Blau.de Erfahrungen & Bewertungen 2021 – so seriös ist der Händler

Beim Stöbern nach einem günstigen Mobilfunktarif mit Smartphone stößt man früher oder später auf den Anbieter Blau.de. Falls Dir der Name nichts sagt und Du wissen möchtest, wer hinter der Marke steckt, findest Du hier eine Übersicht über Erfahrungen und Berichte zu Blau.de.
Blau.de Erfahrungen

Bild: Free-Photos | Pixabay und Blau.de Logo

Blau.de ist eine Marke der Telefónica. Grundsätzlich handelt es sich also um einen sehr vertrauenswürdigen und seriösen Anbieter. Du findest hier ausschließlich Mobilfunktarife im o2-Netz. Mehr zum Netz bei Blau.de.

Blau.de: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bei Blau.de finden sich Laufzeitverträge mit und ohne Smartphone. Dabei stehen Allnet-Flats in verschiedenen Stufen zur Auswahl, angefangen von aktuell 3 GB bis 12 GB LTE. Aktionsweise gibt es immer wieder Datenvolumen über die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Aufpreis oben drauf. Bezahlt wird monatlich. Auch Prepaid-Angebote gibt es bei Blau.de. Schaut man sich die Bewertungen im Netz an, werden vor allem die günstigen Preise positiv hervorgehoben. Bemängelt werden hingegen vor allem schlechte Erfahrungen und lange Wartezeiten beim Kundenservice. So sehen die aktuellen Durchschnittsbewertungen zu Blau.de bei den bekannten Erfahrungsportalen aus (Stand: 13.07.2021):

Portal Bewertung
erfahrungen.de 3 von 5 Sternen
Connect Kundenbarometer Gesamtnote 1,9
Trustpilot 1,4 von 5 Sternen

Bei der schlechten Gesamtnote bei Trustpilot sollte man berücksichtigen, dass in dem Portal besonders kritisch bewertet wird und auch Platzhirsche wie MediaMarkt, Amazon oder Telekom mit Gesamtwertungen im roten Bereich gelistet sind.

Blau.de: Test und Überblick aktueller Angebote

In unserem Blog nehmen wir immer wieder die Blau.de-Angebote unter die Lupe und rechnen für Dich die Ersparnis durch, damit Du siehst, ob hier echte Schnäppchen auf Dich warten oder Du gegebenenfalls mit einem blauen Auge aus dem Deal gehst. Derzeit findest Du bei uns unter anderem folgende Blau.de-Deals im Check:

Das sind die neuesten Angebote bei Blau.de:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?

In unserer jahrelangen Arbeit im Mobilfunkbereich haben wir natürlich auch immer wieder direkten Kontakt zu Blau.de sowie zu euch. Bislang sind uns keine negativen Erlebnisse zu Ohren gekommen, bei denen Nutzern nicht geholfen werden konnte. Falls Du Deine Blau.de-Erfahrung mit anderen Nutzern teilen willst, nutze gerne unsere Kommentarfunktion oder schreib uns eine E-Mail. Wir können uns gegebenenfalls auch direkt mit den Verantwortlichen bei Blau.de in Verbindung setzen und bei Unstimmigkeiten weiterhelfen.

Kontakt zum Blau.de-Kundenservice

Willst Du selbst Kontakt zum Blau.de-Kundenservice aufnehmen, kannst Du die Hotline unter den Nummern 0177 177 1160 (Laufzeitverträge) oder 0177 177 1159 (Prepaid-Kunden) kontaktieren. Alternativ erreichst Du den Kundenservice per Chat.

Wann liefert Blau.de?

Ist ein Gerät auf Lager, sollte es innerhalb von 2 bis 3 Werktagen verschickt werden. SIM-Karte und Handy werden dabei in der Regel getrennt voneinander zugesendet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Handys mit Tarif fallen 4,99 € für den Versand an. Wird nur eine SIM-Karte mit Tarif bestellt, ist der Versand kostenlos.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Handyverträge werden wie üblich per Lastschrift abgerechnet. Auch Bundles bestehend aus Handyverträg mit Gerät werden per Bankeinzug bezahlt.

Profilbild von Martin
Martin ist durch sein Studium der Sprach- und Medienwissenschaften in der Welt des Online-Schreibens gelandet. Seit 2012 hilft er Lesern mit Tipps und Ratschlägen im Technik-Bereich weiter. Angefangen bei einem großen Technik-Magazin über einen renommierten Online-Handy-Shop stellte Martin von Februar bis Juli 2021 bei Handyhase die besten Schnäppchen vor und hilft bei Fragen zu Tarifen und Verträgen weiter.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht