Netzumstellung führte zu Störungen

Lebara Störung: Viele Berichte über Netz-Probleme, Datenvolumen als Entschädigung

Lebara wechselt ins Telefónica-Netz. Dabei läuft nicht alles glatt: Immer mehr Nutzende berichten von Lebara-Störungen. Das ist der aktuelle Stand.
Lebara Störung

Lebara Störung (Bild: Pixabay @Vinzent Weinbeer, handyhase.de)

Lebara Störung Status

Lebara Störung: Die Ursache ist gefunden und wird nun behoben, Stand: 18.6.2022, 18:00

Lebara Störung: Neue SIM-Karten betroffen

Immer mehr Leser*innen berichten von einer aktuellen Lebara-Störung, die neue SIM-Karten betrifft.

Zur Erinnerung: Noch bis 01.07.2022 läuft ja noch der Lebara-Netzwechsel. Der Provider wechselt von der Telekom ins Handynetz der Telefónica. Alle bestehenden SIM-Karten müssen in diesem Zug umgestellt werden. Außerdem hat Lebara bereits die neuen Hello-Prepaid-Tarife vorgestellt.

Nun lässt sich bereits seit einigen Tagen mit den SIM-Karten keine Verbindung mehr ins (neue) Telefónica-Netz herstellen. Kein Empfang ist mehr möglich.

Lebara Störungen: Keine Anrufe, SMS und mobile Daten möglich

Die aktuellen Störungen bei Lebara umfassen Anrufe, SMS und mobile Daten. Betroffene Smartphones können sich nicht ins Netz einwählen, auch Flugmodus oder ein Neustart des Handys helfen laut Berichten der Nutzenden nicht weiter.

Zu den Lebara Infos

Lebara hat sich bereits zur Störung geäußert und verspricht regelmäßige Updates über den Stand der Entwicklungen. Wir werden Dich natürlich ebenfalls hier und auf Social-Media über den Stand der aktuellen Störung bei Lebara auf dem Laufenden halten.

Update vom 17.06.2022, 13 Uhr:

Bei Kunden mit unseren neuen SIM-Karten kam es zu Problemen beim Tätigen und Empfangen von Anrufen/SMS und bei der Nutzung von Datendiensten.

Unsere technischen Teams haben nun eine Lösung für dieses Problem gefunden, und setzen diese schrittweise für alle betroffenen Kunden um. Für die Kunden besteht kein Handlungsbedarf.

Lebara verspricht Entschädigung für aktuelle Störung

Wie Lebara am 16.06.2022 um 18:00 Uhr mitteilte, sollen alle Betroffenen eine Entschädigung aufgrund der aktuellen Störung erhalten:

Alle betroffenen Kunden erhalten eine Entschädigung. Bitte entschuldige die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Allerdings meldet Lebara auch, dass der Kundenservice aktuell nicht zu erreichen sei. Von individuellen Nachfragen musst Du also vorerst absehen:

Wir haben leider aktuell ein Netzwerkproblem. Es ist derzeit nicht möglich unsere Kundenberater zu erreichen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran das Problem schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für dein Verständnis.

Lebara: Kein Empfang

Lebara: Kein Empfang, auch der Kundenservice war nicht erreichbar (Bild: lebara.de)

Lebara: Kein Empfang, kein Netz

Was kannst Du generell tun, wenn Du kein Empfang hast und sich das Smartphone nicht ins Netz einwählen kann?

Vielleicht gibt es eine größere Störung beim Netzbetreiber. Schau also mal in die o2 Störungsmeldungen. Ob auch andere SIM-Karten betroffen sind, findest Du bei über Störungsmelde-Portalen wie allestörungen.de heraus.

Eine Nachfrage beim Kundenservice, ob aktuelle Probleme mit dem Mobilfunknetz bekannt sind, ist ebenfalls möglich. Den Service erreichst Du zum Beispiel per Livechat oder über die Hotline.

Betrifft die Störung bei Lebara nur Dich? Möglich, dass es an Deinem Handy oder Deiner SIM-Karte liegt. Was Du selbst überprüfen kannst:

  • Handy-Neustart
  • Flugmodus an- und ausschalten
  • Standort wechseln

Und schlussendlich werden sich häufige Störungen wohl auch in negativen Lebara Erfahrungen widerspiegeln.

Profilbild von Stefanie
Schon seit 2011 ist Steffi als Redakteurin für verschiedene Online-Magazine und -Blogs unterwegs. Für Technik begeistert sie sich jedoch schon viel länger. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310. Nach einem iPhone und einem Windows Phone (nein, kein Witz!) begleitet sie mittlerweile ein Android-Smartphone durchs mobile Leben. Und Abschalten? Das geht am besten beim Waldbaden, Power Metal hören oder bei einer Runde Assassin’s Creed.
Kommentare (78)

Klaus 16.10.2022, 08:35

Lebara SIM, was für ein Sch…… . Die alten Karten funktionierten ganz gut,aber jetzt die neuen, effektief kein Internet,nur wenn WIFI empfang. Betroffen meine Frau mit ihrem Smartphon und ich mit meinem. Ruft man den Service an, nur dummes gelaber, man sagt immer wieder das Gleiche und hört sich nicht wirklich die Probleme an. Zudem gibt es verständigungs schwierigkeiten. Da ich dringend unterwegs Internet brauche werde ich für uns den Anbieter wechseln. Sehr Ärgerlich

Dan 04.08.2022, 17:30

Eigentlich hilft hier nur noch einen E-Mail an die Bundesnetzagentur Telekom

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Allgemeines/Kontakt/start.html

Mit einer Beschwerde über Lebara, ich hab´s jetzt gemacht nach 3 Wochen ohne Rufnummer und ca. 20 Anrufen bei dieser nutzlosen Hotline. Bei jedem Anruf gab´s eine andere Information….mittlerweile weiß ich eigentlich ,dort anzurufen ist reine Zeitverschwendung. Meine Rufnummer musste ich Zahl für Zahl langsam mehrmals wiederholen, Adressabgleich war völlig egal was man sagt, die haben es ohnehin nicht verstanden…war mein gefühl. Rufnummer mitnahme geht leider erst wenn die Karte aktiviert wurde, das soll ja der 10ten sein, Providerwechsel erfolgt dann sofort.

    Georgia Scott 15.09.2022, 08:37

    habe vor Zweig monaten meine Lebara SIM gekauft Und Kein internet geht seit über EIN monat Und problem anruffe zu machen kreiner denkt an uns Arme Und kranken menschen kunde service ist nicht erreichbar

      mirasmom83 15.09.2022, 08:39

      habe vor Zwei monaten meine Lebara SIM gekauft Und Kein internet geht seit über EIN monat Und problem anruffe zu machen kreiner denkt an uns Arme Und kranken menschen kunde service ist nicht erreichbar

      @Georgia: habe vor Zweig monaten meine Lebara SIM gekauft Und Kein internet geht seit über EIN monat Und problem anruffe zu machen kreiner denkt an uns Arme Und kranken menschen kunde service ist nicht erreichbar

        Bilal Avci 29.10.2022, 21:41

        @mirasmom83: habe vor Zwei monaten meine Lebara SIM gekauft Und Kein internet geht seit über EIN monat Und problem anruffe zu machen kreiner denkt an uns Arme Und kranken menschen kunde service ist nicht erreichbar

        @Georgia: habe vor Zweig monaten meine Lebara SIM gekauft Und Kein internet geht seit über EIN monat Und problem anruffe zu machen kreiner denkt an uns Arme Und kranken menschen kunde service ist nicht erreichbar

Dmitrij Sulgin 25.07.2022, 20:34

Не могу через личный кабинет активировать новую сим карту, для подтверждения переноса сети должен придти пятизначный код на старую симку, но он не приходит. В новой симке связь не появляется, в старой симке связь показывает, но она не работает, даже смс не приходят. Я купил баланс на 20 евро и 16-ти значный код старая симка не принимает. Итог: у меня есть две симки (новая и старая), обе не работают, есть чек на 20 евро, который стал бесполезным. Мне должны были 20.07.2022 года отключить старую симку и включить новую, я даже код активации получил, но чуда не произошло. Что мне делать, пытался звонить на номер телефона ……199, он отключен. Что происходит? Почему в магазинах продают карты на 10-20 евро? Это выглядит как мошеннические действия, в магазине обратно не принимают чек с 20 евро. Если проблема не решится в течении 2-3 недель, у Lebara больше не будет клиентов и она больше не будет существовать. Мои знакомые уходят в Vodafone, я не хочу терять номер и подожду 3 недели.

Dragan Musiç 11.07.2022, 23:03

Bei mir funktioniert auch Lebara seit zwei Tagen nicht und immer muss man hinterherrennen ich hab wirklich auch kein Bock mehr und niemand fühlt sich angesprochen die Servicemitarbeiter können kaum deutsch und wissen auch nicht was sie machen sollen so dumm kann doch keine Telefongesellschaft sein

Stephan 11.07.2022, 23:01

Bei jedem 5588 lebara Anruf wurden drei Euro abgezockt es ist unfassbar das für so einen Service man so viel Geld abbuchen kann und so unseriös ist und immer noch meine Karte nicht funktioniert ich keine Option wählen kann und niemand weiß auch warum jedenfalls werde ich morgen einen anderen Anbieter benutzen und nach sechs Jahren Lebara aufgeben

Baris 11.07.2022, 15:48

Ich glaube die machen bald dicht seit zwei Tagen kann ich zwar jemanden erreichen aber die wissen auch nicht die können auch für mich kein Tarif buchen und schalten sich gleich aus weil sie nicht weiter wissen

    Petra 13.07.2022, 00:12

    Lebara netz funktioniert nicht mehr..insolvent vermutlich und wechsel zu O2 Anbieter war Lüge…

      Karin Jonas 13.07.2022, 18:39

      Ich versuche seit 18.6. meine ausgetauschte simkarte zu aktivieren, bleibe abgeschaltet, habe Vertrag, wurde abgebucht obwohl Lebaraapp mein Einschreiben am 29.6. angenommen hat. Heute habe ich nach der obigen Anleitung die Daten für datenempfang eingegeben, jetzt bin ich plötzlich verbunden mit lebaranetz, aber nichts geht, auch die lebaraapp reagiert bei Eingabe meiner nr nicht, früher erschien dann, das der Code gesendet wurde und das die Angelegenheit schon bearbeitet wird. Bin ratlos , erstmals konnte ich heute die pinn-eingeben und trotzdem bin ich nicht im Netz.
      Ich habe heute meine Ersatz-o2 simkarte bekommen, die dauerhaft gesperrt wurde weil ich dachte ich gebe die pin-nr. Für die neue Lebara-Karte ein … teurer Spaß, aber so kann ich wenigsten wieder diese Handynummer. Nutzen.

    Wolfsteiner Klaus 02.10.2022, 16:35

    genau mein Handy funktioniert seit dem 25.05.2022 nicht mehr.Nach E-Mail beschwerden wollten sie mich innerhalb von 48 Stunden kontàktieren bisher leider keine Antwort. Nun ist meinKonto auch noch gesperrt da ich das Konto nicht aufgeladen habe.Es ist noch ein Guthaben von uebet 30 Euro vorhanden Es ist Betrug am Kunden

izzo2106 11.07.2022, 11:12

Immer noch kein SMS Empfang

    XYZ 11.07.2022, 19:33

    Ich bestätige.
    Ich bin im Arsch, weil ich die Nummer von ihnen an die Bank gebunden habe.
    Arschlöcher.

    Monika 12.07.2022, 18:58

    ich habe seit dem 01. 07.22genau das gleiche Problem (auf meinem geliebten Nokia).
    Telefonieren und SMS versenden ist unverändert möglich.
    Aber ich vermute, dass das Problem bei 02/Telefonica liegt!!
    Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?

      Bert 15.07.2022, 13:53

      ja mir mir das Gleiche, telefonieren mit Einschränkung -das ist wenn ich angerufen werde, kann das Gespräch nicht annehmen, wird nach 8xläuten, auf die funktioniernde Mailbox weitergeleitet. Muss dann jedesmal zurückrufen.
      Bei Netzauswahl ist möglich: automatisch, O2, Telekom, Vodafone
      Bei APN ist O2 und Lebara eingestellt. Kann die APN nicht ändern, die ist vom Netzbetreiber O2 und Lebara Deaktiviert !!!!!

Tomasz 08.07.2022, 20:15

ICh möchte gerne die Handynummer mit meinem Lebara-Konto verbinden, das geht leider nicht.
Da wo steht: neue Sim- Karte anhängen, gebe ich meine Handynummer ein und weiter geht nicht weil da info kommt: Please enter 10-12 digits including 0. Probiere ich über Lebara-App geht auch nicht. Also schlimm, ich kann keine Minuten Pakete kaufen. ;(

Klaus 05.07.2022, 18:56

Seit heute funktioniert es wieder,Mal schauen wie lange.

    Reinharyt 05.07.2022, 20:04

    Stecker s 54 mal 360mdx aktivieren und dann plus orbirt461areimhardt

      Karin Jonas 13.07.2022, 18:56

      Was soll das bedeuten ? Meine simkarte ist endlich seit heute mit dem Netz verbunden aber telefonieren oder Internet funktioniert nicht, lediglich die Karte ist jetzt wieder entsperrt.

Klaus 04.07.2022, 13:09

Immer noch kein SMS Empfang

    Nadja 04.07.2022, 20:49

    Habe dasselbe Problem seit gestern Abend, dazu auch keine eingehende Anrufe! Mag sein ,wieder Störung

Richardt 04.07.2022, 12:55

Lebara Tekekom Telefonica hilft nicht.
Da hilft man sich selber.
Handy auf Neustart dann flugmodus einschalten und dann flugmodus ausschalten und dann klappt alles wieder

David 04.07.2022, 09:18

Seit ich die neue SIM-Karte bekommen habe besteht kaum Empfang (Telefon, Internet)… mal funktioniert das Internet, mal auch nicht und telefonieren kann ich seit 2 Tagen nicht mehr.
Jetzt hole ich mir einen anderen Anbieter, Lebara wird nicht mehr aufgeladen.

Bożena Szybiak 03.07.2022, 15:55

Po wymianie karty SIM nie mogą dodzwonić się do mnie osoby których karty sim a także telefony stacjonarne są zarejestrowane w sieci Telekom . Wszystkie inne działają już bez problemu.

    Profilbild von Stefan

    Stefan 03.07.2022, 19:59

    Hallo Bożena, dass könnte auch daran liegen, dass die Rufnummer-Datenbanken zur Vermittlung von Anrufen bei Telekom, Vodafone und Telefónica noch nicht auf dem neusten Stand sind mit dem neuen Netz zu bestehenden Lebara-Rufnummern.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      Brendan sperlich 12.07.2022, 14:17

      HAY STEFAN, ICH WILL MEINE KARTE AKTIVIEREN ABER DAS GEHT NICHT, UND HOTLINE IST AUCH NICHT EREICHBAR. KANNST DU MIR IRGENDWIE WEITER HELFEN ODER WEIß DU WANN DIE HOTLINE WIEDER GEHT ?

        Profilbild von Stefan

        Stefan 12.07.2022, 14:50

        Hallo Brendan, wir können leider nicht sagen, wann und ob sich die Situation an der Hotline verbessert. Zur Aktivierung hätte ich eine Rückfrage: Bist Du Bestandskunde und willst eine getauschte SIM-Karte aktivieren oder bist Du ein Neukunde und willst jetzt die erstmals zugeschickte SIM aktivieren?

        Grüße
        Stefan | Handyhase.de

          Brendan Sperlich 14.07.2022, 23:01

          Moin Stefan, ich bin neu Kunde und will meine Karte aktivieren aber mein PUk 1 geht nicht, können wir das irgendwie noch hingekommen ?

          Profilbild von Stefan

          Stefan 15.07.2022, 10:39

          Die Karte muss ja online aktiviert werden bei Lebara, siehe die Website dazu: https://de-videoident-customer-onboarding.lebara.com/ Alternativ kann die SIM-Karte auch in einem Partnershop direkt vor Ort, also "offline" aktiviert werden. In welchen Shops das möglich ist, kannst Du über diese Lebara-Suche herausfinden: https://www.lebara.de/de/partner/shopsuche.html
          Die PUK1 selbst wird nur benötigt, wenn die PIN der SIM-Karte dreimal falsch eingegeben und die SIM daraufhin gesperrt wird. Für die Aktivierung ist die PUK1 meines Wissens nach daher überhaupt nicht notwendig, geschweige den relevant.

          Grüße
          Stefan | Handyhase.de

Klaus 03.07.2022, 15:52

Seit 5 Tagen kein SMS Empfang, teilweise Telefonisch nicht erreichbar . Hotline auch nicht erreichbar.

Adam 03.07.2022, 13:16

Kann keine Anrufe erhalten. Die Nummer sei nicht bekannt … Anrufe tätigen geht aber. Geht seit 4 Tagen so. Geht schon richtig auf die Nerven.

Klaus 03.07.2022, 06:50

Seit 5 Tagen kein SMS Empfang, Call-Center nicht erreichbar.Teilwese Telefonisch nicht erreichbar. Habe die SIM Karte in ein anders Handy getan ,die selben Fehler.Hat jemand eine Idee wie das beheben kann?

Bameg 30.06.2022, 13:40

Hello!
Ich habe neu sim karte, aber wenn ich versuche, dies zu aktivieren, wird die Website ausgedruckt "MSISDN_ALREADY_ON_HLR "
(https://www.lebara.de/de/sim-migration)
Ich habe den Aktivierungscode vor langer Zeit zurückgeschickt (L****), das fertig

Ich habe versucht, das Telefon neu zu starten, wechseln 4G-2G,

*141# ,*131*xxxxx# funktioniert nicht. (invalid MMI).
wüsste jemand eine lösung?

Dietmar 30.06.2022, 13:24

Nach dem ganzen Drama vom 16.-19.06. nun das nächste:
Es stimmt das Konto nicht. Habe niemals die 400 Minuten des Auslandpaketes aufgebraucht. Dann ist plötzlich nicht mehr genug Guthaben drauf. Statt erwarteter 20 E fehlen 14 E. (Datenübertragung habe ich dauerhaft gesperrt). Komme nicht ins MyLebara Konto, Rücksetzen des Passwortes ist nicht möglich. Telefonnummer ist angeblich keine Telefonnummer (quatsch). Hotline ist egal welche Auswahl nur lauter Ansagen, wie wichtig man sei – und dann: "wegen Beschäftigung der Hotline-Mitarbeiter soll man später wieder anrufen"…

kerstin 30.06.2022, 09:58

Hi habe meine neue sim die geht zwar aber mit vielen Fehlern wenn ich anrufe habe ich kein internet lege ich auf ist das internet wieder da , und habe festgestellt das ich nur über o2 angerufen werden kann bei allen anrufer von anderen netzen kommt diese Nummer ist uns nich bekannt. Ich selber kann in jedes Netz anrufen mit der Nummer

    Profilbild von Stefan

    Stefan 30.06.2022, 10:10

    Hi kerstin, das Du nicht surfen kannst, während Du telefonierst, ist ganz normal. Stell es Dir wie damals bei ISDN vor: Es gibt nur eine Leitung, die entweder vom Telefon oder vom Internet-Modem genutzt werden kann. Beides gleichzeitig ist nicht möglich. Hoffe das hilft zumindest bei Deinem Internetproblem für ein besseres Verständnis. 🙂

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      wildrock36 30.06.2022, 14:45

      Komisch mit der alten sim ist es gegangen habe da immer meine WhatsApp Nachrichten bekommen mit der neuen sim geht das nicht mehr

        Profilbild von Stefan

        Stefan 30.06.2022, 15:21

        Dann wirst Du auf Deiner alten SIM womöglich via VoLTE telefoniert haben, während Du über WhatsApp kommuniziert hast. Siehe auch unser Artikel zu dem Thema: https://www.handyhase.de/magazin/voice-over-lte-volte/

        Grüße
        Stefan | Handyhase.de

          wildrock36 30.06.2022, 17:56

          Ich habe mir jetzt eine andere sim geholt von d1 und siehe da es geht alles wieder wie es vorher war klar kann man das internet nutzen wenn man telt nur halt nicht mehr bei lebara hatte 8 Jahre keine Probleme mit lebara erst mit der neuen sim

    Stefan 30.06.2022, 10:57

    Habe das gleiche Problem. Kann seit gestern Spätnachmittag nicht mehr angerufen werden, aber kann anrufen. Hoffe sehr, man kennt auch bei Lebara und o2 das Problem und löst es schnellstens.

    Karoly 01.07.2022, 18:47

    Ahh, du hast Recht. Bei mir isch genauso! Mr kann keiner anrufen
    Unglaublich

Giuliano 29.06.2022, 22:53

Habe meine neue Karte seit 2 Wochen bekommen aber bis heute keine Aktivierungscode !!! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Sylwia Kowalewska 29.06.2022, 20:48

Dostałam kod aktywacyjny ale karta do tej pory nie doszła. Rozmawiając z konsultantem Lebara otrzymałam info że niestety znalazłam się w grupie tych osób , które nie stety nie dostaną karty. Zaproponowano mi zamówienie nowej karty SIM. Ta karta doszła ale nie można jej aktywować.

Uli 29.06.2022, 18:37

Habe meine neue Karte immer noch nicht bekommen und seit letzten Freitag ist die alte Karte deaktiviert. Bin stinksauer auf Lebara. Ziehe einen Anbieterwechsel mit Rufnummerportierung in Betracht. Kann ich nur jedem empfehlen. Außerdem sollte sich jeder Betroffene beim Verbraucherschutz über Lebara beschweren.

    Profilbild von Stefan

    Stefan 29.06.2022, 18:39

    Hey Uli, ist bei Lebara Deine aktuelle Adresse korrekt hinterlegt?

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      wolferulrich 07.07.2022, 09:47

      Hallo Stefan, hatte bereits vor 6 Wochen extra den Adressabgleich gemacht. Aber die Karte ist noch nicht gekommen. Hab inzwischen den Anbieter gewechselt. Und erwägen rechtliche Schritte gegen Lebara.

    Betty George 30.06.2022, 05:45

    Bin auch seit zwei Wochen Off, Karte deaktiviert, aber NULL Reaktion von Lebara, keine notwendige Aktivierungsnachricht und über keine einzige Telefonhotline erreichbar.

    Marion 03.07.2022, 11:03

    @Uli: Ich habe vor 4 Wochen den Adressabgleich gemacht und die neue SIM Karte angefordert, aber bis jetzt nicht bekommen. Gestern ist der Freischaltecode gekommen und seit heute funktioniert die alte Karte nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr erreichbar. Wenn morgen meine neue Karte nicht kommt reiche ich Beschwerde ein beim Verbraucherschutz, da schon seit Tagen auch die Hotline von Lebara nicht erreichbar ist.

    . Ich habe das gleiche Problem , habe keine neue Simkarte bekommen , alte ist deaktiviert ,

      Dan 04.08.2022, 14:52

      Ja, das hatte ich auch. Es kam keine neue Sim an, und Lebara hat dann meine alte deaktiviert ohne Warnung. Also habe ich jetzt in den letzten 3 Wochen ca. 20 mal mit der Hotline "versucht" zu telefonieren, musste aber mehrmals "Mitarbeiter" wegdrücken mangels Verständigungsprobleme. Irgendwann hieß es kauf dir ne neue Sim und wir portieren deine alte Handynummer auf die neue Sim (Lebara gibt mir das Geld zurück ) tja wer will Raten ? Nein meine beide Sim-Karten sind jetzt deaktiviert und bei jedem neuen Anruf heißt es wahlweise " Warten Sie 48/96 Std , ist natürlich nix passiert, jetzt am Dienstag hieß es am 10.08.22 soll ich die neue Karte ins Telefon einlegen und dann ist alles schön. Ich bezweifel es mal stark , außer das die Hotline nun ne Woche ruhe hat vor weiteren Anrufen. Nach fast 10 Jahren wars das jetzt mit Lebara, es war mal ein toller Provider für mich.

Pavlina Halbritter 28.06.2022, 14:44

Heute sollte ich meine neue Lebara Karte einlegen, aber funktioniert leider nichts, alte Karte hat noch immer Empfang aber ist abgeschaltet und die neue habe ich eingelegt und passiert nichts, ich sollte erst Willkommen SMS bekommen und dann mich anmelden, keine SMS und wenn ich versuche mich mit dem Code anmelden steht da Karte ungültig

TMG 28.06.2022, 12:17

Wie die ganze Umstellung mir auf den Zeiger geht. Das nichts klappt, sieht Lebara ähnlich.
Habe Sim gewechselt, Willkommensgruß SMS erhalten, Code abgeschickt und ERROR.
Kein SMS Versand möglich da gar kein Empfang. Sim scheint zwar im Netz registriert zu sein, was mir die Balken zeigen aber ansonsten geht nichts mehr. Keine SMS, kein Anruf, kein Internet.
Werde jetzt die Internet Einstellungen kontrollieren, dann mein Handy im WLAN anmelden und hoffen dass das System dann funktioniert.
Wenn nicht fahre ich in die Stadt und kaufe mir eine neue Karte von o2. Im o2 Grow Tarif für 29,95€. habe ich mehr für mein Geld, vor
allem eine Funktionierende Verbindung und momentan gibt es gerade noch dazu einen 450€ Gutschein. Den werde ich brauchen, zum Frust Shoppen.

Peter 27.06.2022, 17:42

Hallo,es geht um Netzwechseln,Lebara auf Telefonica.
Ich habe meiner Umstellungstermin leider verpasst ,könnte jemand helfen ,was ich tuen soll und kann? Ich habe neue Simkarte und Aktivierungscode auch.Nachdem ich habe eingelegt,steht:Zugriffsfehler.Danke für den Antwort.

rutkowski 24.06.2022, 18:19

kein mobile internet egal ob 4 G lte oder 3,2 G

Maria 24.06.2022, 18:00

Ich habe kein Code bekommen und Netz seit 3 Tagen keines nur Notruf möglich. Meine neue Sim Karte hab ich eingelegt, ist aber deaktiviert da ich kein Code habe. Schade, kann jemand eventl. Weiterhelfen. Hab gelesen das der Aktivierungscode L=die letzten 4 zahlen der handynr. Sein sollen. Stimmt das?

Michael 24.06.2022, 13:40

SMS bekommen wegen der Umstellung neue Simkarte war vor 2 Wochen da……code kam 24 Std vor Umstellung……Der 2te Tag das kein Netz vorhanden ist.
WICHTIG
Samsung Telefone betroffen.
Beim Huawei funktioniert die Karte komischerweise Problemlos!!!!!
Hoffe Ihr bekommt das schnellstmöglich wieder hin.

    Michael 24.06.2022, 14:41

    So funktioniert jetzt ……Abhilfe schafft….
    Einstellungen 2G,3G,4G automatisch auf nur 2und 3G einstellen und es funktioniert.
    Also ist 4 G nicht verfügbar deswegen kein Netzempfang.

Sanne 23.06.2022, 23:07

Einerseits bin ich beruhigt, dass es nicht an meinen technikkompetenzen liegt. Bei mir funzt nichts. Ich kauf morgen eine andere neue karte. Brauch die erreichbarkeit auch im Job und bin grad ohne erreichbarkeit unterwegs. So schade

Sunny 23.06.2022, 14:59

Aktivierungscode = L + 4 letzten Ziffern der neuen Telefonnummer
diesen Aktivierungscode dann mit der neuen Sim-Karte im Telefon an die 55255 senden

    Anneke 23.06.2022, 15:15

    Super danke ..auch ich hattte kein kode..
    Jetz endlich wieder erreichbar.

    Keone erreichbar bei Lebara ..habben die super gemacht so🤬

    Dennis Tischenko 23.06.2022, 20:18

    Neue Netzumstellung auf telefonica.
    Neue sim- Karte bekommen. Heute Karte eingesteckt. Telefon hat kein Netz und deswegen kann nicht Aktivierungscode abschicken.
    Funktioniert alles ganz schlecht bei Lebara

    Dennis 23.06.2022, 20:22

    Voll behindert bis jetzt immer noch kein Netz 😤😡😠😠😤

    Niki 23.06.2022, 23:35

    Vielen Dank!! Ich habe keine Aktivierungscode erhalten, so ich habe es versucht und es hat geklappt!! Meine SIM ist jetzt aktiviert.

    Uli 24.06.2022, 21:59

    Ich habe vor 4 Wochen den Adressabgleich gemacht und die neue SIM Karte angefordert, aber bis jetzt nicht bekommen. Gestern ist der Freischaltecode gekommen und seit heute funktioniert die alte Karte nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr erreichbar. Wenn morgen meine neue Karte nicht kommt reiche ich Beschwerde ein beim Verbraucherschutz, da schon seit Tagen auch die Hotline von Lebara nicht erreichbar ist.

    Andrea 27.06.2022, 16:14

    Tausend Dank Sunny , wir waren von 2 Buchstaben ausgegangen L0 ..und daher ging gar nix seit mehr als 10 Tagen….
    Dabei war es kein O sondern eine ganz schnöde NULL
    Sie haben uns gerettet, wollte heute aufgeben,
    Vielen lieben Dank ❤🙏❤ Andrea

Ss 23.06.2022, 14:15

Leider hab ich das gleiche Problem ich kann nicht anrufen u d habe keine mobile Daten es sagt mir per SMS ich soll eine Pin eingeben in einem kleinen Fenster es gibt aber kein kleines Fenster um den Pin einzugeben per sms

    Andrea 25.06.2022, 15:14

    Genau so meine Problem, habe ich Kopweh gekriegt ich kann nicht telefonieren und keine Netz Damals Lebara ist die beste jetz wechsel ich schon 👿👹👿👹

Jiny 23.06.2022, 09:52

Hallo ich habe nun zwei Lebara SIM-Karten eine für meinen Mann und eine für mich jetzt musste ich mir einen drittanbieter suchen um über diesen Hotspot online zu gehen ich kann Anrufe bekommen kann aber nicht raus telefonieren kein Internet das ist unfassbar und das geht seit Tagen schon so bitte behebt dieses Problem oder ich suche mir einen anderen Anbieter

Catherine Sattelmeyer 22.06.2022, 18:25

Ab 10.06 meine Karte ist deaktiviert. Keine karte ist bekommen. Lebara app, der chat und der Kundenservice funktioniert nicht . Gar nichts. Habe ich am 09.06 der Hotline Service ( 15cent/min) der Mitarbeiter hat nicht mir geholfen, hat einfach mir gesagt " es tut mir leid " ich erstelle einen neue Karte. Dauert von 10bis 15 tage. Bis heute ist noch nicht bekommt. Sehr sehr schlimm . Ich bin nicht mehr erreichbar und keine Kontakte mit niemanden.

    wolferulrich 30.06.2022, 19:15

    Mir geht es genauso. Ich werde morgen den Verbraucherschutz und die Staatsanwaltschaft zu Hilfe ziehen. Ebenso werde ich mich an die überregionale Presse wenden was dann mit Sicherheit Lebara tausende Kunden kosten kann. Ich kann nur empfehlen den Anbieter zu wechseln und die Rufnummer zu portieren.

Schreiber Iris 17.06.2022, 23:28

Wir haben seid dem Tausch nur noch in Deutschland Netz mein Freund lebt vom Handyempfang.
Seid Wochen werden wir von Lebara verarscht. Der Laden ist das letzte.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht