Komplett kostenlos 600 MB LTE abstauben

netzclub: Gratis Prepaid-Tarif mit 600 MB LTE Datenvolumen (9 Cent pro min/SMS, Telefónica-Netz) – ohne Laufzeit!

  • 9.5 sensationell
  • max. bis 14.02.2020
  • aktualisiert am 06.11.2019
Kostenloser Tarif mit 600 MB LTE Daten, der sich bestens als Zweitkarte eignet! Das Tarifangebot von netzclub gab es vor längerer Zeit schon einmal, wurde aber eingestellt. Jetzt kannst Du bei diesem beispiellosen Angebot wieder zuschlagen: Der gratis Basic-Tarif kommt inkl. 200 MB Datenvolumen und lässt sich mit einem Trick auf 500 + 100 MB aufstocken. Wie Du hier kostenloses Datenvolumen abstauben kannst, erfährst Du im Artikel.
Zum Angebot

Die Aktion kann jederzeit wieder enden!

Netzclub 600 MB LTE Datenvolumen gratis, kostenlos abstauben

vom 06.11.2019
Das Angebot läuft noch!

UPDATE vom 12.07.2019: Ab sofort steht für Android die neue netzclub-App zum Download bereit (iOS folgt demnächst), mit welcher Du alles rund um Deinen Tarif bequem direkt auf dem Smartphone verwalten kannst. Mit einem Trick lässt sich das gratis Datenvolumen sogar von 200 MB auf insgesamt 600 MB aufstocken!

Gratis 600 MB Datenvolumen, wie geht das? Als App-Nutzer kannst Du Dir ab sofort 300 MB extra zu den bereits vorhandenen 200 MB sichern. Weitere 100 MB kommen als „Entschädigung“ für den Download der Werbemittel hinzu. Dies geht schnell und einfach über die Android-App „netzclub+“. So wird Dir über den Sperrbildschirm Werbung angezeigt, die Du allerdings beim Entsperren wieder wegklicken kannst. Der Tarif ist zwar werbefinanziert, aber so kannst Du vom kostenlosen Datenvolumen profitieren. 🙂

So kommst Du an gratis 600 MB LTE Datenvolumen bei netzclub

In nur drei Schritten kommst Du schnell und einfach an Dein kostenloses Datenvolumen von insgesamt 600 MB LTE bei netzclub:

  1. Einfach einloggen: Logge Dich mit Deiner Mobilfunknummer/ E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein.
  2. Sponsored Surf Basic 2.0 bestellen und 200 MB kostenloses Datenvolumen mit 21,6 MBit/s im LTE-Netz von o2 nutzen.
  3. Android App netzclub+ downloaden und zusätzlich 300 MB Datenvolumen + 100  MB als Kompensation geschenkt bekommen (netzclub+ Registrierung nach SIM-Kartenaktivierung möglich).
Es gibt auch die App „netzclub“, die der Tarifverwaltung dient. Das Gratis-Volumen gibt es jedoch nur mit der netzclub+-App!

Originalartikel vom 02.06.2014 – aktualisiert am 12.07.2019:

Die netzclub-Tarife im Überblick

Hier findest Du die beiden Tarife des Anbieters im Überblick.

[tabs]

[tab title=’Sponsored Surf Basic 2.0′ default]

  • Internet-Flat (200 MB LTE + 400 MB per App mit bis zu 21,6 MBit/s, danach max. 16 kBit/s)
  • 9 Cent pro min. und SMS
  • keine Datenautomatik
  • EU-Roaming inklusive
  • keine Mindestvertragslaufzeit
  • Telefónica-Netz
  • =================================================================
  • Grundgebühr für 28 Tage: 0 €
  • Anschlussgebühr: 0 €

[/tab]

[tab title=’Hero‘]

  • 300 Freieinheiten in alle dt. Netze, danach 9 Cent pro min./SMS
  • Internet-Flat (2,5 GB LTE mit bis zu 21,6 MBit/s, danach max. 16 kBit/s)
  • Allnet- und SMS-Flat innerhalb von Netzclub!
  • keine Datenautomatik
  • EU-Roaming inklusive
  • 24 Monate Laufzeit oder mtl. kündbar
  • Telefónica-Netz
  • Aktion: 10 € Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme
  • =================================================================
  • Grundgebühr für 28 Tage: 9,99 €
  • Anschlussgebühr: 0 €

[/tab]

[/tabs]

Trennung in o2- und Telefónica-Netz: Deshalb werden die Marken nun strikt voneinander getrennt!

netzclub

Bequeme Tarif-Verwaltung mit der App

Für netzclub-Kunden steht im Google Play Store die passende App zum kostenlosen Download bereit, worüber alles Wichtige zum Tarif verwaltet werden kann. Neben der Einsicht des aktuell noch verfügbaren Datenvolumen, kannst Du bei Bedarf auch Zusatz-Pakete buchen, Deine Nutzerdaten ändern oder auch Dein Werbeprofil auf den aktuellen Stand bringen. Sinnvoll ist auch die Möglichkeit, neues Guthaben für den Tarif aufzuladen: Neben Bankeinzug und SMS kannst Du den Strichcode auf einer o2 Guthabenkarte per Kamera einscannen.

Netzclub: Gratis Prepaid-Tarif mit 500 MB LTE Datenvolumen (9 Cent pro Min./SMS, Telefónica-Netz) - ohne Laufzeit & Android-App verfügbar!

Werbung von netzclub: So funktioniert es

Wie der Name schon vermuten lässt, wird der Sponsored Surf Basic Tarif durch Werbung finanziert. In der Praxis bedeutet das Folgendes:

  • netzclub darf Dir jeden Monat bis zu 30 Werbeanzeigen zuschicken. In der Praxis sind es derzeit aber nur sehr wenige Werbemails.
  • Die Werbung kommt per SMS, MMS oder E-Mail.
  • Die Werbung wird an Deine Interessen angepasst – Du kannst z.B. angeben, Werbung für Mode-Deals erhalten zu wollen.
  • Die Werbung besteht u.a. aus Gutscheinen, Coupons oder aktuellen News – kann also durchaus praktisch sein. 🙂
  • Du musst auf keine der Werbungen reagieren.
  • Deine privaten Daten werden nicht an die Werbepartner weitergegeben.
  • Zur Standard-Werbung gibt es zusätzlich netzclub Local. Diesen Dienst kannst Du online oder telefonisch bei dem Anbieter kostenlos zubuchen. Damit erhältst Du ortsbezogene Werbung.
Das ist fair und in der Praxis wenig störend, denn User berichten, dass derzeit kaum Werbung von netzclub verschickt wird.

Fazit zu netzclub

Besonders spannend ist natürlich der Basic-Tarif von netzclub, denn hier kannst Du komplett kostenlos ganze 200 MB LTE-Datenvolumen abstauben! Unserer Meinung nach ist die Werbung, die Du dafür bekommst, absolut erträglich und kann sich dank der Personalisierung auch als durchaus praktisch erweisen. Mit der zusätzlichen netzclub+ App für Android kannst Du Dir weitere 400 MB LTE kostenlos pro Monat sichern. Dafür bekommst Du Werbeeinblendungen im Sperrbildschirm eines Handys angezeigt. Aber hey, das Angebot ist GRATIS! 🙂

Summa summarum lässt sich sagen: netzclub ist mit diesem einzigartigen Konzept aktuell konkurrenzlos auf dem Markt und durchaus einen Test wert! Zumal sich das Angebot hervorragend als Zweitkarte eignet.

Kommentare (27)

Alex 28.05.2014, 17:30

Echt gut.

Klöte 03.07.2014, 18:31

Man muss da bei der Bestellung direkt einmalig 10€ aufladen. Also ist es doch nicht 100% kostenlos…

    Profilbild von Handyhase

    Handyhase 03.07.2014, 18:35

    Das wäre mir neu. Wo steht das?

      Manu 06.07.2014, 22:19

      im letzten Bestellschritt wo man seine Kontoinfos angeben muss, steht drunter: Einmalige Aufladung 10€, und das kann man nicht deaktivieren oder ähnliches.

      jarren 31.07.2014, 11:20

      nur wenn du auf konto bezahlung gehst bei aufladung über o2 karte kostet is da nix mit 10 euro

      Anonymous 17.11.2014, 18:43

      alles mal durchlesen…
      man kann auch 1 euro überweisen..dann gehts auch..

Sparbrötchen 03.11.2014, 12:17

Kann man die Sim-Karte auch in einem Surfstick nutzen?

Kai 04.01.2015, 19:36

Wird die Karte deaktiviert wenn man eine zeit lang nicht auflädt?

    christian meyer 17.02.2015, 18:53

    ich habe die Karte seit einem Jahr und habe noch nie ein Guthaben gehabt oder überwiesen – wird jeden Monat neu verlängert

    AnBe 15.07.2019, 07:51

    ich habe sie schon bestimmt 2 Jahre und habe mir dazwischen sogar das Guthaben wieder auszahlen lassen und sie funktioniert immer noch.

    Meinem Vater hab ich sie in sein Notfallhandy besorgt und sie wurde bisher nicht gesperrt und es wurde nur zu beginn eine Aufladung gemacht

Matthias 04.03.2015, 21:30

Gibts dafür nen Schufa-Eintrag?

    Kalle 09.03.2015, 04:36

    Nein, da Prepaid.

    Profilbild von Handyhase

    Handyhase 09.03.2015, 14:05

    Richtig. Außerdem ist ein Schufa-Eintrag ja nichts Negatives. Jeder Vertrag steigert sogar Deinen Schufa-Score. Ich selbst habe in meinem Leben schon mehr als 50 Handyverträge abgeschlossen und mein Score liegt fast beim Maximum. Nur, wenn Du Rechnungen nicht bezahlst, wirkt sich das negativ aus.

Max 14.06.2015, 14:16

mich würde auch interessieren, funzt das im Surfstick auch?

Katrin 16.07.2015, 20:24

Lässt sich die eigene Rufnummer auch von Netzclub jederzeit wieder mitnehemn?

Katrin 10.08.2015, 17:59

Gibt es Kündigungsfristen?

Sokrates 14.07.2019, 11:52

Hallo zusammen,
habe leider katastrophale Kommunikations-Erfahrungen machen müssen, aber der Reihe nach: SIM-Card bestellt… trotz Ankündigungs-Mail nicht erhalten… 3 Wochen brav abgewartet, dann auf Nichterhalt hingewiesen… null Feedback (geschweige denn Entschuldigung), stattdessen kam kommentarlos Ersatz-SIM, die sich allerdings trotz vorheriger Freischaltung via Netzklub-website nicht ins Netz einbuchte… daraufhin angerufen: Es wären 10,– Euro offen für die Ersatz-SIM… hingewiesen, dass deren Versand nicht durch mich verursacht worden ist… Mitarbeiter streicht diesen offenen Posten aus Kulanz und gibt meine Nummer "zur zeitnahen Freischaltung an die technische Abteilung weiter"… nach einer Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut angerufen, gleiches Spiel: "Weitergabe an technische Abteilung zur zeitnahen Freischaltung bla bla bla"… nach einer weiteren Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut nachgefragt, diesmal per Mail (weil mir das mühsame telefonieren den Nerv raubte)… Reaktion war eine Antwort-Mail mit Textbausteinen: "Wir bedauern, dass Sie die Netzklub-SIM kündigen wollen, vielleicht kimmen Sie später wieder mal zu uns bla bla bla". im Klartext: Aus der MEHRFACHEN BITTE UM FREISCHALTUNG WURDE KURZERHAND EINSEITIG VON NETZKLUB EINE UNFREIWILLIGE KÜNDIGUNG GEMACHT. Fazit: Halbwegs vernünftige Kommunikation mit diesem Verein ist nahezu unmöglich, das ist kein NETZ-KLUB, sondern ein CHAOS-KLUB. Bei den erwähnten Telefonkontakten handelte es sich jeweils um Mitarbeiter, die der deutschen Sprache mehr oder weniger mächtig waren (nicht abwertend, sondern nur als neutraler Hinweis gemeint)und sehr staatstragend bzw. geschäftig auftraten (man wird geduzt), aber wie geschildert absolut nichts bewegten. Ich belasse es daher bei der unfreiwilligen Kündigung und suche mir nun lieber einen kostenpflichtigen Tarif. Der auch hier regelmäßig beworbene Geheimtipp mit 300 MB zusätzlichen Datenvolumen per App soll den gravierenden Nachteil zu haben, dass der Akku durch die App extrem schnell leer gesaugt wird (einfach mal in einschlägigen User-Foren googeln). Warum findet man dazu keine Aussage hier an dieser Stelle? Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, aber wenn der Gaul nicht einmal im Schritt (geschweige denn im Trab oder Galopp) in die Hufe kommt (in Form von einer SIM, die sich ins Netz einbucht) verzichte ich gerne darauf…

    Profilbild von Handyhase Stefan

    Handyhase Stefan 15.07.2019, 10:27

    Hi Sokrates, und genau hier ist auch die Krux: Es gibt genügend Gegenbeispiele das die Bestellung problemlos klappt. Wir können nur mutmaßen, dass bei Dir die berühmt-berüchtigte "Ausnahme von der Regel" eingetreten ist. Ich selbst beispielsweise nutze netzclub als Zweit-Karte seit, keine Ahnung, vielleicht 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme, eher im Gegenteil.
    Was ich allerdings aus eigener Erfahrung bestätigen kann ist ein erhöhter Akkuverbrauch der netzclub+ App, der sich nach einem Update wieder gelegt hat.

    P.S.: Auch das mit dem Support kann ich schwerlich nachvollziehen. Lediglich Probleme mit der Aktivierung der ersten SIM kann ich bestätigen, was sich mit einer kostenfrei gelieferten Ersatz-SIM wieder gegeben hat. Wie gesagt, es gibt solche und solche Erfahrungen. Schlechte Erfahrungen werden deutlich stärker auch lautstark im Netz geteilt im Vergleich zu positiven Erfahrungen. :-/

AnBe 15.07.2019, 07:53

Brauchst du doch nicht. Wenn dein Guthaben zu gering ist dann fällst du wieder auf den Basic-Tarif und der kostet ja nichts 😉

AnBe 15.07.2019, 07:55

eigentlich nicht, wenn dein Guthaben nicht für die Weiterführung eines höheren Tarifes reicht, fällst du automatisch wieder in den kostenlosen Basictarif zurück

AnBe 15.07.2019, 07:59

Super Sache, für Personen die nur wenig bis gar nicht surfen aber z.B. auf WhatsApp erreichbar sein wollen wenn sie nicht im Wlan sind. Und nur hin uns wieder telefonieren möchten bzw. es als Notfallhandy mitführen.

Deshalb auch sehr gut für Rentner-Handys geeignet 😉

Habe meine Eltern damit ausgestattet und habe selber schon seit mindestens 3 Jahren eine für ein Tablet das überwiegend zuhause genutzt wird.

Markus 29.07.2019, 15:36

Der kostenlose Tarif wird zwar angezeigt, jedoch erscheint beim Anklicken auf "kostenlos bestellen" eine Fehlermeldung… Die betreffenden Seite existiert nicht. Somit ist das Angebot nicht verfügbar.

Vor ca. 1-2 Wochen wollte ich schonmal diesen Tarif bestellen, ich kam dann zur Datenerfassung aller meiner Angaben, gab auch alles ein… allerdings kam keine Auftragsbestätigung. Daraufhin versuchte ich damals eine neue Erfassung, es kam der Hinweis, dass meine Daten… Adresse, E-Mail… bereits registriert seien und ich somit nicht (erneut) eine Karte bestellen könne. Meine Nachricht an den Kundenservice bzgl. Bestellung blieb unbeantwortet. Ebenso erhielt ich zwischenzeitlich weder eine SIM-Karte noch eine Auftragsbestätigung.

Faktisch war für mich dieses kostenfreie Angebot nie tatsächlich verfügbar… nur die kostenpflichtige Version für 9,99 € ist verfügbar. Für mich scheint es so, dass lediglich Kunden für den kostenpflichtig Tarif angelockt werden sollen. Wenn der andere kostenfreie Tarif tatsächlich nicht verfügbar ist, dann darf auch nicht damit geworben werden, da dies eine Irreführung ist!

    Handyhase Manu 29.07.2019, 17:44

    Hey Markus,
    eigentlich sollte natürlich auch der kleine, kostenlose Tarif bestellbar sein. Wir horchen mal nach, was da los ist. 🙂 Danke für den Hinweis!

Kommentar verfassen

Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht