Lebara verlängert die Black Deals! Jetzt aber als Winter Deals!Das bedeutet, Du bekommst alle Tarife (bis auf den kleinsten mit 2 GB) für die ersten sechs Monate zum halben Preis! Allerdings ist bei den Laufzeit- und Flextarifen der Anschlusspreis wieder um 50% gestiegen. Am aktuell stärksten ist dabei der Lebara HELLO! 40 Tarif mit 40 GB für monatlich 4,99 € – ideal für alle Vielsurfer.
Wer etwas mehr möchte, schaut sich auch die weiteren Aktionsangebote mit bis zu 100 GB 9,99 € im Monat an. Bei allen Tarifen zahlst Du aktionsweise die ersten sechs Monate nur die Hälfte monatlich!
Achtung: Ein Wechsel von den Flex-Tarifen in die Laufzeit-Tarife ist jederzeit möglich, umgekehrt jedoch nicht.
Das sind die Lebara SIM-only-Deals
Die Tarife sind durchaus interessant, weil sie im Telefónica-Netz viel Datenvolumen bieten und dabei wahlweise auch monatlich kündbar zu haben sind. Ob mit oder ohne Laufzeit, Du bist mit den Tarifen sehr flexibel, da Du monatlich in einen größeren oder kleinen Tarif wechseln kannst. Immer inklusive sind außerdem 120 Freiminuten in 50 Länder und wer mehr möchte, kann flexibel bis zu 1.200 Freiminuten zu einem fairen Preis hinzubuchen. Leider werden bis jetzt weder VoLTE noch VoWiFi unterstützt.
Bei Lebara gibt es 10 € für die Rufnummernmitnahme, welche seit dem 19.07.2024 ab der 2. Rechnung direkt mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet wird. Bis zum 18.07.2024 wurde der Bonus nur als Prepaid-Guthaben zur Verfügung gestellt, der nur für die Nutzung zusätzlicher Leistungen genutzt werden konnte.
Lebara ist ein virtueller Netzbetreiber, dementsprechend bekommst Du eine Nummer mit eigener Vorwahl.
Die Angebote im Überblick
Hier die aktuellen Angebote mit Laufzeit auf einen Blick:
Du kannst jederzeit von einem Flex-Tarif in einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit wechseln. Andersherum – von Laufzeit zu Flex – ist leider nicht möglich.
Die Berechnung des Laufzeitangebots mit 40 GB 5G über 24 Monate
Mit Lebara kannst Du natürlich auch im Ausland surfen, telefonieren und SMS schreiben – wie viel und wie teuer das Ganze ist, ist dabei immer von Deinem Zielland abhängig.
Wählen kannst Du zwischen HELLO! 3 Travel (mit 3 GB), HELLO! 5 Travel (mit 5 GB) und HELLO! 15 Travel (mit 15 GB). Da Du aber vermutlich nicht aus dem Stegreif weißt, in welche Ländergruppe Dein Reiseland fällt, bietet sich der Lebara Roaming Rate Finder an.
Hier gibst Du einfach Dein Reiseland an und der Finder spuckt Dir die buchbaren Roaming-Pakete aus. Mit einer einfachen SMS an die 55255 buchst Du das gewünschte Paket.
Wenn es keine Roaming-Option gibt, bekommst Du immerhin eine Preisliste angezeigt, wie viel Dich das MB/die Minute/die SMS kosten wird.
Roaming-Einstellung
Bei Lebara gibt es eine Besonderheit fürs Ausland: Um die Tarife im Roaming zu nutzen, musst Du den APN„live.vodafone.com“ einstellen.
Lebara-Tarife nach dem Baukasten-Prinzip zusammenstellen
Ein großer Vorteil der Handyverträge von Lebara ist, dass diese sich individuell zusammenstellen lassen. So kannst Du genau schauen, welcher Tarif zu Dir passt und welche Optionen zu Deinem Nutzungsverhalten passen. Du kannst somit die Vertragslaufzeit, das Datenvolumen und die Gesprächsminuten ins Ausland auswählen. Innerhalb von Deutschland steht Dir eine Allnet-Flat inklusive SMS-Flat zur Verfügung.
Zudem kannst Du je nach Bedarf zusätzliche Freiminuten in 50 verschiedene Länder weltweit (inklusive Europäische Union & Großbritannien) buchen:
240 Minuten für 4,99 €/Monat
600 Minuten für 7,99 €/Monat
1200 Minuten für 9,99 €/Monat
Fazit und Alternativen: Lebara Mobile Postpaid
Die Tarife von Lebara sind für alle interessant, die eine Allnet-Flat suchen und etwas mehr Datenvolumen wollen. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, das Datenvolumen monatlich zu ändern und auch bei den Freiminuten in 50 Länder kannst Du flexibel entscheiden, ob Dir 120 Freiminuten reichen oder Du doch mehr möchtest.
Als weiteres Highlight gibt es alle Tarife ohne Aufpreis auch als monatlich kündbare Variante. Hier ist die Auswahl also groß und ähnliche Tarifangebote für Telefonate ins Ausland gibt es aktuell gar nicht.
Hallo
Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit LEBARA gemacht.In Kürze,schlechter Empfang,deshalb wollte ich meine Tel.Nr vorzeitig zu einem anderen Anbieter trandferieren und bei LEBARA bis zum Vertragsende zahlen.Man stellt sich dumm und ist stur,leider !
Die auf der Webseite angegebenen LEBARA Shops gibt es auch schon lange nicht mehr (3 gesucht,keinen gefunden).
Also besser nen Euro mehr bezahlen.
Winnitzki 26.11.2024, 12:07
ich habe auch sehr schlechte Erfahrung gemacht: telefonieren , Internet, keine Verbindung oder die Geschwindigkeit Download 10, Upload 1.
Das die Firma noch existiert und keiner kann dagegen tun!
Alexander Nickel 12.08.2024, 08:59
Achtung bei mir hat die Ruffnummer bzw. die nummer auf meinem account einbringen nicht geklappt also vermeide ich jetzt diesen schlechten anbieter und telefonieren mit dem service klappt nicht daa nummer nicht vergeben ist.
Ich dachte ich kriege hier bei Lebara ein günstigen Tarif ja aber nicht mit diesen problemen.
Don Johnson 11.06.2024, 14:03
Aktuell nur mit 24 Monaten Laufzeit 🙁
Dedjo 05.06.2024, 21:25
Lebara hat ihre Positionen längst verloren.
Ich möchte nicht von Bankkarte oder Paypal aufladen, weil
„Bedenken Sie aber, dass sich Ihr Tarif nach Ablauf der ersten 4 Wochen um weitere 4 Wochen verlängert, so dass Du die automatische Verlängerung nicht aktivierst.“
Ich möchte mit einem Gutschein aufladen.
Du redest anregend, du redest nicht anregend!
redmisucher 16.05.2024, 19:34
PS Auf der Übersichtsseite wird noch 1 Euro angegeben, hier ab 5, was hier steht simmt.
redmisucher 16.05.2024, 19:33
Hi, die 1 Euro Aktivierungsgebühr stimmen nicht! Ab 5 Euro!
Ralf 22.02.2024, 19:39
Hallo, da die 10,-€ für die Rufnummermitnahme nicht bei den Fixkosten anwendbar sind, müsste der Betrag dann nicht eigentlich aus der Berechnung des Laufzeitangebots über 24 Monate herausgenommen werden?
Ralf 20.02.2024, 13:02
Hallo, ich musste leider feststellen, dass der Bonus für die Rufnummermitnahme in Höhe von 10,-€ lediglich als Guthaben gedacht sind, damit man kostenpflichtige Anrufe tätigen kann, Zusatzpaket gebucht werden können oder für Kosten um ins Ausland zu telefonieren. Ich hatte es so verstanden, dass das Guthaben mit den monatlichen Kosten für den Postpaidvertrages verrechnet wird, Schade. Damit kann ich leider nichts anfangen.
Kein Hase 17.01.2024, 08:20
Kompliment, dass ihr auf Kommentare hier schnell reagiert!
Daniel Molenda 17.01.2024, 11:59
Vielen Dank! Wir geben uns Mühe 🙂
Kein Hase 17.01.2024, 08:08
Hi Phillip.
Ziemliches hin- und her. Gestern 3.99 € mit zwischenzeitlich 10 € Aktivierungsgebühr (vielleicht waren es auch 15 € und ich hab mich gestern vertan), heute wieder 2.99 € mit 1 € Gebühr auf der Startseite, geht man in den Warenkorb werden 15 € Aktivierungsgebühr verlangt. Das wirkt seltsam. Ob es ein technisches Problem ist oder Vorsatz, weiß niemand. Offenbar ist es seid gestern bekannt, wie man den Kommentaren hier entnehmen kann. Das spricht nicht für Lebara.
Ich hab überlegt, den Tarif zu wählen, mit 15 Euro jedoch nicht das Schnäppchen, das es mal war und durchaus woanders als Aktion auch ähnlich erhältlich, z.B. zwischenzeitlich immer wieder mal bei Winsim.
Simon ist für viele Interessant, die kurzfristig eine weitere Nummer brauchen!
Kein Hase 16.01.2024, 16:18
Hi, kostet jetzt 3.99 € mit 10 € Euro Aktivierungsgebühr!
Philipp 16.01.2024, 17:36
Lebara stellt aktuell die Angebote um, nutzt Du unseren Link zum Angebot, klappt es aktuell noch mit 2,99 € Grundgebühr. Tatsächlich wird auf der Hauptseite von Lebara der Tarif schon 1 € teurer beworben.
Viele Grüße
Philipp / Handyhase.de
Horades 16.01.2024, 13:52
Die Seite ist irgendwie merkwürdig.
Der Tarif wird mit 1 € Anschlussgebühr erhoben. Wenn man jedoch das Ausfüllt, steht da 15 €! Mach keinen seriösen Eindruck!
Philipp 16.01.2024, 17:31
Hallo Horades,
Lebara stellt scheinbar aktuell die Angebote um, das kann immer eine Weile dauern. Die 15 € trage ich aber schonmal wieder ein und bedanke mich für den Hinweis.
Viele Grüße
Philipp / Handyhase.de
Harkus (Markus) 22.12.2023, 10:54
Ich muss auch mal einige Erfahrungen kund tun:
Rufnummerportierung:
Es gab Probleme, weil ich beim alten Anbieter das Opt-In noch nicht beantragt habe, und somit war die Portierung nicht möglich. Als ich dies getan habe, den Support angerufen habe, und mir empfohlen wurde eine eMail an Lebara zu schreiben, mit der Opt-In-Freigabe Bestätigung, hat das auch soweit funktoniert.
Übrigens kann die Portierung auch nachträglich gemacht werden. Man muss nur die Portierungsfristen einhalten.
Kundenkonto:
Ich hatte vorher schon ein Kundenkonto angelegt, und es war nicht möglich später die Rufnummer mit diesem Konto zu verknüpfen. Es gab eine Fehlermeldung dass die MSISDN nicht gefunden wurde. Abhilfe schuf nur ein neues Kundenkonto mit einer anderen eMail-Adresse.
Erstaunt war ich, als dann meine Daten auch noch falsch hinterlegt wurden. Aus meinem Namen "Markus" wurde dann einfach "Harkus"
Wie dieser Fehler zustande kommt, ist mir rätselhaft, da alle Angaben meinerseits korrekt waren, und auch die Personalausweisauthentifizierung korrekt war.
Nun heiße ich eben "Harkus"
Transparenz:
Die Vertragstransparenz ist sehr sehr schlecht.
Abgeschlossen habe ich den 2,99 EUR Tarif für 24 Monate mit 3GB Datenvolumen und ALL-NET-FLAT + SMS FLAT. Damit wird überall geworben.
Doch alle Vertragsdokumente die zugesandt wurden, beinhalten nur Konditionen mit 1GB Datenvolumen. Hier gibt's also auch eine Diskrepanz.
Weiterhin lässt sich im Kundenkonto keinerlei verfügbares / verbrauchtes Datenvolumen nachvollziehen.
Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Selbst wenn die 3GB Konditionen eingehalten werden, war der Vertragsabschluss Alles in Allem doch ein etwas nervenaufreibendes zeitintensives Unterfangen.
Der gesamte Vorgang ist extrem fehleranfällig, weicht eine Kleinigkeit von der Norm ab, funktioniert der gesamte logische Ablauf im Bestellprozess nicht mehr.
Hier muss Lebara dringend seine Prozesse wie auch die Website verbessern.
El 29.02.2024, 13:49
Hallo. Ich hatte schonmal eine miserable Kritik vor einem guten Monat geschrieben weil bei Lebara rein garnichts funktioniert. Nach unzähligen gelassenen Nerven , wurden mir die 15 € Abschlussgebühr für 3 fristgerecht widerrufene Verträge letztendlich zurück überwiesen . Dann aber der Oberhammer. Mir wurde weiter Geld für die widerrufenen Verträge vom Konto abgezogen . Ich habe das Geld zurückbuchen lassen und Lebara geschrieben und eine Antwort dafür verlangt. Ich warte seit Wochen vergebens auf eine Antwort und bekomme stattdessen Mahnungen und eine Inkassodrohung. Ich habe mich deshalb schon mehrmals wieder dahin gewand , bekomme aber keine Antwort. Wenn die mir Inkasso anhängen wollen, muss ich sie anzeigen wegen Betrug. Ich bin wirklich am Ende weil da keiner reagiert und ich mir nicht anders zu helfen weiß… Ich kann nur vor dieser Firma warnen, dass keiner sowas durchmachen!
Daniel Molenda 29.02.2024, 16:44
Hallo El,
in diesem fortgeschrittenen Stadium würde ich Dir empfehlen, zu einer Verbraucherzentrale oder in der Tat zum Anwalt zu gehen. Wenn Du rechtzeitig den falschen Rechnungen widersprochen hast, sollte Dir geholfen werden können. Mehr dazu hier: https://www.handyhase.de/magazin/falsche-handyrechnung/
nordpower 20.12.2023, 03:04
Mein Versuch, einen Lebara-Laufzeitvertrag mit Rufnummernportierung abzuschließen, ist mehrfach gescheitert, auch bei Benutzung unterschiedlicher Geräte (eigenes Smartphone, Partner-Smartphone, Laptop): obwohl ich meine zu portierende Nummer im Bestellvorgang mehrfach richtig und entsprechend der Formatvorgabe eingegeben habe, wird mir angezeigt "Bitte gültige Anschlussnummer eingeben". Die Fehleranzeige beginnt bereits, wenn ich, wie vorgegeben, mit der Vorwahl "+49" beginne. Habe es dann auch mit "0049" versucht, geht aber auch nicht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Robert 08.01.2024, 14:51
Einfach die Handynummer ohne : +49 oder 0049 eingeben!
Robert 01.02.2024, 15:37
Ich bin dann im Ziellauf aber auch mit der Rufnummereingabe gescheitert als ich meine nur
11-stellige Rufnummer (inclusice der Standardnull am Anfang) auf die aktivierte Simkarte portieren wollte. Die Hotline anzurufen war Zeitverschwendung!
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Marcus 01.02.2024, 15:39
Hallo Robert,
inwieweit war der Anruf bei der Kundenbetreuung Zeitverschwendung?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Robert 01.02.2024, 17:28
Die Kundenbetreuung hat mit mir zusammen die Portierung versucht, natürlich erfolglos! Dann haben sie mein Passwort zurück gesetzt, um selbst die Portierung in meinem Kundenbereich zu versuchen. Ob die Kundenbetreuung die Portierung überhaupt versucht hat, weiß ich ich nicht. Ich kann aber sicher sagen, dass sie nicht geklappt hat. Ich vermute einen Softwarefehler! Ich nehme an, dass das System nur die Eingabe mindestes 12-stelliger Rufnummern zulässt? Deswegen meine Frage zum Schluss, ob jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat!
Gruß Robert
TomtomTT 11.12.2023, 19:39
Wer zu Lebara wechselt sollte diese Einschränkungen berücksichtigen, auch wenn der Anbieter im Netz von O2/Telefonica funkt:
• derzeit kein VoLTE: Gespräche laufen über 2G via Circuit Switched Fallback (CSFB)
• derzeit kein WiFi-Calling
• derzeit kein MMS-Versand oder -Empfang (siehe Lebara AGB Abs. 4.8.)
Simon 09.12.2023, 22:21
bleiben die 3GB nach der Mindestvertragslaufzeit erhalten oder sinken sie wieder auf 1GB ab, wenn der Vertrag weiterläuft?
Daniel Molenda 11.12.2023, 13:14
Hallo Simon, die Aktionsbedingungen gelten, solange der Vertrag läuft. Allerdings dürften die Konditionen in 2 Jahren nicht mehr zeitgemäß sein, so dass wir grundsätzlich zu einer frühzeitigen Kündigung raten, sobald die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Bodo 06.12.2023, 09:44
Ich habe ein Problem iMessage zu aktivieren!
Habe den 3GB 24 Monatsvertrag abgeschlossen inkl. Rufnummernmitnahme.
Das hat auch alles soweit gut geklappt (bis auf: Aktivierungslink kam nicht per Mail – Anruf ging aber schnell – und es kam keinerlei Bestellbestätigung. Erst als die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter bestätigt wurde, kam von Lebara eine Portierungsbestätigung . Das finde ich etwas schwach: es sollte zumindest eine Bestellbestätigung kommen)
Nun aber zum iMessage Problem. Hier bleibt der Status immer "Auf Aktivierung warten" stehen. Ich habe schon alle möglichen Tipps, die ich im Internet gefunden habe, durchprobiert. Hat alles nix geholfen.
Im Lebara Kundenlogin sehe ich von iMessage versendeten Aktivierungs-SMS an +447786205094. Alle kostenlos immerhin.
Aber iMessage aktiviert sich trotzdem nicht.
Der Lebara Server ist an diesem Punkt sehr sehr schlecht zu erreichen und aufgrund von sprachlichen Schwierigkeiten kann der Kundenberater auch nicht weiterhelfen.
Meine Fragen:
1. haben andere auch Probleme?
2. sind evtl. SMS ins Ausland (iMessage wird ja über einen UK SMS Server aktiviert) gesperrt?
Eigentlich wollten wir noch mit zwei anderen Verträgen zu Lebara wechseln. Aufgrund dieser Probleme haben wir diese Verträge aber erst mal widerrufen.
Marcus 06.12.2023, 10:16
Hallo Bodo,
das ist in der Tat nicht so toll! Ich gehe davon aus, dass Du so Dinge wie Flugzeugmodus aktivieren, deaktivieren und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bereits ausprobiert hast?
Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass "SMS ins Ausland" nicht aktiviert ist. Die angegeben GSM-Codes habe ich auch schon alle durch, da kommt allerdings immer eine Fehlermeldung.
Kennst du zufällig den Netzcode von Lebara?
["Nutzen Sie einen anderen Anbieter, probieren Sie den Code #33*16*0000#. Funktioniert das nicht, ersetzen Sie „0000“ durch den sogenannten Netzcode Ihres Anbieters. Erfragen Sie diesen ggf. bei Ihrem Provider."]
Wenn ich mich damit an den Support wende, werden die mich sicher nicht verstehen 🙁
Also bei mir hat alles geklappt, allerdings nutze ich den Tarif im Zweithandy und hatte keine Rufnummernmitnahme. Allerdings ist die Verfolgung des monatl. Datenverbrauch schwierig. In der App werden nur die einzelnen Verbindungsdaten angezeigt, aber nicht, wieviel gesamt im Monat verbraucht wurde.
Steffen 22.11.2023, 15:31
Also wenn hier jemand noch eine Information dazu hat, wie man den monatlichen Datenverbrauch verfolgen kann, dann wäre ich sehr dankbar. Wie schon erwähnt, funktioniert bei mir alles super. Das Angebot ist definitiv kein Fake. Und als Zweitvertrag oder Einstieg in die mobile Datenwelt für kleines Geld, durchaus eine Alternative. Nicht jeder kann oder will sich einen Telekom Premium Vertrag für 35€/Monat leisten. Mir persönlich wäre das für mein Nutzungsverhalten auch zu wenig, zum Glück gibt es auch noch viele Angebote dazwischen.
Marcus 22.11.2023, 15:53
Hallo Steffen,
was konkret meinst Du damit, Deinen Datenverbrauch zu verfolgen?
Letztes Monat aller Flat mit 10 GB abgeschlossen, simkarte ist regestriert und aktiviert. Man kann angerufen werden, kann aber NICHT ANRUFEN UND KEIN INTERNET.
LEBARA Hotline, dort sitzen Inkompeten Menschen die nicht wissen, was sie zu machen, schweige denn wissen, wie man den Kunden hilft!
Vertrag ist abgeschlossen, kein ausgehende Anrufe und kein Internet!
Was kann man da mache @Redaktion?
Georg 16.11.2023, 20:03
Das Angebot ist ein Fake, da der Bestellvorgang nach Eingabe der Bezahldaten mit der Meldung "Zahlung fehlgeschlagen" abgebrochen wird
Philipp 16.11.2023, 20:08
Ein Angebot als Fake zu bezeichnen, weil es bei Dir nicht klappt, ist alles andere als fair.
Warum versuchst Du nicht einfach mal den Support von Lebara zu kontaktieren, warum es bei Dir nicht klappt? Vermutlich wird Dir schnell geholfen.
Viele Grüße
Philipp / Handyhase.de
Georg 16.11.2023, 23:17
Hallo Philipp
ich bleibe dabei. Der Support versucht das Problem auf die Bank abzuschieben. Ich habe versucht, über Paypal und über drei verschiedene Konten bei unterschiedlichen Banken und sogar von verschiedenen Personen abzuschließen, aber jedesmal mit der Meldung "Zahlung fehlgeschlagen". Außerdem bin ich nicht der einzige, dem das passiert, wie man in deinen Kommentaren lesen kann
Wolfgang 18.08.2023, 14:02
Lebara bietet beim Antrag die Option an "Rufnummerportierung nach Laufzeitende des alten Vertrages" (davon habe ich einen Screenshot, der das beweist). Das ist definitiv eine Falschaussage bzw. ein falsches Versprechen. Lebara versucht sofort die Rufnummer zu portieren. Nach mehreren Telefonaten hat das ein Mitarbeiter auch mal zugegeben.
Robert 01.02.2024, 16:55
Das kann ich bestätigen. Aber wenn die Rufnummermitnahme nicht klappt, weil Sie beim alten Anbieter die Rufnummermitnahme (fehlendes Opt-In) noch nicht beantragt haben, fangen die Probleme erst richtig an!
Ammar 13.08.2023, 13:35
Warum kann ich die Bestellung bei Lebara nicht bestätigen?? Ich komme an die Bezahlung Option um die Bestellung zu bestätigen und gebe meine Konto daten,dann bekomme ich eine Nachricht,dass die Bezahlung fehlgeschlagen ist.
Marcus 14.08.2023, 10:41
Hallo Ammar,
das lässt sich aus der Ferne leider nicht beantworten, das Beste wird sein, wenn Du diesbezüglich direkt mit Lebara Kontakt aufnimmst!
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Markus 11.08.2023, 20:57
Hmmm, von Eu-Roaming lese ich bei denen nichts, nur von Inlandsgesprächen.
Marcel 13.08.2023, 10:38
Lebara gibt auf seiner Webseite Informationen zum EU-Roaming aus. Da es gesetzlich von der EU geregelt ist, muss auch Lebara entsprechende Konditionen anbieten. Mehr dazu erfährst Du direkt beim Anbieter hier: https://www.lebara.de/de/hilfe/roaming.html
Liebe Grüße
Marcel | Handyhase.de
Ammar 11.08.2023, 19:08
wenn man bei der Bestellung an die Bezahlung kommt,wird eine Nachricht mit fehlgeschlagen gezeigt.
Andreas L. 15.11.2024, 13:58
Hallo
Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit LEBARA gemacht.In Kürze,schlechter Empfang,deshalb wollte ich meine Tel.Nr vorzeitig zu einem anderen Anbieter trandferieren und bei LEBARA bis zum Vertragsende zahlen.Man stellt sich dumm und ist stur,leider !
Die auf der Webseite angegebenen LEBARA Shops gibt es auch schon lange nicht mehr (3 gesucht,keinen gefunden).
Also besser nen Euro mehr bezahlen.
Winnitzki 26.11.2024, 12:07
ich habe auch sehr schlechte Erfahrung gemacht: telefonieren , Internet, keine Verbindung oder die Geschwindigkeit Download 10, Upload 1.
Das die Firma noch existiert und keiner kann dagegen tun!
Alexander Nickel 12.08.2024, 08:59
Achtung bei mir hat die Ruffnummer bzw. die nummer auf meinem account einbringen nicht geklappt also vermeide ich jetzt diesen schlechten anbieter und telefonieren mit dem service klappt nicht daa nummer nicht vergeben ist.
Ich dachte ich kriege hier bei Lebara ein günstigen Tarif ja aber nicht mit diesen problemen.
Don Johnson 11.06.2024, 14:03
Aktuell nur mit 24 Monaten Laufzeit 🙁
Dedjo 05.06.2024, 21:25
Lebara hat ihre Positionen längst verloren.
Ich möchte nicht von Bankkarte oder Paypal aufladen, weil
„Bedenken Sie aber, dass sich Ihr Tarif nach Ablauf der ersten 4 Wochen um weitere 4 Wochen verlängert, so dass Du die automatische Verlängerung nicht aktivierst.“
Ich möchte mit einem Gutschein aufladen.
Du redest anregend, du redest nicht anregend!
redmisucher 16.05.2024, 19:34
PS Auf der Übersichtsseite wird noch 1 Euro angegeben, hier ab 5, was hier steht simmt.
redmisucher 16.05.2024, 19:33
Hi, die 1 Euro Aktivierungsgebühr stimmen nicht! Ab 5 Euro!
Ralf 22.02.2024, 19:39
Hallo, da die 10,-€ für die Rufnummermitnahme nicht bei den Fixkosten anwendbar sind, müsste der Betrag dann nicht eigentlich aus der Berechnung des Laufzeitangebots über 24 Monate herausgenommen werden?
Ralf 20.02.2024, 13:02
Hallo, ich musste leider feststellen, dass der Bonus für die Rufnummermitnahme in Höhe von 10,-€ lediglich als Guthaben gedacht sind, damit man kostenpflichtige Anrufe tätigen kann, Zusatzpaket gebucht werden können oder für Kosten um ins Ausland zu telefonieren. Ich hatte es so verstanden, dass das Guthaben mit den monatlichen Kosten für den Postpaidvertrages verrechnet wird, Schade. Damit kann ich leider nichts anfangen.
Kein Hase 17.01.2024, 08:20
Kompliment, dass ihr auf Kommentare hier schnell reagiert!
Daniel Molenda 17.01.2024, 11:59
Vielen Dank! Wir geben uns Mühe 🙂
Kein Hase 17.01.2024, 08:08
Hi Phillip.
Ziemliches hin- und her. Gestern 3.99 € mit zwischenzeitlich 10 € Aktivierungsgebühr (vielleicht waren es auch 15 € und ich hab mich gestern vertan), heute wieder 2.99 € mit 1 € Gebühr auf der Startseite, geht man in den Warenkorb werden 15 € Aktivierungsgebühr verlangt. Das wirkt seltsam. Ob es ein technisches Problem ist oder Vorsatz, weiß niemand. Offenbar ist es seid gestern bekannt, wie man den Kommentaren hier entnehmen kann. Das spricht nicht für Lebara.
Ich hab überlegt, den Tarif zu wählen, mit 15 Euro jedoch nicht das Schnäppchen, das es mal war und durchaus woanders als Aktion auch ähnlich erhältlich, z.B. zwischenzeitlich immer wieder mal bei Winsim.
Simon ist für viele Interessant, die kurzfristig eine weitere Nummer brauchen!
Kein Hase 16.01.2024, 16:18
Hi, kostet jetzt 3.99 € mit 10 € Euro Aktivierungsgebühr!
Philipp 16.01.2024, 17:36
Lebara stellt aktuell die Angebote um, nutzt Du unseren Link zum Angebot, klappt es aktuell noch mit 2,99 € Grundgebühr. Tatsächlich wird auf der Hauptseite von Lebara der Tarif schon 1 € teurer beworben.
Viele Grüße
Philipp / Handyhase.de
Horades 16.01.2024, 13:52
Die Seite ist irgendwie merkwürdig.
Der Tarif wird mit 1 € Anschlussgebühr erhoben. Wenn man jedoch das Ausfüllt, steht da 15 €! Mach keinen seriösen Eindruck!
Philipp 16.01.2024, 17:31
Hallo Horades,
Lebara stellt scheinbar aktuell die Angebote um, das kann immer eine Weile dauern. Die 15 € trage ich aber schonmal wieder ein und bedanke mich für den Hinweis.
Viele Grüße
Philipp / Handyhase.de
Harkus (Markus) 22.12.2023, 10:54
Ich muss auch mal einige Erfahrungen kund tun:
Rufnummerportierung:
Es gab Probleme, weil ich beim alten Anbieter das Opt-In noch nicht beantragt habe, und somit war die Portierung nicht möglich. Als ich dies getan habe, den Support angerufen habe, und mir empfohlen wurde eine eMail an Lebara zu schreiben, mit der Opt-In-Freigabe Bestätigung, hat das auch soweit funktoniert.
Übrigens kann die Portierung auch nachträglich gemacht werden. Man muss nur die Portierungsfristen einhalten.
Kundenkonto:
Ich hatte vorher schon ein Kundenkonto angelegt, und es war nicht möglich später die Rufnummer mit diesem Konto zu verknüpfen. Es gab eine Fehlermeldung dass die MSISDN nicht gefunden wurde. Abhilfe schuf nur ein neues Kundenkonto mit einer anderen eMail-Adresse.
Erstaunt war ich, als dann meine Daten auch noch falsch hinterlegt wurden. Aus meinem Namen "Markus" wurde dann einfach "Harkus"
Wie dieser Fehler zustande kommt, ist mir rätselhaft, da alle Angaben meinerseits korrekt waren, und auch die Personalausweisauthentifizierung korrekt war.
Nun heiße ich eben "Harkus"
Transparenz:
Die Vertragstransparenz ist sehr sehr schlecht.
Abgeschlossen habe ich den 2,99 EUR Tarif für 24 Monate mit 3GB Datenvolumen und ALL-NET-FLAT + SMS FLAT. Damit wird überall geworben.
Doch alle Vertragsdokumente die zugesandt wurden, beinhalten nur Konditionen mit 1GB Datenvolumen. Hier gibt's also auch eine Diskrepanz.
Weiterhin lässt sich im Kundenkonto keinerlei verfügbares / verbrauchtes Datenvolumen nachvollziehen.
Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Selbst wenn die 3GB Konditionen eingehalten werden, war der Vertragsabschluss Alles in Allem doch ein etwas nervenaufreibendes zeitintensives Unterfangen.
Der gesamte Vorgang ist extrem fehleranfällig, weicht eine Kleinigkeit von der Norm ab, funktioniert der gesamte logische Ablauf im Bestellprozess nicht mehr.
Hier muss Lebara dringend seine Prozesse wie auch die Website verbessern.
El 29.02.2024, 13:49
Hallo. Ich hatte schonmal eine miserable Kritik vor einem guten Monat geschrieben weil bei Lebara rein garnichts funktioniert. Nach unzähligen gelassenen Nerven , wurden mir die 15 € Abschlussgebühr für 3 fristgerecht widerrufene Verträge letztendlich zurück überwiesen . Dann aber der Oberhammer. Mir wurde weiter Geld für die widerrufenen Verträge vom Konto abgezogen . Ich habe das Geld zurückbuchen lassen und Lebara geschrieben und eine Antwort dafür verlangt. Ich warte seit Wochen vergebens auf eine Antwort und bekomme stattdessen Mahnungen und eine Inkassodrohung. Ich habe mich deshalb schon mehrmals wieder dahin gewand , bekomme aber keine Antwort. Wenn die mir Inkasso anhängen wollen, muss ich sie anzeigen wegen Betrug. Ich bin wirklich am Ende weil da keiner reagiert und ich mir nicht anders zu helfen weiß… Ich kann nur vor dieser Firma warnen, dass keiner sowas durchmachen!
Daniel Molenda 29.02.2024, 16:44
Hallo El,
in diesem fortgeschrittenen Stadium würde ich Dir empfehlen, zu einer Verbraucherzentrale oder in der Tat zum Anwalt zu gehen. Wenn Du rechtzeitig den falschen Rechnungen widersprochen hast, sollte Dir geholfen werden können. Mehr dazu hier: https://www.handyhase.de/magazin/falsche-handyrechnung/
nordpower 20.12.2023, 03:04
Mein Versuch, einen Lebara-Laufzeitvertrag mit Rufnummernportierung abzuschließen, ist mehrfach gescheitert, auch bei Benutzung unterschiedlicher Geräte (eigenes Smartphone, Partner-Smartphone, Laptop): obwohl ich meine zu portierende Nummer im Bestellvorgang mehrfach richtig und entsprechend der Formatvorgabe eingegeben habe, wird mir angezeigt "Bitte gültige Anschlussnummer eingeben". Die Fehleranzeige beginnt bereits, wenn ich, wie vorgegeben, mit der Vorwahl "+49" beginne. Habe es dann auch mit "0049" versucht, geht aber auch nicht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Robert 08.01.2024, 14:51
Einfach die Handynummer ohne : +49 oder 0049 eingeben!
Robert 01.02.2024, 15:37
Ich bin dann im Ziellauf aber auch mit der Rufnummereingabe gescheitert als ich meine nur
11-stellige Rufnummer (inclusice der Standardnull am Anfang) auf die aktivierte Simkarte portieren wollte. Die Hotline anzurufen war Zeitverschwendung!
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Marcus 01.02.2024, 15:39
Hallo Robert,
inwieweit war der Anruf bei der Kundenbetreuung Zeitverschwendung?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Robert 01.02.2024, 17:28
Die Kundenbetreuung hat mit mir zusammen die Portierung versucht, natürlich erfolglos! Dann haben sie mein Passwort zurück gesetzt, um selbst die Portierung in meinem Kundenbereich zu versuchen. Ob die Kundenbetreuung die Portierung überhaupt versucht hat, weiß ich ich nicht. Ich kann aber sicher sagen, dass sie nicht geklappt hat. Ich vermute einen Softwarefehler! Ich nehme an, dass das System nur die Eingabe mindestes 12-stelliger Rufnummern zulässt? Deswegen meine Frage zum Schluss, ob jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat!
Gruß Robert
TomtomTT 11.12.2023, 19:39
Wer zu Lebara wechselt sollte diese Einschränkungen berücksichtigen, auch wenn der Anbieter im Netz von O2/Telefonica funkt:
• derzeit kein VoLTE: Gespräche laufen über 2G via Circuit Switched Fallback (CSFB)
• derzeit kein WiFi-Calling
• derzeit kein MMS-Versand oder -Empfang (siehe Lebara AGB Abs. 4.8.)
Simon 09.12.2023, 22:21
bleiben die 3GB nach der Mindestvertragslaufzeit erhalten oder sinken sie wieder auf 1GB ab, wenn der Vertrag weiterläuft?
Daniel Molenda 11.12.2023, 13:14
Hallo Simon, die Aktionsbedingungen gelten, solange der Vertrag läuft. Allerdings dürften die Konditionen in 2 Jahren nicht mehr zeitgemäß sein, so dass wir grundsätzlich zu einer frühzeitigen Kündigung raten, sobald die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Bodo 06.12.2023, 09:44
Ich habe ein Problem iMessage zu aktivieren!
Habe den 3GB 24 Monatsvertrag abgeschlossen inkl. Rufnummernmitnahme.
Das hat auch alles soweit gut geklappt (bis auf: Aktivierungslink kam nicht per Mail – Anruf ging aber schnell – und es kam keinerlei Bestellbestätigung. Erst als die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter bestätigt wurde, kam von Lebara eine Portierungsbestätigung . Das finde ich etwas schwach: es sollte zumindest eine Bestellbestätigung kommen)
Nun aber zum iMessage Problem. Hier bleibt der Status immer "Auf Aktivierung warten" stehen. Ich habe schon alle möglichen Tipps, die ich im Internet gefunden habe, durchprobiert. Hat alles nix geholfen.
Im Lebara Kundenlogin sehe ich von iMessage versendeten Aktivierungs-SMS an +447786205094. Alle kostenlos immerhin.
Aber iMessage aktiviert sich trotzdem nicht.
Der Lebara Server ist an diesem Punkt sehr sehr schlecht zu erreichen und aufgrund von sprachlichen Schwierigkeiten kann der Kundenberater auch nicht weiterhelfen.
Meine Fragen:
1. haben andere auch Probleme?
2. sind evtl. SMS ins Ausland (iMessage wird ja über einen UK SMS Server aktiviert) gesperrt?
Eigentlich wollten wir noch mit zwei anderen Verträgen zu Lebara wechseln. Aufgrund dieser Probleme haben wir diese Verträge aber erst mal widerrufen.
Marcus 06.12.2023, 10:16
Hallo Bodo,
das ist in der Tat nicht so toll! Ich gehe davon aus, dass Du so Dinge wie Flugzeugmodus aktivieren, deaktivieren und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bereits ausprobiert hast?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Bodo 06.12.2023, 11:14
Hallo Marcus,
ich habe eigentlich schon alles von hier durchgearbeitet:
https://www.heise.de/tipps-tricks/iMessage-Aktivierung-fehlgeschlagen-was-tun-6540719.html
Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass "SMS ins Ausland" nicht aktiviert ist. Die angegeben GSM-Codes habe ich auch schon alle durch, da kommt allerdings immer eine Fehlermeldung.
Kennst du zufällig den Netzcode von Lebara?
["Nutzen Sie einen anderen Anbieter, probieren Sie den Code #33*16*0000#. Funktioniert das nicht, ersetzen Sie „0000“ durch den sogenannten Netzcode Ihres Anbieters. Erfragen Sie diesen ggf. bei Ihrem Provider."]
Wenn ich mich damit an den Support wende, werden die mich sicher nicht verstehen 🙁
Marcus 06.12.2023, 11:43
Was mir gerade noch einfällt, lies Dir mal unseren Artikel durch, vielleicht bringt der Dir Hilfe: https://www.handyhase.de/magazin/lebara-stoerung/
Steffen 18.11.2023, 20:47
Also bei mir hat alles geklappt, allerdings nutze ich den Tarif im Zweithandy und hatte keine Rufnummernmitnahme. Allerdings ist die Verfolgung des monatl. Datenverbrauch schwierig. In der App werden nur die einzelnen Verbindungsdaten angezeigt, aber nicht, wieviel gesamt im Monat verbraucht wurde.
Steffen 22.11.2023, 15:31
Also wenn hier jemand noch eine Information dazu hat, wie man den monatlichen Datenverbrauch verfolgen kann, dann wäre ich sehr dankbar. Wie schon erwähnt, funktioniert bei mir alles super. Das Angebot ist definitiv kein Fake. Und als Zweitvertrag oder Einstieg in die mobile Datenwelt für kleines Geld, durchaus eine Alternative. Nicht jeder kann oder will sich einen Telekom Premium Vertrag für 35€/Monat leisten. Mir persönlich wäre das für mein Nutzungsverhalten auch zu wenig, zum Glück gibt es auch noch viele Angebote dazwischen.
Marcus 22.11.2023, 15:53
Hallo Steffen,
was konkret meinst Du damit, Deinen Datenverbrauch zu verfolgen?
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Daniel Molenda 22.11.2023, 19:06
Hallo Steffen, vielleicht hilft Dir dies weiter:
https://www.handyhase.de/magazin/datenvolumen-abfragen/
Schikra 18.07.2024, 00:35
Moin moin,
Letztes Monat aller Flat mit 10 GB abgeschlossen, simkarte ist regestriert und aktiviert. Man kann angerufen werden, kann aber NICHT ANRUFEN UND KEIN INTERNET.
LEBARA Hotline, dort sitzen Inkompeten Menschen die nicht wissen, was sie zu machen, schweige denn wissen, wie man den Kunden hilft!
Vertrag ist abgeschlossen, kein ausgehende Anrufe und kein Internet!
Was kann man da mache @Redaktion?
Georg 16.11.2023, 20:03
Das Angebot ist ein Fake, da der Bestellvorgang nach Eingabe der Bezahldaten mit der Meldung "Zahlung fehlgeschlagen" abgebrochen wird
Philipp 16.11.2023, 20:08
Ein Angebot als Fake zu bezeichnen, weil es bei Dir nicht klappt, ist alles andere als fair.
Warum versuchst Du nicht einfach mal den Support von Lebara zu kontaktieren, warum es bei Dir nicht klappt? Vermutlich wird Dir schnell geholfen.
Viele Grüße
Philipp / Handyhase.de
Georg 16.11.2023, 23:17
Hallo Philipp
ich bleibe dabei. Der Support versucht das Problem auf die Bank abzuschieben. Ich habe versucht, über Paypal und über drei verschiedene Konten bei unterschiedlichen Banken und sogar von verschiedenen Personen abzuschließen, aber jedesmal mit der Meldung "Zahlung fehlgeschlagen". Außerdem bin ich nicht der einzige, dem das passiert, wie man in deinen Kommentaren lesen kann
Wolfgang 18.08.2023, 14:02
Lebara bietet beim Antrag die Option an "Rufnummerportierung nach Laufzeitende des alten Vertrages" (davon habe ich einen Screenshot, der das beweist). Das ist definitiv eine Falschaussage bzw. ein falsches Versprechen. Lebara versucht sofort die Rufnummer zu portieren. Nach mehreren Telefonaten hat das ein Mitarbeiter auch mal zugegeben.
Robert 01.02.2024, 16:55
Das kann ich bestätigen. Aber wenn die Rufnummermitnahme nicht klappt, weil Sie beim alten Anbieter die Rufnummermitnahme (fehlendes Opt-In) noch nicht beantragt haben, fangen die Probleme erst richtig an!
Ammar 13.08.2023, 13:35
Warum kann ich die Bestellung bei Lebara nicht bestätigen?? Ich komme an die Bezahlung Option um die Bestellung zu bestätigen und gebe meine Konto daten,dann bekomme ich eine Nachricht,dass die Bezahlung fehlgeschlagen ist.
Marcus 14.08.2023, 10:41
Hallo Ammar,
das lässt sich aus der Ferne leider nicht beantworten, das Beste wird sein, wenn Du diesbezüglich direkt mit Lebara Kontakt aufnimmst!
Viele Grüße,
Marcus – Handyhase
Markus 11.08.2023, 20:57
Hmmm, von Eu-Roaming lese ich bei denen nichts, nur von Inlandsgesprächen.
Marcel 13.08.2023, 10:38
Lebara gibt auf seiner Webseite Informationen zum EU-Roaming aus. Da es gesetzlich von der EU geregelt ist, muss auch Lebara entsprechende Konditionen anbieten. Mehr dazu erfährst Du direkt beim Anbieter hier: https://www.lebara.de/de/hilfe/roaming.html
Liebe Grüße
Marcel | Handyhase.de
Ammar 11.08.2023, 19:08
wenn man bei der Bestellung an die Bezahlung kommt,wird eine Nachricht mit fehlgeschlagen gezeigt.