PremiumSIM Erfahrungen & Bewertungen 2021 – so seriös ist der Händler

Geht es um Tarife fürs Handy, stößt man früher oder später auf die günstigen SIM-only-Deals von PremiumSIM. Doch wie gut ist das Angebot? Ist PremiumSIM seriös? Wir haben Erfahrungen bisheriger Nutzer gesammelt und sagen, worauf Du bei dem Anbieter achten solltest.
PremiumSIM Erfahrungen

Bild: Dariusz Sankowski | Pixabay

Generell ist zu sagen, dass es sich bei PremiumSIM um einen seriösen Anbieter für Mobilfunkverträge handelt. Die Marke ist Teil der Drillisch-Gruppe, die unter anderem auch für simplytel, DeutschlandSIM oder smartmobil verantwortlich ist. Drillisch ist bereits seit vielen Jahren auf dem Mobilfunkmarkt aktiv und kann zahlreiche zufriedene Kunden vorweisen.

PremiumSIM: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Online finden sich verschiedene Portale, bei denen Nutzer ihre Erfahrungen mit diversen Anbietern teilen. Aus diesen unabhängigen Bewertungsportalen geht hervor, dass PremiumSIM in der Mehrheit zufriedene Nutzer hat und zu den zuverlässigen Anbietern auf dem Tarifmarkt gehört. Besonders gewürdigt wird der schnelle Service, der sich über die Bestellung bis hin zur Lieferung und Aktivierung der SIM-Karte erstreckt.

Bei Problemen und Anfragen gibt es hilfreiche Reaktionen vom Anbieter. Bemängelt werden hin und wieder Probleme bei der Kündigung sowie Undurchsichtigkeit bei der Abbuchung von Leistungen im Ausland. So sieht die Gesamtbewertung von PremiumSIM bei den großen Online-Portalen aktuell aus (Stand: 30.06.2021):

Portal Bewertung
Check24 4,1 von 5 Sternen
Trusted Shops 4,83 von 5 Sternen
Trustpilot 1,7 von 5 Sternen
Verivox 4,1 von 5 Sternen

Bei Trustpilot scheinen besonders viele kritische Nutzer unterwegs zu sein. Hier schneidet PremiumSIM mit einer schlechten Durchschnittsnote ab, allerdings stehen dort auch für Anbieter wie Telekom, Vodafone und Amazon Gesamtbewertungen im roten Bereich.

PremiumSIM: Test und Überblick aktueller Angebote

Bei uns im Blog nehmen wir stets die aktuellen Deals von PremiumSIM genau unter die Lupe und rechnen den Monats- und Effektivpreis für Dich durch, damit Du schnell sehen kannst, ob es sich beim jeweiligen Angebot um ein tatsächliches Schnäppchen oder um eine Kostenfalle handelt. Aktuelle Deals von PremiumSIM bewerten wir hier:

Diese Aktionen gibt es derzeit:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?

In unserer jahrelangen Arbeit in der Redaktion haben wir natürlich auch schon viel mit PremiumSIM als Anbieter zu tun gehabt. Dabei sind uns zu keinem Zeitpunkt größere Schwierigkeiten oder Unstimmigkeiten zu Hasen-Ohren gekommen. Wir stehen im Austausch mit den Verantwortlichen und leiten auch eure Fragen immer wieder weiter.

Falls Du ein Anliegen zum PremiumSIM-Angebot oder eine allgemeine Frage zur Abwicklung beim Anbieter hast, kannst Du uns gerne über die Kommentarsektion unten oder per Mail kontaktieren. Wir geben unsere Erfahrungen gerne weiter und lassen gegebenenfalls auch unsere Connections spielen.

Kontakt zum PremiumSIM-Kundenservice

Natürlich kannst Du auch direkt Kontakt mit dem PremiumSIM-Kundenservice aufnehmen. Du erreichst den Support bequem per Formular auf der Kontakt-Webseite oder telefonisch über die Nummer 06181-7074 086 (Hotline für Bestellungen) oder 06181-7074 074 (Kunden-Hotline). Der telefonische Support ist täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr erreichbar.

Wann liefert PremiumSIM?

In der Regel treffen Lieferungen innerhalb von zwei Werktagen ein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist kostenlos. Es wird ausschließlich innerhalb Deutschlands geliefert.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Sowohl SIM-only-Bestellungen als auch Tarif-Bundles mit Geräten werden per Lastschrift bezahlt.

Profilbild von Martin
Martin ist durch sein Studium der Sprach- und Medienwissenschaften in der Welt des Online-Schreibens gelandet. Seit 2012 hilft er Lesern mit Tipps und Ratschlägen im Technik-Bereich weiter. Angefangen bei einem großen Technik-Magazin über einen renommierten Online-Handy-Shop stellte Martin von Februar bis Juli 2021 bei Handyhase die besten Schnäppchen vor und hilft bei Fragen zu Tarifen und Verträgen weiter.
Kommentare (3)

Sherry 19.09.2021, 10:36

Nie wieder premimsim 😡 seit Juni bin ich bei Premiumsim und genau seit Juni habe 80 – 90 % der Zeit habe ich kein Netz. Beim erstmal als ich nach der Grund gefragt habe hieß es Netz Probleme. Es wird bald behoben. Das habe ich geglaubt. Nach zwei Wochen immer noch kein Netz wieder angerufen hieß es wieder Netz Probleme. Und so weiter jetzt sagen sie, sie haben noch Probleme und kein ebdtermin im Sicht. Fehlende Netz sehen sie auch nicht als Grund für eine außerordentlichen kündigen. Noch lächerlicher als Wiedergutmachung wollten sie mir ein Vertrag für ein weiteres Familienmitglied andrehen…. 😡😡😡😡

    Profilbild von Marleen

    Marleen 19.09.2021, 12:00

    Hallo Sherry,

    eigentlich hat der Mobilfunker eine Versorgungspflicht. Kontaktiere bitte nochmal den Kundenservice. Ansonsten schreibe uns gerne eine ausführliche Mail zu dem Thema und wir schauen, wie wir vermitteln können.

    Viele Grüße
    Marleen

Mo 02.07.2021, 15:16

PremiumSIM liefert zuverlässig und schnell. Man sollte regelmäßig nach aktuellen Angeboten schauen. Bestandskunden können auch innerhalb von PremiumSIM auf aktuelle Angebote wechseln. Dafür am besten bei der Hotline anrufen, dann kann eventuell die Wechselgebühr reduziert werden.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht