Deals bei starmobile in den verschiedensten Netzen Deutschlands:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion mit starmobile

Wir sind Tag für Tag unterwegs, um die besten Handy-Deals für Dich aufzubereiten. Dabei stehen wir natürlich auch im direkten Kontakt mit den jeweiligen Anbietern. Uns sind bei der Zusammenarbeit mit starmobile keine negativen Erfahrungen begegnet. Falls Du Schwierigkeiten oder einfach allgemeine Fragen zu den Angeboten von starmobile haben solltest, kannst Du Dich an uns über die Kommentarfunktion unten wenden. Wir helfen Dir mit unserer jahrelangen Erfahrung weiter oder lassen unsere Connections zu starmobile spielen, um Probleme zu klären.

Kontakt & Adresse zur starmobile GmbH: Hotline & E-Mail

Natürlich kannst Du Dich auch direkt den starmobile-Kundenservice kontaktieren. Du erreichst den Support bequem per Kontaktformular online oder über die Hotline unter der Nummer +49 661 499 999 99. Die Hotline ist für Kunden Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr erreichbar.

Telefon: +49 661 499 999 99
Telefax: +49 661 49 999 900
E-Mail: [email protected]

Frankfurter Straße 45
36043 Fulda

Worauf muss bei starmobile geachtet werden?

Damit Du über starmobile.de einen Handyvertrag abschließen kannst, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein sowie einen Wohnsitz in Deutschland und eine deutsche Bankverbindung vorweisen können.

Tipp der Redaktion: Der Vorteil über einen Vertrag mit starmobile, ist die Kooperation mit den bei uns gängigen Mobilfunk-Anbietern. Dadurch kann der Handyshop deutlich günstigere Smartphone-Deals mit Tarif anbieten, als Du sie beim Provider bekommst. Das führt aber auch dazu, dass diese oft schnell ausverkauft sind. Schnell sein lohnt sich also!

Wer ist Vertragspartner von starmobile?

Die Vertragspartner sind namhafte Netzbetreiber, wie die Telekom, Vodafone, oder auch o2. Um gute Bundles aus Tarif und Smartphone schnüren zu können, hat starmobile natürlich auch gute Kontakte zu den Herstellern, wie Samsung, Apple und anderen.

Versanddauer: Wann liefert oder versendet starmobile?

Der Versand Deiner Bestellung erfolgt meistens innerhalb von wenigen Werktagen. Achte hierzu aber auch auf die in den Angeboten verwiesene Lieferzeit. Manche Geräte sind brandneu oder aufgrund der guten Deals nur in wenigen Stückzahlen erhältlich, was die Lieferzeit entsprechend einschränken kann.

Gibt es bei starmobile Versandgebühren?

Normalerweise sind bei starmobile für Handys mit Vertrag keine Versandkosten zu zahlen.

Wer steckt hinter starmobile?

Hinter dem Handyshop starmobile steckt die starmobile GmbH. Die neu gegründete Gesellschaft ergab sich aus der Insolvenz der Preisbörse Fulda GmbH & Co. KG, die preisboerse24.de betrieb, bis das Unternehmen im Oktober 2021 Insolvenz anmelden musste.

FAQ: Die wichtigsten Fragen zu starmobile

Ist starmobile seriös?

Das Team der Preisbörse Fulda hatte ja bereits seit 2001 gezeigt, dass es Mobilfunk kann. Demnach ist der daraus nach der Insolvenz neu entsprungene Mobilfunkshop starmobile als genauso seriös einzuschätzen.

Wie fallen die Bewertungen und Erfahrungen mit starmobile aus?

Bis es genug aussagekräftige Erfahrungen und Bewertungen von Kunden für starmobile gibt, wird wohl noch eine Zeit vergehen. Denn der Anbieter ist ja erst am 19.11.2021 neu an den Start gegangen. Zu viele positive Rückmeldungen in kurzer Zeit sollten Dich skeptisch machen. Aber orientierte Dich doch einfach am Vorgänger Preisbörse24. Wenn Du die Insolvenz dort einmal ausblendest, weißt Du, wie dort gearbeitet wird.

Zahlungsmethoden bei starmobile: Was wird unterstützt?

Hier kannst Du zwischen Klarna Rechnungskauf, Vorkasse, Nachnahme und Kreditkarte auswählen. Auch Google und Apple Pay ist möglich

Noch mehr Erfahrungen zu weiteren Anbietern

Suchst Du noch mehr Erfahrungen auch zu anderen Anbietern? Kein Problem! In anderen Artikeln beleuchten wir beispielsweise auch Sparhandy, mobilcom-debitel oder auch Blau.de für Dich und in den Kommentaren stellen Nutzer:innen ihre Erfahrungen zur Verfügung. Schaue Dich hierfür einfach in den anderen Beiträgen um.

3db0a9be1a324b7b9d4c40372acbc8ed
Profilbild von Marcel
In der mobilen Technik-Welt ist Marcel als Redakteur für Handys, Gadgets und Mobile Games bereits seit mehr als 10 Jahren unterwegs. In der Vergangenheit schrieb er bereits für einige große Magazine im Bereich Gaming und Technologie. Im Privatleben fesseln den Ex-Pro-Gamer vor allem das Zocken, seine Leidenschaft zum Fußball und das Motorradfahren. Zudem verbindet ihn eine besondere Beziehung mit der japanischen Kultur.
Beteiligte Autoren: Daniel Molenda
Kommentare (3)

Richard 03.06.2024, 23:26

Hallo.
Ich habe zwei Xplora X5 Play mit Telekom Vertag bei starmobile bestellt.
Eine funktioniert problemlos, bei der zweiten war die Ortung auf einmal nicht mehr möglich.
Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und mir wurde ein Austausch innerhalb der Garantie zugesagt und ein Rücksendeticket zugeschickt.
Die Uhr wurde eingesendet und es kam die Mitteilung, dass die Uhr an den Hersteller gesendet wird. Dies war jedoch nicht mein Wunsch und wurde mit mir so nicht abgestimmt.
Nachdem nach drei Wochen noch keine Uhr da war hab ich nachgefragt.
Bei den mittlerweile vielen Rückfragen schiebt es starmobile immer nur auf die Bearbeitungszeit beim Servicepartner.
Versendet hab ich dir Uhr am 25.03.2024… heute ist der 03.06.2024 und ich werde noch immer hingehalten. Nach mehrmaliger Fristsetzung habe ich den Vertrag widerrufen, da nach über 8 Wochen keine Nachbesserung erfolgt ist. Dies wird von starmobile nicht akzeptiert, mit der Begründung sie haben zweimal die Möglichkeit zur Nachbesserung. Ich habe darauf hingewiesen, dass sie sich aber nicht ewig Zeit nehmen dürfen für die Nachbesserung, ohne Reaktion. Nebenbei läuft ein zu zahlender Telekom Vertrag, der nicht genutzt wird, da die Uhr eingesendet ist. Dazu kam die Aussage ich soll mich doch an die Telekom wenden.
Bei einem Anruf beim Support würde sich nicht bemüht eine Lösung zu finden, im Gegenteil. Es kam der Hinweis dass das Gespräch nach 11 Minuten automatisch beendet wird und schon war das Gespräch beendet.
So einen schlechten Service wie von starmobile habe ich noch nicht erlebt!

Leider kann ich von der Firma nur abraten. Dass die Telekom mit so einer Firma scheinbar zusammenarbeitet ist für mich außerdem ein Grund, nächstes Mal einen anderen Anbieter zu wechseln. Wenn man sich online umsieht haben viele Verbraucher genau die gleichen Probleme mit starmobile, sobald es um Service geht und nicht nur um einen neuen Kauf oder Vertragsabschluss. Leider merkt man Service erst dann, wenn man ein Problem hat. Bei der Firma ist man dann leider verloren!

Bengs 07.12.2023, 16:24

Ich habe bei Starmobile am 22.11.23 eine Uhr bestellt.
Ich bekam die Nachricht,daß das Produkt zum Versand gegeben wurde.Am 30.11.23 wurde auf meine Anfrage,warum ich keine Nachricht über einen erfolgten Versand erhalte darauf hingewiesen ,das man viel zu tun hat. Bestätigt wurde,das die Uhr sofort lieferbar ist.Am 6.12.23 habe ich noch einmal versucht per Email über den Verbleib der Uhr etwas in Erfahrung zu bringen.Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Per Telefon habe ich auch versucht etwas über die Lieferung zu erfahren, aber man landet stets in der Warteschleife!Das rechtfertigt keine 4 oder mehr Sterne Bewertung.

Peter Paasch 20.06.2023, 20:30

Lieferfristen werden nicht eingehalten
Man wird immer wieder vertröstet
Sehr schlecht

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail
optional, wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.

Newsletter abonnieren

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und wir halten Dich zu den besten Deals & News auf dem Laufenden
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.