ALDI TALK Tarife: Die besten Prepaid-Pakete und alternative Verträge – jetzt mit mehr Datenvolumen!

Mehr Datenvolumen in den Paketen: ALDI TALK bietet Dir für einmalig 12,99 € einen Basis-Prepaid-Tarif mit 10 € Startguthaben. Die Paket-Optionen enthalten eine Allnet-Flat und bis zu 7 GB LTE zum kleinen Preis!

ALDI TALK kann jederzeit die Tarifangebote ändern.

ALDI TALK Prepaid Paket S

vom 18.09.2020: Die Tarife sind weiterhin mit erhöhten Datenvolumen zu haben!

vom 06.11.2019: Einem Test der Fachzeitschrift connect zufolge ist ALDI TALK als Prepaid-Anbieter des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Die Kombination aus Leistung, Netzabdeckung und Downloadgeschwindigkeiten sind bei dem Angebot der ALDI-Discounter insgesamt am besten im Vergleich zur Konkurrenz.

Warum sich ALDI TALK lohnt

Die ALDI TALK Prepaid-Pakete haben seit Dezember 2019 mehr Datenvolumen und Du kannst dank Allnet-Flat in allen Paketen unbegrenzt Gespräche in alle deutschen Netze führen.

Neben dem Basistarif hast Du die Wahl zwischen drei verschiedenen Tarif-Paketen: Das kleinste bietet eine Allnet-Flat sowie 3 GB LTE im Telefónica-Netz für 7,99 € über 28 Tage.

Das größte Paket bietet bis zu 7 GB LTE und kommt auch mit einer Allnet-Flat. Alles zu den einzelnen Tarif-Optionen erfährst Du im Artikel.

ALDI TALK Tarife in der Übersicht

Zum Startpaketpreis von 12,99 € für den ALDI Basis-Prepaid-Tarif erhältst Du 10 € Startguthaben. Diese kannst Du für 11 Cent pro Minute und SMS verwenden oder für 24 Cent pro MB nutzen – zu ALDI Talk für 3 Cent pro Min./SMS.

Zudem kannst Du hier natürlich verschiedene Tarif-Pakete wie das ALDI TALK Paket S, Paket M oder die ALDI Talk L hinzubuchen. Die ALDI TALK Optionen sind nach Deiner Bestellung jederzeit über die Website per “Mein ALDI TALK”, über die ALDI TALK App und unter der kostenlosen Konto-Hotline 1155 ab- und zuwählbar. Du kannst sie aber auch direkt bestellen:

8.5
ALDI Talk Paket S

  • Netz
  • 3 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • Allnet-Flat
    SMS-Flat
  • monatlich 8,63 €
7,71 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 7,71 €

8.5
ALDI Talk Paket M

  • Netz
  • 5 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • Allnet-Flat
    SMS-Flat
  • monatlich 14,03 €
13,11 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 13,11 €

8.5
ALDI Talk Paket L

  • Netz
  • 7 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • Allnet-Flat
    SMS-Flat
  • monatlich 19,43 €
18,51 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 18,51 €

8.5
ALDI Talk Internet-Flatrate S

  • Netz
  • 1 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • monatlich 4,31 €
3,39 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 3,39 €

8.0
ALDI Talk Internet-Flatrate M

  • Netz
  • 3 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • monatlich 7,55 €
6,63 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 6,63 €

8.5
ALDI Talk Internet-Flatrate L

  • Netz
  • 4,5 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • monatlich 10,79 €
9,87 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 9,87 €

7.0
ALDI Talk Internet-Flatrate XL

  • Netz
  • 7 GB LTE
    max. 21,6MBit/s
  • monatlich 16,19 €
15,27 € Durchschnitt pro Monat

Handyhase Effektivpreis monatlich 15,27 €

Die Rechnung zur Allnet-Flat mit 3 GB LTE auf 4 Wochen gesehen

mtl. 7,71 €
Handyhase Effektivpreis

  • 185,09 €
    für 24 Monate
  • -
  • 35,00 €
    Abzüge
  • =
  • 185,04 € / 24
    Effektivpreis

  • 1. bis 1. Monat: 8,63 € Grundgebühr
  • Ab dem 2. Monat: 8,63 € Grundgebühr
  • + 12,99 € Anschlussgebühr
  • + 0,00 € Zuzahlung
  • + 0,00 € Versandkosten
  • – 25,00 € Rufnummernmitnahme
  • – 10,00 € einmaliger Rabatt

  • = 185,09 € Gesamtkosten in 24 Monaten
  • = 24 x 7,71 € Durchschnitt pro Monat


  • = 24 x 7,71 € Handyhase Effektivpreis

In den Filialen kannst Du das „ALDI TALK Jahrespaket“ für einmalig 59,99 € kaufen. Hier stehen Dir 12 GB LTE für 365 Tage zur Verfügung. Aber Vorsicht: Die 12 GB gelten wirklich für das gesamte Jahr. Andere Jahrespakete wie z.B. bei Tchibo geben das Datenvolumen an, das alle 4 Wochen zur Verfügung steht.

ALDI TALK Basis Prepaid-Tarif

  • 0,11 € je Gesprächsminute/SMS

    • 0,03 € pro min/SMS innerhalb von ALDI TALK
  • 0,24 € je 1 MB (mit bis zu 21,6 MBit/s, danach 56 Kbit/s)
    • 0,03 € pro MB innerhalb von ALDI TALK
  • 10 € Startguthaben
  • ohne Vertragslaufzeit
  • Telefónica-Netz
  • ======================================================================
  • Anschlusspreis: einmalig 12,99 €

Mögliche Alternativen zu den ALDI TALK Tarifen

Alternative Prepaid-Tarife

Wenn Du nach einem Prepaid-Tarif suchst, aber Dir nur das beste Telekom-Netz gut genug ist, solltest Du Dir die Telekom Prepaid-Tarife ansehen. Die Preise beginnen hier schon bei 2,95 € für 28 Tage, für 9,95 € bekommst Du z.B. 1,5 GB LTE. Im Vodafone-Netz funken die Vodafone CallYa-Freikarte und die LIDL Connect Tarife.

In unserem Prepaid-Vergleich findest Du Tarife für jeden Bedarf. Hier kannst Du Dein bevorzugtes Datenvolumen einstellen und auch nach den Preisen sortieren.

Alternative Tarife mit Laufzeit und mtl. kündbar

Viele der Angebote im Telefónica-Netz haben Vor- und Nachteile. Dank zahlreicher wechselnder Aktionen erhältst Du einige SIM-only-Tarife für kurze Zeit mit mehr Datenvolumen und reduzierter Grundgebühr. Eine aktuelle Übersicht zu den besten Deals in allen Mobilfunknetzen bekommst Du immer über unseren Vergleich:

FAQ zu ALDI TALK

📶 Welches Netz nutzt ALDI TALK?

Hinter ALDI Talk steckt Telefónica Deutschland als Netzbetreiber. Auch wenn ALDI TALK von der E-Plus Service GmbH betrieben wird, telefonierst, simst und surfst Du im Telefónica-Netz.

🛒 Wo kann ich das ALDI TALK Startpaket kaufen?

Das Starter-Set bestehend aus ALDI TALK SIM-Karte und 10 € Startguthaben findest Du in allen Filialen von ALDI Süd und ALDI Nord, sowie auf der Website des Discounters.

🏁 Wie kann ich ALDI TALK aktivieren?

Die Aktivierung der ALDI TALK SIM-Karte erfolgt wahlweise über alditalk.de, die kostenfreie App „ALDI TALK Aktivierung“ (Android oder iOS), telefonisch unter der Rufnummer 0201-22099777 (Servicezeiten: Montag bist Freitag von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr) oder in der nächsten ALDI SÜD Filiale Deiner Wahl.

👮 Muss ich mich bei der Aktivierung von ALDI TALK ausweisen?

Ja, für die Aktivierung der ALDI TALK SIM-Karte ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass notwendig. Du kannst die Authentifizierung entweder per Videochat über alditalk.de durchführen, in einem von über 10.000 Partnershops per Shop-Ident oder in der nächsten ALDI SÜD Filiale Deiner Wahl. In den Filialen von ALDI Nord ist dies nicht möglich.

💸 Wie kann ich bei ALDI TALK Guthaben aufladen?

Du kannst in jeder ALDI Filiale Guthabenbons im Wert von 5 €, 15 € und 30 € erwerben, deren 16-stellige Aufladenummer Du über die Mein ALDI TALK App (Android oder iOS), die Konto-Hotline 1155 oder per Tasteneingabe (*104*,plus Aufladenummer und #-Taste, Bestätigung mit der Anruftaste). Mit der Online-Aufladung über die Mein ALDI TALK App oder das Mein ALDI TALK Onlineportal kannst Du bequem per Bankeinzug Dein Guthaben aufladen.

🌍 Was gilt bei ALDI TALK zum EU-Roaming?

Für ALDI TALK gilt der regulierte EU-Roamingtarif. Weitere Infos dazu findest Du in unserem Artikel zum kostenlosen EU-Roaming.

Alternativ kannst Du auch ein alternatives EU Internet-Paket über die Mein ALDI TALK App oder dem Mein ALDI TALK Onlineportal für mtl. 4,99 € hinzubuchen. Dies bietet gegenüber dem gesetzlich regulierten Roaming für das EU-Ausland unter anderem den Vorteil, Roaming auch in der Schweiz zu nutzen. Im Gegenzug hat es auch ein paar Nachteile, zum Beispiel, dass das inkludierte Datenvolumen im EU-Roaming stark begrenzt ist.

📜 Wie kann ich bei ALDI TALK kündigen?

Die SIM-Karte von ALDI TALK ist prinzipiell 12 Monate gültig und verlängert sich mit jeder Aufladung von Guthaben. Nutzt Du die SIM-Karte nicht mehr, wird sie automatisch nach Ablauf besagter 12 Monate Aktiv-Zeitraums und zwei weiterer Monate Übergangsfrist unwiderruflich deaktiviert. Du wirst vorher per SMS informiert.

Willst Du Deine bestehende Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen, musst Du den Vertrag schriftlich kündigen. Die Kündigung kannst Du wahlweise an [email protected] schicken, oder per Brief an:

MEDION AG
alditalk.de
Postfach 13 03 05
45293 Essen

Beachte bitte, dass Du explizit eine Auszahlung des eventuell vorhandenen Restguthabens explizit beauftragen musst.

✉️ Wie kannst Du mit ALDI TALK Kontakt aufnehmen?

Bist Du bereits Kunde und hast Fragen zu Deinem Tarif, kannst Du die Service-Hotline unter 0177-177 1157 anrufen (Montag bis Freitag: 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich) 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr). Es gelten die Verbindungskosten des jeweiligen Anbieters in das E-Plus-Netz.

Alternativ kannst Du Dich als Bestandskunde per Brief an ALDI Talk wenden:

E-Plus Service GmbH
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf

Faxnummer: 0331-7 00 31 30

📡 Gibt es bei ALDI TALK eine eSIM?

Nein, ALDI TALK unterstützt keine eSIM (Stand: Juli 2020).

🔎 Wer steckt hinter ALDI TALK?

Das Angebot von ALDI TALK wird von der Medion AG unter der Marke Medionmobile betrieben, Leistungserbringer wiederum ist die E-Plus Service GmbH, Tochterunternehmen der Telefónica Deutschland Holding. Damit ist ALDI TALK einer der letzten E-Plus-Anbieter.

🎧 Was hat es mit diesem für ALDI TALK Musik Paket auf sich?

Bei der Option ALDI TALK Musik Paket M oder L kannst Du neben der Allnet-Flat und 2 oder 4 GB LTE für 4 Wochen auch auf das Streaming-Angebot von ALDI Life Music powered by Napster zugreifen. Der Streaming-Dienst kostet normalerweise 7,99 Euro im Monat, wird im Rahmen des Musik Pakets jedoch stark rabattiert angeboten.

📱 Kann ich ALDI TALK zusammen mit einem Smartphone erwerben?

Ja, über die Website von ALDI TALK kannst Du auch Android oder iOS Smartphones von Samsung, Apple, Huawei, Sony und weiteren Herstellern in begrenzter Auswahl kaufen. Allerdings bezahlst Du den vollen Preis für das Handy, das Starterpaket von ALDI TALK gibt es auf Wunsch kostenfrei dazu.

🤔 Wo finde ich den ALDI TALK Login?

Du kannst Dich bei ALDI TALK entweder über die Homepage einloggen oder direkt auf diese Webseite der Kundenbetreuung gehen.

Carsten
Redaktion Carsten

Frage als Kommentar stellen

Beteiligte Autoren: Philipp Schmidt, Handyhase Stefan

Kommentare (11)

M. 27.01.2018, 00:33

Hallo,

ich habe euch einen E-mail an: [email protected] gesendet mit meinen Daten.

Vielen Dank im voraus

    Handyhase Manu 27.01.2018, 13:08

    Hallo nochmal,
    wir hatten ja nochmal bei communicationAds nachgehakt. Du dürftest jetzt einen Amazon-Gutschein erhalten haben. 🙂

      M. 27.01.2018, 15:00

      Lieber Max liebes Handyhase Team,

      ich habe heute den 10 Euro Gutschein erhalten.

      Herzlichen Dank für eure Mühe !

      Mit freundlichen Grüßen

      Handyhase Manu 28.01.2018, 11:05

      Super, dass es noch geklappt hat. 🙂

M. 26.01.2018, 16:47

Warum wurde mein Beitrag gelöscht ?

Mit freundlichen Grüßen

    Handyhase Manu 26.01.2018, 17:04

    Hallo,
    Dein Kommentar wurde nicht gelöscht, die Kommentare müssen nur erst von uns freigeschaltet werden, deshalb hast Du den noch nicht gesehen. 🙂 Tut mir leid, dass das mit dem Gutschein noch nicht geklappt hat. Ich hab das nochmal weitergeleitet. Kannst Du mir die E-Mail-Adresse geben, mit der Du Dich bei der Aktion angemeldet hast? Die Info brauchen wir, um nachzusehen, was mit Deinem Gutschein ist. 🙂

M. 22.12.2017, 15:08

Hallo Handyhase,

leider ist bei mir noch kein 10 Euro Gutschein eingetroffen, ich habe auch 2 mal an: [email protected] geschrieben.

Bisher ohne Antwort, könnten Sie mir helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

    Profilbild von Handyhase Max

    Handyhase Max 22.12.2017, 20:30

    Hey!

    Hast Du denn sicher auch die richtige E-Mail-Adresse damals angegeben? Zitat aus den Bedingungen:

    "Du erhältst Deine Prämie bis spätestens 15.12.2017, wenn ALDI TALK den erfolgreichen Abschluß des Vertrages bestätigt hat. Der Versand der Prämie erfolgt per E-Mail und ausschließlich an die bei uns registrierte E-Mail-Adresse. Der Versand an eine andere E-Mail-Adresse ist nicht möglich!"

    Falls Du alles korrekt gemacht hast, dann schick mir doch bitte mal Deine Anmeldedaten (insb. die E-Mail-Adresse) an [email protected]. Dann hör ich da mal nach. Kann aber nicht garantieren, dass ich da vor Weihnachten noch ein Feedback bekomme.

    Gruß, Max

      M. 26.01.2018, 12:34

      Hallo Max,

      leider kam letztes Jahr nur eine Reaktion von [email protected] ( "Sie kümmern sich" ) nachdem du Sie angeschrieben hattest.

      Ich habe Sie dieses Jahr auch nochmals angeschrieben aber wieder keine Reaktion.

      Mit freundlichen Grüßen

AnBe 06.10.2017, 11:21

Bitte neu Vergleichen die Angaben zum Aldi-Talk stimmen nicht mehr 😉

Kommentar verfassen

Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht