Jetzt gibt es die otelo Allnet-Flats im Vodafone-Netz mit ordentlich Datenvolumen. Vielsurfer werden besonders viel Freude an den Tarifen haben, denn diese kommen mit bis zu 50 GB Datenvolumen, reduziertem Anschlusspreis und 5G-Option ohne Aufpreis. Noch mehr GB für Young und mit GigaKombi.
Die otelo-Tarife beinhalten eine Allnet-Flat mit bis zu 50 GB LTE im Vodafone-Netz direkt beim Provider richtig günstig. Die Marke otelo ist ähnlich wie die Marke congstar von Telekom anzusehen. Hier erhältst Du Angebote vom Premium-Discounter, musst aber mit Abstrichen in der Geschwindigkeit rechnen. Oftmals ist der Service aber deutlich besser als bei den „normalen“ Discountern und Dank der nun vorhandenen 5G-Fähigkeit stehen Dir neue Türen in puncto Mobilfunknutzung offen.
Die preiswertesten otelo-Angebote gibt es aber nicht direkt beim Anbieter selbst, sondern über sogenannte Drittanbieter, wie Shops oder Vergleichsplattformen. Hier kannst Du auch richtige Schnäppchen bei den Bundles aus Smartphone mit otelo-Tarif machen. So gab es einen iPhone-Deal mit otelo-Vertrag zum Sparpreis, der es in sich hatte.
Die Deals im Überblick
Hier sind die aktuellen Top-Angebote mit ihren monatlichen Tarifkosten im Detail:
Schließt Du einen otelo-Tarif ab, gibt es normalerweise 10 € Gutschrift für die Rufnummernmitnahme. Es lohnt sich also, die Augen offenzuhalten und zu vergleichen! Der Bonus wird als Rechnungsgutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben und ist nicht auszahlbar. Wie Du bei der Portierung vorgehst, verrät unser Beitrag zur otelo-Rufnummernmitnahme! Bei otelo direkt sowie bei den einzelnen Handyshops gibt es bis zum 31.12.2024 sogar 50 € als Portierungsbonus. Achte auf die teilnehmenden Tarife, meist sind nur die Tarife Classic und Max aktionsberechtigt!
otelo bietet eine „Freunde werben Freunde“-Aktion. Wie Du bis zu 90 € Prämie abgreifen und Deinen Freunden einen monatlichen Rabatt von 5 € auf die Tarifgebühr schenken kannst, erfährst Du im Beitrag zur otelo Freundschaftswerbung.
Tipp
Du bist bereits Vodafone-Festnetzkunde? Dann sichere Dir jetzt einen Allnet-Flat-Tarif von otelo und profitiere von den neuen Kombi-Vorteilen, wie mehr Datenvolumen und schnellerer LTE-Geschwindigkeit.
5G bei otelo
5G ist nun auch bei otelo freigeschaltet. Die 5G-Option von otelo kostet 5 € extra im Monat und kann flexibel zu den Allnet-Flats zugebucht werden. Eine höhere Surfgeschwindigkeit erhältst Du nicht, dafür aber Zugang ins 5G-Netz von Vodafone. Durch eine Aktion bekommst Du die 5G-Option in den Tarifen Classic und Max bis zum 31.01.2025 kostenlos dazu - für die gesamte Vertragslaufzeit!
Übrigens: Seit November 2023 ist die otelo eSIM verfügbar.
Angebote der Allnet-Flat Go mit 5G-Option
Hier sind die aktuellen 5G-Angebote inklusive LTE 50 mit ihren monatlichen Tarifkosten im Detail:
Hier sind die aktuellen 5G-Angebote inklusive LTE 100 mit ihren monatlichen Tarifkosten im Detail:
Fazit zur otelo Allnet-Flat
Suchst Du einen SIM-Only-Tarif im LTE-Netz von Vodafone, dann ist der otelo Allnet-Flat Classic für Vielsurfer die richtige Wahl. Suchst Du einen günstigen Vielsurfer-Tarif im LTE-Netz von Vodafone, ist das hier Deine Chance!
Noch immer unsicher? Wirf auch gerne einen Blick in die otelo-Erfahrungen. Und schau Dir in einem eigenen Beitrag an, wie die otelo Rufnummernmitnahme funktioniert.
Hi, startet der Vertrag sofort oder kann man irgendwo eingeben das man z.B. erst in einem Monat wechseln will. Der alte Vertrag läuft noch 6 Wochen, würde aber gerne schon jetzt den neuen abschliessen.
Stefan 29.05.2022, 09:40
Hi Joe, ein otelo-Vertrag startet prinzipiell sofort, mit einer sogenannten "nachgelagerten Portierung".
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Horst_04 05.03.2022, 18:47
Gibt es bei dem Vertrag Allnet Flat Classic nun 290 € Cashback & 10 € Bonus bei Rufnummermitnahne oder sind es nur die 280 € Cashback & 10 € Bonus? Wenn ich zum Bestellvorgang zu Verivox gehe, taucht dort nur ein Sofortbonus von 280 € auf.
Gruß
Stefan 06.03.2022, 09:05
Moin Horst_04, Verivox hat den Deal angepasst und das Cashback auf 280 € gesenkt. Wir passen den Artikel umgehend an.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Marc 10.02.2022, 11:37
Der angebotene Bonus beträgt nur 240€, das müsst ihr glaube ich mal ändern.
Stefan 10.02.2022, 11:40
Tach Marc und Danke für den Hinweis, da wurde der Deal geändert ohne das wir es bemerkt haben.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Anna G. 11.02.2021, 12:54
Hallo liebe Handyhasen,
ich habe kürzlich diesen Vertrag abgeschlossen und er ist ab heute aktiv. Ich finde in der Otelo-App jedoch nirgends etwas zur Erstattung der Anschlussgebühr (gleichzeitig habe ich bisher auch keine Rechnung darüber erhalten). In den FAQs habe ich schon gesucht. Da morgen aber bereits der 7. Tag seit Zustellung der SIM-KArte ist, habe ich jetzt etwas Sorge, doch die Gebühr zahlen zu müssen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Anna
Stefan 11.02.2021, 13:42
Hallo Anna, der Hinweis zur Erstattung der Anschlussgebühr sollte eigentlich auf der Startseite der MeinOtelo-App als Banner oder Popup erscheinen. Eventuell kann der otelo-Kundensupport weiterhelfen. :-/
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Anna 12.02.2021, 19:17
Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde hier berichten, sobald ich Auskunft vom Kundensupport erhalten habe.
Die Einrichtungsgebühr wurde mir inzwischen zumindest in Rechnung gestellt, ich hoffe also, dass das mit der Erstattung auch noch klappt.
Tatsächlich war die Formulierung, dass man innerhalb 7 Tage ab Zustellung der SIM-Karte die Erstattung beantragen müsse wohl ungenau. Der Support schrieb mir, dass es etwas dauern würde, aber das Banner dann in der App erscheinen müsste. Dem war auch so. Vermutlich bezieht sich die 7-Tages-Frist also eher auf den Zeitpunkt der Aktivierung der SIM.
Liebe Grüße
Anna
Marc 29.09.2019, 21:28
Hey,
konnte jemand herausfinden, ob es sich bei der Switch um die 2019er Version handelt?
Philipp 30.09.2019, 22:25
Aktuell leider nicht.
Grüße
Philipp | Handyhase.de
Ramona 06.05.2019, 19:39
Hallo,
obwohl dieses Angebot nun beendet ist, kann ich CepNET Verträge nicht empfehlen.
Man arbeitet dort nicht professionell.
So wurden meine Adressdaten verfälscht an otelo gesendet. Die von otelo versandte SIM-Card war damit unzustellbar. Dies obwohl ich CepNET auf ihren Fehler schriftl. hingewiesen habe.
Vertragsbeginn war am 02.05.2019 also ohne SIM-Card, die auch bis dato nicht da ist.
Da der von CepNET verursachte Fehler nicht korrigiert wurde, erfolgt nun mein Widerruf am 04.05.2019 per E-Mail. Auch darauf reagierte CepNET bis heute nicht.
Otelo selbst kennt das ganze Theater mit CepNET, ist da aber handlungsunfähig, weil CepNET der Vertragspartner ist.
MfG
Handyhase Redaktion 07.05.2019, 17:25
Hey Ramona,
das ist natürlich ärgerlich, dass Du Probleme mit CepNet hattest. 🙁 Wenn Du mit Deine Bestellnummer gibst, können wir gerne mal nachhaken, wo das Problem liegt.
Uwe 02.04.2019, 21:22
Hi,
am 27.2 habe ich das online Formular ausgefüllt, wie telefonisch nach Rücksprache mit CepNet besprochen am 28.2 unterschrieben eingescannt und zugemailt. soweit so gut….aber
der Auftrag hat die Überschrift "Auftrag für Otelo Mobilfunkdienstleistungen" darin sind jedoch keinerlei Angaben über Kosten bzw. Rabatierungen, Gutscheine etc.
Unter Punkt 5. steht nur "Allnet Flat Classic LTE Sim Only 10,99"
ich kann nirgends sehen was genau ich als Leistung bekomme, welche Kosten auf mich zukommen, welche Rabattierung ich bekomme.
Ich habe am Wochenende per Mail nachgefragt ob es denn keinen Vertrag mit Cepnet gibt und wie die Rabatierungen und der 25€ Wechselbonus erstattet wird. Heute bekomme ich eine Mail wo nur drinnen steht
"Sehr geehrter Herr …,
den Wechselbonus erhalten Sie nicht von uns, sondern von dem bisherigen Anbieter. "
auf die Fragen der Rabatierung und der Frage nach dem Vertrag wurde nicht eingegegangen.
Was ist hier schiefgegangen? 🙂 Wie ist Eure Erfahrung zu dem ganzen Auftragsprozess? Wann bekommt man denn die Versprochenen Leistungen?
In meinem Empfinden ist das nicht sehr transparent gestaltet.
Marleen 03.04.2019, 14:38
Hallo Uwe,
eventuell können wir den Vermittler spielen, wenn Du möchtest. Schreib uns dann einfach an [email protected] eine Nachricht. In der Regel haben wir gute Erfahrungen mit CepNet gemacht.
Viele Grüße
Marleen
Michael 29.03.2019, 19:56
Heute früh um 07:20 Uhr abgeschlossen.
Da war alles OK.
Um 18:21 Uhr dann folgende Mail:
"Sehr geehrter Herr Michael XXXXX,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Vertragsanfrage vom Provider/Netzbetreiber abgelehnt wurde. Gerne können wir die Aktivierung über einen anderen Netzbetreiber durchführen.
Ansonsten haben Sie dafür bitte Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob der Anbieter Sie als Kunde akzeptiert oder nicht. Auch Erhalten wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Begründung durch den Anbieter, wieso Ihre Vertragsanfrage abgelehnt wurde. Weiterführende Informationen dazu erhalten Sie per schriftliche Anfrage beim jeweiligen Netzbetreiber/Provider.
Sollten Sie eine Zahlung des Artikels getätig haben, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurück erstatten.
Um den Kaufvorgang zu schließen haben wir Ihre Unterlagen vernichtet. Sollten Sie Ihren Kauf über Ebay getätigt haben, möchten wir Sie bitten, nichts desto trotz eine positive Bewertung abzugeben. Wir werden Sie selbstverständlich auch nach erhaltener Bewertung positiv Bewerten.
Nochmal vielen Dank und wir würden uns freuen Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen."
Vodafone weiß nichts von einem Auftrag.
Otelo weiß nichts von einem Auftrag.
Zudem sagte Otelo, dass dies ein alter Vertragstyp sei, der gar nicht mehr angeboten würde.
Ein vergleichbarer koste 19,99 Euro.
Hat jemand ähnlicher Erfahrungen (mit CEPNET) machen müssen?
Marleen 01.04.2019, 08:25
Hallo,
sofern es Bonitäts- oder andere Probleme gibt, kann dies durchaus passieren, dies liegt dann eigentlich nicht an CepNet. Wenn Du möchtest können wir aber mal bei CepNet genau nachfragen und schauen, was da vorgefallen ist. Schicke uns einfach an [email protected] eine Mail samt Auftragsnummer, sofern Du natürlich möchtest.
Viele Grüße
Marleen
Michael 02.04.2019, 07:32
Hallo Marleen!
Danke für das Angebot.
Konnte die Sache durch erneute Antragstellung erledigen.
Ich habe sowohl mit CEPNET als auch OTELO telefoniert.
An meinem Schufa-Score liegt es nachweislich nicht und andere Probleme konnten auch nirgends erkannt werden. Dennoch wurde erstmal stumpf abgelehnt.
Ist jetzt aber alles im Werden.
Marleen 02.04.2019, 10:54
Hallo Michael,
freut uns sehr, dass es doch noch geklappt hat. Ansonsten sind wir immer gerne für unsere Leser da und wollen ja auch, dass alles seine Richtigkeit hat. 🙂
Liebe Grüße
Marleen
Druschel 24.03.2019, 10:43
Dieses Angebot ist bis zum 31.03.19 gültig !
(Originalartikel vom 10.09.2018 – überarbeitet am 05.03.2019:)
Jetzt interessiert mich folgendes:
Bin bei Otelo und mein Laufzeitvertrag ist zum 30.06.19 gekündigt.
Gerne würde ich weiterhin bei Otelo bleiben, was mich davon abhält ist A: das mich keines von den Angeboten von der Preis Leistung auf Otelo selbst überzeugt ! Das hier angebotene Angebot wird ja gerne für Neukunden unterbreitet.
Auch Tarifhaus überzeugt mich nicht wirklich:
Es gäbe den Klarmobil LTE für 15 Euronen pro Monat im Telekom Netz, der wäre eine Alternative wert. Da ich aber auch kein Freund mit Portierung bin, habe das Jahrelang praktiziert und zusätzlich ID hinzukommt, bin ich am überlegen ob ich Otelo mit diesem Angebot konfrontiere !
Mir geht es um LTE und nicht um 3 G und für 11 € pro Monat wäre ich dabei, meinetwegen nur mit 2 GB reicht mir auch aus.
Stefan 24.03.2019, 10:51
Hi Druschel, vertrau uns, das Angebot gibt es in exakt dieser Form nur noch heute. Wir haben da so unsere Quellen. 😉
Wo genau liegt denn jetzt Dein Problem? Das mit der LTE-Sache kann ich absolut nachvollziehen aus eigener Erfahrung, aber warum willst Du otelo selbst mit dem Angebot konfrontieren? Das wird auch nichts bringen, da dieses Angebot hier mit dem Gutschein und Rabattierung vom Shop selbst zusammengestellt ist und nicht von otelo. Versuchen kannst Du es natürlich trotzdem, ich sehe jedoch sehr geringe Erfolgschancen.
Günter Schott 24.03.2019, 09:52
hallo,
das Angebot geht doch bis zum 30.03.2019 oder ??
von wem bekomme ich den Gutschein ? OTELO oder CepNet ud wann ??
Stefan 24.03.2019, 10:34
Hallo Günter, den Gutschein bekommst Du von CepNet und NICHT von otelo. Das Datum bei CepNet bezieht sich nur auf die Zugabe des Amazon-Gutscheins, gilt aber nicht zwingend auch für die Rabattierung durch den Shop und da wird sich morgen was ändern. 😉
Michael 14.03.2019, 13:32
Hallo!
Hab mir den Bestellprozess gerade angesehen. Ich kann nirgendwo das Startdatum wählen. Geht dies nicht? Ich möchte nämlich erst zum 30.05. starten.
Stefan 14.03.2019, 14:21
Hey Michael, die Rufnummernmitnahme ist im Bestellprozess bei der Eingabe der Kundendaten möglich. Dort kannst Du unter Punkt 5 die Kundendaten Deines noch laufenden Vertrages einschließlich dem Datum der Beendigung angeben.
Frank 11.03.2019, 20:53
Hallo, bekommt man bei diesen Tarif auch eine eSIM und wenn ja zu welchen Konditionen?
Oder bei welchen Tarifen(oder Anbieter)bekommt man auch eine eSIM und wie? Das wäre mal gut zu wissen im Zeitalter von LTE-Watch.
Stefan 12.03.2019, 10:16
Hallo Frank, eine eSIM gibt es aktuell nur von den Netzbetreibern Telekom, Vodafone und o2 direkt, hier nahezu ausnahmslos auf alle aktuellen Tarifen. Bei ausgewählten Netzbetreiber-Tarifen ist eine eSIM auch bei mobilcom-debitel zu haben. Discounter oder Prepaid-Anbieter sind bei dem Thema noch außen vor.
Günter 11.03.2019, 18:13
Wenn ich meinen Rabatt einmalig ausbezahlt will bekomme ich den Betrag gleich wieder oder erst am Ende des Vertrages ? ..?
Stefan 11.03.2019, 18:19
Hallo Günter, die einmalige Auszahlung des kompletten Rabatts erfolgt etwa 6 bis 8 Wochen nach Vertragsabschluss.
Peter 27.02.2019, 14:58
Hallo, das ist wirklich ein top Angebot. Weiss nur nicht ob mir 4GB auf Dauer reichen. Ist es hier möglich den Vertrag, natürlich mit höheren monatlichen Kosten, irgendwann mal bei otelo umzustellen auf mehr GB?
Handyhase Redaktion 27.02.2019, 17:40
Hey, bei otelo gibt es so eine Funktion leider nicht. Bei den meisten Anbietern kann man aber während der Vertragslaufzeit in einen andere, teureren Tarif wechseln. Das sind dann aber in der Regel deutlich schlechtere Konditionen als solche Neukunden-Aktionen.
Toto 27.02.2019, 09:29
Kommt die monatliche Auszahlung dann von Fly Mobile? Kann man hier drauf vertrauen das diese tatsächlich auch 24 Montage stattfindet?
Handyhase Redaktion 27.02.2019, 10:01
Genau, die Auszahlung kommt direkt vom Shop. Wir posten schon seit Längerem Angebote von FLYmobile und haben auch gute Kontakte direkt beim Shop. Bisher haben wir kein negatives Feedback von unseren Lesern bekommen. 🙂
AWDO 26.02.2019, 15:58
Ist die Rufnummerportierung auch dann möglich, wenn ich den Vertrag bereits jetzt abschließe und mein aktueller Vertrag erst am 29.05. ausläuft? Wird die Portierung szg. vorgemerkt und erst nach dem 29.05. durchgeführt?
Handyhase Redaktion 26.02.2019, 17:52
Hey, bei FLYmobile im Bestellprozess steht "WICHTIG! Der spätmöglichste Vertragsbeginn ist der 28.02.2019". Das wird also wohl nichts. 🙁
Patrick 10.01.2019, 08:28
Gibt es keine Möglichkeit den Tarif direkt reduziert zu bekommen? Kann man sich nicht z.B. das Cashback komplett auszahlen lassen und dann zu otelo als Guthaben überweisen?
Grüße Patrick
Stefan 10.01.2019, 14:19
Das geht leider nicht wie Du das Dir gerade vorstellst. Es geht nur die Auszahlung direkt auf Dein Girokonto. Immerhin bietet FLYmobile alternativ eine monatliche Auszahlung des Cashbacks, das ist ja auch schon mal was. 😉
Andreas 24.12.2018, 09:10
solange Vodafone einen Tarif von 17/11Gb Allnet Flat für 19,99€ anbietet, finde ich das hier recht teuer.
Pusztaprinz 12.12.2018, 17:12
Hallo, wieviel Zeit habe ich nach Vertragsschluss, um meine alte Rufnummer zu portieren? Da ich bereits bei otelo bin, müsste ich die Nummer nämlich zunächst zu einer Prepaid – Karte portieren, um sie anschließend auf den neuen otelo – Vertrag zu übertragen. Vielen Dank!
Stefan 13.12.2018, 10:22
Hey Pusztaprinz, da flexibel kündbare Prepaid-Tarife wie winSIM und Co. eine Mindestlaufzeit von 28 Tagen haben, müsstest Du mindestens einen Monat zum Überbrücken einrechnen. Eine Portierung Deiner alten Rufnummer bei otelo kann maximal 30 Tage nach Ablauf des Altvertrags durchgeführt werden, sprich wenn Du nach etwa 2 Wochen die Zwischenlösung kündigst und Deinen neuen Vertrag bei otelo mit nachträglicher Rufnummerportierung beauftragst, sollte das einigermaßen zügig klappen.
Holger 16.10.2018, 15:23
Hi,
ist bei diesem Vertrag, EU – Roaming sofort nutzbar,oder habe ich erst eine Sperre?
DanielD 07.02.2024, 09:16
Über diesen Link gibts noch 5€ Rabatt (KwK)
evt über Zwischenablage kopieren
https://www.otelo.de/freunde?b_id=11210007&campaignToken=g9RklWULeEMo&c_id=mgm_son_A05:otl_____nta__web-copy
Joe 28.05.2022, 10:57
Hi, startet der Vertrag sofort oder kann man irgendwo eingeben das man z.B. erst in einem Monat wechseln will. Der alte Vertrag läuft noch 6 Wochen, würde aber gerne schon jetzt den neuen abschliessen.
Stefan 29.05.2022, 09:40
Hi Joe, ein otelo-Vertrag startet prinzipiell sofort, mit einer sogenannten "nachgelagerten Portierung".
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Horst_04 05.03.2022, 18:47
Gibt es bei dem Vertrag Allnet Flat Classic nun 290 € Cashback & 10 € Bonus bei Rufnummermitnahne oder sind es nur die 280 € Cashback & 10 € Bonus? Wenn ich zum Bestellvorgang zu Verivox gehe, taucht dort nur ein Sofortbonus von 280 € auf.
Gruß
Stefan 06.03.2022, 09:05
Moin Horst_04, Verivox hat den Deal angepasst und das Cashback auf 280 € gesenkt. Wir passen den Artikel umgehend an.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Marc 10.02.2022, 11:37
Der angebotene Bonus beträgt nur 240€, das müsst ihr glaube ich mal ändern.
Stefan 10.02.2022, 11:40
Tach Marc und Danke für den Hinweis, da wurde der Deal geändert ohne das wir es bemerkt haben.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Anna G. 11.02.2021, 12:54
Hallo liebe Handyhasen,
ich habe kürzlich diesen Vertrag abgeschlossen und er ist ab heute aktiv. Ich finde in der Otelo-App jedoch nirgends etwas zur Erstattung der Anschlussgebühr (gleichzeitig habe ich bisher auch keine Rechnung darüber erhalten). In den FAQs habe ich schon gesucht. Da morgen aber bereits der 7. Tag seit Zustellung der SIM-KArte ist, habe ich jetzt etwas Sorge, doch die Gebühr zahlen zu müssen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Anna
Stefan 11.02.2021, 13:42
Hallo Anna, der Hinweis zur Erstattung der Anschlussgebühr sollte eigentlich auf der Startseite der MeinOtelo-App als Banner oder Popup erscheinen. Eventuell kann der otelo-Kundensupport weiterhelfen. :-/
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Anna 12.02.2021, 19:17
Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde hier berichten, sobald ich Auskunft vom Kundensupport erhalten habe.
Die Einrichtungsgebühr wurde mir inzwischen zumindest in Rechnung gestellt, ich hoffe also, dass das mit der Erstattung auch noch klappt.
Viele Grüße,
Anna
Anna 19.02.2021, 00:48
Tatsächlich war die Formulierung, dass man innerhalb 7 Tage ab Zustellung der SIM-Karte die Erstattung beantragen müsse wohl ungenau. Der Support schrieb mir, dass es etwas dauern würde, aber das Banner dann in der App erscheinen müsste. Dem war auch so. Vermutlich bezieht sich die 7-Tages-Frist also eher auf den Zeitpunkt der Aktivierung der SIM.
Liebe Grüße
Anna
Marc 29.09.2019, 21:28
Hey,
konnte jemand herausfinden, ob es sich bei der Switch um die 2019er Version handelt?
Philipp 30.09.2019, 22:25
Aktuell leider nicht.
Grüße
Philipp | Handyhase.de
Ramona 06.05.2019, 19:39
Hallo,
obwohl dieses Angebot nun beendet ist, kann ich CepNET Verträge nicht empfehlen.
Man arbeitet dort nicht professionell.
So wurden meine Adressdaten verfälscht an otelo gesendet. Die von otelo versandte SIM-Card war damit unzustellbar. Dies obwohl ich CepNET auf ihren Fehler schriftl. hingewiesen habe.
Vertragsbeginn war am 02.05.2019 also ohne SIM-Card, die auch bis dato nicht da ist.
Da der von CepNET verursachte Fehler nicht korrigiert wurde, erfolgt nun mein Widerruf am 04.05.2019 per E-Mail. Auch darauf reagierte CepNET bis heute nicht.
Otelo selbst kennt das ganze Theater mit CepNET, ist da aber handlungsunfähig, weil CepNET der Vertragspartner ist.
MfG
Handyhase Redaktion 07.05.2019, 17:25
Hey Ramona,
das ist natürlich ärgerlich, dass Du Probleme mit CepNet hattest. 🙁 Wenn Du mit Deine Bestellnummer gibst, können wir gerne mal nachhaken, wo das Problem liegt.
Uwe 02.04.2019, 21:22
Hi,
am 27.2 habe ich das online Formular ausgefüllt, wie telefonisch nach Rücksprache mit CepNet besprochen am 28.2 unterschrieben eingescannt und zugemailt. soweit so gut….aber
der Auftrag hat die Überschrift "Auftrag für Otelo Mobilfunkdienstleistungen" darin sind jedoch keinerlei Angaben über Kosten bzw. Rabatierungen, Gutscheine etc.
Unter Punkt 5. steht nur "Allnet Flat Classic LTE Sim Only 10,99"
ich kann nirgends sehen was genau ich als Leistung bekomme, welche Kosten auf mich zukommen, welche Rabattierung ich bekomme.
Ich habe am Wochenende per Mail nachgefragt ob es denn keinen Vertrag mit Cepnet gibt und wie die Rabatierungen und der 25€ Wechselbonus erstattet wird. Heute bekomme ich eine Mail wo nur drinnen steht
"Sehr geehrter Herr …,
den Wechselbonus erhalten Sie nicht von uns, sondern von dem bisherigen Anbieter. "
auf die Fragen der Rabatierung und der Frage nach dem Vertrag wurde nicht eingegegangen.
Was ist hier schiefgegangen? 🙂 Wie ist Eure Erfahrung zu dem ganzen Auftragsprozess? Wann bekommt man denn die Versprochenen Leistungen?
In meinem Empfinden ist das nicht sehr transparent gestaltet.
Marleen 03.04.2019, 14:38
Hallo Uwe,
eventuell können wir den Vermittler spielen, wenn Du möchtest. Schreib uns dann einfach an [email protected] eine Nachricht. In der Regel haben wir gute Erfahrungen mit CepNet gemacht.
Viele Grüße
Marleen
Michael 29.03.2019, 19:56
Heute früh um 07:20 Uhr abgeschlossen.
Da war alles OK.
Um 18:21 Uhr dann folgende Mail:
"Sehr geehrter Herr Michael XXXXX,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Vertragsanfrage vom Provider/Netzbetreiber abgelehnt wurde. Gerne können wir die Aktivierung über einen anderen Netzbetreiber durchführen.
Ansonsten haben Sie dafür bitte Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob der Anbieter Sie als Kunde akzeptiert oder nicht. Auch Erhalten wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Begründung durch den Anbieter, wieso Ihre Vertragsanfrage abgelehnt wurde. Weiterführende Informationen dazu erhalten Sie per schriftliche Anfrage beim jeweiligen Netzbetreiber/Provider.
Sollten Sie eine Zahlung des Artikels getätig haben, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurück erstatten.
Um den Kaufvorgang zu schließen haben wir Ihre Unterlagen vernichtet. Sollten Sie Ihren Kauf über Ebay getätigt haben, möchten wir Sie bitten, nichts desto trotz eine positive Bewertung abzugeben. Wir werden Sie selbstverständlich auch nach erhaltener Bewertung positiv Bewerten.
Nochmal vielen Dank und wir würden uns freuen Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen."
Vodafone weiß nichts von einem Auftrag.
Otelo weiß nichts von einem Auftrag.
Zudem sagte Otelo, dass dies ein alter Vertragstyp sei, der gar nicht mehr angeboten würde.
Ein vergleichbarer koste 19,99 Euro.
Hat jemand ähnlicher Erfahrungen (mit CEPNET) machen müssen?
Marleen 01.04.2019, 08:25
Hallo,
sofern es Bonitäts- oder andere Probleme gibt, kann dies durchaus passieren, dies liegt dann eigentlich nicht an CepNet. Wenn Du möchtest können wir aber mal bei CepNet genau nachfragen und schauen, was da vorgefallen ist. Schicke uns einfach an [email protected] eine Mail samt Auftragsnummer, sofern Du natürlich möchtest.
Viele Grüße
Marleen
Michael 02.04.2019, 07:32
Hallo Marleen!
Danke für das Angebot.
Konnte die Sache durch erneute Antragstellung erledigen.
Ich habe sowohl mit CEPNET als auch OTELO telefoniert.
An meinem Schufa-Score liegt es nachweislich nicht und andere Probleme konnten auch nirgends erkannt werden. Dennoch wurde erstmal stumpf abgelehnt.
Ist jetzt aber alles im Werden.
Marleen 02.04.2019, 10:54
Hallo Michael,
freut uns sehr, dass es doch noch geklappt hat. Ansonsten sind wir immer gerne für unsere Leser da und wollen ja auch, dass alles seine Richtigkeit hat. 🙂
Liebe Grüße
Marleen
Druschel 24.03.2019, 10:43
Dieses Angebot ist bis zum 31.03.19 gültig !
(Originalartikel vom 10.09.2018 – überarbeitet am 05.03.2019:)
Jetzt interessiert mich folgendes:
Bin bei Otelo und mein Laufzeitvertrag ist zum 30.06.19 gekündigt.
Gerne würde ich weiterhin bei Otelo bleiben, was mich davon abhält ist A: das mich keines von den Angeboten von der Preis Leistung auf Otelo selbst überzeugt ! Das hier angebotene Angebot wird ja gerne für Neukunden unterbreitet.
Auch Tarifhaus überzeugt mich nicht wirklich:
Es gäbe den Klarmobil LTE für 15 Euronen pro Monat im Telekom Netz, der wäre eine Alternative wert. Da ich aber auch kein Freund mit Portierung bin, habe das Jahrelang praktiziert und zusätzlich ID hinzukommt, bin ich am überlegen ob ich Otelo mit diesem Angebot konfrontiere !
Mir geht es um LTE und nicht um 3 G und für 11 € pro Monat wäre ich dabei, meinetwegen nur mit 2 GB reicht mir auch aus.
Stefan 24.03.2019, 10:51
Hi Druschel, vertrau uns, das Angebot gibt es in exakt dieser Form nur noch heute. Wir haben da so unsere Quellen. 😉
Wo genau liegt denn jetzt Dein Problem? Das mit der LTE-Sache kann ich absolut nachvollziehen aus eigener Erfahrung, aber warum willst Du otelo selbst mit dem Angebot konfrontieren? Das wird auch nichts bringen, da dieses Angebot hier mit dem Gutschein und Rabattierung vom Shop selbst zusammengestellt ist und nicht von otelo. Versuchen kannst Du es natürlich trotzdem, ich sehe jedoch sehr geringe Erfolgschancen.
Günter Schott 24.03.2019, 09:52
hallo,
das Angebot geht doch bis zum 30.03.2019 oder ??
von wem bekomme ich den Gutschein ? OTELO oder CepNet ud wann ??
Stefan 24.03.2019, 10:34
Hallo Günter, den Gutschein bekommst Du von CepNet und NICHT von otelo. Das Datum bei CepNet bezieht sich nur auf die Zugabe des Amazon-Gutscheins, gilt aber nicht zwingend auch für die Rabattierung durch den Shop und da wird sich morgen was ändern. 😉
Michael 14.03.2019, 13:32
Hallo!
Hab mir den Bestellprozess gerade angesehen. Ich kann nirgendwo das Startdatum wählen. Geht dies nicht? Ich möchte nämlich erst zum 30.05. starten.
Stefan 14.03.2019, 14:21
Hey Michael, die Rufnummernmitnahme ist im Bestellprozess bei der Eingabe der Kundendaten möglich. Dort kannst Du unter Punkt 5 die Kundendaten Deines noch laufenden Vertrages einschließlich dem Datum der Beendigung angeben.
Frank 11.03.2019, 20:53
Hallo, bekommt man bei diesen Tarif auch eine eSIM und wenn ja zu welchen Konditionen?
Oder bei welchen Tarifen(oder Anbieter)bekommt man auch eine eSIM und wie? Das wäre mal gut zu wissen im Zeitalter von LTE-Watch.
Stefan 12.03.2019, 10:16
Hallo Frank, eine eSIM gibt es aktuell nur von den Netzbetreibern Telekom, Vodafone und o2 direkt, hier nahezu ausnahmslos auf alle aktuellen Tarifen. Bei ausgewählten Netzbetreiber-Tarifen ist eine eSIM auch bei mobilcom-debitel zu haben. Discounter oder Prepaid-Anbieter sind bei dem Thema noch außen vor.
Günter 11.03.2019, 18:13
Wenn ich meinen Rabatt einmalig ausbezahlt will bekomme ich den Betrag gleich wieder oder erst am Ende des Vertrages ? ..?
Stefan 11.03.2019, 18:19
Hallo Günter, die einmalige Auszahlung des kompletten Rabatts erfolgt etwa 6 bis 8 Wochen nach Vertragsabschluss.
Peter 27.02.2019, 14:58
Hallo, das ist wirklich ein top Angebot. Weiss nur nicht ob mir 4GB auf Dauer reichen. Ist es hier möglich den Vertrag, natürlich mit höheren monatlichen Kosten, irgendwann mal bei otelo umzustellen auf mehr GB?
Handyhase Redaktion 27.02.2019, 17:40
Hey, bei otelo gibt es so eine Funktion leider nicht. Bei den meisten Anbietern kann man aber während der Vertragslaufzeit in einen andere, teureren Tarif wechseln. Das sind dann aber in der Regel deutlich schlechtere Konditionen als solche Neukunden-Aktionen.
Toto 27.02.2019, 09:29
Kommt die monatliche Auszahlung dann von Fly Mobile? Kann man hier drauf vertrauen das diese tatsächlich auch 24 Montage stattfindet?
Handyhase Redaktion 27.02.2019, 10:01
Genau, die Auszahlung kommt direkt vom Shop. Wir posten schon seit Längerem Angebote von FLYmobile und haben auch gute Kontakte direkt beim Shop. Bisher haben wir kein negatives Feedback von unseren Lesern bekommen. 🙂
AWDO 26.02.2019, 15:58
Ist die Rufnummerportierung auch dann möglich, wenn ich den Vertrag bereits jetzt abschließe und mein aktueller Vertrag erst am 29.05. ausläuft? Wird die Portierung szg. vorgemerkt und erst nach dem 29.05. durchgeführt?
Handyhase Redaktion 26.02.2019, 17:52
Hey, bei FLYmobile im Bestellprozess steht "WICHTIG! Der spätmöglichste Vertragsbeginn ist der 28.02.2019". Das wird also wohl nichts. 🙁
Patrick 10.01.2019, 08:28
Gibt es keine Möglichkeit den Tarif direkt reduziert zu bekommen? Kann man sich nicht z.B. das Cashback komplett auszahlen lassen und dann zu otelo als Guthaben überweisen?
Grüße Patrick
Stefan 10.01.2019, 14:19
Das geht leider nicht wie Du das Dir gerade vorstellst. Es geht nur die Auszahlung direkt auf Dein Girokonto. Immerhin bietet FLYmobile alternativ eine monatliche Auszahlung des Cashbacks, das ist ja auch schon mal was. 😉
Andreas 24.12.2018, 09:10
solange Vodafone einen Tarif von 17/11Gb Allnet Flat für 19,99€ anbietet, finde ich das hier recht teuer.
Pusztaprinz 12.12.2018, 17:12
Hallo, wieviel Zeit habe ich nach Vertragsschluss, um meine alte Rufnummer zu portieren? Da ich bereits bei otelo bin, müsste ich die Nummer nämlich zunächst zu einer Prepaid – Karte portieren, um sie anschließend auf den neuen otelo – Vertrag zu übertragen. Vielen Dank!
Stefan 13.12.2018, 10:22
Hey Pusztaprinz, da flexibel kündbare Prepaid-Tarife wie winSIM und Co. eine Mindestlaufzeit von 28 Tagen haben, müsstest Du mindestens einen Monat zum Überbrücken einrechnen. Eine Portierung Deiner alten Rufnummer bei otelo kann maximal 30 Tage nach Ablauf des Altvertrags durchgeführt werden, sprich wenn Du nach etwa 2 Wochen die Zwischenlösung kündigst und Deinen neuen Vertrag bei otelo mit nachträglicher Rufnummerportierung beauftragst, sollte das einigermaßen zügig klappen.
Holger 16.10.2018, 15:23
Hi,
ist bei diesem Vertrag, EU – Roaming sofort nutzbar,oder habe ich erst eine Sperre?
VG
Holger