ALDI TALK Erfahrungen, Bewertungen und Rezensionen im Überblick!
Genau das möchten wir in diesem Beitrag einmal überblicksartig zusammenfassen, um Dir sowohl Informationen als auch Fakten mit an die Hand zu geben, die Deine Entscheidung für oder gegen diese Prepaid-Karte einfacher und eindeutiger erscheinen lassen.
Außerdem möchten wir Dich um ganz subjektive, nicht nachprüfbare, aber dennoch sachliche ALDI TALK Erfahrungsberichte am Ende dieser Seiten in den Kommentaren bitten. Bewerte gern, wie Dir der Anbieter gefällt. Und an alle, die (nur) lesen: Denkt darüber nach, dass dieses Feedback ungeprüft erfolgt und sehr subjektiv geprägt ist. Nur in der Zusammenschau mit vielen anderen Meinungen im Netz eine Relevanz zur Einordnung als Discounter ergibt.
Das Wichtigste zu ALDI TALK in Kürze
- Der Anbieter ALDI TALK hieß früher einmal Medion Mobile − und ist bereits seit 2005 aktiv
- Bei ALDI TALK gibt es ausschließlich Prepaid-Tarife
- ALDI TALK ist Taktgeberin für die Prepaid-Discounter-Entwicklung in Deutschland: Senkt ALDI TALK die Preise oder verbessert die Leistungen, ziehen andere Anbieter (etwas später) direkt nach
- Mit den Musik-Paketen bietet ALDI TALK Tarife inklusive Napster Musik-Flat
ALDI TALK Tarife: Ist ALDI TALK empfehlenswert?
Wie ALDI TALK in Tests und bei den Kunden abschneidet, haben wir ja bereits gezeigt. Aber: Was sind wichtige Vorteile und Nachteile bei ALDI TALK?
Ist ALDI TALK gut oder schlecht? Wir zeigen die Discounter-Tarife im Schnell-Check.
- Prepaid-Tarife, Pakete flexibel zu- und abbuchbar
- 5G verfügbar
- bis zu 100 MBit/s zum Surfen
- Keine Datenautomatik
- Taktgeberin für Tarifverbesserungen, von denen auch immer Bestandskunden profitieren, bspw. mehr Daten und 5G-Freischaltung
- VoLTE und WLAN-Calling inklusive
- Tarifinnovationen (etwa das ALDI TALK Jahrespaket)
- auf Wunsch auch mit Musik-Paket oder als Datentarif
- Rufnummernmitnahme inkl. Bonus möglich
- keine Datenautomatik
- SIM-Freischaltung mit Ausweis erforderlich (generelles Prepaid-Nadelöhr)
- Abbuchung von Paketen alle 28 Tage (4 Wochen) → pro Jahr fällt damit 13x eine Grundgebühr an
- längst nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt
- Tarif-Downgrade nur über Umweg
- nichts für Powersurfer
- 11 Cent pro Minute: Teurer Einheitstarif
- Telefónica-Netz in Tests schlechter als Telekom und Vodafone
ALDI TALK Erfahrungen, Tests & Bewertungen zu den ALDI Prepaid Tarifen im Fokus
Mit welchem Ergebnis wurde ALDI Talk bislang getestet? Wie sehen ALDI TALK Erfahrungen, Tests und Bewertungen aus? Fragen über Fragen, auf die wir in den folgenden Abschnitten eine Antwort suchen.
Vorerst aber noch der Hinweis auf die ALDI TALK Handytarife. Alle Informationen, auch zu den ALDI TALK Jahrespaketen, findest Du in einem eigenen Beitrag.
ALDI TALK oder Medion mobile?
ALDI ist als Mobilfunk-Discounter und Anbieter eines sogenannten Supermarkt-Tarifs schon seit 2005 aktiv, ehemals noch unter der Bezeichnung Medion Mobile. Noch heute wird die Medion AG im Impressum aufgeführt, die beiden Marken sind also eng miteinander verzahnt.
Bedeutet: Auf der Suche nach ALDI TALK Bewertungen kannst Du auch Erfahrungen mit Medion Mobile heranziehen. Solltest jedoch berücksichtigen, dass diese schon ziemlich als sind, da ALDI TALK bereits seit Jahren unter dem jetzigen Namen firmiert.
ALDI TALK Erfahrungsberichte der Kund*innen
Neben offiziellen Tests der Fachmagazine ist es auch immer spannend, die Bewertungen der ALDI TALK Mobilfunkkund*innen zu verfolgen. Welche Erfahrungsberichte treffen hier denn eigentlich im Netz ein?
Noch einmal hier der Hinweis: Wer sich extra die Mühe macht und ein Meinungsportal heraussucht, will meistens negative Erfahrungen mitteilen. Anbieter wie Aboalarm fragen die Bewertung dagegen eher nebenbei ab − es fällt eben einfacher, im Vorbeiklicken eine Sterne-Bewertung zu geben, als eine umfangreiche Kritik zu schreiben. Daher auch die teils unausgewogen und eher negativen Erfahrungswerte auf einigen Portalen.
Ganz spannend: Beim eigentlich überpositiven Trusted Shops gibt es zwar ein Siegel, aber keinerlei Sterne-Bewertungen. Ein bisschen auffällig ist das schon.
Meinungsportal | Kunden-Bewertungen |
---|---|
Trusted Shops | zertifiziert, aber ohne Bewertung |
Trustpilot (TrustScore) | 1,6 von 5 (3.241 Bewertungen) |
testberichte.de | 1,5 von 5 Sternen (81 Meinungen) |
ALDI TALK App (Google Play) | 4,6 von 5 Sternen (222.000 Bewertungen) |
Die Erfahrungsberichte wurden zuletzt im Oktober 2024 aktualisiert und können sich mittlerweile verändert haben.
Letztlich sind die offiziellen Bewertungen zu ALDI TALK überraschend schlecht − wenn Du dagegen die vielen Prüfsiegel betrachtest. Das klingt für uns nicht stimmig und gibt uns zu denken. Und das, wo die Tarife doch günstig sind im Prepaid-Geschehen, der Anbieter erfahren ist. Warum hakt es also? Für uns nicht nachvollziehbar.
ALDI TALK Testberichte, Auszeichnungen und Prüfsiegel im Überblick
Auf Medion Mobile folgte ALDI TALK. Der Anbieter hat schon einige Jahre Erfahrung als Mobilfunk-Discounter. Die weite Verbreitung der Handytarife zeigt sich auch in der großen Anzahl an Auszeichnungen, Testberichten und Prüfsiegeln, die immer wieder vergeben wurden. Das zieht!
Verrückt, wie viele dieser (meist nichtssagenden) Auszeichnungen es gibt (die komplette aktuelle Liste findest Du beim Anbieter direkt). Dass Du bei Testsiegeln vorsichtig sein solltest, zeigt auch unsere Kritik zum Connect Mobilfunkdiscounter-Test.
Test | Note / Bewertung |
---|---|
ServiceValue Fairness | sehr gut (25.01.2023) |
DISQ Fairness-Preis | 78 von 100 Punkten, Testsieger (20.10.2022) |
DISQ Kundenzufriedenheit | 79,8 von 100 Punkten, gut (03.04.2023) |
Handelsblatt/YouGOV | Mobilfunkmarke des Jahres (3.11.2020) |
ALDI TALK im »Test« beim Handyhasen
Klar, einen umfangreichen Test (im Sinne von Netztest, Empfang etc.) können wir mit unseren begrenzten Mitteln nicht durchführen. Deshalb setzen wir auf bestehende Tests und Bewertungen − versuchen eben, ein möglichst umfangreiches Testergebnis entstehen zu lassen.
Dieser Beitrag ist somit eine Orientierungshilfe, die Dir zeigen soll, was Vorteile von ALDI TALK sind − und wo es Kritik gibt. Unser eigenes Siegel ist dabei dann also auch kein Testergebnis, sondern ein reiner Tarif-Tipp.
Als Taktgeber imponiert ALDI TALK nämlich im Prepaid-Geschäft, dominiert die Richtung.
ALDI TALK Meinungen sind subjektiv
Was immer klar sein sollte: Auch die Meinungen zu ALDI TALK sind subjektiv gefärbt. Und wer Kritikpunkte hat, die ihm besonders wichtig sind, der sucht vielleicht eher extra ein entsprechendes Portal heraus, um seine (negative) ALDI TALK Meinung loszuwerden.
Lass Dich deshalb nicht von negativen Rezensionen abschrecken und hinterfrage, ob die angesprochenen Punkte vielleicht ein individueller Fall und eben zu vernachlässigen sind. Und behalte im Hinterkopf, dass die Bereitschaft, negative Erfahrungen loszuwerden, viel höher ist, als extra für Lob eine Rezension zu schreiben.
Deshalb wollen wir nicht nur Erfahrungswerte sammeln, sondern ein möglichst umfassendes Bild zu ALDI TALK erstellen.
ALDI TALK Bewertung: Was hast Du zu sagen?
Wie fällt Deine ALDI TALK Bewertung aus? Was hast Du über den Provider zu sagen? Kannst Du Lob oder Kritik bestätigen? Hast Du gänzlich andere Erfahrungen gemacht? Beteilige Dich an der Diskussion und schreibe uns Deine Meinung. Aber bleib dabei bitte sachlich und berücksichtige, dass andere Nutzer vielleicht gänzlich andere Erfahrungen gemacht haben.
Berücksichtigt auch, dass wir die Beiträge in den Kommentaren nicht auf Richtigkeit überprüfen können.
Ist die Kritik an ALDI TALK berechtigt?
Ist die Kritik an ALDI TALK überhaupt berechtigt? Wir untersuchen die einzelnen Punkte und erklären, was diese bedeuten.
Paket-Abbuchung alle 4 Wochen
Nervig, aber mittlerweile weit verbreitet ist die als Prepaid-Trick bezeichnete versteckte Preiserhöhung seit der Umstellung zur Allnet-Flat, wenn Du den Tarif mit einem Paket nutzt. Dahinter steckt eine einfache Abrechungsumstellung: Statt wie sonst monatlich bucht ALDI TALK mittlerweile alle vier Wochen bzw. 28 Tage die Pakete nach. So kommst Du auf rund 13 Abbuchungen pro Jahr.
Allerdings ist ALDI TALK damit nicht alleine: Mittlerweile setzen alle Supermarkt- bzw. Prepaid-Tarife auf diese Methode.
Prepaid-Karten-Freischaltung mit Perso
Starter-Set kaufen und lostelefonieren? Ist mittlerweile nicht mehr möglich. Grund ist die gesetzliche Regelung, die auch als Prepaid-Ausweispflicht bezeichnet wird. Wer eine neue Prepaid-Karte kauft, muss sich mit einem Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass) identifizieren. Erst dann kann die Prepaid-Karte aktiviert und genutzt werden.
Auch bei diesem Punkt gilt: Nicht nur ALDI TALK ist betroffen. Die Ausweispflicht gilt für alle Prepaid-Karten, die Freischaltung von SIM-Karten wurde aber seit der Einführung / Umstellung deutlich verbessert.
Weniger Datenvolumen gefällig? Kompliziertes Downgrade
Wer eigentlich weniger Datenvolumen verbraucht, kann das Paket flexibel wechseln. Allerdings ist das nicht ganz unkompliziert, denn ein direkter Wechsel ist nur in einen höheren Tarif möglich. Im Online-Kundencenter werden nur die besseren und teureren Tarife angezeigt. Das Downgrade erweist sich also als kompliziert, ist aber möglich:
Kündige dafür Deine aktuelle Tarif-Option und warte ab, bis der aktuelle Abrechnungszeitraum vorbei ist. Du wirst dann in den Basis-Tarif zurückgestuft. Zu diesem Zeitpunkt werden die übrigen Pakete im Kundencenter zur Buchung freigeschaltet und Du kannst problemlos wechseln.
Etwas umständlich ist das schon − vor allem, da Du genau darauf achten musst, das Paket rechtzeitig neu zu buchen. Denn sonst können speziell die mobilen Daten ordentlich am Guthaben zehren.
Umständlich wird es auch, wenn Du wirklich viel Datenvolumen benötigst. Für Powersurfer ist ALDI TALK wirklich nichts. Schau am besten in unsere Übersicht mit Handytarifen mit viel Datenvolumen.
Erfahrungen mit der ALDI TALK Netzabdeckung
Wenn Du Dir Sorgen um die ALDI TALK Netzabdeckung machst − dafür haben wir einen eigenen Ratgeber formuliert, der die Vor- und Nachteiles des Netzes und die Erfahrungen noch einmal verdeutlicht. Dort gehen wir auch der Frage nach, ob ALDI TALK 5G nutzt.
ALDI TALK Kundenservice: Hotline wie erreichbar?
In einigen Tests wurde der Kundenservice von ALDI TALK ja bereits unter die Lupe genommen. Aber wie ist der ALDI TALK Service erreichbar?
- Hotline: Die Telefonnummer lautet 0177 1771157. Die Hotline ist montags bis freitags zwischen 7 Uhr und 23 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 Uhr bis 18 Uhr besetzt. Halte Deine Handynummer bereit. Solltest Du Fragen zur Freischaltung Deiner SIM-Karte haben, dann wähle die 0201-22099777 (Achtung, die Nummer ist veränderlich, keine Gewähr dafür, dass das hier noch immer stimmt)
- Kontaktformular: Schriftliche Anfragen kannst Du per Kontaktformular stellen. Gib Deine Kontaktdaten an, damit ALDI TALK Dich erreichen kann.
› Zum ALDI TALK Kontaktformular - Mein ALDI TALK Kundenportal: Optionen verwalten, Guthaben aufladen oder persönliche Daten ändern – all das ist über das Kundenportal Mein ALDI TALK möglich.
› Zum Kundenportal von ALDI TALK - FAQ: viele Fragen werden außerdem in den FAQ beantwortet.
› Zu den ALDI TALK FAQ - Facebook: ALDI Süd betreibt eine Facebook-Seite, dort antwortet der Kundenservice auch auf Anliegen zu ALDI TALK.
› Zu ALDI Süd auf Facebook
Dich interessiert, wie die Rufnummernmitnahme zu ALDI TALK funktioniert? Dafür haben wir einen Extra-Ratgeber.
ALDI TALK im Check: Fazit!
Und jetzt zu Dir: Wie lautet Dein Fazit? Bist Du Kunde von ALDI TALK und möchtest es bleiben? Kannst Du die positiven Erfahrungen oder aber die Kritikpunkte bestätigen? Oder fehlen Dir Aspekte, die wir einmal unter die Lupe nehmen sollten? Ergänz gerne Deine Meinung in den Kommentaren.
ALDI TALK: Lohnt sich der Tarif?
ALDI TALK war ehemals unter der Bezeichnung Medion mobile aktiv, kann also entsprechend auf eine lange Erfahrung zurückblicken. Die flexiblen Prepaid-Tarife kannst Du jederzeit kündigen. In Tests wird ALDI TALK oft gelobt, ebenfalls positiv fiel die frühe LTE-Freischaltung auf (als andere Prepaid-Discounter nur UMTS bieten konnten). Allerdings musst Du Dich auf das Telefónica-Netz einstellen. Auch der Basis-Tarif sorgt für Kritik, schließlich sind die Einheiten-Preise dort eher teuer. ALDI wendet, wie viele andere Prepaid-Anbieter, zudem den Prepaid-Trick an. Wer wirklich viel surft, hat bei ALDI TALK nur wenige Optionen, Tarife mit sehr viel Datenvolumen suchst Du vergebens. Vieltelefonierer, Normalnutzer und Musik-Streamer finden in ALDI TALK jedoch ein vergleichsweise gutes und günstiges Mobilfunk-Angebot.
ALDI TALK FAQ
Weitere Fragen beantworten wir in den ALDI TALK FAQ.
Ist ALDI TALK gut oder schlecht?
Ob ALDI TALK nun gut oder schlecht ist, lässt sich nicht eindeutig beantworten. Zwar hat ALDI TALK zahlreiche Auszeichnungen und Testsiegel erhalten und bietet immer wieder spannende Neuerungen auf dem Mobilfunkmarkt an. Allerdings gibt es auch negative Erfahrungen: Die Tarife sind nicht die günstigsten und bringen einige Nachteile mit, etwa ein begrenztes Datenvolumen, teure Einheitenpreise im Basistarif und die Abbuchung alle vier Wochen.
Gibt es bei ALDI TALK eine Kostenfalle?
Reicht Dein Guthaben nicht für die Verlängerung der Paketoption? Dann kann es zu einer Kostenfalle kommen, denn Du fällst automatisch in den Basistarif, in dem Telefonate und SMS mit teuren 11 Cent pro Einheit, mobiles Surfen sogar mit 24 Cent pro Megabyte abgerechnet werden.
Welche Nachteile hat ALDI TALK?
Neben Vorteilen wie besonderer Flexibilität hat ALDI TALK auch Nachteile. Dazu gehören die 4-Wochen-Abrechnung (13 Abbuchungen pro Jahr), das limitierte Datenvolumen ist nichts für Powersurfer und das Telefónica-Netz liegt regelmäßig auf dem letzten Platz.
Wo kann ich eine ALDI TALK Bewertung abgeben?
Kommentiere gerne unter diesem Beitrag und gib Deine ALDI TALK Bewertung bei uns ab.
Rosmarie Sommerfeld 07.10.2024, 11:49
Herr Hofmeister hat mir sehr schnell und unkompliziert geholfen das Datenvolumen zu erweitern. Er war überaus freundlich und hat mir einiges erklärt. Mit meinem Aldi talk bin ich hochzufrieden.
Andreas Schelks 15.07.2024, 15:14
Ich habe seit 8.7. absolut kein Netz mehr. Nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline bekam ich keinerlei brauchbare Hilfe bzw. Unterstützung. Verschiedene Mitarbeiter haben mir jeweils etwas anderes gesagt. Angeblich gibt es gar keinen Netzausfall, dann wird angeblich auf 5g umgerüstet und immer wieder die dümmlichen Hinweise ich sollte einen Neustart machen usw. Diese 'Mitarbeiter' sind offensichtlich komplett unqualifiziert.. ich habe es auch mit einer neuen Aldi Talk Karte versucht, bei der Registrierung wurde ich per Video Call von einer Dame mit starkem russischem Akzent kontaktiert die ich kaum verstanden habe und die in einem sehr unfreundlichen kommandoton mit mir redete.. alles in allem eine Katastrophe. Übrigens kann man mir bis zum heutigen Tag noch nicht sagen wann das Netz wieder in Ordnung ist.
Philipp 08.07.2024, 13:39
Ich hatte Aldi Talk sehr lange aber für mich kommt es nicht mehr infrage es ist zu teuer geworden gegenüber anderen Anbieter ich hatte in 2 Tage das datenvolume leer das könnte nicht sein aber es war leider so warum kein Plan jetzt habe ich gewechselt und bin sehr zu Frieden mit dem neuen Anbieter er ist viel billiger und man bekommt für sein Geld mehr Leistung und das ganze ist billiger als bei Aldi Talk früher war Aldi Talk billiger aber jetzt nicht mehr überlegt euch es zu kaufen ich rate es euch ab es ist nicht mehr gut und vor allem habe ich Aldi mehrmals geschrieben warum das so schnell leer ist ich habe noch nie eine Antwort darauf erhalten was eine sauerei ist ich bin Kunde und bekomme keine Antwort das geht ja gar nicht also überlegt es euch
Michael Reinsbach 16.04.2024, 17:33
War 10 Jahre zufriedener ALDITALK Kunde.
Nach einem Kontowechsel den ich dem Unternehmen mitgeteilt habe erfolgte keine Reaktion seitens ALDITALK.
Die Abbuchung blieb aus und ein Inkasso wurde Eingeschaltet.
Geld weg und Nummer weg ist das Resultat.
Niemehr Prepaidkarte von ALDITALK denn der Service nach dem Kauf ist nicht vorhanden
LG Michael
Peter Hase 14.04.2024, 20:14
Viel zu teuer, ich zahle fast 10€ im Monat für nur 12 GB. Dazu wirbt der Anbieter mit 5G Netz, die tatsächliche Up- und Download-Geschwindigkeit ist aber mit einem E-Netz vergleichbar. Einfach unzureichend!
Daniel Molenda 15.04.2024, 10:42
Es gibt in der Tat günstigere 5G-Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist: https://www.handyhase.de/handytarif/#data-volume=10&download-speed=99999&monthly-costs=99999&phone-options=99999&contract-period=1&cancelable-automatic-data-renewal=99999&providerId=99999&shopId=99999&sort=4&data5g=1&young=1&combined=1&esim=0&multicard=0&landline-number=0&cellular-network=
Gerald Stein 03.04.2024, 16:23
Lieder nicht so gut
Nachdem Jahrespaket gekauft bezahlt dann plötzlich die Abschaltung von telefon und Internet
obwohl noch 6 Monate läuft. Kundenservice eine Katastrophe man kommt sich vor wie ein bittsteller.
Dann Rufnummerportierung abgelehnt Fehlende Vorraussetzung obwohl Vertrag gekündigt wurde und eine forzeitige Portierung angestoßen wurde
patrick schmitt 26.02.2024, 15:14
Hallo, warum zeigt mein smartphon die tel.nummer 017600000000 an und nicht meine eigene nummer an ?
Daniel Molenda 26.02.2024, 16:19
Hallo Patrick,
das ist ein Platzhalter für den Fall, dass die eigentliche Rufnummer nicht für Dein Endgerät lesbar ist. Der Hintergrund könnte ein Defekt auf Deiner SIM-Karte sein. Wenn es Dich stört, dann fordere eine Ersatz-SIM bei Deinem Provider an. Allerdings ist nicht garantiert, dass das Problem damit behoben ist.
Tom 09.02.2024, 08:34
Vorsicht Abzocke . Sobald man eine falsche Einstellung im unübersichtlichen Aufladungsmenu tätigt, fällt man in den völlig überteuerten "Basistarif" . Natürlich ohne es zu merken . Innerhalb von weinigen Tagen können mehrere hundert Euro anfallen, ohne das man es sofort mitbekommt. Völlig unseriöses Geschäftsgebahren. Finger weg von Aldi-Talk !
Onkel OTTO 10.01.2024, 23:15
Wie sagte richtigerweise schon meine Großmutter:Wer billig kauft, kauft 2 mal-Sie hatte natürlich wie immer Recht.
Marcus 11.01.2024, 10:27
Jaja, die Omas haben oft Recht, Onkel Otto! 🙂
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
P.B. 10.11.2023, 11:51
Schlechte Erfahrung/ Unverschämt/Schickanös
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Aldi Talk und nutze die Karte als Zweitkarte für den Urlaub und besondere Situationen. Jetzt hatte ich zuviel auf die Karte eingezahlt und wollte das Guthaben unproblematisch zurück haben.
Damit begann dann ein reger Austausch von Mails mit dem Tenor das ein Guthaben nur dann ausgezahlt wird wenn gleichzeitig der Vertrag gekündigt wird. Bei Streitigkeiten mit Aldi Talk wird die Bundesnetzagentur für Telekommunikation angegeben. Also habe ich dort um Unterstützung gebeten. Als Antwort erhielt ich eine volle DIN A 4 Seite mit Begründungen warum die Bbetza hierfür nicht zuständig ist. Auch Aldi Süd (schließlich steht auf Aldi Talk ja Aldi drauf) lehnte eine Unterstützung ab. Nun gibt es am Markt inzwischen ja wesentlich billigere Angebote, sogar in den besseren Mobilfunk Netzen von Telekom und Vodafone, welche monatlich kündbar sind. Also habe ich den Aldi Talk Vertrag gekündigt. Obwohl dbei Aldi Talk alle Informationen vorliegen forderte man mich auf einen Fragebogen u.a. mit meiner IBAN und sogar der BIC Nr. auszufüllen. Erst als ich die Geschäftsleitung von Aldi Talk auf einen möglichen Missbrauch meiner Kontodaten bei der Übertragung hinwies und in diesem Fall einen Schadenersatz ankündigte, knickte man ein und sagte die Kündigung und die Auszahlung ohne nochmalige Übermittlung der Kontodaten zu. Allerdings forderte man mich in dieser Mail nochmals auf mitzuteilen ob ich eine Kündigung denn wirklich wolle (meine eindeutige Willensbekundung zur Vertragskündigung und Auszahlung der Guthabens lag da Aldi Talk bereits 2x vor). Also habe ich diese dann zum 3.mal gemailt. Dann erhielt ich die Kündigungs- und Auszahlungszusage mit dem Hinweis das die Auszahlung bis zu 30 Tage dauern könne.
Fazit: Allein die Tatsache das sich Aldi Talk weigerte mir mein eigenes Geld zurück zu zahlen zeigt schon das meiner Meinung nach gesetzwidrige Verhalten, begleitet durch Schikanen, das letztendlich darin gipfelt sich nun auch noch 30 Tage Zeit für die Rückzahlung zu nehmen.
Ich kann nur jedem empfehlen sich schnellstens von Aldi Talk zu trennen.
Onkel Otto 10.01.2024, 22:32
Das kann ich nur vollumfänglich betätigen.Ich möchte mein Dilemma mit Aldi-TALK RespektiveE-Plus hier breitkauen,und kann mich nur noch wundern, das ein solches Unternehmen es nicht hinbekommt, für einen registrierten Kunden eine Vorgangsnummer-bzw.datei anzulegen.Einfach nervtötend dilettantisch .Bin dan mit Verlust von A zu Congstar gewechselt.
Dieter 03.11.2023, 12:44
Teurer als mit Aldi Talk habe ich in den letzten 25 Jahren nicht telefoniert.
Morgens aufgeladen – Abends Guthaben weg.
Marcus 03.11.2023, 13:24
Dann solltest Du mal über eine Telefon-Flat nachdenken, Dieter! 😉
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Maike N 16.10.2023, 11:19
Kostenfalle und Verbraucher Irreführung
Aus meiner Erfahrung heraus rate ich dazu, die Finger davon zu lassen.
Ich zwar nicht nur schlechte Erfahrung gemacht, aber meine Söhnen sind mal eben 3 Monate Telefon- und SMS-Flatrate geklaut worden. Danach habe beschlossen, Aldi Talk den Rücken zu kehren.
Folgende Situation:
Ich habe seit Jahren den Aldi Talk XS Tarif und bin auch immer damit ausgekommen. Für meine beiden Pflegesöhne habe ich auch den Aldi Talk XS Tarif gebucht. Dieser wurde am 17.12.2023 aktiviert. Wie das mit Kinder so, die hören nicht, wenn man die über das Volumen redet, denn man nimmt ja absichtlich ein geringes Volumen, damit die nicht nachts heimlich unter der Decke sitzen und im Internet surfen.
Meine Jungs haben dann im Sommer ihr Taschengeld geopfert und Volumen drauf gebucht. Dasselbe habe ich für meinen großen gemacht, als er im Krankenhaus gemacht. Ich musste mehrfach klicken und suchen, bis ich endlich den richtigen gefunden habe. Denn es wird einem nur das Kombi-Paket oben angeboten. Diese deaktiviert aber die Jahresflatrate. Und genau das, ist meinen Jungs passiert. Bucht man Volumen nach, bezahlt man für 1 GB 5,99 Euro, bucht man das Kombipaket, dann kostet es 8,99 Euro für 6 GB. Erst wenn man beim Buchen die rechtlichen Hinweise öffnet und dann ganz, ganz nach unten blättert, dann kann man lesen, dass man damit die Telefon und SMS Flatrate löscht. Toll oder? Also viel Geld für Internet oder Flatrate löschen.
Und noch schöner, wenn man diesen Tarif bucht, verlängert sich das Paket auch noch automatisch pro Monat. Zum Glück habe ich die Jahrespakete gebucht, also ist keine Bankverbindung hinterlegt. Und das Guthaben der Karte hat Aldi auch mal eben geschluckt.
Ich habe mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, die erklären einem nur mehrfach den Sachverhalt, halten einen scheinbar für doof, und es gibt kein Entgegenkommen.
Es gibt andere Anbieter, die für das selbe Geld eine faire Flat für das selbe Geld bieten.
Ich habe Aldi Talk den Rücken gekehrt, und werde auch wenn mein Vertrag abgelaufen ist, zu einem anderen Anbieter wechseln.
Melina 11.10.2023, 16:07
Tut mir Leid, aber der Kundenservice ist absolut schlecht. Ich und meine Familie wollten unsere Rufnummern freigeben lassen. Beim ersten Mal anrufen ist ein Herr rangegangen, der keine Probleme bereitete und alles so umgesetzt hat, wie ich es wollte. Am nächsten Tag ist eine Dame rangegangen, die DARAUF BESTAND(!) wissen zu müssen, zu welchem Anbieter wir wechseln möchten. Da wir uns aber noch unschlüssig waren, konnte sie unser Anliegen nicht bearbeiten. Sie hat mir auch nicht geglaubt, dass mir das ein anderer Herr ohne Namen des neuen Anbieters einen Tag vorher freischalten ließ. Einen Tag später mussten wir erneut anrufen, um eine weitere Nummer freigeben zu lassen. Plötzlich geht ein ganz anderer (auch super unfreundlicher und respektloser Mitarbeiter) ran, der dann aber gemeint hat, er benötige keinen Namen des Anbieters, um die Nummern freischalten lassen zu können.
Also Fazit: Liebes Aldi Talk Kundenservice Team, wie wäre es mal, sich untereinander abzusprechen, was man den Kunden am Telefon so sagt und behauptet? Es ist echt peinlich, von drei verschiedenen Mitarbeitern, drei verschiedene Regelungen zu hören. Und dann behaupten sie noch, die anderen Mitarbeiter seien Anfänger und hätten falsche Infos.
j.moeller 09.10.2023, 12:47
Als jahrelanger Kunde und Fan im Geschäft und als Telefon Provider habe ich immer zu Aldi gehalten. Jetzt musste ich mich leider von Aldi-Talk auf Grund der mangelnden Fachkompetenz der Hotline trennen. Außer Standard antworten bei einem wichtigen Problem,von mir ausreichend geschildert. Kam die Antwort schalten sie das Smartphone 2 mal ein und aus, alleine das 2 mal sagt eigentlich alles. Aber in dem Stil hing das dann noch 2 Wochen so weiter.
Also habe ich notgedrungen gekündigt.j.m
Aydin 04.10.2023, 19:32
Ich habe gerade eben bei der Hotline angerufen und wurde von dem Herren am anderen Ende der Leitung angeschrien. Ob er mir nun mit meinem Anliegen weiterhelfen konnte steht außer Frage, so kann man mit Kunden einfach nicht umgehen. Ich kann ja verstehen, dass man wahrscheinlich den ganzen Tag die selben Fragen beantworten muss und irgendwann der Geduldsfaden reißt, aber dann hat man sich ganz einfach den falschen Beruf ausgewählt, da ja ständig irgendwelche Laien anrufen. Ich rufe ja nicht an, wenn ich mir selbst weiterhelfen kann. Die Mitarbeiter vom Kundenservice sollten aufjedenfall in puncto Freundlichkeit und Geduld geschult werden.
Heideblume 29.09.2023, 20:37
Aldi Talk beurteile ich mit mangelhaft.
Finger weg von Aldi Talk.
Ich habe noch über 9.48 Euro auf meiner Karte.
Aldi droht meine Karte zu sperren wenn ich nicht wieder auflade. Und mein Geld ist weg. Hat Aldi das Geld so nõtig. Dann ist Aldi tief gesunken.
Mein Handy ist ein Nottelefon
Bettina Wagner 11.09.2023, 12:23
Ich hatte, trotz Erinnerung von Alditalk, vergessen, ausreichend Guthaben aufzubuchen, deshalb ist mein Jahrestarif ausgelaufen. Bis dahin war das meine Schuld.
Ich habe dann 5 € aufgeladen, um wenigstens telefonieren zu können. Diese 5 € waren am selben Tag verbraucht, obwohl ich kein einziges Telefonat geführt hatte. Wohin das Guthaben verschwunden ist, hat man mir bis dato nicht erklärt.
Meinen Wunsch, das Jahrespaket zu verlängern, hat man mir kulanter Weise zugesagt. Ich habe einer Abbuchung von meinem Konto zugestimmt. Das genügte aber nicht. Ich sollte dazu auch noch die PUK mitteilen, die ich aber nicht mehr wusste. Man schrieb mir, dass ich die PUK anfordern könne. Das tat ich und ich sollte dafür zuerst meinen Peronalausweis zusenden. Auch das habe ich getan.
Dann erhielt ich die PUK, sollte aber zum Öffnen der Datei die letzten Ziffern meiner SIM-Karte eingeben. Da ich diese nicht kannte, konnte ich auch die Datei nicht öffnen und ohne PUK keine Abbuchung und ohne Guthaben kein Jahrespaket, das, wie man mir zwischenzeitlich auch noch mitteilte, nun sowieso schon zu lange her ist, als dass man es noch aus Kulanz freischalten könne.
So ein blödes Affentheater habe ich noch selten erlebt.
Wie gut, dass es noch andere Anbieter gibt, die sich über Kundschaft freuen.
Benndorf 05.09.2023, 19:51
Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kundenberaterin. Diese war sehr unfreundlich und genervt. Ich arbeite selber in einem Dienstleistungsunternehmen und lege daher sehr großen Wert auf Freundlichkeit. Dieses Verhalten geht absolut nicht. Weiterempfehlen werde ich diese Firma auf keinen Fall und habe mich deshalb nach einem anderen Anbieter umgesehen.
Ali 01.09.2023, 21:30
So frech bin mich am indentifizieren und sagt mit den Ausweis nicht obwohl ich den aus Deutschland habe und hier geboren bin und legt einfach auf FRECHHEIT
KOKOLOK 25.08.2023, 21:27
Bin seit Jahren ALDI-Talk Kunde, nie Probleme, weder mit der Freischaltung, noch mit den Geschwindigkeiten (hierLTE). Kann aufladen mit E-Plus, AldiTalk. Benutze auch einen LTE Surf-Stick, bin sehr zufrieden.
Im Übrigen finde ich den Ton hier ein "bischen" rough, vorsichtig ausgedrückt!
Freundliche Grüße aus der Landeshaupstadt NRW.
Erika 06.08.2023, 09:12
06.08.2023
Beim Einrichten des Starterpakets für meinen behinderten Sohn (ja, auch er möchte ein Handy benutzen!) habe ich so viel Zeit und Nerven gelassen, dass mein Mann schon die 112 anrufen wollte.
Nickel 04.07.2023, 18:05
Hallo, ich möchte mich gerne für heutige geführten Telefonat am 04.07.2023-17:03 mit einer sehr sehr nette Mitarbeiterin von Aldi Talk herzlich bedanken! Leider habe ich ihr Name nicht verstanden.
Sie hat mir sehr geholfen! Für die Beratung vergebe ich ganze Zehn Sterne!!!
Nochmals vielen herzlichen Dank!
Heide Hirsch 01.07.2023, 19:33
Ich kann das AldiTalk-Team nur loben. Man hat mir beim Einrichten meines Handys hervorragend geholfen. Ich hatte zunächst einen Tarifvertrag gebucht und wollte dann doch lieber den Basis-Prepaid-Tarif. Das wurde mir sofort umgestellt und das Geld auf mein Guthabenkonto gebucht. Auch bei anderen Fragen, die ich hatte, wurde mir freundlich und kompetent geholfen und zwar sofort. Einen besseren Service habe ich in den letzten Jahren nirgends erlebt. Auch dass man nicht mit Automaten, sondern mit Menschen sprechen kann, ist eine tolle Sache. Nochmal an dieser Stelle: tausend Dank für eure Hilfe! Ich werde euch überall weiterempfhelhlen.
Toni 10.06.2023, 15:59
Aldi Talk ist ein Abzocker Verein. Finger weg davon. Bei meinem Fall war meine Guthaben von 19 Euro einfach weg als ich in basis-Tarife eingestuft wurde .
MD 30.05.2023, 00:57
Edit: Hotline äußert unfreundlich!!!! Dürfen angeblich am Telefon keine Auskunft geben, obwohl PUK usw. Vorliegt… wollen Kopie vom Perso ect… Hinhaltetaktik steht da groß im Raume….
Beim Telefonat mit Verbraucherzentrale wurde mir mitgeteilt, dass es sinniger wäre, einen anderen Anbieter zu wàhlen.
Md 30.05.2023, 00:43
Aldi Talk ist die komplette Kostenfalle. Restguthaben wird aufgebraucht und im Anschluss kommt erst die Nachricht, dass die derzeitig gewählte Option abgelaufen ist. Rechnungen werden nur bei Bankeinzug zur Verfügung gestellt. Netz sehr schwach
M.Hahn 04.06.2023, 13:32
Genau das gleiche Problem habe ich neuerdings auch und werde mit fadenscheinigen Antworten abgespeist!
Bin seit Jahren dort Kunde und es gab selten mal ein Problem.Aber was da jetzt abgeht ist einfach unverschämt und ich bin stark am Überlegen mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Ruth B. 20.05.2023, 11:09
Laufe seit sechs Wochen hinter einer einfachen Rechnung her, die mir im Kundenbereich nicht angezeigt wird. Hab stattdessen alle Rechnungen von 2022 und 2023 bis einen Monat vor der angefragten Rechnung per Post zugeschickt bekommen. Der Support ist die reinste Katastrophe. Unfreundlich, lesen meine Mails nicht, fragen x mal das gleiche an. Die wollten allen Ernstes eine Ausweiskopie von mir. Für eine Rechnung über 10€, die ich schon gezahlt hab.
Bin grad dabei mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen.
Peter 05.05.2023, 18:24
Ich nutze seit langer Zeit die Jahrespakete von ALDI TALK. Habe mit dem kleinsten Paket 'XS' angefangen, das sind 12GB / 12 Monate für 59,99 €. Wenn man diese flat hauptsächlich zum simsen und für Telefonie nutzt und nur gelegentlich unterwegs das Internet braucht (Fahrpläne, Bestellungen, e-mail check) dann reicht es vollkommen, da ich das Meiste zu Hause über w-lan mache. Im Moment läuft bei mir das nächst höhere Jahrespaket 'S', das sind 50GB / 12 Monate für 99,99 €. Es läuft in 2 Monaten ab und ich habe noch 26 GB übrig. Ein 25 GB Paket wäre genau richtig 😉 Aber das zählt ja nur für meine Bedürfnisse. Das Netz ist stabil und hatte nie irgendwelche Aussetzer. Ich nutze es nur im Raum Frankfurt. Wie es außerhalb funktioniert, kann ich daher nicht beurteilen.
Martin K 13.04.2023, 16:39
Jetzt muss ich mal etwas positives über den Service von AldiTalk schreiben. Ich habe in der App ein Problem geschildert und um Rückruf gebeten. (Ankreuzfeld)
Dann hier in der Gruppe nach einem ähnlichen Problem geschaut, da ich mit dem Rückruf -wenn überhaupt- erst nach einigen Tagen gerechnet habe.
Dann unglaublicherweise nach kaum 5 Minuten kam der Rückruf. Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter. Alle Daten von mir lagen ihm vor und er konnte mir innerhalb weniger Sekunden helfen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.
Es gibt also nicht nur negatives zu AldiTalk zu schreiben.
egowehner 08.03.2023, 18:41
Habe was vergessen – AldiTalk ist Telefonica, d.h. die Mafia hat ihre Finger auch mit drin- sind geschickte Händler. Deshalb kaufe ich gerne spanisches oder griechisches Olivenöl.
egowehner 08.03.2023, 18:33
LEBEN MIT ALLEM Drum und Dran ist Risiko!!! Das gilt auch für AldiTalk-Probleme. MAKE MONEY IST HÖCHSTES GEBOT!!! DESHALB werden unqualifizierte Mitarbeiter überall Standard. Nur gut, dass es ÜBERALL Konkurrenz gibt. Wer nicht lesen kann, ist SELBER schuld !!
Adrian Wittwer 06.03.2023, 16:38
Also ich ziehe bald nach Deutschland und bin auf der Suche nach dem besten Prepaid-Anbieter (egal im welchen Netz) und es ist traurig zu sehen wie ALDI TALK so schlecht gemacht wird. ALDI TALK wird es also schon mal nicht, schließlich vergleiche ich alle Anbieter (auch von den drei Netzbetreibern selbst). Danke für euren Beitrag liebes Handyhase-Team und liebe Kommentatoren/Kommentatorinnen
Daniel Molenda 06.03.2023, 16:58
Gern geschehen. Anbieter gibt es zum Glück reichlich und Aldi Talk ist noch nicht einmal der günstigste in allen Lagen. Stöbere gerne mal in unserem Vergleich, da findest Du sicherlich einen guten Tarif für Deine Bedürfnisse:
https://www.handyhase.de/prepaidtarif/#data-volume=0
Karllheinz Wehner 05.03.2023, 19:51
Interessante Kommentare. Es sieht so aus, als ob AldiTalk im Personalbereich teilweise Nachholbedarf hat.
Peter 24.02.2023, 12:32
Vorsicht beim Nutzen der Karte im Ausland! Selbst wenn du mobile Daten immer aus hast, ist flugs dein Guthaben weg. Die Dame am Telefon meinte dann auf meinen Protest: Das ist normal, das Telefonvolumen wird auch verbraucht, wenn man nicht eingewählt ist. Ich bin gerade in Thailand und kann nun mit 0 Guthaben im WLAN surfen. Meine Empfehlung: Vor dem Auslandsbesuch, das gilt auch für Europa, Guthaben verbrauchen, nicht aufladen und dann billigst ne regionale simcard einlegen oder Alditalk Karte nur im WLAN und mit 0 Guthaben nutzen.
Daniel Molenda 24.02.2023, 12:58
Hallo Peter, die Begründung klingt abenteuerlich. Natürlich könnte theoretisch eine App im Hintergrund Telefonate aufbauen oder still SMS verschicken. Doch das hört sich nicht nach einem seriösen Geschäftsmodell an – diese App solltest Du rasch löschen, wenn das nicht beabsichtigt war. "Normal" ist das keinesfalls.
Konntest Du in Erfahrung bringen, für welche Dienste das Guthaben verbraucht wurde? Denn Dein Provider hat auch eine Fürsorgepflicht und muss Dich auf einen ungewöhnlichen Verbrauch hinweisen.
In der EU ist das zudem kein Problem. Dort gilt ja die "Roam like at home"-Regel: https://www.handyhase.de/magazin/eu-roaming/
Raffainerworks 26.04.2023, 13:43
– Kommentar gelöscht wegen Hassrede. Kritik gegen Provider ist völlig in Ordnung und darf hier selbstverständlich geäußert werden. Vermeide dabei jedoch herabwürdigende Sprache gegen Gruppen von Menschen –
Hilde 23.01.2023, 12:20
Größter Rotz!
Wenn man ein Problem mit der Abbuchung hat, wird einem nicht geholfen, im Gegenteil man wird am Telefon sogar noch von dem Mitarbeiter abgeschrien!
Jerry 17.02.2023, 13:12
Habe diese Woche eine Karte gekauft und große Theater bei aktualisieren Karte. Mehrere Telefon Fachleuten schaff das auch nicht. Gehe zurück zu Laden, wo habe die gekauft und nie mehr zu Aldi wegen Telefon !!!
Emilia Nolde 20.01.2023, 09:09
Aldi Talk ist der größte Rotz. Zig mal das gleiche Formular ausgefüllt, weitere Angaben gemacht, quasi alles, was Aldi Talk zur Rufnummermitnahme brauchte. Dann über vier Wochen Funkstille. Keinerlei Reaktion auf meine wiederholten Kontaktanfragen. Scheinbar arbeiten dort nur blinde Affen, denn unter keinen Umständen sitzt da jemand am Rechner, der des Lesens mächtig ist. Ich könnte kotzen bei so einem beschissenen Kundenservice. Bin froh, dass ich da weg bin, meine Rufnummer können diese Idioten inzwischen auch behalten
Isa 10.01.2023, 19:05
Ich wurde gerade von einer sehr netten Dame der Service Hotline am Telefon außerordentlich gut beraten! Mein Problem wurde sofort bearbeitet und gelöst!
10 Punkte !!
Hanna 05.01.2023, 20:05
Sehr nette Leute am Telefon 10 Punkte 🤩
VK 05.01.2023, 12:25
Nicht zu empfehlen!
Solange man keine Probleme hat geht es noch abeeer sobald Probleme da sind hat man verloren. Ist mir schon paar mal passiert. Das schlimme ist ich habe Aldi Talk schon oft empfohlen und die Leute haben jetzt auch Probleme. Meine Schwiegermutter hat sich das Jahrespaket geholt als die es aktivieren wollte ging das nicht also bei der Hotline angerufen da hieß es das wurde schon auf andere Nummer aktiviert Pech gehabt….. An der Kasse stand aber keiner hinter ihr und zu Hause ist nur ihr Man der noch nicht mal Handy besitzt und obwohl die noch Kassenzettel hat und nachweisen kann das der Aufladebon ihr gehört hat sie einfach Pech, da wird noch nicht mal was versucht einfach Tschüss. Ich werde Aldi Talk definitiv niemanden mehr empfehlen!
William Mendat 27.12.2022, 15:07
Ich würde jedem dazu Raten die Finger davon zu lassen. Ich habe bis jetzt eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Aldi Talk gemacht. Aber die jetzige Situation hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Jemand wollte mir zu Weihnachten eine Freude machen und hat mir eines der Jahrespakete gekauft. Das hat aber mit dem Code so gar nicht funktioniert und beim Support hieß es dann: "Ja können wir jetzt auch nichts machen". Also ein unnützes Geschenk und jeder sollte die Finger von sowas lassen!
A.N. 14.12.2022, 18:53
Absoluter Saftladen. Man Bucht sich über Prepaid 15 € und man kommt nicht Mal dazu eine Option zu buchen. Es verschwinden einfach Instant 8 €, man ruft daraufhin der Medion Hotline an, da auf den e plus Ladekarten Medion steht…. die vermitteln einen weiter an Aldi Talk und die sagen einem dass das normal sei… Danach sind direkt noch Mal 3 € verschwunden ohne dass das Handy Daten geladen hätte…. Was ist das für ein behinderter Witz?
Jürgen D. Wendscheck 13.12.2022, 10:01
Ich bin maßlos enttäuscht vom Aldi Talk Kundendienst.
Um einen Besitzerwechsel des Prepaid-Kontos herbeizuführen, kann man einen von Aldi im Netz angebotenes Antragsformular ausfüllen und wird zu dem Glauben verführt, damit sei der Wechsel relativ leicht zu bewältigen.
Weit gefehlt:
Ich habe die im Antragsformular geforderten Angaben sorgfältig eingetragen und an die im Formular angegebene Postadresse geschickt.
Dann begann das Drama!
Es wurden nochmals Angaben gefordert, die im Formular bereits gemacht waren. Immer wieder! Und obwohl ich alle nachgeforderten Angaben prompt gemacht habe, wurden sie immer wieder wiederholt, so als ob ich sie nie gemacht hätte.
Die Korrespondenz wurde per e-mail abgewickelt, die Forderungen waren jeweils unterschrieben mit "ALDI TALK Team".
Niemand schien meine Antworten zu lesen, obwohl ich immer wieder dazu aufforderte.
Das hinterließ bei mir den Eindruck, dass nur 3 Möglichkeiten übrig blieben:
Entweder: Ich korrespondiere gar nicht mit Menschen, sondern mit einem Computer, der nur 08/15 Bausteine zusammenfügt
Oder: Ich korrespondiere mit 2 verschiedenen Funktionseinheiten, die beide den gleichen Absender benutzen, aber nicht miteinander sprechen
Oder: Ich korrespondiere mit Leuten die des Lesens nicht fähig sind, oder inkompetent oder, im schlimmsten Fall, schwachsinnig sind.
NIE WIEDER ALDI TALK!
Daniel Molenda 13.12.2022, 13:11
Hallo Jürgen, das hört sich nach einem technischen Fehler an, alternativ stimmt etwas mit den Stammdaten nicht. Versuche doch mal, die Kundenbetreuung telefonisch zu erreichen, um den Grund für die erneute Zusendung des Formulars zu erfragen.
Isabella Brix 10.12.2022, 16:00
Hallo,
Der Service von Aldi Talk kann ich nicht empfehlen.
Bei mehrfachen Anrufen erzählen unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Vorgehensweisen bei einem Problem.
Mehrfach konnte der Mitarbeiter,der der deutschen Sprache nicht mächtig war, natürlich auch nicht helfen.Ärgerlich ,nach einer fast halbstündigen Warteschleife.
Wollte mir mein Guthaben auszahlen lassen,laut App über 14 Euro.
Dann bekomme ich eine Mail das mein Guthaben nur noch 1 Euro betragen würde.Nicht sehr glaubwürdig.Diesen Anbieter würde ich nicht nochmal wählen
Elke Viol 05.12.2022, 20:43
Mein Problem liegt schon einige Wochen zurück-mir wurde jedoch über die Hotline sehr geholfen. Ich hatte mein Guthaben aufgefüllt und es war innerhalb 2 Tagen angeblich aufgebraucht.Die Hotline hat mir sofort meinen Betrag zurück gebucht und ohne Probleme erstattet.
julian rauwolf 01.02.2023, 20:46
hallo können sie mir bitte ihre vorgehensweise erklären da ich das gleiche problem mit 30€ habe die jetzt einfach weg sind
Silke 29.11.2022, 07:22
Ich bin vom Kundendienst enttäuscht. es wurden mir einfach mal 6mal 15Euro abgebucht ohne das ich was bestellt habe.ich holte mir das natürlich zurück.darauf hin wurde meine SIM gesperrt und nun soll ich ein minusguthaben von 200 EUR haben.bin sehr sauer denn ich bin beruflich angewiesen auf das Handy.
ich bekomme einfach keine Antwort auf etliche anschreiben von mir und anrufen kann ich ja nicht da SIM gesperrt.anfangs war ich super zufrieden aber Hilfe lässt echt zu wünschen übrig
Uschi 18.11.2022, 22:04
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, heute hat man mich super telefonisch durch meine Neuanmeldung Plus 59 Jahrespacket geführt!
Alle waren super nett und haben mich durch die drei Anrufe gut geführt!
Ich kann nur sagen ich bin super zufrieden, danke dafür liebes Aldi talk Kundenbetreunungsteam.
Spitze
Daniel Molenda 18.11.2022, 22:05
Danke für Deinen Bericht, Uschi! 🙂
Severina De Lima Föll 16.09.2022, 11:43
Das mit der Vodafone, voll die Veraschung. Ich habe eine Tarife für 17.90€ gebucht. Und auf einmal, bucht Vodafone 3 mal hintereinander 20,00 Euro von meine Konto ab. Welche ich zurückgeholt habe, und aufgrund dessen bekam ich eine Mahnung. Ich habe dort angerufen was das sein sollte, erklärt mir eine Dame, ich hätte über MMS Bilder hochgeladen deswegen die kosten. So ne Lüge.
Ich verstehe nicht wie Aldi und Lidl mit solcher Gauner arbeiten kann.
VODAFONE VERARSCHT DIE KUNDEN: Meine Tochter, schuldet die noch 200 Euro. Sie muss noch ein Anwalt beauftragen um ihr Geld zu bekommen.
Unverschämt.
Günter Auerhahn 11.09.2022, 19:47
Heute am 11.09 22 muss ich leider feststellen dass Aldi Talk mich maßlos enttäuscht.
Ich habe den Eindruck als würde ich mit 3G surfen statt mit 4G.
Aldi ist langsam unflexibel und lässt viele Möglichkeiten nicht mehr zu!
Wie gesagt ich bin maßlos enttäuscht und überlege ob ich den Provider Wechsel
Marcus 12.09.2022, 12:17
Hallo Günther,
hast Du denn in Deinem Display LTE oder 4G stehen oder tatsächlich vielerorts nur 3G?
Lara 08.10.2022, 14:30
Ich muss sagen AldiTalk ist der größte bullshit auf Erden genau so wie TelefonicaGermany kein Unterschied und eine rieeeesen Abzocke.
Markus Günther 24.10.2022, 23:25
Dem kann ich mich nur anschließen, denn von allen Mobilfunk Discountern ist Aldi Talk mit Abstand der Schlechteste. Beim Versuch eine Tagesflat für vermeintlich günstige 3,99 € einzurichten, wurde innerhalb von wenigen Minuten mein komplettes Guthaben von 9,33 vernichtet, ohne dass eine Tagesflat zustande kam. Zudem hat mich der Kundenservice im Nachgang noch verhöhnt. Finger weg von diesem unseriösen Anbieter.
Ilic 25.10.2022, 10:49
Ein katastrophales Mobilfunknetz, ich habe seit 8 Monaten kein Netz mehr, also kommt und geht es und ich wohne im Stadtzentrum, zuerst sagten sie, sie entschuldigten sich, als ob es verschwunden wäre.