Günstigste Allnet-Flat mit 15 GB im Vodafone-Netz

Top: 15 GB LTE mit Allnet-Flat im Vodafone-Netz nur eff. 9,37 € mtl. (Tarif: otelo Allnet-Flat Classic)

  • 8.8 sehr gut
  • max. noch 2 Tage
  • aktualisiert am 10.06.2021
Massig Cashback und mehr Datenvolumen: Jetzt gibt es die Allnet-Flat mit 10 15 GB LTE  im Vodafone-Netz preiswerter denn je. Der rechnerische Preis pro Monat fällt durch den üppigen Sofortbonus von 245 € sehr gering aus.

Das vorgestellte Angebot kann jederzeit wieder enden oder sich ändern und das erhöhte Datenvolumen gibt es nur bis zum 06.08.2021

Verivox otelo Classic mit Cashback und 15 GB Aktion

vom 10.06.202: Weiterhin den besten Preis für die otelo Allnet Classic bietet Verivox, jetzt mit 245 € Cashback und 15 statt 10 GB LTE.

Das macht den Deal so gut

Hier bekommst Du eine Allnet Flat mit 10 15 GB LTE im Vodafone-Netz zum rechnerischen und effektiven Bestpreis. Durch den Sofortbonus zahlst Du effektiv nur 9,37 € mtl. für den Tarif. Günstiger geht es nicht für den reinen Tarif.

Und so funktioniert das Angebot: Du schließt den Tarif bei Verivox ab und hast danach 6 Monate Zeit, um die erste Anbieterrechung hochzuladen. Nach der Prüfung erhältst Du das Geld auf Dein Konto überwiesen und kannst darüber frei verfügen.

In einem separaten Artikel stellen wir die besten Angebote zur otelo Allnet-Flat Classic mit Zugabe vor.

Der Deal im Überblick

Hier ist das aktuelle Angebot mit seinen monatlichen Tarifkosten im Detail:

8.8
otelo Allnet-Flat Classic 245 € Sofortbonus

  • Netz
  • 15 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • Allnet-Flat
    SMS-Flat
  • ...
  • monatlich 19,99 €
  • Anschlussgebühr 39,99 €
19,57 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich9,37 €

Beispielrechnung zum otelo Allnet-Flat Classic (Verivox)

mtl. 9,37 €
Handyhase Effektivpreis

  • 469,76 €
    für 24 Monate
  • -
  • 255,00 €
    Abzüge
  • =
  • 224,88 € / 24
    Effektivpreis

  • 01. bis 24. Monat: 19,99 €
  • + 39,99 € Anschlussgebühr (werden erstattet)
  • + 0,00 € Zuzahlung
  • + 0,00 € Versandkosten
  • – 10,00 € Rufnummernmitnahme

  • = 469,76 € Gesamtkosten in 24 Monaten
  • = 24 x 19,57 € Durchschnitt pro Monat

  • – 245 € Wert für 245 € Sofortbonus

  • = 24 x 9,37 € Handyhase Effektivpreis
Um die 245 € Sofortbonus bei Verivox zu erhalten, musst Du die erste Monatsrechnung unter https://www.­verivox.de/­service/dateneingabe/ hochladen. Anschließend werden die 245 € Sofortbonus auf Dein Girokonto ausgezahlt.

otelo Allnet-Flat Classic

  • Telefon-Flat in alle dt. Netze (Mobilfunk- und Festnetz)
  • SMS-Flat in alle dt. Mobilfunknetze
  • Internet-Flat (10 GB LTE mit bis zu 21,6 Mbit/s, danach 64 KBit/s)
    – mit LTE50 bis zu 50 Mbit/s für 5 € monatlich 1,99 € mtl.
  • LTE, siehe 2G vs. 3G vs. LTE
  • eSIM: möglich
  • VoLTE & WiFi Calling: nicht möglich
  • EU-Roaming inklusive
  • Rufnummermitnahme: ja, außer Altvertrag ist auch otelo-Vertrag
  • Vodafone-Netz
  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: 3 Monate, sonst Verlängerung um 1 Jahr
  • ===================================================
  • Grundgebühr bis zum 24. Monat: 19,99 € monatlich
  • Grundgebühr ab dem 25. Monat: 19,99 € monatlich
  • Anschlussgebühr: 39,99 € (erstattbar in der MeinOtelo-App)
Zwar berechnet otelo eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 €, diese kannst Du Dir aber bequem in den ersten 7 Tagen der Vertragslaufzeit über die MeinOtelo-App (Android und iOS) erstatten lassen.

Fazit zur otelo Allnet-Flat Classic

Das Angebot sucht im Vodafone-Netz derzeit tatsächlich seinesgleichen. Mit keinem anderen Tarif kommst Du günstiger weg, wenn Du das LTE-Netz von Vodafone mit 10 15 GB LTE nutzen willst. Suchst Du einen SIM-only Tarif im LTE-Netz von Vodafone, dann ist der otelo Allnet-Flat Classic die richtige Wahl. Insbesondere das großzügige Cashback macht das Angebot verlockend. Suchst Du einen günstigen Vielsurfer-Tarif im LTE-Netz von Vodafone, ist das hier Deine Chance!

Unsere Empfehlung: Leg Dir das Geld beiseite und überweise Dir anteilsweise einen Teil auf Dein Konto, solange der Tarif läuft. Dann hast Du monatlich unterm Strich immer den gleichen Geldausgang, wie er hier berechnet ist.

Alternative Deals im Vodafone-Netz

Auf unserer Übersichtsseite findest Du immer sämtliche SIM-only-Angebote im Vodafone-Netz:

Deals im Vodafone-Netz

Hier sind schon einmal einige Beispiele:

Profilbild von Stefan
Der Hardware-Hai Stefan hat seine Mobilfunk-Anfänge schon weit vor seinem Studium der Angewandten Informatik unternommen. Seitdem hat sich das Hobby zum Beruf gewandelt und während des Studiums erfolgte 2012 der Einstieg in die Blogger- & Redaktions-Welt.
Beteiligte Autoren: Philipp Schmidt
Kommentare (36)

Anna G. 11.02.2021, 12:54

Hallo liebe Handyhasen,
ich habe kürzlich diesen Vertrag abgeschlossen und er ist ab heute aktiv. Ich finde in der Otelo-App jedoch nirgends etwas zur Erstattung der Anschlussgebühr (gleichzeitig habe ich bisher auch keine Rechnung darüber erhalten). In den FAQs habe ich schon gesucht. Da morgen aber bereits der 7. Tag seit Zustellung der SIM-KArte ist, habe ich jetzt etwas Sorge, doch die Gebühr zahlen zu müssen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Anna

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 11.02.2021, 13:42

    Hallo Anna, der Hinweis zur Erstattung der Anschlussgebühr sollte eigentlich auf der Startseite der MeinOtelo-App als Banner oder Popup erscheinen. Eventuell kann der otelo-Kundensupport weiterhelfen. :-/

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      Anna 12.02.2021, 19:17

      Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde hier berichten, sobald ich Auskunft vom Kundensupport erhalten habe.
      Die Einrichtungsgebühr wurde mir inzwischen zumindest in Rechnung gestellt, ich hoffe also, dass das mit der Erstattung auch noch klappt.

      Viele Grüße,
      Anna

      Anna 19.02.2021, 00:48

      @Anna: . Ich werde hier berichten

      Tatsächlich war die Formulierung, dass man innerhalb 7 Tage ab Zustellung der SIM-Karte die Erstattung beantragen müsse wohl ungenau. Der Support schrieb mir, dass es etwas dauern würde, aber das Banner dann in der App erscheinen müsste. Dem war auch so. Vermutlich bezieht sich die 7-Tages-Frist also eher auf den Zeitpunkt der Aktivierung der SIM.

      Liebe Grüße
      Anna

Marc 29.09.2019, 21:28

Hey,

konnte jemand herausfinden, ob es sich bei der Switch um die 2019er Version handelt?

Ramona 06.05.2019, 19:39

Hallo,
obwohl dieses Angebot nun beendet ist, kann ich CepNET Verträge nicht empfehlen.
Man arbeitet dort nicht professionell.
So wurden meine Adressdaten verfälscht an otelo gesendet. Die von otelo versandte SIM-Card war damit unzustellbar. Dies obwohl ich CepNET auf ihren Fehler schriftl. hingewiesen habe.
Vertragsbeginn war am 02.05.2019 also ohne SIM-Card, die auch bis dato nicht da ist.
Da der von CepNET verursachte Fehler nicht korrigiert wurde, erfolgt nun mein Widerruf am 04.05.2019 per E-Mail. Auch darauf reagierte CepNET bis heute nicht.
Otelo selbst kennt das ganze Theater mit CepNET, ist da aber handlungsunfähig, weil CepNET der Vertragspartner ist.
MfG

    Handyhase Manu 07.05.2019, 17:25

    Hey Ramona,
    das ist natürlich ärgerlich, dass Du Probleme mit CepNet hattest. 🙁 Wenn Du mit Deine Bestellnummer gibst, können wir gerne mal nachhaken, wo das Problem liegt.

Uwe 02.04.2019, 21:22

Hi,
am 27.2 habe ich das online Formular ausgefüllt, wie telefonisch nach Rücksprache mit CepNet besprochen am 28.2 unterschrieben eingescannt und zugemailt. soweit so gut….aber
der Auftrag hat die Überschrift "Auftrag für Otelo Mobilfunkdienstleistungen" darin sind jedoch keinerlei Angaben über Kosten bzw. Rabatierungen, Gutscheine etc.
Unter Punkt 5. steht nur "Allnet Flat Classic LTE Sim Only 10,99"
ich kann nirgends sehen was genau ich als Leistung bekomme, welche Kosten auf mich zukommen, welche Rabattierung ich bekomme.

Ich habe am Wochenende per Mail nachgefragt ob es denn keinen Vertrag mit Cepnet gibt und wie die Rabatierungen und der 25€ Wechselbonus erstattet wird. Heute bekomme ich eine Mail wo nur drinnen steht
"Sehr geehrter Herr …,

den Wechselbonus erhalten Sie nicht von uns, sondern von dem bisherigen Anbieter. "

auf die Fragen der Rabatierung und der Frage nach dem Vertrag wurde nicht eingegegangen.
Was ist hier schiefgegangen? 🙂 Wie ist Eure Erfahrung zu dem ganzen Auftragsprozess? Wann bekommt man denn die Versprochenen Leistungen?
In meinem Empfinden ist das nicht sehr transparent gestaltet.

    Profilbild von Handyhase Marleen

    Marleen 03.04.2019, 14:38

    Hallo Uwe,

    eventuell können wir den Vermittler spielen, wenn Du möchtest. Schreib uns dann einfach an [email protected] eine Nachricht. In der Regel haben wir gute Erfahrungen mit CepNet gemacht.

    Viele Grüße
    Marleen

Michael 29.03.2019, 19:56

Heute früh um 07:20 Uhr abgeschlossen.

Da war alles OK.

Um 18:21 Uhr dann folgende Mail:

"Sehr geehrter Herr Michael XXXXX,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Vertragsanfrage vom Provider/Netzbetreiber abgelehnt wurde. Gerne können wir die Aktivierung über einen anderen Netzbetreiber durchführen.

Ansonsten haben Sie dafür bitte Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob der Anbieter Sie als Kunde akzeptiert oder nicht. Auch Erhalten wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Begründung durch den Anbieter, wieso Ihre Vertragsanfrage abgelehnt wurde. Weiterführende Informationen dazu erhalten Sie per schriftliche Anfrage beim jeweiligen Netzbetreiber/Provider.

Sollten Sie eine Zahlung des Artikels getätig haben, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurück erstatten.

Um den Kaufvorgang zu schließen haben wir Ihre Unterlagen vernichtet. Sollten Sie Ihren Kauf über Ebay getätigt haben, möchten wir Sie bitten, nichts desto trotz eine positive Bewertung abzugeben. Wir werden Sie selbstverständlich auch nach erhaltener Bewertung positiv Bewerten.

Nochmal vielen Dank und wir würden uns freuen Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen."

Vodafone weiß nichts von einem Auftrag.

Otelo weiß nichts von einem Auftrag.

Zudem sagte Otelo, dass dies ein alter Vertragstyp sei, der gar nicht mehr angeboten würde.

Ein vergleichbarer koste 19,99 Euro.

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen (mit CEPNET) machen müssen?

    Profilbild von Handyhase Marleen

    Marleen 01.04.2019, 08:25

    Hallo,

    sofern es Bonitäts- oder andere Probleme gibt, kann dies durchaus passieren, dies liegt dann eigentlich nicht an CepNet. Wenn Du möchtest können wir aber mal bei CepNet genau nachfragen und schauen, was da vorgefallen ist. Schicke uns einfach an [email protected] eine Mail samt Auftragsnummer, sofern Du natürlich möchtest.

    Viele Grüße
    Marleen

      Michael 02.04.2019, 07:32

      Hallo Marleen!

      Danke für das Angebot.

      Konnte die Sache durch erneute Antragstellung erledigen.

      Ich habe sowohl mit CEPNET als auch OTELO telefoniert.

      An meinem Schufa-Score liegt es nachweislich nicht und andere Probleme konnten auch nirgends erkannt werden. Dennoch wurde erstmal stumpf abgelehnt.

      Ist jetzt aber alles im Werden.

      Profilbild von Handyhase Marleen

      Marleen 02.04.2019, 10:54

      Hallo Michael,

      freut uns sehr, dass es doch noch geklappt hat. Ansonsten sind wir immer gerne für unsere Leser da und wollen ja auch, dass alles seine Richtigkeit hat. 🙂

      Liebe Grüße
      Marleen

Druschel 24.03.2019, 10:43

Dieses Angebot ist bis zum 31.03.19 gültig !

(Originalartikel vom 10.09.2018 – überarbeitet am 05.03.2019:)

Jetzt interessiert mich folgendes:
Bin bei Otelo und mein Laufzeitvertrag ist zum 30.06.19 gekündigt.
Gerne würde ich weiterhin bei Otelo bleiben, was mich davon abhält ist A: das mich keines von den Angeboten von der Preis Leistung auf Otelo selbst überzeugt ! Das hier angebotene Angebot wird ja gerne für Neukunden unterbreitet.

Auch Tarifhaus überzeugt mich nicht wirklich:
Es gäbe den Klarmobil LTE für 15 Euronen pro Monat im Telekom Netz, der wäre eine Alternative wert. Da ich aber auch kein Freund mit Portierung bin, habe das Jahrelang praktiziert und zusätzlich ID hinzukommt, bin ich am überlegen ob ich Otelo mit diesem Angebot konfrontiere !

Mir geht es um LTE und nicht um 3 G und für 11 € pro Monat wäre ich dabei, meinetwegen nur mit 2 GB reicht mir auch aus.

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 24.03.2019, 10:51

    Hi Druschel, vertrau uns, das Angebot gibt es in exakt dieser Form nur noch heute. Wir haben da so unsere Quellen. 😉

    Wo genau liegt denn jetzt Dein Problem? Das mit der LTE-Sache kann ich absolut nachvollziehen aus eigener Erfahrung, aber warum willst Du otelo selbst mit dem Angebot konfrontieren? Das wird auch nichts bringen, da dieses Angebot hier mit dem Gutschein und Rabattierung vom Shop selbst zusammengestellt ist und nicht von otelo. Versuchen kannst Du es natürlich trotzdem, ich sehe jedoch sehr geringe Erfolgschancen.

Günter Schott 24.03.2019, 09:52

hallo,
das Angebot geht doch bis zum 30.03.2019 oder ??
von wem bekomme ich den Gutschein ? OTELO oder CepNet ud wann ??

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 24.03.2019, 10:34

    Hallo Günter, den Gutschein bekommst Du von CepNet und NICHT von otelo. Das Datum bei CepNet bezieht sich nur auf die Zugabe des Amazon-Gutscheins, gilt aber nicht zwingend auch für die Rabattierung durch den Shop und da wird sich morgen was ändern. 😉

Michael 14.03.2019, 13:32

Hallo!

Hab mir den Bestellprozess gerade angesehen. Ich kann nirgendwo das Startdatum wählen. Geht dies nicht? Ich möchte nämlich erst zum 30.05. starten.

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 14.03.2019, 14:21

    Hey Michael, die Rufnummernmitnahme ist im Bestellprozess bei der Eingabe der Kundendaten möglich. Dort kannst Du unter Punkt 5 die Kundendaten Deines noch laufenden Vertrages einschließlich dem Datum der Beendigung angeben.

Frank 11.03.2019, 20:53

Hallo, bekommt man bei diesen Tarif auch eine eSIM und wenn ja zu welchen Konditionen?
Oder bei welchen Tarifen(oder Anbieter)bekommt man auch eine eSIM und wie? Das wäre mal gut zu wissen im Zeitalter von LTE-Watch.

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 12.03.2019, 10:16

    Hallo Frank, eine eSIM gibt es aktuell nur von den Netzbetreibern Telekom, Vodafone und o2 direkt, hier nahezu ausnahmslos auf alle aktuellen Tarifen. Bei ausgewählten Netzbetreiber-Tarifen ist eine eSIM auch bei mobilcom-debitel zu haben. Discounter oder Prepaid-Anbieter sind bei dem Thema noch außen vor.

Günter 11.03.2019, 18:13

Wenn ich meinen Rabatt einmalig ausbezahlt will bekomme ich den Betrag gleich wieder oder erst am Ende des Vertrages ? ..?

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 11.03.2019, 18:19

    Hallo Günter, die einmalige Auszahlung des kompletten Rabatts erfolgt etwa 6 bis 8 Wochen nach Vertragsabschluss.

Peter 27.02.2019, 14:58

Hallo, das ist wirklich ein top Angebot. Weiss nur nicht ob mir 4GB auf Dauer reichen. Ist es hier möglich den Vertrag, natürlich mit höheren monatlichen Kosten, irgendwann mal bei otelo umzustellen auf mehr GB?

    Handyhase Manu 27.02.2019, 17:40

    Hey, bei otelo gibt es so eine Funktion leider nicht. Bei den meisten Anbietern kann man aber während der Vertragslaufzeit in einen andere, teureren Tarif wechseln. Das sind dann aber in der Regel deutlich schlechtere Konditionen als solche Neukunden-Aktionen.

Toto 27.02.2019, 09:29

Kommt die monatliche Auszahlung dann von Fly Mobile? Kann man hier drauf vertrauen das diese tatsächlich auch 24 Montage stattfindet?

    Handyhase Manu 27.02.2019, 10:01

    Genau, die Auszahlung kommt direkt vom Shop. Wir posten schon seit Längerem Angebote von FLYmobile und haben auch gute Kontakte direkt beim Shop. Bisher haben wir kein negatives Feedback von unseren Lesern bekommen. 🙂

AWDO 26.02.2019, 15:58

Ist die Rufnummerportierung auch dann möglich, wenn ich den Vertrag bereits jetzt abschließe und mein aktueller Vertrag erst am 29.05. ausläuft? Wird die Portierung szg. vorgemerkt und erst nach dem 29.05. durchgeführt?

    Handyhase Manu 26.02.2019, 17:52

    Hey, bei FLYmobile im Bestellprozess steht "WICHTIG! Der spätmöglichste Vertragsbeginn ist der 28.02.2019". Das wird also wohl nichts. 🙁

Patrick 10.01.2019, 08:28

Gibt es keine Möglichkeit den Tarif direkt reduziert zu bekommen? Kann man sich nicht z.B. das Cashback komplett auszahlen lassen und dann zu otelo als Guthaben überweisen?

Grüße Patrick

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 10.01.2019, 14:19

    Das geht leider nicht wie Du das Dir gerade vorstellst. Es geht nur die Auszahlung direkt auf Dein Girokonto. Immerhin bietet FLYmobile alternativ eine monatliche Auszahlung des Cashbacks, das ist ja auch schon mal was. 😉

Andreas 24.12.2018, 09:10

solange Vodafone einen Tarif von 17/11Gb Allnet Flat für 19,99€ anbietet, finde ich das hier recht teuer.

Pusztaprinz 12.12.2018, 17:12

Hallo, wieviel Zeit habe ich nach Vertragsschluss, um meine alte Rufnummer zu portieren? Da ich bereits bei otelo bin, müsste ich die Nummer nämlich zunächst zu einer Prepaid – Karte portieren, um sie anschließend auf den neuen otelo – Vertrag zu übertragen. Vielen Dank!

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 13.12.2018, 10:22

    Hey Pusztaprinz, da flexibel kündbare Prepaid-Tarife wie winSIM und Co. eine Mindestlaufzeit von 28 Tagen haben, müsstest Du mindestens einen Monat zum Überbrücken einrechnen. Eine Portierung Deiner alten Rufnummer bei otelo kann maximal 30 Tage nach Ablauf des Altvertrags durchgeführt werden, sprich wenn Du nach etwa 2 Wochen die Zwischenlösung kündigst und Deinen neuen Vertrag bei otelo mit nachträglicher Rufnummerportierung beauftragst, sollte das einigermaßen zügig klappen.

Holger 16.10.2018, 15:23

Hi,

ist bei diesem Vertrag, EU – Roaming sofort nutzbar,oder habe ich erst eine Sperre?

VG
Holger

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht