Komplett kostenlos monatlich 200 MB LTE abstauben

netzclub: Gratis Prepaid-Tarif ohne Laufzeit mit 200 MB LTE Datenvolumen (9 Cent pro min/SMS, Telefónica-Netz)

Ein komplett kostenloser Tarif mit LTE, der sich bestens als Zweitkarte eignet: Der Gratis-Prepaidtarif netzclub Sponsored Surf Basic ist die perfekte Ergänzung für alle Sparfüchse, denn man bekommt hier jeden Monat 200 MB LTE Datenvolumen geschenkt.

Die Tarife von netzclub können sich jederzeit ändern oder eingestellt werden!

netzclub Sponsored Surf Basic und Hero

vom 16.11.2020: Auch weiterhin kannst Du bei netzclub völlig ohne Kosten 200 MB LTE-Volumen pro 4 Wochen abgreifen!
vom 10.07.2020: Leider wurde die netzclub+ App Ende Juni eingestellt. Nun hat netzclub weitere Details rund um die Bonus-Pakete veröffentlicht, welche Dir als Bestandskunde bis zum Ende des Jahres gewährt werden.

Originalartikel vom 02.06.2014 – aktualisiert am 10.03.2020:

Das macht den Gratis-Tarif so gut

Der Handy-Tarif netzclub Sponsored Surf Basic 2.0-Tarif beinhaltet standardmäßig 200 MB LTE pro Monat, um damit kostenlos mobil im Internet zu surfen. Gratis ist das Angebot durch eine Werbefinanzierung des Tarifs, d.h. Du kannst hier Werbenachrichten erhalten, durch die du den Tarif kostenlos nutzen kannst. Erfahrungsgemäß sind das jedoch sehr wenige Meldungen. Netzclub ist die beste Möglichkeit, um gratis mit dem Smartphone ins Internet zu gehen. Selbst wenn Du telefonierst und simst: Dies kostet jeweils nur 9 Cent pro Minute oder SMS.

Bestandskunden und ehemalige Nutzer der „netzclub+“-App, die sich vor dem 31.05.2020 registriert hatten, erhalten bis zum 31.12.2020 drei kostenlose Daten-Packs mit 300 MB LTE-Volumen. Das Gratis-Pack ist im Bereich „Mein Netzclub“ buchbar. Weitere Informationen findest Du hier bei netzclub.

Bei diesen Angeboten ist die gesenkte Mehrwertsteuer bereits berücksichtigt!

Der gesetzliche Abzug der 3 Prozentpunkte auf der Grundgebühr erfolgt bei diesem Anbieter bis zum 31.12.2020 erst auf der Rechnung. Ab dem 01.01.2021 entfällt nach aktuellem Stand die Mehrwertsteuer-Senkung. Dies gilt auch für Laufzeit-Verträge, die während der Steuersenkung abgeschlossen wurden.

Die netzclub-Tarife im Überblick

Hier findest Du die beiden Tarife des Anbieters im Überblick.

9.5
Netzclub Sponsored Surf Basic 2.0 inkl. 200 MB LTE-Volumen gratis

  • Netz
  • 0,2 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • monatlich 0,00 €
0,00 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 0,00 €

7.5
Netzclub Hero

  • Netz
  • 2,5 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • monatlich 10,79 €
10,79 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 10,79 €

Die Rechnung zur gratis SIM-Karte von netzclub

mtl. 0,00 €
Handyhase Effektivpreis

  • 0,00 €
    für 24 Monate
  • -
  • 0,00 €
    Abzüge
  • =
  • 0,00 € / 24
    Effektivpreis

  • 1. bis 1. Monat: 0,00 € Grundgebühr
  • Ab dem 2. Monat: 0,00 € Grundgebühr
  • + 0,00 € Anschlussgebühr
  • + 0,00 € Zuzahlung
  • + 0,00 € Versandkosten

  • = 0,00 € Gesamtkosten in 24 Monaten
  • = 24 x 0,00 € Durchschnitt pro Monat


  • = 24 x 0,00 € Handyhase Effektivpreis

Taridetails: netzclub Sponsored Surf 2.0

  • Der Basis-Tarif:
  • 0,09 €/min in alle deutschen Netze (Mobilfunk und Festnetz)
  • 0,09 €/SMS
  • Internet-Flat (200 MB mit bis zu 21,6 MBit/s, danach max. 64 kBit/s)
  • EU-Roaming inklusive
  • VoLTE & WiFi Calling: möglich
  • Keine Mindestlaufzeit, ohne Frist kündbar bis zum Ende des Abrechnungszeitraums
  • auch ohne Aufladung dauerhaft aktiv!
  • Telefónica-Netz
  • ========================================================
  • Grundgebühr: 0 € / 4 Wochen
  • Anschlusspreis: 0,00 €
Trennung in o2- und Telefónica-Netz: Deshalb werden die Marken nun strikt voneinander getrennt!

Bequeme Tarif-Verwaltung mit der App

Für netzclub-Kunden steht in den beiden App Stores (hier für Android und hier für iPhone) die passende App zum kostenlosen Download bereit, worüber alles Wichtige zum Tarif verwaltet werden kann. Neben der Einsicht des aktuell noch verfügbaren Datenvolumen, kannst Du bei Bedarf auch Zusatz-Pakete buchen, Deine Nutzerdaten ändern oder auch Dein Werbeprofil auf den aktuellen Stand bringen. Sinnvoll ist auch die Möglichkeit, neues Guthaben für den Tarif aufzuladen: Neben Bankeinzug und SMS kannst Du den Strichcode auf einer o2 Guthabenkarte per Kamera einscannen.

Netzclub: Gratis Prepaid-Tarif mit 500 MB LTE Datenvolumen (9 Cent pro Min./SMS, Telefónica-Netz) - ohne Laufzeit & Android-App verfügbar!

Werbung von netzclub: So funktioniert es

Wie der Name vermuten lässt, wird der Sponsored Surf Basic Tarif durch Werbung finanziert. In der Praxis bedeutet das Folgendes:

  • netzclub darf Dir jeden Monat bis zu 30 Werbeanzeigen zuschicken. In der Praxis sind es aber nur sehr wenige Werbenachrichten.
  • Die Werbung kommt per SMS, MMS oder E-Mail.
  • Die Werbung wird an Deine Interessen angepasst – Du kannst z.B. angeben, Werbung für Mode-Deals erhalten zu wollen.
  • Die Werbung besteht u.a. aus Gutscheinen, Coupons oder aktuellen News – kann also durchaus praktisch sein. 🙂
  • Du musst auf keine der Werbungen reagieren.
  • Deine privaten Daten werden nicht an die Werbepartner weitergegeben.
  • Zur Standard-Werbung gibt es zusätzlich netzclub Local. Diesen Dienst kannst Du online oder telefonisch bei dem Anbieter kostenlos zubuchen. Damit erhältst Du ortsbezogene Werbung.
Das ist fair und in der Praxis wenig störend, denn User berichten und wir können aus eigener Nutzung bestätigen, dass derzeit kaum Werbung von netzclub verschickt wird.

Fazit zu netzclub

Besonders spannend ist natürlich der Basic-Tarif von netzclub, denn hier kannst Du komplett kostenlos 200 MB LTE Datenvolumen abstauben! Unserer Meinung nach ist die Werbung, die Du dafür bekommst, absolut erträglich und kann sich dank der Personalisierung auch als durchaus praktisch erweisen.

Summa summarum lässt sich sagen: netzclub ist mit diesem einzigartigen Konzept aktuell konkurrenzlos auf dem Markt und durchaus einen Test wert! Zumal sich das Angebot hervorragend als Zweitkarte eignet, um seine Hauptkarte im Telekom- oder Vodafone-Netz zu erweitern.

Alternative Deals

Auf unsereren Übersichtsseiten findest Du immer sämtliche SIM-only-Angebote:

SIM-only Deals

Hier sind schonmal einige Beispiele:

Archiv: Das ehemalige netzclub-Angebot mit der App „netzclub+

Carsten
Redaktion Carsten

Frage als Kommentar stellen

Beteiligte Autoren: Handyhase Daniel, Handyhase Stefan, Philipp Schmidt

Kommentare (29)

Markus 29.07.2019, 15:36

Der kostenlose Tarif wird zwar angezeigt, jedoch erscheint beim Anklicken auf "kostenlos bestellen" eine Fehlermeldung… Die betreffenden Seite existiert nicht. Somit ist das Angebot nicht verfügbar.

Vor ca. 1-2 Wochen wollte ich schonmal diesen Tarif bestellen, ich kam dann zur Datenerfassung aller meiner Angaben, gab auch alles ein… allerdings kam keine Auftragsbestätigung. Daraufhin versuchte ich damals eine neue Erfassung, es kam der Hinweis, dass meine Daten… Adresse, E-Mail… bereits registriert seien und ich somit nicht (erneut) eine Karte bestellen könne. Meine Nachricht an den Kundenservice bzgl. Bestellung blieb unbeantwortet. Ebenso erhielt ich zwischenzeitlich weder eine SIM-Karte noch eine Auftragsbestätigung.

Faktisch war für mich dieses kostenfreie Angebot nie tatsächlich verfügbar… nur die kostenpflichtige Version für 9,99 € ist verfügbar. Für mich scheint es so, dass lediglich Kunden für den kostenpflichtig Tarif angelockt werden sollen. Wenn der andere kostenfreie Tarif tatsächlich nicht verfügbar ist, dann darf auch nicht damit geworben werden, da dies eine Irreführung ist!

    Handyhase Manu 29.07.2019, 17:44

    Hey Markus,
    eigentlich sollte natürlich auch der kleine, kostenlose Tarif bestellbar sein. Wir horchen mal nach, was da los ist. 🙂 Danke für den Hinweis!

      Markus 30.07.2019, 10:58

      Nett von dir Manu! ???

      nautilus 02.12.2020, 21:03

      @Handyhase: Hey Markus,
      eigentlich sollte natürlich auch der kleine, kostenlose Tarif bestellbar sein. Wir horchen mal nach, was da los ist. 🙂 Danke für den Hinweis!

      Gab es dazu eine Rückinfo? Auch bei mir gab es keine Bestätigungsmail und ich warte vergeblich auf die Karte. Gut dass ich bereits meine Kontodaten übermittelt hab 🙄

      Profilbild von Handyhase Stefan

      Handyhase Stefan 04.12.2020, 15:43

      Hallo nautilus, hast Du irgendwelche Infos wie Buchungsnummer, Rechnungsnummer oder Kundennummer/Rufnummer bekommen? Im Spam-Ordner nachgeschaut?

      Grüße
      Stefan | Handyhase.de

AnBe 15.07.2019, 07:59

Super Sache, für Personen die nur wenig bis gar nicht surfen aber z.B. auf WhatsApp erreichbar sein wollen wenn sie nicht im Wlan sind. Und nur hin uns wieder telefonieren möchten bzw. es als Notfallhandy mitführen.

Deshalb auch sehr gut für Rentner-Handys geeignet 😉

Habe meine Eltern damit ausgestattet und habe selber schon seit mindestens 3 Jahren eine für ein Tablet das überwiegend zuhause genutzt wird.

AnBe 15.07.2019, 07:55

eigentlich nicht, wenn dein Guthaben nicht für die Weiterführung eines höheren Tarifes reicht, fällst du automatisch wieder in den kostenlosen Basictarif zurück

AnBe 15.07.2019, 07:53

Brauchst du doch nicht. Wenn dein Guthaben zu gering ist dann fällst du wieder auf den Basic-Tarif und der kostet ja nichts 😉

Sokrates 14.07.2019, 11:52

Hallo zusammen,
habe leider katastrophale Kommunikations-Erfahrungen machen müssen, aber der Reihe nach: SIM-Card bestellt… trotz Ankündigungs-Mail nicht erhalten… 3 Wochen brav abgewartet, dann auf Nichterhalt hingewiesen… null Feedback (geschweige denn Entschuldigung), stattdessen kam kommentarlos Ersatz-SIM, die sich allerdings trotz vorheriger Freischaltung via Netzklub-website nicht ins Netz einbuchte… daraufhin angerufen: Es wären 10,– Euro offen für die Ersatz-SIM… hingewiesen, dass deren Versand nicht durch mich verursacht worden ist… Mitarbeiter streicht diesen offenen Posten aus Kulanz und gibt meine Nummer "zur zeitnahen Freischaltung an die technische Abteilung weiter"… nach einer Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut angerufen, gleiches Spiel: "Weitergabe an technische Abteilung zur zeitnahen Freischaltung bla bla bla"… nach einer weiteren Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut nachgefragt, diesmal per Mail (weil mir das mühsame telefonieren den Nerv raubte)… Reaktion war eine Antwort-Mail mit Textbausteinen: "Wir bedauern, dass Sie die Netzklub-SIM kündigen wollen, vielleicht kimmen Sie später wieder mal zu uns bla bla bla". im Klartext: Aus der MEHRFACHEN BITTE UM FREISCHALTUNG WURDE KURZERHAND EINSEITIG VON NETZKLUB EINE UNFREIWILLIGE KÜNDIGUNG GEMACHT. Fazit: Halbwegs vernünftige Kommunikation mit diesem Verein ist nahezu unmöglich, das ist kein NETZ-KLUB, sondern ein CHAOS-KLUB. Bei den erwähnten Telefonkontakten handelte es sich jeweils um Mitarbeiter, die der deutschen Sprache mehr oder weniger mächtig waren (nicht abwertend, sondern nur als neutraler Hinweis gemeint)und sehr staatstragend bzw. geschäftig auftraten (man wird geduzt), aber wie geschildert absolut nichts bewegten. Ich belasse es daher bei der unfreiwilligen Kündigung und suche mir nun lieber einen kostenpflichtigen Tarif. Der auch hier regelmäßig beworbene Geheimtipp mit 300 MB zusätzlichen Datenvolumen per App soll den gravierenden Nachteil zu haben, dass der Akku durch die App extrem schnell leer gesaugt wird (einfach mal in einschlägigen User-Foren googeln). Warum findet man dazu keine Aussage hier an dieser Stelle? Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, aber wenn der Gaul nicht einmal im Schritt (geschweige denn im Trab oder Galopp) in die Hufe kommt (in Form von einer SIM, die sich ins Netz einbucht) verzichte ich gerne darauf…

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 15.07.2019, 10:27

    Hi Sokrates, und genau hier ist auch die Krux: Es gibt genügend Gegenbeispiele das die Bestellung problemlos klappt. Wir können nur mutmaßen, dass bei Dir die berühmt-berüchtigte "Ausnahme von der Regel" eingetreten ist. Ich selbst beispielsweise nutze netzclub als Zweit-Karte seit, keine Ahnung, vielleicht 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme, eher im Gegenteil.
    Was ich allerdings aus eigener Erfahrung bestätigen kann ist ein erhöhter Akkuverbrauch der netzclub+ App, der sich nach einem Update wieder gelegt hat.

    P.S.: Auch das mit dem Support kann ich schwerlich nachvollziehen. Lediglich Probleme mit der Aktivierung der ersten SIM kann ich bestätigen, was sich mit einer kostenfrei gelieferten Ersatz-SIM wieder gegeben hat. Wie gesagt, es gibt solche und solche Erfahrungen. Schlechte Erfahrungen werden deutlich stärker auch lautstark im Netz geteilt im Vergleich zu positiven Erfahrungen. :-/

Katrin 10.08.2015, 17:59

Gibt es Kündigungsfristen?

Katrin 16.07.2015, 20:24

Lässt sich die eigene Rufnummer auch von Netzclub jederzeit wieder mitnehemn?

Max 14.06.2015, 14:16

mich würde auch interessieren, funzt das im Surfstick auch?

Matthias 04.03.2015, 21:30

Gibts dafür nen Schufa-Eintrag?

    Kalle 09.03.2015, 04:36

    Nein, da Prepaid.

    Profilbild von Handyhase

    Handyhase 09.03.2015, 14:05

    Richtig. Außerdem ist ein Schufa-Eintrag ja nichts Negatives. Jeder Vertrag steigert sogar Deinen Schufa-Score. Ich selbst habe in meinem Leben schon mehr als 50 Handyverträge abgeschlossen und mein Score liegt fast beim Maximum. Nur, wenn Du Rechnungen nicht bezahlst, wirkt sich das negativ aus.

Kai 04.01.2015, 19:36

Wird die Karte deaktiviert wenn man eine zeit lang nicht auflädt?

    christian meyer 17.02.2015, 18:53

    ich habe die Karte seit einem Jahr und habe noch nie ein Guthaben gehabt oder überwiesen – wird jeden Monat neu verlängert

    AnBe 15.07.2019, 07:51

    ich habe sie schon bestimmt 2 Jahre und habe mir dazwischen sogar das Guthaben wieder auszahlen lassen und sie funktioniert immer noch.

    Meinem Vater hab ich sie in sein Notfallhandy besorgt und sie wurde bisher nicht gesperrt und es wurde nur zu beginn eine Aufladung gemacht

Sparbrötchen 03.11.2014, 12:17

Kann man die Sim-Karte auch in einem Surfstick nutzen?

Klöte 03.07.2014, 18:31

Man muss da bei der Bestellung direkt einmalig 10€ aufladen. Also ist es doch nicht 100% kostenlos…

    Profilbild von Handyhase

    Handyhase 03.07.2014, 18:35

    Das wäre mir neu. Wo steht das?

      Manu 06.07.2014, 22:19

      im letzten Bestellschritt wo man seine Kontoinfos angeben muss, steht drunter: Einmalige Aufladung 10€, und das kann man nicht deaktivieren oder ähnliches.

      jarren 31.07.2014, 11:20

      nur wenn du auf konto bezahlung gehst bei aufladung über o2 karte kostet is da nix mit 10 euro

      Anonymous 17.11.2014, 18:43

      alles mal durchlesen…
      man kann auch 1 euro überweisen..dann gehts auch..

Alex 28.05.2014, 17:30

Echt gut.

Kommentar verfassen

Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht