ja! mobil Erfahrungen & Bewertungen 2021 – so seriös ist der Händler

ja! ist die günstige Eigenmarke der Supermarkt-Kette REWE. Hier gibt es auch einige Handytarife, die unter der Bezeichnung „ja! mobil“ laufen. Wir haben uns im Netz umgeschaut und sammeln hier eure Erfahrungen mit ja! mobil.
ja mobil Erfahrungen

Bild: Free-Photos | Pixabay, ja!mobil

So bekommst Du einen Eindruck davon, wie zuverlässig der Anbieter ist, wie gut die Deals sind und in welcher Qualität die Tarifkonditionen bei Deinem Smartphone ankommen. Da hinter ja! mobil mit der REWE-Gruppe einer der größten Handelskonzerne Deutschlands in Kooperation mit der Telekom-Marke congstar steckt, handelt es sich bei ja! mobil um einen zuverlässigen und seriösen Anbieter im Mobilfunkbereich.

ja! mobil: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bei ja! mobil bekommst Du Prepaid-Tarife in verschiedenen Optionen. Ja! mobil arbeitet dabei im bestens ausgebauten Telekom-Netz. Während die Tarife vom ebenfalls im Telekom-Netz aktiven congstar-Angebot abzugrenzen sind, bekommst Du bei ja! mobil die gleichen Pakete wie bei PennyMobil. So sehen die durchschnittlichen Bewertungen von ja! mobil bei den großen Online-Stellen für Erfahrungen aus (Stand: 20.07.2021):

Portal Bewertung
Trusted Shops 2,5 von 5 Sternen

Anders als bei den meisten anderen Online-Anbietern für Mobilfunkverträge gibt es bei ja! mobil nur sehr wenige Quellen für Erfahrungsberichte. Auffallend ist der schlechte Trustscore bei Trustpilot. Hier scheint das Bewertungssystem aber prinzipiell kritischer eingestellt zu sein. So sind hier auch renommierte Unternehmen wie Amazon, Telekom oder MediaMarkt mit Gesamtbewertungen im roten Bereich gelistet.

Generell sollte man bei Bewertungsportalen im Hinterkopf behalten, dass Nutzer vor allem Beschwerden und negative Erlebnisse verschriftlichen, während gute Erfahrungen zwar hingenommen, jedoch selten mit anderen Nutzern im Netz geteilt werden. Besonders gut kommen die schnelle Einrichtung und die optimale Erreichbarkeit im D-Netz an. Bemängelt werden hin und wieder der spärliche Umfang der ja!-mobil-App sowie Probleme bei der Tarifbuchung.

ja! mobil: Test und Überblick aktueller Angebote

Wir prüfen regelmäßig das Prepaid-Angebot von ja! mobil, um Dir einen genauen Überblick zu verschaffen, ob und wie viel Du tatsächlich bei den Deals sparen kannst. Zudem findest Du bei uns Hinweise und Neuigkeiten zu temporären Sparaktionen des Anbieters, zum Beispiel, wenn es aktionsweise erhöhtes Startguthaben gibt. Alle Infos zu den aktuellen ja!-mobil-Angeboten findest Du hier:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was empfehlen die Experten?

In unserer Arbeit haben wir regelmäßig direkten Kontakt mit den Mobilfunkanbietern. Uns sind bislang keine Komplikationen mit ja! mobil zu Hasenohren gekommen. Falls Du ein Problem mit ja! mobil hast, kannst Du uns gerne per Mail oder in den Kommentaren kontaktieren. Durch unseren direkten Draht zu den Anbietern können wir Dir möglicherweise bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Kontakt zum ja! mobil-Kundenservice

Natürlich kannst Du auch direkten Kontakt mit dem ja! mobil-Kundenservice aufnehmen. Deine Tarifoptionen lassen sich über die ja! mobil-App verwalten. Den Kundenservice erreichst Du montags bis samstags telefonisch von 8 bis 22 Uhr unter der Nummer 0221-79 700 33 oder per WhatsApp und das Kontaktformular auf der Service-Seite.

Wann liefert ja! Mobil?

Eine Lieferung des Perpaid-Pakets erfolgt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach der Bestellung und Legitimation.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für SIM-Karten-Bestellungen fallen keine Versandkosten an.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Online-Bestellungen für ja! Mobil-Starterpakete werden über Preisboerse24 abgewickelt. Du kannst per PayPal oder per Kreditkarte bezahlen.

Aktuelle Angebote von ja! mobil im Überblick:

  • Keine aktuellen Angebote gefunden
Profilbild von Martin
Martin ist durch sein Studium der Sprach- und Medienwissenschaften in der Welt des Online-Schreibens gelandet. Seit 2012 hilft er Lesern mit Tipps und Ratschlägen im Technik-Bereich weiter. Angefangen bei einem großen Technik-Magazin über einen renommierten Online-Handy-Shop stellte Martin von Februar bis Juli 2021 bei Handyhase die besten Schnäppchen vor und hilft bei Fragen zu Tarifen und Verträgen weiter.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht