netzclub: Monatlich 200 MB LTE Datenvolumen gratis + 25 € Guthaben bei Portierung
Die Tarife von netzclub können sich jederzeit ändern oder eingestellt werden!
Als Voraussetzung für den Wechselbonus, der Dir auf das Prepaid-Konto gutgeschrieben wird, ist, dass Dein Altanbieter nicht zur Telefónica-Gruppe (o2, Blau, Ay Yildiz, Fonic u. a.) gehört.
Das macht den Gratis-Tarif so gut
Der Handy-Tarif netzclub Sponsored Surf Basic 2.0-Tarif beinhaltet standardmäßig 200 MB LTE pro Monat, um damit kostenlos mobil im Internet zu surfen. Gratis ist das Angebot durch eine Werbefinanzierung des Tarifs, d.h. Du kannst hier Werbenachrichten erhalten, durch die du den Tarif kostenlos nutzen kannst. Erfahrungsgemäß sind das jedoch sehr wenige Meldungen. Netzclub ist die beste Möglichkeit, um gratis mit dem Smartphone ins Internet zu gehen. Selbst wenn Du telefonierst und simst: Dies kostet jeweils nur 9 Cent pro Minute oder SMS.
Die netzclub-Tarife im Überblick
Hier findest Du alle Tarife des Anbieters im Überblick. Die Pakete kannst Du flexibel in der App oder online nachbuchen.

- Jeden Monat 200 MB kostenlos
- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- Abgelaufen

- max. bis 09.03.2020
- 25,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme

- Abgelaufen
Die Rechnung zur gratis SIM-Karte von netzclub
Hinweis: Unabhängig von der tatsächlichen Laufzeit des Tarifs stellen wir in dieser Rechnung immer die Kosten dar, die über einen Zeitraum von 24 Monaten anfallen würden.
- 01. Monat: 0,00 €
- 02. bis 24. Monat: 0,00 €
- + 0,00 € Anschlussgebühr
- + 0,00 € Zuzahlung
- + 0,00 € Versandkosten
- – 25,00 € Rufnummernmitnahme
-
- = -25,00 € Gesamtkosten in 24 Monaten
- = 24 x -1,04 € Durchschnitt pro Monat
-
-
- = 24 x -1,04 € Handyhase Effektivpreis
- Telefonie: 9 ct pro Minute
- SMS: 9 ct pro SMS in alle dt. Netze
- Internet-Flat: 200 MB LTE
- Downstream: 25 MBit/s
- Upstream: 10 MBit/s
- Drosselung: 64 kBit/s im Downstream
- Datenautomatik: nein
- Netz: Telefonica
- EU-Roaming: ja
- Rufnummernmitnahme (eingehend): ja
- Bonus bei Rufnummernmitnahme: 25,00 €
- Kosten bei Rufnummernmitnahme (ausgehend): 0,00 €
- Abrechungsart: Prepaid-Tarif
- Mobile Festnetznummer: nein
- Tarif für junge Leute: nein
- Tarif mit Kombi-Rabatt: nein
- Multicard: nein
- Hotspot-Flat: nein
- TV-Option: nein
- eSIM: nein
- VoLTE: ja
- WiFi-Calling: ja
- Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
- Kündigungsfrist: Keine
-
Grundgebühr:
- 01. Monat: 0,00 €
- Ab dem 02. Monat: 0,00 €
- Anschlussgebühr (einmalig): 0,00 €
Wenn Du mehr Datenvolumen brauchst, bietet netzclub über die Online-Kundenverwaltung (Website oder Smartphone-App) die Möglichkeit, alternative Tarife zu buchen. Diese ersetzen die bisherigen Speedtickets.
Bequeme Tarif-Verwaltung mit der App
Für netzclub-Kunden steht in den beiden App Stores (hier für Android und hier für iPhone) die passende App zum kostenlosen Download bereit, worüber alles Wichtige zum Tarif verwaltet werden kann. Neben der Einsicht des aktuell noch verfügbaren Datenvolumen, kannst Du bei Bedarf auch andere Tarife buchen, Deine Nutzerdaten ändern oder auch Dein Werbeprofil auf den aktuellen Stand bringen. Sinnvoll ist auch die Möglichkeit, neues Guthaben für den Tarif aufzuladen: Neben Bankeinzug und SMS kannst Du den Strichcode auf einer o2 Guthabenkarte per Kamera einscannen.
Werbung von netzclub: So funktioniert es
Wie der Name vermuten lässt, wird der Sponsored Surf Basic 2.0 Tarif durch Werbung finanziert. In der Praxis bedeutet das Folgendes:
- netzclub darf Dir jeden Monat bis zu 30 Werbeanzeigen zuschicken. In der Praxis sind es aber nur sehr wenige Werbenachrichten.
- Die Werbung kommt per SMS, MMS oder E-Mail.
- Die Werbung wird an Deine Interessen angepasst – Du kannst z.B. angeben, Werbung für Mode-Deals erhalten zu wollen.
- Die Werbung besteht u.a. aus Gutscheinen, Coupons oder aktuellen News – kann also durchaus praktisch sein. 🙂
- Du musst auf keine der Werbungen reagieren.
- Deine privaten Daten werden nicht an die Werbepartner weitergegeben.
- Zur Standard-Werbung gibt es zusätzlich netzclub Local. Diesen Dienst kannst Du online oder telefonisch bei dem Anbieter kostenlos zubuchen. Damit erhältst Du ortsbezogene Werbung.
Lesetipps zum netzclub
Fazit zu netzclub
Besonders spannend ist natürlich der Basic-Tarif von netzclub, denn hier kannst Du komplett kostenlos 200 MB LTE Datenvolumen abstauben! Unserer Meinung nach ist die Werbung, die Du dafür bekommst, absolut erträglich und kann sich dank der Personalisierung auch als durchaus praktisch erweisen.
Summa summarum lässt sich sagen: netzclub ist mit diesem einzigartigen Konzept aktuell konkurrenzlos auf dem Markt und durchaus einen Test wert! Zumal sich das Angebot hervorragend als Zweitkarte eignet, um seine Hauptkarte im Telekom- oder Vodafone-Netz zu erweitern. Netzclub ist eine der besten Gratis-SIM-Karten im Netz.
Alternative Deals
Alternative Prepaid-Tarife
Wenn Du nach einem Prepaid-Tarif suchst, aber Dir nur das beste Telekom-Netz gut genug ist, solltest Du Dir die Telekom Prepaid-Tarife ansehen. Die Preise beginnen hier schon bei 2,95 € für 28 Tage, für 9,95 € bekommst Du z.B. 1,5 GB LTE. Im Vodafone-Netz funken die Vodafone CallYa-Freikarte und die LIDL Connect Tarife.
In unserem Prepaid-Vergleich findest Du Tarife für jeden Bedarf. Hier kannst Du Dein bevorzugtes Datenvolumen einstellen und auch nach den Preisen sortieren.
Alternative Tarife mit Laufzeit und mtl. kündbar
Dank zahlreicher wechselnder Aktionen erhältst Du einige SIM-only-Tarife für kurze Zeit mit mehr Datenvolumen und reduzierter Grundgebühr. Eine aktuelle Übersicht zu den besten Deals in allen Mobilfunknetzen bekommst Du immer über unseren Vergleich:
Hier sind schon einmal einige Beispiele:
- klarmobil Allnet Flat 10 GB LTE (Telekom) + 150 € Gutschein mit 10 GB LTE für 0,00 € + 19,99 € Grundgebühr
- HIGH 25 LTE50 (Aktion) (75 € Wechselbonus) mit 25 GB LTE für 0,00 € + 20,00 € Grundgebühr
- HIGH 25 LTE50 Flex (Aktion) mit 25 GB LTE für 0,00 € + 20,00 € Grundgebühr
- LIDL Connect Classic (kostenloser Versand) LTE für 0,00 € + 0,00 € Grundgebühr
- LIDL Connect Data S (kostenloser Versand) mit 750 MB LTE für 0,00 € + 3,23 € Grundgebühr
- LIDL Connect Data M (kostenloser Versand) mit 3 GB LTE für 0,00 € + 7,55 € Grundgebühr
- o2 Testkarte (30 Tage gratis) mit endlos 5G für 0,00 € + 0,00 € Grundgebühr
- Blau Allnet Max Flex (16+4 GB, Aktion, 1 Mon.) mit 20 GB LTE für 0,00 € + ab 11,99 € Grundgebühr
- Blau Allnet Max (16+4 GB, Aktion) mit 20 GB LTE für 0,00 € + 11,99 € Grundgebühr
- Lebara Prepaid Gratis-SIM ohne Startguthaben LTE für 0,00 € + 0,00 € Grundgebühr
- Lebara HELLO! L Prepaid mit 18 GB LTE für 0,00 € + 21,59 € Grundgebühr
- Lebara HELLO! XXL Prepaid mit 25 GB LTE für 0,00 € + 32,39 € Grundgebühr
Archiv: Das ehemalige netzclub-Angebot mit der App „netzclub+
Bestandskunden und ehemalige Nutzer der „netzclub+“-App, die sich vor dem 31.05.2020 registriert hatten, erhalten bis zum 31.12.2020 drei kostenlose Daten-Packs mit 300 MB LTE-Volumen. Das Gratis-Pack ist im Bereich „Mein Netzclub“ buchbar.
Der netzclub Sponsored Surf Basic 2.0-Tarif beinhaltet standardmäßig 200 MB LTE, die Du durch einen Trick erweitern kannst. Gratis ist das Angebot durch eine Werbefinanzierung des Tarifs, d.h. Du kannst hier Werbenachrichten erhalten, durch die du den Tarif kostenlos nutzen kannst. Erfahrungsgemäß sind das jedoch nur sehr wenige Meldungen rein. Im Zuge der Corona-Krise 2020 hat Telefónica die gedrosselte Bandbreite des Tarifs vorübergehend auf 384 kBit/s angehoben, womit sich ziemlich gut weitersurfen lässt. Dies gilt auch für den kostenlosen Tarif!
So kommst Du an gratis 600 MB LTE Datenvolumen bei netzclub
Gratis bis zu 600 MB Datenvolumen, wie geht das? Als App-Nutzer (leider nur für Android) kannst Du Dir insgesamt 400 MB LTE extra zu den bereits vorhandenen 200 MB LTE des Sponsored-Basic-Tarifs sichern. Dies geht schnell und einfach über die Android-App „netzclub+“. So wird Dir über den Sperrbildschirm Werbung angezeigt, die Du allerdings beim Entsperren wieder wegklicken kannst.
So gehst Du vor:
- Sponsored Surf Basic 2.0 bestellen und 200 MB kostenloses Datenvolumen mit 21,6 MBit/s im LTE-Netz von o2 nutzen
- Android App netzclub+ installieren und mit Sperrbildschirm-Werbung nutzen
- Fertig! Weitere 300 MB LTE bekommst Du für die Nutzung der App gutgeschrieben (nach 28 Tagen), und obendrauf direkt von Anfang an noch mal 100MB als „Kompensation“ für die Werbung, die ja auch Datenvolumen verbrauchen kann (aber erfahrungsgemäß deutlich weniger als 100 MB).
Somit hast Du zu dem Tarif mit 200 MB noch insgesamt 400 MB LTE Gratis-Volumen bekommen, also insgesamt 600 MB LTE kostenlos! Die kostenlosen 400 MB LTE mit der netzclub+ App kannst Du Dir übrigens auch im netzclub Hero sichern und somit 2,9 GB LTE in den 28 Tagen Laufzeit nutzen.
Achtung: Dein Smartphone muss 28 Tage am Stück im deutschen Telefónica-Netz eingebucht sein, damit Dir das Extra-Datenvolumen gutgeschrieben werden kann.
[tipp]Es gibt auch die App „netzclub“, die der Tarifverwaltung dient. Das Gratis-Volumen gibt es jedoch nur mit der netzclub+ App![/tipp]
PS 28.04.2022, 06:51
Die 25,00 € als Bonus bei einer Rufnummernmitnahme gibt es z.Zt. nicht, oder täusche ich mich da?
Stefan 28.04.2022, 09:07
Hey PS, DU hast tatsächlich Recht. Wir passen den Artikel zeitnah an. Danke für den Hinweis!
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Mirko 25.04.2021, 16:29
guten Tag,
ist es eigentlich möglich bei den Tarifen 2 Karten zu bekommen? und von einer vorhandenen Karte
von euch die Rufnummer Übertragen zu lassen?
DANKE
Stefan 25.04.2021, 20:32
Hallo Mirko, auf Deinen Namen selbst kann nur eine einzige SIM-Karte erworben und aktiviert werden, aber für Deine Adresse sind bis zu drei SIM-Karten möglich – halt unter verschiedenen Namen.
Siehe auch die FAQ von netzclub: https://www.netzclub.net/faq-kontakt/sim-bestellung-und-netzclub-anmeldung
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Markus 29.07.2019, 15:36
Der kostenlose Tarif wird zwar angezeigt, jedoch erscheint beim Anklicken auf "kostenlos bestellen" eine Fehlermeldung… Die betreffenden Seite existiert nicht. Somit ist das Angebot nicht verfügbar.
Vor ca. 1-2 Wochen wollte ich schonmal diesen Tarif bestellen, ich kam dann zur Datenerfassung aller meiner Angaben, gab auch alles ein… allerdings kam keine Auftragsbestätigung. Daraufhin versuchte ich damals eine neue Erfassung, es kam der Hinweis, dass meine Daten… Adresse, E-Mail… bereits registriert seien und ich somit nicht (erneut) eine Karte bestellen könne. Meine Nachricht an den Kundenservice bzgl. Bestellung blieb unbeantwortet. Ebenso erhielt ich zwischenzeitlich weder eine SIM-Karte noch eine Auftragsbestätigung.
Faktisch war für mich dieses kostenfreie Angebot nie tatsächlich verfügbar… nur die kostenpflichtige Version für 9,99 € ist verfügbar. Für mich scheint es so, dass lediglich Kunden für den kostenpflichtig Tarif angelockt werden sollen. Wenn der andere kostenfreie Tarif tatsächlich nicht verfügbar ist, dann darf auch nicht damit geworben werden, da dies eine Irreführung ist!
Handyhase Redaktion 29.07.2019, 17:44
Hey Markus,
eigentlich sollte natürlich auch der kleine, kostenlose Tarif bestellbar sein. Wir horchen mal nach, was da los ist. 🙂 Danke für den Hinweis!
Markus 30.07.2019, 10:58
Nett von dir Manu! ???
nautilus 02.12.2020, 21:03
Gab es dazu eine Rückinfo? Auch bei mir gab es keine Bestätigungsmail und ich warte vergeblich auf die Karte. Gut dass ich bereits meine Kontodaten übermittelt hab 🙄
Stefan 04.12.2020, 15:43
Hallo nautilus, hast Du irgendwelche Infos wie Buchungsnummer, Rechnungsnummer oder Kundennummer/Rufnummer bekommen? Im Spam-Ordner nachgeschaut?
Grüße
Stefan | Handyhase.de
AnBe 15.07.2019, 07:59
Super Sache, für Personen die nur wenig bis gar nicht surfen aber z.B. auf WhatsApp erreichbar sein wollen wenn sie nicht im Wlan sind. Und nur hin uns wieder telefonieren möchten bzw. es als Notfallhandy mitführen.
Deshalb auch sehr gut für Rentner-Handys geeignet 😉
Habe meine Eltern damit ausgestattet und habe selber schon seit mindestens 3 Jahren eine für ein Tablet das überwiegend zuhause genutzt wird.
AnBe 15.07.2019, 07:55
eigentlich nicht, wenn dein Guthaben nicht für die Weiterführung eines höheren Tarifes reicht, fällst du automatisch wieder in den kostenlosen Basictarif zurück
AnBe 15.07.2019, 07:53
Brauchst du doch nicht. Wenn dein Guthaben zu gering ist dann fällst du wieder auf den Basic-Tarif und der kostet ja nichts 😉
Sokrates 14.07.2019, 11:52
Hallo zusammen,
habe leider katastrophale Kommunikations-Erfahrungen machen müssen, aber der Reihe nach: SIM-Card bestellt… trotz Ankündigungs-Mail nicht erhalten… 3 Wochen brav abgewartet, dann auf Nichterhalt hingewiesen… null Feedback (geschweige denn Entschuldigung), stattdessen kam kommentarlos Ersatz-SIM, die sich allerdings trotz vorheriger Freischaltung via Netzklub-website nicht ins Netz einbuchte… daraufhin angerufen: Es wären 10,– Euro offen für die Ersatz-SIM… hingewiesen, dass deren Versand nicht durch mich verursacht worden ist… Mitarbeiter streicht diesen offenen Posten aus Kulanz und gibt meine Nummer "zur zeitnahen Freischaltung an die technische Abteilung weiter"… nach einer Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut angerufen, gleiches Spiel: "Weitergabe an technische Abteilung zur zeitnahen Freischaltung bla bla bla"… nach einer weiteren Woche bucht sich die SIM immer noch nicht ein… erneut nachgefragt, diesmal per Mail (weil mir das mühsame telefonieren den Nerv raubte)… Reaktion war eine Antwort-Mail mit Textbausteinen: "Wir bedauern, dass Sie die Netzklub-SIM kündigen wollen, vielleicht kimmen Sie später wieder mal zu uns bla bla bla". im Klartext: Aus der MEHRFACHEN BITTE UM FREISCHALTUNG WURDE KURZERHAND EINSEITIG VON NETZKLUB EINE UNFREIWILLIGE KÜNDIGUNG GEMACHT. Fazit: Halbwegs vernünftige Kommunikation mit diesem Verein ist nahezu unmöglich, das ist kein NETZ-KLUB, sondern ein CHAOS-KLUB. Bei den erwähnten Telefonkontakten handelte es sich jeweils um Mitarbeiter, die der deutschen Sprache mehr oder weniger mächtig waren (nicht abwertend, sondern nur als neutraler Hinweis gemeint)und sehr staatstragend bzw. geschäftig auftraten (man wird geduzt), aber wie geschildert absolut nichts bewegten. Ich belasse es daher bei der unfreiwilligen Kündigung und suche mir nun lieber einen kostenpflichtigen Tarif. Der auch hier regelmäßig beworbene Geheimtipp mit 300 MB zusätzlichen Datenvolumen per App soll den gravierenden Nachteil zu haben, dass der Akku durch die App extrem schnell leer gesaugt wird (einfach mal in einschlägigen User-Foren googeln). Warum findet man dazu keine Aussage hier an dieser Stelle? Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, aber wenn der Gaul nicht einmal im Schritt (geschweige denn im Trab oder Galopp) in die Hufe kommt (in Form von einer SIM, die sich ins Netz einbucht) verzichte ich gerne darauf…
Stefan 15.07.2019, 10:27
Hi Sokrates, und genau hier ist auch die Krux: Es gibt genügend Gegenbeispiele das die Bestellung problemlos klappt. Wir können nur mutmaßen, dass bei Dir die berühmt-berüchtigte "Ausnahme von der Regel" eingetreten ist. Ich selbst beispielsweise nutze netzclub als Zweit-Karte seit, keine Ahnung, vielleicht 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme, eher im Gegenteil.
Was ich allerdings aus eigener Erfahrung bestätigen kann ist ein erhöhter Akkuverbrauch der netzclub+ App, der sich nach einem Update wieder gelegt hat.
P.S.: Auch das mit dem Support kann ich schwerlich nachvollziehen. Lediglich Probleme mit der Aktivierung der ersten SIM kann ich bestätigen, was sich mit einer kostenfrei gelieferten Ersatz-SIM wieder gegeben hat. Wie gesagt, es gibt solche und solche Erfahrungen. Schlechte Erfahrungen werden deutlich stärker auch lautstark im Netz geteilt im Vergleich zu positiven Erfahrungen. :-/
Katrin 10.08.2015, 17:59
Gibt es Kündigungsfristen?
Katrin 16.07.2015, 20:24
Lässt sich die eigene Rufnummer auch von Netzclub jederzeit wieder mitnehemn?
Handyhase 16.07.2015, 20:37
Ja, aber das geht eigentlich bei jedem Anbieter.
Max 14.06.2015, 14:16
mich würde auch interessieren, funzt das im Surfstick auch?
Matthias 04.03.2015, 21:30
Gibts dafür nen Schufa-Eintrag?
Kalle 09.03.2015, 04:36
Nein, da Prepaid.
Handyhase 09.03.2015, 14:05
Richtig. Außerdem ist ein Schufa-Eintrag ja nichts Negatives. Jeder Vertrag steigert sogar Deinen Schufa-Score. Ich selbst habe in meinem Leben schon mehr als 50 Handyverträge abgeschlossen und mein Score liegt fast beim Maximum. Nur, wenn Du Rechnungen nicht bezahlst, wirkt sich das negativ aus.
Kai 04.01.2015, 19:36
Wird die Karte deaktiviert wenn man eine zeit lang nicht auflädt?
christian meyer 17.02.2015, 18:53
ich habe die Karte seit einem Jahr und habe noch nie ein Guthaben gehabt oder überwiesen – wird jeden Monat neu verlängert
AnBe 15.07.2019, 07:51
ich habe sie schon bestimmt 2 Jahre und habe mir dazwischen sogar das Guthaben wieder auszahlen lassen und sie funktioniert immer noch.
Meinem Vater hab ich sie in sein Notfallhandy besorgt und sie wurde bisher nicht gesperrt und es wurde nur zu beginn eine Aufladung gemacht
Sparbrötchen 03.11.2014, 12:17
Kann man die Sim-Karte auch in einem Surfstick nutzen?
AnBE 15.07.2019, 07:49
bestimmt, ich habe sie in einem Tablet
AnBe 15.07.2019, 07:54
ich denke ja, ich nutze sie nur in einem Tablet
Klöte 03.07.2014, 18:31
Man muss da bei der Bestellung direkt einmalig 10€ aufladen. Also ist es doch nicht 100% kostenlos…
Handyhase 03.07.2014, 18:35
Das wäre mir neu. Wo steht das?
Manu 06.07.2014, 22:19
im letzten Bestellschritt wo man seine Kontoinfos angeben muss, steht drunter: Einmalige Aufladung 10€, und das kann man nicht deaktivieren oder ähnliches.
jarren 31.07.2014, 11:20
nur wenn du auf konto bezahlung gehst bei aufladung über o2 karte kostet is da nix mit 10 euro
Anonymous 17.11.2014, 18:43
alles mal durchlesen…
man kann auch 1 euro überweisen..dann gehts auch..
Alex 28.05.2014, 17:30
Echt gut.